FC Bayern News

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Hier der Artikel der Süddeutschen der von der Entscheidungsfindung des FC Bayern berichtet.
Der Entscheidung gingen turbulente Stunden an der Säbener Straße voraus

So schnell, wie sich die Sätze dieser amtlichen Mitteilung lesen lassen, sind sie allerdings nicht zustande gekommen. In jenem Moment, in dem Mazraoui am späten Mittwochnachmittag von einem Fotografen auf dem Weg zum Auto erwischt wurde, begann das Warten auf die Entscheidung des Klubs - das angekündigte Gespräch war ja offenbar vorüber, also würde jetzt bald was kommen, oder?

Dann aber begannen jene turbulenten Stunden, an die sie sich beim FC Bayern noch eine Weile erinnern werden. Der Fußballklub zog sich zum Geschichtsunterricht zurück. Man wolle "das Richtige" tun und sich nicht treiben lassen, so hieß es an der Säbener Straße. Den ganzen Donnerstag wurden weitere Gespräche geführt, in unterschiedlichen Zusammensetzungen, unter Federführung von Dreesen und unter Einbeziehung der Klubgranden Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.

Erklärtes Ziel war die allmähliche Verfertigung einer Meinung beim Reden; der Zentralrat der Juden wurde am Donnerstag ebenso konsultiert wie Nahost-Experten und Islamwissenschaftler, auch mit Mazraoui selbst gab es weitere Telefongespräche. Offenbar verfestigte sich im Klub dabei das Bild, das sie von dem Spieler bis dahin in etwas unschärferer Variante hatten: das Bild von einem streng gläubigen Moslem, dem die Kollegen im Fastenmonat Ramadan angeblich ansehen, wie viel er abgenommen hat.

Es braucht keine wissenschaftliche Textexegese, um diesem Klubstatement den Kraftaufwand anzusehen, der in ihm steckt. Heraus kam am Ende ein Text, der sich erkennbar Mühe gibt, keine der relevanten Interessensgruppen zu verlieren. So betont der FC Bayern seine Position "an der Seite der jüdischen Gemeinde Deutschlands und an der Seite Israels"; ausdrücklich verurteilt der Klub "den Angriff der Hamas auf Israel". Anschließend erklärt der Spieler, dass er "darüber hinaus" auch "jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation" verurteile - ein mit großer Anstrengung hinformulierter Versuch, die Haltung der Beteiligten mit einer Distanzierung von der Hamas zu verbinden, die gleichzeitig der Verantwortung für einen arabischen Sportler gerecht wird.

"Das Vorgehen des Vereins FC Bayern München halten wir insgesamt und in Anbetracht aller Möglichkeiten auch mit Blick auf die stets klare Haltung des Vereins selbst für angemessen", schrieb der Zentralrat der Juden am Freitag, erneuerte aber die Kritik an Mazraoui, der den "Vorbildcharakter" eines Profifußballers "leider nicht erfüllt" habe. "Dafür hätte es nach einem solch unsäglichen Instagram-Post mehr Reue und Selbstkorrektur bedurft."

Was Daniel Peretz, der israelische Reservetorwart des FC Bayern, davon hält, mit Mazraoui weiterhin die Kabine zu teilen, ist nicht überliefert und wird auch erst mal nicht überliefert werden. "Es ist unsere Fürsorgepflicht, mit Daniel zu sprechen und abzuklären, wie es ihm geht, ob Fußball für ihn möglich ist", sagte der Trainer Tuchel am Freitag, "und wir müssen auch Nous in der Gemeinschaft drin behalten, weil sich das so gehört." Tuchel wird das für sein Ressort mit den Mitteln eines Fußballtrainers versuchen, und so nutzte er die Pressekonferenz für ein durchaus beeindruckendes Plädoyer für den "Mikrokosmos Spielerkabine", wie er das nannte. "Eine Kabine, völlig unabhängig von religiösen Überzeugungen, von kulturellen Unterschieden, ist immer, so habe ich es erlebt, ein Ort, an dem man friedlich, freundschaftlich, kameradschaftlich auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet", sagte Tuchel. Zwar gebe es auch dort "keine heile Welt, aber eine Kabine hat heilsame Wirkung über alle Grenzen". Er habe "großes Vertrauen in die Wirkung der Kabine".
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -1.6291254

Ist schon nachvollziehbar, auch finde ich nicht das es sich zu einfach gemacht wurde. Allerdings schwingt da eben das Damoklesschwert des "kleinen" Kaders mit.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 09:48
Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:19
Erzähl mal, bei welchem anderen deutschen Erstligaverein außer dem FSV Mainz und dem FC Bayern haben sich Spieler so eindeutig pro Palästina geäußert und das Massaker vom 7.Oktober an den Israelis verschwiegen?
Die Mainzer haben entsprechend reagiert und der FC Bayern macht gar nichts, nicht mal eine "kleine" Strafe.

Absolut ernsthaft: Hätte Werder so gehandelt wie der FCB, wäre es das für mich gewesen. Und ich bin seit Mitte der 70er bei ihnen dabei.
Mir ist schon klar, dass es den FC Bayern-Freunden nicht schmeckt, wenn sie jetzt diese Kritik lesen. Aber wer hat dafür die Grundlagen gelegt?
Das Du auch nie selber recherchieren kannst!
Der 19 Jahre alte Yusuf Kabadayı, den die Bayern im Sommer an Schalke verliehen, postete am Dienstag vor einer Woche ein Foto bei Instagram, auf dem stand: "I stand with Palestine." Kabadayı ist deutscher U20-Nationalspieler. Laut der Bild löschte Kabadayı den Post nach zwölf Minuten. Schalkes Sportdirektor André Hechelmann telefonierte mit ihm und sagte danach, Kabadayı habe sofort verstanden, dass der Zeitpunkt für seinen Post "völlig unpassend war". Auf Instagram bat Kabadayı um Entschuldigung. "Das war unüberlegt. Ich wünsche mir nur, dass beide Seiten friedlich leben können. Ich bin gegen den Krieg und jegliche Art von Unterdrückung."

Zwei Länderspiele machte Kabadayı mit der U20-Nationalmannschaft, das letzte am Montag, danach fuhr er zurück nach Gelsenkirchen. Er sprach, wie angekündigt, persönlich mit Schalkes sportlicher Leitung. Man habe sich noch mal ausgetauscht, teilt der Verein mit. Und man habe Kabadayı klargemacht, welche Folgen es haben kann, wenn man ein paar Tage nach dem von der Hamas ausgelösten Krieg einen kurzen Slogan postet.

Was inzwischen sicher auch Klaus Gjasula, 33 Jahre alt, Mittelfeldspieler bei Darmstadt 98, weiß. Er teilte ein Bild, natürlich auf Instagram, das Kinder mit Engelsflügeln über zerstörten Gebäuden des Gazastreifens zeigt. In dem Text darunter stehen Sätze wie: "We are not safe in a world with monsters like the Isr@eli government." Der Bild, die anscheinend die Profile der Bundesligaspieler besonders wachsam scannt, sagte Gjasula, er trauere mit den vielen unschuldigen Kindern, die Zeichnung symbolisiere genau seine Gedanken, die er zurzeit in sich trage. "Den dahinter befindlichen Text habe ich überhaupt nicht gelesen, was mir im Nachhinein total leidtut."

Union Berlins tunesischer Mittelfeldspieler Aïssa Laïdouni postete am Montag, nachdem die Hamas Israel überfallen hatte, in seiner Instagram-Story eine Palästina-Flagge, darunter sechs betende Hände. Auf Social Media forderten einige, Union müsse Laïdouni entlassen, andere dankten ihm für seine Solidarität mit Palästina. Union schaltete in einem Instagram-Post, indem der Verein seine Nationalspieler zeigte, also auch Laïdouni, die Kommentarfunktion ab. Auf eine Anfrage antworteten die Berliner nicht.
https://www.zeit.de/sport/2023-10/pro-p ... ettansicht
In meinem letzten Beitrag zu diesem leidigen Thema habe ich geschrieben: Belassen wir es dabei.
Das habe ich in diesem Thread auch vor.
Es gibt ja auch noch einen anderen Thread, wo wir diese Diskussion fortsetzen können. Hier sollte es wieder um Fußball gehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 04:00
Aber belassen wir es dabei. Es passt eben zum FC Bayern, für den eigenen sportlichen Vorteil die sonst hochgehaltenen eigenen Werte anzupassen. Es ist nicht mein Verein, der Verein und seine Anhänger müssen sich daran messen lassen.
Ich halte den Verweis darauf im aktuellen Fall für nicht angemessen. Sicherlich gibt es einiges, das man am FC Bayern kritisch sehen kann (was im Übrigen auch die eigenen Fans nicht selten tun). In diesem Fall kann man aber lange diskutieren, ob es wirklich "unmoralisches" Vorgehen ist, dazu müsste man m.E. sehr tiefe Einblicke und eine absolut unvoreingenommene Position zum Nahost-Konflikt haben. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das bei dir der Fall ist. Ich selbst spreche z.B. weder Arabisch noch Hebräisch und kann deswegen keine Primärquellen nutzen, sehe mich da also nicht wirklich in besonderer Form qualifiziert und bin deshalb mit Urteilen lieber vorsichtig. Aber wir können es, wie du sagst, auch dabei belassen. Mir geht es hier nicht ums Recht haben, eher um eine einigermaßen faire und ausgeglichene Diskussion ohne vorschnelle Wertungen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 08:20
Free Palestine alleine gesehen ist auch nicht problematisch, nur wenn eben from the river to the sea dazu kommt schon, dann können auch Wir hier wieder die erste Strophe des Deutschlandliedes singen. Bedeutet ein freies Palästina vom Jordan zum Mittelmeer.

Was mich am meisten aufregt ist das hier null komma null die Menschen vom Staat getrennt werden, Juden gleich Israel! Und unverständlich für mich das dies eben auch im Westen so ohne Reflektion übernommen wird. Wie die Zivilgesellschaft zu Ihrer Regierung steht konnten wir doch sehen bei den Demos gegen die "Verfassungsreform", so etwas hätte ich mal in all den Ländern sehen wollen die jetzt Israel verdammen und Solidarität für Palästina fordern.
Den o.g. Satz würde ich auch nicht nutzen. Wie gesagt, Zweistaatenlösung. Du kannst dir aber sicher sein, dass es in Israel (und Supportern) genauso Leute gibt, die sich das Gegenteil wünschen und dies auch äußern. Als Gipfel des Eisbergs unser ehemaliger Entwicklungsminister, der aus Gaza gerne einen "Parkplatz" machen würde. Plus Smiley! :wuerg: Für mich steht das ehrlich gesagt kurz vor einem Aufruf zum Nuken. Da hält sich die Empörung aber in Grenzen, ein Schelm der Böses denkt. Andersrum hundertprozentig strafrechtliche Konsequenzen bei der aktuellen Meinungslage.

https://www.spiegel.de/panorama/dirk-ni ... cd31229158

Die aktuelle Regierung Netanyahu ist auch ein Grund, warum ich große Probleme mit uneingeschränkter Solidarität habe. Wäre so was bei uns an der Macht, ich wäre der Erste auf der Straße. Irgendwie glaube ich nicht, dass von denen irgendetwas Gutes zu erwarten ist. Die vielen Leute, die gegen ihn und seine korrupte Bande protestiert haben, bekommen den Hamas-Terror aber genauso ab wie die Zivilbevölkerung in Gaza die Bombardements. Es ist echt bitter.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Es gibt mehr als genug gute Gründe, die israelische Regierung, die immerhin eine demokratische Basis hat und damit den Willen der Mehrheit ausdrückt, zu kritisieren. Insbesondere, wenn diese unter Führung eines Verbrechers steht und das und nix andere ist Netamjahu.

Nur: das ist jetzt nicht der Moment. Mit dem Agieren der Hamas ist die Linie zumindest für mich überschritten, wo ich irgendwelche Differenzierungen vornehme.

Nimm einen anderen, aktuellen Konflikt. Die Ukraine hat ein Kleptokraten-Regime, ist ultranationalistisch und wurde auch als Spielball für geostrategische und auch ganz platte wirtschaftliche Interessen von Nato-Staaten mißbraucht.
Und Russland hatte allen Gund, sich über die letzten 20 Jahre hintergangen und provoziert zu fühlen.
Nur: mit dem Befehl zum Angriffskrieg ist das alles obsolet.

Man kann und sollte sich daran erinnern, wenn man den zukünftigen Umgang mit einem Nach-Putin-Russland angeht. Aber bis dahin: bedingungslose Solidarität.

Und selbiges gilt in Nahost für mich: bis zur Beseitigung der Hamas hat Israel bei mir carte blanche. Was immer sie für notwendig halten, ab dafür.

Und wenn das eine wie das andere erledigt ist, dann sollte man sich Gedanken machen, was man durch das eigene Agieren zur Eskalation beigetragen hat. Und daraus Schlüsse ziehen. Man wird ja mal träumen dürfen, das irgendwann der Punkt erreicht ist, das man mal anfängt, dazuzulernen. Warte ich zwar seit 25 Jahren drauf, aber ich gebs dennoch nicht auf.

Und dem FCB ist da überhaupt kein Vorwurf zu machen. Genau so handhabt man das. Bißchen Wischiwaschi, paar nette Allgemeinplätze, in paar Wochen wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben... reagieren muß man nur, wenn es in der Kabine Probleme gibt.

Ist doch lächerlich, immer von Sportvereinen oder Sportlern ein Verhalten zu verlangen, das die, die politisch verantwortlich sind, nie hinbekommen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ja, ganz der Meinung von Atlan, der sich allerdings von einem normalen Menschen zu einem Gutmensch, ähm guten Menschen gewandelt hat.
Genug ist genug, auch hier haben wir den Boateng Level erreicht. Wir drehen uns im Kreis.
Der extrem blutige, perverse Terroristen Krieg in Nahost ist mehr, leider, leider viel mehr als die total verblödeten Meinung von ein paar geistigen Tieffliegern im Fußball.
Der klasse Forums-Ersteller tcb hat aus den Fehlern des Kickerforums die richtigen Schlüsse gezogen und hat das Unterforum “OT” erstellt, indem man “über Gott und die Welt“ diskutieren kann. Leider nimmt die Anzahl der negativen Threads zu…….

Aber zurück zum Fußball:
NOCH 70 TAGE ‼️ DANN IST ES IN DEN MEISTEN EUROPÄISCHEN STAATEN ÜBERSTANDEN, DANN BEGINNT DIE WINTER TRANSFERPERIODE ‼️‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 16:26 Ist doch lächerlich, immer von Sportvereinen oder Sportlern ein Verhalten zu verlangen, das die, die politisch verantwortlich sind, nie hinbekommen.
Einerseits schon, aber liegt das andererseits nicht auch an den Vereinen selbst, die nicht müde werden zu betonen, wie wichtig für sie Political Correctness ist?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 00:12
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 14:23

So wahr, so traurig, so Bayern like, inzwischen.
Der internationale bekannteste Bundesliga Verein erschöpft sich in moralischen Allgemeinplätzen.
Gehts ne Nummer kleiner? Hat irgendein Israel-Solidaritätsposter die Bombardements der Zivilbevölkerung in Gaza verurteilt, bei denen sogar mehr Menschen ums Leben kamen als bei den Mordattacken der Hamas? Nein? Und warum droht da keiner mit Rausschmiss und/oder gibt den Moralapostel?

Checkt mal eure Maßstäbe bitte. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben und auch die verlorenen der Palästinenser darf man betrauern. Ja, und sogar ohne in jeder freien Sekunde gleichzeitig zu sagen, wie böse die Hamas ist. Das ist doch geschenkt.
Natürlich geht es noch eine Nummer kleiner...weniger verbal emotional.
Dies hätte ich mir allerdings mehr vom Glober Player Bayern gewünscht und nicht nur das der Spieler M. dem Vorstand sagt, das er keinen Terror wünscht und friedliebend sei und Herr Dreesen dies dann der Welt verkündet.
Vom Post freudigen Herrn M. kein Wort, aus und Ende.
Natürlich ist der FC Bayern nicht antisemitisch, nur feige.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:23
jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 16:26 Ist doch lächerlich, immer von Sportvereinen oder Sportlern ein Verhalten zu verlangen, das die, die politisch verantwortlich sind, nie hinbekommen.
Einerseits schon, aber liegt das andererseits nicht auch an den Vereinen selbst, die nicht müde werden zu betonen, wie wichtig für sie Political Correctness ist?
Die Sprüche hat jeder international Tätige, ob Firma oder Verein, irgendwo rumstehen, holt sie für die Sonntagsrede aus dem Schrank und das war es. Wer ernsthaft erwartet, das das mit Leben gefüllt wird und sich aufregt, wenn es nicht so ist, der sollte mal in der Realität ankommen. Ansonsten ist er demnächst auch noch ganz dolle enttäuscht, das die Milch für Milka-Schoki gar nicht von glücklichen Kühen kommt, obwohl die so lustige Viecher auf der Verpackung haben.

Und nur damit das klar, ich sehe das nur so locker, weil es nicht "mein" Verein ist. Wäre ich FCBler, würde mir der Arsch platzen.

Aber von mir und meinem Verein etwas einfordern, dem man selbst nicht mal in Ansätzen gerecht wird... wenn sich ernsthaft einer von der Sport-Bild da hinsetzt und das Maul aufreißt, dann zeigt sich die ganze Verkommenheit der Debatte. Und wenigstens mal die Hälfte derer, die da grade den FCB kritisieren, die instrumentalisieren auch nur, weil es gegen Moslems geht, die können sowieso gleich die Fresse halten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 19:51
Heinz B. hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:23
Einerseits schon, aber liegt das andererseits nicht auch an den Vereinen selbst, die nicht müde werden zu betonen, wie wichtig für sie Political Correctness ist?
Die Sprüche hat jeder international Tätige, ob Firma oder Verein, irgendwo rumstehen, holt sie für die Sonntagsrede aus dem Schrank und das war es. Wer ernsthaft erwartet, das das mit Leben gefüllt wird und sich aufregt, wenn es nicht so ist, der sollte mal in der Realität ankommen. Ansonsten ist er demnächst auch noch ganz dolle enttäuscht, das die Milch für Milka-Schoki gar nicht von glücklichen Kühen kommt, obwohl die so lustige Viecher auf der Verpackung haben.

Und nur damit das klar, ich sehe das nur so locker, weil es nicht "mein" Verein ist. Wäre ich FCBler, würde mir der Arsch platzen.

Aber von mir und meinem Verein etwas einfordern, dem man selbst nicht mal in Ansätzen gerecht wird... wenn sich ernsthaft einer von der Sport-Bild da hinsetzt und das Maul aufreißt, dann zeigt sich die ganze Verkommenheit der Debatte. Und wenigstens mal die Hälfte derer, die da grade den FCB kritisieren, die instrumentalisieren auch nur, weil es gegen Moslems geht, die können sowieso gleich die Fresse halten.
Unterschreibe ich weitgehend.
Warst du denn mit der Reaktion des BVB bezüglich Bensebaini zufrieden?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 19:51
Heinz B. hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:23
Einerseits schon, aber liegt das andererseits nicht auch an den Vereinen selbst, die nicht müde werden zu betonen, wie wichtig für sie Political Correctness ist?
Die Sprüche hat jeder international Tätige, ob Firma oder Verein, irgendwo rumstehen, holt sie für die Sonntagsrede aus dem Schrank und das war es. Wer ernsthaft erwartet, das das mit Leben gefüllt wird und sich aufregt, wenn es nicht so ist, der sollte mal in der Realität ankommen. Ansonsten ist er demnächst auch noch ganz dolle enttäuscht, das die Milch für Milka-Schoki gar nicht von glücklichen Kühen kommt, obwohl die so lustige Viecher auf der Verpackung haben.

Und nur damit das klar, ich sehe das nur so locker, weil es nicht "mein" Verein ist. Wäre ich FCBler, würde mir der Arsch platzen.

Aber von mir und meinem Verein etwas einfordern, dem man selbst nicht mal in Ansätzen gerecht wird... wenn sich ernsthaft einer von der Sport-Bild da hinsetzt und das Maul aufreißt, dann zeigt sich die ganze Verkommenheit der Debatte. Und wenigstens mal die Hälfte derer, die da grade den FCB kritisieren, die instrumentalisieren auch nur, weil es gegen Moslems geht, die können sowieso gleich die Fresse halten.
So einfach ist das also. Den meisten Menschen, die sich über die Aussagen des Marokkaners und seiner Gesinnungskumpane empören, geht es nur darum, Moslems zu diffamieren?

Dann gehört auch das, was Alon Meyer über den Umgang des FC Bayern im Fall Mazraoui und über den "unerträglichen Zustand von Angst" in Makkabi-Vereinen im Aktuellen Sportstudio gesagt hat, zur "Verkommenheit der Debatte"?

Und ich glaube weder, dass Milch für Milka-Schoki von glücklichen Kühen kommt, noch dass Hunde im Hundekuchen enthalten sind. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Erstens hab ich davor nicht umsonst einen Mitarbeiter eines rassistischen Hetzblattes erwähnt. Und das wird nicht dadurch entkräftet, das es ja nur die Sport-Variante ist. Wer für Springer arbeitet, sollte sich besser bedeckt halten. Wer so ein Charakterschwein ist, hat sich für jegliche Kritik an anderen disqualifiziert. Und damit steht er bei weitem nicht allein.

Zweitens fällt es mal wieder auf, wie unterschiedlich Terror im Namen einer Religion behandelt wird. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal eine Distanzierungaufforderung an Christen gehört zu haben, wenn wieder mal irgendwo einer im Namen Christi Menschen ermordet hat. - natürlich deutlich seltener, gibt eben auch weniger, die ihren Glauben da ernst nehmen mit entsprechenden Rändern in den Fanatismus hinein -
Und daran ändert auch die bisher einmalige Brutalität der Taten nichts. Das hat nur nochmal das vermeintliche Recht gefördert, das einfordern zu dürfen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Ich möchte darauf hinweisen, dass Dallas05 der Thread-Ersteller ist und bereits mehrmals eine Rückkehr zum Fußball angemahnt hat.
Erpie hat auch einen Thread erstellt, da passt diese Diskussion besser rein. Hier sollte es jetzt wieder um Fußball und Neuigkeiten des FC Bayern gehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 21:18 Erstens hab ich davor nicht umsonst einen Mitarbeiter eines rassistischen Hetzblattes erwähnt. Und das wird nicht dadurch entkräftet, das es ja nur die Sport-Variante ist. Wer für Springer arbeitet, sollte sich besser bedeckt halten. Wer so ein Charakterschwein ist, hat sich für jegliche Kritik an anderen disqualifiziert. Und damit steht er bei weitem nicht allein.

Zweitens fällt es mal wieder auf, wie unterschiedlich Terror im Namen einer Religion behandelt wird. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal eine Distanzierungaufforderung an Christen gehört zu haben, wenn wieder mal irgendwo einer im Namen Christi Menschen ermordet hat. - natürlich deutlich seltener, gibt eben auch weniger, die ihren Glauben da ernst nehmen mit entsprechenden Rändern in den Fanatismus hinein -
Und daran ändert auch die bisher einmalige Brutalität der Taten nichts. Das hat nur nochmal das vermeintliche Recht gefördert, das einfordern zu dürfen.
100% Zustimmung.

Allerdings ging es ja um die Werte-Aussagen der Fussballclubs. Und wenn die auch nur billige Marketing-Slogans sind (oder auch gerade weil sie es sind), sollte, nein muss man die Verantwortlich kritisieren, wenn sie dagegen verstoßen. Und das betrifft natürlich nicht allein den FCB, sondern alle Clubs und Verbände.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

CL: G. Istanbul vs FCB

Beitrag von Dallas05 »

Heute, 24.10. (Amazon Prime, 18:45) findet das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Gruppe A in der Championship League statt. Ja, mal die nackten Zahlen:
Dank des 3-2 Sieges von Galatasaray Istanbul in Manchester bei United, die Heuer auf der ganzen Linie enttäuschen (0 Punkte in CL nach 2 Spielen, Platz 8 mit 15 Punkte in PL)
Der amtierende Meister Gala. G.Istanbul liegt knapp hinter Dauer-Rivalen Fenerbahce Istanbul.
G 9 Spiele, 8 Siege 1 tie 25 Punkte.
F Istanbul: 9 Spiele. 9 Siege 1 . 27 Punkte.

Tja, das sind die Ausgangspunkte.
Erwähnen sollte man auch den Namen des Stadion.
Klar ist: Das Auswärtsspiel im Hexenkessel Rams Park ist Istanbul wird kein Selbstläufer für den deutschen Rekordmeister.
Setzten wir unsere Top Serie in der Gruppenphase fort, dann, ja dann wäre die Gruppe wohl noch nicht gewonnen, aber unter den Top 2 würde man wohl das Achtelfinale erreichen. Am meisten hoffe ich aber auch auf keine neuen Verletzte.

Was schreibt der Kicker über das Spiel ?
Bayern
Voraussichtliche Aufstellung
Ulreich - Laimer, de Ligt, M.-J. Kim, Davies - Kimmich - Coman, Musiala, T. Müller, L. Sané - Kane

Trainer
Tuchel

Reservebank
Da. Peretz, Krätzig, Mazraoui, Sarr, Pavlovic, Choupo-Moting, Tel

Es fehlen
Buchmann (Muskelriss), Gnabry (Armbruch), Goretzka (Mittelhandbruch), Guerreiro (Muskelfaserriss), Hülsmann (nicht berücksichtigt), Neuer (nicht berücksichtigt), Upamecano (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Zum Spiel
Durch die Verletzung von Goretzka bleiben Tuchel kaum noch Alternativen. Auch wenn Mazraoui zurück im Kader ist, könnte Laimer wieder rechts hinten beginnen, was dafür spräche, dass Müller und Musiala als Duo vor Kimmich beginnen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: CL: G. Istanbul vs FCB

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 12:28
Zum Spiel
Durch die Verletzung von Goretzka bleiben Tuchel kaum noch Alternativen. Auch wenn Mazraoui zurück im Kader ist, könnte Laimer wieder rechts hinten beginnen, was dafür spräche, dass Müller und Musiala als Duo vor Kimmich beginnen.
Die Personalsituation macht auch diese Aufgabe wieder zu einem echten Nailbiter. Bin gerade sehr froh über die 6 hart erkämpften Punkte, die bereits auf unserem Konto schlummern - sind ja durchaus einige bekannte Namen bei Gala im Kader. Leider werde ich heute arbeitsbedingt nur die 2. Halbzeit sehen können, freue mich aber schon auf Stimmung und Spiel.

Ich tippe mal, Mazraoui rollt auf dem Zahnfleisch rein. Interessant wirds, wenn er doch nicht fit für die Startelf würde. Dann gäbe es folgende Optionen: Laimer auf rechts hinten und Musiala ins DM (musste er auch schon beim großen Trainertalent mal spielen, allerdings ohne Not - eine weitere Superidee dieses Supertrainers). Oder den unfasslichen, unvergleichlichen Bouna Sarr! Sollte das der Fall sein, prophezeie ich, es wird lustig - allerdings nicht für uns... An 4-1-4-1, wie vom kicker angekündigt, glaube ich dagegen nicht. Viel zu offensiv, Tuchel ist nicht dumm.

P.S.: Gerade per Zufall beim kicker gesehen, wo BS20 seine Karriere begonnen hat: Tatsächlich beim FC Gerland! :lol!: :lol!: :lol!:
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 24. Oktober 2023, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Und es geht schon rund…….

Beitrag von Dallas05 »

:ironie: 😂😂😂Fußball wie früher, ganz ohne Politik 😂😂😂 ‼️ :ironie:

Offenbar Massenschlägerei zwischen Bayern- und Galatasaray-Fans ‼️

Istanbul – Der FC Bayern tritt an diesem Dienstag (18.45 Uhr) am 3. Spieltag der Gruppenphase der Champions League bei Galatasaray an. Schon am Dienstagmorgen war es offenbar zu schweren Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gekommen.

Fans von Galatasaray und des FC Bayern liefern sich Schlägerei

Die örtliche Polizei hatte schon weit vor dem Anpfiff des Spiels alle Hände voll zu tun. Wie IHA, eine international tätige Nachrichtenagentur mit Sitz in Istanbul, berichtet, sind etwa 70 Bayern-Fans mit 30 Anhänger von Galatasaray aneinandergeraten.

Fünf Fans, darunter vier Deutsche, wurden leicht verletzt, als die gegnerischen Gruppierungen mit Tischen, Stühlen und Flaschen aufeinander warfen. Während der Vorfall mit der Kamera aufgezeichnet wurde, wurden die deutschen Fans, die durch das Eingreifen der Polizei beruhigt werden konnten, in ihre Hotels gebracht. Es ist zudem bekannt, dass von keinem der involvierten Fans Anzeige erstattet wurde.

Anhänger des FC Bayern im Krankenhaus behandelt

Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr am Dienstagmorgen in der Istiklal-Straße in Taksim, einem Istanbuler Stadtteil. Die Auseinandersetzung soll an einer Straßenkreuzung ihren Ursprung gefunden haben. Die Polizei griff in die Auseinandersetzungen ein, bei denen sich die Fans mit Tischen, Stühlen und Glasflaschen bewarfen.

Laut den IHA-Angaben waren die Involvierten aus Deutschland zwischen 24 und 32 Jahre alte. Sie zogen sich jeweils Verletzungen am Kopf zu. Der 48-jährige türkische Fan wurde durch von der Polizei eingesetztes Tränengas in Mitleidenschaft gezogen.

Die deutschen Anhänger seien, nachdem ihre Behandlung im örtlichen Krankenhaus abgeschlossen und keine Anzeigen erstattet wurden, in die jeweiligen Hotels gefahren, in denen sie untergebracht sind.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bruta ... 98605.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Und es geht schon rund…….

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 15:09 :ironie: 😂😂😂Fußball wie früher, ganz ohne Politik 😂😂😂 ‼️ :ironie:

Offenbar Massenschlägerei zwischen Bayern- und Galatasaray-Fans ‼️

Istanbul – Der FC Bayern tritt an diesem Dienstag (18.45 Uhr) am 3. Spieltag der Gruppenphase der Champions League bei Galatasaray an. Schon am Dienstagmorgen war es offenbar zu schweren Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gekommen.

Fans von Galatasaray und des FC Bayern liefern sich Schlägerei

Die örtliche Polizei hatte schon weit vor dem Anpfiff des Spiels alle Hände voll zu tun. Wie IHA, eine international tätige Nachrichtenagentur mit Sitz in Istanbul, berichtet, sind etwa 70 Bayern-Fans mit 30 Anhänger von Galatasaray aneinandergeraten.

Fünf Fans, darunter vier Deutsche, wurden leicht verletzt, als die gegnerischen Gruppierungen mit Tischen, Stühlen und Flaschen aufeinander warfen. Während der Vorfall mit der Kamera aufgezeichnet wurde, wurden die deutschen Fans, die durch das Eingreifen der Polizei beruhigt werden konnten, in ihre Hotels gebracht. Es ist zudem bekannt, dass von keinem der involvierten Fans Anzeige erstattet wurde.

Anhänger des FC Bayern im Krankenhaus behandelt

Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr am Dienstagmorgen in der Istiklal-Straße in Taksim, einem Istanbuler Stadtteil. Die Auseinandersetzung soll an einer Straßenkreuzung ihren Ursprung gefunden haben. Die Polizei griff in die Auseinandersetzungen ein, bei denen sich die Fans mit Tischen, Stühlen und Glasflaschen bewarfen.

Laut den IHA-Angaben waren die Involvierten aus Deutschland zwischen 24 und 32 Jahre alte. Sie zogen sich jeweils Verletzungen am Kopf zu. Der 48-jährige türkische Fan wurde durch von der Polizei eingesetztes Tränengas in Mitleidenschaft gezogen.

Die deutschen Anhänger seien, nachdem ihre Behandlung im örtlichen Krankenhaus abgeschlossen und keine Anzeigen erstattet wurden, in die jeweiligen Hotels gefahren, in denen sie untergebracht sind.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bruta ... 98605.html
Peinlich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Und es geht schon rund…….

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 15:22
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 15:09 :ironie: 😂😂😂Fußball wie früher, ganz ohne Politik 😂😂😂 ‼️ :ironie:

Offenbar Massenschlägerei zwischen Bayern- und Galatasaray-Fans ‼️

Istanbul – Der FC Bayern tritt an diesem Dienstag (18.45 Uhr) am 3. Spieltag der Gruppenphase der Champions League bei Galatasaray an. Schon am Dienstagmorgen war es offenbar zu schweren Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gekommen.

Fans von Galatasaray und des FC Bayern liefern sich Schlägerei

Die örtliche Polizei hatte schon weit vor dem Anpfiff des Spiels alle Hände voll zu tun. Wie IHA, eine international tätige Nachrichtenagentur mit Sitz in Istanbul, berichtet, sind etwa 70 Bayern-Fans mit 30 Anhänger von Galatasaray aneinandergeraten.

Fünf Fans, darunter vier Deutsche, wurden leicht verletzt, als die gegnerischen Gruppierungen mit Tischen, Stühlen und Flaschen aufeinander warfen. Während der Vorfall mit der Kamera aufgezeichnet wurde, wurden die deutschen Fans, die durch das Eingreifen der Polizei beruhigt werden konnten, in ihre Hotels gebracht. Es ist zudem bekannt, dass von keinem der involvierten Fans Anzeige erstattet wurde.

Anhänger des FC Bayern im Krankenhaus behandelt

Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr am Dienstagmorgen in der Istiklal-Straße in Taksim, einem Istanbuler Stadtteil. Die Auseinandersetzung soll an einer Straßenkreuzung ihren Ursprung gefunden haben. Die Polizei griff in die Auseinandersetzungen ein, bei denen sich die Fans mit Tischen, Stühlen und Glasflaschen bewarfen.

Laut den IHA-Angaben waren die Involvierten aus Deutschland zwischen 24 und 32 Jahre alte. Sie zogen sich jeweils Verletzungen am Kopf zu. Der 48-jährige türkische Fan wurde durch von der Polizei eingesetztes Tränengas in Mitleidenschaft gezogen.

Die deutschen Anhänger seien, nachdem ihre Behandlung im örtlichen Krankenhaus abgeschlossen und keine Anzeigen erstattet wurden, in die jeweiligen Hotels gefahren, in denen sie untergebracht sind.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/bruta ... 98605.html
Peinlich.
Oberpeinlich, stimme ich dir ohne Ironie zu.
Mit Ironie muss ich feststellen, dass ca. 70 Bayern-Hooligans gegen ca. 30 Gala-“Fans” diese Massenschlägerei klar verloren.
Wenn das ein Omen für heute Abend sein soll, dann gute Nacht FCB !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Und es geht schon rund…….

Beitrag von sampenza »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 18:06
Oberpeinlich, stimme ich dir ohne Ironie zu.
Mit Ironie muss ich feststellen, dass ca. 70 Bayern-Hooligans gegen ca. 30 Gala-“Fans” diese Massenschlägerei klar verloren.
Wenn das ein Omen für heute Abend sein soll, dann gute Nacht FCB !
Vielleicht waren die Jungs noch ein wenig oktoberfestgeschädgit?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Und es geht schon rund…….

Beitrag von Dallas05 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 18:56
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 18:06
Oberpeinlich, stimme ich dir ohne Ironie zu.
Mit Ironie muss ich feststellen, dass ca. 70 Bayern-Hooligans gegen ca. 30 Gala-“Fans” diese Massenschlägerei klar verloren.
Wenn das ein Omen für heute Abend sein soll, dann gute Nacht FCB !
Vielleicht waren die Jungs noch ein wenig oktoberfestgeschädgit?

Munterbleim Sampenza
Naja, das Oktoberfest war auf den Tag genau 3 Wochen vorbei……
3 Wochen Hang-over, das schafft keiner.
Allerdings sollten einen die Langzeitwirkungen des Alkohols zu denken geben.
“ Zu den häufigsten körperlichen Langzeitfolgen von Alkohol zählen Herz- Kreislauferkrankungen sowie Schädigungen der Leber, des Verdauungstrakts, des Nervensystems und der Muskulatur. Zudem kommt es zu einem erhöhten Risiko für Krebserkrankungen, Schlaganfälle und Demenz”.
Zumindest abstinent lebenden Türken haben hier Vorteile.


Wie sieht es in Istanbul mit Tilidin-Tropfen aus. War 1A Aufputschmittel in Berlin.

https://www.welt.de/welt_print/article1 ... etrug.html

Die Tropfen sind mittlerweile unter dem BtMG.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Damit wäre ja alles geklärt: Moppert Tuchelchen noch ein bisserl weiter rum, übernimmt Chefo #1 persönlich :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:41 Damit wäre ja alles geklärt: Moppert Tuchelchen noch ein bisserl weiter rum, übernimmt Chefo #1 persönlich :grin: :grin:
LOL, das geile aber, das Video hat mit dem Text 0,0 zu tun, Sport1 wird auch immer BLÖDer.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:41 Damit wäre ja alles geklärt: Moppert Tuchelchen noch ein bisserl weiter rum, übernimmt Chefo #1 persönlich :grin: :grin:
Das könnte ihm und/oder Sport 1 so passen. :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Der FC Bayern hat offenbar Gefallen an Schalkes Mega-Talent Assan Ouedraogo gefunden. Ein Treffen mit dessen Management soll bereits geplant sein.
Das 17-jährige Talent führte die DFB-Junioren im vergangenen Sommer zum U17-EM-Titel und zieht seit dieser Saison als Stammspieler die Fäden bei Schalke 04. Kein Wunder, dass Ouedraogo die Scouts höherklassiger Klubs auf sich aufmerksam macht. Neben RB Leipzig befindet sich laut Medienberichten auch der FC Bayern in der Verlosung.
Sky berichtete vor einigen Tagen, dass das Interesse der Münchner immer konkreter werde. Nun soll nach Informationen des Pay-TV-Senders eine erste Kontaktaufnahme erfolgen: Ein Treffen zwischen dem FC Bayern und Ouedraogos Management sei geplant.
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat sich der Sache demnach schon angenommen. Wie die Sport Bild erfahren haben will, ist der junge Mittelfeldspieler im Sommer 2024 für nur sieben Millionen Euro zu haben. Für ein Talent seines Potenzials eine Mini-Summe.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 37406.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.