FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Hinter der sportlichen Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft am Ende der Saison aus. Aktuellen Medienberichten zufolge verliert der Ur-Bayer zunehmend an Bedeutung beim deutschen Rekordmeister.
In den letzten vier Bayern-Spielen stand Thomas Müller in Summe 14 Minuten auf dem Platz. Während der Offensivspieler im Pokal gegen Preußen Münster kurzfristig passen musste, saß er beim 2:2-Unentschieden im Topspiel gegen RB Leipzig 90 Minuten auf der Bank. Beim 4:3-Erfolg gegen Manchester United in der Champions League wurde der DFB-Nationalspieler kurz vor dem Abpfiff eingewechselt.

Mit Blick auf die vergangenen Wochen wird schnell deutlich, dass Müller in der Offensive-Hierarchie beim deutschen Rekordmeister hinter Youngster Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Moting gefallen ist.

Keine Besserung in der Sicht

Wie der “kicker” berichtet, verliert Müller zunehmend an Bedeutung beim FC Bayern. Laut dem Fachblatt wird sich an seiner Situation in absehbarer Zeit nichts ändern. Thomas Tuchel hat trotz der Verletzung von Serge Gnabry in der Offensive ausreichend Optionen. Müller hat zuletzt betont, dass er kein Problem mit seiner aktuellen Rolle hat: “Wir haben sehr viele Varianten in der Offensive. Das Trainerteam entscheidet mit bestem Wissen und Gewissen. Wir Spieler müssen uns immer in die Verfassung bringen, dass sie uns vielleicht als erstes nehmen – und wenn nicht, unterstützen wir die Teamkollegen. Das hört sich nach rosaroter Wunderwelt an, aber ist aktuell bei uns wirklich so.”

Es wird spannend zu sehen, wie lange der einstige Dauerspieler Müller sich mit seiner Reservistenrolle zufriedengeben wird. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Sommer 2024 aus. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Sportdirektor Christoph Freund im Herbst die ersten Gespräche mit Müller führen möchte.

Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20,5 Mio. Euro gehört Müller nach wie vor zu den Top-Verdienern an der Isar. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass zweifache Triple-Sieger erneut solch einen gut dotierten Vertrag beim FCB erhalten wird.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Liste der Spieler ohne Vereine ! (Danke Erpie)

Beitrag von Dallas05 »

Gleich Nr.1 wenn mit Neuer alles schiefgeht.

Ich bin ein Star, holt mich wieder rein! Welche Spieler aktuell ver­einslos sind.

David de Gea (32 Jahre alt, zuletzt bei Man­chester United unter Ver­trag)
Der lang­jäh­rige Keeper von Man­chester United war in der ver­gan­genen Saison noch der beste Tor­wart der Pre­mier League, jetzt steht er ohne Verein da. Dass der Ver­trag nicht ver­län­gert wurde, scheint für beide Seiten keine gute Ent­schei­dung gewesen zu sein. De Geas Nach­folger, André Onana, prä­sen­tiert sich seit seiner Ankunft selten als siche­rerer Rück­halt für seine Defen­sive. Und de Gea selbst erwägt Gerüchten zufolge sogar ein Kar­rie­re­ende, sollte kein Angebot eines Top­klubs für ihn rein­flat­tern. Eine klas­si­sche Lose-Lose-Situa­tion.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von agil »

Der Spanier war ein Top TW. Sollte man sofort holen, dazu noch einen vierten IV. Bei Boateng wäre ich allerdings sehr skeptisch. Er war nie der schnellste und da dürfte sich wohl biologisch nix geändert haben.....

Mit 3 gelernten IV in die Saison zu gehen, war einfach nur sehr fahrlässig.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 08:38
alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:40

Ja, ich kann mit einem Punkt heute auch prima leben. Gerade nach dem 0:2. Die Tabelle ist noch etwas verzerrt, dass der BVB genauso viele Punkte hat wie wir, ist ein schlechter Scherz. Die kriegen wir am 4. November, ansonsten sollte es uns bis Dezember jetzt leichter von der Hand gehen. Die nächsten Gegner: Freiburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim, Köln, Union, Frankfurt.
Dann darf man also schon heute zur erneuten Meisterschaft gratulieren!? :wink:
Das hängt, wie so oft, von den anderen ab. Was den FCB betrifft, bin ich nach wie vor optimistisch, dass am Ende eine höhere Punktzahl in der Endabrechnung stehen wird als letztes Jahr. Die Konkurrenz sehe ich aber wie gesagt auch stärker.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 13:24
Ah ok, das mit dem Training bei euch wusste ich nicht...

klar war das mit Real nicht ganz ernst gemeint von mir :wink: , aber mal ehrlich sportlich ist das schon ein großes armutszeugnis für euch, oder? Wann und wo soll er denn spielen? Bis er halbwegs die Fitness hat um euch zu helfen ist doch schon Mitte Ende Oktober. Ich weiß nicht wie lange bei euch die IV ausfallen, aber das kann es ja wohl nicht sein, zudem kommt ja noch die Länderspielpause, in der könnten ja vielleicht einer der Verletzten zurückkommen.

Vielleicht ist es wieder einmal so ein soziales Ding von euch für verdiente Ehemalige ... Sein Prozeß wird ja wieder neu verhandelt, vielleicht ist das der Ausschlag?
Da könnte schon einiges stimmen von dem, was du sagst. Klingt so nach einem Uli-Projekt. Vielleicht will man damit auch ein wenig Tuchel besänftigen, nachdem der in Paris ja anscheinend höchst interessiert an ihm war.

Sportlich ist das mMn eher zweifelhaft. Wenn die drei IV bei Bayern fit sind, hat man doch sowieso ein Überangebot. Da müsste er schon ein sehr hohes, wie sagt man heute, Commitment mitbringen und sich gleicchzeitig klaglos auf die Bank setzen. Ist er da der Typ für? Außerdem wäre dann noch einer vor der Nase von Buchmann, der wirklich ein großes Talent sein soll. Den würde ich verstärkt einbinden, wenn er wieder fit ist. Bei Hummels hat man das damals schön verpennt, der BVB hat sich bedankt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:50

OK der letzte Absatz ist dann der Abneigung gegen den FC Buyern geschuldet ...
Ja, der ist recht peinlich. Hätten sie sich sparen können. Auch Jürgen Kohler als Referenz... :wink: Da musste ich schon beim kicker schmunzeln, dass der nochmal aus der Kiste geholt wird. Wann hatte der zuletzt nochmal aktiv was mit Fußball zu tun? Meine Omma hatte übrigens auch so einige interessante Meinungen über Fußball.

Upamecano ist ja nun auch kalter Kaffee. Das weiß mittlerweile jeder. Es ist eine gewisse Wette dabei, ob er seine Konzentrationsfähigkeit endlich mal konstant oben halten kann. Seine Veranlagung ist großartig, aber das hilft ja alles nichts, wenn er ständig Anfängerfeher begeht. Tuchel hat anscheinend noch Vertrauen in ihn, mal sehen. Ich persönlich finde, ein halbes Jahr auf der Bank hätte ihm nicht schlecht getan. Zumal de Ligt und Kim auch eher Mentalitätsmonster sind als er.

Prinzipiell merkt man es Tuchel oft an, wie er am Rad dreht, wenn die Abwehr mal wieder nen Schwimmkurs macht. Das war seit Jahren ein systemisches Problem, um das sich keiner so richtig gekümmert hat. Flick nicht und Nailsman schon gar nicht (wird übrigens auch bei der NM lustig, ist nicht unbedingt die kleinste Baustelle, die der Bock jetzt weggärtnern soll). Also das wird noch dauern. Wie gesagt, wenns bis zur Rückrunde klappt und man bis dahin einigermaßen unfallfrei durch die 3 Wettbewerbe kommt, ist das für mich völlig ok.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 17:51 Aus gegebenen Anlaß ... :love: vielleicht ist neben Boateng noch ein Kandidat auf der Liste:
Ich bin ein Star, holt mich wieder rein! Welche Spieler aktuell ver­einslos sind

Der FSV Mainz 05 hat mit Joshua Gui­la­vogui einen bisher ver­trags­losen Profi ver­pflichtet. Wir zeigen euch, welche Kicker aktuell noch keinen Verein gefunden haben – es ist eine illustre Runde!
https://11freunde.de/artikel/ich-bin-ei ... in/9237251
Eden Hazard, "der größte Fehleinkauf in der Geschichte des Fußballs". :clap: Kleiner hatten sie's wohl nicht? Also da fallen mir auf Anhieb gleich mehrere ein, auf die das eher zutreffen würde. Immerhin hat er keine Häuser angezündet... Hat der keinen Agenten in Saudi-Arabien?

Von denen in der Liste fände ich ggf. Mustafi interessant. Der kann doch innen und rechts spielen. Würde also perfekt ins Profil passen. Und ist ein paar Jahre jünger als Boateng. Wenn er allerdings nicht mal mehr für Levante gut genug ist, wirft das schon auch ein paar Fragen auf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Ärgerlich 😡 De Ligt fällt länger aus.

Beitrag von Dallas05 »

De Ligt zog sich beim 7:0-Erfolg gegen den VfL Bochum vor knapp zwei Wochen eine Knie-Prellung zu und fällt seither aus. Ursprünglich war geplant, dass der Niederländer dem FCB zum Champions-League-Duell gegen den FC Kopenhagen wieder zur Verfügung stehen sollen. Das Problem: De Ligt ist weiterhin angeschlagen und droht deutlich länger auszufallen als ursprünglich gedacht.

“Die Schmerzen sind noch ziemlich groß, er kann das Knie noch nicht so gut abbiegen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Laufen kommt, aber es kann noch ein bisschen dauern”, erklärte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund am Montag vor der Abreise nach Dänemark.

Gut, dass es eine Länderspiel-Pause gibt. Sowas hab ich glaub noch nie geschrieben.Aber diesmal passt es für mich wg Flug rüber und vllt. Boateng. Er hat viel Zeit zu trainieren. Niemand braucht irgendwas auf die Schnelle zu entscheiden, was einen später leid tun würde.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 15:50
Eden Hazard, "der größte Fehleinkauf in der Geschichte des Fußballs". :clap: Kleiner hatten sie's wohl nicht? Also da fallen mir auf Anhieb gleich mehrere ein, auf die das eher zutreffen würde. Immerhin hat er keine Häuser angezündet... Hat der keinen Agenten in Saudi-Arabien?

Von denen in der Liste fände ich ggf. Mustafi interessant. Der kann doch innen und rechts spielen. Würde also perfekt ins Profil passen. Und ist ein paar Jahre jünger als Boateng. Wenn er allerdings nicht mal mehr für Levante gut genug ist, wirft das schon auch ein paar Fragen auf.
Naja, wenn man die Ablösesumme mit einbezieht... ne dreistellige Millionensumme - und das lässt ja dann auch auf Gehalt schließen - für einen, der über mehrere Saisons nicht annähernd an nen Stammplatz rangekommen, ja nicht mal mit einer Ergänzungsrolle irgendeine positiven Wert einbringen könnte... da muss man schon lange suchen, bis man da was vergleichbares findet.

Klar, er hat keine Häuser angezündet... keine Minderjährigen gevögelt und auch keine Partnerinnen verprügelt... aber das macht ja offensichtlich keinen Fehleinkauf aus, da gilt wohl entscheidend ist auf dem Platz.
Und bei den ersten 2 geh ich da sogar mit, Privatsache. Beim Dritten ist dann meine rote Linie überschritten. Das durfte ich ja selbst erleben, auch wenn es da leicht war, den moralischen Kompass nicht zu verlieren, da der ja auch auf dem Platz Sch... war.

Aber mal nachgefragt: da findet sich wirklich gar nix in der 2. oder in der U19, was man gegen Bochum und Co bringen kann? Zumal man nen Trainer hat, der da hinschaut.
Das ist dann aber schon ne Bankrotterklärung.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 12:24
Aber mal nachgefragt: da findet sich wirklich gar nix in der 2. oder in der U19, was man gegen Bochum und Co bringen kann? Zumal man nen Trainer hat, der da hinschaut.
Das ist dann aber schon ne Bankrotterklärung.
Ich sehe es tatsächlich als eine sehr strange verstandene Idee von Dankbarkeit. Wie gesagt, an so etwas merkt man, dass der Tegernsee zumindest halboffiziell wieder eingezogen ist. Obwohl schon sehr komisch, es gab ja mal ne Zeit, da konnte vor allem er Boateng nicht schnell genug vom Hof jagen. Ok, vielleicht macht ihn die Idee der Wiedereingliederung mit Hinblick auf seine eigene Geschichte mittlerweile rührselig.

Klar, wie geschrieben gibt es natürlich Alternativen. Der erwähnte Buchmann, im Pokal saß ein Luca Denk auf der Bank und im Übrigen hat das doch auch Goretzka gegen Münster recht souverän abgerissen, finde ich. Also ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht. Es wäre eher ein Dienst an ihm als am FC Bayern. Spielen würde er denke ich sowieso fast nie. Bis der wieder bereit zum Dienst ist, ist sowieso schon Winter und dann wird für Erwachsene eingekauft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 12:44
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 12:24
Aber mal nachgefragt: da findet sich wirklich gar nix in der 2. oder in der U19, was man gegen Bochum und Co bringen kann? Zumal man nen Trainer hat, der da hinschaut.
Das ist dann aber schon ne Bankrotterklärung.
Ich sehe es tatsächlich als eine sehr strange verstandene Idee von Dankbarkeit. Wie gesagt, an so etwas merkt man, dass der Tegernsee zumindest halboffiziell wieder eingezogen ist. Obwohl schon sehr komisch, es gab ja mal ne Zeit, da konnte vor allem er Boateng nicht schnell genug vom Hof jagen. Ok, vielleicht macht ihn die Idee der Wiedereingliederung mit Hinblick auf seine eigene Geschichte mittlerweile rührselig.

Klar, wie geschrieben gibt es natürlich Alternativen. Der erwähnte Buchmann, im Pokal saß ein Luca Denk auf der Bank und im Übrigen hat das doch auch Goretzka gegen Münster recht souverän abgerissen, finde ich. Also ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht. Es wäre eher ein Dienst an ihm als am FC Bayern. Spielen würde er denke ich sowieso fast nie. Bis der wieder bereit zum Dienst ist, ist sowieso schon Winter und dann wird für Erwachsene eingekauft.
Im Winter gibt es kaum Vernünftiges, außer total überteuert.

Und der Sprung aus der zweiten Mannschaft in die erste ist schlicht zu groß. Es ist zwingend notwendig, das die zweite in die 3. Liga aufsteigt.

Aber diese Wichtigkeit sehen die Verantwortlichen anscheinend nicht, was verwundern darf, angesichts der immensen Kosten des NLZ.

Bin gespannt, welche Mannschaft auf Bayreuth und Unterhaching folgt.

Gut gehn‘
Brazzo72
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Ich verstehe das eben gar nicht.
Man hat es da im Sommer etwas verkackt, shit happens.
Muss man im Winter korrigieren, wird man auch. Da scheint es mir eher hilfreich, wenn man dann genauer weiß, was man von den jungen Burschen erwarten kann.

Natürlich bringt ein Boateng in aktuell machbarer Form etwas Planbareres. Und vielleicht hat man auch Bedenken, das man bis zum Winter nix verschenken will und ne zusätzliche Alternative, falls es ganz dicke kommt.
Und Boateng bis zum Sommer nen Vertrag, kostet kleines Geld, so viel haut ihr täglich in die Musik-Box, das ist wurscht.

Aber Unschuldsvermutung... das ist schon... dazu ist zu viel bekannt und es wird ja wohl mehr oder weniger wegen einem Verfahrensfehler wiederholt...
ich bin da sicher befangen, weil ich vieles für Lappalie halte, was andere schon aufregt - so z.B. die Nummer vom Häßlichen damals-, bei Gewalt in der Partnerschaft gegen Frauen aber ne Null-Toleranz-Linie habe.
Dennoch: sich das als Beifang mit einzuhandeln bei fraglichem sportlichen Wert... wie gesagt, versteh ich nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:02
Im Winter gibt es kaum Vernünftiges, außer total überteuert.

Und der Sprung aus der zweiten Mannschaft in die erste ist schlicht zu groß. Es ist zwingend notwendig, das die zweite in die 3. Liga aufsteigt.

Aber diese Wichtigkeit sehen die Verantwortlichen anscheinend nicht, was verwundern darf, angesichts der immensen Kosten des NLZ.

Bin gespannt, welche Mannschaft auf Bayreuth und Unterhaching folgt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Geld ist nicht das Problem. Die Kasse ist voll, 70 Millionen für einen Palhinha waren ja auch da. Dass es überteuert wird, ist klar. Geht momentan aber auch gar nicht anders. Wie gesagt, in der Abwehr muss es ja nur ein halbwegs ordentlicher Ersatz sein. Eine Nr. 4, die den Stammkräften im besten Fall Regenerationspausen geben kann.

Was die zweite angeht, verstehe ich auch nicht ganz, wieso die derart stiefmütterlich behandelt wird. Dortmund und Freiburg zeigen ja, dass man da durchaus ordentlich mitspielen kann in der 3. Liga. Und ganz nebenbei ein paar Talente auf einigermaßen ansprechendem Niveau an den Profifußball heranführen kann.

Aufstieg dieses Jahr? Na wir jedenfalls mal wieder nicht. :wink: Würzburg sieht ganz gut aus momentan.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:12 Aber Unschuldsvermutung... das ist schon... dazu ist zu viel bekannt und es wird ja wohl mehr oder weniger wegen einem Verfahrensfehler wiederholt...
ich bin da sicher befangen, weil ich vieles für Lappalie halte, was andere schon aufregt - so z.B. die Nummer vom Häßlichen damals-, bei Gewalt in der Partnerschaft gegen Frauen aber ne Null-Toleranz-Linie habe.
Dennoch: sich das als Beifang mit einzuhandeln bei fraglichem sportlichen Wert... wie gesagt, versteh ich nicht.
Tja da haben Sie es ja sehr deutlich gemacht „Pri­vate Geschichte, kein großes Thema für uns“ Bayern-Sport­di­rektor Freund über Jérôme Boateng :wuerg:
Jérôme Boateng könnte noch in dieser Woche von den Bayern ver­pflichtet werden. Sehr zum Ärger vieler Bayern-Fans, die Boateng auf­grund der schweren Vor­würfe, wegen derer er sich auch bald wieder vor Gericht wird ver­ant­worten müssen, nicht mehr im Verein sehen wollen. Bay­erns Sport­di­rektor Freund hätte nun die Chance nutzen können um zu betonen, dass der Verein das Thema zumin­dest auf dem Zettel hat und ernst nimmt. Wollte er aber ganz offen­sicht­lich nicht. Das muss diese neue Demut sein, von der auch beim Rekord­meister so gerne gespro­chen wird…
https://11freunde.de/artikel/private-ge ... ns/9250400
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:59
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:02
Im Winter gibt es kaum Vernünftiges, außer total überteuert.

Und der Sprung aus der zweiten Mannschaft in die erste ist schlicht zu groß. Es ist zwingend notwendig, das die zweite in die 3. Liga aufsteigt.

Aber diese Wichtigkeit sehen die Verantwortlichen anscheinend nicht, was verwundern darf, angesichts der immensen Kosten des NLZ.

Bin gespannt, welche Mannschaft auf Bayreuth und Unterhaching folgt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Geld ist nicht das Problem. Die Kasse ist voll, 70 Millionen für einen Palhinha waren ja auch da. Dass es überteuert wird, ist klar. Geht momentan aber auch gar nicht anders. Wie gesagt, in der Abwehr muss es ja nur ein halbwegs ordentlicher Ersatz sein. Eine Nr. 4, die den Stammkräften im besten Fall Regenerationspausen geben kann.

Was die zweite angeht, verstehe ich auch nicht ganz, wieso die derart stiefmütterlich behandelt wird. Dortmund und Freiburg zeigen ja, dass man da durchaus ordentlich mitspielen kann in der 3. Liga. Und ganz nebenbei ein paar Talente auf einigermaßen ansprechendem Niveau an den Profifußball heranführen kann.

Aufstieg dieses Jahr? Na wir jedenfalls mal wieder nicht. :wink: Würzburg sieht ganz gut aus momentan.
De Ligt ist jetzt schon verletzt, dauert wohl auch noch ein bisschen, von daher sehe ich die Boatengverpflichtung, sollte dieser fit sein, durchaus als sinnvoll an.

Und wenn Boateng noch das Füßchen von früher hat (Diagonalpässe), macht das auch sportlich Sinn.

Habe mir gerade erst die Tabelle der Zweiten angeschaut, ja, nach Aufstieg sieht es derzeit nicht aus.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

agil hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 12:35 Der Spanier war ein Top TW. Sollte man sofort holen, dazu noch einen vierten IV. Bei Boateng wäre ich allerdings sehr skeptisch. Er war nie der schnellste und da dürfte sich wohl biologisch nix geändert haben.....

Mit 3 gelernten IV in die Saison zu gehen, war einfach nur sehr fahrlässig.
Na jetzt kommt doch unser Manu wieder, da braucht es keinen neuen TW. Denke da wird sich nichts tun, denn der Heiligenschein vom Manu blendet erstmal alle. Und Boateng würde ich ins Laufduell mit Upa schicken. Wenn er schneller ist, sofort einen Jahresvertrag. Was besseres ist für vernünftiges Geld wohl nicht zu holen im Moment.Traurig ist das allemal.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

WolfenX hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 22:05
agil hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 12:35 Der Spanier war ein Top TW. Sollte man sofort holen, dazu noch einen vierten IV. Bei Boateng wäre ich allerdings sehr skeptisch. Er war nie der schnellste und da dürfte sich wohl biologisch nix geändert haben.....

Mit 3 gelernten IV in die Saison zu gehen, war einfach nur sehr fahrlässig.
Na jetzt kommt doch unser Manu wieder, da braucht es keinen neuen TW. Denke da wird sich nichts tun, denn der Heiligenschein vom Manu blendet erstmal alle. Und Boateng würde ich ins Laufduell mit Upa schicken. Wenn er schneller ist, sofort einen Jahresvertrag. Was besseres ist für vernünftiges Geld wohl nicht zu holen im Moment.Traurig ist das allemal.
Zweite hat heute gewonnen, Denk soll (trotz Eigentor) gut gespielt haben :lol!:.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von agil »

WolfenX hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 22:05
agil hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 12:35 Der Spanier war ein Top TW. Sollte man sofort holen, dazu noch einen vierten IV. Bei Boateng wäre ich allerdings sehr skeptisch. Er war nie der schnellste und da dürfte sich wohl biologisch nix geändert haben.....

Mit 3 gelernten IV in die Saison zu gehen, war einfach nur sehr fahrlässig.
Na jetzt kommt doch unser Manu wieder, da braucht es keinen neuen TW. Denke da wird sich nichts tun, denn der Heiligenschein vom Manu blendet erstmal alle. Und Boateng würde ich ins Laufduell mit Upa schicken. Wenn er schneller ist, sofort einen Jahresvertrag. Was besseres ist für vernünftiges Geld wohl nicht zu holen im Moment.Traurig ist das allemal.
Natürlich kommt Manu zurück, aber es war halt ja ne komplizierte Verletzung. Da bin ich halt immer sehr skeptisch.
Das Ding mit dem Laufduell, Upa gegen Boa wäre nur interessant, wenn du dem Franzosen barfuß ins Rennen schickst....

Das Problem was mich beim FCB schon seit Jahren stört ist halt die mangelhafte Nachwuchsarbeit. Gelinde gesagt ist es sportlich eine Katastrophe, dass die ZWEITE des FCB, nicht in der 3.Liga spielt.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

agil hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:41
WolfenX hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 22:05
Na jetzt kommt doch unser Manu wieder, da braucht es keinen neuen TW. Denke da wird sich nichts tun, denn der Heiligenschein vom Manu blendet erstmal alle. Und Boateng würde ich ins Laufduell mit Upa schicken. Wenn er schneller ist, sofort einen Jahresvertrag. Was besseres ist für vernünftiges Geld wohl nicht zu holen im Moment.Traurig ist das allemal.
Natürlich kommt Manu zurück, aber es war halt ja ne komplizierte Verletzung. Da bin ich halt immer sehr skeptisch.
Das Ding mit dem Laufduell, Upa gegen Boa wäre nur interessant, wenn du dem Franzosen barfuß ins Rennen schickst....

Das Problem was mich beim FCB schon seit Jahren stört ist halt die mangelhafte Nachwuchsarbeit. Gelinde gesagt ist es sportlich eine Katastrophe, dass die ZWEITE des FCB, nicht in der 3.Liga spielt.
Das ist das Problem der meisten Teams der ersten Liga!
Unsere zweite spielt in der fünften Liga 😃 schießen da alles kaputt, für die vierte wird's vermutlich dann wieder nicht reichen.
Vielleicht sollte man wieder eine reine Amateur Liga platzieren...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Ulreich: "Letzte Saison wären wir ohne Verstand nach vorne gerannt"

Beitrag von alemao82 »

https://www.kicker.de/ulreich-letzte-sa ... 64/artikel

"... und hätten noch das 0:2 bekommen."

Stimme ich vollkommen zu. Daran sieht man die stärkste Veränderung von Tuchel zum grässlichen Nailsman letzte Saison. Wenns da toll lief, hat man auch mal 6 oder 7 Tore geschossen und alles war supi. Lief es dagegen nicht, wurden die Spiele völlig ohne Gegenwehr aus der Hand gegeben. So was wie gestern hätten die unter dem Schönwettertrainer niemals noch gewonnen. Von den Konditionsschwächen mal ganz abgesehen.

Hoffe mal für die Nationalelf, bei der EM geben alle Gegner brav freiwillig auf und leisten keine Gegenwehr. Dann könnte es noch was werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 12:44
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 12:24
Aber mal nachgefragt: da findet sich wirklich gar nix in der 2. oder in der U19, was man gegen Bochum und Co bringen kann? Zumal man nen Trainer hat, der da hinschaut.
Das ist dann aber schon ne Bankrotterklärung.
Ich sehe es tatsächlich als eine sehr strange verstandene Idee von Dankbarkeit. Wie gesagt, an so etwas merkt man, dass der Tegernsee zumindest halboffiziell wieder eingezogen ist. Obwohl schon sehr komisch, es gab ja mal ne Zeit, da konnte vor allem er Boateng nicht schnell genug vom Hof jagen. Ok, vielleicht macht ihn die Idee der Wiedereingliederung mit Hinblick auf seine eigene Geschichte mittlerweile rührselig.

Klar, wie geschrieben gibt es natürlich Alternativen. Der erwähnte Buchmann, im Pokal saß ein Luca Denk auf der Bank und im Übrigen hat das doch auch Goretzka gegen Münster recht souverän abgerissen, finde ich. Also ich sehe ehrlich gesagt die Notwendigkeit nicht. Es wäre eher ein Dienst an ihm als am FC Bayern. Spielen würde er denke ich sowieso fast nie. Bis der wieder bereit zum Dienst ist, ist sowieso schon Winter und dann wird für Erwachsene eingekauft.
Die Frage ist halt nur hat Goretzka Bock auf IV? Vom Körper her von der Schnelligkeit und von der Technik her kann er das sicher. Aber Abwehrspieler werden halt nicht so beachtet ( schießen wenig Tore) Wenn Tuchel ihm klar machen kann das er bei besserer Flexibilität mehr Einsatzzeiten erwarten kann.....siehe Pavard.dann vielleicht. :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

agil hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:41
WolfenX hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 22:05
Na jetzt kommt doch unser Manu wieder, da braucht es keinen neuen TW. Denke da wird sich nichts tun, denn der Heiligenschein vom Manu blendet erstmal alle. Und Boateng würde ich ins Laufduell mit Upa schicken. Wenn er schneller ist, sofort einen Jahresvertrag. Was besseres ist für vernünftiges Geld wohl nicht zu holen im Moment.Traurig ist das allemal.
Natürlich kommt Manu zurück, aber es war halt ja ne komplizierte Verletzung. Da bin ich halt immer sehr skeptisch.
Das Ding mit dem Laufduell, Upa gegen Boa wäre nur interessant, wenn du dem Franzosen barfuß ins Rennen schickst....

Das Problem was mich beim FCB schon seit Jahren stört ist halt die mangelhafte Nachwuchsarbeit. Gelinde gesagt ist es sportlich eine Katastrophe, dass die ZWEITE des FCB, nicht in der 3.Liga spielt.
Ich bin auch gespannt, ob Manu wieder an seine Leistungen anknüpfen kann. Ich denke mal positiv und hoffe, dass sich das Thema in den nächsten Wochen erledigt hat. Dann noch gespannt ob man wirklich den Eber l holt und dann auf neue Namen bei Bayern.

Bayern und der Nachwuchs, irgendwie verflixt noch obendrein. Selbst wenn dann alle in der ersten ausfallen verletzt sich noch just der Nachwuchs und Goretzka spielt IV. Traurig, was man da aus dem neues Leistungszentrum heraus holt.
Und nach Aufstieg sieht es auch nicht aus, Kampus hin oder her, irgendwie haben die Bayern den Nachwuchs wohl aufgegeben.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von *Dropkick* »

WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:28
Und nach Aufstieg sieht es auch nicht aus, Kampus hin oder her, irgendwie haben die Bayern den Nachwuchs wohl aufgegeben.
Reicht aber noch, um unsere vielversprechendsten Talente wegzulotsen. Dafür braucht es nur einen Scheck und schon sind die Eltern bereit, die Zukunft ihrer Kids, in die Tonne zu kloppen. Macht doch einfach euren Kampus dicht, Bayern wird nie ein Ausbildungsverein.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 12:03
WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:28
Und nach Aufstieg sieht es auch nicht aus, Kampus hin oder her, irgendwie haben die Bayern den Nachwuchs wohl aufgegeben.
Reicht aber noch, um unsere vielversprechendsten Talente wegzulotsen. Dafür braucht es nur einen Scheck und schon sind die Eltern bereit, die Zukunft ihrer Kids, in die Tonne zu kloppen. Macht doch einfach euren Kampus dicht, Bayern wird nie ein Ausbildungsverein.
Das ist ein normales Gebahren im Jugendbereich denke ich oder kommen die Hertha Talente alle aus Wilmersdorf? :lol:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:12 Ich verstehe das eben gar nicht.
Man hat es da im Sommer etwas verkackt, shit happens.
Muss man im Winter korrigieren, wird man auch. Da scheint es mir eher hilfreich, wenn man dann genauer weiß, was man von den jungen Burschen erwarten kann.

Natürlich bringt ein Boateng in aktuell machbarer Form etwas Planbareres. Und vielleicht hat man auch Bedenken, das man bis zum Winter nix verschenken will und ne zusätzliche Alternative, falls es ganz dicke kommt.
Und Boateng bis zum Sommer nen Vertrag, kostet kleines Geld, so viel haut ihr täglich in die Musik-Box, das ist wurscht.

Aber Unschuldsvermutung... das ist schon... dazu ist zu viel bekannt und es wird ja wohl mehr oder weniger wegen einem Verfahrensfehler wiederholt...
ich bin da sicher befangen, weil ich vieles für Lappalie halte, was andere schon aufregt - so z.B. die Nummer vom Häßlichen damals-, bei Gewalt in der Partnerschaft gegen Frauen aber ne Null-Toleranz-Linie habe.
Dennoch: sich das als Beifang mit einzuhandeln bei fraglichem sportlichen Wert... wie gesagt, versteh ich nicht.
noch ein Nachtrag von 11Freunde.de:
Wer wissen will, wie es um die Hal­tung des FC Bayern Mün­chen zum Fall Jérôme Boateng bestellt ist, muss nur in den Juli 2023 bli­cken. Damals lief der 35-jäh­rige Innen­ver­tei­diger trotz Fan­pro­testen beim Legen­den­spiel gegen Borussia Dort­mund wieder im Bayern-Trikot auf. Zum 10. Jah­restag des Triple-Gewinns von 2013 war der Ex-Natio­nal­spieler, der wegen schwerer Kör­per­ver­let­zung ange­klagt ist, ein gern gese­hener Gast bei Spie­lern und Funk­tio­nären. In einem hoch­glanz­po­lierten PR-Video auf Boatengs Insta­gram-Kanal ist zu sehen, wie er unter anderem von Serge Gnabry, Bas­tian Schwein­steiger oder auch Thomas Tuchel mit Hand­schlag, Umar­mung und strah­lendem Lächeln begrüßt wird. Es folgen lockerer Small­talk und Scherze in den Kata­komben. Im Sta­dion fiel die Begrü­ßung an jenem som­mer­li­chen Juli-Tag weit weniger herz­lich aus. Die Pfiffe der Fans waren beim Legen­den­spiel deut­lich zu hören. Boatengs Wer­be­clip endet natür­lich mit einer hei­teren Szene. Er wirft einer Gruppe jubelnder Teen­ager sein leicht ver­schwitztes Trikot zu.

„Es gilt die Unschulds­ver­mu­tung, wenn ein Ver­fahren aus­ge­setzt ist. Weil das auch so ist, haben wir als Fuß­ball­klub das Recht, Fuß­ball-Ent­schei­dungen zu treffen“, sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel Wochen später, nachdem der ver­trags­lose Profi in einer Trai­nings­gruppe mit­trai­niert und der Verein Inter­esse an einer Ver­pflich­tung signa­li­siert hatte. Spieler Joshua Kim­mich betonte, das Gerichts­ver­fahren wegen häus­li­cher Gewalt gegen Boateng sei ​„kein großes Thema in der Kabine“.
...
Im April 2024, also zum Beginn des Sai­son­fi­nales, könnte das Ver­fahren neu auf­ge­rollt werden. Spä­tes­tens dann dürfte es für den Verein zum Thema werden. Je nachdem, wie es mit Boateng wei­ter­geht und wie schnell es zu einem Urteils­spruch kommt, würde dann ein wei­terer rechts­kräftig ver­ur­teilter Gewalt­täter den FC Bayern Mün­chen reprä­sen­tieren. Mit Lucas Her­nandez (spielt heute bei Paris Saint-Ger­main) und King­sley Coman hatte bezie­hungs­weise hat der Verein zwei Profis unter Ver­trag, die von Gerichten wegen häus­li­cher Gewalt ver­ur­teilt wurden. Coman gestand seine Schuld – anders als Boateng – ein.

„Gegen die Pri­vat­person gibt es ein Ver­fahren. Das ist aktuell aus­ge­setzt, darum ist es seine pri­vate Geschichte. Und darum ist das aktuell auch kein Thema für uns“, sagte FCB-Sport­di­rektor Chris­toph Freund zur Causa Boateng. Jeder könne seine Mei­nung haben, es gelte die Unschulds­ver­mu­tung. Dass nach zwei­ma­ligen Schuld­sprü­chen in der dritten Instanz ein Frei­spruch geur­teilt wird, scheint ange­sichts der Beweis­lage eher unwahr­schein­lich.

Es mag zynisch klingen, doch neben der mora­li­schen Ver­werf­lich­keit nimmt die Ver­eins­füh­rung einen offenen Kon­flikt mit seinen Fans in Kauf für einen Spieler, der sport­lich ohnehin nur als Ersatz ein­ge­plant wäre. Das ist nicht nur anrü­chig, es ergibt auch in der Logik erfolgs­geiler Ver­eins­bosse keinen Sinn.
https://11freunde.de/artikel/bayern-boa ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie