EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 01:46 Die Frage ist, kann sich Union nen Abstieg leisten?
Ein Abstieg ist immer ein Rückschritt, den man sich nicht leisten will. Da der Verein alles in eigener Hand hat, ist er auch für einen eventuellen Abstieg vorbereitet.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Linden »

77 Mio Verbindlichkeiten, und ein Kader der mittlerweile wohl um die 40 Mio p.a. kostet.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 14:12 77 Mio Verbindlichkeiten, und ein Kader der mittlerweile wohl um die 40 Mio p.a. kostet.
Wir haben in der zweiten Liga die Kredite für das jetzige Stadion abbezahlt. Warum sollte das uns nicht wieder gelingen. Es wird uns sogar leichter fallen. Jetzt gehört und das gesamte Gelände An Der Alten Försterei. Die Pacht für den Erbbauvertag fällt schon mal weg.
Alles was auf unserem Gelände erwirtschaftet wird, bleibt bei uns. Damals hatten wir 10000 Mitglieder. Jetzt haben 63000 Mitglieder.
Fofana, Aaronson sind ausgeliehen. Bonucci hat einen Einjahresvertrag. Ich sehe da noch kein Problem.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Bridget »

* BREAKING NEWS *




Urs Fischer und Union Berlin trennen sich!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Hätte gedacht das er mindestens bis zur Winterpause bleibt.
Urs Fischer ist nicht mehr Trainer des 1. FC Union Berlin. Der Fußball-Bundesligist gab am Mittwoch nach dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz die einvernehmliche Trennung vom Schweizer Coach bekannt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/krise ... 81581.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Urs Fischer entlassen!

Beitrag von McGi87 »

Nun also doch: Urs Fischer bei Union wech!
Schade, ein super Trainer! Hatte tatsächlich gedacht, Union zieht es durch und geht notfalls mit ihm in die Zweite Liga. Letztlich ist man dann aber doch zu sehr ergebnisabhängig in diesem Geschäft.

Der Urs wird bestimmt bald wieder eine Anstellung bei einem coolen Verein finden, wenn er denn möchte!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Bavaria4940 »

Deeer (der Urs) war für mich einer der sypatischten Trainer überhaupt. Wirklich sehr schade...
Alles Gute für die Zukunft.
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Linden »

Tja, das ging dann schneller als gedacht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Auf einem Mittwoch eher selten, die Einsicht,es geht doch nicht!

Er wäre einer für den BVB 😄
Dann Baumgart zu Union und terzic zu Köln 😎 für Union würde vermutlich passen, was zusammen gehört 😁

@sandro,soll keine Häme sein, aber manchmal ist solch ein Schritt unumgänglich.
Viel Glück für Fischer und natürlich für Union.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Ganz groß!
Mit den Worten, dass es sich richtig anfühle, „wenn jetzt eine Veränderung passiert“ und dem bemerkenswerten Satz: „Manchmal hilft einer Mannschaft eben doch ein anderes Gesicht, eine andere Art der Ansprache, um eine Entwicklung auszulösen“ wurde er in einer Vereinsmitteilung zitiert. Ein solcher Abschied hat Klasse.
https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 82079.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Harry-Tony »

Da war ich wohl gestern zu voreilig.
Wollte ich doch schon den Ex-Osna-Trainer "Schweini 2" nach Berlin "baemen" :?

Zwischenmenschlich könnte dort wohl was im Argen gelegen haben !?

Ich hoffe Mal, dass meine Union-Spieler jetzt im Managerspiel wieder
zulegen werden!?

Dennoch schade, dass ein so guter, menschlicher Trainer jetzt aufhört!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Noch nie ging mir das Ende eine Trainerära so nah wie diese. Ich bin absolut geschockt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Ich muss das erstmal innerlich verarbeiten.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Linden »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Noch nie ging mir das Ende eine Trainerära so nah wie diese. Ich bin absolut geschockt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Ich muss das erstmal innerlich verarbeiten.
u.n.v.e.u.
Das glaube ich. Ohne Häme, etwas mehr Realismus schützt vor Enttäuschungen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:35 Ganz groß!
Mit den Worten, dass es sich richtig anfühle, „wenn jetzt eine Veränderung passiert“ und dem bemerkenswerten Satz: „Manchmal hilft einer Mannschaft eben doch ein anderes Gesicht, eine andere Art der Ansprache, um eine Entwicklung auszulösen“ wurde er in einer Vereinsmitteilung zitiert. Ein solcher Abschied hat Klasse.
https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 82079.html
Auch das zeichnet einen Trainer aus! Urs Fischer ist schon so lange Trainer das er genau weis: Irgendwann sind alle Ideen und Argumente aufgebraucht und es braucht neue Impulse! Auch wenn es sich dumm anhört aber die Teilnahme an der CL und das damit nötige Aufrüsten der Truppe war ein Teilverlust ihrer DNA und hat am Ende den Niedergang bewirkt. Auch wenn man mich nun als Chovi bezeichnen wird aber eine 32 jährige Frau als Co-Trainerin ??? ( wenn auch nur Interimsmäßig) Mutig würde ich das jetzt nicht bezeichnen :shh: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:57
erpie hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:35 Ganz groß!

https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 82079.html
Auch das zeichnet einen Trainer aus! Urs Fischer ist schon so lange Trainer das er genau weis: Irgendwann sind alle Ideen und Argumente aufgebraucht und es braucht neue Impulse! Auch wenn es sich dumm anhört aber die Teilnahme an der CL und das damit nötige Aufrüsten der Truppe war ein Teilverlust ihrer DNA und hat am Ende den Niedergang bewirkt. Auch wenn man mich nun als Chovi bezeichnen wird aber eine 32 jährige Frau als Co-Trainerin ??? ( wenn auch nur Interimsmäßig) Mutig würde ich das jetzt nicht bezeichnen :shh: :wave:
Der Mann von der Co Trainerin wurde heute gerade in Flensburg entlassen 😁
Da gibt es Redebedarf :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 17:03
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Noch nie ging mir das Ende eine Trainerära so nah wie diese. Ich bin absolut geschockt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Ich muss das erstmal innerlich verarbeiten.
u.n.v.e.u.
Das glaube ich. Ohne Häme, etwas mehr Realismus schützt vor Enttäuschungen.
Hey Linden da hast Du natürlich recht! Nur ist es bei Union ja wirklich seit der Ära Fischer etwas anders gelaufen als bei allen anderen Profi Teams in Liga 1. Ich kenne einige Union Mitglieder und bin auch öfters in Köpenick unterwegs. Das ganze ist echt nicht aufgesetzt! Bei uns mit der "echten Liebe" etc. trifft die Fans ist aber von der Führung her ja nur aufgesetzt um noch ein paar € mehr zu generieren. Und ich denke schon das die Mehrheit bei Union gedacht hat den "Freiburger" Weg zu gehen eben auch mit dem Coach absteigen und neu aufbauen. Da wird aber wohl Fischer selbst den Weg für frei gemacht haben, nach allem was man hier in Berlin heute so hört.
Schade!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Noch nie ging mir das Ende eine Trainerära so nah wie diese. Ich bin absolut geschockt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Ich muss das erstmal innerlich verarbeiten.
u.n.v.e.u.
Glaube ich dir! Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Noch nie ging mir das Ende eine Trainerära so nah wie diese. Ich bin absolut geschockt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Ich muss das erstmal innerlich verarbeiten.
u.n.v.e.u.
Moin,

ohne den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen : Willkommen in der Realität !
Das Ende naht bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:

btw. ich kann es Dir nachempfinden........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Urs Fischer

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Ära Urs Fischer vorbei ist. Es gibt wahrscheinlich keinen Unioner, der nicht mit ihm durch dick und dünn gegangen wäre.
Wir sind unfassbar traurig. Es passt zu seiner menschlichen Größe, dass er den Zeitpunkt für die Trennung bestimmte.
Selbstverständlich wird er weiterhin "Fußballgott" und Teil der Unionfamilie sein.
Danke Urs für traumhafte und wundervolle fünf Jahre.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 07:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:42 Noch nie ging mir das Ende eine Trainerära so nah wie diese. Ich bin absolut geschockt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben. Ich muss das erstmal innerlich verarbeiten.
u.n.v.e.u.
Moin,

ohne den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen : Willkommen in der Realität !
Das Ende naht bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:

btw. ich kann es Dir nachempfinden........
Natürlich nicht schön das mit dem Urs, aber: Wie lange hat die Ottokratie bei Euch in Bremen nochmal gedauert? Werden wohl so an die 15 Jahre gewesen sein ..also nach heutigen Maßstäben würden Otto und Alex Ferguson schon als ziemliche Sonderlinge gelten :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 13:29
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 07:52

Moin,

ohne den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen : Willkommen in der Realität !
Das Ende naht bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:

btw. ich kann es Dir nachempfinden........
Natürlich nicht schön das mit dem Urs, aber: Wie lange hat die Ottokratie bei Euch in Bremen nochmal gedauert? Werden wohl so an die 15 Jahre gewesen sein ..also nach heutigen Maßstäben würden Otto und Alex Ferguson schon als ziemliche Sonderlinge gelten :think: :think:
Moin,
14 und nen büschen :cool: Thomas übrigens auch......wir hatten aber auch schon 4 Trainer in einer Saison :lol!:

aber darum gehts ja nicht.......es ging darum, Sandro aus seiner rosa Traumwelt zu holen.....
jaa Union Fans haben die Bude renoviert....jaa...die ham sich vielleicht NOCH lieber als anderswo.....ABER : an der Realität kommt im Endeffekt keiner vorbei (Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol: ) ....bei Pauli laufen ja auch nicht nur NETTE LINKSDEMOKRATEN mit pieppieppiep rum .... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 13:29
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 07:52

Moin,

ohne den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen : Willkommen in der Realität !
Das Ende naht bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:

btw. ich kann es Dir nachempfinden........
Natürlich nicht schön das mit dem Urs, aber: Wie lange hat die Ottokratie bei Euch in Bremen nochmal gedauert? Werden wohl so an die 15 Jahre gewesen sein ..also nach heutigen Maßstäben würden Otto und Alex Ferguson schon als ziemliche Sonderlinge gelten :think: :think:
ich vergaß :facepalm:
IHR wollt DAS jetzt scheinbar mit DEM...hüstel...Trainer machen.....gröööhl :hsv: :drinkingdrunk:
(sorry sandro, jetzt wieder Union in diesme triiiiet )
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Merlin66
Forumsfroint
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 17:51
Lieblingsverein: Lilien
2. Verein: MZ, Saarbrücken,60

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Merlin66 »

Gude,
Schade, echt Schade das Urs nicht mehr Trainer ist!!
Wie bei Bo hab ich das Gefühl das dies keine Gute Sache ist!
Alles erdenklich gute für die Zukunft!!

https://11freunde.de/artikel/nein-wahnsinn/9597061
Ahnungsloser Fußballromantiker
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 307
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Union hat als Außenstehender viel Spaß bereitet in den letzten Jahren was man so gelesen hat.Aber der so "besondere" Union-weg hat nicht mal eine Krise gehalten.

Sympathiepunkte sind jetzt weg was die Führung und den Weg angeht.

Den Fans das beste.

Noch ein Grund weniger sich überhaupt mal, alle paar Wochen einen Sportschau-Clip anzuschauen der Bundesliga.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - FC Augsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich glaube, dass es keinen Unionergibt, der Urs Fischer nicht nachtrauert. So war heute die Pk mit Marco Grote noch sehr ungewohnt.
Hatte Urs diese Schweizer Gelassenheit, ist Marco Grote eben norddeutsch direkt. Seine Aufgabe war und ist es erstmal die Mannschaft auf Augsburg vorzubereiten. Was danach ist, liegt noch in den Sternen.
Marco muss auf die Verletzten Sheraldo Becker, Leonardo Bonucci, Danilho Doekhi und den rot gesperrten Rani Khedira verzichten.
Die Aufstellung ist mehr ein Blick in die Glaskugel. So könnten wir vielleicht beginnen:
------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Jaeckel ------------------------------------ Knoche ---------------------------------- Diogo Leite ----------------------------
Juranovic --------------------------------------------------------------------- Kral --------------------------------------------------------------------- Gosens
--------------------------------------- Laidouni ------------------------------------------------------------------ Haberer ---------------------------------------
------------------------------------------------------ Behrens ------------------------------------- Fofana -------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.