Bei aller Liebe....

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Bei aller Liebe....

Beitrag von Lotte2 »

Wenn ich mich als Cheftrainer des FC Bayern nach einem mit 0:3 verlorenem Heimspiel vor die Kameras stelle und ein solches Statement ( habe keine Erklärung dafür) abgebe zeugt das nicht unbedingt für Souveränität auf der Trainerposition !! Auch ein Thomas Tuchel (kolpotierter Welttrainer) sollte in der Lage sein Ross und Reiter zu nennen. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn eine solch schlechte Gesamtleistung in dieser Art zu erklären! Bisher konnte man dem Cheftrainer eklatantes Fehlverhalten kaum anlasten. Allerdings hatte der Herr nun ausreichend Zeit SEINE 11 zu finden. Auch wenn man diesen Supercup nicht all zu hoch hängen sollte so ist er schon ein Hinweis dafür wohin der Weg gehen könnte! Diese Richtung sollte den Verantwortlichen nicht wirklich schmecken....oder? :thumbdown: :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von GaviaoDF »

TUCHEL RAUS!!!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von zwischenraum »

Und Tuchel ist oft sehr negativ. Heute könnte man die Mannschaft auch mal in Schutz nehmen. Kane ist gerade 24 Stunden da, es gab viel Trubel und die Vorbereitung war sicher nicht optimal.

Ohne Musiala's spätes Tor gegen Köln letzte Saison würde Tuchel jetzt vermutlich schon etwas wackeln.

Naja, zur Not hat Bayern Nagelsmann immer noch unter Vertrag :grin:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von McGi87 »

Ist halt der gleiche Eindruck wie nach jedem Spiel seit Nagelsmann weg ist: DAS hätten sie unter Nagelsmann auch hinbekommen.. :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von tcb »

Habt ihr denn ernsthaft vor, mit Ulreich als 1. TW in die Saison zu starten?? Der war doch sogar für die 2. Liga zu schlecht :wtf:
Das liegt dann allerdings eher nicht in Tuchels Verantwortung. Und er wäre in diesem Fall auch schön blöd, Ross und Reiter zu nennen… :mrgreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von Heinz B. »

Waren dieTore denn auf Fehler von Ulreich zurückzuführen? Eher nicht. Unabhängig davon konnte der Rest der Truppe keine Tore erzielen. Also war nicht Ulreich der Schuldige, sondern die Unfähgkeit von Gnabri, Kane und Co. So what?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von GaviaoDF »

Keine Bank mehr im Tippspiel.
Scheiss-Bayern!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 00:15 Waren dieTore denn auf Fehler von Ulreich zurückzuführen? Eher nicht. Unabhängig davon konnte der Rest der Truppe keine Tore erzielen. Also war nicht Ulreich der Schuldige, sondern die Unfähgkeit von Gnabri, Kane und Co. So what?
Hab von dem Spiel heute nur Die erste HZ gesehen, aber Ulreich durfte ich auch schon eine Saison im HSV-Tor erleben. Der Typ ist ein Beamter: Hält, was er halten muss, und kein bisschen mehr. Antizipiert schlecht bis gar nicht und ist technisch eher unterdurchschnittlich. Vor allem ist er eines nicht: Ein Rückhalt für eine Abwehr.
Davon abgesehen bin gar nicht so sicher, ob nicht ein guter TW das 2:0 verhindert hätte.

Gnabry hat wie ich fand ein ziemlich gutes Spiel gemacht und in HZ eins 3 bis 4 100%ige aufgelegt. Kane hat nur die letzten 30 Minuten gespielt. Und die sollen die Schuldigen sein? Ich weiß ja nicht…
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 23:42 Und Tuchel ist oft sehr negativ. Heute könnte man die Mannschaft auch mal in Schutz nehmen. Kane ist gerade 24 Stunden da, es gab viel Trubel und die Vorbereitung war sicher nicht optimal.

Ohne Musiala's spätes Tor gegen Köln letzte Saison würde Tuchel jetzt vermutlich schon etwas wackeln.

Naja, zur Not hat Bayern Nagelsmann immer noch unter Vertrag :grin:
Wer Thomas Tuchel als Trainer verpflichtet, der bekommt eben Thomas Tuchel.
Was fehlte, waren eben die Tore der Bayern. Der Einsatz von Harry Kane konnte vielleicht ein Zeichen setzen, hätte dieses setzen können. Aber der Junge ist gerade eingetroffen, ist absolut Null eingespielt mit der Mannschaft. Ihn einzusetzen hatte schon fast was von Verzweiflung oder letzter Strohhalm.
Und Sven Ulreich braucht Spiele, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Er kann ja nichts dafür, wenn vorne keine Tore erzielt werden. Wobei ich diese Niederlage nicht an Sven festmache.
Letztlich war es nicht so gut für den FCB, dass das erste Pflichtspiel gleich gegen einen solch guten Gegner ging. Hätten sie im DFB-Pokal gespielt wie die anderen, dann wäre Preußen Münster sicher auch hochmotiviert gewesen, sportlich aber wohl eher besiegbar.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 02:00
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 00:15 Waren dieTore denn auf Fehler von Ulreich zurückzuführen? Eher nicht. Unabhängig davon konnte der Rest der Truppe keine Tore erzielen. Also war nicht Ulreich der Schuldige, sondern die Unfähgkeit von Gnabri, Kane und Co. So what?
Hab von dem Spiel heute nur Die erste HZ gesehen, aber Ulreich durfte ich auch schon eine Saison im HSV-Tor erleben. Der Typ ist ein Beamter: Hält, was er halten muss, und kein bisschen mehr. Antizipiert schlecht bis gar nicht und ist technisch eher unterdurchschnittlich. Vor allem ist er eines nicht: Ein Rückhalt für eine Abwehr.
Davon abgesehen bin gar nicht so sicher, ob nicht ein guter TW das 2:0 verhindert hätte.

Gnabry hat wie ich fand ein ziemlich gutes Spiel gemacht und in HZ eins 3 bis 4 100%ige aufgelegt. Kane hat nur die letzten 30 Minuten gespielt. Und die sollen die Schuldigen sein? Ich weiß ja nicht…
Muss da Heinzi unterstützen: Wenn man trotz bester Chancen null Tore schießt und in der Abwehr Kindergartenfehler aneinanderreiht, ist der Torwart wohl kaum der Schuldige für die Niederlage (zumal wenn er keinen erkennbaren Bock geschossen hat). Dass Ullreich weder Weltklasse noch eine Dauerlösung darstellt, sollte jedem klar sein. Trotzdem, wie gesagt: Die Probleme liegen nun wirklich ganz woanders.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

Ich kann Tuchels Reaktion direkt nach Spielende nachvollziehen. Ja, es ist für einen FCB-Trainer vermutlich etwas arg ehrlich, aber mir gings nach dem Abpfiff genauso: Ich versteh's langsam nicht mehr. Heute wird er schon andere Worte finden, gibt ja (wie er auch gesagt hat) hunderte Sachen, die man besser machen kann. Trotzdem sind da Dinge, die selbst den besten Coach einerseits ratlos machen.

Einerseits das fortgesetzte, unerklärliche Versagen beim Verwerten bester Chancen. Exemplarisch der absolute Traumpass von Kimmich auf Tel in HZ 1 , so was war vor 2023 ein sicheres Tor, jetzt halt nicht mehr. Abpraller dengeln an den Pfosten, nach der Pause Druck ohne Ende nach vorne mit ebenfalls guten Gelegenheiten und es geht einfach nichts rein. Pech und Unvermögen bei ungenauen Abschlüssen halten sich da die Waage. Ist ja nicht so als hätte man mit Blaswich einen absoluten Weltklasse-Torwart gegen sich gehabt. Dazu kommen die Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Beim 1:0 noch im Tiefschlaf, 2:0 war überragend gemacht von Olmo, kann mal passieren, 3:0 wieder auf dämlichste Art einen Elfer verschenkt (da sollte Tuchel vielleicht mal einen netten Videozusammenschnitt der letzten Monate vorspielen, ist mittlerweile kein Zufall mehr). Und danach ging gar nix mehr. Vorher war es, auch wenn das echt doof klingt, nach dem Anfangsschock 50 Minuten lang eine echt gute Leistung. Das Ergebnis war megakomisch, zur Halbzeit (Spielstand 0:2) war man nach expected Goals deutlich vorne.

Dass sich diese unerklärlichen Schwächen über die Sommerpause gezogen haben, ist schon etwas schockierend. Und zumindest bei Punkt 1 hoffe ich tatsächlich etwas auf Wunderheilung durch Kane. Dass man jetzt wieder einen hat, bei dem man sich keine Gedanken machen muss, ob und wie er trifft. Gestern war er die ärmste Sau, im Prinzip bei 0:3 eingewechselt und dann 3 Ballkontakte in einem völlig verstörten Team, na ja. Das ist hoffentlich vor allem eine Kopfblockade, denn Chancen gabs genug (Gegenbeispiel der Dosenmüll, der bis zum 3:0 so ziemlich alles reingemacht hat, was ihm auf den Fuß fiel). Hinten passt die Statik auch nach wie vor absolut nicht und das ist auch die einzige Sache, die ich Tuchel vorwerfe: Warum hat er Kim nur eingewechselt? Ich hoffe nicht, dass Upamecano weiter Stamm spielen soll. Auch wenns gestern nicht an ihm lag, aber die IV sollte m.E. Kim/de Ligt heißen und da sollte man jede Möglichkeit zum Einspielen nutzen. Experimentiererei ist das letzte, was der verunsicherte Haufen da hinten brauchen kann. Es reicht schon das ständige Rotieren auf der Torwartposition, Sicherheit und die wichtigsten Automatismen einspielen ist dringend nötig. Insgesamt muss das Team jetzt irgendwann auch mal liefern. Trainerwechsel, hochkarätigste Verpflichtungen, da gibt es langsam keine Ausreden mehr.

Aber um das mal in Perspektive zu setzen: War wirklich nur der Supercup und der ging schon öfter mal in die Binsen. Im besten Fall hilft es, den Fokus zu schärfen und ohne Arroganz in die Saison zu gehen. Verpatzte Generalprobe und so weiter. Kann nur empfehlen, das so schnell wie möglich abzuhaken und dann mit ordentlich Wut im Bauch gegen Münster und Bremen alles besser zu machen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von erpie »

Ich habe nichts gesehen weil dieser "Event" einfach nur lächerlich ist und sich der DFB und die DFL selbst lächerlich machen wenn man das auch nach am Tag der ersten Runde des DFB-Pokals austrägt.
Wenn das aber dem nahe kommt wie das Spiel war und wie es lief, dann kann ich den hier kritisierten Trainer verstehen. Habe per Zufall auch noch ein Statement von Tuchel im Aktuellen Sportstudio gesehen fand ich auch nachvollziehbar. Angesprochen auf Kane sagte er das der jetzt wohl denkt das seine neue Mannschaft wohl die letzten 4 Wochen nicht trainiert habe.
Aus der Sueddeutschen:
Harry Kane musste eine Viertelstunde warten, bis es zur ersten Harry-Kane-Szene kam. Serge Gnabry schnappte sich den Ball, legte ihn wunderschön rüber in den Mittelstürmerraum, aber Matys Tel, der Mittelstürmer, scheiterte an Leipzigs Torwart Janis Blaswich. Nur eine Minute später folgte die nächste Harry-Kane-Szene, nach einer tadellosen Flanke von Leroy Sané in den Mittelstürmerraum. Dort stand Serge Gnabry, hüpfte und kam nicht ran, wahrscheinlich, weil er kein Mittelstürmer ist.

Wieder ein paar Minuten später, die nächste Flanke von Sané, der nächste Sprung von Gnabry, wieder vergeblich. Und noch mal ein paar Minuten vorgespult: Gnabry über links, ein ausgezeichneter Ball in den Rückraum, Tel steht an der Strafraumgrenze, ein trockener Schuss, drüber. Harry Kane sah das alles von der Bank, und bestimmt dachte er sich: Mit Harry Kane würde es jetzt 3:1 stehen. Wobei, wahrscheinlich dachte er das nicht einmal. Neben großartig, grandios und einmalig ist er ja angeblich auch irrsinnig bescheiden.

Als sich all diesen Szenen ereigneten, lagen die Münchner schon 0:1 hinten, denn sie hatten offenkundig beschlossen, die neue Saison ähnlich kurios zu beginnen, wie sie die alte beendet hatten. In der alten waren sie in der vorletzten Spielminute deutscher Meister geworden, in der neuen gerieten sie in der dritten Spielminute dieses Supercup-Finales in Rückstand. Vom Schicksal war das niederträchtig und gemein, weil das überhaupt nicht zu jener euphorischen Laune passte, mit der die Münchner ihren neuen Helden begrüßt hatten.

Eineinviertel Stunde vor Spielbeginn hatte Kane erstmals Münchner Rasen betreten, und die Leute staunten, dass es ihn wirklich gibt. Der Stadion-DJ spielte "Rock you like a Hurri-cane" (höhö), womit Kane es aber noch ganz gut getroffen hatte. Für den Nordfranzosen Franck Ribéry haben sie in München jahrelang "Champs Elysees" gespielt, was ungefähr so ist, als würde man für einen Oberbayern "An der Nordseeküste" auflegen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.6122655
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 08:45 Ich habe nichts gesehen weil dieser "Event" einfach nur lächerlich ist und sich der DFB und die DFL selbst lächerlich machen wenn man das auch nach am Tag der ersten Runde des DFB-Pokals austrägt.
Wenn das aber dem nahe kommt wie das Spiel war und wie es lief, dann kann ich den hier kritisierten Trainer verstehen. Habe per Zufall auch noch ein Statement von Tuchel im Aktuellen Sportstudio gesehen fand ich auch nachvollziehbar. Angesprochen auf Kane sagte er das der jetzt wohl denkt das seine neue Mannschaft wohl die letzten 4 Wochen nicht trainiert habe.
Aus der Sueddeutschen:
Harry Kane musste eine Viertelstunde warten, bis es zur ersten Harry-Kane-Szene kam. Serge Gnabry schnappte sich den Ball, legte ihn wunderschön rüber in den Mittelstürmerraum, aber Matys Tel, der Mittelstürmer, scheiterte an Leipzigs Torwart Janis Blaswich. Nur eine Minute später folgte die nächste Harry-Kane-Szene, nach einer tadellosen Flanke von Leroy Sané in den Mittelstürmerraum. Dort stand Serge Gnabry, hüpfte und kam nicht ran, wahrscheinlich, weil er kein Mittelstürmer ist.

Wieder ein paar Minuten später, die nächste Flanke von Sané, der nächste Sprung von Gnabry, wieder vergeblich. Und noch mal ein paar Minuten vorgespult: Gnabry über links, ein ausgezeichneter Ball in den Rückraum, Tel steht an der Strafraumgrenze, ein trockener Schuss, drüber. Harry Kane sah das alles von der Bank, und bestimmt dachte er sich: Mit Harry Kane würde es jetzt 3:1 stehen. Wobei, wahrscheinlich dachte er das nicht einmal. Neben großartig, grandios und einmalig ist er ja angeblich auch irrsinnig bescheiden.

Als sich all diesen Szenen ereigneten, lagen die Münchner schon 0:1 hinten, denn sie hatten offenkundig beschlossen, die neue Saison ähnlich kurios zu beginnen, wie sie die alte beendet hatten. In der alten waren sie in der vorletzten Spielminute deutscher Meister geworden, in der neuen gerieten sie in der dritten Spielminute dieses Supercup-Finales in Rückstand. Vom Schicksal war das niederträchtig und gemein, weil das überhaupt nicht zu jener euphorischen Laune passte, mit der die Münchner ihren neuen Helden begrüßt hatten.

Eineinviertel Stunde vor Spielbeginn hatte Kane erstmals Münchner Rasen betreten, und die Leute staunten, dass es ihn wirklich gibt. Der Stadion-DJ spielte "Rock you like a Hurri-cane" (höhö), womit Kane es aber noch ganz gut getroffen hatte. Für den Nordfranzosen Franck Ribéry haben sie in München jahrelang "Champs Elysees" gespielt, was ungefähr so ist, als würde man für einen Oberbayern "An der Nordseeküste" auflegen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.6122655
Ob der Cup lächerlich ist oder nicht, das entscheidet ja nicht den Spielverlauf. FCB vs. RBL ist per se nicht lächerlich, sondern verspricht im Vorfeld ein interessantes Spiel. Ich habe es mir daher gerne angesehen. Und es ist ein Pokal (Cup) Spiel, der Sieger erhält den Preis und der Verlierer erhält - nichts. Dementsprechend konzentriert sollte man das Spiel angehen, hat der FCB scheinbar nicht getan, liegt aber eben nicht am Cup.
Wenn man es als "Event" bezeichnet, ist nicht jedes Spiel ein "Event"? :think:
Der Termin war natürlich nicht gut. Hat es so auch noch nicht gegeben. Aber dieser Cup wurde immer vor Beginn der Liga-Saison ausgespielt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:20
erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 08:45 Ich habe nichts gesehen weil dieser "Event" einfach nur lächerlich ist und sich der DFB und die DFL selbst lächerlich machen wenn man das auch nach am Tag der ersten Runde des DFB-Pokals austrägt.
Wenn das aber dem nahe kommt wie das Spiel war und wie es lief, dann kann ich den hier kritisierten Trainer verstehen. Habe per Zufall auch noch ein Statement von Tuchel im Aktuellen Sportstudio gesehen fand ich auch nachvollziehbar. Angesprochen auf Kane sagte er das der jetzt wohl denkt das seine neue Mannschaft wohl die letzten 4 Wochen nicht trainiert habe.
Aus der Sueddeutschen:

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.6122655
Ob der Cup lächerlich ist oder nicht, das entscheidet ja nicht den Spielverlauf. FCB vs. RBL ist per se nicht lächerlich, sondern verspricht im Vorfeld ein interessantes Spiel. Ich habe es mir daher gerne angesehen. Und es ist ein Pokal (Cup) Spiel, der Sieger erhält den Preis und der Verlierer erhält - nichts. Dementsprechend konzentriert sollte man das Spiel angehen, hat der FCB scheinbar nicht getan, liegt aber eben nicht am Cup.
Wenn man es als "Event" bezeichnet, ist nicht jedes Spiel ein "Event"? :think:
Der Termin war natürlich nicht gut. Hat es so auch noch nicht gegeben. Aber dieser Cup wurde immer vor Beginn der Liga-Saison ausgespielt.
Den Start in das Spiel haben die Bayern sauber verpennt, das stimmt. Was man ihnen aber danach wirklich nicht absprechen kann, ist ehrliches Bemühen. Am Einsatz lag es nicht, man hat das Spiel so ernst genommen, wie es sein sollte (wie gesagt, bis aufs Blut muss man im Supercup jetzt auch nicht reingrätschen). Ich fände es aber auch besser, das Spiel getrennt von der 1. DFB-Pokalrunde auszutragen, das entwertet die ja auch irgendwie ein bisschen. Frage mich, wieso man es nicht eine Woche vorher gemacht hat, so wie die Jahre zuvor auch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 06:54 Ich kann Tuchels Reaktion direkt nach Spielende nachvollziehen. Ja, es ist für einen FCB-Trainer vermutlich etwas arg ehrlich, aber mir gings nach dem Abpfiff genauso: Ich versteh's langsam nicht mehr. Heute wird er schon andere Worte finden, gibt ja (wie er auch gesagt hat) hunderte Sachen, die man besser machen kann. Trotzdem sind da Dinge, die selbst den besten Coach einerseits ratlos machen.

Einerseits das fortgesetzte, unerklärliche Versagen beim Verwerten bester Chancen. Exemplarisch der absolute Traumpass von Kimmich auf Tel in HZ 1 , so was war vor 2023 ein sicheres Tor, jetzt halt nicht mehr. Abpraller dengeln an den Pfosten, nach der Pause Druck ohne Ende nach vorne mit ebenfalls guten Gelegenheiten und es geht einfach nichts rein. Pech und Unvermögen bei ungenauen Abschlüssen halten sich da die Waage. Ist ja nicht so als hätte man mit Blaswich einen absoluten Weltklasse-Torwart gegen sich gehabt. Dazu kommen die Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Beim 1:0 noch im Tiefschlaf, 2:0 war überragend gemacht von Olmo, kann mal passieren, 3:0 wieder auf dämlichste Art einen Elfer verschenkt (da sollte Tuchel vielleicht mal einen netten Videozusammenschnitt der letzten Monate vorspielen, ist mittlerweile kein Zufall mehr). Und danach ging gar nix mehr. Vorher war es, auch wenn das echt doof klingt, nach dem Anfangsschock 50 Minuten lang eine echt gute Leistung. Das Ergebnis war megakomisch, zur Halbzeit (Spielstand 0:2) war man nach expected Goals deutlich vorne.

Dass sich diese unerklärlichen Schwächen über die Sommerpause gezogen haben, ist schon etwas schockierend. Und zumindest bei Punkt 1 hoffe ich tatsächlich etwas auf Wunderheilung durch Kane. Dass man jetzt wieder einen hat, bei dem man sich keine Gedanken machen muss, ob und wie er trifft. Gestern war er die ärmste Sau, im Prinzip bei 0:3 eingewechselt und dann 3 Ballkontakte in einem völlig verstörten Team, na ja. Das ist hoffentlich vor allem eine Kopfblockade, denn Chancen gabs genug (Gegenbeispiel der Dosenmüll, der bis zum 3:0 so ziemlich alles reingemacht hat, was ihm auf den Fuß fiel). Hinten passt die Statik auch nach wie vor absolut nicht und das ist auch die einzige Sache, die ich Tuchel vorwerfe: Warum hat er Kim nur eingewechselt? Ich hoffe nicht, dass Upamecano weiter Stamm spielen soll. Auch wenns gestern nicht an ihm lag, aber die IV sollte m.E. Kim/de Ligt heißen und da sollte man jede Möglichkeit zum Einspielen nutzen. Experimentiererei ist das letzte, was der verunsicherte Haufen da hinten brauchen kann. Es reicht schon das ständige Rotieren auf der Torwartposition, Sicherheit und die wichtigsten Automatismen einspielen ist dringend nötig. Insgesamt muss das Team jetzt irgendwann auch mal liefern. Trainerwechsel, hochkarätigste Verpflichtungen, da gibt es langsam keine Ausreden mehr.

Aber um das mal in Perspektive zu setzen: War wirklich nur der Supercup und der ging schon öfter mal in die Binsen. Im besten Fall hilft es, den Fokus zu schärfen und ohne Arroganz in die Saison zu gehen. Verpatzte Generalprobe und so weiter. Kann nur empfehlen, das so schnell wie möglich abzuhaken und dann mit ordentlich Wut im Bauch gegen Münster und Bremen alles besser zu machen.
Wir User sind ja nicht täglich beim Training oder auch in der Kabine dabei. In so fern kann ich Tuchels Aussagen direkt nach dem Spiel schon verstehen. Dennoch kann ich als Cheftrainer nicht solche Stademens abgeben!! Das Einzige was ein Cheftrainer nicht sein darf ist hilflos :facepalm: Damit gebe ich allen Spielern einen Freifahrtschein. Dass das Nicht-Ausnutzen100%tiger Torchancen schon seit etlicher Zeit eine Bayernkrankheit ist, ist ja nicht neu. Nagelsmann ist es schon nicht gelungen mit "falschen Neunern" zu brillieren. Ein Toptrainer sollte aus dem Fundus des FCB in der Lage sein das zu ändern. Nun hat er ja mit Kane hoffendlich das passende Puzzlestück dazu bekommen.
Übrigenz: das 2.Tor von Olmo....das kann der Junge soooo nicht wiederholen. Da war viel Glück dabei ....und nein Ulle war gestern nicht schuld! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:03 Wir User sind ja nicht täglich beim Training oder auch in der Kabine dabei. In so fern kann ich Tuchels Aussagen direkt nach dem Spiel schon verstehen. Dennoch kann ich als Cheftrainer nicht solche Stademens abgeben!! Das Einzige was ein Cheftrainer nicht sein darf ist hilflos :facepalm: Damit gebe ich allen Spielern einen Freifahrtschein. Dass das Nicht-Ausnutzen100%tiger Torchancen schon seit etlicher Zeit eine Bayernkrankheit ist, ist ja nicht neu. Nagelsmann ist es schon nicht gelungen mit "falschen Neunern" zu brillieren. Ein Toptrainer sollte aus dem Fundus des FCB in der Lage sein das zu ändern. Nun hat er ja mit Kane hoffendlich das passende Puzzlestück dazu bekommen.
Übrigenz: das 2.Tor von Olmo....das kann der Junge soooo nicht wiederholen. Da war viel Glück dabei ....und nein Ulle war gestern nicht schuld! :wave:
Ich denke, das sollte man nicht zu hoch hängen. Das war direkt nach dem Spiel und da war TT erstmal gefrustet und konsterniert (wie vermutlich auch viele Fans). Da ist er oft mal recht ungefiltert ("schockverliebt" ist die gleiche Kategorie), aber wenig später ist er dann meist schon wieder sehr sachlich und konstruktiv. Ich denke, man kann Tuchel als vieles bezeichnen, aber als hilflos wird ihn wohl trotz eines solchen Statements niemand wahrnehmen. Es sei denn, er zieht keine Schlüsse aus diesem Spiel, was ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen kann.

Zu Olmo gebe ich dir recht. Soll er sich daran freuen, es sah großartig aus. Aber das macht der nicht jede Woche.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:20
erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 08:45 Ich habe nichts gesehen weil dieser "Event" einfach nur lächerlich ist und sich der DFB und die DFL selbst lächerlich machen wenn man das auch nach am Tag der ersten Runde des DFB-Pokals austrägt.
Wenn das aber dem nahe kommt wie das Spiel war und wie es lief, dann kann ich den hier kritisierten Trainer verstehen. Habe per Zufall auch noch ein Statement von Tuchel im Aktuellen Sportstudio gesehen fand ich auch nachvollziehbar. Angesprochen auf Kane sagte er das der jetzt wohl denkt das seine neue Mannschaft wohl die letzten 4 Wochen nicht trainiert habe.
Aus der Sueddeutschen:

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.6122655
Ob der Cup lächerlich ist oder nicht, das entscheidet ja nicht den Spielverlauf. FCB vs. RBL ist per se nicht lächerlich, sondern verspricht im Vorfeld ein interessantes Spiel. Ich habe es mir daher gerne angesehen. Und es ist ein Pokal (Cup) Spiel, der Sieger erhält den Preis und der Verlierer erhält - nichts. Dementsprechend konzentriert sollte man das Spiel angehen, hat der FCB scheinbar nicht getan, liegt aber eben nicht am Cup.
Wenn man es als "Event" bezeichnet, ist nicht jedes Spiel ein "Event"? :think:
Der Termin war natürlich nicht gut. Hat es so auch noch nicht gegeben. Aber dieser Cup wurde immer vor Beginn der Liga-Saison ausgespielt.
Du verstehst es einfach nicht! Die Diskussion hatten Wir auch schon letztes Jahr! Denn da haben auch RaBa und die Bayern den "Supercup" am Abend der 1. DFB-Pokal Hauptrunde ausgetragen.

Wenn ich als DFB, die 1.Hauptrunde meines Verbandspokals veranstalte, möchte ich doch wohl das der Titelverteidiger daran teilnimmt. Und da lasse ich mir von der DFL vorschreiben das der Mickey Mouse Cup genau an dem Wochenende stattfinden muß, wegen Terminproblemen?! :banghead:

Das ist unabhängig von dem wer da gegeneinander antritt! Und Bayern gegen RaBa ist ja nun für Fans anderer Vereine auch eher Pest gegen Cholera! Da nimmt man das Ergebnis zur Kenntnis, da kommt nicht mal Schadenfreude auf, zumal das Ganze auch noch null aussagekräftig ist. OK für die Werder Verantwortlichen mag das interessant gewesen sein ebenso für den Gegner von RaBa.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von erpie »

Hm Lotte was nun der von Dir so wertgeschätzte Didi Hamann bläst ins selbe Horn... :wink:
Kritik äußerte Hamann vor allem an Trainer Thomas Tuchel: "Er hat in 13 Spielen schon fünf verloren. Die Bilanz, seitdem er in München ist, ist desaströs." Die Mannschaft brauche Führung. "Man braucht sich nicht wundern: Erst vor zwei Wochen hat er Kimmich die Führung abgesprochen, auf der Position zu spielen, auf der er gestern gespielt hat." Kurze Zeit später schoss er hinterher: "Was denkst du, was der Kimmich über den Trainer denkt, wenn er ihm vor zwei Wochen die Fähigkeit abspricht, auf der Sechs zu spielen?"
Hamann über Tuchel: "Glaube nicht, dass das gut ankam"

Für Hamann ist klar, dass die Probleme beim Rekordmeister tiefergreifend sind. Die Reaktion von Thomas Tuchel nach dem Abpfiff, als er sich bei Superstar Harry Kane im TV-Interview öffentlich entschuldigte, könne er nicht nachvollziehen: "Die Aussage gestern, dass er sich bei Harry Kane entschuldigt hat und die Mannschaft an den Pranger gestellt hat, ich glaube nicht, dass das allzu gut ankam bei der Mannschaft. Das fördert mit Sicherheit das Vertrauen nicht."

Auch die Ratlosigkeit des Coaches verwunderte Hamann. Tuchel sehe die Mannschaft jeden Tag. "Dann kann es nur zwei Gründe haben, warum es nicht gut läuft. Entweder hat die Mannschaft intern Probleme oder sie hat ein Problem mit dem Trainer", so der frühere Bayern-Star.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rlage.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 12:31 Hm Lotte was nun der von Dir so wertgeschätzte Didi Hamann bläst ins selbe Horn... :wink:
Das ist tatsächlich die beste Nachricht des gestrigen Abends. Dadurch ist fast sicher, dass dem FCB eine Supersaison ins Haus steht! :cool:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:44
Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:20
Ob der Cup lächerlich ist oder nicht, das entscheidet ja nicht den Spielverlauf. FCB vs. RBL ist per se nicht lächerlich, sondern verspricht im Vorfeld ein interessantes Spiel. Ich habe es mir daher gerne angesehen. Und es ist ein Pokal (Cup) Spiel, der Sieger erhält den Preis und der Verlierer erhält - nichts. Dementsprechend konzentriert sollte man das Spiel angehen, hat der FCB scheinbar nicht getan, liegt aber eben nicht am Cup.
Wenn man es als "Event" bezeichnet, ist nicht jedes Spiel ein "Event"? :think:
Der Termin war natürlich nicht gut. Hat es so auch noch nicht gegeben. Aber dieser Cup wurde immer vor Beginn der Liga-Saison ausgespielt.
Du verstehst es einfach nicht! Die Diskussion hatten Wir auch schon letztes Jahr! Denn da haben auch RaBa und die Bayern den "Supercup" am Abend der 1. DFB-Pokal Hauptrunde ausgetragen.

Wenn ich als DFB, die 1.Hauptrunde meines Verbandspokals veranstalte, möchte ich doch wohl das der Titelverteidiger daran teilnimmt. Und da lasse ich mir von der DFL vorschreiben das der Mickey Mouse Cup genau an dem Wochenende stattfinden muß, wegen Terminproblemen?! :banghead:

Das ist unabhängig von dem wer da gegeneinander antritt! Und Bayern gegen RaBa ist ja nun für Fans anderer Vereine auch eher Pest gegen Cholera! Da nimmt man das Ergebnis zur Kenntnis, da kommt nicht mal Schadenfreude auf, zumal das Ganze auch noch null aussagekräftig ist. OK für die Werder Verantwortlichen mag das interessant gewesen sein ebenso für den Gegner von RaBa.
Klar, ich verstehe es einfach nicht, aber du natürlich... :lol:
Auch alamao hat geschrieben: Ich fände es aber auch besser, das Spiel getrennt von der 1. DFB-Pokalrunde auszutragen, das entwertet die ja auch irgendwie ein bisschen. Frage mich, wieso man es nicht eine Woche vorher gemacht hat, so wie die Jahre zuvor auch.

Wie die Jahre zuvor... Also wohl letztes Jahr zum erstenmal, oder? Ist es deshalb richtiger oder weniger richtig?
Für mich, und scheinbar auch für dich, ist es nicht richtig.
Und wenn für dich "Bayern gegen RaBa" ... "eher Pest gegen Cholera" ist, dann ist das nicht automatisch auch bei mir so. Und es gibt auch andere Fans, die nichts gegen RaBa haben, auch wenn sie die Entstehung, bzw. die Konstruktion von RBL nicht gut finden.
Davon ab schreibst du hier deine Meinung und musst nicht anderen/mir erzählen, dass sie/ich es nicht verstehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:54
erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 12:31 Hm Lotte was nun der von Dir so wertgeschätzte Didi Hamann bläst ins selbe Horn... :wink:
Das ist tatsächlich die beste Nachricht des gestrigen Abends. Dadurch ist fast sicher, dass dem FCB eine Supersaison ins Haus steht! :cool:
Didi Hamann entpuppt sich immer mehr zum Dampfplauderer. Ich habe oft den Eindruck das er ohne besseres Wissen die Oposition wählt. Rein aus Populistischen Gründen. Sein " Insiderwissen " ist lange nicht mehr aktuell! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:44
Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:20
Ob der Cup lächerlich ist oder nicht, das entscheidet ja nicht den Spielverlauf. FCB vs. RBL ist per se nicht lächerlich, sondern verspricht im Vorfeld ein interessantes Spiel. Ich habe es mir daher gerne angesehen. Und es ist ein Pokal (Cup) Spiel, der Sieger erhält den Preis und der Verlierer erhält - nichts. Dementsprechend konzentriert sollte man das Spiel angehen, hat der FCB scheinbar nicht getan, liegt aber eben nicht am Cup.
Wenn man es als "Event" bezeichnet, ist nicht jedes Spiel ein "Event"? :think:
Der Termin war natürlich nicht gut. Hat es so auch noch nicht gegeben. Aber dieser Cup wurde immer vor Beginn der Liga-Saison ausgespielt.
Du verstehst es einfach nicht! Die Diskussion hatten Wir auch schon letztes Jahr! Denn da haben auch RaBa und die Bayern den "Supercup" am Abend der 1. DFB-Pokal Hauptrunde ausgetragen.

Wenn ich als DFB, die 1.Hauptrunde meines Verbandspokals veranstalte, möchte ich doch wohl das der Titelverteidiger daran teilnimmt. Und da lasse ich mir von der DFL vorschreiben das der Mickey Mouse Cup genau an dem Wochenende stattfinden muß, wegen Terminproblemen?! :banghead:

Das ist unabhängig von dem wer da gegeneinander antritt! Und Bayern gegen RaBa ist ja nun für Fans anderer Vereine auch eher Pest gegen Cholera! Da nimmt man das Ergebnis zur Kenntnis, da kommt nicht mal Schadenfreude auf, zumal das Ganze auch noch null aussagekräftig ist. OK für die Werder Verantwortlichen mag das interessant gewesen sein ebenso für den Gegner von RaBa.
:clap: :clap: :clap:
Das Ende naht ? :shock: :drinkingdrunk: :lol:
die Werder Verantwortlichen ? :-o .....wenn die SOO "verteidigen" :shock: wie gegen good old Viktoria, dann treffen sogar die Buyern :shock: :shock: und das vermutlich mehrfach :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von erpie »

Wie schon geschrieben ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn das allerdings so ist wie hier in der Süddeutschen beschrieben, dann kann es doch ein lustiger Saisonstart werden, so insgesamt :mrgreen:
...
Den faulen Zauber dieses Anfangs ist der FC Bayern bis heute nicht losgeworden: Tuchel hat bewiesen, dass er Spitzenteams auf ihr höchstes Niveau und zu Titeln führen kann, aber in München war er im Sommer eben nicht der neue Trainer - er war der, der mit dem Team fast alle Titel verspielt hatte. Gegen diese gemeinsame Geschichte kämpfen Team und Trainer immer noch an.
Nur moderieren und den Kader bei Laune halten? Nicht mit Tuchel!

In diesen Frühjahrstagen wurzelt das Problem, das inzwischen zweifelhafte Blüten treibt. In wichtigen Spielen meint man den Spielern eine gewisse Prüfungsangst anzusehen: Sie wissen zwar, was der strenge Lehrer da draußen von ihnen will (einen anderen Fußball als der Vorgänger, mit weniger Positionswechseln und mehr Kontrolle), aber sie ahnen, dass sie seinen Ansprüchen nicht genügen und dass er hinterher wieder schimpfen könnte.

So fand dieser Supercup sein prägendstes Bild, als Joshua Kimmich hinauslief zur Auswechslung und seine Spielführerbinde an Leon Goretzka übergab, der nur noch Kapitän der Ersatzbank ist. Nichts bebildert besser, wie sehr sich im Durcheinander der vergangenen Monate die Hierarchien aufgelöst haben. Kein Torwart, kein eingespieltes Abwehrzentrum, keine Tuchel-taugliche Nummer sechs und ein noch zu integrierender Mittelstürmer: So undefiniert ist der FC Bayern schon lange nicht mehr in eine Saison gestartet.

Jahrzehntelang galt die Weisheit, dass ein idealer Bayern-Trainer vor allem moderieren und die Kabine bei Laune halten müsse. Thomas Tuchel ist, so gesehen, ein Bayern-Trainer neuen Typs.
t
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 19:27
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:54

Das ist tatsächlich die beste Nachricht des gestrigen Abends. Dadurch ist fast sicher, dass dem FCB eine Supersaison ins Haus steht! :cool:
Didi Hamann entpuppt sich immer mehr zum Dampfplauderer. Ich habe oft den Eindruck das er ohne besseres Wissen die Oposition wählt. Rein aus Populistischen Gründen. Sein " Insiderwissen " ist lange nicht mehr aktuell! :wave:
Das ist definitiv nicht existent, vielleicht war es das auch nie. Man sollte ihm man mal seine ganzen Falschaussagen der letzten Jahre um die Ohren hauen. Donald Trump gewänne jeden Lügendetektor-Test gegen ihn.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 10:57 Den faulen Zauber dieses Anfangs ist der FC Bayern bis heute nicht losgeworden: Tuchel hat bewiesen, dass er Spitzenteams auf ihr höchstes Niveau und zu Titeln führen kann, aber in München war er im Sommer eben nicht der neue Trainer - er war der, der mit dem Team fast alle Titel verspielt hatte. Gegen diese gemeinsame Geschichte kämpfen Team und Trainer immer noch an.
Nur moderieren und den Kader bei Laune halten? Nicht mit Tuchel!

So fand dieser Supercup sein prägendstes Bild, als Joshua Kimmich hinauslief zur Auswechslung und seine Spielführerbinde an Leon Goretzka übergab, der nur noch Kapitän der Ersatzbank ist. Nichts bebildert besser, wie sehr sich im Durcheinander der vergangenen Monate die Hierarchien aufgelöst haben. Kein Torwart, kein eingespieltes Abwehrzentrum, keine Tuchel-taugliche Nummer sechs und ein noch zu integrierender Mittelstürmer: So undefiniert ist der FC Bayern schon lange nicht mehr in eine Saison gestartet.

Jahrzehntelang galt die Weisheit, dass ein idealer Bayern-Trainer vor allem moderieren und die Kabine bei Laune halten müsse. Thomas Tuchel ist, so gesehen, ein Bayern-Trainer neuen Typs.
t
[/quote]

Das ist ja nun wirklich nichts Neues, dass das Team eine Neukalibrierung nötig hat. Und ohooo, Tuchel hat das in 4 Wochen fast ohne neues Personal (auch Kim kam spät) nicht geschafft, na dann muss er der Falsche sein.

Klar wird es noch dauern. Vor allem mit der Hierarchie. Goretzka und Kimmich haben da in der letzten Saison mit eigenen schlechten Leistungen viel verspielt, sie waren eigentlich als kommende Leader angedacht. Neuer und Müller waren gestern nicht da, sie sind aber immer noch die Platzhirsche. Dahinter sehe ich aber mittlerweile eher einen de Ligt und perspektivisch einen Kane. Coman und Gnabry sind lange da, aber meist zu beschäftigt mit sich selbst, um wirklich das Team mitnehmen zu können (der erste wegen Verletzungen, der zweite, na ja...). Es muss jedenfalls erstmal wieder Ruhe und Stabilität rein. Das lebt zum Glück die Vereinsführung mittlerweile vor, auf dem Platz wird es wieder kommen. Die ersten Wochen könnten aber tatsächlich noch etwas wackelig werden. Ich hoffe aber, dass man Tuchel Zeit für seinen Plan gibt und er auch dabei bleibt. Nicht wie ein dummer Nailsman, der die Schnapsidee hatte, ein jahrzehntelang bewährtes FCB-Konzept (Spiel mit Mittelstürmer) zu kippen und dann nach 2 Monaten mir nichts dir nichts wieder umzuschmeißen! DAS war Müll und hat zu dieser unglaublichen Verunsicherung, die jetzt herrscht, beigetragen. Btw das Spiel am Samstag war ja im Prinzip nicht schlecht. Nur Abwehr und Abschluss waren den Ansprüchen nicht genügend und da hat man nun reichlich nachgebessert.

P.S.: "FAST alle Titel verspielt", lol. Fast alle anderen in D (ich schaue da WIRKLICH in keine Richtung) haben übrigens ALLE Titel verspielt! :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)