EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 17:57 Was Werder kann, könnt ihr doch schon lange, oder?
Anderseits könnte das dem "Tuchelchen" den Job kosten :lol!:
Willst du das ? :crazy:
Noch fehlt uns ein Sieg gegen Bayern. So ein unerwartbarer Sieg hätte natürlich was.
Bei der Personalie Tuchel ist die spannende Frage: Wer wird sein Nachfolger?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 13:29
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 17:57 Was Werder kann, könnt ihr doch schon lange, oder?
Anderseits könnte das dem "Tuchelchen" den Job kosten :lol!:
Willst du das ? :crazy:
Noch fehlt uns ein Sieg gegen Bayern. So ein unerwartbarer Sieg hätte natürlich was.
Bei der Personalie Tuchel ist die spannende Frage: Wer wird sein Nachfolger?
Was jucken dich die Bajuppen 😁
Tipp auf ein 0:1 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

OK, andersrum 😃
Die Niederlage ist wohl die, die am ehesten eingeplant ist 😉
Die Rote Karte vom Rummelboxer auf eurer Bank wohl eher nicht😁
Ist das jetzt so der neue Weg von Union??
Hatte mich schon gewundert,als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Der Typ ist ein Vulkan.
Kann natürlich gut gehen, aber natürlich auch nicht.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Brazzo72 »

Gratulation zu diesem Trainer, ich hoffe da kommt eine lange Sperre nach.

Unfassbar, für mich ist der Kerl untragbar.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 06:34 Gratulation zu diesem Trainer, ich hoffe da kommt eine lange Sperre nach.

Unfassbar, für mich ist der Kerl untragbar.

Gut gehn‘
Brazzo72
Sorry, hab Handball geschaut. Was hat er denn Böses getan?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 07:32
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 06:34 Gratulation zu diesem Trainer, ich hoffe da kommt eine lange Sperre nach.

Unfassbar, für mich ist der Kerl untragbar.

Gut gehn‘
Brazzo72
Sorry, hab Handball geschaut. Was hat er denn Böses getan?
:lol:
Ich auch 😁
Hab's auch nur gelesen 😀
Der soll bei Sane zweimal an den Ziegenbart gefasst haben 😁
Und darauf steht Leroy nicht so 😀
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von *Dropkick* »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 06:32 OK, andersrum 😃
Die Niederlage ist wohl die, die am ehesten eingeplant ist 😉
Die Rote Karte vom Rummelboxer auf eurer Bank wohl eher nicht😁
Ist das jetzt so der neue Weg von Union??
Hatte mich schon gewundert,als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Der Typ ist ein Vulkan.
Kann natürlich gut gehen, aber natürlich auch nicht.
Das wäre jetzt die Gelegenheit den Aggro-Alf rauszuschmeissen, vereinsschädigendes Verhalten oder so. Der Baumgart ist noch auf dem Markt, das wäre komplett Arsch auf Eimer. Ist zwar auch ein Vulkanier, aber der behält seine Pfoten bei sich.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 08:49
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 06:32 OK, andersrum 😃
Die Niederlage ist wohl die, die am ehesten eingeplant ist 😉
Die Rote Karte vom Rummelboxer auf eurer Bank wohl eher nicht😁
Ist das jetzt so der neue Weg von Union??
Hatte mich schon gewundert,als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Der Typ ist ein Vulkan.
Kann natürlich gut gehen, aber natürlich auch nicht.
Das wäre jetzt die Gelegenheit den Aggro-Alf rauszuschmeissen, vereinsschädigendes Verhalten oder so. Der Baumgart ist noch auf dem Markt, das wäre komplett Arsch auf Eimer. Ist zwar auch ein Vulkanier, aber der behält seine Pfoten bei sich.
Hm so gesehen vielleicht eine fingierte Aktion? :ironie:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 08:49
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 06:32 OK, andersrum 😃
Die Niederlage ist wohl die, die am ehesten eingeplant ist 😉
Die Rote Karte vom Rummelboxer auf eurer Bank wohl eher nicht😁
Ist das jetzt so der neue Weg von Union??
Hatte mich schon gewundert,als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Der Typ ist ein Vulkan.
Kann natürlich gut gehen, aber natürlich auch nicht.
Das wäre jetzt die Gelegenheit den Aggro-Alf rauszuschmeissen, vereinsschädigendes Verhalten oder so. Der Baumgart ist noch auf dem Markt, das wäre komplett Arsch auf Eimer. Ist zwar auch ein Vulkanier, aber der behält seine Pfoten bei sich.
Habe es nicht verstanden, das man Baumgart nicht verpflichtet hat!
Der wartet ja angeblich auf ein Anruf vom HSV 😁 aber die werden die nächsten 8 Jahre mit Walter weiter machen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von *Dropkick* »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 10:17
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 08:49

Das wäre jetzt die Gelegenheit den Aggro-Alf rauszuschmeissen, vereinsschädigendes Verhalten oder so. Der Baumgart ist noch auf dem Markt, das wäre komplett Arsch auf Eimer. Ist zwar auch ein Vulkanier, aber der behält seine Pfoten bei sich.
Habe es nicht verstanden, das man Baumgart nicht verpflichtet hat!
Der wartet ja angeblich auf ein Anruf vom HSV 😁 aber die werden die nächsten 8 Jahre mit Walter weiter machen :lol:
Hat Baumgart Bock auf 2. Liga? Spätestens nach der nâchsten Niederlagenserie zwischen März und Mai verlângern die Honks außerdem eh mit Walter. :hsv:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von JAF99 »

Jetzt bekommt euch doch mal wieder ein. Sane konnte doch wohl weiterspielen und ist selbst auch kein Unschuldslamm. Immerhin sitzt er in der Nationalmannschaft gerade ebenfalls eine Sperre wegen einer Tätlichkeit ab. Hinzu kommt, dass das Bjelicas erste gröbere Verfehlung als Bundesliga-Trainer war. Und immerhin hat er sich nicht auf dem Boden gewälzt, um Sane die Schuld zuzuschieben. Einfach für zwei bis drei Spiele sperren und weitergeht's.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Sauber analysiert :lol:
Union mit starker Box-Beset­zung Bje­lica gegen Sané in der Taktik-Ana­lyse
Union-Trainer Nenad Bje­lica lässt sich gegen Leroy Sané zu einer Tät­lich­keit hin­reißen. Wie konnte das pas­sieren? Wir gehen in die Ana­lyse.
https://11freunde.de/artikel/union-mit- ... g/10201827
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

FC Bayern München - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Sieg der Bayern ist verdient, keine Frage. Mit einem Hauch von Schiri-Glück war aber sogar ein Punkt drin. Leider haben wir den Elfer nicht bekommen. Interessanterweise wurde die Ringereinlage öfter wiederholt als die Elfmeterscene.
Zur Einlage unseres Trainers wurde genug geschrieben. Das reicht denn aber auch.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von frankyman »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 15:45 Der Sieg der Bayern ist verdient, keine Frage. Mit einem Hauch von Schiri-Glück war aber sogar ein Punkt drin. Leider haben wir den Elfer nicht bekommen. Interessanterweise wurde die Ringereinlage öfter wiederholt als die Elfmeterscene.
Zur Einlage unseres Trainers wurde genug geschrieben. Das reicht denn aber auch.
u.n.v.e.u.
Hi Sandro, ist mir schon seit langem aufgefallen dass einige Spielszenen, die Bayern eher Schaden könnten, nicht wiederholt werden oder maximal nur ein mal aus einer Perspektive die einem eher nicht weiterhelfen könnte wiederholt werden, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!
Gruß F.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SV Darmstadt 98

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen gibt's wieder ein Sechspunktespiel und es ist das erste Spiel in diesem Kalenderjahr, was An Der Alten Försterei stattfindet. Nachdem es in den letzten Tagen etwas unruhig war, hat der Verein die Ruhe bewahrt und sich für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt.
Nenad Bjelica wird während der Spiele durch Co-Trainer Danijel Sumic vertreten. Für die Öffentlichkeit steht Co-Trainer Loui Eta zur Verfügung.
Josip Juranovic, Jerome Roussillon und Kevin Volland sind nicht einsatzbereit.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------- Rönnow ---------------------------------------------------------------------
-------------------------------------- Knoche --------------------------- Vogt -------------------------------- Diogo Leite -----------------------
Trimmel ----------------------------------------------------------------- Kral ------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------- Schäfer --------------------------------------------------------------------- Haberer ------------------------------
--------------------------------------------------------- Hollerbach ---------------- Bedia --------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SV Darmstadt 98 1:0 Eisern Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel gestern war gestern wieder einmal nichts für schwache Nerven.
Mit der ersten Hz war ich überhaupt nicht zufrieden. Da wirkten wir zu schläfrig. Genauso schläfrig waren unsere Ultras. Unsere Version von "Give Peace a Chance" wirkte wie ein Schlaflied. das wurde selbst uns Alten auf der Gegengerade zu bunt. Es passiert äußerst selten, dass wir die Ultras aufwecken müssen. Ihr Nachruf für Kay Bernstein hatte aber Format:
"Jede Bewegung braucht Visionäre. Jeder Verein Charaktere. Ruhe in Frieden Kay Bernstein".
Die zweite Hz war dann schon besser. Wir erarbeiteten uns einige sehr gute Chancen. Sehr gut waren gestern Benedict Hollerbach, Andras Schäfer und Lucas Tousart.
Gezittert habe ich trotzdem bis zum Schlusspfiff.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Merlin66
Forumsfroint
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 17:51
Lieblingsverein: Lilien
2. Verein: MZ, Saarbrücken,60

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Merlin66 »

Gude,
GW zum verdienten Sieg der Eisernen!!
Für Uns rückt die 2.te Liga näher!
Ahnungsloser Fußballromantiker
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Merlin66 hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 15:43 Gude,
GW zum verdienten Sieg der Eisernen!!
Für Uns rückt die 2.te Liga näher!
Danke für die Glückwünsche. Die Saison ist noch lang. Platz 16 ist auf jeden Fall noch drin und so weit sind wir auch nicht weg.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Merlin66
Forumsfroint
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 17:51
Lieblingsverein: Lilien
2. Verein: MZ, Saarbrücken,60

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Merlin66 »

Gude Sandro,
gegen wen sollen Wir die so dringend benötigten Pkt holen?
Volt Köln und MZ, das reicht aber nicht!
Ahnungsloser Fußballromantiker
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Merlin66 hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 18:50 Gude Sandro,
gegen wen sollen Wir die so dringend benötigten Pkt holen?
Volt Köln und MZ, das reicht aber nicht!
Ein bisschen Spielglück benötigt ihr schon. Punkten könnt ihr aber überall. Die Anderen spielen auch nicht konstant.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Rabaspor Leipzig - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Konstrukt ist mal wieder dran. Da müssen wir durch. Bei uns gab es noch am Ende des Transfer-Fensters etwas Unruhe. Kevin Behrens ist weg und Yorbe Vertessen ist da.
Für die Startelf wird es für ihn noch nicht reichen.
Bei uns fällt Josip Juranovic verletzt aus. Ansonsten sind wohl alle einsatzfähig.
So könnten wir auflaufen:
---------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Knoche -------------------------------- Vogt ----------------------------------- Diogo Leite -----------------------------
Trimmel ------------------------------------------------------------------ Tousart -------------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------ Kral ----------------------------------------------------------------------------- Schäfer -----------------------------------
-------------------------------------------------- Hollerbach ------------------------------------ Volland ------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Rabaspor Leipzig - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Eine Niederlage gegen das Konstrukt ist immer ärgerlich. In unserer momentanen Lage war die Niederlage aber vorhersehbar. Das Spiel am Mittwoch gegen Mainz ist wichtiger.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FSV Mainz 05 - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Nachholspiel gegen die Mainzer ist natürlich wieder ein Sechspunktespiel. Ein Sieg würde uns etwas Luft verschaffen. Allerdings haben wir auf der rechten Außenbahn personelle Probleme. Josip Juranovic ist noch verletzt und Trimmi tritt morgen seine Rotsperre an. Er ist für zwei Spiele gesperrt. Vielleicht geht Jerome Roussillon nach rechts rüber. Außer den beiden Rechtsverteidigern fällt noch Lucas Tousart aus.
So könnten wir anfangen:
---------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Doekhi ------------------------------------ Vogt ----------------------------------------------- Diogo Leite -----------------------
Roussillon ---------------------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------------------------------ Gosens
--------------------------------------- Schäfer --------------------------------------------------------------------------------- Haberer ---------------------------------
--------------------------------------------------------------- Vertessen ------------------------------- Hollerbach -----------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FSV Mainz 05 - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Dank You Tube habe ich mir die Ausschnitte sowohl von ARD als auch vom ZDF angesehen, wobei ich merkte, wo das ZDF zu Hause ist.
Alles in allem war es eine Wasser-, und Schlammschlacht. Man muss beiden Mannschaften ein Kompliment machen. Sie haben das Beste aus den Bedingungen gemacht.
Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Wir halten Mainz weiter auf Abstand.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfL Wolfsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Beim VfL sind nur sympathische Leute anzutreffen und trotzdem mag ich den Verein, der sich nicht an die 50 + 1 Regel halten muss, überhaupt nicht.
Hier trifft sprichwörtlch "der Wolf im Schafspelz" zu.
Wie es aussieht, müssen wir vorrangig zu Hause die Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die letzten drei Heimspiele haben wir durchweg gewonnen. Das kann morgen so weiter gehen.
Unser trainer hat seine Sperre abgesessen. Dafür stehen uns vier Spieler nicht zur Verfügung.
Verletzt ist Josip Juranovic. Gesperrt sind Christopher Trimmel (rot), Kevin Vogt und Janik Haberer (5. Gelbe )
Somit haben wir auf der rechten Außenbahn wieder ein Personalproblem. Keine Ahnung wer da spielen wird.
So könnte Nenad Bjelica diese Elf auf's Feld schicken:
---------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------- Doekhi ---------------------------- Knoche --------------------------------- Diogo Leite ------------------------------------------
Kral ---------------------------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------------------------- Gosens
----------------------------------------------- Schäfer ---------------------------------------------------------------- Volland --------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------- Vertessen --------------------- Hollerbach ---------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.