EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8510
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

War wohl nichts. Der Untergang geht leider weiter.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 13:35 War wohl nichts. Der Untergang geht leider weiter.
Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB - Pokal: VfB Stuttgart - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Glückwunsch an den VfB. Wenn der Sieg auch knapper ausfiel als in Berlin, war er verdient.
Defensiv waren wir ganz gut. Im Angriff war's natürlich zu wenig. Weiter geht's mit Urs Fischer.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 14:46
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 13:35 War wohl nichts. Der Untergang geht leider weiter.
Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter.
wäre halt nice, wenn ihr damit bis zum übernächsten Bundesligaspieltag warten könntet. Ginge das?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 16:43
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 14:46

Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter.
wäre halt nice, wenn ihr damit bis zum übernächsten Bundesligaspieltag warten könntet. Ginge das?
Unsere Fanszenen kommen gut miteinander aus. Aber beim Heimspiel kann ich nicht aus meiner Haut raus. Ich will zu Hause Union siegen sehen. Auch wenn es sich zur Zeit blöd anhört.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3616
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Sorry, aber die Abwärtsspirale dreht sich unaufhörlich weiter!
Ein paar Spiele noch, dann ist Ruhnert gezwungen, Fischer zu entlassen, sollten jetzt nicht zwingend Punkte geholt werden.
Das weißt du auch.
So ist das Geschäft.
Ich persönlich bin kein Freund von solchen Aktionen, ist aber irgendwann nicht mehr zu vermeiden...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3868
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 06:36 Sorry, aber die Abwärtsspirale dreht sich unaufhörlich weiter!
Ein paar Spiele noch, dann ist Ruhnert gezwungen, Fischer zu entlassen, sollten jetzt nicht zwingend Punkte geholt werden.
Das weißt du auch.
So ist das Geschäft.
Ich persönlich bin kein Freund von solchen Aktionen, ist aber irgendwann nicht mehr zu vermeiden...
ja, aber "irgendwann" ist als Zeitmesser seeehr unterschiedlich :shock: bei uns z.B. im Vergleich mit ...räusper...ca. 120 km nordöstlich....... :fiep: :lol: schon komisch wie das DA :shock: grade läuft......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 06:36 Sorry, aber die Abwärtsspirale dreht sich unaufhörlich weiter!
Ein paar Spiele noch, dann ist Ruhnert gezwungen, Fischer zu entlassen, sollten jetzt nicht zwingend Punkte geholt werden.
Das weißt du auch.
So ist das Geschäft.
Ich persönlich bin kein Freund von solchen Aktionen, ist aber irgendwann nicht mehr zu vermeiden...
Pardon. Olli Ruhnert wird zu gar nichts gezwungen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3616
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 14:54
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 06:36 Sorry, aber die Abwärtsspirale dreht sich unaufhörlich weiter!
Ein paar Spiele noch, dann ist Ruhnert gezwungen, Fischer zu entlassen, sollten jetzt nicht zwingend Punkte geholt werden.
Das weißt du auch.
So ist das Geschäft.
Ich persönlich bin kein Freund von solchen Aktionen, ist aber irgendwann nicht mehr zu vermeiden...
Pardon. Olli Ruhnert wird zu gar nichts gezwungen.
Stimmt, dann fliegt er eben auch raus 😉
Schalke wartet ja schon 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 17:54
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 14:54

Pardon. Olli Ruhnert wird zu gar nichts gezwungen.
Stimmt, dann fliegt er eben auch raus 😉
Schalke wartet ja schon 😜
Der Flughafen ist zwar nicht weit weg. Bei uns fliegt aber Keiner.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Eigentlich ja immer gefährlich für den Trainer ...
Union-Präsident Dirk Zingler hat sich mit deutlichen Worten hinter Trainer Urs Fischer gestellt. Trotz der Negativserie von mittlerweile elf Niederlagen in Folge stärkte Zingler dem Schweizer den Rücken.

"Wir schwelgen nicht in der Vergangenheit, unsere Aufgabe ist es, die Gegenwart erfolgreich zu meistern", schrieb Zingler im Spieltagsheft für die Bundesliga-Begegnung am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. "Dazu gehört es selbstverständlich zu überpüfen, wem wir die anspruchsvolle Aufgabe anvertrauen, unsere Mannschaft wieder in die Spur zu bringen und sie so zu führen, dass sie die nötigen Punkte holt, um uns in der Bundesliga zu halten", hieß es weiter. "Die Antwort auf die Frage, wer das tun soll, lautet: Urs Fischer", schließt Zingler ab.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ngler.html

Ich kann mir nur vorstellen das Fischer selbst geht.
Die ganze Diskussion kommt auch eher von überregionalen Medien. Hier in Berlin war das eigentlich bis zum Pokalaus recht ruhig. Vielleicht lese ich ja auch die falschen Medien ... :grin:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 08:32 Eigentlich ja immer gefährlich für den Trainer ...
Union-Präsident Dirk Zingler hat sich mit deutlichen Worten hinter Trainer Urs Fischer gestellt. Trotz der Negativserie von mittlerweile elf Niederlagen in Folge stärkte Zingler dem Schweizer den Rücken.

"Wir schwelgen nicht in der Vergangenheit, unsere Aufgabe ist es, die Gegenwart erfolgreich zu meistern", schrieb Zingler im Spieltagsheft für die Bundesliga-Begegnung am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. "Dazu gehört es selbstverständlich zu überpüfen, wem wir die anspruchsvolle Aufgabe anvertrauen, unsere Mannschaft wieder in die Spur zu bringen und sie so zu führen, dass sie die nötigen Punkte holt, um uns in der Bundesliga zu halten", hieß es weiter. "Die Antwort auf die Frage, wer das tun soll, lautet: Urs Fischer", schließt Zingler ab.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ngler.html

Ich kann mir nur vorstellen das Fischer selbst geht.
Die ganze Diskussion kommt auch eher von überregionalen Medien. Hier in Berlin war das eigentlich bis zum Pokalaus recht ruhig. Vielleicht lese ich ja auch die falschen Medien ... :grin:
Volle Zustimmung
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SG Eintracht Frankfurt

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen gibt's den nächsten Versuch den Bock umzustoßen. Und das gegen keinen Geringeren als die Eintracht. Die Hessen haben sich stabilisiert und sind in der Spur. Die Frankfurter kommen wie gewohnt mit voller Kapelle. Das Stadion ist ausverkauft.
In unserer Lage müssen wir natürlich über den Kampf kommen. Die bedingungslose Unterstützung bis zum Abpfiff wird die Mannschaft bekommen. Danach wird sie gefeiert oder wieder aufgerichtet.
Bei uns fallen Rani Khedira, rot gesperrt, Daniho Doekhi, Josip Juranovic, Alexander Schwolow und Andras Schäfer aus.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------
---------------------- Bonucci ----------------------- Knoche -------------------------- Diogo Leite -----------------
Trimmel ---------------------------------------------- Kral ---------------------------------------------------- Gosens
--------------------------- Laidouni --------------------------------------------- Aaronson----------------------------
------------------------------------------Fofana ------------------- Becker --------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8510
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

Wieder nichts. Es wird immer enger. :cry:

By the way ...
Wer sind denn die "Presseschweine", die den Rauswurf des Trainers fordern?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:52 Wieder nichts. Es wird immer enger. :cry:

By the way ...
Wer sind denn die "Presseschweine", die den Rauswurf des Trainers fordern?
Solche Honks wie Du, die Meilenweit weg vom Verein sind und angekotzt ob der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre von Union sind!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3868
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von micki2 »

mal ganz ohne weitere "Bewertung" .... im Falle Union ...absoluter Wahnsinn.. 2 Jahre geht quasi alles und man fragt sich warum.....und nu geht mal wirklich nüscht...irre...dieses Extrem
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8510
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:31
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:52 Wieder nichts. Es wird immer enger. :cry:

By the way ...
Wer sind denn die "Presseschweine", die den Rauswurf des Trainers fordern?
Solche Honks wie Du, die Meilenweit weg vom Verein sind und angekotzt ob der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre von Union sind!
Du bist wirklich ein bemiteidungswürdiges Würstchen... :wuerg:

Trotzdem mein gut gemeinter Ratschlag: Trink nicht soviel und lass deinen Frust über deinen armseligen BVB woanders raus. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SG Eintracht Frankfurt 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Es hat wieder nicht gereicht. Wir sind leider zur Zeit nicht gut genug, obwohl wir alles versucht haben.
Zu dem Plakat mit den "Presseschweinen":
Ich hätte ein anderes Wort benutzt. Junge Leute wählen eben kräftige Ausdrücke.
Was uns allerdings eint. Wenn Jemand einen Keil in die Union-Familie treiben will, reagieren wir allergisch.
Einige Journalisten wissen das offensichtlich noch nicht.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8510
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union - SG Eintracht Frankfurt 0:3

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 11:37 Es hat wieder nicht gereicht. Wir sind leider zur Zeit nicht gut genug, obwohl wir alles versucht haben.
Zu dem Plakat mit den "Presseschweinen":
Ich hätte ein anderes Wort benutzt. Junge Leute wählen eben kräftige Ausdrücke.
Was uns allerdings eint. Wenn Jemand einen Keil in die Union-Familie treiben will, reagieren wir allergisch.
Einige Journalisten wissen das offensichtlich noch nicht.
u.n.v.e.u.
Naja, Familie hin oder her. Allzulange sollte man sich nicht überlegen, ob man mit dem Trainer untergehen will oder vielleicht doch die Reißleine zieht. Wobei man natürlich nie weiß, ob es etwas bringt.

"Presseschweine" halte ich allerdings für völlig daneben, egal wie alt die Verursacher sind. Man sollte vor der Realität nicht die Augen verschließen und denen, die auf Misstände hinweisen, die Schuld für die Misere geben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - SG Eintracht Frankfurt 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 19:35
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 11:37 Es hat wieder nicht gereicht. Wir sind leider zur Zeit nicht gut genug, obwohl wir alles versucht haben.
Zu dem Plakat mit den "Presseschweinen":
Ich hätte ein anderes Wort benutzt. Junge Leute wählen eben kräftige Ausdrücke.
Was uns allerdings eint. Wenn Jemand einen Keil in die Union-Familie treiben will, reagieren wir allergisch.
Einige Journalisten wissen das offensichtlich noch nicht.
u.n.v.e.u.
Naja, Familie hin oder her. Allzulange sollte man sich nicht überlegen, ob man mit dem Trainer untergehen will oder vielleicht doch die Reißleine zieht. Wobei man natürlich nie weiß, ob es etwas bringt.

"Presseschweine" halte ich allerdings für völlig daneben, egal wie alt die Verursacher sind. Man sollte vor der Realität nicht die Augen verschließen und denen, die auf Misstände hinweisen, die Schuld für die Misere geben.
Das sehen die Urheber dieses Wortes offenbar anders. Die adressierten Journalisten weisen nicht auf Missstände hin, sondern erfinden Geschichten, um Unruhe in den Verein zu bringen. Dagegen wehren wir uns.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: SSC Neapel - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Heute Abend werden wir den nächsten Versuch unternehmen, unsere Niederlagenserie zu beenden. dieses Spiel müssen wir nutzen, um noch enger zusammen zu rücken. In unserer Situation ist solidarisches Auftreten besonders wichtig.
Bei uns fallen Danilho Doekhi, Alexander Schwolow und Josip Juranoviv aus. Joschi Kemlein spielt in der U19.
So könnten wir am Fuße des Vesuvs anfangen:
-------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------
------------------- Bonucci -------------------------------------- Knoche --------------------------------------- Diogo Leite -------------
Trimmel --------------------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------------- Gosens
---------------------------- Laidouni ------------------------------------------------------------------- Haberer ----------------------------
------------------------------------------------- Fofana ------------------------------- Becker -----------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: SSC Neapel - Union 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Endlich konnte die Mannschaft sich für ihren Aufwand belohnen. Natürlich gibt es noch keinen Grund durchzuatmen. Ich denke aber, dass wir auf den richtigen Weg sind.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Lügenkusen - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Vom Papier her haben wir gegen die Randkölner keine Chance. Die Hoffnung was Zählbares mit nach Hause zu nehmen, rührt daher, dass wir in Neapel wieder unser Uniongesicht gezeigt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Urs Fischer nicht viele Wechsel vornimmt.
Nicht zur Verfügung stehen Danilho Doekhi (verletzt), Alexander Schwolow (erkrankt), und rani Khedira (rot-gespeerrt). Was Gutes gibt es über Andras Schäfer zu berichten.
Er ist diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ich glaube aber nicht, dass er in der Hinserie noch eingesetzt wird.
So könnten wir beginnen:
----------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Jaeckel ------------------------------ Bonucci --------------------------------- Diogo Leite -------------------------------------
Juranovic ------------------------------------------------------------ Kral ---------------------------------------------------------------------------- Roussillon
------------------------------------------- Laidouni ------------------------------------------------ Haberer -----------------------------------------------------
------------------------------------------------------ Fofana ---------------------- Becker ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2047
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Lügenkusen - Union 4:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Die ersten beiden Tore waren aber auch typisch für unsere Situation. Das erste Tor war ein Traumtor und das zweite Tor entstand nach einer Ecke, die Keine war. Sei's drum. Weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Linden »

Die Frage ist, kann sich Union nen Abstieg leisten?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime