The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

VfB Stuttgart Saison 2023/24

Bild


Mann, Mann, Mann, im Gegensatz zu den Vorjahren habe ich so gar keine innere Begeisterung dieses Jahr.
Klassenerhalt nach Labbadiamalus :roll: über die Relegation geschafft :clap: , aber Mislintat verloren :nenene: , mittlerweile auch Krücken :facepalm: , zudem Rino bereits am Anfang letzter Saison :cry: . Die "Leck mich doch"- Fraktion um Wehrle :birdiedoublegreen: und Vogt :birdiedoublegreen: ist bis auf Mobbingweltmeister Khedira :birdiedoublegreen: noch vollzählig. Und Wehrle bescherte uns zuletzt nach langen und großen Ankündigungen und Versprechungen hinsichtlich der ethischen und moralischen Relevanz eines für den VfB ausgewählten neuen Trikotsponsors eher so semipassend...

Bild

... Winamax, einen französischen Wettanbieter. Und hinterher gleich noch Jokerstar.de für die Sponsorenpyramide. Knorke :?

Das Design des neuen Heimtrikots ist, gelinde gesagt, danebengegangen und der groß präsentierte Deal mit Porsche (Weltmarkenbündnis!) ist immer noch nicht abgeschlossen. Inwieweit jetzt Transferüberschüsse benötigt werden... ...ich habe keine Ahnung und ich lese über den VfB aus etlichen Quellen. Damit ist auch das einzig schicke beim aktuellen VfB, das Spielerpersonal und die damit verbundene Performance auf dem Rasen, ungewiss und lässt das dann auf einmal wieder "unbedingt notwendige" Verscherbeln von Leistungsträgern Damoklesschwertig über dem Verein und der neuen Saison baumeln.
Die Neuzugänge sind bislang noch nicht wesentlich in Erscheinung getreten, einzig Nübel wird mit Garantie fest in die Stammelf rutschen. Leweling und Yeong sind noch etwas fremd im Stuttgarter Spiel, Undav holte sich nach drei Tagen VfB erst mal ne langwierige Blessur, Mittelstädt befindet sich nach eben einer solchen gerade erst wieder im Training. Milosevic und der zurückgekehrte Sankoh zeigten sich positiv in den Testspielen, sind aber noch von der ersten Elf entfernt, Sankoh ist bereits wieder im Gespräch für eine weitere Leihe. Massimo und Mola werden kaum noch eine Chance erhalten, es sei denn, sie bekommen in Bruce Banner- Manier eine Strahlung Gammastrahlen ab. Und selbst dann...
Bild

Es sollte also, verletzungsbedingt und leistungsbedingt, bei der Stammelf in den ersten Spielen nur eine Neuerung im Tor geben gegenüber den letzten Spielen 22/23, allerdings muss zunächst noch der verletzte Vagnoman ersetzt werden, zuletzt tat dies Stenzel, Dinos hat noch "Rücken", vielleicht aber auch "Karpaltunnel" vom Unterschrift üben. Außerdem variierte die Dreierkette zuletzt immer wieder mal zur Viererkette, mit Ito als LV. Die Dreierkette halte ich für die Saison für wahrscheinlicher, aber auch dies entscheidet am Ende das (verbliebene) Spielermaterial.
Hoffen wir auf einen guten Start in die Saison, die Abwahl Vogts im September und dass Wehrle von irgendeiner Drücker-Firma abgeworben wird.
...oder von Außerirdischen entführt :fiep:
BildAb 23/24 neuer Spitzname für´s Neckarstadion: "MHP Arena"BildBild

Auf geht´s Stuttgart, kämpfen und siegen!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bild
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :x :heul: :heul:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Lattekversteher »

Mach dir nichts draus!
Es werden noch so einige Leistungsträger anderer Vereine die Trikots wechseln 😉
Aber den Kapitän zu verlieren ist schon heftig.
Zumindest bleibt er in Europa 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 23:23 Bild
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :x :heul: :heul:
Bild
Das Endo naht... :drinkingdrunk:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Luca Pfeiffer wird nach Darmstadt verliehen.



Bild

Bild---------->Bild
Leihe bis 30.6.2024 ohne KO

Schade, ich fand seinen Wechsel zu uns vielversprechend, gezündet hat er aber nicht. So spart man nun Gehalt und schickt den zweiten Leihspieler zum ärgsten Widersacher um Platz 17. Na ja.

Quelle:https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... -pfeiffer/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 07:45 Mach dir nichts draus!
Es werden noch so einige Leistungsträger anderer Vereine die Trikots wechseln 😉
Aber den Kapitän zu verlieren ist schon heftig.
Zumindest bleibt er in Europa 😜
:sad:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:33
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 23:23 Bild
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :x :heul: :heul:
Bild
Das Endo naht... :drinkingdrunk:
:sad:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Wataru Endo wechselt zum FC Liverpool.

Bild

Bild---------->Bild
19.000.000€+ 6.000.000€ Boni


Wataru Endo: „Es war mir eine Ehre, den VfB in den letzten Jahren als Kapitän aufs Feld zu führen. Ich habe das Trikot immer mit Stolz getragen und verteidigt. Ich werde die Zeit mit den VfB-Fans und ihre unglaubliche Unterstützung niemals vergessen, meine Familie und ich werden Stuttgart für immer in unseren Herzen tragen – ihr wart unsere Heimat und dafür danke ich euch. Ich wünsche diesem großartigen Club und auch allen nur das Beste für die Zukunft. Ich danke meinen Teamkollegen, den Trainern und dem gesamten Staff. Und ganz besonders natürlich den überragenden und mich immer mitreißenden VfB-Fans für unseren gemeinsamen Weg. Mit dem Wechsel zum FC Liverpool geht für mich ein Traum in Erfüllung und ich möchte dem VfB-Management danken, dass sie mich auch hierbei unterstützen. Ich habe die Möglichkeit, an der weltberühmten Anfield Road zu spielen. Dass ich diese Chance bekomme, habe ich auch dem VfB zu verdanken. Dort bin ich zu dem Spieler geworden, der ich heute bin und der sich nun nach Liverpool gespielt hat. Von den Roten aus Cannstatt zu den Reds aus Liverpool – genial und eine große Ehre! Alles Gute und bis sicher wieder irgendwann in Stuttgart.“
Er hat sich in den 4 Jahren bei uns den Titel Vereinslegende erspielt, da gibt es von keinem VfBler auch nur den geringsten Zweifel und ist mit seiner vorbildlichen Einstellung und seinem unbändigen Einsatz stets vorangegangen. Hinten abgeräumt und vorne wichtige Tore vorbereitet, aber auch selbst erzielt, unvergessen das 2-1 gegen Köln zum Klassenerhalt im Mai 2022.
Aber vor allem war und ist er vor allem eins, was er 99% seiner Fußballprofikollegen voraus hat: Ein richtig erwachsener Mann, der sich nicht in den sich heutzutage bietenden Abgründen und Millionär- Parallelwelten junger Fußballprofis verliert, sondern bodenständig und ohne Allüren seiner Leidenschaft für den Fußball und der Liebe zu seiner Familie nachgeht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn er eines Tages zurückkehren würde :clap:

Bild

https://twitter.com/i/status/1526588411963920384 :love: :heul:


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... do-abgang/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von JAF99 »

https://www.kicker.de/vfb-interesse-an- ... 62/artikel

Nachvollziehbar, dass Jakic da ins Grübeln kommt, wenn der Liga-Primus anklopft. Ich fände es schade, wenn wir ihn abgeben würden. Vor allem ist Leihe mit Kaufoption Dreck für den abgebenden Verein. Könnt ihr nicht wenigstens irgendwoher noch etwas Kohle auftreiben?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

JAF99 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:42 https://www.kicker.de/vfb-interesse-an- ... 62/artikel

Nachvollziehbar, dass Jakic da ins Grübeln kommt, wenn der Liga-Primus anklopft. Ich fände es schade, wenn wir ihn abgeben würden. Vor allem ist Leihe mit Kaufoption Dreck für den abgebenden Verein. Könnt ihr nicht wenigstens irgendwoher noch etwas Kohle auftreiben?
Wenn wir ans Ende de Regenbogens gelangen würden und den berühmten Topf mit Gold mit dem dazugehörigen Kobold finden würden, dann hiesse es immer noch, wir haben kein Geld und könnten högschdens den Kobold zum Tauschen anbieten. Mir han do nix :popcorn:
Ich würde aber Jakic auch eher als Backup für Ata sehen, die Rolle von Endo beinhaltet mehr Fußball. Deswegen würde die Verpflichtung von Jakic immer noch bedeuten, wir bräuchten noch einen (Stiller :? ) für das zentrale Mittelfeld.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Leonidas Stergiou wird aus St. Gallen geliehen.

Bild


Bild---------->Bild
Leihe bis 30.06.2024+ anschließende Kaufpflicht 2,5 Millionen €

Er soll bereits seit einem Jahr in den Notizbüchern der Stuttgarter Scouts gestanden haben, mir war er beim damaligen Testspiel gegeneinander nicht besonders aufgefallen. Kapitän bei St. Gallen in der Super League und Kapitän der U-21 Nati, so blind kann er nicht sein, die Verpflichtung ist als Projekt für die Zukunft gedacht, ein Ersatz für Mavropanos soll er nicht sein, das wurde mehrfach betont.
Nun soll er zeigen, ob es beim VfB reicht, denn das hier ist nicht mehr das kuschelige St. Gallen
Bild
das ist BUNDESLIGA!

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... -stergiou/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Dinos geht von Bord :sad:


Bild

Bild---------->Bild
20.000.000€+5.000.000€ Boni

Es tut weh, aber es war klar, dass er eines Tages geht. West Ham ist jetzt nicht unbedingt deeer Verein und ich habe irgendwie stets Pink Floyd vor Augen und im Ohr wenn ich ihr Wappen sehe, aber was soll´s, Hauptsache der Junge wird satt.
Seine Zeit bei uns war gespickt von spektakulären Aktionen, hatte hier und da einige Katastrophen dazwischen, aber in jedem Spiel 100% Kampf und Einsatz von Dinos.
Zum Abschluss ebnete er uns in der Relegation der letzten Saison den Weg zum Klassenerhalt gegen den HSV mit seinem frühen Treffer zum 1-0.
Hoffentlich bleibt er so gesund wie die letzten beiden Jahre, die Belastung mit Europapokal und den ganzen Pillepalle Pokalspielen in England, neben den Länderspielen, ist da ein großes Fragezeichen.
Viel Glück, Dinos, du griechische Kampfmaschine! Malaka!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Pokal, 1. Runde

Bild vs.Bild

Reutlingen, Stadion an der Kreuzeiche, 12.08.2023, 13.00 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:

TSG Balingen
Binanzer - Wöhrle, Schmitz, J. Vogler - Kuhn, Ramser, Vochatzer, Akkaya, A. Müller - Meiser, Ferdinand
Ersatzbank:
Foelsch 46. Seeger 62. Morais 70. Vegelin 70. Awortwie-Grant 77. Marksteiner /Andric Wolf Schaber
Trainer:
Braun

VfB Stuttgart
Nübel - P. Stenzel, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, W. Endo, Silas, Millot, Führich - Guirassy
Ersatzbank:
Leweling 63. Jeong 64. Egloff 76. Milošević 76. Massimo 86. /Seimen Mavropanos Haraguchi Sankoh
Trainer:
Hoeneß

Bild
0-1 Millot(25.)
0-2 Silas(35.)
0-3 Guirassy(43.)
0-4 Endo(55.)


Pokal 1. Runde, erfreulich kurze Anfahrt, Regionalligist Balingen absolut chancenlos, 4-0 Sieg, Ende.
Und Endo hatte seinen Abschiedsauftritt samt Tor :clap:

Spielfazit: ...
Bild

Bester Spieler: Wataru Endo, Abschiedsspieler :cry:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 1. Spieltag

Bild vs. Bild

Stuttgart, Neckarstadion, 19.08.2023, 15.30 Uhr
Bild


AUFSTELLUNGEN

VfB Stuttgart
Bild
Nübel - P. Stenzel, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Millot, Silas, Jeong, Führich - Guirassy
Ersatzbank:
Sosa 78. Egloff 78. Massimo 78. Leweling 78. Milošević 82. /Seimen Mittelstädt Haraguchi Sankoh
Trainer:
Hoeneß

VfL Bochum
Bild
Riemann - Masovic, Ordets, Bernardo - Passlack, Losilla, Stöger, Wittek, Asano - P. Hofmann, Antwi-Adjei
Ersatzbank:
Zoller 46. Broschinski 65. Daschner 68. Osterhage 68. Loosli 80. /Esser Danilo Soares Gamboa Osei-Tutu
Trainer:
Letsch

Bild
1-0 Guirassy (18.)
2-0 Zagadou (38.)
3-0 Silas (59.)
4-0 Silas(67.)
5-0 Guirassy (77.)


Das erste Punktspiel der Saison, das erste in der Ära nach Endo. Und wir sahen, es war gut :thumbup: . Oder zumindest schön :grin: .
Taktisch anders als in der Vorsaison stellt Hoeneß nun scheinbar die Viererkette auf, mit Ito links und aktuell zumindest, Stenzel rechts. Nach Endos Wegfall stellten in diesem Spiel Karazor (defensiver) und Millot (offensiver) die Mittelfeldzentrale. Davor die drei Offensiven Führich links, Silas rechts und zentral der Neuling Yeong. Sturmspitze Guirassy.
Das Spiel lief nach der vergebenen Auftaktchance Hofmanns eigentlich nur in eine Richtung- Riemann und das Gestänge hinter ihm. Ito mit einem wunderschönen Pass in den Lauf von Guirassy liess diesen aus 18 Metern zentral zum ersten Mal den Bochumer Torwart überwinden :clap: . Zagadou legte per Kopfball und seinem ersten Treffer im Brustring noch vor der Pause das 2-0 nach :clap: . Das 3-0 war exemplarisch für das Spiel- Führich kann völlig unbedrängt von der linken Seite an den langen Pfosten flanken, Silas dort ebenso völlig unbedrängt einschießen :-o . Ebenso ohne nennenswerte Gegenwehr setzt sich der starke Stenzel vor dem 4-0 auf der rechten Seite dieses Mal gegen 2 Bochumer durch und flankt auf den, dieses Mal Richtung linker Pfosten, wieder unbedrängt einlaufenden Torschützen Silas :wtf: :clap: . Beim abschließenden 5-0 steht Guirassy gegen 4 Bochumer, die ihn aber nach schönem Steilpass von Stenzel freie Bahn Richtung Tor lassen :grin: .

Yeong hatte als Neuling zwar noch keinen Scorer, fiel aber durch Tüchtigkeit auf :thumbup: , Nübel als Neuling pariert einmal mit dem Fuß und fängt später noch einmal unbedrängt einen Ball im Strafraum :smile: . Den Rest des Nachmittages hätte er ansonsten auch frei nehmen können.

So erfreulich das alles gewesen ist, so im Arsch war die Bochumer Leistung, allen voran die AV, besonders Passlack, aber eigentlich auch die Zentrale um unseren Ex- Ösi Stöger und die Abwehr (Ausnahme Bernardo, der ist ja eine Zweikampfmaschine :clap: ) haben sich bewegt wie bei einem Benefizspiel. So ist Bochum nicht Konkurrenzfähig, die Leistung war noch eine Negativsteigerung zum Pokalaus :problem: .

Nun wird sich von Tag zu Tag mehr zeigen, wie der Kader aussehen wird, Dinos ist weg :sad: , Stergiou neu verpflichtet, weitere stehen noch in Verhandlung, Sosas Abgang nach Sevilla steht ebenso noch im Raum :? . Vielleicht möchte ja auch noch jemand Gil Dias haben für´n schmalen Taler :welcomewave: .

Spielfazit: 3 Punkte und viel Schweiß. Aber nur des Wetters wegen.
Bild

Bester Spieler: Serhou Guirassy, Killer!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Erst einmal sehr erfreulich: Hiroki verlängert bis 2027 :thumbup: Dann muss der PL Klub, der ihn nächstes Jahr holt, mehr Geld auf den Tisch legen. Hurra :|
Was ich aber viel bemerkenswerter finde, weil es mir bislang noch nicht aufgefallen war: Der Kerl hat nicht nur die re. Augenbraue teilweise weiß, sondern auch die Wimpern des re. Oberlids --->https://vfbtv.vfb.de/tv/video/aktuell/n ... ag_UT_neu/

Habe ich so noch nie gesehen. Also auch nicht bei anderen. Das muss eine Pigmentstörung der besonderen Art sein. Oder er wird schon grau mit 24 Jahren und fängt ganz gezielt an dieser Ecke an. Diese Japaner und ihre herausragende Körperbeherrschung :wtf:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Ich will ja jetzt hier nicht den Thread zerschießen, da es eher ne allgemeinere Geschichte ist und es aufgrund des fortgeschrittenen Alters Endos auch nicht ganz passt, aber da Du es ansprichst
Outtatime hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:49
Aber vor allem war und ist er vor allem eins, was er 99% seiner Fußballprofikollegen voraus hat: Ein richtig erwachsener Mann, der sich nicht in den sich heutzutage bietenden Abgründen und Millionär- Parallelwelten junger Fußballprofis verliert, sondern bodenständig und ohne Allüren seiner Leidenschaft für den Fußball und der Liebe zu seiner Familie nachgeht.
Vollkommen ab davon, was mir symphatisch ist - ich bin Boomer, was versteh ich von den Prioritäten eines 20 oder 25-Jährigen -:
das wird ja in Deutschland immer lobend erwähnt und schon kleinste Ausreißer sorgen für ewigen Bahnstrahl - erinnert sei nur an die merkwürdige Jacke von Sane, die ihm heute noch vorgehalten wird als Beweis, das er ne Brausebirne auf dem Platz ist -.
Und da frag ich mich doch, was erwartet man eigentlich? Soll nen junger Mann, der mit Kohle zugeschissen wird, nen Bausparvertrag abschließen, denn schließlich kann man nicht früh genug an die Altersvorsorge denken? Und die Klamotte bei Kick kaufen oder bestenfalls ne Jack-Wolfsskin-Jacke, da die so bequem und praktisch sind? Und als KFZ gibt es nen VW Passat, natürlich Kombi und lass uns mal verrückt sein, wir basteln uns nen Spoiler ran.

Nen Mittzwanziger, der davon ausgehen kann, das die nächsten 3 Generationen ausgesorgt haben... und dann bodenständig und ohne Allüren, herrlich, er ist so bescheiden... das wäre mir wirklich suspekt. Und von dem erwarte ich einiges, aber sicher nicht, das er auf dem Platz die Birne rausstreckt und sich exponiert.

Man muß sicher nem Quatschkopf wie bei uns wegen meiner Emre Mor in der jüngeren Vergangenheit paar zwischen die Hörner geben, wenn das was werden soll.
Und wenn Du Dich mit nem Mantel auf die Tribüne setzt, das du aussiehst wie Bibo und im Lambo vorfährst, dann sollte das nicht das einzig Auffallende an Dir sein, sondern auch die Leistung am Samstag, 15.30.
Aber wenn ich z.B. einem Rangnick zuhöre zu seinen Ansichten, wie sich Profis, insbesondere Jungprofis, zu verhalten hätten... jau, da wundert es mich dann auch nicht, wenn man nur noch Leute auf dem Platz hat, die gestellte Aufgaben erfüllen, bestenfalls.
Und auch wenn das marketingtechnisch beim deutschen Publikum gesetzteren Alters gut ankommt, wenn man höchstens hinter geschlossenen Türen mal die Kuh fliegen lässt, damit es keiner mitbekommt... aber gut, hier sind ja auch Rosamunde Pilcher erfolgreich, wo dann die junge Maid erkennt, dass das ware Glück doch beim familiären Landleben liegt statt Sodom und Gomorrha in diesen sündigen Städten... nur da man ja die Internationalisierung anstrebt: mit Kuhstall ziehst du nix vom Tisch auf Tiktok
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 20:22 Ich will ja jetzt hier nicht den Thread zerschießen, da es eher ne allgemeinere Geschichte ist und es aufgrund des fortgeschrittenen Alters Endos auch nicht ganz passt, aber da Du es ansprichst
Outtatime hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:49
Aber vor allem war und ist er vor allem eins, was er 99% seiner Fußballprofikollegen voraus hat: Ein richtig erwachsener Mann, der sich nicht in den sich heutzutage bietenden Abgründen und Millionär- Parallelwelten junger Fußballprofis verliert, sondern bodenständig und ohne Allüren seiner Leidenschaft für den Fußball und der Liebe zu seiner Familie nachgeht.
Vollkommen ab davon, was mir symphatisch ist - ich bin Boomer, was versteh ich von den Prioritäten eines 20 oder 25-Jährigen -:
das wird ja in Deutschland immer lobend erwähnt und schon kleinste Ausreißer sorgen für ewigen Bahnstrahl - erinnert sei nur an die merkwürdige Jacke von Sane, die ihm heute noch vorgehalten wird als Beweis, das er ne Brausebirne auf dem Platz ist -.
Und da frag ich mich doch, was erwartet man eigentlich? Soll nen junger Mann, der mit Kohle zugeschissen wird, nen Bausparvertrag abschließen, denn schließlich kann man nicht früh genug an die Altersvorsorge denken? Und die Klamotte bei Kick kaufen oder bestenfalls ne Jack-Wolfsskin-Jacke, da die so bequem und praktisch sind? Und als KFZ gibt es nen VW Passat, natürlich Kombi und lass uns mal verrückt sein, wir basteln uns nen Spoiler ran.

Nen Mittzwanziger, der davon ausgehen kann, das die nächsten 3 Generationen ausgesorgt haben... und dann bodenständig und ohne Allüren, herrlich, er ist so bescheiden... das wäre mir wirklich suspekt. Und von dem erwarte ich einiges, aber sicher nicht, das er auf dem Platz die Birne rausstreckt und sich exponiert.

Man muß sicher nem Quatschkopf wie bei uns wegen meiner Emre Mor in der jüngeren Vergangenheit paar zwischen die Hörner geben, wenn das was werden soll.
Und wenn Du Dich mit nem Mantel auf die Tribüne setzt, das du aussiehst wie Bibo und im Lambo vorfährst, dann sollte das nicht das einzig Auffallende an Dir sein, sondern auch die Leistung am Samstag, 15.30.
Aber wenn ich z.B. einem Rangnick zuhöre zu seinen Ansichten, wie sich Profis, insbesondere Jungprofis, zu verhalten hätten... jau, da wundert es mich dann auch nicht, wenn man nur noch Leute auf dem Platz hat, die gestellte Aufgaben erfüllen, bestenfalls.
Und auch wenn das marketingtechnisch beim deutschen Publikum gesetzteren Alters gut ankommt, wenn man höchstens hinter geschlossenen Türen mal die Kuh fliegen lässt, damit es keiner mitbekommt... aber gut, hier sind ja auch Rosamunde Pilcher erfolgreich, wo dann die junge Maid erkennt, dass das ware Glück doch beim familiären Landleben liegt statt Sodom und Gomorrha in diesen sündigen Städten... nur da man ja die Internationalisierung anstrebt: mit Kuhstall ziehst du nix vom Tisch auf Tiktok
Na, jeder soll mit seinen Millionen machen was er will, wofür kämpfen denn die Hipster in Anzügen von der FDP jeden Tag bis aufs Messer und Schalentierbesteck :grin: . Ich komme aber nicht so ganz dahinter, was du jetzt eigentlich meinst? Dir missfällt, dass ich den Jungprofis heute größtenteils den Reifegrad eines Erwachsenen abspreche?
Dass bei Menschen, die nur mit ner 1 in Sport als Referenz aufs Millionärsleben vorbereitet werden bzw. selbiges schon in Tennietagen erreichen, der Schleifstein der Adoleszenz das kindlich- egozentrische aufgrund von "isnich" nicht wegschleifen kann, liegt in der Natur der Sache. Wie bei anderen verwöhnten, lebensfremden Gören wie Paris Hilton, die Geissen- Girlies oder Richie Rich. Macht es aber für andere Menschen nicht weniger unangenehm.

Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Stiller wechselt zum VfB.

Bild

Bild---------->Bild
5.500.000€+ 1.500.000€ Boni


Hoeneß kennt ihn, weiß was er können könnte, wird schon werden. Ich habe, seit er bei Hoffenheim spielte, keine Besonderheiten von ihm gesehen, in der dritten Liga war er Unterschiedsspieler. :|







https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... o-stiller/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Clinton "Morningwood" Mola verlässt den VfB nach einvernehmlicher Vertragsauflösung :sad:

Bild


Mann, so schade! Er kam zu Zweitligazeiten als U- Nationalspieler Englands und überzeugte gleich. Aber alsbald begann auch die unendliche Verletzungshistorie, die ihm am Ende den Weg in die Bundesliga verbauen sollte. Die Leihe zu den Blackburn Rovers in die Championship war dabei auch keine Hilfe. So schade, das Talent und vor allem den Ehrgeiz hat er definitiv, aber die eigene Hüfte ist seine Nemesis :sad:
Bye, Clinton :clap:


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... t-den-vfb/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 23:46

Na, jeder soll mit seinen Millionen machen was er will, wofür kämpfen denn die Hipster in Anzügen von der FDP jeden Tag bis aufs Messer und Schalentierbesteck :grin: . Ich komme aber nicht so ganz dahinter, was du jetzt eigentlich meinst? Dir missfällt, dass ich den Jungprofis heute größtenteils den Reifegrad eines Erwachsenen abspreche?
Dass bei Menschen, die nur mit ner 1 in Sport als Referenz aufs Millionärsleben vorbereitet werden bzw. selbiges schon in Tennietagen erreichen, der Schleifstein der Adoleszenz das kindlich- egozentrische aufgrund von "isnich" nicht wegschleifen kann, liegt in der Natur der Sache. Wie bei anderen verwöhnten, lebensfremden Gören wie Paris Hilton, die Geissen- Girlies oder Richie Rich. Macht es aber für andere Menschen nicht weniger unangenehm.

Bild
Ne, ich verstehe diesen insbesondere in Deutschland beliebten - oder wenn man da tiefer gehen wollte, kann man da auch auf den Protestantismus kommen, will ich aber gar nicht, auch deshalb weil ich es gar nicht fundiert kann, zu ungebildet zu - sogenannten "Reifegrad eines Erwachsenen" nicht. Wer definiert den denn? Und das dazu gehört, das man Geld nicht "verschwenden" soll, obwohl man es hat und zwar mehr als ausreichend.
Da ich ja hier im VfB-Thread bin: der Hausverstand der schwäbischen Hausfrau ist keine Tugend. Er kann manchmal hilfreich sein, aber auch nur dann, wenn man eben mangels Finanzmasse abwäagen muß - und das ist dann das Problem, was gelöst werden muß und der Hausfrauenhausverstand ist nicht die Lösung, sondern nur nen Notbehelf -. Muß man das nicht, wird es eher sehr schnell unsymphatisch, zumindest mir.
Und völlig schwachsinnig wird es dann, wenn man meint, weil einer sich auf die Modeschau in Paris setzt, hätte das Folgen für seine Leistung auf dem Platz, weil das irgendeine Geisteshaltung zum Ausdruck bringe, die sich schwer oder gar nicht mit dem Leistungsgedanken des Sportes in Einklang bringen lässt.
- und ich bin da leider mehr deutsch, als ich gerne zugebe, denn ich erwische mich als zu oft auch dabei, ein "was willste erwarten" zu murmeln, wenn ein Profi eine bescheidene Arbeitseinstellung an den Tag legt und gleichzeitig einen nach außen eher extravaganten Lebenstil zur Schau stellt -

Und wenn ich dann einem Rangnick zuhöre, welchen Maßstab er an ein profihaftes Verhalten anlegt und dies einfordert... wenn solche Leute in der Jugendarbeit tätig sind, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da kaum noch einer die Rübe rausstreckt, wenn die sofort abgehackt wird, wenn man nicht unauffällig in der Masse bleibt.

Denn diese immer wieder so positiv angeführten Eigenschaften, einer von uns, so bodenständig bescheiden, der hat sich gar nicht verändert, das haut doch nicht hin.
Der Leistungssportler soll keiner von uns sein. Der soll nämlich nicht pünktlich sein, sich sagen lassen, was er zu machen hat und dann Dienst nach Vorschrift und dann passt schon, was die Realität von 90% der Fußball-Anhänger ist. Sondern der soll eine außergewöhnliche Leistung bringen, die ihn weit entfernt von "uns".

Das man dennoch bißchen Kinderstube haben kann und eben nicht den Platzwart wie nen Arsch von oben herab behandelt, gerne. Das ist aber ne Frage der Kinderstube, hat man oder nicht. Und nicht, ob man im Lambo vorfährt und wenn der keinen Sprit mehr hat, egal, steht ja noch nen Ferrari in der Garage.

Das ist ne systemische Frage, ob es sein sollte, das es solchen finanziellen Reichtum geben sollte. Individuell ist es aber kein Makel, wenn man seine Kohle nach dem George Best -Zitat aus dem Fenster haut - unter der Einschränkung, das man es mit dem Ernährungsberater, dem Physio und anderen abspricht, was man in Einklang bringt mit den Erfordernissen des Leistungssportes, da ist man heute selbst im Fußball bißchen weiter als in den 60ern -, es ist nämnlich inzwischen so viel, das Du es alleine nicht schaffst, das zu verbrennen, dafür reicht die Zeit nicht. Problem wird es erst, wenn Du noch die 100-köpfige Familie mit durchschleppst.

Was ich also sagen will: abseits dessen, das mir diese aufgesetzte Bescheidenheit und Demut, die insbesondere in Deutschland eingefordert wird - nicht nur im Sport, der Brioni-Kanzler... genau, DAS war das Problem bei Schröder, das der nicht aussah wie nen vollgeschissener Strumpf - ganz grundsätzlich auf den Sack geht, glaube ich mal, das das im Leistungssport nun auch noch Folgen hat, wenn man es in der Jugendarbeit als Erziehungsauftrag mit dazu nimmt.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 12:52
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 23:46

Na, jeder soll mit seinen Millionen machen was er will, wofür kämpfen denn die Hipster in Anzügen von der FDP jeden Tag bis aufs Messer und Schalentierbesteck :grin: . Ich komme aber nicht so ganz dahinter, was du jetzt eigentlich meinst? Dir missfällt, dass ich den Jungprofis heute größtenteils den Reifegrad eines Erwachsenen abspreche?
Dass bei Menschen, die nur mit ner 1 in Sport als Referenz aufs Millionärsleben vorbereitet werden bzw. selbiges schon in Tennietagen erreichen, der Schleifstein der Adoleszenz das kindlich- egozentrische aufgrund von "isnich" nicht wegschleifen kann, liegt in der Natur der Sache. Wie bei anderen verwöhnten, lebensfremden Gören wie Paris Hilton, die Geissen- Girlies oder Richie Rich. Macht es aber für andere Menschen nicht weniger unangenehm.

Bild
Ne, ich verstehe diesen insbesondere in Deutschland beliebten - oder wenn man da tiefer gehen wollte, kann man da auch auf den Protestantismus kommen, will ich aber gar nicht, auch deshalb weil ich es gar nicht fundiert kann, zu ungebildet zu - sogenannten "Reifegrad eines Erwachsenen" nicht. Wer definiert den denn? Und das dazu gehört, das man Geld nicht "verschwenden" soll, obwohl man es hat und zwar mehr als ausreichend.
Da ich ja hier im VfB-Thread bin: der Hausverstand der schwäbischen Hausfrau ist keine Tugend. Er kann manchmal hilfreich sein, aber auch nur dann, wenn man eben mangels Finanzmasse abwäagen muß - und das ist dann das Problem, was gelöst werden muß und der Hausfrauenhausverstand ist nicht die Lösung, sondern nur nen Notbehelf -. Muß man das nicht, wird es eher sehr schnell unsymphatisch, zumindest mir.
Und völlig schwachsinnig wird es dann, wenn man meint, weil einer sich auf die Modeschau in Paris setzt, hätte das Folgen für seine Leistung auf dem Platz, weil das irgendeine Geisteshaltung zum Ausdruck bringe, die sich schwer oder gar nicht mit dem Leistungsgedanken des Sportes in Einklang bringen lässt.
- und ich bin da leider mehr deutsch, als ich gerne zugebe, denn ich erwische mich als zu oft auch dabei, ein "was willste erwarten" zu murmeln, wenn ein Profi eine bescheidene Arbeitseinstellung an den Tag legt und gleichzeitig einen nach außen eher extravaganten Lebenstil zur Schau stellt -

Und wenn ich dann einem Rangnick zuhöre, welchen Maßstab er an ein profihaftes Verhalten anlegt und dies einfordert... wenn solche Leute in der Jugendarbeit tätig sind, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da kaum noch einer die Rübe rausstreckt, wenn die sofort abgehackt wird, wenn man nicht unauffällig in der Masse bleibt.

Denn diese immer wieder so positiv angeführten Eigenschaften, einer von uns, so bodenständig bescheiden, der hat sich gar nicht verändert, das haut doch nicht hin.
Der Leistungssportler soll keiner von uns sein. Der soll nämlich nicht pünktlich sein, sich sagen lassen, was er zu machen hat und dann Dienst nach Vorschrift und dann passt schon, was die Realität von 90% der Fußball-Anhänger ist. Sondern der soll eine außergewöhnliche Leistung bringen, die ihn weit entfernt von "uns".

Das man dennoch bißchen Kinderstube haben kann und eben nicht den Platzwart wie nen Arsch von oben herab behandelt, gerne. Das ist aber ne Frage der Kinderstube, hat man oder nicht. Und nicht, ob man im Lambo vorfährt und wenn der keinen Sprit mehr hat, egal, steht ja noch nen Ferrari in der Garage.

Das ist ne systemische Frage, ob es sein sollte, das es solchen finanziellen Reichtum geben sollte. Individuell ist es aber kein Makel, wenn man seine Kohle nach dem George Best -Zitat aus dem Fenster haut - unter der Einschränkung, das man es mit dem Ernährungsberater, dem Physio und anderen abspricht, was man in Einklang bringt mit den Erfordernissen des Leistungssportes, da ist man heute selbst im Fußball bißchen weiter als in den 60ern -, es ist nämnlich inzwischen so viel, das Du es alleine nicht schaffst, das zu verbrennen, dafür reicht die Zeit nicht. Problem wird es erst, wenn Du noch die 100-köpfige Familie mit durchschleppst.

Was ich also sagen will: abseits dessen, das mir diese aufgesetzte Bescheidenheit und Demut, die insbesondere in Deutschland eingefordert wird - nicht nur im Sport, der Brioni-Kanzler... genau, DAS war das Problem bei Schröder, das der nicht aussah wie nen vollgeschissener Strumpf - ganz grundsätzlich auf den Sack geht, glaube ich mal, das das im Leistungssport nun auch noch Folgen hat, wenn man es in der Jugendarbeit als Erziehungsauftrag mit dazu nimmt.
Ja, der Begriff "Reifegrad eines Erwachsenen" hat noch keine DIN bekommen, ich bin auch nicht hier um diesen für heute und nachfolgende Generationen zu definieren aber es ist doch auch kein Hexenwerk, diesen Begriff mit Menschen in Verbindung zu bringen oder nicht. Eben nach dem gezeigten Verhalten und Charaktereigenschaften wie sonst auch. Infantilität bis ins hohe Alter mache ich jetzt von monetärer Seite nicht am stylischen Geld verjubeln aus, eher mit unreflektierter Selbstherrlichkeit, die für sich in Anspruch genommen wird, nur weil man mehr Geld hat als andere Menschen. Dekadenz ist das Wort und das wird in (fast) keiner Kultur positiv bewertet.

Die von dir polemisierte Demut wiederum ist nicht nur durch Siddharta Gautama (fast) weltweit als ein anzustrebendes Gut mentaler Entwicklung angesehen. Eben diese hat der Mensch nicht von Beginn, er erlangt sie durch die Erfahrungen mit der Welt und dem Leben und der Einsicht der eigenen Geringfügigkeit inmitten seines kurzlebigen Daseins, ob reich oder arm.

Ein Leistungssportler, der nicht pünktlich ist oder sich an andere Dinge wie Disziplin in Ernährung, Training und Regeneration hält, muss schon Weltklassetalent haben um, nicht nur im deutschen Profifußball, einen längerfristigen Arbeitsplatz zu haben. Das ist sein Beruf, seinen Körper wettkampffähig zu halten und der "Fitnessspielraum" an der Spitze wird von Jahrzehnt zu Jahrzehnt kleiner. Das kann man von ihm nicht erwarten, das muss man voraussetzen. Oder er telefoniert mal mit Kevin Pannewitz, der kennt einen alternativen Weg :clap:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Das ist nur der Punkt, den ich meine: wenn jemand "stylish Geld verjubelt" und eben durch das "stylische" - was ja nix mit Stil zu tun hat - die Birne rausstreckt, dann wird er sofort nen Kopf kürzer gemacht. Und das mit der zumindest vorgeschoben Begründung, das zeige, er habe nicht die notwendige geistige Reife, die es zum Leistungsträger benötigt.
Und das ist schlichtweg Quatsch.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:10 Das ist nur der Punkt, den ich meine: wenn jemand "stylish Geld verjubelt" und eben durch das "stylische" - was ja nix mit Stil zu tun hat - die Birne rausstreckt, dann wird er sofort nen Kopf kürzer gemacht. Und das mit der zumindest vorgeschoben Begründung, das zeige, er habe nicht die notwendige geistige Reife, die es zum Leistungsträger benötigt.
Und das ist schlichtweg Quatsch.
"Stylish" und nicht "stilvoll" meine ich als kurze Umschreibung des Umstandes, dass es ohne tieferen Sinn, im Wettbewerb mit anderen ähnlich verfahrenen Leuten, nur seinetwegen selbst geschieht.
Aber stand hier "die notwendige geistige Reife, die es zum Leistungsträger benötigt" oder generelle geistige Reife zu Debatte? Ersteres haben viele im Profifußball, bringen außergewöhnliche Leistungen (beim Fußball) und sagen fast fehlerfrei die Sprüche ihres Managements auf. Meine Zweifel bestehen bei zweiterem, das Leben außerhalb von Fußball, Verantwortung und Pflichten innerhalb der Gesellschaft akzeptieren und leben.
Um mal ein konkretes Beispiel aus der näheren Vergangenheit zu nennen:

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ba ... g-100.html

Da bin ich ganz ehrlich, da möchte ich doch, unbeeindruckt der vorgefertigten "Entschuldigung" die der Verein danach veröffentlichte, jeden einzelnen dieser Twens übers Knie legen und ohne Schampus und Hummer auf sein Zimmer schicken.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:06
"Stylish" und nicht "stilvoll" meine ich als kurze Umschreibung des Umstandes, dass es ohne tieferen Sinn, im Wettbewerb mit anderen ähnlich verfahrenen Leuten, nur seinetwegen selbst geschieht.
Aber stand hier "die notwendige geistige Reife, die es zum Leistungsträger benötigt" oder generelle geistige Reife zu Debatte? Ersteres haben viele im Profifußball, bringen außergewöhnliche Leistungen (beim Fußball) und sagen fast fehlerfrei die Sprüche ihres Managements auf. Meine Zweifel bestehen bei zweiterem, das Leben außerhalb von Fußball, Verantwortung und Pflichten innerhalb der Gesellschaft akzeptieren und leben.
Um mal ein konkretes Beispiel aus der näheren Vergangenheit zu nennen:

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ba ... g-100.html

Da bin ich ganz ehrlich, da möchte ich doch, unbeeindruckt der vorgefertigten "Entschuldigung" die der Verein danach veröffentlichte, jeden einzelnen dieser Twens übers Knie legen und ohne Schampus und Hummer auf sein Zimmer schicken.
Nicht nur ohne Schampus und Hummer, sondern genauso ohne Kebap und Hansa-Pils. Das ist ne Frage der Kinderstube. Und das geht nicht nur bei Fußball-Profis manchmal schief. Und ist dennoch nicht die Katastrophe, die irgendetwas über die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft im Kernbereich aussagt. Ich brauch mich nur an einige entgleiste Richtfeste in meinem Berufsleben erinnern... und das lag bei weitem nicht am Alkoholkonsum, so billig kann ich mich da nicht rausreden.
Und wenn ich die Corona-Zeit als 20-Jähriger erlebt hätte... ich befürchte mal, mit der richtigen Truppe unterwegs in dem Zug... aber Glück gehabt und für unseren Quatsch zu anderer Zeit hat sich eh kein Mensch interessiert.

Nur darum geht es mir gar nicht. Ein Sane rennt in diesem Sch...Lappen rum und das kann man absolut kritisieren, denn der sah aus wie nen Kasper. Aber über Geschmack eben.
Das der Bursche sich den Lappen überschmeisst, der preislich in seiner Einkommensklasse keine Überlegung rechtfertigt, war ja aber gleich der Beweis, warum der ab und an auf dem Platz eine fragwürdige Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat.
Und genau so andersrum: da wird ein Arschaufriß gemacht, das Behrens mit dem Rad vom Stadion nach Hause. Da siehste mal, bodenständig, deshalb hat der 3 Buden gemacht...

Um das mal abzuschließen: Oskar hat alles gesagt zu den angeblich so wichtigen Sekundärtugenden.
Vielleicht sollten wir uns mal lieber wieder mit Primärtugenden befassen. Um die entsprechend zu bringen hilft es sicher auch die ein oder andere Sekundärtugend zu integrieren, aber wesentlich bleibt anderes.

Und wenn man sich über die Mannschaft der Wolfsburger empören will... da kann man sich lieber mit den 90 Minuten beschäftigen und die wären keinen Deut besser gewesen, wenn sie den Bahnschaffner freundlich gegrüßt hätten und sich eben nur gedacht hätten, was für ein Versager, Schaffner bei der Bahn... auch wenn dann alle gesagt hätten im Zug, was sind das doch für nette, wohlerzogene junge Männer.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:24
Outtatime hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:06
"Stylish" und nicht "stilvoll" meine ich als kurze Umschreibung des Umstandes, dass es ohne tieferen Sinn, im Wettbewerb mit anderen ähnlich verfahrenen Leuten, nur seinetwegen selbst geschieht.
Aber stand hier "die notwendige geistige Reife, die es zum Leistungsträger benötigt" oder generelle geistige Reife zu Debatte? Ersteres haben viele im Profifußball, bringen außergewöhnliche Leistungen (beim Fußball) und sagen fast fehlerfrei die Sprüche ihres Managements auf. Meine Zweifel bestehen bei zweiterem, das Leben außerhalb von Fußball, Verantwortung und Pflichten innerhalb der Gesellschaft akzeptieren und leben.
Um mal ein konkretes Beispiel aus der näheren Vergangenheit zu nennen:

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ba ... g-100.html

Da bin ich ganz ehrlich, da möchte ich doch, unbeeindruckt der vorgefertigten "Entschuldigung" die der Verein danach veröffentlichte, jeden einzelnen dieser Twens übers Knie legen und ohne Schampus und Hummer auf sein Zimmer schicken.
Nicht nur ohne Schampus und Hummer, sondern genauso ohne Kebap und Hansa-Pils. Das ist ne Frage der Kinderstube. Und das geht nicht nur bei Fußball-Profis manchmal schief. Und ist dennoch nicht die Katastrophe, die irgendetwas über die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft im Kernbereich aussagt. Ich brauch mich nur an einige entgleiste Richtfeste in meinem Berufsleben erinnern... und das lag bei weitem nicht am Alkoholkonsum, so billig kann ich mich da nicht rausreden.
Und wenn ich die Corona-Zeit als 20-Jähriger erlebt hätte... ich befürchte mal, mit der richtigen Truppe unterwegs in dem Zug... aber Glück gehabt und für unseren Quatsch zu anderer Zeit hat sich eh kein Mensch interessiert.

Nur darum geht es mir gar nicht. Ein Sane rennt in diesem Sch...Lappen rum und das kann man absolut kritisieren, denn der sah aus wie nen Kasper. Aber über Geschmack eben.
Das der Bursche sich den Lappen überschmeisst, der preislich in seiner Einkommensklasse keine Überlegung rechtfertigt, war ja aber gleich der Beweis, warum der ab und an auf dem Platz eine fragwürdige Arbeitseinstellung an den Tag gelegt hat.
Und genau so andersrum: da wird ein Arschaufriß gemacht, das Behrens mit dem Rad vom Stadion nach Hause. Da siehste mal, bodenständig, deshalb hat der 3 Buden gemacht...

Um das mal abzuschließen: Oskar hat alles gesagt zu den angeblich so wichtigen Sekundärtugenden.
Vielleicht sollten wir uns mal lieber wieder mit Primärtugenden befassen. Um die entsprechend zu bringen hilft es sicher auch die ein oder andere Sekundärtugend zu integrieren, aber wesentlich bleibt anderes.

Und wenn man sich über die Mannschaft der Wolfsburger empören will... da kann man sich lieber mit den 90 Minuten beschäftigen und die wären keinen Deut besser gewesen, wenn sie den Bahnschaffner freundlich gegrüßt hätten und sich eben nur gedacht hätten, was für ein Versager, Schaffner bei der Bahn... auch wenn dann alle gesagt hätten im Zug, was sind das doch für nette, wohlerzogene junge Männer.
Es ging hier nicht um die Leistung oder Bereitschaft der Spieler, es ging um die geistige Reife der Spieler, ausgehend von meinem Lob an Wataru, er sei im Gegensatz zu 99% seiner Kollegen ein angenehm erwachsener Mensch.
Wie man für das Verhalten der Wolfsburger in diesem Zusammenhang relativierende Worte finden kann, finde ich bemerkenswert. Man kann auch jedes Fehlverhalten erklären mit Alkohol, böser Vater, Gehirnamputation. Das sind vielleicht Erklärungen, aber unter dem Strich bleibt: Das sind mentale Kinder. Damit schließt sich der Kreis zu meiner Aussage über Wataru und seine Kollegen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!