EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klömel

Beitrag von Nebelkrähe »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:13
Nebelkrähe hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 13:51 Muss das nicht Klömel gegen Agro Agrotrading heißen :?:
Weiss nicht. Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen.
Klömel ist der Investor von Union und Agro Agrotrading Hongkong gehören 49% von R***B****.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Klömel

Beitrag von sampenza »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 10:03
Klömel ist der Investor von Union und Agro Agrotrading Hongkong gehören 49% von R***B****.
Wußte gar nicht, dass das Sackgesicht hier auch seine dreckigen Pfoten im Spiel hat. Der hat doch nicht nur einigen Vereinen den letzten Rest gegeben, indem er vertraglich abgesicherte Zusagen aufgrund eines dubiosen eigenen Insolvenzverfahrens nicht eingehalten hat und die Vereine dann ihrerseits ihren in Erwartung der versprochenen Investments eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommen konnten (übrigens auch bei meinem zweiten Herzensverein Göttingen 05, er hat ja in Göttingen studiert und wollte Gutes tun), sondern er scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein beim Einstieg von Red Bull in Leipzig, zumal er ja wohl auch beim alten Zentralstadion irgendwie mitgemauschelt hat.

Er heißt übrigens Kölmel, nicht Klömel :grin:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Klömel

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:20
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 10:03
Klömel ist der Investor von Union und Agro Agrotrading Hongkong gehören 49% von R***B****.
Wußte gar nicht, dass das Sackgesicht hier auch seine dreckigen Pfoten im Spiel hat. Der hat doch nicht nur einigen Vereinen den letzten Rest gegeben, indem er vertraglich abgesicherte Zusagen aufgrund eines dubiosen eigenen Insolvenzverfahrens nicht eingehalten hat und die Vereine dann ihrerseits ihren in Erwartung der versprochenen Investments eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommen konnten (übrigens auch bei meinem zweiten Herzensverein Göttingen 05, er hat ja in Göttingen studiert und wollte Gutes tun), sondern er scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein beim Einstieg von Red Bull in Leipzig, zumal er ja wohl auch beim alten Zentralstadion irgendwie mitgemauschelt hat.

Er heißt übrigens Kölmel, nicht Klömel :grin:

Munterbleim Sampenza
Der hatte nicht nur beim Zentralstadion seine Hände im Spiel. Auch gewisse Kinos gehören diesem Geier!
Er hatte sogar versucht, die Stadt Leipzig zu erpressen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von bolz_platz_kind »

viewtopic.php?p=232416#p232416

Im Text:

Ein freundliches "HALLO" an alle Liebhaber des "runden Leders". Oder soll ich sagen des Plastikballs?
Ich habe hier nicht quergelesen und weiß auch nicht, wer hier was zu welchem Spiel bzw. zu welcher Aktion geschrieben hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mich beruflich als auch familiär verändert, was mir verbietet, hier aktiver zu schreiben. Es gibt wichtiger Dinge im Leben. Isso! :lol!:

Was ich aber anmerken möchte, ist die Tatsache, dass das 3:0 der Leipziger an der alten Försterei für mich das Potenzial zum "Tor des Monats" hat. Genau wegen solchen Spielzügen gehe ich ins Stadion und bewundere die beste Nebensache der Welt.
Seht ihr das ähnlich oder bin ich doch nur ein kleiner "Fußballfachidiot" ?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Klömel

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 10:03
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:13

Weiss nicht. Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen.
Klömel ist der Investor von Union und Agro Agrotrading Hongkong gehören 49% von R***B****.
Michael Kölmel ist tatsächlich Investor bei uns. Er hat allerdings keinerlei Anteile oder Stimmrechte im Verein, außer dass er im Wirtschaftsrat vertreten ist. Er wurde an den Medienerlösen beteiligt. Wir Unioner können nichts Nachteiliges über Michael Kölmel sagen.
Das sagt Wikipedia über Michael Kölmel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_K%C3%B6lmel

Wir sind ein Mitgliedergeführter Verein und das zu 100%.
Im Gegensatz dazu ist Rasenballsport Leipzig zu 99% im Besitz der Red Bull GmbH.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mateschitz jun. Leipzig 0:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich hab's geahnt. Unsere Siegesserie gegen die Salzburger Sachsen musste ja mal zu Ende gehen. Dabei sahen wir in der ersten Hz gar nicht mal so schlecht aus. Mir fiel aber da schon auf, dass die vertikalen Pässe zu steil kamen.
In der zweiten Hz kam natürlich dazu, dass wir wieder eine unnötige rote Karte kassierten. danach hatten wir außer Kampf nicht mehr viel entgegen zu setzen.
Gut, dass jetzt die Pause kommt und ein paar verletzte Spieler hoffentlich zurück kommen.
Ansonsten Mund abwischen. Weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klömel

Beitrag von Nebelkrähe »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:20
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 10:03
Klömel ist der Investor von Union und Agro Agrotrading Hongkong gehören 49% von R***B****.
Wußte gar nicht, dass das Sackgesicht hier auch seine dreckigen Pfoten im Spiel hat. Der hat doch nicht nur einigen Vereinen den letzten Rest gegeben, indem er vertraglich abgesicherte Zusagen aufgrund eines dubiosen eigenen Insolvenzverfahrens nicht eingehalten hat und die Vereine dann ihrerseits ihren in Erwartung der versprochenen Investments eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommen konnten (übrigens auch bei meinem zweiten Herzensverein Göttingen 05, er hat ja in Göttingen studiert und wollte Gutes tun), sondern er scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein beim Einstieg von Red Bull in Leipzig, zumal er ja wohl auch beim alten Zentralstadion irgendwie mitgemauschelt hat.

Er heißt übrigens Kölmel, nicht Klömel :grin:

Munterbleim Sampenza
Klar, Kölmel, Tippfehler, Klömel hört sich aber auch viel besser an. ;-)

Union ist da keinen Deut besser als andere Vereine. Die Unioner leihen sich auch Geld bei Luxemburger Investmentfirmen (Quattrex). Ist ja auch erst mal kein Problem auf Pump zu wirtschaften, ich frage mich nur, warum die bei vielen Fans als irgendwie komerzferner oder irgendwie besser oder authentischer gelten als andere BuLi-Clubs. Die Rechnung kriegen die auch irgendwann, wenn es mal wieder berg-ab geht.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Klömel

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:40
sampenza hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:20

Wußte gar nicht, dass das Sackgesicht hier auch seine dreckigen Pfoten im Spiel hat. Der hat doch nicht nur einigen Vereinen den letzten Rest gegeben, indem er vertraglich abgesicherte Zusagen aufgrund eines dubiosen eigenen Insolvenzverfahrens nicht eingehalten hat und die Vereine dann ihrerseits ihren in Erwartung der versprochenen Investments eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommen konnten (übrigens auch bei meinem zweiten Herzensverein Göttingen 05, er hat ja in Göttingen studiert und wollte Gutes tun), sondern er scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein beim Einstieg von Red Bull in Leipzig, zumal er ja wohl auch beim alten Zentralstadion irgendwie mitgemauschelt hat.

Er heißt übrigens Kölmel, nicht Klömel :grin:

Munterbleim Sampenza
Klar, Kölmel, Tippfehler, Klömel hört sich aber auch viel besser an. ;-)

Union ist da keinen Deut besser als andere Vereine. Die Unioner leihen sich auch Geld bei Luxemburger Investmentfirmen (Quattrex). Ist ja auch erst mal kein Problem auf Pump zu wirtschaften, ich frage mich nur, warum die bei vielen Fans als irgendwie komerzferner oder irgendwie besser oder authentischer gelten als andere BuLi-Clubs. Die Rechnung kriegen die auch irgendwann, wenn es mal wieder berg-ab geht.
Nochmal. Wir sind ein Mitgliedergeführter Verein und wir verkaufen unseren Verein auch nicht. Unser Verein wurde gegründet, damit man in Oberschöneweide Fußball spielen kann. Das Leipziger Konstrukt wurde gegründet, damit es Werbung für Brause macht. Merkst du den Unterschied?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klömel

Beitrag von Nebelkrähe »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:23
Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:40

Klar, Kölmel, Tippfehler, Klömel hört sich aber auch viel besser an. ;-)

Union ist da keinen Deut besser als andere Vereine. Die Unioner leihen sich auch Geld bei Luxemburger Investmentfirmen (Quattrex). Ist ja auch erst mal kein Problem auf Pump zu wirtschaften, ich frage mich nur, warum die bei vielen Fans als irgendwie komerzferner oder irgendwie besser oder authentischer gelten als andere BuLi-Clubs. Die Rechnung kriegen die auch irgendwann, wenn es mal wieder berg-ab geht.
...und wir verkaufen unseren Verein auch nicht.
Hat auch niemand behauptet.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Klömel

Beitrag von sampenza »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:23
Nochmal. Wir sind ein Mitgliedergeführter Verein und wir verkaufen unseren Verein auch nicht.
Alles gut. Sind wir auch und tun wir (bisher) auch nicht. Und wir waren auch lange stolz darauf, in der heutigen Fußballlandschaft etwas Besonderes zu sein. Etwas ganz Spezielles sind wir immer noch, mittlerweile allerdings im negativen Sinn!
Also genießt weiter eure aktuelle Situation und passt verdammt gut auf, dass ihr von der Realität nicht rasend schnell eingeholt werdet.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Nebelkrähe »

Zingler will da lieber die ganze Liga verkaufen! :thumbdown:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Klömel

Beitrag von Sandro_1956 »

sampenza hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:59
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:23
Nochmal. Wir sind ein Mitgliedergeführter Verein und wir verkaufen unseren Verein auch nicht.
Alles gut. Sind wir auch und tun wir (bisher) auch nicht. Und wir waren auch lange stolz darauf, in der heutigen Fußballlandschaft etwas Besonderes zu sein. Etwas ganz Spezielles sind wir immer noch, mittlerweile allerdings im negativen Sinn!
Also genießt weiter eure aktuelle Situation und passt verdammt gut auf, dass ihr von der Realität nicht rasend schnell eingeholt werdet.

Munterbleim Sampenza
Ich weiss, dass ihr auch ein e.V. seid. Deshalb tut euer Abstieg auch doppelt weh. Es geht mir sowieso nicht in den Kopf, dass so ein großer Verein wie Schalke sich finanziell nicht erholt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Klömel

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:01
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:23
...und wir verkaufen unseren Verein auch nicht.
Hat auch niemand behauptet.
Doch du. Du hast uns mit Brausepaul verglichen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klömel

Beitrag von Nebelkrähe »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 05:07
sampenza hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:20

Wußte gar nicht, dass das Sackgesicht hier auch seine dreckigen Pfoten im Spiel hat. Der hat doch nicht nur einigen Vereinen den letzten Rest gegeben, indem er vertraglich abgesicherte Zusagen aufgrund eines dubiosen eigenen Insolvenzverfahrens nicht eingehalten hat und die Vereine dann ihrerseits ihren in Erwartung der versprochenen Investments eingegangenen Verpflichtungen nicht nachkommen konnten (übrigens auch bei meinem zweiten Herzensverein Göttingen 05, er hat ja in Göttingen studiert und wollte Gutes tun), sondern er scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein beim Einstieg von Red Bull in Leipzig, zumal er ja wohl auch beim alten Zentralstadion irgendwie mitgemauschelt hat.

Er heißt übrigens Kölmel, nicht Klömel :grin:

Munterbleim Sampenza
Der hatte nicht nur beim Zentralstadion seine Hände im Spiel. Auch gewisse Kinos gehören diesem Geier!
Er hatte sogar versucht, die Stadt Leipzig zu erpressen.


MfG
b_p_k

So sieht's aus. Ein ganz ehrenwerter Geschäftsmann eben. Passt zu Union, die sind ja auch mehrmals nur knapp an der Insolvenz verbeigeschrammt. Die nahmen und nehmen, was sie kriegen können, egal von wem. Und die Fans singen dazu, denn wes Brot ich ess, des Lied ich sing'! Machen aber einen auf wir sind anders. Sind sie aber gar nicht.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:13 Zingler will da lieber die ganze Liga verkaufen! :thumbdown:
Na soviel Macht hat Dirk Zingler dann doch nicht. Die Gruppe, die sich für einen Investor ausgesprochen hat, wollte den Investor anteilig an den Medienerlösen beteiligen.
So arbeitet auch Union mit Fremdkapital.
Ich werfe dieser Gruppe vor,. dass sie nicht über ihre Pläne hinreichend kommuniziert hat. Außerdem fand ich es falsch, dass die Vereine unterschiedlich unterstützt werden sollten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Klömel

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:33
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 05:07

Der hatte nicht nur beim Zentralstadion seine Hände im Spiel. Auch gewisse Kinos gehören diesem Geier!
Er hatte sogar versucht, die Stadt Leipzig zu erpressen.


MfG
b_p_k

So sieht's aus. Ein ganz ehrenwerter Geschäftsmann eben. Passt zu Union, die sind ja auch mehrmals nur knapp an der Insolvenz verbeigeschrammt. Die nahmen und nehmen, was sie kriegen können, egal von wem. Und die Fans singen dazu, denn wes Brot ich ess, des Lied ich sing'! Machen aber einen auf wir sind anders. Sind sie aber gar nicht.
Sicher sind wir knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt. Wir hatten, im Gegensatz zu den Vereinen im Westen, mit der Wiedervereinigung keine Geldgeber mehr. Berlin hatte Anderes im Kopf als Fußball. Die neue Gesellschaftsordnung mussten wir erst lernen. Das hat gedauert. Kapiert haben wir es erst, als Dirk Zingler 2004 das Ruder übernahm
und wir in der Viertklassigkeit gelandet waren.
Deine letzten vier Sätze sind ausnahmslos falsch.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Klömel

Beitrag von Blaubarschbube »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:23
sampenza hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:59

Alles gut. Sind wir auch und tun wir (bisher) auch nicht. Und wir waren auch lange stolz darauf, in der heutigen Fußballlandschaft etwas Besonderes zu sein. Etwas ganz Spezielles sind wir immer noch, mittlerweile allerdings im negativen Sinn!
Also genießt weiter eure aktuelle Situation und passt verdammt gut auf, dass ihr von der Realität nicht rasend schnell eingeholt werdet.

Munterbleim Sampenza
Ich weiss, dass ihr auch ein e.V. seid. Deshalb tut euer Abstieg auch doppelt weh. Es geht mir sowieso nicht in den Kopf, dass so ein großer Verein wie Schalke sich finanziell nicht erholt.
Dafür sind die "Altlasten" einfach zu groß als das man die "mal eben" beiseite schieben könnte. Jahrzehntelange Misswirtschaft unter Tönnies und Co konnten nicht gut gehn, so kam das was kommen musste: Der Abstieg

Danach folgte dann zwar der direkte Wiederaufstieg aber man machte abermals etliche Fehler die uns nun wieder in Liga 2 führten. Und das, meiner Meinung nach, für einen längeren Zeitraum als nur für 1 Jahr...

Dabei sollten wir es aber belassen, ist ja schließlich der UNION-Thread :fiep:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Real Madrid - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Unser Traum nimmt immer unglaublichere Formen an. Selbst am Ende der letzten Saison verschwendete ich keinen Gedanken an ein Pflichtspiel gegen Real Madrid.
Und morgen ist es soweit.
Ich bin mir sicher, dass alle Unioner dieses Spiel genießen werden. Es ist die größte Belohnung für eine geile vergangene Saison.
Wir sind unfassbar stolz auf unsere Mannschaft, auf unseren Verein.
Natürlich will die Mannschaft sich so teuer wie möglich verkaufen und alles aus sich heraus holen.
Bei uns fallen der gesperrte Janik Haberer und die verletzten Rani Khedira, Robin Knoche und Andras Schäfer aus.
So könnte die Mannschaft im Estadio Santiago Bernabeu auflaufen:
---------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Doekhi ---------------------------------------- Bonucci -------------------------------------------- Diogo Leite ------------------------
Juranovic ----------------------------------------------------------------- Kral ----------------------------------------------------------------------------- Gosens
------------------------------------------ Laidouni ------------------------------------------------------------- Tousart ---------------------------------------------
--------------------------------------------------------- Behrens ------------------------------- Becker -------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Königsklasse: Real Madrid - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Und schon wieder ist in unserem Geschichtsbuch eine weitere Seite gefüllt.
Das erste Spiel in der Königsklasse. Dieses Spiel hat doch noch mehr Glücksgefühle freigesetzt, als ich vor Anpfiff vermutet habe.
Unsere Mannschaft hat wieder eine leidenschaftliche Abwehrschlacht vom Feinsten abgeliefert. Schade, dass es am Ende nicht zu einen Punkt gereicht hat.
Dank ihrer Überlegenheit und den etlichen Chancen hat Real natürlich verdient gewonnen.
Aufgrund ihres aufopferungsvollen Kampfes hätte sich unsere Mannschaft aber auch einen Punkt verdient.
Auch so hat jeder einzelne Spieler ein großes Paket an Erfahrung mitgenommen. Gefreut habe ich mich über Joschi Kemlein. Gerade für unser Eigengewächs war das Spiel ein großer Schritt in seiner Entwicklung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Nebelkrähe »

Da haben dann auch die ganzen eingekauften Söldner nix genutzt. Spielen muss man halt auch und sich nicht nur hinten rein stellen.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:53 Da haben dann auch die ganzen eingekauften Söldner nix genutzt. Spielen muss man halt auch und sich nicht nur hinten rein stellen.
Du bist ja ein ganz großer Experte.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hoppelheim

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Hoppelheimer sind gut in Form. Drei Siege am Stück sollten uns Warnung genug sein. Wichtig ist, dass unsere Jungs die Köpfe wieder frei haben.
Bei uns fällt rotgesperrt Kevin Volland aus. Robin Knoche, Rani Khedira und Andras Schäfer sind noch verletzt. Hinter Alex Kral steht noch ein Fragezeichen.
Urs Fischer könnte diese Mannschaft auf's Feld schicken:
-------------------------------------------------------------------------- Rönnow ---------------------------------------------------------------------------
------------------------- Doekhi --------------------------------------- Bonucci --------------------------------------- Diogo Leite ---------------------
Trimmel ----------------------------------------------------------------- Kral ------------------------------------------------------------------ Roussillon
------------------------------------- Laidouni -------------------------------------------------------------------- Haberer ---------------------------------
--------------------------------------------------------- Behrens ---------------------- Becker -------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hoppelheim 0:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war gestern nichts. In der ersten Hz fanden wir so gut wie gar nicht statt. Das 0:2 war die logische Folge. Die zweite Hz war besser, änderte aber nichts am Resultat.
Kopf hoch. Weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Nebelkrähe »

Bei Dummion ist wohl die Luft raus oder sind sich die Herren Champions-League-Söldner einfach nur zu fein für den Liga-Alltag? Oder muss einfach mal ein neuer Trainer her? Fischer kriegt es ja nicht mehr hin.

:banplz: :umbrella: :lol:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:35 Bei Dummion ist wohl die Luft raus oder sind sich die Herren Champions-League-Söldner einfach nur zu fein für den Liga-Alltag? Oder muss einfach mal ein neuer Trainer her? Fischer kriegt es ja nicht mehr hin.

:banplz: :umbrella: :lol:
Sag mal Friedhofstaube, musst du eigentlich jeden Tag auf's Neue beweisen, dass du von Fußball keinen blassen Schimmer hast? Was bringt dir das?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.