The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:58 Gegen Stuttgart gab es doch immer tolle Spiele!

:welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave:
Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Bilanz aller Spiele kann man das sehr brüderlich sehen.

Siege:

Bild 39

Bild 39
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Watt ganz anderes: Der Mislintat, ne, as soon as possible heim ins Daimlerreich?

:welcomewave:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:26 Watt ganz anderes: Der Mislintat, ne, as soon as possible heim ins Daimlerreich?

:welcomewave:
Nix ist, wenn schon kehrt der verlorene Sohn heim, ich könnt mal ne Nachricht gebrauchen, die mich gespannt hoffnungsvoll an die Zukunft denken lässt
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 21:26 Watt ganz anderes: Der Mislintat, ne, as soon as possible heim ins Daimlerreich?

:welcomewave:
Das ist jetzt das Mercedes- Porsche- JAKO- MHP- Reich und wir leben in der Trotteldynastie in den Jahren des Affen und des Lurchs, zumindest haben die aktuell das Sagen.
Das Gewurschtel bei Ajax könnte Sven echt den Job kosten und ist natürlich, äh, ein "bisschen unglücklich kommuniziert", aber schuldig ist erst, wenn der Schiri pfeift oder eindeutige Beweise, bla, bla, bla ...
Sven Mislintat könnte hier mit 3 Kugeln am Bein und einem Dutzend tätowierter Tränen am Auge aufschlagen, (nicht nur) ich wäre megaglücklich :welcomewave:
Nur vorher...
Bild
...müssten Wehrle, Vogt und Adrion "umziehen"...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Nebelkrähe »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:27
Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:58 Gegen Stuttgart gab es doch immer tolle Spiele!

:welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave:
Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Bilanz aller Spiele kann man das sehr brüderlich sehen.

Siege:

Bild 39

Bild 39
:thumbup:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Brazzo72 »

Schon wieder 3 Punkte, schon wieder 2 Tore durch Guirassy. Vom Abstiegskandidaten zum Anwärter auf das int. Geschäft und das, indem der VfB die vermeintlich besten Spieler für zig Millionen verscherbelte.

Was außer dem Trainerwechsel kommt da noch dazu ?

Respekt!

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Nebelkrähe »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 07:04 Schon wieder 3 Punkte, schon wieder 2 Tore durch Guirassy. Vom Abstiegskandidaten zum Anwärter auf das int. Geschäft...
Int. Geschäft? Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!


Trotzdem natürlich ein klasse Stürmer der Guirassy! Und auch der Rest des Teams macht Freude! So kann es gerne weiter gehen!
:welcomewave:


:umbrella:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 07:04 Schon wieder 3 Punkte, schon wieder 2 Tore durch Guirassy. Vom Abstiegskandidaten zum Anwärter auf das int. Geschäft und das, indem der VfB die vermeintlich besten Spieler für zig Millionen verscherbelte.

Was außer dem Trainerwechsel kommt da noch dazu ?

Respekt!

Gut gehn‘
Brazzo72
Es sind bislang 12 Punkte für eine entspanntere Saison. Entspannter im positiven Sinne.
Der Hauptgrund ist vor allem der Trainerwechsel. Hoeneß hat es geschafft, der Mannschaft Ernsthaftigkeit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu vermitteln. Besser und nachhaltiger als Rino. Zudem ein aggressives Pressing und sofortiges Gegenpressing und bei aller Offensive eine organisierte Restverteidigung.
Dass die alle besser Fußball spielen können als die Spieler eines Abstiegskandidaten war vorher eigentlich schon Gewissheit. Sieht man sich die Chancenverhältnisse der Spiele letzte Saison an, kein Vergleich zu den anderen Teams der zweiten Tabellenhälfte. Aber wo Augsburg mit einer Torchance 4 Punkte in 2 Spielen holt und hinten Gikiewicz das rettete, versagten bei den unseren regelmäßig die Nerven und im Tor stand das leider fehlgeschlagene Projekt Florian Müller, der schlecht anfing und diese Aura dann mit sich trug. Er ist ein Klassetorwart und ich glaube auch, dass er das in ein paar Jahren bewiesen haben wird, bei uns sollte es aber einfach nicht sein.
Nübel bringt, trotz ebenfalls schon gelieferter Fehlgriffe, diese Fels- in- der- Brandung- Ausstrahlung mit sich, das festigt die Abwehr schon mal ungemein.
Zagadou ist jetzt, für seine Verhältnisse schon sehr lange am Stück gesundgeblieben und konnte sich die nötige Spielzeit erspielen, der zeigt auch was er kann, die Entwicklung erinnert ein bisschen an Dinos, der hat am Anfang auch seine langen Gräten hier und da ungünstig im eigenen Strafraum verwendet und wurde dann Stück für Stück, durch verbesserte Gesundheit zum verlässlichen Zweikampfmonster.
Stiller hat alle verblüfft, der war von Minute 1 seiner Zeit in Stuttgart eine verlässliche Größe im zentralen Mittelfeld und macht scheinbar immer alles richtig. Man sieht, warum und wofür Hoeneß ihn unbedingt wollte. 0 Anlaufzeit, 100% Leistung.
Vom Bankspieler zur verlässlichen Größe hat sich Pascal Stenzel gemausert. Als Schienenspieler im alten System aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit deutlich hinter Vagnoman und Silas, ist das 442 für ihn sehr geeignet. Er rückt auch immer wieder mal ins Zentrum und kann dort seine spielerischen Fähigkeiten zur Geltung bringen, ebenso wie der mittlerweile LV Ito auf der Gegenseite.
Die größte Wandlung hat Chris Führich vollzogen. Ich schrieb vor geraumer Zeit mal, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, dass er im Nationaltrikot aufläuft. Er ist so schnell, trickreich, Torgeil, der beindruckt einfach. Leider war er bislang zu oft zu schnell, zu trickreich und seine Torgeilheit ließ ihn isoliert im Spiel der Mannschaft zurück, zudem in 9 von 10 Situationen die falsche Entscheidung treffen, einschließlich etlicher geschossener Fahrkarten. Das alles hat sich unter Hoeneß deutlich verbessert. Es blitzt noch durch und gerade die Arbeit nach hinten ist eher Launeabhängig, aber er war schon Ende letzter Saison mit Sosa ein ganz anderer Chris und bestätigt dies in den Spielen dieser Saison mit Toren, gelungenem Kombinationsspiel und deutlich besser dosierten Kurbelhosenaktionen.
Enzo Millot, der unter Labbadia noch mehr Kilometer in Strafrunden lief, als dass er spielen durfte, kann endlich sein Riesentalent im Spielaufbau und seine eigene Torgefahr Woche für Woche beweisen, weil Hoeneß im vertraut. Eine Mischung aus jungem Hleb und, auch wenn es Götterlästerung sein mag, der Übersicht Balakovs. Der hat vermutlich die größte Karriere aller aktuellen VfB Spieler vor sich.
Über allem steht natürlich Guirassy. Der hat sowieso das Torjägergen, aber aktuell... brauch ich nichts zu zu sagen, denke ich. So ein Abschlussspieler in der Spitze ist natürlich ein Garant für eine funktionierende Mannschaft.
Ein soft- skill innerhalb der Mannschaft ist die Kumpelschaft unserer Franzosen miteinander (mit Silas und Guirassy als Franzosen ehrenhalber), da wird Rouault auch noch hineinwachsen. Gleichzeitig spalten sich die Jungs aber nicht vom Rest der Mannschaft ab, dafür haben wir Peter Reichert, die Stimmung innerhalb und miteinander scheint sehr gesund.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Nebelkrähe hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 08:08
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 07:04 Schon wieder 3 Punkte, schon wieder 2 Tore durch Guirassy. Vom Abstiegskandidaten zum Anwärter auf das int. Geschäft...
Int. Geschäft? Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!


Trotzdem natürlich ein klasse Stürmer der Guirassy! Und auch der Rest des Teams macht Freude! So kann es gerne weiter gehen!
:welcomewave:


:umbrella:
Für die Plätze ganz oben in der Tabelle reicht es am Ende nicht. Da kommt vorher noch das Wintertransferfenster und der Rauswurf von Terzic. Den retten seine zurechtgewürgten Tränen auch nicht bis in alle Ewigkeit.

Ansonsten vielen Dank, genießen wir den Augenblick!:popcorn:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Nebelkrähe »

:thumbup:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:17
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 02:22

:shock: boah , kein Bock auf BeweisSUCHE :lol!: vielleicht wars auch 28x webi und Du "nur" der Auffüller......

ich erwähnte es in diesme Forum des Öfteren.......unsere Vereine sind irgendwie ähnlich und es gab zahllose glorreiche Highlights in den direkten Duellen...sei es Entscheidungen oder "nur" absolute Kracher mit Torreigen ....... :drinkingdrunk: :lol!:

Ich bevorzuge übrigens das 5:1 mit Otze-Hattrick einst im Meisterjahr ...goil wie Immel und ich glaube Schäfer sich da übern Haufen gerannt haben :lol!: da war auch noch was mit Ball nicht zurück zu uns ...so richtig Kirmes halt ...wie früher :lol!: :lol!: achja ...selbst DAS Tor war KNallgöwer :nenene:
Wo issen der Webi überhaupt schon wieder hin? Der gibt so in unregelmäßigen Abständen von bis zu 2 Jahren immer mal was zum Besten und dann legt er sich wieder im schwäbischen Dauersonnenschein in sein Fass und sinniert. Und depp? Auch weg?
Hallo?!?
Da ist schon ordentlich Qualität wech... :thumbdown:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:35
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:17

Wo issen der Webi überhaupt schon wieder hin? Der gibt so in unregelmäßigen Abständen von bis zu 2 Jahren immer mal was zum Besten und dann legt er sich wieder im schwäbischen Dauersonnenschein in sein Fass und sinniert. Und depp? Auch weg?
Hallo?!?
Da ist schon ordentlich Qualität wech... :thumbdown:
Ablösefrei...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 20:37
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:35

Da ist schon ordentlich Qualität wech... :thumbdown:
Ablösefrei...
:drinkingdrunk:
Den depp hab ich nicht genug angepöbelt...mein Fehler ....

Das Ende naht scheinbar :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 5. Spieltag

Bildvs.Bild

Stuttgart, Neckarstadion, 22.09.2023, 20.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:

VfB Stuttgart
Nübel - P. Stenzel, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Stiller, Millot - Silas, Führich, Guirassy

Ersatzbank:
Mittelstädt 68. Leweling 78. Undav 78. Rouault 90. Milošević 90. Bredlow Stergiou Egloff Raimund
Trainer:
Hoeneß

SV Darmstadt 98
Schuhen - Klarer, Gjasula, Riedel, Bader, Karic - Marvin Mehlem, Holland, Skarke, Honsak - L. Pfeiffer

Ersatzbank:
Stojilković 77. Kempe 77. Schnellhardt 86. Seydel 77. Ronstadt 87. Brunst Müller Franjić Müller
Trainer:
Lieberknecht


Bild
0-1 Zagadou (17.,ET)
1-1 Millot (22.)
2-1 Guirassy (32.)
3-1 Guirassy (90.+2)


Die Mannschaft unverändert zum letzten Auftritt, Undav noch nicht in der Startelf.
Der VfB hat in der Anfangsviertelstunde den Ball, Darmstadt findet nach vorne nicht statt, muckelt sich im eigenen letzten Drittel ein. Außer eines Kopfballs von Daxo kann sich der VfB aber keine Torchancen erspielen.
Die erste ernstzunehmende Mittellinienüberquerung der Lilien in der 17. Minute münzt überraschend Skarke zum 0-1 um :shock: . Er setzte sich nach einem schönen Diagonalball von Gjasula auf den rechten Flügel im 1 gegen 1 gegenüber Ito durch und spielt den Ball scharf an den Stuttgarter 5 Meter Raum. Dort macht Zagadou einen Ausfallschritt und netzt mit seinem ersten Bundesligaeigentor im 89. Spiel ins kurze Eck ein :facepalm: .
Anstatt Resignation oder Irritation zu zeigen, macht der VfB aber unbeirrt offensiv weiter und belohnt sich 5 Minuten später bereits mit dem ersten Klingeling im Darmstädter Tor. Eine Flanke von der rechten Seite verarbeitet Guirassy in der Mitte stark :thumbup: , legt den Ball zentral auf Millot zurück, der unplatziert, aber mit Kraft flach halblinks einschießt. :clap: :grin: Schön. Nicht nur technisch, sondern vor allem moralisch.
Danach geht es weiter mit Stuttgarts Spiel und Darmstadts defensivem Beitrag, bis in der 32. Minute Guirassy seinen aktuellen Superheldenstatus bestätigt. Führich dribbelt sich auf der rechten Seite in die Nähe des Darmstädter Strafraums, spielt den von Blauen umringten Serhou 20 Meter vor dem Tor an, der nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich nach außen auf und schweißt den Ball aus etwa 18 Metern in die rechte Ecke unhaltbar für Schuhen zum 2-1 rein. In einer einzigen fließenden Bewegung, wie ein Tanzschritt. :-o :clap: :thumbup: :cool:
Bis zur Halbzeit hat Führich nach einem schönen Antritt über die rechte Seite noch eine gute Chance zu erhöhen, der Abschluss der Aktion erinnert aber sehr an den alten Chris- der Schuss ist ein Pass, aber zu steil bzw. zu fest oder aber der Pass ist ein Schuss, nur zu schwach und daneben :roll: . Das entscheiden die Götter und Spielanalysten.

Die zweite Hälfte sieht engagiertere Südhessen, Spielanteile und Chancen sind aber weiterhin zum großen Teil beim VfB.
Wie in dieser Zeit Chancen verdaddelt werden, von Gui, Silas, das weckt Erinnerungen an beste Chancentodzeiten. Der erste Treffer der fällt ist wunderschön, nach Doppelpass Guirassy/ Führich erzielt diesen Führich :clap: . Aber Guirassy hat vorher ein µ im Abseits gestanden, wieder einmal eine VAR Entscheidung, welche vom Finger an der Bildstoptaste getroffen wird :problem: . Schade, das war echt Zucker. :sad:
Danach gibt es wieder eine Menge Fahrkarten, auch vom eingewechselten Undav und leider auch abnehmende PS auf dem Platz. Nübel lässt den Ball noch einmal flutschen :shock: und Anton bringt den Ball noch einmal gefährlich aufs eigene Tor :shock: . Die endgültige Entscheidung bringt in der Nachspielzeit dann Guirassy, der einen hoppelnden Flachpass vom starken Stenzel halbrechts aus ca. 10 Metern über Schuhen ins Tor hebt. :clap: :clap: :clap:

Das Spiel war hinsichtlich der Kräfte vergleichbar mit den Relegationsspielen gegen den HSV. Darmstadt war in allen Belangen unterlegen und hatte auch spürbar nicht die Traute mehr als nur defensiv am Spiel teilzunehmen. Die zwei (schlechten) Schwalben im Stuttgarter Strafraum unterstrichen die eigene offensive Hilflosigkeit, Pfeiffer war komplett abgemeldet, ich wünsche ihm für die restliche Saison bessere Spiele.
Bei der Überlegenheit und moralischen Stabilität des VfB war es eine Frage der Zeit, wann Tore fallen, obgleich der Chancenwucher die Frage zeitweise ehrlicherweise in ein "ob Tore" fallen zu wechseln schien. Am Ende war es wieder Guirassy, der alles klar machte. Führich war stark aber glücklos, Millot hat ein weiteres Tor und Stenzel wird immer besser. Zagadou eiskalt. Vor dem eigenen Tor. Aber ansonsten auch richtig stark :thumbup: , ebenso wie Nebenmann Waldi :thumbup: .

Spielfazit: Zwar zäh aber am Ende wird die Beharrlichkeit belohnt.
Bild

Bester Spieler: Serhou Guirassy, 2 Tore, 1 Vorlage, sein durchschnittlicher Arbeitstag.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:36
Outtatime hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 20:37

Ablösefrei...
:drinkingdrunk:
Den depp hab ich nicht genug angepöbelt...mein Fehler ....

Das Ende naht scheinbar :drinkingdrunk: :lol:
Der war aber schon mal ne Weile weg und kam dann wieder. Schöner und lieblicher als zuvor, mit diesem besonderen Klick nach dem Klack.

And here's to you, Mr. depp72
Jesus loves you more than you will know
Woah, woah, woah
God bless you, please, Mr. depp72
diesme holds a place for those who pray
Hey, hey, hey, hey, hey, hey

We'd like to know a little bit about you for our files
We'd like to help you learn to help yourself
Look around you, all you see are sympathetic eyes
Stroll around the grounds until you feel at home

And here's to you, Mr. depp72
Jesus loves you more than you will know
Woah, woah, woah
God bless you, please, Mr. depp72
diesme holds a place for those who pray
Hey, hey, hey, hey, hey, hey

Hide it in a hiding place where no one ever goes
Put it in your pantry with your cupcakes
It's a little secret, just the depp's affair
Most of all, you've got to hide it from the kids

Coo-coo ca-choo, Mr. depp72
Jesus loves you more than you will know
Woah, woah, woah
God bless you, please, Mr. depp72
diesme holds a place for those who pray
Hey, hey, hey, hey, hey, hey

Sitting on a sofa on a Sunday afternoon
Going to the Bundesliga matches
Laugh about it, shout about it
When you've got to choose
Every way you look at it, you lose

Where have you gone, Julian Nagelsmann?
A nation turns its lonely eyes to you
Wooh, wooh, wooh
What's that you say, Mr. depp72?
Bugs Bunny has left and gone away
Hey, hey, hey, hey, hey, hey

Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 6. Spieltag

Bildvs.Bild

Köln, Müngersdorfer Stadion, 30.09.2023, 15.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:
1. FC Köln
Bild
Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Paqarada - Huseinbasic, Ljubicic, Kainz, Maina - Selke, S. Tigges

Ersatzbank:
Waldschmidt 60. Alidou 61. Downs 76. Finkgräfe 86. Pentke Heintz Kilian Christensen Adamyan
Trainer:
Baumgart


VfB Stuttgart
Bild
Nübel - P. Stenzel, Anton, Rouault, H. Ito - Karazor, Stiller, Millot - Leweling, Führich, Guirassy

Ersatzbank:
Undav 62. Katompa Mvumpa 73. Mittelstädt 86. Zagadou 86. Egloff 86. Bredlow Stergiou Haraguchi Milošević
Trainer:
Hoeneß


Bild
0-1 Undav (68.)
0-2 Undav (88.)


Zagadou nur halbfit, ihn ersetzt als LIV Anton, dafür rückt Rouault in die Mannschaft und übernimmt Antons Position. Silas bleibt auch zunächst auf der Bank, Leweling spielt sein erstes Spiel von Anfang an.
In der ersten Hälfte hat der VfB Vorteile, aber Köln kommt durchaus zu Möglichkeiten. Spürbar ist bei jedem Kölner Abschluss, dass die eigene Überzeugung zu fehlen scheint. Die Versuche des VfB, vor allem der von Guirassy in der 7. Minute (Lattentreffer) sind gefühlt gefährlicher, aber führen ebenso wenig zu einem Treffer. So steht es zur Halbzeit 0-0.
Auch die zweite Hälfte verläuft mit mehr Stuttgarter Spielanteilen, Torchancen gibt es aber wieder gleichmäßig verteilt, die Kölsche Flatterei geht aber weiter, beim VfB nur bis Hoeneß in der 62. Minute Undav für Karazor wechselt und damit den Sieg.
Denn 6 Minuten später spitzelt Anton Selke :lol!: den Ball im Mittelfeld vom Fuß, der Ball geht aus zentraler Position (Stiller) an die linke Strafraumkante in den Lauf von Führich, der den Ball mit einem Miniaturheber über den Fuß seines Gegenspielers in den Strafraum mitnimmt, die Grundlinie ansteuert, von dort auf den völlig freien Undav zurücklegt, der hat alle Zeit der Welt, Rechtsschuß ins kurze Eck, keinerlei Chance für Schwäbe- 0-1 :clap: :thumbup: ! Das erste BL Tor für Deniz :clap: !
Mit der Führung kommen Lässigkeiten ins Spiel des VfB, vor allem in Person des ansonsten wieder überzeugenden Alex Nübel. Er spielt den Ball 2x relativ ohne Not den Ball im Spielaufbau direkt in die Füße eines Kölners, beides Mal vergeben die Geißböcke aber fast schon jämmerlich.
Kurz vor Schluss macht der VfB den Deckel drauf: Der FC verdaddelt den Ball am Stuttgarter Strafraum, Anton spielt den Ball lang an die Mittellinie auf Silas, der den Ball auf Guirassy zurückprallen lässt, in die freie Kölner Hälfte startet und von Guirassy den Ball direkt in den Lauf gespielt bekommt. Chabot kann ihn nicht stoppen oder stellen, Silas setzt den Ball zwar aus 11 Metern halblinker Position nur an den linken Innenpfosten, den Abpraller schiebt dann aber Undav zum 0-2 über die Linie :thumbup: :thumbup: .
Den letzten Konter schießt Stiller über das Tor, dann ist Schluss. Am Ende ein aufgrund der Kölner Torallergie ungefährdeter Sieg. Es war fast wie ein Spiel gegen den VfB der Vorsaisons. Sie laufen viel, haben mehr Chancen, treffen das Tor nicht und hinten reicht es gerade so zum Verlieren. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Spielfazit: Cool geblieben. Tore gemacht. Gewonnen!
Bild


Bester Spieler: Chris Führich, alles Gute zur bestandenen Reifeprüfung! Der Kopf ist den Füßen endlich nicht mehr im Wege!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Nebelkrähe »

:thumbup:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Nebelkrähe hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2023, 14:27 :thumbup:
:grin:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Woo- yeong Jeong ist Asiencupsieger!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Und Torschützenkönig!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Muss jetzt nur noch 4 Wochen Wehrdienst ableisten!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Und ist jetzt 1,2 Millionen € teurer!! :clap: :clap: :clap: :smile: :|
Asian Games
Südkorea holt Gold gegen Japan: Verkürzter Militärdienst für Jeong, Lee und Co.
Dank eines 2:1-Sieges im Finale über Japan feierte die Auswahl Südkoreas vor 38.018 Zuschauern die Goldmedaille bei den Asian Games im chinesischen Hangzhou. Dank des Ergebnisses verkürzt sich für die während des Turniers eingesetzten 22 Südkoreaner der rund zweijährige Militärdienst auf nur einen Monat.

Bereits nach zwei Minuten hatte der Japaner Kotaro Uchino nach einer Unaufmerksamkeit Südkoreas den Führungstreffer für den Außenseiter erzielt. Noch in der ersten Halbzeit konnte Stuttgarts Angreifer und Top-Torschütze des Turniers Woo-yeong Jeong zum 1:1 ausgleichen. In der 56. Minute erzielte Young-wook Cho den entscheidenden Treffer zum 2:1.


Für Südkoreas Fußballer haben die Asienspiele eine besondere Bedeutung und eine Goldmedaille bedeutet die Abnahme einer Riesenlast in ihrer Profikarriere. So muss unter anderem PSG-Star Kang-in Lee nun nicht für über zwei Jahre nach Südkorea zurückkehren, um dort seinen Dienst zu absolvieren. Das gleiche gilt für neben Jeong auch für Dresdens Kyu-hyun Park. Siegtorschütze Young-wook Cho, der sich aktuell schon im 10. Monat seines Militärdienstes befindet, kann derweil zu seinem Klub FC Seoul zurückkehren. Auf diesem Weg hatte etwa auch Tottenham Hotspurs Heung-min Son seinen militärischen Dienst 2018 verkürzen können.

Außerdem wird dem Vernehmen nach ein Bonus für den SC Freiburg durch Jeongs Goldmedaille aktiviert. Durch den Sieg steige auch die von Stuttgart gezahlte Ablöse um eine weitere Millionen Euro, heißt es. Am Vormittag entschied Usbekistan das Spiel um die Bronzemedaille gegen Überraschungsmannschaft Hongkong mit 4:0 für sich.
Quelle:https://www.transfermarkt.de/sudkorea-h ... ews/428828
BildBild
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 7. Spieltag

Bildvs.Bild

Stuttgart, Neckarstadion, 07.10.2023, 15.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:

VfB Stuttgart
Bild
Nübel - P. Stenzel, Rouault, Anton, H. Ito - Karazor, Stiller, Millot - Leweling, Führich, Guirassy
Ersatzbank:
Katompa Mvumpa 61. Undav 61. Mittelstädt 83. Zagadou 83. Stergiou 90. Bredlow Egloff Haraguchi Milošević
Trainer:
Hoeneß

VfL Wolfsburg
Bild
Casteels - R. Baku, Lacroix, Zesiger, Maehle - Svanberg, Arnold, Gerhardt, Majer, Tiago Tomas - Wind
Ersatzbank:
Vranckx 62. Paredes 79. Černý 79. Kamiński 79. Pervan Bornauw Cozza Sarr Wimmer
Trainer:
Kovač


Bild
0-1 Gerhardt (34.)
1-1 Guirassy (67,FE)
2-1 Guirassy (78.)
3-1 Guirassy (82.)


Keine Änderungen in der Startelf, Daxo und Silas wieder auf der Bank.
Nach einiger körperlicher Härte zu Beginn, vor allem von Wolfsburger Seite, hat Maehle die erste richtige Chance im Spiel, Nübel :clap: macht diese aber zunichte. Kurz darauf spielt Karazor einen schönen Ball durch die Mitte auf den freistehenden Guirassy, der ein ebenso schönes Abseitstor erzielt- schade, wieder ein ganz knappes Abseits :cry: . Wenig später rettet Zesiger für Casteels gegen den Schuss von Führich :| . Was dann stetig spürbarer wird, ist das Mismatch zwischen Traktor Stenzel und Ferrari Tomas, der gemeinsam mit Maehle über die Stuttgarter linke Seite zunehmend für Gefahr sorgt. Das Gegentor fällt allerdings nicht aus einem Tomas Sprint oder einer Maehleaktion sondern aus einem Holterdipolter von Stenzel :eh: , der ohne Bedrängnis mit dem Ball am Fuß ohne erkennbaren Grund ins Stolpern kommt. Sehr, sehr seltsam :think: . Torschütze ist mal wieder unser Wolfsburger Abogegentorschütze Yannick Gerhardt, der über den Innenpfosten Nübel bezwingt. Immerhin verschont uns selbiger Gerhardt kurz darauf mit dem 0-2, danke, Yannick :fiep: . Generell gelingt es Wolfsburg in den ersten 45 Minuten sehr gut, die eigene Hälfte und deren Räume so eng zu gestalten, dass die Stuttgarter Offensive kaum ihre Stärken auszuspielen vermag :clap: :sad: .

Stenzel bleibt auch in der 2. Hälfte zunächst auf dem Feld :problem: , der VfB spielt aber nun entschlossener. Den Bock umzustossen gelingt jedoch erst mit der Umstellung von 4er auf 3er Kette und den Wechseln Silas/ Stenzel und Undav/ Leweling nach einer Stunde. Mit Undav neben Guirassy und keiner Geschwindigkeitsunterlegenheit auf der eigenen rechten Seite mehr, mehr Offensive über beide Flügel, baut der VfB steten Druck auf und kommt durch den bald folgenden Foulelfmeter von Guirassy zum Ausgleich :thumbup: . Wolfsburg wird in allen Belangen immer weniger und als Baku knapp 30 Meter vor dem eigenen Tor den Ball gegen den aggressiven Führich verdribbelt, reicht ein Steckpass von diesem auf Guirassy, eine Körpertäuschung (sooo elegant :wtf: )von wiederum diesem gegen Casteels, und es steht 2-1 :clap: :thumbup: .
5 Minuten später vollendet Guirassy seinen Viertelstunden- Hattrick mit einer sehr geradlinigen Miniaturausgabe des legendären Okochatores gegen Kahn seinerzeit, indem er mit dem Ball am Wolfsburger 5- Meterraum von links nach rechts marschiert und an den Wölfeverteidigern auf der Torlinie vorbei rechts unten einschiebt :clap: :clap: :clap: .
Danach ist Stuttgart dem 4. Treffer näher als Wolfsburg dem zweiten, der Endstand ist aber bereits erreicht.

Spielfazit: Nicht die stärksten Mannschaften überleben, sondern jene, die es am besten verstehen sich anzupassen!
Bild

Bester Spieler:15 Minuten- Hattricker, historisch bester BL- Torjäger nach 7 Spieltagen, Serhou Guirassy.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von GaviaoDF »

Der Einzige, der das lesen kann, ist die vernebelte Krähe.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 01:13 Der Einzige, der das lesen kann, ist die vernebelte Krähe.
Es kommt zwar auf die Technik an und nicht auf die Größe, aber für special interest und wer so lieb fragt, gibt es hier ja auch die P. Dinklage Schriftgröße.
Bundesliga, 7. Spieltag

Bildvs.Bild

Stuttgart, Neckarstadion, 07.10.2023, 15.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:

VfB Stuttgart
Bild
Nübel - P. Stenzel, Rouault, Anton, H. Ito - Karazor, Stiller, Millot - Leweling, Führich, Guirassy
Ersatzbank:
Katompa Mvumpa 61. Undav 61. Mittelstädt 83. Zagadou 83. Stergiou 90. Bredlow Egloff Haraguchi Milošević
Trainer:
Hoeneß

VfL Wolfsburg
Bild
Casteels - R. Baku, Lacroix, Zesiger, Maehle - Svanberg, Arnold, Gerhardt, Majer, Tiago Tomas - Wind
Ersatzbank:
Vranckx 62. Paredes 79. Černý 79. Kamiński 79. Pervan Bornauw Cozza Sarr Wimmer
Trainer:
Kovač


Bild
0-1 Gerhardt (34.)
1-1 Guirassy (67,FE)
2-1 Guirassy (78.)
3-1 Guirassy (82.)


Keine Änderungen in der Startelf, Daxo und Silas wieder auf der Bank.
Nach einiger körperlicher Härte zu Beginn, vor allem von Wolfsburger Seite, hat Maehle die erste richtige Chance im Spiel, Nübel :clap: macht diese aber zunichte. Kurz darauf spielt Karazor einen schönen Ball durch die Mitte auf den freistehenden Guirassy, der ein ebenso schönes Abseitstor erzielt- schade, wieder ein ganz knappes Abseits :cry: . Wenig später rettet Zesiger für Casteels gegen den Schuss von Führich :| . Was dann stetig spürbarer wird, ist das Mismatch zwischen Traktor Stenzel und Ferrari Tomas, der gemeinsam mit Maehle über die Stuttgarter linke Seite zunehmend für Gefahr sorgt. Das Gegentor fällt allerdings nicht aus einem Tomas Sprint oder einer Maehleaktion sondern aus einem Holterdipolter von Stenzel :eh: , der ohne Bedrängnis mit dem Ball am Fuß ohne erkennbaren Grund ins Stolpern kommt. Sehr, sehr seltsam :think: . Torschütze ist mal wieder unser Wolfsburger Abogegentorschütze Yannick Gerhardt, der über den Innenpfosten Nübel bezwingt. Immerhin verschont uns selbiger Gerhardt kurz darauf mit dem 0-2, danke, Yannick :fiep: . Generell gelingt es Wolfsburg in den ersten 45 Minuten sehr gut, die eigene Hälfte und deren Räume so eng zu gestalten, dass die Stuttgarter Offensive kaum ihre Stärken auszuspielen vermag :clap: :sad: .

Stenzel bleibt auch in der 2. Hälfte zunächst auf dem Feld :problem: , der VfB spielt aber nun entschlossener. Den Bock umzustossen gelingt jedoch erst mit der Umstellung von 4er auf 3er Kette und den Wechseln Silas/ Stenzel und Undav/ Leweling nach einer Stunde. Mit Undav neben Guirassy und keiner Geschwindigkeitsunterlegenheit auf der eigenen rechten Seite mehr, mehr Offensive über beide Flügel, baut der VfB steten Druck auf und kommt durch den bald folgenden Foulelfmeter von Guirassy zum Ausgleich :thumbup: . Wolfsburg wird in allen Belangen immer weniger und als Baku knapp 30 Meter vor dem eigenen Tor den Ball gegen den aggressiven Führich verdribbelt, reicht ein Steckpass von diesem auf Guirassy, eine Körpertäuschung (sooo elegant :wtf: )von wiederum diesem gegen Casteels, und es steht 2-1 :clap: :thumbup: .
5 Minuten später vollendet Guirassy seinen Viertelstunden- Hattrick mit einer sehr geradlinigen Miniaturausgabe des legendären Okochatores gegen Kahn seinerzeit, indem er mit dem Ball am Wolfsburger 5- Meterraum von links nach rechts marschiert und an den Wölfeverteidigern auf der Torlinie vorbei rechts unten einschiebt :clap: :clap: :clap: .
Danach ist Stuttgart dem 4. Treffer näher als Wolfsburg dem zweiten, der Endstand ist aber bereits erreicht.

Spielfazit: Nicht die stärksten Mannschaften überleben, sondern jene, die es am besten verstehen sich anzupassen!
Bild

Bester Spieler:15 Minuten- Hattricker, historisch bester BL- Torjäger nach 7 Spieltagen, Serhou Guirassy.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Brazzo72 »

Wann darf Undav mal von Beginn an spielen ? Oder gibt das System des Trainers das nicht her ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 06:37 Wann darf Undav mal von Beginn an spielen ? Oder gibt das System des Trainers das nicht her ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Wenn es nach mir ginge, wäre er Starter. Aber Hoeneß hat sein System mit 4er Kette, einer Sturmspitze und Millot dahinter als zentrale Offensive. Die aktuelle Sturmspitze wird Undav nicht verdrängen, wenn eine Chance für Undav besteht, dann bei einer Millotkrise. Die andere Variante wäre eine teilweise Rückkehr zum System der Vorsaison mit 3er Kette, Schienenspielern und Undav als 2. Sturmspitze neben Guirassy, wie jetzt gegen Wolfsburg ab Minute 61 praktiziert. Wenn nach der Länderspielpause Vagnoman seine Verletzung komplett abgeschüttelt haben sollte, wäre dieses System noch effektiver. Stenzel und Silas wären dann die Leidtragenden und es sähe so aus:
Bild

Angesichts des höheren Offensivdrucks kann das durchaus das taktische Schema der kommenden Spiele werden. Konkurrent für Millot aber auch Undav wird der bald wieder zurückkehrende Yeong werden.
Ganz sicher spielen wird Undav, wenn Guirassy beim Africacup verweilt.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Nebelkrähe »

Ein geschmeidiger Sieg gegen Union, das wäre fein! :angel:
Sorry, war nicht so gemeint! :love: