EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von erpie »

Das wäre wieder so ein typischer Union Transfer!
Der 1. FC Union ist sich angeblich mit Inter Mailand über einen Wechsel von Robin Gosens nach Berlin einig. Für den Nationalspieler wäre es der erste Klub in der Bundesliga.
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-h ... 03978.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:54 Das wäre wieder so ein typischer Union Transfer!
Der 1. FC Union ist sich angeblich mit Inter Mailand über einen Wechsel von Robin Gosens nach Berlin einig. Für den Nationalspieler wäre es der erste Klub in der Bundesliga.
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-h ... 03978.html
Ich glaube nicht, dass Olli Ruhnert 15 Mio für einen Spieler ausgibt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: Astoria Walldorf - Union 0:4

Beitrag von Sandro_1956 »

Die erste Runde im Pokal hat immer höchstes Blamierpotential. Umso besser ist es, dass wir das Spiel in Walldorf recht souverän gewonnen haben.
So kann es weiter gehen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:37
erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:54 Das wäre wieder so ein typischer Union Transfer!

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-h ... 03978.html
Ich glaube nicht, dass Olli Ruhnert 15 Mio für einen Spieler ausgibt.
Naja ich glaube eher das es bei euch dann an dem Gehalt haken wird. Aber da wäre Gosens bestimmt ähnlich wie Kruse, er will spielen und würde wohl auf Gehalt verzichten. Er macht auf jeden Fall nicht den Eidruck das er Verträge aussitzt.
So von außen gesehen würde der Transfer schon Sinn machen für eure linke Seite.

Was die hohen Ablösesummen angeht: Da müsst Ihr durch euren Erfolg in den sauren Apfel beißen. Ihr spielt Champions League da kommt dann automatisch ein Aufschlag auf Spieler drauf.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:37
erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:54 Das wäre wieder so ein typischer Union Transfer!

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-h ... 03978.html
Ich glaube nicht, dass Olli Ruhnert 15 Mio für einen Spieler ausgibt.
Kostic wäre wohl für 12 zu haben.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:15
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:37

Ich glaube nicht, dass Olli Ruhnert 15 Mio für einen Spieler ausgibt.
Kostic wäre wohl für 12 zu haben.
Der funktioniert doch nur im Umfeld von ic (keine Ahnung wie man da nen Plural von bildet) :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:28
JAF99 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:15

Kostic wäre wohl für 12 zu haben.
Der funktioniert doch nur im Umfeld von ic (keine Ahnung wie man da nen Plural von bildet) :smokingjoint:
Kannst einfach Jugos sagen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von TiSa667 »

Der Harry Kane von Köpenick wäre dann wohl eher der hier:

https://www.transfermarkt.de/berichte-u ... ews/426361
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:36 Der Harry Kane von Köpenick wäre dann wohl eher der hier:

https://www.transfermarkt.de/berichte-u ... ews/426361
Jo habe ich heute auch gelesen.
Der Tagesspiegel Artikel bezieht sich ja eher auf die Dauer des Gerüchtes:
Bereits im Juni war über einen möglichen Transfer des linken Verteidigers nach Köpenick berichtet worden. Anschließend galt der 29-Jährige als heißer Kandidat beim VfL Wolfsburg. Für Union wäre eine Verpflichtung von Gosens ein Rekordtransfer. Einen aktuellen deutschen Nationalspieler holten die Berliner, die sich erstmals für die Champions League qualifiziert haben, bislang auch noch nicht.
https://www.tagesspiegel.de/sport/natio ... 01185.html

Passend zu Deinem link:
Wünsch-Dir-Was-Wochen beim 1. FC Union: Inzwischen ist alles denkbar – sogar Leonardo Bonucci
https://www.tagesspiegel.de/sport/wunsc ... 07848.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:55
TiSa667 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:36 Der Harry Kane von Köpenick wäre dann wohl eher der hier:

https://www.transfermarkt.de/berichte-u ... ews/426361
Jo habe ich heute auch gelesen.
Der Tagesspiegel Artikel bezieht sich ja eher auf die Dauer des Gerüchtes:
Bereits im Juni war über einen möglichen Transfer des linken Verteidigers nach Köpenick berichtet worden. Anschließend galt der 29-Jährige als heißer Kandidat beim VfL Wolfsburg. Für Union wäre eine Verpflichtung von Gosens ein Rekordtransfer. Einen aktuellen deutschen Nationalspieler holten die Berliner, die sich erstmals für die Champions League qualifiziert haben, bislang auch noch nicht.
https://www.tagesspiegel.de/sport/natio ... 01185.html

Passend zu Deinem link:
Wünsch-Dir-Was-Wochen beim 1. FC Union: Inzwischen ist alles denkbar – sogar Leonardo Bonucci
https://www.tagesspiegel.de/sport/wunsc ... 07848.html
Jetzt spielt der von mir geschätzte Kit Holden auch noch verrückt. Was ist denn hier bloß los?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von TiSa667 »

erpie hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:55
TiSa667 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:36 Der Harry Kane von Köpenick wäre dann wohl eher der hier:

https://www.transfermarkt.de/berichte-u ... ews/426361
Jo habe ich heute auch gelesen.
Der Tagesspiegel Artikel bezieht sich ja eher auf die Dauer des Gerüchtes:
Bereits im Juni war über einen möglichen Transfer des linken Verteidigers nach Köpenick berichtet worden. Anschließend galt der 29-Jährige als heißer Kandidat beim VfL Wolfsburg. Für Union wäre eine Verpflichtung von Gosens ein Rekordtransfer. Einen aktuellen deutschen Nationalspieler holten die Berliner, die sich erstmals für die Champions League qualifiziert haben, bislang auch noch nicht.
https://www.tagesspiegel.de/sport/natio ... 01185.html
Ach sorry, ich hatte den Artikel gar nicht gelesen, sondern ging da nur nach der Größe der Namen. Bei der Hängepartie passt der Vergleich dann natürlich.
Laut kicker morgen Medizincheck:
https://www.kicker.de/transfer-steht-be ... 18/artikel
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Harry Kane von Köpenick

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:37
erpie hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:54 Das wäre wieder so ein typischer Union Transfer!

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-h ... 03978.html
Ich glaube nicht, dass Olli Ruhnert 15 Mio für einen Spieler ausgibt.
Da hat Dich wohl Dein "Glaube" verlassen... :mrgreen:
Der 1. FC Union Berlin steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor dem größten Transfer-Coup seiner Club-Geschichte. Mit Inter Mailand seien sich die Berliner über die Verpflichtung von Nationalspieler Robin Gosens einig, am Dienstag werde der 29-Jährige zum Medizincheck in der Hauptstadt erwartet, hieß es beim TV-Sender Sky und beim „Kicker“.

Die Ablöse soll demnach 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen betragen. Laut „Kicker“ unterschreibt Gosens einen Vertrag bis Juni 2027, laut Sky bis 2028. Eine offizielle Stellungnahme gab es bis zum frühen Montagabend weder von Union noch von Inter.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 09771.html

Ganz ehrlich. Ich finde es einen super Transfer und Gosens paßt auch zu euch, habe seine Kolumne bei 11 Freunde sehr gerne gelesen. Hat auf jeden Fall mehr im Kopf als Fußball.
Und ehrlich 15 Mio sind für euch jetzt zwar Rekord aber wenn Du DIr das Geschäft anschaust ist das ja ein "Schnäppchen" zumal noch auf einer Position auf der Ihr Verstärkung benötigt und generell nicht allzuviele Spieler mit einer Qualität zu haben sind die euch weiterhilft.
Sollte er zu euch kommen Glückwunsch!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Es hatte sich bereits angekündigt, jetzt meldet der 1. FC Union Berlin Vollzug. Robin Gosens spielt in der kommenden Saison an der Alten Försterei.
https://www.tagesspiegel.de/sport/kommt ... ource=push
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 21:59
Es hatte sich bereits angekündigt, jetzt meldet der 1. FC Union Berlin Vollzug. Robin Gosens spielt in der kommenden Saison an der Alten Försterei.
https://www.tagesspiegel.de/sport/kommt ... ource=push
Freut mich! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Lattekversteher »

Oha, erst Gosens, dann soll Volland im Anflug sein und potzblitz, jetzt noch Bonucci die alte Söge 😁
Macht Union jetzt Chelsea oder Man City Konkurrenz :lol:
Also rein Anzahl der Spieler im Kader 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Zu Gosens: Interview bei 11Freunde von 2019.
...
Wollten Sie denn Profi werden?
Natür­lich hatte ich den Traum im Hin­ter­kopf. Aber ich hatte damit abge­schlossen. Und ich war ja auch nicht unglück­lich mit meinem Leben.

Wie lief ihr Leben denn so?
Unter der Woche ging ich zur Schule. Nebenher jobbte ich an einer Tanke hin­term Tresen.

Und am Wochen­ende?
Frei­tag­abends ver­ab­schie­dete ich mich von meinen Eltern mit den Worten: ​„Sonntag, nach dem Spiel, könnt ihr mich wieder abholen.“ Dann fuhr ich von Elten rüber nach Rhede, dort wohnten alle meine Kum­pels. Und dann waren wir zwei Abende unter­wegs. Das volle Pro­gramm.

Wie sah das aus?
Freitag raus, Samstag raus, die Nächte durch­ze­le­briert. In Rhede gab es eine ange­sagte Dorf­disco, das ​„Blues“. Davor trafen wir uns meis­tens bei den Eltern meines Mann­schafts­kol­legen Buggi (André Bugla, d. Red.) im Keller. Dort wurde dann vor­ge­schep­pert. Zu der Zeit tril­lerten wir immer den glei­chen Song: ​„Kama Ahava“. Ich weiß gar nicht, von wem der ist, aber der Text geht nur so: ​„Kama, Kama Ahava!“ Der letzte Schwach­sinn, aber wir haben dieses Lied über­trieben gefeiert. Irgend­wann fuhren wir dann alle zusammen mit den Fahr­rä­dern zum Blues. Wun­der­bare Nächte.

Auch vor Spielen?
Klar. Eigent­lich erstaun­lich, dass wir das durch­ge­standen haben, ganz ver­kehrt war das Niveau ja auch nicht. Aber Buggi und ich hatten stets das Gefühl: Je länger wir unter­wegs waren, desto besser lief es auf dem Platz.

Kurz nach dem BVB-Pro­be­trai­ning wurden Sie bei einem Aus­wärts­spiel in Klewe von einem nie­der­län­di­schen Scout ent­deckt. Waren Sie vor dieser rich­tungs­wei­senden Partie auch im Blues?
Und ob. Ich hatte maximal eine Stunde geschlafen, es war eine der Nächte, in denen wir mehr oder weniger direkt aus dem ​„Blues“ zum Treff­punkt gestol­pert sind.
https://11freunde.de/artikel/dann-wurde ... ens/598847
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

Nun ist Robin Gosens doch noch Unioner geworden. ein bisschen unwirklich ist das schon. Ich habe auch ein paar Bauchschmerzen, wenn ich an die in der Presse gehandelten Zahlen denke.
Andererseits hat Olli Ruhnert noch keine unüberlegten Dinge getan. Er weiss schon was zu tun ist.
Robin Gosens passt von seiner Art her perfekt zu uns und wird uns auf der linken Seite stärker machen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von sampenza »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:06 Ich habe auch ein paar Bauchschmerzen, wenn ich an die in der Presse gehandelten Zahlen denke.
Wer in die CL-Dimensionen vorstößt, verliert fast zwangsläufig seine Unschuld, wenn er sich wettbewerbsfähig machen will. Hauptsache, man überdreht dabei nicht. Und die Gefahr schätze ich bei euch (noch) gering ein, obwohl sie 100%ig auf der Lauer liegt. Es kann schnell gehen und alle guten Vorsätze und Traditionen gehen flöten. Ich weiß, wovon ich spreche und wünsche euch weiterhin ein umsichtiges Verhalten in der Beziehung. Der sportliche Wettbewerb wird schwer genug, da muß nicht unbedingt eine zweite Front i.S. monetärer Emanzipation eröffnet werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Hm kann Ihn nicht beurteilen, fand Ihn schon bei Leverkusen überbewertet.
Der 1. FC Union Berlin hat Kevin Volland verpflichtet. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der Ex-Nationalspieler wechselt von der AS Monaco aus der französischen Ligue 1 nach Köpenick.

Zuvor war der 31-Jährige bereits für Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim in der Bundesliga aktiv. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den Angreifer vier Millionen Euro betragen, weitere 1,5 Millionen Euro könnten als Bonuszahlungen hinzukommen.
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... onaco.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union : 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Sandro_1956 »

Erstmal freue ich mich, dass wir Kevin Volland verpflichten konnten. Im Sturm sind wir jetzt üppig besetzt. Ich glaube aber nicht, dass weder Robin Gosens noch Kevin Volland am Sonntag gegen Mainz schon zum Einsatz kommen.
Mainz liegt uns eigentlich. In der Bundesliga haben wir gegen die Landeshauptstädter zu Hause immerhin dreimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Ich habe aber auch höchsten Respekt vor Bo Svensson. wir müssen schon ordentlich Gas geben, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Urs Fischer mit zwei oder drei Stürmern anfangen wird. Ich wäre für zwei Stürmer. Das wäre die sichere Variante.
Allerdings stellt sich unser Mittelfeld fast von alleine auf. Bei uns sind neben Andras Schäfer und Lucas Tousart auch Rani Khedira und Janik Haberer verletzt. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------- Doekhi ---------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Leite -------------------------------------------
Juranovic -------------------------------------------------------------------------- Kral -------------------------------------------------------------------------------- Roussillon
----------------------------------------------- Laidouni -------------------------------------------------------------------------- Aaronson -----------------------------------------
-------------------------------------------------------------------- Behrens --------------------- Becker ----------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - 1.FSV Mainz 05 4:1 EISERN UNION !!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war ja mal ein Auftakt nach Maß.
Mir fiel ja schon gegen Bergamo auf, dass die Mannschaft viel entschlossener zu Werke ging, als in der vergangenen Saison. Den Eindruck hat sie im ersten Bundesligaspiel der neuen Saison vollauf bestätigt. Unsere ersten 10 Minuten waren schon beeindruckend.
Überhaupt hatte Mainz in der ersten Hälfte nicht allzu viel vom Spiel.
Inder zweiten Hz war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Da sah man, dass wir ein Spiel nicht verwalten können. Mainz wurde stäürker und schoß nicht von ungefähr den Anschlusstreffer. Richtig gut war aber, dass wir danach sofort zurück schlagen konnten. Glück hatten wir, dass Freddie Rönnow beide Elfer halten konnte. Der ist schon 'ne coole Socke.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Schon sehr geil :mrgreen:
Nach seinem Dreierpack im Bundesliga-Auftaktspiel gegen den FSV Mainz 05 sorgt Union-Stürmer Kevin Behrens auch im Internet für Aufsehen. Grund dafür waren nicht etwa seine Kopfball-Qualitäten.

Sondern: Während seine Fußball-Kollegen am Sonntagabend in teuren Sportwagen oder SUVs nach Hause fuhren, radelte Behrens mit dem Fahrrad durch Berlin-Köpenick, wie Union auf der Plattform X dokumentierte.
Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:27 Schon sehr geil :mrgreen:
Nach seinem Dreierpack im Bundesliga-Auftaktspiel gegen den FSV Mainz 05 sorgt Union-Stürmer Kevin Behrens auch im Internet für Aufsehen. Grund dafür waren nicht etwa seine Kopfball-Qualitäten.

Sondern: Während seine Fußball-Kollegen am Sonntagabend in teuren Sportwagen oder SUVs nach Hause fuhren, radelte Behrens mit dem Fahrrad durch Berlin-Köpenick, wie Union auf der Plattform X dokumentierte.
Bild
Ich glaube, dass es sowieso klüger ist, mit dem Fahrrad durch Köpenick zu fahren. Mit Auto oder ÖPNV stehst du im Stau. Kevin fährt da gerade Richtung Müggelsee. Ist 'ne schöne Strecke.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

SV Darmstadt 98 - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich bin mehr als zufrieden mit den Start in die neue Saison. Gegen die unterschiedlichsten Gegner jeweils vier Tore geschossen. Das kann sich sehen lassen.
Der kommende Gegner ist natürlich etwas speziell. Die Lilien wollen ihr erstes Heimspiel gewinnen und werden sich dafür zerreißen.
Von der Körperlichkeit werden sie nicht schwächer sein. Sie haben ein paar Typen in der Mannschaft, die jenseits der 1,90 m sind.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir nicht die beste Bilanz gegen Darmstadt haben. Die Spiele sind zwar ein bisschen her und fanden in der zweiten Liga statt. So ähnlich war es aber auch gegen Fürth. Außerdem mag ich deren Trainer seit Braunschweiger Zeiten.
Bei uns fallen weiterhin Andras Schäfer, Lucas Tousart, Janik Haberer und Rani Khedira aus. Ich rechne mit folgender Startelf:
------------------------------------------------------------------------ Rönnow --------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Doekhi -------------------------- Knoche -------------------------------- Diogo Leite ----------------------------------
Trimmel -------------------------------------------------------------- Kral ----------------------------------------------------------------------- Roussillon
---------------------------------------- Laidouni ---------------------------------------------------- Aaronson -----------------------------------------------
--------------------------------------------------------- Behrens ----------------- Fofana --------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von WolfenX »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 18:03
erpie hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:27 Schon sehr geil :mrgreen:
Ich glaube, dass es sowieso klüger ist, mit dem Fahrrad durch Köpenick zu fahren. Mit Auto oder ÖPNV stehst du im Stau. Kevin fährt da gerade Richtung Müggelsee. Ist 'ne schöne Strecke.
Mal davon abgesehen, dass das eine sehr coole Aktion war ohne jegliche Eitelkeit und Starallüren, was man ja mitunter nur noch selten sieht.
Der Kerl kam von Sandhausen, ablösefrei wenn ich das in Erinnerung habe. Der macht drei Buden, fährt mit dem Fahrrad heim. Ich möchte mal die Scouting Abteilung der Unioner sehen, was die mit 100 Mio. alles anstellen könnten ^^
Ich bin zwar im Moment sehr zufrieden mit "unseren" Kane und anscheinend kann man Moral auch kaufen, aber die Unioner: Ich ziehe meinen imaginären Hut! Für mich war das die Mannschaft des 1. Spieltags!