Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Brazzo72 »

Angesichts seiner desaströsen Bilanz von 5 Niederladen in 13 Pflichtspielen kommt erste Kritik auf.

Auch seine Dünnhäutigkeit nach der Niederlage gegen Leipzig löst Verwirrung aus.

Dazu seine Aussagen über die 6er-Position und Kimmich tragen nicht dazu bei intern keine Fragen innerhalb des Kaders aufzuwerfen.

Könnte es sein, das die Person Tuchel und der Kader des FCB nicht harmonieren ?

Droht dem FCB gar ein zweites mal eine Art Rehhagel auf der Trainerposition ?

Ich war selten vor einer Saison so zwiegespalten, Nagelsmanns Demission hielt ich für richtig, mittlerweile dürfte aber fast jedem FCBler klar sein, das JN bestimmt nicht schlechter abgeschnitten hätte.

Zudem das Wirrwarr auf der Torwartposition, das ist ja schon peinlich.

Da scheint der FCB keinen Plan zu haben, zumindest sind wir schon bei Lösung E oder F.

Bin gespannt wie der Saisonstart verläuft, könnte schnell ungemütlich werden in München.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von JAF99 »

und schon am dritten Spieltag geht's nach Gladbach. Auweia.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:33 und schon am dritten Spieltag geht's nach Gladbach. Auweia.
Ach quatsch da sind traditionell 0 Punkte eingepreist in einer Saison! :drinkingdrunk: :smokingjoint: :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Lattekversteher »

BVB, echte wahre Liebe 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Lattekversteher »

Das ganze Gejammer von Tuchel wegen der blöden Holding 6 ist schon der Burner 😁
Hat mit Kimmich den wohl besten im Kader, man muss ihm nur sagen was er zu tun hat und zu lassen hat
Ebenfalls Laimer, ein sehr guter 6er.
Aber klar ansagen und fertig.

Das Torwart Problem hätte er als Trainer im vornherein klären müssen.
Wenn es abgelehnt wird,in Sack hauen und fertig.
So ist und bleibt es Lachhaft.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Lotte2 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:22 Angesichts seiner desaströsen Bilanz von 5 Niederladen in 13 Pflichtspielen kommt erste Kritik auf.

Auch seine Dünnhäutigkeit nach der Niederlage gegen Leipzig löst Verwirrung aus.

Dazu seine Aussagen über die 6er-Position und Kimmich tragen nicht dazu bei intern keine Fragen innerhalb des Kaders aufzuwerfen.

Könnte es sein, das die Person Tuchel und der Kader des FCB nicht harmonieren ?

Droht dem FCB gar ein zweites mal eine Art Rehhagel auf der Trainerposition ?

Ich war selten vor einer Saison so zwiegespalten, Nagelsmanns Demission hielt ich für richtig, mittlerweile dürfte aber fast jedem FCBler klar sein, das JN bestimmt nicht schlechter abgeschnitten hätte.

Zudem das Wirrwarr auf der Torwartposition, das ist ja schon peinlich.

Da scheint der FCB keinen Plan zu haben, zumindest sind wir schon bei Lösung E oder F.

Bin gespannt wie der Saisonstart verläuft, könnte schnell ungemütlich werden in München.

Gut gehn‘
Brazzo72
In der Causa Neuer tut sich der FCB mit seiner Nibelungentreue selbst keinen Gefallen! Spätestens jetzt müßte doch komuniziert werden: Der Kampf um die Nummer 1 ist offen. Einen Klassetorwart der sich bei Rückkehr von Neuer klaglos auf die Bank setzt wird sich nicht finden lassen!! Die vielen öffentlichen Rügen von Tuchel sagen im Umkehrschluß doch nur ,dass er nicht in der Lage ist seinen Spielern zu vermittel, wie sie agieren sollen! Tuchel scheint in Sachen Diplomatie ( die man als Trainer braucht) offensichtlich ein Defizit zu haben. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Brazzo72 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 12:46
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:22 Angesichts seiner desaströsen Bilanz von 5 Niederladen in 13 Pflichtspielen kommt erste Kritik auf.

Auch seine Dünnhäutigkeit nach der Niederlage gegen Leipzig löst Verwirrung aus.

Dazu seine Aussagen über die 6er-Position und Kimmich tragen nicht dazu bei intern keine Fragen innerhalb des Kaders aufzuwerfen.

Könnte es sein, das die Person Tuchel und der Kader des FCB nicht harmonieren ?

Droht dem FCB gar ein zweites mal eine Art Rehhagel auf der Trainerposition ?

Ich war selten vor einer Saison so zwiegespalten, Nagelsmanns Demission hielt ich für richtig, mittlerweile dürfte aber fast jedem FCBler klar sein, das JN bestimmt nicht schlechter abgeschnitten hätte.

Zudem das Wirrwarr auf der Torwartposition, das ist ja schon peinlich.

Da scheint der FCB keinen Plan zu haben, zumindest sind wir schon bei Lösung E oder F.

Bin gespannt wie der Saisonstart verläuft, könnte schnell ungemütlich werden in München.

Gut gehn‘
Brazzo72
In der Causa Neuer tut sich der FCB mit seiner Nibelungentreue selbst keinen Gefallen! Spätestens jetzt müßte doch komuniziert werden: Der Kampf um die Nummer 1 ist offen. Einen Klassetorwart der sich bei Rückkehr von Neuer klaglos auf die Bank setzt wird sich nicht finden lassen!! Die vielen öffentlichen Rügen von Tuchel sagen im Umkehrschluß doch nur ,dass er nicht in der Lage ist seinen Spielern zu vermittel, wie sie agieren sollen! Tuchel scheint in Sachen Diplomatie ( die man als Trainer braucht) offensichtlich ein Defizit zu haben. :wave:
Welcher Torwart, der unseren sportlichen Erwartungen Folge leisten kann, kommt denn als temporäre Nr.1, mit dem sicheren Nr.2-Status in Spe ?

Da bin ich dann bei Dir, da muss einer geholt werden, dem auch in Aussicht gestellt wird Nr.1 zu bleiben.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von GaviaoDF »

Normalerweise machen sich die Bauern immer erst im Spätherbst selbst fertig.
Diesmal gehts schon in der Sommerpause los.
Früh übt sich.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Nebelkrähe »

Missverständmis würde ich nicht sagen, aber Tuchel birgt natürlich immer Konfliktpotential, da er kein Ja-Sager ist und auch bei Spielern oft eine klare Meinung hat, die der Spieler manchmal anders sieht. Bisher konnten die Spieler beim FCB immer zu Onkel Hoeness gehen und sich über den Trainer beschweren - und damit sie hatten relativ viel Macht. ich weiß nicht, ob das jetzt auch noch so ist.

Das andere ist Tuchels Öffenlichkeitsarbeit. Der haut ja auch gerne mal was raus, wie das mit dem 6er neulich. Was die Bayern ja nicht so freut. Das hat die ja schon bei Nagelsmann gestört. Bei Tuchel wird das eher mehr. Auch da: Konfliktpotential.

Aber das sind ja nur Nebenkriegsschauplätze.

Wenn Tuchel mit dem Kader nichts reißt, dann hat er es einfach mal nicht drauf.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:39

Da bin ich dann bei Dir, da muss einer geholt werden, dem auch in Aussicht gestellt wird Nr.1 zu bleiben.
Ich darf daran erinnern, dass Nübel noch bei uns unter Vertrag steht? Bei dem war das der Fall, aber auch der wird sich nicht bis zum St. Nimmerleinstag vertrösten lassen. In Stutttgart darf er jetzt mal zeigen, was er kann, bin gespannt.

Solange Neuer beim FCB ist, wird kein Ersatztorwart jemals eine echte Perspektive auf die Nr. 1 haben. Es sei denn, er tritt von selbst ins 2. Glied zurück (was nicht passieren wird).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:57 Normalerweise machen sich die Bauern immer erst im Spätherbst selbst fertig.
Diesmal gehts schon in der Sommerpause los.
Früh übt sich.
Das stimmt nicht. Ich habe Nailsman vom ersten Tag an fertig gemacht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:25
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:57 Normalerweise machen sich die Bauern immer erst im Spätherbst selbst fertig.
Diesmal gehts schon in der Sommerpause los.
Früh übt sich.
Das stimmt nicht. Ich habe Nailsman vom ersten Tag an fertig gemacht.
:lol:
Bist du nicht sogar schon vorher damit angefangen? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:22

Ich war selten vor einer Saison so zwiegespalten, Nagelsmanns Demission hielt ich für richtig, mittlerweile dürfte aber fast jedem FCBler klar sein, das JN bestimmt nicht schlechter abgeschnitten hätte.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ääääh... wirklich? Auf welchem Tabellenplatz war man denn in der Liga, als Tuchel übernommen hat? Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, mit Nailsman hätte man die Champions League gewonnen, oder? :shock: Das einzige, was man Tuchel vielleicht vorwerfen könnte, ist der Pokal. Aber auch da glaube ich nicht, dass es ohne ihn besser gelaufen wäre.

Es ist Tuchels Recht, auf Verstärkungen zu drängen und das ernsthafte Bemühen des Vereins, dem gerecht zu werden, ist zu erkennen. Kim und Kane waren zwei Coups und das wird auch Tuchel sehr wohlwollend registriert haben. Ich bin ja froh, dass er nicht die völlig abgedrehte Selbstüberschätzung von Nagelsmann hat, der glaubte, völlig ohne Verstärkungen und ohne Stürmer spielen zu können, weil es reicht, dass er selbst ja so geil ist. Und ein Trainer, der dass Team fordert, na ja, ich glaube das können die Herrschaften mal wieder ganz gut brauchen, nach einigen doch sehr bequemen Jahren für sie. Die Parallele zu Rehhagel verstehe ich jedenfalls überhaupt nicht. Im Extrem wäre es eher Magath für mich (wobei ich da Tuchel doch ein gutes Stück entfernt sehe).
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 2. September 2023, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:02
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:25

Das stimmt nicht. Ich habe Nailsman vom ersten Tag an fertig gemacht.
:lol:
Bist du nicht sogar schon vorher damit angefangen? :wink:
Also es wäre übertrieben zu sagen, ich wäre seit seiner Geburt damit beschäftigt. Aber bei seinem Abiball stand ich definitiv schon im Publikum und habe gebuht. :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:06

Also es wäre übertrieben zu sagen, ich wäre seit seiner Geburt damit beschäftigt. Aber bei seinem Abiball stand ich definitiv schon im Publikum und habe gebuht. :birdiedoublegreen:
:lol: made my day
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:24 Solange Neuer beim FCB ist, wird kein Ersatztorwart jemals eine echte Perspektive auf die Nr. 1 haben. Es sei denn, er tritt von selbst ins 2. Glied zurück (was nicht passieren wird).
Ich denke, es wird nach Neuers Ende ähnlich laufen wie damals nach Kahns Ende. Ihr werdet auf der Position ein paar Jahre rumeiern mit verschiedenen Fängern, die von allen Seiten (Fans, Verein, Medien) alle mit Neuer verglichen und für unzureichend befunden werden. Bis Neuers Schatten dann langsam verblasst und der Richtige kommt.
Selbst ein freiwilliger Rücktritt Neuers zur Nr.2 würde daran wenig ändern.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 09:26
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:24 Solange Neuer beim FCB ist, wird kein Ersatztorwart jemals eine echte Perspektive auf die Nr. 1 haben. Es sei denn, er tritt von selbst ins 2. Glied zurück (was nicht passieren wird).
Ich denke, es wird nach Neuers Ende ähnlich laufen wie damals nach Kahns Ende. Ihr werdet auf der Position ein paar Jahre rumeiern mit verschiedenen Fängern, die von allen Seiten (Fans, Verein, Medien) alle mit Neuer verglichen und für unzureichend befunden werden. Bis Neuers Schatten dann langsam verblasst und der Richtige kommt.
Selbst ein freiwilliger Rücktritt Neuers zur Nr.2 würde daran wenig ändern.
Ich finde auch, es gäbe nur Stress und endlose Diskussionen, ihn vorzeitig abzusägen. Nailsi hat es ja sehr aktiv versucht, Ergebnis bekannt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:22 Angesichts seiner desaströsen Bilanz von 5 Niederladen in 13 Pflichtspielen kommt erste Kritik auf.

Auch seine Dünnhäutigkeit nach der Niederlage gegen Leipzig löst Verwirrung aus.

Dazu seine Aussagen über die 6er-Position und Kimmich tragen nicht dazu bei intern keine Fragen innerhalb des Kaders aufzuwerfen.

Könnte es sein, das die Person Tuchel und der Kader des FCB nicht harmonieren ?

Droht dem FCB gar ein zweites mal eine Art Rehhagel auf der Trainerposition ?

Ich war selten vor einer Saison so zwiegespalten, Nagelsmanns Demission hielt ich für richtig, mittlerweile dürfte aber fast jedem FCBler klar sein, das JN bestimmt nicht schlechter abgeschnitten hätte.

Zudem das Wirrwarr auf der Torwartposition, das ist ja schon peinlich.

Da scheint der FCB keinen Plan zu haben, zumindest sind wir schon bei Lösung E oder F.

Bin gespannt wie der Saisonstart verläuft, könnte schnell ungemütlich werden in München.

Gut gehn‘
Brazzo72
Was letzte Saison betrifft, da kreide ich TT nix an.
Jetzt, 23/24 sieht es anders aus.
TT machte die ganze Vorbereitung und ist jetzt voll und ganz verantwortlich.
Die Reaktion nach dem Super-Cup war suboptimal, aber er war wohl genauso geschockt wie die Fans über Leistung und Ergebnis.
Man kann es natürlich auch positiv sehen, er war verdammt ehrlich.
Ansonsten in gut 90 Minuten wissen wir mehr……….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Dallas05 »

Läuft………
TT wird das Ende der Saison nicht als FCB Trainer erleben—und am Ende wird der FCB Meister‼️

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:25 Läuft………
TT wird das Ende der Saison nicht als FCB Trainer erleben—und am Ende wird der FCB Meister‼️

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ‼️
Wie schön, dass Tuchel einen Sanè hat.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:25 Läuft………
TT wird das Ende der Saison nicht als FCB Trainer erleben—und am Ende wird der FCB Meister‼️

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ‼️
Ich denke, dass Tuchel am Ende der Saison noch Trainer ist. Das sieht zwar immer noch nach vie, viel Arbeit aus und nach wenig Leichtigkeit. Trotzdem ist eines schon besser als letzte Saison: Die Einstellung. Jetzt wird nicht mehr in der Schlussphase abgeschenkt, sondern die späten Siegtore werden wieder selbst erzielt - das war in der Nailsman-Endphase ein Graus. Und ganz ehrlich, 3 Punkte in Gladbach, das sind fette Bonuspunkte. Die konnten wir in den letzten Jahren doch fast mit der Post dorthin schicken.

Also ich bin mit dem bisherigen Saisonstart ganz zufrieden. Auch wenn Leverkusen natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer wird. Wie gesagt, ich sehe da zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder nationale Konkurrenz, die von der Leistungsstärke her fast auf Augenhöhe rankommen müsste. Selbst wenn wir in Form sind.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von sampenza »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:39
Auch wenn Leverkusen natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer wird. Wie gesagt, ich sehe da zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder nationale Konkurrenz, die von der Leistungsstärke her fast auf Augenhöhe rankommen müsste. Selbst wenn wir in Form sind.
Und wie oft wurde genau das in den letzten Jahren von den Pillen schon erwartet? Und dann haben sie sich bei euch kampflos ergeben. Aber das könnte dieses Jahr tatsächlich die Nagelprobe werden, die spielen wie eigentlich immer einen eleganten Ball, haben extrem schnelle Leute, mit Boniface einen echten Knipser und auch einen charismatischen Übungsleiter mit unheimlich viel Erfahrung. Die Frage ist, ob die auch hinten den Laden dicht kriegen. Als neutraler Beobachter kann man sich da auf ein schönes Spiel freuen.
P.S.: das heutige Gehoile von dir und Dallas war irgendwie unwürdig. Hat Nailsi euer mia san mia tatsächlich etwas angekratzt und ihr habt echten Muffengang?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 21:25
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:39
Auch wenn Leverkusen natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer wird. Wie gesagt, ich sehe da zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder nationale Konkurrenz, die von der Leistungsstärke her fast auf Augenhöhe rankommen müsste. Selbst wenn wir in Form sind.
Und wie oft wurde genau das in den letzten Jahren von den Pillen schon erwartet? Und dann haben sie sich bei euch kampflos ergeben. Aber das könnte dieses Jahr tatsächlich die Nagelprobe werden, die spielen wie eigentlich immer einen eleganten Ball, haben extrem schnelle Leute, mit Boniface einen echten Knipser und auch einen charismatischen Übungsleiter mit unheimlich viel Erfahrung. Die Frage ist, ob die auch hinten den Laden dicht kriegen. Als neutraler Beobachter kann man sich da auf ein schönes Spiel freuen.
P.S.: das heutige Gehoile von dir und Dallas war irgendwie unwürdig. Hat Nailsi euer mia san mia tatsächlich etwas angekratzt und ihr habt echten Muffengang?

Munterbleim Sampenza
Ne, das ist einfach nur Gladbach. Hast du mal die Ergebnisse der letzten Jahre angeschaut? Irgendwann hört man auf, an Zufälle zu glauben. Für mich waren das heute deshalb richtige Big Points.

Schiss vor Leverkusen habe ich eigentlich nicht, aber Respekt schon. Die haben gerade nen Lauf, sieht alles irgendwie leicht und selbstverständlich aus. Bei uns fehlt da noch ein gutes Stück zu, aber immerhin ist die Spielkontrolle wieder da. Und der Glaube scheint es auch zu sein, sonst hätte man das heute wohl kaum noch gedreht. Wird superinteressant in 2 Wochen. Wenns Unentschieden ausgeht und die Leistung gestimmt hat, werd ich nicht heulen.

Die Stärke des FCB lag meistens in der Strecke. Auf Sicht haben die anderen immer irgendwann geschwächelt, wenn der Super-Lauf zu Ende war oder die Frequenz der Spiele zunahm. Und der FCB konnte das meist mit weniger Reibungsverlust kompensieren. Allerdings sehe ich in der Breite bei Leverkusen in der Hinrunde jetzt auch tendenziell Vorteile. Aber schau mer mal.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:39
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:25 Läuft………
TT wird das Ende der Saison nicht als FCB Trainer erleben—und am Ende wird der FCB Meister‼️

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ‼️
Ich denke, dass Tuchel am Ende der Saison noch Trainer ist. Das sieht zwar immer noch nach vie, viel Arbeit aus und nach wenig Leichtigkeit. Trotzdem ist eines schon besser als letzte Saison: Die Einstellung. Jetzt wird nicht mehr in der Schlussphase abgeschenkt, sondern die späten Siegtore werden wieder selbst erzielt - das war in der Nailsman-Endphase ein Graus. Und ganz ehrlich, 3 Punkte in Gladbach, das sind fette Bonuspunkte. Die konnten wir in den letzten Jahren doch fast mit der Post dorthin schicken.

Also ich bin mit dem bisherigen Saisonstart ganz zufrieden. Auch wenn Leverkusen natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer wird. Wie gesagt, ich sehe da zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder nationale Konkurrenz, die von der Leistungsstärke her fast auf Augenhöhe rankommen müsste. Selbst wenn wir in Form sind.
Der kollektive Zusammenbruch nach ca. 60 Minuten lag m.M nach nicht an falscher Einstellung, sondern die Spieler waren einfach total platt. Dann passieren einfache Fehler und idiotische Elfmeter für die Gegner.
TT sagte nicht zur Selbstverteidigungen, dass das Team so spielt, als hätte es 80 Spiele in den Knochen. Dabei waren es bei seiner Übernahme gerade mal 9 Buli-Spiele, 2 Cl-Spiele und ein DFB-Pokalspiel seit der unsäglich langen WM-Winterpause. 12 statt 80.
„Welttrainer“ JN (+ sein großes Trainerteam) machte den Fehler, den Spieler die nötige Kondition anzutrainieren. Wie es geht zeigte Terzic mit dem BVB und Heuer Gott sei Dank TT. Daran alleine sieht man schon den Klassenunterschied zwischen einen 25 Millionen teueren Möchtegerntrainer und einen guten Trainer.
MG ging an die Leistungsgrenze, wie man an den Muskelkrämpfen sah. Bei uns Keiner ! Beruhigend für die Zukunft und das Gipfeltreffen vs. Bayer.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Lattekversteher »

Habe beim Kicktipp auf die erste Trainerentlassung auf Tuchel gesetzt 😁
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich damit richtig liege?? :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt