EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 18:03
erpie hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:27 Schon sehr geil :mrgreen:
Ich glaube, dass es sowieso klüger ist, mit dem Fahrrad durch Köpenick zu fahren. Mit Auto oder ÖPNV stehst du im Stau. Kevin fährt da gerade Richtung Müggelsee. Ist 'ne schöne Strecke.
Moin,
klar ist das klüger zumal ja gerade alles getan wird das es weiterhin zum Stau kommt... :twisted:
Auch für Anwohner und Fahrgäste droht der nächste Unmut: Der Zeitplan sieht vor, dass ab dem 28. August mit den nächsten Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Die Unterführung am S-Bahnhof Köpenick wird ein weiteres Mal von der Deutschen Bahn gesperrt. Besonders bemerkenswert, weil die Hämmerlingstraße als beliebte Umfahrung noch nicht wieder geöffnet ist. Angeblich soll am 14. September die Durchfahrt wieder möglich sein. Allerdings wird schon die Straßendecke gemacht...

Aufgrund der Sperrung an der Bahnhofstraße muss die BVG ihre Linienführungen für Bus und Straßenbahn anpassen beziehungsweise Ersatzverkehre einrichten. Die erste Phase der Baumaßnahmen findet voraussichtlich vom 28. August bis 3. September statt. Die zweite Phase vom 4. September bis 9. Oktober. Fahrgäste werden gebeten, sich zusätzlich über die Fahrinfo-App und über die Social-Media Kanäle der BVG zu informieren.
https://www.tagesspiegel.de/hier-drohen ... 09198.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 08:01
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 18:03

Ich glaube, dass es sowieso klüger ist, mit dem Fahrrad durch Köpenick zu fahren. Mit Auto oder ÖPNV stehst du im Stau. Kevin fährt da gerade Richtung Müggelsee. Ist 'ne schöne Strecke.
Moin,
klar ist das klüger zumal ja gerade alles getan wird das es weiterhin zum Stau kommt... :twisted:
Auch für Anwohner und Fahrgäste droht der nächste Unmut: Der Zeitplan sieht vor, dass ab dem 28. August mit den nächsten Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Die Unterführung am S-Bahnhof Köpenick wird ein weiteres Mal von der Deutschen Bahn gesperrt. Besonders bemerkenswert, weil die Hämmerlingstraße als beliebte Umfahrung noch nicht wieder geöffnet ist. Angeblich soll am 14. September die Durchfahrt wieder möglich sein. Allerdings wird schon die Straßendecke gemacht...

Aufgrund der Sperrung an der Bahnhofstraße muss die BVG ihre Linienführungen für Bus und Straßenbahn anpassen beziehungsweise Ersatzverkehre einrichten. Die erste Phase der Baumaßnahmen findet voraussichtlich vom 28. August bis 3. September statt. Die zweite Phase vom 4. September bis 9. Oktober. Fahrgäste werden gebeten, sich zusätzlich über die Fahrinfo-App und über die Social-Media Kanäle der BVG zu informieren.
https://www.tagesspiegel.de/hier-drohen ... 09198.html
Das Chaos in Köpenick besteht mindestens bis 2027. Ich tippe mal, dass es mindestens 10 Jahre länger dauert. Drei Bauvorhaben haben noch gar nicht begonnen.
Es fehlen noch die sogenannte Osttangente, das ist die Verbindung zwischen Märkische Allee und An der Wuhlheide in Köpenick, die Nordumfahrung von Köpenick direkt am Stadion und die Wuhlebrücke auch am Stadion.
Bei uns wird zwar schon gebaut. So richtig los geht's aber erst in zwei Jahren.
Normalerweise fahre ich mit der Straßenbahn von meiner Haustür direkt zum Stadion. Geht seit geraumer Zeit nicht, weil in Oberschöneweide die Edisonstraße gesperrt ist.
Also fahre ich mit der S Bahn bis BF Köpenick. Normalerweise gehe ich dann bis zur Abseitsfalle den Bahndamm entlang und dann das Stückchen durch den Wald.
An der Hämmerlingstraße wird aber auch gebaut.
Jetzt gehe ich an der Wuhle entlang. Ist auch ganz entspannt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

WolfenX hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 23:24
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 18:03

Ich glaube, dass es sowieso klüger ist, mit dem Fahrrad durch Köpenick zu fahren. Mit Auto oder ÖPNV stehst du im Stau. Kevin fährt da gerade Richtung Müggelsee. Ist 'ne schöne Strecke.
Mal davon abgesehen, dass das eine sehr coole Aktion war ohne jegliche Eitelkeit und Starallüren, was man ja mitunter nur noch selten sieht.
Der Kerl kam von Sandhausen, ablösefrei wenn ich das in Erinnerung habe. Der macht drei Buden, fährt mit dem Fahrrad heim. Ich möchte mal die Scouting Abteilung der Unioner sehen, was die mit 100 Mio. alles anstellen könnten ^^
Ich bin zwar im Moment sehr zufrieden mit "unseren" Kane und anscheinend kann man Moral auch kaufen, aber die Unioner: Ich ziehe meinen imaginären Hut! Für mich war das die Mannschaft des 1. Spieltags!
Danke für die Komplimente Wolfen. Ich denke schon, dass wir mit Olli Ruhnert einen der fähigsten Manager in der Bundesliga haben. Er verpflichtet nur Spieler, die charakterlich zu uns passen und wo er eine Weiterentwicklung sieht.
Mit Urs Fischer hat er aber auch einen genialen Trainer, der die Stärken des einzelnen raus kitzeln kann. Der aber auch hart ist, wenn Einer die Vorgaben nicht erfüllt. Es setzen sich ja nicht alle durch.
Das ist meine sehr subjektiv gefärbte Meinung.
Olli Ruhnert betritt zur Zeit ja auch Neuland. Wir bewegen uns ja jetzt in Preisregalen, die waren und sind für uns bis jetzt vollkommen unvorstellbar. Deswegen habe ich auch nicht daran geglaubt, dass Robin Gosens zu uns kommt.
Für 100 Mio kann Olli mindestens noch 2 Achter, einen Innenverteidiger, Freddie Rönnow halten und noch einen Stürmer holen. Wobei wir im Sturm ganz gut bestückt sind. Das ist jetzt aber Träumerei.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SV Darmstadt 98 - Union 1:4 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Und schon wieder so ein phantastischer Auftritt unserer Jungs. Was wir zur Zeit im Angriff zeigen, ist schon außerordentlich. Mit Robin Gosens haben wir nun noch einen Spieler in unseren Reihen, der uns noch unausrechenbarer macht. Das macht Appetit auf die nüächsten Spiele.
Zu bemängeln ist, dass wir es uns selbst immer noch ein bisschen schwer machen müssen. Erst die überflüssigen Elfer gegen Mainz, gestern die gelb/rote Karte gegen Aaronson.
Die Darmstädter haben bis zum Schluss gut gegen gehalten. Die Stimmung war auch gut.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Linden »

Könnt ihr den Mikkel Kaufmann rausrücken? Den braucht ihr anscheinend nicht :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Bonucci-Wechsel kurz vor Abschluss

Beitrag von erpie »

Ein Einjahresvertrag macht Sinn, kann Union eigentlich kaum was verkehrt machen...
Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Parteien auf einen Wechsel geeinigt. So wird der neunfache italienische Meister in Kürze in Berlin erwartet, um am Freitag den Medizincheck zu absolvieren und einen Einjahresvertrag zu unterschreiben.
https://www.kicker.de/naechster-coup-fu ... 65/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1399
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Bonucci-Wechsel kurz vor Abschluss

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 15:21 Ein Einjahresvertrag macht Sinn, kann Union eigentlich kaum was verkehrt machen...
Nach kicker-Informationen haben sich die beiden Parteien auf einen Wechsel geeinigt. So wird der neunfache italienische Meister in Kürze in Berlin erwartet, um am Freitag den Medizincheck zu absolvieren und einen Einjahresvertrag zu unterschreiben.
https://www.kicker.de/naechster-coup-fu ... 65/artikel
Wenn dem Ruhnert jetzt noch einer steckt, dass Sergio Ramos vereinslos ist, können sich die Bauern warm anziehen. Ich sehe den Kane schon auf ner Trage das Schlauchboot verlassen...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Nebelkrähe »

Union ist ja inzwischen der größte fire&fire-Verein der BuLi. Können sich die Fans überhaupt noch die Spielernamen merken bevor die schon wieder weg sind? ;-)
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Geile Gruppe:
Real, Napoli und Braga
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bonucci-Wechsel kurz vor Abschluss

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 18:08
erpie hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 15:21 Ein Einjahresvertrag macht Sinn, kann Union eigentlich kaum was verkehrt machen...

https://www.kicker.de/naechster-coup-fu ... 65/artikel
Wenn dem Ruhnert jetzt noch einer steckt, dass Sergio Ramos vereinslos ist, können sich die Bauern warm anziehen. Ich sehe den Kane schon auf ner Trage das Schlauchboot verlassen...
Jupp das hätte dann was gegen Real... :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 18:14 Union ist ja inzwischen der größte fire&fire-Verein der BuLi. Können sich die Fans überhaupt noch die Spielernamen merken bevor die schon wieder weg sind? ;-)
Es reicht uns, wenn wir uns die Namen des Trainers und des Managers merken können.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 18:50 Geile Gruppe:
Real, Napoli und Braga
Ja. Ich freue mich drauf.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 19:20
erpie hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 18:50 Geile Gruppe:
Real, Napoli und Braga
Ja. Ich freue mich drauf.
Wie sieht das eigentlich aus? Habt Ihr mit euren Champions League Dauerkarten bereits das Kontingent ausgeschöpft? Oder bekomme ich auch noch im freien Verkauf Tickets?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Nebelkrähe »

Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 18:14 Union ist ja inzwischen der größte fire&fire-Verein der BuLi. Können sich die Fans überhaupt noch die Spielernamen merken bevor die schon wieder weg sind? ;-)
Das sollte natürlich hire&fire-Verein heißen!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 19:30
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 19:20

Ja. Ich freue mich drauf.
Wie sieht das eigentlich aus? Habt Ihr mit euren Champions League Dauerkarten bereits das Kontingent ausgeschöpft? Oder bekomme ich auch noch im freien Verkauf Tickets?
Ich glaube nicht, dass es Karten im Freien Verkauf geben wird. Jetzt sind erstmal die Mitglieder dran, die bei den Dauerkarten leer ausgegangen sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 19:58
erpie hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 19:30
Wie sieht das eigentlich aus? Habt Ihr mit euren Champions League Dauerkarten bereits das Kontingent ausgeschöpft? Oder bekomme ich auch noch im freien Verkauf Tickets?
Ich glaube nicht, dass es Karten im Freien Verkauf geben wird. Jetzt sind erstmal die Mitglieder dran, die bei den Dauerkarten leer ausgegangen sind.
Ok Danke. Richtig so!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 19:45 Könnt ihr den Mikkel Kaufmann rausrücken? Den braucht ihr anscheinend nicht :wink:
Tut mir Leid Linden. Ich habe heute den Überblick in Sachen Mannschaftskader verloren.
Bin froh, wenn die Transferperiode vorbei ist.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3836
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 20:29
Linden hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 19:45 Könnt ihr den Mikkel Kaufmann rausrücken? Den braucht ihr anscheinend nicht :wink:
Tut mir Leid Linden. Ich habe heute den Überblick in Sachen Mannschaftskader verloren.
Bin froh, wenn die Transferperiode vorbei ist.
:lol!: :lol!: die Realität kommt auch in Köpenick an...bestimmt :lol!:

Viel Spaß inner Geldbeschaffungsliga :thumbup:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 20:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 20:29

Tut mir Leid Linden. Ich habe heute den Überblick in Sachen Mannschaftskader verloren.
Bin froh, wenn die Transferperiode vorbei ist.
:lol!: :lol!: die Realität kommt auch in Köpenick an...bestimmt :lol!:

Viel Spaß inner Geldbeschaffungsliga :thumbup:
Die Realität ist schon da. Kommt immer darauf an, wie wir mit ihr umgehen.
Ich denke, dass wir eine Menge Spass in der Champignonliga haben werden.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Linden »

Auf jeden Fall geile Gegner!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Nun ist es fix!
Leonardo Bonucci wechselt zu Union Berlin
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... nucci.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Mateschitz jun. Leipzig

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich muss ehrlich sagen. Das Transferende zum 1.9. geht mir gewaltig auf die Nerven.
Es hat sich 'ne Menge in dieser Woche bei uns getan. Verlassen haben uns:
1. Milos Panovic (KAS Eupen)
2. Jordan Siebatcheu (Leihe Borussia Mönchengladbach)
3. Dominique Heintz (1. FC Köln)
4. Tim Skarke (Leihe Darmstadt 98)
Als letzter Neuzugang kommt Leonardo Bonucci von Juventus Turin.
Es ist 18.10 Uhr. Jetzt dürfte nichts mehr passieren.
Klar ist, dass bei uns die CL-Auslosung in aller Munde ist. Diese gruppe ist für uns ein zusätzlicher Traum.
Sonntag kommen erstmal die Salzburger Sachsen zu uns. Wir mögen sie nicht. Nichts desto trotz gehören sie zu den vier Spitzenteams der Liga. Na und!
Die letzten fünf Punktspiele haben wir allesamt 2:1 gewonnen. wäre schön, wenn wir das wieder hinkriegen.
Urs Fischer muss sich was einfallen lassen. Die Liste der Spieler, die uns nicht zur Verfügung stehen, wird immer länger.
Es fallen garantiert Rani Khedira, Andras Schäfer, Lucas Tousart und Sheraldo Becker aus. Hinter Janik Haberer und Danilho Doekhi stehen noch Fragezeichen.
Brenden Aaronson sitzt seine gelb/rot-Sperre ab.
So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Jaeckel ---------------------------------------- Knoche ------------------------------------------ Diogo Leite ---------------------
Juranovic ---------------------------------------------------------------------- Kral -------------------------------------------------------------------- Roussillon
------------------------------------ Laidouni --------------------------------------------------------------------------- Gosens -------------------------------------
-------------------------------------------------------- Behrens -------------------------------------- Fofana -------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 315
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Glückwunsch zu den Transfers. Man gönnt es euch!
Geiler Verein und gute Einkausfpolitik in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Klömel

Beitrag von Nebelkrähe »

Muss das nicht Klömel gegen Agro Agrotrading heißen :?:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Klömel

Beitrag von Sandro_1956 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 13:51 Muss das nicht Klömel gegen Agro Agrotrading heißen :?:
Weiss nicht. Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.