EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: VfL Bochum - Union

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 16:03 Die Partie ist für uns ein Sechspunktespiel. Es muss aber schon viel zusammen passen, um im Ruhrstadion zu gewinnen. Die Trauben hängen dort bekanntlich hoch.
Bei uns fällt neben Danilho Doekhi auch Robin Gosens aus. Für ihn ist schon Weihnachten.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------
Juranovic --------------------------------- Jaeckel ------------------------------------------------- Bonucci --------------------------------- Roussillon
------------------------------------------------------------- Khedira ------------- Kral ------------------------------------------------------------------------
Hollerbach ----------------------------------------------------------- Volland --------------------------------------------------------------------- Haberer
------------------------------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Der Stimmungsboykott könnte euch in die Karten spielen. Am besten schlagt ihr in den ersten 12 Minuten zweimal zu.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

VfL Bochum - Union 3:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Glückwunsch an den VfL. Der Sieg war völlig verdient. Das Beste für uns war noch das Ergebnis. Körperlich müssen wir auf jeden Fall besser werden. Ansonsten wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - 1. FC Köln

Beitrag von Sandro_1956 »

Bei dieser Partie geht's diesmal um's Eingemachte. Bei jeweils erreichten 10 Punkten, kann man sich vorstellen wie wertvoll morgen ein Sieg sein wird. Ich hoffe mal, dass wir das Gesicht vom Gladbachspiel zeigen können. Ein Sieg zum Jahresabschluss wäre schon nicht verkehrt.
Ich kann mal wieder nicht dabei sein. Mich hat Tante Corona besucht. Ist, so hoffe ich. hoffentlich ein gutes Zeichen.
Bei uns fallen weiterhin Danilho Doekhi und Robin Gosens aus.
Bei der Aufstellung bin ich mir auch nicht so sicher:
---------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------
Trimmel ------------------------------------------ Jaeckel --------------------------------------- Knoche -------------------------------------- Roussillon
---------------------------------------------------------------------------- Khedira -----------------------------------------------------------------------------
Hollerbach ------------------------ Schäfer ----------------------------------------------------------- Volland ------------------------------------- Becker
--------------------------------------------------------------------------- Kaufmann ---------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Union - 1. FC Köln

Beitrag von Blaubarschbube »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:03
Ich kann mal wieder nicht dabei sein. Mich hat Tante Corona besucht. Ist, so hoffe ich. hoffentlich ein gutes Zeichen.

u.n.v.e.u.
Gute Besserung!
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Union - 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 18:33
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:03
Ich kann mal wieder nicht dabei sein. Mich hat Tante Corona besucht. Ist, so hoffe ich. hoffentlich ein gutes Zeichen.

u.n.v.e.u.
Gute Besserung!
Dem schließe ich mich an, werd zügig gesund.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Union - 1. FC Köln

Beitrag von Blaubarschbube »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:03 Bei dieser Partie geht's diesmal um's Eingemachte. Bei jeweils erreichten 10 Punkten, kann man sich vorstellen wie wertvoll morgen ein Sieg sein wird.
u.n.v.e.u.
Boah, echt schwere Kost das Ganze. Die Kölner bei jedem Körperkontakt direkt auf dem Boden liegend...

...und Aytekin pfeift natürlich

Union spielt kaum einen Ball mal sauber hinten raus

Trotzdem, oder zum Glück, steht es 1:0 für Union
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Union - 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:51
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 15:03 Bei dieser Partie geht's diesmal um's Eingemachte. Bei jeweils erreichten 10 Punkten, kann man sich vorstellen wie wertvoll morgen ein Sieg sein wird.
u.n.v.e.u.
Boah, echt schwere Kost das Ganze. Die Kölner bei jedem Körperkontakt direkt auf dem Boden liegend...

...und Aytekin pfeift natürlich

Union spielt kaum einen Ball mal sauber hinten raus

Trotzdem, oder zum Glück, steht es 1:0 für Union
2-0 Der Drops scheint gelutscht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Union - 1. FC Köln

Beitrag von Blaubarschbube »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:51
Trotzdem, oder zum Glück, steht es 1:0 für Union
Fofana!

2:0

Bringt es über die Zeit

Der Idiot, der den Bierbecher geworfen hat, bitte für immer raus aus dem Stadion. Vollidiot! :thumbdown:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Union vs. FC 2 : 0

Beitrag von Blaubarschbube »

Sauber!
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - 1. FC Köln 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich sollte meine Dauerkarte zurück geben. Das zweite Mal nicht dabei. Das zweite Mal gewonnen. Über das Spiel kann ich nicht viel sagen. Die Ausschnitte in der Sportschau geben ja nicht viel her, auß0er vielleicht die Erkenntnis, dass Freddie Rönnow wieder einen Sahnetag erwischte und Benedict Hollerbach sich langsam zum Leistungsträger entwickelt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SC Freiburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Nachdem unser fünf Jahre währender Traum ausgeträumt hat, kehrt ein fast vergessenes Motto wieder in den Vordergrund: "Mit aller Gewalt Klassenerhalt".
Es wird eine schwierige Rückrunde, mit drei Auswärtsspielen zum Auftakt. Wenn wir da drei Punkte gewinnen, ist das schon ein Erfolg.
Bei uns hat sich Einiges getan. Leonardo Bonucci und David Fofana sind weg. Aissa Laidouni ist beim Afrika-Pokal und Rani Khedira hat Wade.
Mit Kevin Vogt haben wir den ersten Neuzugang und Bonucci-Ersatz.
So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------
Juranovic -------------------------------- Knoche ----------------------------------------------------- Diogo Leite ----------------------- Roussillon
--------------------------------------------------------------------------- Kral ------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Schäfer ---------------------------------------- Volland ------------------------------------------------ Haberer ------------------
------------------------------------------Becker ------------------------------------------------------ Hollerbach ----------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SC Freiburg - Union

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 10:54 Nachdem unser fünf Jahre währender Traum ausgeträumt hat, kehrt ein fast vergessenes Motto wieder in den Vordergrund: "Mit aller Gewalt Klassenerhalt".
Es wird eine schwierige Rückrunde, mit drei Auswärtsspielen zum Auftakt. Wenn wir da drei Punkte gewinnen, ist das schon ein Erfolg.
Bei uns hat sich Einiges getan. Leonardo Bonucci und David Fofana sind weg. Aissa Laidouni ist beim Afrika-Pokal und Rani Khedira hat Wade.
Mit Kevin Vogt haben wir den ersten Neuzugang und Bonucci-Ersatz.
So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------
Juranovic -------------------------------- Knoche ----------------------------------------------------- Diogo Leite ----------------------- Roussillon
--------------------------------------------------------------------------- Kral ------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Schäfer ---------------------------------------- Volland ------------------------------------------------ Haberer ------------------
------------------------------------------Becker ------------------------------------------------------ Hollerbach ----------------------------------------
u.n.v.e.u.
Das wird schon, Sandro!
Da bin ich mir sehr sicher!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: SC Freiburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 11:42
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 10:54 Nachdem unser fünf Jahre währender Traum ausgeträumt hat, kehrt ein fast vergessenes Motto wieder in den Vordergrund: "Mit aller Gewalt Klassenerhalt".
Es wird eine schwierige Rückrunde, mit drei Auswärtsspielen zum Auftakt. Wenn wir da drei Punkte gewinnen, ist das schon ein Erfolg.
Bei uns hat sich Einiges getan. Leonardo Bonucci und David Fofana sind weg. Aissa Laidouni ist beim Afrika-Pokal und Rani Khedira hat Wade.
Mit Kevin Vogt haben wir den ersten Neuzugang und Bonucci-Ersatz.
So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------
Juranovic -------------------------------- Knoche ----------------------------------------------------- Diogo Leite ----------------------- Roussillon
--------------------------------------------------------------------------- Kral ------------------------------------------------------------------------------
--------------------- Schäfer ---------------------------------------- Volland ------------------------------------------------ Haberer ------------------
------------------------------------------Becker ------------------------------------------------------ Hollerbach ----------------------------------------
u.n.v.e.u.
Das wird schon, Sandro!
Da bin ich mir sehr sicher!
Hoffentlich hast Du recht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SC Freiburg - Union 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich denke, dass der eine Punkt für uns ein Erfolg ist. Es ist der erste Auswärtspunkt in dieser Saison. Wie er zustande kam, ist mir herzlich egal. Auf jeden Fall hat Freddie Rönnow den Punkt für uns fest gehalten. Überrascht hat mich Kevin Vogt. Hätte nicht gedacht, dass er bei uns jetzt schon eine Führungsfigur sein kann.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Harry-Tony »

Rönnow ist doch immer gut, nur Baumann kam mir sehr seltsam vor :shock:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: SC Freiburg - Union 0:0

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 12:14 Ich denke, dass der eine Punkt für uns ein Erfolg ist. Es ist der erste Auswärtspunkt in dieser Saison. Wie er zustande kam, ist mir herzlich egal. Auf jeden Fall hat Freddie Rönnow den Punkt für uns fest gehalten. Überrascht hat mich Kevin Vogt. Hätte nicht gedacht, dass er bei uns jetzt schon eine Führungsfigur sein kann.
u.n.v.e.u.
Bei dem Schneckenrennen da unten seid ihr mit drei Punkten Vorsprung doch schon meilenweit entfernt.

Ernsthaft: Ihr habt von den Abstiegskandidaten mit Abstand die meiste Qualität und nachdem die Blockade in den Köpfen gelöst ist, seid ihr eigentlich gar keiner mehr.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: SC Freiburg - Union 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 11:38
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 12:14 Ich denke, dass der eine Punkt für uns ein Erfolg ist. Es ist der erste Auswärtspunkt in dieser Saison. Wie er zustande kam, ist mir herzlich egal. Auf jeden Fall hat Freddie Rönnow den Punkt für uns fest gehalten. Überrascht hat mich Kevin Vogt. Hätte nicht gedacht, dass er bei uns jetzt schon eine Führungsfigur sein kann.
u.n.v.e.u.
Bei dem Schneckenrennen da unten seid ihr mit drei Punkten Vorsprung doch schon meilenweit entfernt.

Ernsthaft: Ihr habt von den Abstiegskandidaten mit Abstand die meiste Qualität und nachdem die Blockade in den Köpfen gelöst ist, seid ihr eigentlich gar keiner mehr.
Wenn wir in Mainz verlieren, sind die drei Punkte Vorsprung wieder futsch. Sicher ist Kevin Vogt eine Verstärkung für uns. Ich hoffe, dass wir im Angriff noch nachlegen können. Da hapert es am meisten. Noch sind wir 'ne Wundertüte. Ich weiss noch nicht, wo Nenad Bjelica hin will. Denke, dass wir Ende Februar schlauer sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FSV Mainz 05 - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das nächste Sechs-Punkte-Spiel steht an. Ein Sieg wäre daher ganz schön. Allerdings müssen wir dann im Angriff eine Schippe drauf legen.
Sheraldo Becker wird uns dabei nicht helfen können. Er weilt wohl in Spanien. San Sebastian soll an ihn interessiert sein.
Rani Khedira hat noch Wade und Aissa Laidouni ist in Afrika.
Könnte mir vorstellen, dass Nenad Bjelica wieder auf die Dreierkette setzt. Das funktionierte in Freiburg ganz gut.
So kiönnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------- Knoche ------------------------------ Vogt ------------------------------------ Diogo Leite ------------------------------------
Juranovic ------------------------------------------------------------------------- Kral --------------------------------------------------------------------------- Roussillon
-------------------------------------------- Schäfer ------------------------------ Volland---------------------------------- Haberer ----------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------- Kaufmann----------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Diese Saison habt Ihr kein Glück mit dem Wetter ...
Union Berlins Auswärtsspiel in Mainz wegen winterlicher Witterung abgesagt
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... bsage.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Bavaria4940 »

…ja, ja, wegen winterlicher Witterung abgesagt....

Da hat man doch so lange genölt, bis das Spiel in Mänz abgesagt wurde, damit man sich länger auf das Spiel am Mittwoch gegen die pösen Buyern vorbereiten kann.
Denn die armen Bayern haben ja hinten (ich meine im defensiven Bereich) nix gescheites mehr, in Form von RV und LV nur noch Invaliden und im zentralen Abwehrbereich hapert es auch noch ganz gewaltig. Und so erhofft man sich zu Recht diesen Angesprochenen die erste Heimpleite zu besorgen. Was den seltsamen Vögeln in Frankfort geglückt ist, können die (Köpeniker) Hauptstädtler mit Sicherheit auch noch. Vielleicht nicht ganz in der Höhe, aber immerhin auch.

Kurz und gut, alle gegen uns. Warum das? Und gerade gegen uns?????
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 14:12 Diese Saison habt Ihr kein Glück mit dem Wetter ...
Union Berlins Auswärtsspiel in Mainz wegen winterlicher Witterung abgesagt
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... bsage.html
Die Absage des Bayernspiels fand ich ja noch in Ordnung. Diese Absage aber passt mir gar nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 17:48
erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 14:12 Diese Saison habt Ihr kein Glück mit dem Wetter ...

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... bsage.html
Die Absage des Bayernspiels fand ich ja noch in Ordnung. Diese Absage aber passt mir gar nicht.
Mir auch nicht. Morgen ist einer der ganz wenigen Freitage an denen ich hätte schauen können. Und nun ist nix.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Wir haben einen neuen Stürmer. Chris Bedia von Servette Genf wurde verpflichtet. Er ist 27 Jahre alt und1,94m groß. Denke nicht, dass er als Beckerersatz geholt wurde.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

FC Bayern München - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Normalerweise freue ich mich, wenn Werder bei Bayern gewinnt. Kommt ja nicht so oft vor. Der Sieg gestern passte mir aber gar nicht in den Kram. Es ist kaum vorstellbar, dass sich Bayern zweimal hintereinander eine Blöße geben wird. Dementsprechend hängen die Trauben am Mittwoch besonders hoch. Andererseits lieben wir Unioner diese besonderen Herausforderungen.
Bei uns fallen Rani Khedira mit Wade und Josip Juranovic mit Muskel aus. So könnte unsere Startformation aussehen:
------------------------------------------------------------------------------ Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------ Knoche --------------------------- Vogt ----------------------------------- Diogo Leite --------------------------------------
Trimmel --------------------------------------------------------------------- Kral --------------------------------------------------------------------------- Roussillon
------------------------------------------ Schäfer --------------------------------------------------------------------- Haberer ------------------------------------------
---------------------------------------------------------- Bedia --------------------------------- Hollerbach -------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Harry-Tony »

Was Werder kann, könnt ihr doch schon lange, oder?
Anderseits könnte das dem "Tuchelchen" den Job kosten :lol!:
Willst du das ? :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)