Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 22:10
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 21:31

Am Ende Platz 5, aber CL-Sieg? Was wäre dann eigentlich Phase?
Was dann Phase wäre?
Dann findest much mit 2.8 im Turm am Themse-Ufer und der Rest ist mir wurscht :drinkingdrunk:
:thumbup: und womit? mit Recht :lol!:

läuft doch ganz gut für Deine Trümmertruppe....zeigen sich "wehrhaft" ...einziges "Problem" : der VfB :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 11:12
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 22:10

Was dann Phase wäre?
Dann findest much mit 2.8 im Turm am Themse-Ufer und der Rest ist mir wurscht :drinkingdrunk:
:thumbup: und womit? mit Recht :lol!:

läuft doch ganz gut für Deine Trümmertruppe....zeigen sich "wehrhaft" ...einziges "Problem" : der VfB :lol!:
Die Sekundärtugenden passen eh so halbwegs... fußballerisch ist es halt grenzwertig. Und da machste jetzt nicht mehr viel dran, nen Ackergaul wird nicht Galopper des Jahres...
letzte Chance jetzt die Länderspielpause, danke ans Frettchen, wir haben nochmal ne Trainings Woche, die muss es bringen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Passende Saisonbeschreibung:
Als letztes Spiel des 26. Spieltages stand der BVB unter Druck - das Werbekonstrukt aus Leipzig und eben jene Frankfurter sitzen uns im Nacken. Seit Saisonbeginn würgt man irgendwie um den vierten Platz herum. Stuttgart, Bayern und Leverkusen sind wohl enteilt, somit bleibt nur noch ein Platz für die Qualifikation zur Champions League und damit die großen Geldtöpfe aus Europa. Für den Autor steht die aktuelle Saison unter den Vibes von 2002/2003 - da vertrottelte eine ähnlich überteuerte Mannschaft am letzten Spieltag noch die direkte Qualifikation. Die folgenden Jahre sind den meisten in grauenhafter Erinnerung.
https://schwatzgelb.de/artikel/2024/spi ... en-die-sge
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 10:32 Passende Saisonbeschreibung:
Als letztes Spiel des 26. Spieltages stand der BVB unter Druck - das Werbekonstrukt aus Leipzig und eben jene Frankfurter sitzen uns im Nacken. Seit Saisonbeginn würgt man irgendwie um den vierten Platz herum. Stuttgart, Bayern und Leverkusen sind wohl enteilt, somit bleibt nur noch ein Platz für die Qualifikation zur Champions League und damit die großen Geldtöpfe aus Europa. Für den Autor steht die aktuelle Saison unter den Vibes von 2002/2003 - da vertrottelte eine ähnlich überteuerte Mannschaft am letzten Spieltag noch die direkte Qualifikation. Die folgenden Jahre sind den meisten in grauenhafter Erinnerung.
https://schwatzgelb.de/artikel/2024/spi ... en-die-sge
Hängt jetzt viel davon ab, wie viele Buden ihr in München bekommt. Die üblichen 4 Gegentore dürften kein nachhaltiges Problem sein, alles was darüber geht, könnte schon noch was mit dem Selbstvertrauen einiger Spieler anstellen ..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 10:43
erpie hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 10:32 Passende Saisonbeschreibung:

https://schwatzgelb.de/artikel/2024/spi ... en-die-sge
Hängt jetzt viel davon ab, wie viele Buden ihr in München bekommt. Die üblichen 4 Gegentore dürften kein nachhaltiges Problem sein, alles was darüber geht, könnte schon noch was mit dem Selbstvertrauen einiger Spieler anstellen ..
Bayern ist ja eh weg und die anderen da oben werden wohl auch nicht alle noch übrigen Spiele
gewinnen können.
Es geht ja nur darum den 4. oder wenns gut läuft noch den 3. Platz abzugreifen.
Da bin ich auch recht zuversichtlich, angesichts der bisher überragenden Rückrunde :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Nun auch bei schwatzgelb.de und dem BVB :mrgreen:

Viel richtiges aus meiner Sicht dabei. Da hat die Länderspielpause auch was gutes...
Neuausrichtung beim BVB
Borussia Dortmund steht vor großen Herausforderungen: Tiefgreifende Kaderprobleme, intensive Führungsdebatten und die dringende Notwendigkeit eines Neuanfangs prägen die Zukunft des Traditionsvereins.
...
Watzke, Kehl und Terzic sind verdiente Borussen, die alle einen wichtigen Platz in der Geschichte des BVB haben. Das allein kann aber nicht der Grund sein, warum sie weitermachen dürfen! Es braucht einen Neuanfang, Personal, das gestalten und nicht nur verwalten möchte. Auch wenn der Wechsel der drei Führungskräfte des gesamten sportlichen Bereichs nicht frei von Risiko ist, ist es aus meiner Sicht alternativlos, einen kompletten Neuanfang zu starten. Selbst eine Qualifikation für die Champions League würde nicht über die offensichtlichen Probleme des BVB hinwegtäuschen. Es ist Zeit zu handeln, ein bestelltes Feld zu übergeben!
https://schwatzgelb.de/artikel/2024/eua ... -ende-naht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Das Ende naht

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 09:25 Nun auch bei schwatzgelb.de und dem BVB :mrgreen:

Viel richtiges aus meiner Sicht dabei. Da hat die Länderspielpause auch was gutes...
Neuausrichtung beim BVB
Borussia Dortmund steht vor großen Herausforderungen: Tiefgreifende Kaderprobleme, intensive Führungsdebatten und die dringende Notwendigkeit eines Neuanfangs prägen die Zukunft des Traditionsvereins.
...
Watzke, Kehl und Terzic sind verdiente Borussen, die alle einen wichtigen Platz in der Geschichte des BVB haben. Das allein kann aber nicht der Grund sein, warum sie weitermachen dürfen! Es braucht einen Neuanfang, Personal, das gestalten und nicht nur verwalten möchte. Auch wenn der Wechsel der drei Führungskräfte des gesamten sportlichen Bereichs nicht frei von Risiko ist, ist es aus meiner Sicht alternativlos, einen kompletten Neuanfang zu starten. Selbst eine Qualifikation für die Champions League würde nicht über die offensichtlichen Probleme des BVB hinwegtäuschen. Es ist Zeit zu handeln, ein bestelltes Feld zu übergeben!
https://schwatzgelb.de/artikel/2024/eua ... -ende-naht
Ich könnte mir für die drei neu zu besetzenden Positionen Oliver Kahn, Andreas Müller und Norbert Meier sehr gut vorstellen. Die müssten sogar alle frei oder relativ leicht loszueisen sein.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:15 Ich könnte mir für die drei neu zu besetzenden Positionen Oliver Kahn, Andreas Müller und Norbert Meier sehr gut vorstellen. Die müssten sogar alle frei oder relativ leicht loszueisen sein.
Brazzo? Kentsch? Middendorp?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:15
erpie hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 09:25 Nun auch bei schwatzgelb.de und dem BVB :mrgreen:

Viel richtiges aus meiner Sicht dabei. Da hat die Länderspielpause auch was gutes...

https://schwatzgelb.de/artikel/2024/eua ... -ende-naht
Ich könnte mir für die drei neu zu besetzenden Positionen Oliver Kahn, Andreas Müller und Norbert Meier sehr gut vorstellen. Die müssten sogar alle frei oder relativ leicht loszueisen sein.
Ist nicht relevant was Du Dir vorstellen kannst ... :love:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:21
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:15 Ich könnte mir für die drei neu zu besetzenden Positionen Oliver Kahn, Andreas Müller und Norbert Meier sehr gut vorstellen. Die müssten sogar alle frei oder relativ leicht loszueisen sein.
Brazzo? Kentsch? Middendorp?
Ist nicht relevant was Du Dir vorstellen kannst ... :love:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Das Ende naht

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:26
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:15

Ich könnte mir für die drei neu zu besetzenden Positionen Oliver Kahn, Andreas Müller und Norbert Meier sehr gut vorstellen. Die müssten sogar alle frei oder relativ leicht loszueisen sein.
Ist nicht relevant was Du Dir vorstellen kannst ... :love:
ich will doch nur helfen. Nur halt nicht euch.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Ende naht

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:28 ich will doch nur helfen.
Me too.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:43
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:28 ich will doch nur helfen.
Me too.
billiger Trittbrettfahrer... :hsv:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Ende naht

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:28
erpie hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 12:26

Ist nicht relevant was Du Dir vorstellen kannst ... :love:
ich will doch nur helfen. Nur halt nicht euch.
Da kann ich nur hochachtungsvoll meinen Hut ziehen ... :drinkingdrunk: :smokingjoint: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Knäbel! Der hat noch einen Rucksack in Dortmund.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Och nö Rucksack ist zu billig, gucken dann wohl mal in der Mainmetropole...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Ronald Koeman? Ein international beleckter Trainer. Erst einmal Oranje versenken und dann...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:05 Ronald Koeman? Ein international beleckter Trainer. Erst einmal Oranje versenken und dann...
Hm irgendwie sieht das wie eine persönliche Ausschlußliste Deinerseits aus, was Du uns so alles unterjubeln möchtest ... :lovelove: :love: :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:45
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:05 Ronald Koeman? Ein international beleckter Trainer. Erst einmal Oranje versenken und dann...
Hm irgendwie sieht das wie eine persönliche Ausschlußliste Deinerseits aus, was Du uns so alles unterjubeln möchtest ... :lovelove: :love: :lol:
Der Drecksack will allen Schrott bei uns unterstellen, bevor der Halslose noch auf dumme Ideen kommt bei der Tuchelnachfolge
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:00 Der Drecksack will allen Schrott bei uns unterstellen, bevor der Halslose noch auf dumme Ideen kommt bei der Tuchelnachfolge
Niemand hat die Absicht, bei euch Schrott unterzustellen. Ich liebe doch alle BVBler.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 21:43
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 20:00 Der Drecksack will allen Schrott bei uns unterstellen, bevor der Halslose noch auf dumme Ideen kommt bei der Tuchelnachfolge
Niemand hat die Absicht, bei euch Schrott unterzustellen. Ich liebe doch alle BVBler.
Na dann hopp hopp, schnell ne Mauer gebaut und den Kernschrott schön bei Dir behalten.

PS und mir geht jetzt schon Muffe, das unsere dann frei kaufen... da gab's schon immer nur die Restposten
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Kann er nicht beide Posten übernehmen in Personalunion?
Diese Rückkehr hätte es in sich … Nach Information von Sky hat es zwischen Borussia Dortmund und Sven Mislintat einen ersten losen Austausch bezüglich einer möglichen Rückkehr zum BVB gegeben.

Es geht um den zu besetzenden Posten des Sportdirektors in der kommenden Saison, sollte Sebastian Kehl, der diese Stelle aktuell innehat, zum Geschäftsführer Sport aufsteigen. Der bisherige Boss Hans-Joachim Watzke scheidet im Herbst 2025 aus, zieht sich aber bereits ab Sommer 2024 zurück und will vor dem Start der Saison 2024/2025 seinen Nachfolger präsentiert haben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 9855/34130
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 17:37 Kann er nicht beide Posten übernehmen in Personalunion?
Diese Rückkehr hätte es in sich … Nach Information von Sky hat es zwischen Borussia Dortmund und Sven Mislintat einen ersten losen Austausch bezüglich einer möglichen Rückkehr zum BVB gegeben.

Es geht um den zu besetzenden Posten des Sportdirektors in der kommenden Saison, sollte Sebastian Kehl, der diese Stelle aktuell innehat, zum Geschäftsführer Sport aufsteigen. Der bisherige Boss Hans-Joachim Watzke scheidet im Herbst 2025 aus, zieht sich aber bereits ab Sommer 2024 zurück und will vor dem Start der Saison 2024/2025 seinen Nachfolger präsentiert haben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 9855/34130
Wie auch immer sich das da hin ruckelt bei all den persönlichen Animositäten:
wenn es gelingt, Mislintat mit wirklicher Gestaltungsmacht einzubauen, dann wäre das ja mal ein Silberstreif, das die bleierne Zeit in der Kaderentwicklung überwunden werden kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 19:30
erpie hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 17:37 Kann er nicht beide Posten übernehmen in Personalunion?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 9855/34130
Wie auch immer sich das da hin ruckelt bei all den persönlichen Animositäten:
wenn es gelingt, Mislintat mit wirklicher Gestaltungsmacht einzubauen, dann wäre das ja mal ein Silberstreif, das die bleierne Zeit in der Kaderentwicklung überwunden werden kann.
Ja es würde Hoffnung machen!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war Watzke jetzt ja nicht DAS Problem zu seiner Zeit. Da sollte doch etwas gehen...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Amitaener »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 15:50
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 21:43

Niemand hat die Absicht, bei euch Schrott unterzustellen. Ich liebe doch alle BVBler.
Na dann hopp hopp, schnell ne Mauer gebaut und den Kernschrott schön bei Dir behalten.
Pass auf - der bringt es fertig, euch Kovac aufzuschwatzen. Als Jugendschutzbeauftragten...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)