Borussia Dortmund/Saison 2023/24

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 08:53
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 15:50

Na dann hopp hopp, schnell ne Mauer gebaut und den Kernschrott schön bei Dir behalten.
Pass auf - der bringt es fertig, euch Kovac aufzuschwatzen. Als Jugendschutzbeauftragten...
Na sicherlich, da kann man fix von ausgehen.
Aber Jugendschutzbeauftragter, da bin ich entspannt, das wird nix... als Liga erfahrener Mentalitätsspieler, da bekomm ich dann Angst... und da er ja seinen Bruder immer im Schlepptau hat... 2 Fliegen mit einer Klappe... und im Herbst sitz ich da und lach mir den Arsch ab
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 09:32
Amitaener hat geschrieben: Samstag 23. März 2024, 08:53

Pass auf - der bringt es fertig, euch Kovac aufzuschwatzen. Als Jugendschutzbeauftragten...
Na sicherlich, da kann man fix von ausgehen.
Aber Jugendschutzbeauftragter, da bin ich entspannt, das wird nix... als Liga erfahrener Mentalitätsspieler, da bekomm ich dann Angst... und da er ja seinen Bruder immer im Schlepptau hat... 2 Fliegen mit einer Klappe... und im Herbst sitz ich da und lach mir den Arsch ab
Na, der Niko war schon mal deutscher Meister und möchte sich nicht verschlechtern. Den Robert kann ich mir bei euch dagegen gut vorstellen. Kennt den Verein und ihr habt nicht die stärkste IV. Bringt dann noch Christiane Wörns mit. Wo ihr grad Führungspersonal sucht: Was machen eigentlich Niebaum + Meier? Schaut ansonsten in den Norden. Ist noch nicht lange her, da wurde der HSV CL-Sieger. Boldt würde euch mit viel Geld einen Kader zusammenstellen, der meisterlich aussieht und um den Aufstieg mitspielt. Da sollte man zugreifen und ggf. bei der Ablöse nicht sparen.

Der Ecki würde auch alles tun. Falls Golfplatz vorhanden, keine Kenntnisse gefragt und morgens aus der Marx-Bibel gelesen wird. Moppel K. bekommt ihr als fette Dreingabe. Götze 2.0.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 12:07
Der Ecki würde auch alles tun. Falls Golfplatz vorhanden, keine Kenntnisse gefragt und morgens aus der Marx-Bibel gelesen wird.
Pass auf, dass der Ecki dir nicht ein 5er Eisen übern Nüschel zieht, datt Ding heißt Mao-Bibel. :lol!:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 15:32 Pass auf, dass der Ecki dir nicht ein 5er Eisen übern Nüschel zieht, datt Ding heißt Mao-Bibel. :lol!:
Halt irgend etwas mit M. So wie Hertha oder HSV, Hauptsache... :birdiedoublegreen: :love:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 15:32
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 12:07
Der Ecki würde auch alles tun. Falls Golfplatz vorhanden, keine Kenntnisse gefragt und morgens aus der Marx-Bibel gelesen wird.
Pass auf, dass der Ecki dir nicht ein 5er Eisen übern Nüschel zieht, datt Ding heißt Mao-Bibel. :lol!:
Das passt schon, Marx, Mao, Lenin... Hauptsache irgend so ein autoritärer Zuchtmeister.

Mit Bakunin oder irgendsolchen individualistischen Linksabweichlern, das geht nicht, da kippt Ecki den Pomello Spritz ins 19.Loch und lässt die Hunde los
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Hm die Erkenntnis ist da, nur bekommt man die mit dem vorhandenen Personal nicht umgesetzt.
BVB-Pressingresistenz ausbaufähig

Ins Straucheln geraten die Dortmunder regelmäßig, wenn der Gegner sie hoch anläuft oder während der 90 Minuten seine Strategie modifiziert. „Wenn der Gegner etwas an seiner Herangehensweise ändert, vielleicht etwas mutiger und riskanter ins Pressing geht, müssen wir mit unseren Qualitäten dafür die richtigen Lösungen finden“, betont Terzic. Das jedoch gelingt der Borussia viel zu selten.
„Wem gelingt das schon immer?“, relativiert Terzic. Er sagt aber auch: „Es gab zu viele Partien, wo wir das Gefühl hatten, dass wir richtig gut im Spiel sind, das Momentum auf unserer Seite ist, wir dann aber nicht nachgelegt haben. Das ist für mich der Grund, warum wir gerade aktuell nur auf Platz vier stehen. Deswegen arbeiten wir daran, nicht nur weiter Kontrolle und Dominanz auszustrahlen, sondern auch Gefahr. Und wenn Gefahr nicht mehr durch kontrollierten Ballbesitz kommt, dann muss sie durch Umschaltmomente stattfinden.“

Drei Optionen für BVB-Spielaufbau

Im Zentrum der Kritik stand jüngst auch der häufig ideen- und wirkungslose Spielaufbau der Borussia. Auch hier gewährt Terzic Einblicke in seine Idealvorstellung. „Für mich gibt es drei Möglichkeiten, einen Gegner zu bespielen. Du kannst ihn überspielen, durch die gegnerische Formation spielen oder um sie herum – und das ist genau die Reihenfolge, die wir haben wollen.“
Er führt weiter aus: „Wir wollen, so schnell es geht, so viele Gegner wie möglich überspielen. Aber meistens musst du es so starten, dass du erst mal um sie herumspielst. Die Breite des Spielfelds macht den Gegner müde, aber was ihm wehtut, ist die Tiefe, wenn wir durch sie durchspielen und wenn wir sie überspielen. Diese Räume müssen wir uns aber erst aufziehen und dafür brauchen wir mehrere Ideen.“

BVB-Aufwand und -Ertrag häufig nicht konform

Diesbezügliche attestiert er seiner Mannschaft „große Fortschritte im Bereich Positionsdisziplin und Positionsflexibilität“. Darüber hinaus gehe es darum, das richtige Gespür dafür zu entwickeln, wann seine Elf das Spiel beschleunigen und in welchen Phasen es erst den Gegner locken müsse. Dieses Verständnis zu entwickeln und es mit der nötigen Passschärfe zu versehen, sieht der BVB-Cheftrainer als Entwicklungsprozess.
Aufwand und Ertrag, das räumt Terzic ein, stehen dabei bislang nicht immer im richtigen Verhältnis: „Wenn ich sehe, wie viel wir gegen Hoffenheim investieren mussten, um ein Tor zu erzielen und wie wenig Aufwand der Gegner betreiben musste – dann stand das komplett im Gegensatz.“

BVB-Umbau ist an der Tagesordnung

Gleichzeitig räumt er ein, dass es zuletzt auch eine Phase gegeben habe, in der ihm die Freude an seiner Aufgabe gelitten habe und sogar drohte verloren zu gehen. „Ich kenne Borussia Dortmund. Ich kenne die Erwartungshaltung. Und ich kenne den Weg des BVB: Wir bauen Jahr für Jahr um anstatt auf, weil uns wichtige Spieler verlassen. Wir versuchen dennoch, jedes Jahr um Titel mitzuspielen. Das ist unser Weg. Diesen Weg habe ich auch zu meinem Weg zum Erfolg gemacht. Und den mag ich“, betont Terzic.
Für diesen, seinen Weg habe er sich bewusst entschieden, „auch wenn er manchmal nicht leicht, sondern oft herausfordernd ist – und oft auch richtig anstrengend“.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001150594/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 08:23 Hm die Erkenntnis ist da, nur bekommt man die mit dem vorhandenen Personal nicht umgesetzt.
Jau, Theorie 2, Praxis 5.
Denn es ist ja nun nicht so, das Neuzugänge relativ überraschend enttäuschen, sondern sie liefern genau das, was zu erwarten war.
Und wenn es jetzt stimmt, das dem Trainer da nicht etwas vorgesetzt wurde, dann muß der ja ne Idee gehabt haben, was er genau mit diesen Spielern und dem Rest des Kaders auf den Platz bekommen will.
Und dann kann man jetzt auseinanderklabüsern, was man wie mit wem in welchen Räumen... man kann es aber auch mal einfacher machen: wenn ich fußballerisch keine Lösungen habe, dann muß das Laufspiel ohne Ball herausragend sein. Wenn ich mir Räume nicht erspielen kann, dann muß ich sie mir erlaufen. Und dann seh ich die Laufleistung unserer Truppe... das kommt jetzt auch nicht überraschend, denn als Spieler gehe ich nicht zum selbst ernannten 2.Leuchtturm mit entsprechendem Salär, das mir die Bestätigung gibt, ich bin schon einer, um dann wie nen Hase über den Platz zu rennen als wenn ich immer noch bei irgendeinem Wald- und Wiesenverein darin die einzige Chance sehe.

Die Aufgabenstellung, die sich aus dem eigenen Agieren in der Personalplanung ergeben, kommen jetzt nicht überraschend. Und es soll mir keiner kommen mit "wir haben halt begrenzte Möglichkeiten, da muß man Abstriche machen". Wir zahlen Gehälter, da kriegen 80% der Liga-Spieler Speichelfluß. Von Leuten, die in finanziell weniger gut aufgestellten Ligen agieren, gar nicht zu reden. Wir konnten auch diesen Sommer Summen in den Kader stecken, von denen mindestens 12 Bundesligisten nicht mal zu träumen waagen. Und dann kann man nach 2/3 der Saison feststellen: bei den bekannten Aufgaben ist man kaum aus den Startlöchern.
Dafür kann man genug Gründe finden, die das erklären können... 95% davon sind im eigenen Agieren begründet. Ob es ein fehlendes Trainingslager ist, ob es ausfallende Spieler sind, denen man eine wichtige Rolle zutraut oder was weiß ich, alles ist im eigenen Handeln begründet und dann sollte man ja eine Umgangsweise damit sich vorher überlegt haben.

Und da stellt sich mirdann schon mal die Frage nach solchen Interviews:
- nach Äußerungen unseres Zampanos, der sich verfolgt fühlt von der pösen,pösen Presse, ein Sportdirektor, der sich die Arbeit anderer mit anheften will in einer Fremdscham-Lächerkeit, einem Kapitän, der sich ungerecht behandelt fühlt -
habt ihr eigentlich den Schuß nicht mehr gehört? Haltet einfach die Fresse und fangt an, zu arbeiten, damit habt ihr mehr als genug zu tun.

Ich werf denen gar nicht vor, das das Spiel so aussieht, wie es aussieht. Denn genau das war zu erwarten für nen Fußball-Dulli wie mich. Aus dem machst du halt nix anderes.
Aber die müssen ja der Überzeugung sein, das kann anders aussehen... na dann, ich bin gespannt. Wie gesagt, hopphopp, an die Arbeit.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 07:57 da kippt Ecki den Pomello Spritz ins 19.Loch und lässt die Hunde los
Sind solche Ferkeleien, in diesem kapitalistischen Schweinesystem, nicht gesetzlich verboten?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 09:56
erpie hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 08:23 Hm die Erkenntnis ist da, nur bekommt man die mit dem vorhandenen Personal nicht umgesetzt.
Jau, Theorie 2, Praxis 5.
Denn es ist ja nun nicht so, das Neuzugänge relativ überraschend enttäuschen, sondern sie liefern genau das, was zu erwarten war.
Und wenn es jetzt stimmt, das dem Trainer da nicht etwas vorgesetzt wurde, dann muß der ja ne Idee gehabt haben, was er genau mit diesen Spielern und dem Rest des Kaders auf den Platz bekommen will.
Und dann kann man jetzt auseinanderklabüsern, was man wie mit wem in welchen Räumen... man kann es aber auch mal einfacher machen: wenn ich fußballerisch keine Lösungen habe, dann muß das Laufspiel ohne Ball herausragend sein. Wenn ich mir Räume nicht erspielen kann, dann muß ich sie mir erlaufen. Und dann seh ich die Laufleistung unserer Truppe... das kommt jetzt auch nicht überraschend, denn als Spieler gehe ich nicht zum selbst ernannten 2.Leuchtturm mit entsprechendem Salär, das mir die Bestätigung gibt, ich bin schon einer, um dann wie nen Hase über den Platz zu rennen als wenn ich immer noch bei irgendeinem Wald- und Wiesenverein darin die einzige Chance sehe.

Die Aufgabenstellung, die sich aus dem eigenen Agieren in der Personalplanung ergeben, kommen jetzt nicht überraschend. Und es soll mir keiner kommen mit "wir haben halt begrenzte Möglichkeiten, da muß man Abstriche machen". Wir zahlen Gehälter, da kriegen 80% der Liga-Spieler Speichelfluß. Von Leuten, die in finanziell weniger gut aufgestellten Ligen agieren, gar nicht zu reden. Wir konnten auch diesen Sommer Summen in den Kader stecken, von denen mindestens 12 Bundesligisten nicht mal zu träumen waagen. Und dann kann man nach 2/3 der Saison feststellen: bei den bekannten Aufgaben ist man kaum aus den Startlöchern.
Dafür kann man genug Gründe finden, die das erklären können... 95% davon sind im eigenen Agieren begründet. Ob es ein fehlendes Trainingslager ist, ob es ausfallende Spieler sind, denen man eine wichtige Rolle zutraut oder was weiß ich, alles ist im eigenen Handeln begründet und dann sollte man ja eine Umgangsweise damit sich vorher überlegt haben.

Und da stellt sich mirdann schon mal die Frage nach solchen Interviews:
- nach Äußerungen unseres Zampanos, der sich verfolgt fühlt von der pösen,pösen Presse, ein Sportdirektor, der sich die Arbeit anderer mit anheften will in einer Fremdscham-Lächerkeit, einem Kapitän, der sich ungerecht behandelt fühlt -
habt ihr eigentlich den Schuß nicht mehr gehört? Haltet einfach die Fresse und fangt an, zu arbeiten, damit habt ihr mehr als genug zu tun.

Ich werf denen gar nicht vor, das das Spiel so aussieht, wie es aussieht. Denn genau das war zu erwarten für nen Fußball-Dulli wie mich. Aus dem machst du halt nix anderes.
Aber die müssen ja der Überzeugung sein, das kann anders aussehen... na dann, ich bin gespannt. Wie gesagt, hopphopp, an die Arbeit.
"Ruhig Brauner"!
Es gibt keinen Grund hier "so ein Gewese" zu machen.
Letzte Saison um diese Zeit hatten wir gerade Mal 3 Punkte mehr und aus der CL
waren wir schon raus.
Außerdem gab es kein Stuttgart und kein Leverkusen da vorne!

Für mich ist alles optimal und ich war schon Mal schlechter zufrieden mit den "Jungs" :lol!:
Jetzt nur noch da vorne bleiben und Alles ist gut.
Ein noch Weiterkommen in der Cl halte ich für utopisch, aber dennoch möglich :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Genau, ist ja schließlich der BVB, ich bin Anhänger, also freu ich mich, wenn sie auf den Teller kacken, da schieb ich die Kartoffeln ran, dann bleiben sie warm und freu mir nen zweites Loch in Arsch...

da Du ja es nach den Ergebnissen beurteilst: 1 Punkt schlechter als in der eh schon bescheidenen Vorrunde... aber gut, ab jetzt kann es ja nur fast besser werden...

und wenn Du Dich von den öffentlichen Äußerungen unserer Zampanos vertreten fühlst, prima für Dich, ich finde sie zum Fremdschämen peinlich, dieses Rumgeweine.

Und nur dazu hab ich mich jetzt geäußert nach diesem Gewäsch da im Kicker, für das sich jeder 3.Semester-BWLer schämen würde... mir hat eigentlich nur noch gefehlt: hab ich einen Fehler? ich bin zu ungeduldig...

:drinkingdrunk:

Und den Rest sehen wir ja in den nächsten Wochen. Denn wie ich ja gelernt habe, ausschließlich Ergebnisse zählen - also wenn sie für einen sprechen, ansonsten gilt es natürlich die Umstände zu beachten... -. na dann... ich bin gespannt

PS: stimmt, da gab es keinen VFB oder Leverkusen... ist schon fies, das die einfach arbeiten, das gilt nicht :smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Hoffentlich werden da die Animositäten der aktuellen Herren nicht im Wege stehen, wie ich bei anderen Blättern schon lesen musste...
...
Mislintat solle die Rolle des Sportdirektors übernehmen, sofern Sebastian Kehl zum Geschäftsführer Sport aufsteigt und den aus dem Amt ausscheidenden Hans-Joachim Watzke beerbet. Allerdings dürfe sich Kehl seiner Beförderung noch nicht sicher sein, schreibt der Kicker weiter.
...
Dem Bericht zufolge könnten sich der BVB und Mislintat in „den Wochen nach Ostern“ einigen. Statt im Sommer solle er bereits zum Ende der laufenden Saison in die Kader-Planungen für die kommende Spielzeit einsteigen.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-sven-misl ... 11932.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Heute also Langweilico und wie mein Trainer sagt, wir freuen uns total drauf.

Und diesmal neu: 9 mal war die Klatsche bei mir eingeplant, aber mit so ner Rest Hoffnung. Wer weiß, der Fänger nen goldenen Tag, bisschen Spielglück und dann geht ja was... diesmal ist da Null Resthoffnung.

Und da ich ja keine Ahnung habe und die bisherige Saison ja so viel Gutes hätte, wie mir alle Angestellten erzählen und die Kritik ja völlig übertrieben... na dann, sexy wird's ja eh nicht, aber ja wohl erfolgreich... und nein, ne Niederlage, die nicht schon nach der halben Stunde, wäre zwar nen Fortschritt gegenüber den letzten Jahren, als erfolgreich lass ich Meckerkopp mir das aber nicht einreden
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 12:28 Heute also Langweilico und wie mein Trainer sagt, wir freuen uns total drauf.

Und diesmal neu: 9 mal war die Klatsche bei mir eingeplant, aber mit so ner Rest Hoffnung. Wer weiß, der Fänger nen goldenen Tag, bisschen Spielglück und dann geht ja was... diesmal ist da Null Resthoffnung.

Und da ich ja keine Ahnung habe und die bisherige Saison ja so viel Gutes hätte, wie mir alle Angestellten erzählen und die Kritik ja völlig übertrieben... na dann, sexy wird's ja eh nicht, aber ja wohl erfolgreich... und nein, ne Niederlage, die nicht schon nach der halben Stunde, wäre zwar nen Fortschritt gegenüber den letzten Jahren, als erfolgreich lass ich Meckerkopp mir das aber nicht einreden
:lol: :thumbup:
Wenn das unglaubliche....kannste mal auf dicke Hose machen.....oder halt weiter hoelles way... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 13:03
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 12:28 Heute also Langweilico und wie mein Trainer sagt, wir freuen uns total drauf.

Und diesmal neu: 9 mal war die Klatsche bei mir eingeplant, aber mit so ner Rest Hoffnung. Wer weiß, der Fänger nen goldenen Tag, bisschen Spielglück und dann geht ja was... diesmal ist da Null Resthoffnung.

Und da ich ja keine Ahnung habe und die bisherige Saison ja so viel Gutes hätte, wie mir alle Angestellten erzählen und die Kritik ja völlig übertrieben... na dann, sexy wird's ja eh nicht, aber ja wohl erfolgreich... und nein, ne Niederlage, die nicht schon nach der halben Stunde, wäre zwar nen Fortschritt gegenüber den letzten Jahren, als erfolgreich lass ich Meckerkopp mir das aber nicht einreden
:lol: :thumbup:
Wenn das unglaubliche....kannste mal auf dicke Hose machen.....oder halt weiter hoelles way... :lol!:
Nö, Hölles Weg könte mir ja schon verbaut sein... Aki im Teilzeit-Ruhestand, Svenni Back Home... dann ist ab Sommer völlig losgelöst auf dem Weg zur Weltherrschaft... oder zumindest Spass an der Mannschaft, reicht völlig 😎

Bis dahin lass mich mal noch bisschen rummoppern... und wenn da heute was Zählbares rumkommt... ja gut, aber wir müssen ja dann noch gegen die 2 besten Mannschaften Ran laut Undav, kein Grund für dicke Hose... für bisschen Häme natürlich schon, Tuchel sofort raus🥳
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke, wenn das Tuchelchen nicht "gekündigt" hätte, würde es für uns
heute deutlich entspannter zugehen, in München :x
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

1-0 zur Pause! Läuft doch besser als gedacht, bitte weiter so :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 19:22 1-0 zur Pause! Läuft doch besser als gedacht, bitte weiter so :grin:
2:0, es wird immer besser!
Ist Terzic jetzt ein Kandidat, um Tuchel zu beerben? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Ich lach mich schlapp :lol: Wie geil ist das denn? Da spielst Du die ganze Saison wie Bochum oder Bielefeld... und genau das ist der Kniff, wie Du in München was holst, so geil. Hinten reinstellen, vorne hilft der liebe Gott, die nehmen Dich nicht ernst, weil sie Dich ja auch nicht ansatzweise ernst nehmen können und schwupps gibts 3 Punkte :smileygiantred: :smileygiantred: Ich könnt mich beömmeln.

Und das Lustige daran: dieser ja völlig berechtigte underdog-Ansatz nimmt mich richtig mit. Wenn das jetzt noch 2,3 Jungs aus der eigenen Jugend stehen würden, wäre ich begeistert. Denn klar, Spieleretat wie nen Großer und kicken wie... ach egal, ist mir heute völlig wurscht, hoch die Tassen.
Und die Fresse vom Spinnewipp ist doch nen netter Start in nen feuchten Abend. :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:34 Wenn das jetzt noch 2,3 Jungs aus der eigenen Jugend stehen würden, wäre ich begeistert. Denn klar, Spieleretat wie nen Großer und kicken wie...
Koray Günter! So ein Mann gehört nach Hause. Bitte, gerne...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 21:40
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:34 Wenn das jetzt noch 2,3 Jungs aus der eigenen Jugend stehen würden, wäre ich begeistert. Denn klar, Spieleretat wie nen Großer und kicken wie...
Koray Günter! So ein Mann gehört nach Hause. Bitte, gerne...
Auch den. Wir haben ja heute auch zu zehnt gespielt, da ist wurscht, wer noch aufläuft.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:34 ach egal, ist mir heute völlig wurscht, hoch die Tassen.
Und die Fresse vom Spinnewipp ist doch nen netter Start in nen feuchten Abend. :drinkingdrunk:
Deine Freude sei dir ja gegönnt, aber mal so ganz ehrlich, so aus neutraler Sicht - gegen Bayern diese Saison zu gewinnen ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber auch keine Sensation. Ihr seid da auf einer Stufe mit Bochum und Saarbrücken. :P

Mal was ganz anderes, das zwar gerade angesichts eures Sieges in München untergehen könnte, was ich aber schon länger mal hier fragen wollte. Eine rein hypothetische Frage:
Mal angenommen, wir schaffen diese Saison die Sensation und steigen auf. Und lassen wir mal die Zukunftspläne von Tom Rothe und der KSV außen vor. Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass wir ihn dann ein weiteres Jahr ausleihen könnten? Es sollte allen Beteiligten klar sein, dass sein nächster Schritt nun sehr bald Spielpraxis in der 1. Liga sein muß, der 2. Liga ist er entwachsen. Aber ob es schon für eure Ansprüche dauerhaft genügt? Ein Back-Up für Bensebaini oder wen auch immer wäre seiner Entwicklung abträglich.
Vorteile dieser Konstellation: er könnte ein Jahr Spielpraxis in der ersten Liga sammeln in einem gewachsenen Team, welches er kennt, in dem er sich wohl fühlt, aus dem er nicht wegzudenken ist, und in dem er mit unseren finanziellen Mitteln auch nicht gleichwertig zu ersetzen ist (Stammplatz -> Spielpraxis).
Nachteile dieser Konstellation: wir spielen im Gegensatz zu euch nicht mit Vierer- sondern mit Dreierkette, Rothe beackert die linke Schiene. Spielt also offensiver ausgerichtet als in einer Viererkette, was ihr bräuchtet. Weiterhin müsstet ihr auch für die kommende Saison sehen, wo ihr einen zweiten LV neben Bensebaini herbekommt.

Und wo ich schon bei dem Thema bin, möchte ich mich mal für eure hervorragende Nachwuchsarbeit bedanken. Ducksch, Karazor, Serra, Rothe und Kleine-Bekel waren bzw. sind alles Leistungsträger bei uns, die die Entwicklung unseres Vereins mit vorangetrieben haben. :clap:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:18
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 20:34 ach egal, ist mir heute völlig wurscht, hoch die Tassen.
Deine Freude sei dir ja gegönnt
[...]
Und wo ich schon bei dem Thema bin, möchte ich mich mal für eure hervorragende Nachwuchsarbeit bedanken. Ducksch, Karazor, Serra, Rothe und Kleine-Bekel waren bzw. sind alles Leistungsträger bei uns, die die Entwicklung unseres Vereins mit vorangetrieben haben. :clap:
Zwei Fragen:
Könntet ihr 2 etwas diskreter vorgehen und gemeinsam ein DZ buchen?
Gibt es eigentlich auch einen Only-KSV-Fans-Channel?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:25
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:18

Deine Freude sei dir ja gegönnt
[...]
Und wo ich schon bei dem Thema bin, möchte ich mich mal für eure hervorragende Nachwuchsarbeit bedanken. Ducksch, Karazor, Serra, Rothe und Kleine-Bekel waren bzw. sind alles Leistungsträger bei uns, die die Entwicklung unseres Vereins mit vorangetrieben haben. :clap:
Zwei Fragen:
Könntet ihr 2 etwas diskreter vorgehen und gemeinsam ein DZ buchen?
Gibt es eigentlich auch einen Only-KSV-Fans-Channel?
Eine Antwort für zwei Fragen:
Spoiler
Show
Bild
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 00:03 Eine Antwort für zwei Fragen:
Hot Milf. Also quasi KSV x BVB. :lovelove:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:18
Deine Freude sei dir ja gegönnt, aber mal so ganz ehrlich, so aus neutraler Sicht - gegen Bayern diese Saison zu gewinnen ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber auch keine Sensation. Ihr seid da auf einer Stufe mit Bochum und Saarbrücken. :P
Treffender kann man es nicht sagen. Und nicht nur am reinen Ergebnis gemessen.
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 23:18
Und wo ich schon bei dem Thema bin, möchte ich mich mal für eure hervorragende Nachwuchsarbeit bedanken. Ducksch, Karazor, Serra, Rothe und Kleine-Bekel waren bzw. sind alles Leistungsträger bei uns, die die Entwicklung unseres Vereins mit vorangetrieben haben. :clap:
Jupp, die Jugendarbeit funktioniert herausragend. Da wird vielen Jungs ne Ausbildung angeboten, die ihnen den Sprung in den Beruf ermöglicht.
Und ob Rothe gut beraten wäre, zurückzukommen... es hängt halt alles am Trainer, der in der nächsten Saison am Rand steht. Und auch an der generellen Idee, wie man die Mannschaft zukünftig entwickeln will.
Wird der Kurs der letzten Jahre beibehalten, kann man jedem aus der eigenen Jugend nur abraten.
Aber das könnte sich ja ändern diesen Sommer, Hoffnung besteht.