Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Ab sofort beginnt der inoffizielle Angriff auf die Meisterschale 2024!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 12:49 Ab sofort beginnt der inoffizielle Angriff auf die Meisterschale 2024!
darf ich da gleich mal ein kleines gröööhhll einwerfen ? :lol!:

Ansprüche find ich gut............ :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

ich lehn mich wenigstens etwas ausm Fenster.......ich könnnnnnte natürlich auch ganz viele Absätze schreiben, die man in nem Jahr so oder so oder so oder so oder so oder so oder so ...deuten KANN

:drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 12:49 Ab sofort beginnt der inoffizielle Angriff auf die Meisterschale 2024!
Vorsicht Satire! :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 13:38
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 12:49 Ab sofort beginnt der inoffizielle Angriff auf die Meisterschale 2024!
Vorsicht Satire! :drinkingdrunk:
Der Angriff auf die Vizemeisterschaft.
Sie haben die Dosen im Knack.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 12:49 Ab sofort beginnt der inoffizielle Angriff auf die Meisterschale 2024!
Ja, aber Angriff ist keine Verteidigung.
Außerdem ist Dortmund zu "doof" dazu. Habe ich hier irgendwo gelesen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Kampfpudding »

Na hoffentlich hat sich der BVB das "Doofmund" markenrechtlich schützen lassen.... Nicht, dass es noch Ärger mit den Aktionären gibt... :cool:

(Hat es sich seinerzeits "Vizekusen" wenigstens eintragen lassen?)

:lol!:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von bolz_platz_kind »

Kampfpudding hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 20:41 Na hoffentlich hat sich der BVB das "Doofmund" markenrechtlich schützen lassen.... Nicht, dass es noch Ärger mit den Aktionären gibt... :cool:

(Hat es sich seinerzeits "Vizekusen" wenigstens eintragen lassen?)

:lol!:
Ich liebe dich jetzt schon.

PS: Ist "Kampfpudding" eine Mischung aus Dr. Oetker und Bruce Lee?
Ich frage für einen Froint. Wirklich!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Dallas05 »

Kampfpudding hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 20:41 Na hoffentlich hat sich der BVB das "Doofmund" markenrechtlich schützen lassen.... Nicht, dass es noch Ärger mit den Aktionären gibt... :cool:

(Hat es sich seinerzeits "Vizekusen" wenigstens eintragen lassen?)

:lol!:
Dafür hat Rudi Völler gesorgt.
Also Vize-Dosen ist noch frei ! Dafür müsst ihr aber auch noch was tun.
Doofmund noch ein paarmal überholen, was locker machbar ist in der Zukunft.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 20:10
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 12:49 Ab sofort beginnt der inoffizielle Angriff auf die Meisterschale 2024!
Ja, aber Angriff ist keine Verteidigung.
Außerdem ist Dortmund zu "doof" dazu. Habe ich hier irgendwo gelesen.


MfG
b_p_k
Ich denke das ist nur "der Neid der Besitzlosen"! :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Es ist Juli, da geht es in der neuen Saison und dem zugehörigen Fred weiter :mrgreen:

Jetzt läßt man sich auch noch von VW über den Tisch ziehen?!
„Über den Tisch ziehen lassen“
Die längste Zeit war man davon ausgegangen, dass Felix Nmecha für eine Ablöse von zwölf bis 15 Millionen Euro ins Ruhrgebiet wechseln würde. Nun stellt sich heraus: Es ist (mehr als) doppelt so viel. Übereinstimmend Berichten zufolge überweist Borussia Dortmund 30 Millionen Euro an die Niedersachsen, hinzu kommen bis zu zwei Millionen Euro erfolgsabhängige Boni.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 75345.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 12:37 Es ist Juli, da geht es in der neuen Saison und dem zugehörigen Fred weiter :mrgreen:

Jetzt läßt man sich auch noch von VW über den Tisch ziehen?!
„Über den Tisch ziehen lassen“
Die längste Zeit war man davon ausgegangen, dass Felix Nmecha für eine Ablöse von zwölf bis 15 Millionen Euro ins Ruhrgebiet wechseln würde. Nun stellt sich heraus: Es ist (mehr als) doppelt so viel. Übereinstimmend Berichten zufolge überweist Borussia Dortmund 30 Millionen Euro an die Niedersachsen, hinzu kommen bis zu zwei Millionen Euro erfolgsabhängige Boni.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 75345.html
So scheint wohl das Schicksal bei Euch zu sein, wenn man gerade ne fette Transfereinnahme generiert hat. Damals als ihr Dembele für 130 Mios abgegeben habt, habt ihr Euch anschließend auch von Freiburg wegen Maxi Philipp richtig über den Leisten ziehen lassen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 13:44
erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 12:37 Es ist Juli, da geht es in der neuen Saison und dem zugehörigen Fred weiter :mrgreen:

Jetzt läßt man sich auch noch von VW über den Tisch ziehen?!

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 75345.html
So scheint wohl das Schicksal bei Euch zu sein, wenn man gerade ne fette Transfereinnahme generiert hat. Damals als ihr Dembele für 130 Mios abgegeben habt, habt ihr Euch anschließend auch von Freiburg wegen Maxi Philipp richtig über den Leisten ziehen lassen.
Klar, aber so einen Störfaktor für so eine Summe zu holen ist schon fast Selbstzerstörerisch.
Maximilian Philipp wurde ja nachverpflichtet weil sich Reus schwer verletzte, das kam natürlich auch noch hinzu.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 13:50
McGi87 hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 13:44

So scheint wohl das Schicksal bei Euch zu sein, wenn man gerade ne fette Transfereinnahme generiert hat. Damals als ihr Dembele für 130 Mios abgegeben habt, habt ihr Euch anschließend auch von Freiburg wegen Maxi Philipp richtig über den Leisten ziehen lassen.
Klar, aber so einen Störfaktor für so eine Summe zu holen ist schon fast Selbstzerstörerisch.
Maximilian Philipp wurde ja nachverpflichtet weil sich Reus schwer verletzte, das kam natürlich auch noch hinzu.
Stimmt, das relativiert es noch ein bißchen. Aber hier geht man natürlich völlig unnötig ein sehr hohes Risiko: Der Typ hat erst eine Saison Buli gespielt und wird aufgrund seiner kranken Ansichten natürlich schnell zum Feindbild bei den gegnerischen und auch den eigenen Fans werden.
Letztlich kaum nachvollziehbar, vor allem weil es für die Position für 30 Mios wahrscheinlich richtig gute Alternativen gegeben hätte. :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Nana, sportlich kann es da keinen Zweifel geben. Denn man ist ja stolz, einen deutschen Nationalspieler verpflichtet zu haben.
Und das ist ja nun wirklich ein Qualitaetsmassstab... 🤣

Wird lustig... Fakt ist eines: der Junge tut mir beinahe leid. Wenn der nicht umgehend seine bisherigen Leistungen um Potenzen steigert... Anlaufzeit kann der nicht für sich in Anspruch nehmen

Und nicht nur für den gibt's keinen Welpenschutz. Da ja kolportiert wird, Edin ist überzeugt davon ... beim nächsten Versagen wird Geflenne nicht reichen
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Outtatime »

30 Millionen? :wtf:
Warum? Taschenrechner kaputt? Hat Kehl `ne Managerfortbildung in Saudi Arabien absolviert? Hat Nmecha eine seltene Blutgruppe?
Wegen eines Doppelpacks gegen Bochum oder des Tores gegen Augsburg? Insgesamt 9 Scorer in 32 Spielen? Wegen einer 3/4 Stunde Teilnahme bei einer DFB organisierten Blamage?
Hätte ich ihn schätzen müssen, hätte ich 6 Millionen € gesagt, weil er noch relativ jung ist und vielleicht mal einer werden könnte.
So Gott will.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Outtatime hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 20:50 30 Millionen? :wtf:
Warum? Taschenrechner kaputt? Hat Kehl `ne Managerfortbildung in Saudi Arabien absolviert? Hat Nmecha eine seltene Blutgruppe?
Wegen eines Doppelpacks gegen Bochum oder des Tores gegen Augsburg? Insgesamt 9 Scorer in 32 Spielen? Wegen einer 3/4 Stunde Teilnahme bei einer DFB organisierten Blamage?
Hätte ich ihn schätzen müssen, hätte ich 6 Millionen € gesagt, weil er noch relativ jung ist und vielleicht mal einer werden könnte.
So Gott will.
Naja da Ajax für Alvarez die 30 Mio nach oben korrigiert hat, die aber schon für nen Neuzugang verbucht wurden... :banghead:
Dieser Transfer ist null nachvollziehbar sollte er so kommen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 20:56 Dieser Transfer ist null nachvollziehbar sollte er so kommen.
Stimmt, als Außenstehender ist das nicht Mal im Ansatz nachvollziehbar.

Also scheint es da etwas zu geben, was man nicht wissen kann oder niemand sieht.

Keine Ahnung, ne Absprache mit VW, das man einfach Mal alle paar Jahre zur Etatsanierung beiträgt, weil es ja wirklich unfair ist, das der Haufen immer noch niemanden interessiert außerhalb 500 Meter Radius um die Werkbank.

Oder aber wir verkennen das wirklich und in 2 Jahren wechselt der dann für 100 Mille nach Newcastle - da passt der eh besser hin, von Jesus auf Allah umschwenken dürfte leicht fallen, homophob kann er ja bleiben -

Dann will ich nix gesagt haben und entschuldige mich gerne bei Kehl/Terzic. Fällt mir leicht, Kohle passt und ich bin ihn los aus meinem Aufmerksamkeitsfeld
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Amitaener »

30 Millionen ist ein deutlicher Fingerzeig, dass Nmecha nicht als Ersatzmann geholt wurde. Also als Nachfolger von Bellingham ausgeguckt wurde.
Hier in diesme Kreis durchweg Skepsis. Weil der Junge noch nicht viel gerissen hat. Woher die Gewissheit, dass das so bleibt? Entwicklungssprünge sind bei jungen Sportlern doch keine Seltenheit. Bin gespannt, wer den richtigen Riecher hat - die BvB-Verantwortlichen oder ihre ungläubig dreinblickenden Kritiker.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Amitaener hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 22:23 30 Millionen ist ein deutlicher Fingerzeig, dass Nmecha nicht als Ersatzmann geholt wurde. Also als Nachfolger von Bellingham ausgeguckt wurde.
Hier in diesme Kreis durchweg Skepsis. Weil der Junge noch nicht viel gerissen hat. Woher die Gewissheit, dass das so bleibt? Entwicklungssprünge sind bei jungen Sportlern doch keine Seltenheit. Bin gespannt, wer den richtigen Riecher hat - die BvB-Verantwortlichen oder ihre ungläubig dreinblickenden Kritiker.
Absolut, sag ich ja, die mit deutlich mehr Ahnung müssen in dem Gigantisches sehen.
Und warum nicht, wäre nun bei weitem nicht das erste Mal, das ich mich irre.
Und es kommt ja auch noch dazu: wer hat den denn spielen sehen über die 2 Mal gegen uns hinaus? Also ich nicht, ich sehe nur Statistiken und auf die geb ich sonst auch nicht viel.

Was skeptisch macht: nur Kehl/Terzic sehen etwas in dem, was die Ablöse wert ist. Kann natürlich Diamanten Auge sein... allerdings ist der Knilch jetzt auch kein Newcomer, den die anderen, bei denen die Kohle deutlich lockerer sitzt, vielleicht übersehen haben.

Man wird sehen. Wie gesagt, der Rucksack ist schwer. Von den ersten Spieltagen an dominanter, prägender Mittelfelder einer CL-Mannschaft, die ohne ihn spürbar an Qualität verliert... ich bin gespannt.
Selbst nur sportlich ist das ambitioniert, da muss man mit dem Rest gar nicht anfangen.

Ich tippe mal auf Kategorie bestenfalls Can... Notbehelf, auf dessen Position Verbesserungsbedarf besteht.
Und ich bin auch nicht verwundert, wenn es Kategorie Schürrle, Schulz uswusf wird, damit kennen wir uns ja aus.

Und schau dann mal, entscheidend bleibt auf dem Platz.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 22:45 Und ich bin auch nicht verwundert, wenn es Kategorie Schürrle, Schulz uswusf wird, damit kennen wir uns ja aus.
Tja, Qualität aus deutschen Landen hat ihren Preis :birdiedoublegreen:

BTW: Schön für den Felix, dass er sich so schnell in Richtung "Süd" hochschlafen konnte. Deutsche Nationalspieler in Wolfsburg sind absolut keine Erfolgsgeschichte!

Tobi Rau ist jetzt Lehrer in Bielefeld, Mike Hanke Karussellbremser im Phantasialand... Zoltán Sebescen, Maxi Arnold, André Horst Schürrle, Alfred Draxler... da ist viel unschönes dabei^^
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Vielleicht ein De Bruyne 2.0, abwarten :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 22:45

(...)
Was skeptisch macht: nur Kehl/Terzic sehen etwas in dem, was die Ablöse wert ist. Kann natürlich Diamanten Auge sein... allerdings ist der Knilch jetzt auch kein Newcomer, den die anderen, bei denen die Kohle deutlich lockerer sitzt, vielleicht übersehen haben.
(...)
Damit Wolfsburg 30 Millionen verlangen kann, müssen zumindest entweder die entsprechendes bei ihm sehen, oder aber andere Vereine haben den Preis mit ihrem Interesse hochgetrieben. Ich glaube nicht, dass der BVB so einen Batzen (🎶nur für Hunde, nicht für Katzen :cat: :grin: ) einfach so als erstes oder zweites Gebot auf den Tisch gelegt hat.
Aber ganz ehrlich, dass verwundert umso mehr.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi.

Die 30 Millionen für F. Nmecha, der vor der Saison überhaupt kein "Standing" hatte und nur geholt worden war, um den Bruder wohl bei Laune zu halten, erschließen sich für mich auch in keinster Weise und ich gehe davon aus, dass man sich in Wolfsburg "kaputt lacht" über diesen Transfer.
Vor allem zu diesem Preis? Wodurch ist dieser gerechtfertigt. Durch ein leicht vielversprechende unerwartete Leistung in dieser Saison?
Da hätte ich ja eher einen Shkiri oder Endo verstanden (- oder falls es WOB sein muss, Arnold.). Und die (- zumindest die beiden Erstgenannten) hätten mit Sicherheit keine 30 Millionen gestostet. Shkriri ist doch meine ich eh ablösefrei? - Also einen der beiden, oder auch beide wären günstiger gewesen zusammen, wenn man schon einen aus der Bundesliga holt.
Ich verstehe diesen Transfer zu diesem Preis nicht. 3 bis 6 Millionen, okay, vielleicht mit Boni noch 1 bis 2 Millionen mehr, da "deutscher Neu-Nationalmannschafts-Schnupperer"... . Aber ansonsten?!
Falls ich mich täusche, dann gratuliere ich dem BVB zu einem Management mit "Adleraugen".
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ein paar Netz Reaktionen bei t-online.de veröffentlicht, daher auch nicht ganz extrem...
Auf die Verpflichtung des Profis reagierten die Dortmunder Fans vor allem in eine Richtung: kritisch. Ein Nutzer schrieb auf Twitter: "Wer ernsthaft glaubt Nmecha habe seine Ansichten geändert oder diese nie gehabt, er hat nur einen Ähh Pardon zwei Fehler begangenen, der glaubt auch, Fußball sei ein faires und sauberes Geschäft."

Ein anderer User meint: "Ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich von dem Nmecha Transfer halten soll und beziehe mich dabei sowohl auf die sportliche als auch die menschliche Komponente." Und weiter: "Muss echt nicht sein. Sportlich (für diese Unsumme) und menschlich ein miserabler Transfer", kritisierte ein anderer Nutzer.

Auch in Hinblick auf die Zukunft haben einige Fans offenbar Bedenken: "Trübt doch sehr die Vorfreude. 1. Theater und Ärger vorprogrammiert 2. Absolut überteuert." Ein weiterer Nutzer kommentierte schlicht: "Und die Gründungsväter des BVB drehen sich im Grabe um."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fans.html

Wie schon geschrieben, nicht nachvollziehbar der Transfer!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie