EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Union - VfB Stuttgart

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:39 Wahrscheinlich müssen wir in unserer Entwicklung einen Schritt zurück machen. Das heisst einfach spielen, Zweikämpfe suchen und annehmen, eklig spielen.
Vielleicht habt ihr dafür aber nicht mehr auf allen Positionen die entsprechenden Spieler. Aber am Samstag stoßt ihr den Bock um. 100%
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB Stuttgart

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:45
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:39 Wahrscheinlich müssen wir in unserer Entwicklung einen Schritt zurück machen. Das heisst einfach spielen, Zweikämpfe suchen und annehmen, eklig spielen.
Vielleicht habt ihr dafür aber nicht mehr auf allen Positionen die entsprechenden Spieler. Aber am Samstag stoßt ihr den Bock um. 100%
Was ich sagen will, ist ja eigentlich ein Widerspruch. Ich glaube, dass sich die individuelle Qualität der Spieler erhöht hat. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile hat aber nicht die Qualität der vergangenen Spielzeiten.
Dafür gibt es Gründe. Zwei wichtige Säulen unseres Spiels (Khedira, Knoche) fehlten verletzungsbedingt.
Der Kader war erst zum Transferende komplett. Das war auch in den vergangenen Spielzeiten anders.
Eine Entschuldigung soll das aber nicht sein.
Ich hoffe, dass du recht behälst.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Union - VfB Stuttgart

Beitrag von Nebelkrähe »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:45
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:39 Wahrscheinlich müssen wir in unserer Entwicklung einen Schritt zurück machen. Das heisst einfach spielen, Zweikämpfe suchen und annehmen, eklig spielen.
Vielleicht habt ihr dafür aber nicht mehr auf allen Positionen die entsprechenden Spieler. Aber am Samstag stoßt ihr den Bock um. 100%
Ich hoffe nicht! Wäre auch eine Überraschung. Stuttgart ist zur Zeit ja nun mal klar das bessere Team. Aber ok, im Fußball gewinnt nicht immer der bessere.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Nebelkrähe »

Wie erwartet verloren!

Aber der Fischer brauch keine Angst haben, nächste Woche gibt es einen Aufbau-Gegner und sein Job ist gerettet. :grin:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfB Stuttgart 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Eins muss ich klar sagen. Der Stuttgarter Sieg ist, auch in der Höhe, völlig verdient. Sie waren uns in allen Belangen überlegen.
Jeden Unioner ist klar, dass es in dieser Saison nur darum gehen kann, drei Mannschaften noch hinter uns zu lassen.
Für einige Unioner ist die Situation neu. Für die meisten Unioner hingegen ist der Kampf um den Klassenerhalt eher eine gewohnte Übung.
Zur Zeit wirkt die Mannschaft wie ein abgesoffenes Auto. Wir Anhänger müssen das Auto so lange anschieben, bis der Motor wieder anspringt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4162
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - VfB Stuttgart 0:3

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:38 Eins muss ich klar sagen. Der Stuttgarter Sieg ist, auch in der Höhe, völlig verdient. Sie waren uns in allen Belangen überlegen.
Jeden Unioner ist klar, dass es in dieser Saison nur darum gehen kann, drei Mannschaften noch hinter uns zu lassen.
Für einige Unioner ist die Situation neu. Für die meisten Unioner hingegen ist der Kampf um den Klassenerhalt eher eine gewohnte Übung.
Zur Zeit wirkt die Mannschaft wie ein abgesoffenes Auto. Wir Anhänger müssen das Auto so lange anschieben, bis der Motor wieder anspringt.
u.n.v.e.u.
Ja, schon traurig, aber ohne einen Stürmer, der auch gewillt ist Tore zu schießen, kann man
"keinen Blumentopf gewinnen".
Zumindest europäisch knüpft Becker noch an seine eigentliche Leistung an, offenbar um
sich beliebt zu machen, um dann doch noch für gutes Geld weggekauft zu werden.

Schönen Sonntag aus OWL,
Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB Stuttgart 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 12:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:38 Eins muss ich klar sagen. Der Stuttgarter Sieg ist, auch in der Höhe, völlig verdient. Sie waren uns in allen Belangen überlegen.
Jeden Unioner ist klar, dass es in dieser Saison nur darum gehen kann, drei Mannschaften noch hinter uns zu lassen.
Für einige Unioner ist die Situation neu. Für die meisten Unioner hingegen ist der Kampf um den Klassenerhalt eher eine gewohnte Übung.
Zur Zeit wirkt die Mannschaft wie ein abgesoffenes Auto. Wir Anhänger müssen das Auto so lange anschieben, bis der Motor wieder anspringt.
u.n.v.e.u.
Ja, schon traurig, aber ohne einen Stürmer, der auch gewillt ist Tore zu schießen, kann man
"keinen Blumentopf gewinnen".
Zumindest europäisch knüpft Becker noch an seine eigentliche Leistung an, offenbar um
sich beliebt zu machen, um dann doch noch für gutes Geld weggekauft zu werden.

Schönen Sonntag aus OWL,
Harry
An einzelne Spieler will ich unsere Misere gar nicht festmachen. Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht wollen. Aber die ganze Mannschaft strahlt offensiv zur Zeit keine Gefahr aus. Defensiv sieht's nicht besser aus. Dagegen hilft nur kämpfen. Eine Selbstzerfleischung bringt gar nichts.
Dir auch einen schönen Sonntag
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3301
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Union - VfB Stuttgart 0:3

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 12:26
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 12:08

Ja, schon traurig, aber ohne einen Stürmer, der auch gewillt ist Tore zu schießen, kann man
"keinen Blumentopf gewinnen".
Zumindest europäisch knüpft Becker noch an seine eigentliche Leistung an, offenbar um
sich beliebt zu machen, um dann doch noch für gutes Geld weggekauft zu werden.

Schönen Sonntag aus OWL,
Harry
An einzelne Spieler will ich unsere Misere gar nicht festmachen. Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht wollen. Aber die ganze Mannschaft strahlt offensiv zur Zeit keine Gefahr aus. Defensiv sieht's nicht besser aus. Dagegen hilft nur kämpfen. Eine Selbstzerfleischung bringt gar nichts.
Dir auch einen schönen Sonntag
Jetzt seh ich sicher nicht alles von Union und schon gar nicht über 90 Minuten.
Aber Ihr müsst bißchen aufpassen. Denn was ich bisher gesehen hab, war eher so, das man mit bißchen Spielglück auch punktetechnisch was mitgenommen hätte. Eher hab ich den Eindruck gehabt, das man teils fußballerisch anspruchsvoller agiert hat und das durchaus gekonnt.
Nur: was ihr in den letzten Jahren eben an Spielglück hattet, das hat man momentan überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Normalerweise kommt man ja immer mit dem Spruch, gleicht sich im Laufe der Saison aus. Ist ja bei Euch auch so, nur eben nicht im Laufe einer Saison. Versteh das nicht falsch, ich will die Ergebnisse der letzten Saisons von Euch nicht als reines Glück abwerten, das war schon mit klarer Idee, was man machen will und das hat man gut umgesetzt. Nur mehr geerntet, als man dafür "verdient" hatte. Jetzt war es bisher genau umgedreht.
Gegen Stuttgart allerdings... das war jetzt wirklich verdient, das man da nix mitgenommen hat, die waren einfach deutlich besser in allen Belangen an dem Tag.
Und das ist eben die Gefahr. Erst bekommst Du nicht das, was eigentlich verdient wäre. Und mit der Zeit wird dann auch die Leistung schlechter.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das ihr ernste Probleme bekommt. Dazu ist die Qualität inzwischen einfach viel zu hoch im Gegensatz zu dem, was da unten rumgraubt. Allerdings: ich konnt mir auch nicht vorstellen, das man über Monate immer das Spielglück hat. Wenn sich das so umgedreht fortsetzt in dieser Saison... wenn dann Unruhe aufkommt und die Köppe runtergehen... ist ja noch früh in der Saison, aber ihr tut daran, alle Lampen anzuhaben.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB Stuttgart 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 13:33
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 12:26

An einzelne Spieler will ich unsere Misere gar nicht festmachen. Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht wollen. Aber die ganze Mannschaft strahlt offensiv zur Zeit keine Gefahr aus. Defensiv sieht's nicht besser aus. Dagegen hilft nur kämpfen. Eine Selbstzerfleischung bringt gar nichts.
Dir auch einen schönen Sonntag
Jetzt seh ich sicher nicht alles von Union und schon gar nicht über 90 Minuten.
Aber Ihr müsst bißchen aufpassen. Denn was ich bisher gesehen hab, war eher so, das man mit bißchen Spielglück auch punktetechnisch was mitgenommen hätte. Eher hab ich den Eindruck gehabt, das man teils fußballerisch anspruchsvoller agiert hat und das durchaus gekonnt.
Nur: was ihr in den letzten Jahren eben an Spielglück hattet, das hat man momentan überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Normalerweise kommt man ja immer mit dem Spruch, gleicht sich im Laufe der Saison aus. Ist ja bei Euch auch so, nur eben nicht im Laufe einer Saison. Versteh das nicht falsch, ich will die Ergebnisse der letzten Saisons von Euch nicht als reines Glück abwerten, das war schon mit klarer Idee, was man machen will und das hat man gut umgesetzt. Nur mehr geerntet, als man dafür "verdient" hatte. Jetzt war es bisher genau umgedreht.
Gegen Stuttgart allerdings... das war jetzt wirklich verdient, das man da nix mitgenommen hat, die waren einfach deutlich besser in allen Belangen an dem Tag.
Und das ist eben die Gefahr. Erst bekommst Du nicht das, was eigentlich verdient wäre. Und mit der Zeit wird dann auch die Leistung schlechter.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das ihr ernste Probleme bekommt. Dazu ist die Qualität inzwischen einfach viel zu hoch im Gegensatz zu dem, was da unten rumgraubt. Allerdings: ich konnt mir auch nicht vorstellen, das man über Monate immer das Spielglück hat. Wenn sich das so umgedreht fortsetzt in dieser Saison... wenn dann Unruhe aufkommt und die Köppe runtergehen... ist ja noch früh in der Saison, aber ihr tut daran, alle Lampen anzuhaben.
Das mit der Qualität ist trügerisch. Als ich gestern mir unsere Aufstellung ansah, dass die eigentlich recht klangvoll ist. Das Ergebnis ist bekannt. Wir bekommen die Qualität nicht auf den Platz.
Bei "Qualität" muss ich immer an Hertha denken. Da wurde fast bis zum bitteren Ende von der "guten Qualität" gefaselt.
Urs Fischer wird sich auch fragen, ob wir die offensivere Spielweise bei laufenden Spielbetrieb weiter entwickeln wollen, oder lieber einen Schritt zurück gehen und erstmal wieder so spielen, was uns stark gemacht hat. Keine leichte Entscheidung.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7050
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Hey Sandro.
Ich fand gestern extrem viel medialen Blödsinn um Union herum. Das sich alle nun darauf bezogen haben das Knoche und Khedira zurück sind da muß doch was gehen. Klar war da bestimmt die Hoffnung da, nur nach 4 Wochen komplett draußen und nur einer Woche Training was soll man da erwarten?
Auch das eure Offensive zur Zeit schwächelt... in den letzten Spielzeiten ward Ihr immer defensiv überragend und wie jeck schreibt ist da auch ne Menge Spielglück beigewesen, das im Moment sich gedreht hat.
Ihr seid stark in die Spielrunde gestartet, steht jetzt nicht hoffnungslos unten und wenn Khedira und Knoche wieder bei 100% sind wird sich das Spielglück auch wieder bei euch einfinden.
Und das jetzt eure Verantwortlichen in Panik verfallen oder die Gefahr besteht das Sie die Krisensituation verdrängen, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen bzw. einreden lassen von den Medien.
Wie bescheuert die sind zeigte das Sky Interview nach dem Spiel wo Sie allen Ernstes Fischer fragen ob er jetzt hinschmeißt :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:20 Hey Sandro.
Ich fand gestern extrem viel medialen Blödsinn um Union herum. Das sich alle nun darauf bezogen haben das Knoche und Khedira zurück sind da muß doch was gehen. Klar war da bestimmt die Hoffnung da, nur nach 4 Wochen komplett draußen und nur einer Woche Training was soll man da erwarten?
Auch das eure Offensive zur Zeit schwächelt... in den letzten Spielzeiten ward Ihr immer defensiv überragend und wie jeck schreibt ist da auch ne Menge Spielglück beigewesen, das im Moment sich gedreht hat.
Ihr seid stark in die Spielrunde gestartet, steht jetzt nicht hoffnungslos unten und wenn Khedira und Knoche wieder bei 100% sind wird sich das Spielglück auch wieder bei euch einfinden.
Und das jetzt eure Verantwortlichen in Panik verfallen oder die Gefahr besteht das Sie die Krisensituation verdrängen, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen bzw. einreden lassen von den Medien.
Wie bescheuert die sind zeigte das Sky Interview nach dem Spiel wo Sie allen Ernstes Fischer fragen ob er jetzt hinschmeißt :banghead:
Du hast recht. Unioner sollten sich die Medien zur Zeit nicht reinziehen. Ich merke recht schnell, wenn es sich bei den Journalisten um Außenstehende handelt.
Jeder, der es sehen wollte, hat gesehen und gehört, dass die gesamte Unionfamilie hinter Urs Fischer und der Mannschaft steht. Das ist für mich entscheidend.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Union - SSC Neapel

Beitrag von Sandro_1956 »

Viel Zeit zum grämen bleibt nicht. Morgen steht schon der nächste Höhepunkt an. Es ist wieder so etwas wie eine Bestandsaufnahme. Der Heimbereich wird wieder ausverkauft sein. Neapel bringt 3500 Fans mit.
Auch morgen werden wir versuchen, die Niederlagenserie zu stoppen.
Bei uns fallen neben Andras Schäfer, Josip Juranovic und Jerome Roussillon aus. Hinter Robin Gosens steht noch ein kleines Fragezeichen.
So könnten wir anfangen:
--------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------
-------------------------------- Bonucci -------------------- Knoche ------------------------ Diogo Leite -----------------------
Trimmel ---------------------------------------------------- Khedira ----------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------ Laidouni ----------------------------------------- Haberer ------------------------------------
-------------------------------------------------- Behrens ---------------- Becker -------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Königsklasse: Union - SSC Neapel

Beitrag von Nebelkrähe »

Union - SSC Neapel -> Ein Sieg der Berliner wäre eine Überraschung! Aber die gibt es im Fußball ja immer mal wieder. :grin:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Königsklasse: Union - SSC Neapel

Beitrag von Brazzo72 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 16:30 Union - SSC Neapel -> Ein Sieg der Berliner wäre eine Überraschung! Aber die gibt es im Fußball ja immer mal wieder. :grin:
Lehrgeld haben sie bezahlt, denen fehlt die Leichtigkeit.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Union - SSC Neapel 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Die jetzige Phase ist äußerst schwierig, keine Frage. Und doch war der gestrige Abend ein Erlebnis. Wieder über 70000 Unioner im rot-weiß erleuchteten Olympiastadion erzeugten wieder Gänsehautatmosphäre.
Auch wenn es wieder eine Niederlage gab. Der Auftritt unser Jungs macht Mut, dass wir die Niederlagenserie bald stoppen werden.
Allerdings finde ich Anstoßzeiten um 21.00 Uhr nicht so prickelnd. Ich war erst um 1.30 Uhr zu Hause. Da ist Berlin schon im Nachtmodus.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SV Werder Bremen - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel Vorgestern gegen Napoli hat gezeigt, dass die Mannschaft auf einen guten Weg ist. Es wird aber auch Zeit, dass sie wieder punktet.
Werder ist für uns an sich kein schlechtes Pflaster. Die letzten drei Spiele konnten wir im Weserstadion gewinnen.
Bei uns fallen Danilho Doekhi, Josip Juranovic und Andras Schäfer aus. Hinter Jerome Roussillon steht noch ein kleines Fragezeichen.
So könnte unsere Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Bonucci ----------------------- Knoche ------------------------------- Diogo Leite -------------------------
Trimmel ------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------ Laidouni ------------------------------------------------------ Haberer -----------------------------------
--------------------------------------------------- Behrens ------------------- Becker ---------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3612
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SV Werder Bremen - Union

Beitrag von Lattekversteher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:04 Das Spiel Vorgestern gegen Napoli hat gezeigt, dass die Mannschaft auf einen guten Weg ist. Es wird aber auch Zeit, dass sie wieder punktet.
Werder ist für uns an sich kein schlechtes Pflaster. Die letzten drei Spiele konnten wir im Weserstadion gewinnen.
Bei uns fallen Danilho Doekhi, Josip Juranovic und Andras Schäfer aus. Hinter Jerome Roussillon steht noch ein kleines Fragezeichen.
So könnte unsere Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Bonucci ----------------------- Knoche ------------------------------- Diogo Leite -------------------------
Trimmel ------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------ Laidouni ------------------------------------------------------ Haberer -----------------------------------
--------------------------------------------------- Behrens ------------------- Becker ---------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Sollte gegen uns reichen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Königsklasse: Union - SSC Neapel 0:1

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 17:55 Die jetzige Phase ist äußerst schwierig, keine Frage. Und doch war der gestrige Abend ein Erlebnis. Wieder über 70000 Unioner im rot-weiß erleuchteten Olympiastadion erzeugten wieder Gänsehautatmosphäre.
Auch wenn es wieder eine Niederlage gab. Der Auftritt unser Jungs macht Mut, dass wir die Niederlagenserie bald stoppen werden.
Allerdings finde ich Anstoßzeiten um 21.00 Uhr nicht so prickelnd. Ich war erst um 1.30 Uhr zu Hause. Da ist Berlin schon im Nachtmodus.
das Ende naht ? auch u.n.v.e.u. auch im Kommerzmodus angekommen ? :shock: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SV Werder Bremen - Union

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:04 Das Spiel Vorgestern gegen Napoli hat gezeigt, dass die Mannschaft auf einen guten Weg ist. Es wird aber auch Zeit, dass sie wieder punktet.
Werder ist für uns an sich kein schlechtes Pflaster. Die letzten drei Spiele konnten wir im Weserstadion gewinnen.
Bei uns fallen Danilho Doekhi, Josip Juranovic und Andras Schäfer aus. Hinter Jerome Roussillon steht noch ein kleines Fragezeichen.
So könnte unsere Startelf aussehen:
------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Bonucci ----------------------- Knoche ------------------------------- Diogo Leite -------------------------
Trimmel ------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------ Laidouni ------------------------------------------------------ Haberer -----------------------------------
--------------------------------------------------- Behrens ------------------- Becker ---------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
viewtopic.php?p=243219#p243219
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SV Werder Bremen - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Erstmal Glückwunsch nach Bremen. Der Sieg ist voll verdient.
Für uns geht's ab sofort nur noch um den Klassenerhalt. Trainerstab, Management, medizinische Abteilung und Mannschaft müssen sich natürlich fragen, was und warum bisher schief gelaufen ist. Von personellen Entscheidungen sollten wir Abstand nehmen. Wir alle müssen die Karre aus den Dreck ziehen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Bavaria4940 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SV Werder Bremen - Union 2:0

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 10:36 Erstmal Glückwunsch nach Bremen. Der Sieg ist voll verdient.
Für uns geht's ab sofort nur noch um den Klassenerhalt. Trainerstab, Management, medizinische Abteilung und Mannschaft müssen sich natürlich fragen, was und warum bisher schief gelaufen ist. Von personellen Entscheidungen sollten wir Abstand nehmen. Wir alle müssen die Karre aus den Dreck ziehen.
u.n.v.e.u.
danke . stimmt

:think: :shock: hab ich doch schon gesachhht ...komische Stockfehler und der fehlende letzte Schritt = Spielglück wechh ... ansonsten war das nix anderes wie letztes Jahr ... da wart ihr auch nicht besser ..aber habt die Geschenke angenommen.

Außerdem ist das jetzt nix Besonderes...bei Euch konnte es ja kaum noch AUFwärts gehen........und das rumeiern inner Geldbeschaffungsliga hilft in DER Situation auch nicht wirklich ...aber Saison ist lang
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8497
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SV Werder Bremen - Union 2:0

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 08:14
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 10:36 Erstmal Glückwunsch nach Bremen. Der Sieg ist voll verdient.
Für uns geht's ab sofort nur noch um den Klassenerhalt. Trainerstab, Management, medizinische Abteilung und Mannschaft müssen sich natürlich fragen, was und warum bisher schief gelaufen ist. Von personellen Entscheidungen sollten wir Abstand nehmen. Wir alle müssen die Karre aus den Dreck ziehen.
u.n.v.e.u.
... ansonsten war das nix anderes wie letztes Jahr ... da wart ihr auch nicht besser ..aber habt die Geschenke angenommen.
:facepalm:
Wenn das alles so einfach ist, brauchen die nur noch die Geschenke wieder annehmen und dann spielen sie auch wieder in der Champions League.
:lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: SV Werder Bremen - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 12:06
micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 08:14 ... ansonsten war das nix anderes wie letztes Jahr ... da wart ihr auch nicht besser ..aber habt die Geschenke angenommen.
:facepalm:
Wenn das alles so einfach ist, brauchen die nur noch die Geschenke wieder annehmen und dann spielen sie auch wieder in der Champions League.
:lol!:
KÄMPFEN UND SIEGEN!!! Das bringt es auf den Punkt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2043
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB - Pokal: VfB Stuttgart - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen kommt die nächste Gelegenheit, den Bock umzustoßen. Vom Papier her ist es morgen ein Ding der Unmöglichkeit. Zum Glück geht's um Fußball. Da ist fast nichts unmöglich.
Bei uns wird es einige Änderungen geben, die wohl in erster Linie den Angriff betreffen.
Verletzt sind Andras Schäfer, Danilho Doekhi, Josip Juranovic und Janik Haberer.
So könnten wir beginnen:
----------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Jaeckel ------------------------------ Knoche -------------------------------------- Diogo Leite -------------------------
Trimmel ------------------------------------------------------------------ Khedira -------------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------------ Laidouni ------------------------------------------------------ Aaronson ---------------------------------------------
----------------------------------------------------------Hollerbach --------------------- Kaufmann -----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.