EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist schwierig das gestrige Spiel richtig einzuordnen. Vor dem Spiel wurde Urs Fischer noch ausgiebig verabschiedet. Ein Plakat fand ich besonders gut. "Du hast Träume verwirklicht, die wir gar nicht hatten". Mit Anpfiff begann dann eine neue Zeitrechnung.
Wir gehen wieder mit der Gewißheit ins Stadion, dass jeder einzelne Punkt hart erkämpft werden muss.
So war es auch gestern. Die erste Hälfte fand ich eher durchwachsen. Die richtige Einstellung der Mannschaft war da. Sie agierte für meinen Geschmack aber zu zaghaft und wollte keine Fehler machen. Die kamen dann aber prompt. Jeder Fehlpass tat uns in der Seele weh. Dazu kam noch eine unterdurchschnittliche Schirileistung.
Was mich auch für die Zukunft hoffen lässt, dass sich die Mannschaft von den Unzulänglichkeiten nicht beeindrucken ließ.
Sie holte in der zweien Hz alles aus sich heraus und konnte sich mit Vollands Ausgleichstor auch noch belohnen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:04 Es ist schwierig das gestrige Spiel richtig einzuordnen. Vor dem Spiel wurde Urs Fischer noch ausgiebig verabschiedet. Ein Plakat fand ich besonders gut. "Du hast Träume verwirklicht, die wir gar nicht hatten". Mit Anpfiff begann dann eine neue Zeitrechnung.
Wir gehen wieder mit der Gewißheit ins Stadion, dass jeder einzelne Punkt hart erkämpft werden muss.
So war es auch gestern. Die erste Hälfte fand ich eher durchwachsen. Die richtige Einstellung der Mannschaft war da. Sie agierte für meinen Geschmack aber zu zaghaft und wollte keine Fehler machen. Die kamen dann aber prompt. Jeder Fehlpass tat uns in der Seele weh. Dazu kam noch eine unterdurchschnittliche Schirileistung.
Was mich auch für die Zukunft hoffen lässt, dass sich die Mannschaft von den Unzulänglichkeiten nicht beeindrucken ließ.
Sie holte in der zweien Hz alles aus sich heraus und konnte sich mit Vollands Ausgleichstor auch noch belohnen.
u.n.v.e.u.
Nachdem die rosa Wolke zerplatzt ist, ich kann Dich beruhigen : der Abstiegskampf wird ne vermutlich ne drollige Angelegenheit mit 8 Mannschaften. Die Qualität sollte bei euch reichen. Außerdem gilt eh für alle : wer am Ende hinter den beiden Aufsteigern und Bochum steht, ist definitiv selbst schuld. Und ich will die nicht schlecht reden, die machen das schon gut.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:04 Es ist schwierig das gestrige Spiel richtig einzuordnen. Vor dem Spiel wurde Urs Fischer noch ausgiebig verabschiedet. Ein Plakat fand ich besonders gut. "Du hast Träume verwirklicht, die wir gar nicht hatten". Mit Anpfiff begann dann eine neue Zeitrechnung.
Wir gehen wieder mit der Gewißheit ins Stadion, dass jeder einzelne Punkt hart erkämpft werden muss.
So war es auch gestern. Die erste Hälfte fand ich eher durchwachsen. Die richtige Einstellung der Mannschaft war da. Sie agierte für meinen Geschmack aber zu zaghaft und wollte keine Fehler machen. Die kamen dann aber prompt. Jeder Fehlpass tat uns in der Seele weh. Dazu kam noch eine unterdurchschnittliche Schirileistung.
Was mich auch für die Zukunft hoffen lässt, dass sich die Mannschaft von den Unzulänglichkeiten nicht beeindrucken ließ.
Sie holte in der zweien Hz alles aus sich heraus und konnte sich mit Vollands Ausgleichstor auch noch belohnen.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
das mit dem Elfer war einfach nur Pech, dass sich der Torwart für die richtige Ecke entschieden hatte.
Ansonsten wäre das Spiel sicher zu euren Gunsten gelaufen und das wäre auch normal gewesen.
Ich glaube schon, dass ihr mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen werdet und dann ist doch noch
Alles gut :smile:

Schönen Sonntag.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:15
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:04 Es ist schwierig das gestrige Spiel richtig einzuordnen. Vor dem Spiel wurde Urs Fischer noch ausgiebig verabschiedet. Ein Plakat fand ich besonders gut. "Du hast Träume verwirklicht, die wir gar nicht hatten". Mit Anpfiff begann dann eine neue Zeitrechnung.
Wir gehen wieder mit der Gewißheit ins Stadion, dass jeder einzelne Punkt hart erkämpft werden muss.
So war es auch gestern. Die erste Hälfte fand ich eher durchwachsen. Die richtige Einstellung der Mannschaft war da. Sie agierte für meinen Geschmack aber zu zaghaft und wollte keine Fehler machen. Die kamen dann aber prompt. Jeder Fehlpass tat uns in der Seele weh. Dazu kam noch eine unterdurchschnittliche Schirileistung.
Was mich auch für die Zukunft hoffen lässt, dass sich die Mannschaft von den Unzulänglichkeiten nicht beeindrucken ließ.
Sie holte in der zweien Hz alles aus sich heraus und konnte sich mit Vollands Ausgleichstor auch noch belohnen.
u.n.v.e.u.
Nachdem die rosa Wolke zerplatzt ist, ich kann Dich beruhigen : der Abstiegskampf wird ne vermutlich ne drollige Angelegenheit mit 8 Mannschaften. Die Qualität sollte bei euch reichen. Außerdem gilt eh für alle : wer am Ende hinter den beiden Aufsteigern und Bochum steht, ist definitiv selbst schuld. Und ich will die nicht schlecht reden, die machen das schon gut.
Es wäre, meiner Meinung nach, schon der erste Fehler zu glauben, dass irgendwelche Mannschaften schwächer sind als wir. Bin da aber bei dir, dass die letzten acht Mannschaften den Klassenerhalt unter sich ausmachen. "Drollig" wird es aus unserer Sicht natürlich nicht. :smile:
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:18
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:04 Es ist schwierig das gestrige Spiel richtig einzuordnen. Vor dem Spiel wurde Urs Fischer noch ausgiebig verabschiedet. Ein Plakat fand ich besonders gut. "Du hast Träume verwirklicht, die wir gar nicht hatten". Mit Anpfiff begann dann eine neue Zeitrechnung.
Wir gehen wieder mit der Gewißheit ins Stadion, dass jeder einzelne Punkt hart erkämpft werden muss.
So war es auch gestern. Die erste Hälfte fand ich eher durchwachsen. Die richtige Einstellung der Mannschaft war da. Sie agierte für meinen Geschmack aber zu zaghaft und wollte keine Fehler machen. Die kamen dann aber prompt. Jeder Fehlpass tat uns in der Seele weh. Dazu kam noch eine unterdurchschnittliche Schirileistung.
Was mich auch für die Zukunft hoffen lässt, dass sich die Mannschaft von den Unzulänglichkeiten nicht beeindrucken ließ.
Sie holte in der zweien Hz alles aus sich heraus und konnte sich mit Vollands Ausgleichstor auch noch belohnen.
u.n.v.e.u.
Hallo Sandro,
das mit dem Elfer war einfach nur Pech, dass sich der Torwart für die richtige Ecke entschieden hatte.
Ansonsten wäre das Spiel sicher zu euren Gunsten gelaufen und das wäre auch normal gewesen.
Ich glaube schon, dass ihr mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen werdet und dann ist doch noch
Alles gut :smile:

Schönen Sonntag.
Für die Elfer könnten wir Max Kruse reaktivieren. :grin:
Dir auch einen schönen Sonntag
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Nedad Bjelica ...

Beitrag von Sandro_1956 »

... ist der neue Cheftreiner des 1. FC Union Berlin
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... in-20955F/
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:32
micki2 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:15

Nachdem die rosa Wolke zerplatzt ist, ich kann Dich beruhigen : der Abstiegskampf wird ne vermutlich ne drollige Angelegenheit mit 8 Mannschaften. Die Qualität sollte bei euch reichen. Außerdem gilt eh für alle : wer am Ende hinter den beiden Aufsteigern und Bochum steht, ist definitiv selbst schuld. Und ich will die nicht schlecht reden, die machen das schon gut.
Es wäre, meiner Meinung nach, schon der erste Fehler zu glauben, dass irgendwelche Mannschaften schwächer sind als wir. Bin da aber bei dir, dass die letzten acht Mannschaften den Klassenerhalt unter sich ausmachen. "Drollig" wird es aus unserer Sicht natürlich nicht. :smile:
gröööhl- yup -- siehe unsere Auswärtsauftritte bei den Aufsteigern..... :shock: :lol!:
das war auch nicht das, was ich sagte......wenn Du am Ende der Saison hinter den 3 Genannten stehst, haste was falsch gemacht... :fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - FC Augsburg 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 13:47
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 26. November 2023, 12:32
Es wäre, meiner Meinung nach, schon der erste Fehler zu glauben, dass irgendwelche Mannschaften schwächer sind als wir. Bin da aber bei dir, dass die letzten acht Mannschaften den Klassenerhalt unter sich ausmachen. "Drollig" wird es aus unserer Sicht natürlich nicht. :smile:
gröööhl- yup -- siehe unsere Auswärtsauftritte bei den Aufsteigern..... :shock: :lol!:
das war auch nicht das, was ich sagte......wenn Du am Ende der Saison hinter den 3 Genannten stehst, haste was falsch gemacht... :fiep:
Wir haben mit Sicherheit was falsch gemacht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Sporting Braga - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist das erste Pflichtspiel für Nenad Bjelica in Unionkluft. Viel verändern konnte er in der kurzen Zeit sicher nicht. so wird sich die Mannschaft fast selbst aufstellen.
Bei uns fallen Danilho Doekhi und Sheraldo Becker aus.
So könnten wir anfangen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Jaeckel ------------------------ Bonucci ---------------------------- Diogo Leite ----------------------------------------------
Juranovic -------------------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------------------------- Gosens
--------------------------------- Laidouni ----------------------------------------------------------------------------------------- Haberer ------------------------------------
---------------------------------------------------------- Behrens ------------------------------- Fofana ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Sporting Braga - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war gestern gar nicht gut. Wir konnten mit dem Überzahlspiel leider nicht viel anfangen. Im Gegenteil. In der zweiten Hz hatte ich den Eindruck, als ob wir in Unterzahl spielten. Es wird Zeit, dass wir uns voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren können.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

FC Bayern München - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Gleich vorne weg. In der momentanen Verfassung haben wir gegen Bayern keine Chance. Diese Gewißheit nimmt aber auch den Riesenballast von der Mannschaft und gibt ihr hoffentlich ein bisschen Lockerheit.
Bei uns fallen immer noch Danilho Doekhi und Sheraldo Becker verletzt aus. Es könnte sein, dass wir mit Viererkette spielen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ---------------------------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Bonucci ------------------------------------------- Gosens
--------------------------Laidouni -------------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Haberer --------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Volland -----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------- Fofana -----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern München - Union

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 14:30 Gleich vorne weg. In der momentanen Verfassung haben wir gegen Bayern keine Chance. Diese Gewißheit nimmt aber auch den Riesenballast von der Mannschaft und gibt ihr hoffentlich ein bisschen Lockerheit.
Bei uns fallen immer noch Danilho Doekhi und Sheraldo Becker verletzt aus. Es könnte sein, dass wir mit Viererkette spielen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ---------------------------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Bonucci ------------------------------------------- Gosens
--------------------------Laidouni -------------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Haberer --------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Volland -----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------- Fofana -----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
am Nachholtermin 2.Weihnachtstag sind die beiden denn auch wieder fit :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: FC Bayern München - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 14:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 14:30 Gleich vorne weg. In der momentanen Verfassung haben wir gegen Bayern keine Chance. Diese Gewißheit nimmt aber auch den Riesenballast von der Mannschaft und gibt ihr hoffentlich ein bisschen Lockerheit.
Bei uns fallen immer noch Danilho Doekhi und Sheraldo Becker verletzt aus. Es könnte sein, dass wir mit Viererkette spielen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ---------------------------------------------- Jaeckel ------------------------------------------- Bonucci ------------------------------------------- Gosens
--------------------------Laidouni -------------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Haberer --------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Volland -----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------- Fofana -----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
am Nachholtermin 2.Weihnachtstag sind die beiden denn auch wieder fit :lol!:
Das ist für uns erstmal kein Nachteil. Hoffentlich kommen unsere Jungs so schnell als möglich nach Hause.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: FC Bayern München - Union

Beitrag von Blaubarschbube »

micki2 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 14:08 am Nachholtermin 2.Weihnachtstag sind die beiden denn auch wieder fit :lol!:
24.01.2024
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfL Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist, glaube ich, das erste Heimspiel, das ich gegen Gladbach verpassen werde. Ein paar Erkältungskeime haben mich tatsächlich erwischt. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.
Die Fohlenelf hatte nach dem schweren Pokalkampf weniger Zeit sich auf uns einzustellen als wir. Ob dasd ein Vorteil für uns ist, werden wir sehen.
Wir müssen weiterhin auf Danilho Doekhi und Sheraldo Becker verzichten. Dafür ist Andras Schäfer wieder dabei.
So könnten wir anfangen:
----------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------
Juranovic -------------------------------- Bonucci -------------------------------------------------------- Knoche -------------------------------- Roussillon
---------------------- Laidouni -------------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Gosens -----------------------
------------------------------------------------------------------------------ Volland -------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------- Fofana -------------------------------------------- Behrens ---------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfL Borussia Mönchengladbach 3:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Eins ist klar. Es ist schlimmer zu Hause um Union zu bangen als im Stadion. es hat wohl doch mit mir zu tun gehabt, dass wir ein Vierteljahr nicht gewonnen haben.
Auf jeden Fall ist erstmal ein zentnerschwerer Stein vom Herzen gerollt.
Es muss eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft gewesen sein, wenn man den Radioreporter glauben kann. Vor allem überzeugten die jungen Spieler, wie Kaufmann und Hollerbach.
Mit dieser Einstellung sollte der Klassenerhalt möglich sein.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von frankyman »

Hallo Sandro, Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur Trendwende!
Ihr steigt nicht ab, keine Bange, Union wird schon in wenigen Wochen in ruhiger Tabellensituation sein.

Gruß ausm Pott
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union - VfL Borussia Mönchengladbach 3:1

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 11:27 Es muss eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft gewesen sein, wenn man den Radioreporter glauben kann. Vor allem überzeugten die jungen Spieler, wie Kaufmann und Hollerbach.
Mit dieser Einstellung sollte der Klassenerhalt möglich sein.
u.n.v.e.u.
Da stimme ich dir zu! Glückwunsch zum Sieg! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Union - VfL Borussia Mönchengladbach 3:1

Beitrag von Blaubarschbube »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 11:27
Mit dieser Einstellung sollte der Klassenerhalt möglich sein.
u.n.v.e.u.
Wird er, wird er!

:thumbup:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfL Borussia Mönchengladbach 3:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 08:11
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 11:27
Mit dieser Einstellung sollte der Klassenerhalt möglich sein.
u.n.v.e.u.
Wird er, wird er!

:thumbup:
Ein langer, steiniger Weg wird es trotzdem.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Union - Real Madrid

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist nochmal ein Spiel zum genießen. Es wird vorerst das letzte Mal sein, dass bis auf 2150 Madrilenen, Unioner das Olympiastadion komplett füllen.
Vielleicht gelingt uns sogar die Überraschung.
Wir müssen aber auf eine Reihe von Spielern verzichten. Doekhi ist noch verletzt, Bonucci und Tousart sind gesperrt, Schäfer, Hollerbach und Kaufmann sind nicht gemeldet.
So könnten wir anfangen:
---------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------
Juranovic ---------------------------------- Knoche --------------------------------- Diogo Leite ---------------------- Roussillon
---------------------------------------------- Khedira ---------------------------------- Kral -------------------------------------------
Aaronson --------------------------------------------------- Volland --------------------------------------------------------- Gosens
--------------------------------------------------------------- Behrens ------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Union - VfL Borussia Mönchengladbach 3:1

Beitrag von jeck3108 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 18:44
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 08:11

Wird er, wird er!

:thumbup:
Ein langer, steiniger Weg wird es trotzdem.
Glaub ich nicht.
Grundsätzlich habt ihr deutlich mehr individuelle Qualität als die Konkurrenz da unten.
Und Bjelica hat es zumindest bei seinen Stationen in Österreich - und die bei der Austria hab ich recht gut mitbekommen - schnell geschafft, die Mannschaften in seine Spur und hinter sich zu bekommen.
Das war meiner Meinung nach ne schlaue Verpflichtung, weil er es mehrfach schon bewiesen hat, das er Mannschaften, die unter Wert agierten, wieder aufrichten kann in kurzer Zeit. Und die dann Qualitäten zeigten, die man gar nicht für möglich hielt.

Mittelfristig wäre ich überrascht, wenn er funktioniert, denn der ist schon eigen und schwierig im Umgang.
Aber kurzfristig in eurer Situation, da wäre ich ziemlich optimistisch.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfL Borussia Mönchengladbach 3:1

Beitrag von Sandro_1956 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 19:13
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 18:44
Ein langer, steiniger Weg wird es trotzdem.
Glaub ich nicht.
Grundsätzlich habt ihr deutlich mehr individuelle Qualität als die Konkurrenz da unten.
Und Bjelica hat es zumindest bei seinen Stationen in Österreich - und die bei der Austria hab ich recht gut mitbekommen - schnell geschafft, die Mannschaften in seine Spur und hinter sich zu bekommen.
Das war meiner Meinung nach ne schlaue Verpflichtung, weil er es mehrfach schon bewiesen hat, das er Mannschaften, die unter Wert agierten, wieder aufrichten kann in kurzer Zeit. Und die dann Qualitäten zeigten, die man gar nicht für möglich hielt.

Mittelfristig wäre ich überrascht, wenn er funktioniert, denn der ist schon eigen und schwierig im Umgang.
Aber kurzfristig in eurer Situation, da wäre ich ziemlich optimistisch.
Danke für deine Einschätzung. Und das erste Spiel gibt dir schonmal recht. Auf mich wirkt er noch etwas distanziert. Ist, glaube ich,das ist auch kein Wunder nach fünf Jahren Urs Fischer.
Jetzt muss ich noch 'ne Mütze Schlaf nehmen. Habe noch einen langen Abend vor mir.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Union - Real Madrid 2:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Natürlich hat Real gestern verdient gewonnen, aber wir waren nah dran für eine Überraschung zu sorgen. Unsere Mannschaft gab alles. Wir können stolz auf das Erreichte sein.
Es war schon imponierend Real spielen zu sehen. Ihre Kombinationen liefen wie ein Uhrwerk.
Die CL-Spiele waren aber auch so etwas wie eine Bestandsaufnahme. Es ist sicher keine Selbstverständlichkeit, dass wir das Oly dreimal komplett gefüllt haben. Umso mehr hat mich gefreut, dass sich alle Neuunioner an unsere Regeln gehalten haben. Um die Zukunft brauche ich mir in Sachen Unionkultur keine Sorgen machen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

VfL Bochum - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Partie ist für uns ein Sechspunktespiel. Es muss aber schon viel zusammen passen, um im Ruhrstadion zu gewinnen. Die Trauben hängen dort bekanntlich hoch.
Bei uns fällt neben Danilho Doekhi auch Robin Gosens aus. Für ihn ist schon Weihnachten.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------
Juranovic --------------------------------- Jaeckel ------------------------------------------------- Bonucci --------------------------------- Roussillon
------------------------------------------------------------- Khedira ------------- Kral ------------------------------------------------------------------------
Hollerbach ----------------------------------------------------------- Volland --------------------------------------------------------------------- Haberer
------------------------------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.