Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6998
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Noch eine Einordnung des gestrigen angekündigten "Stühlerückens":
...
Ricken hat den Dortmunder Nachwuchs mit einer U23 in der 3. Liga etabliert, die aktuell die beste zweite Mannschaft des deutschen Fußballs ist. Für dieses Team, aber auch für den gesamten Juniorenbereich hat Ricken seit Jahren spannende Spieler gefunden und verpflichtet, zum Beispiel den aktuellen Stuttgarter Nationalspieler Chris Führich. Auf Rickens Kappe geht eine Vielzahl von Talenten. Den Stürmer Youssoufa Moukoko aus dem aktuellen Dortmunder Profikader lotste er persönlich vor Jahren vom FC St. Pauli zur Borussia. Ebenso half er dabei, Jugendspieler wie Jadon Sancho oder Christian Pulisic weiterzuentwickeln. Auch Trainer hat Ricken für den BVB entdeckt - wie Daniel Farke, der später Mönchengladbach coachte und mit Norwich City zweimal in die Premier League aufstieg.
...
Die Berufung von Ricken und Mislintat stellt zugleich eine Rückendeckung für Trainer Terzic dar. Und sie reiht sich ein in den gezielten Aufbau regionaler Authentizität beim BVB. Auch Terzic stammt aus der direkten Umgebung von Dortmund. Während viele im Dortmunder Umfeld den Coach wegen angeblicher taktischer Einfallslosigkeit kritisieren, spricht das Erreichen des Champions- League-Halbfinales (gegen Paris Saint-Germain) eine andere Sprache. Auch am Sonntagabend beim 1:1 (0:0) gegen Meister Leverkusen offenbarte die Mannschaft von Terzic keinen Klassenunterschied. Sebastian Kehl steht, wie der Trainer, seit Monaten in der Kritik, weil ihm nicht solche teilweise spektakulären Transfers gelungen sind wie im Vorsommer Leverkusen, Stuttgart oder RB Leipzig - die dabei nicht mehr Geld investiert hatten als der BVB.

Welche Rolle Watzke selbst ab Ende 2025 spielen wird, ist noch ebenso wenig definiert wie die neue Rolle von Kehl. Dem Sportdirektor wird nicht nur ein neuer Geschäftsführer vorgesetzt, seine Einflusssphäre wird auch durch die Rückkehr von Mislintat beschnitten. Ob das für den sehr ambitionierten und karriereorientierten Kehl ohne Weiteres akzeptabel ist, muss sich zeigen. Watzke jedenfalls dürfte auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung beim BVB präsent bleiben, so wie man es etwa von Uli Hoeneß beim FC Bayern kennt. Watzke könnte mittelfristig Präsident des eingetragenen Vereins Borussia Dortmund werden. Und mit dem zurückhaltenden, harmoniefähigen Ricken dürfte eine solche Zusammenarbeit leichter möglich sein.

Borussia Dortmund und der Entscheider Watzke haben sich mit der Weichenstellung für noch mehr Kontinuität und eigene Identität entschieden. Lars Ricken ist, ebenso wie der langjährige Sportchef Zorc und auch wie Mislintat, ein gebürtiger Dortmunder. Ricken hat wie Zorc mehrere Juniorenjahre sowie seine gesamte 14-jährige Profikarriere beim BVB verbracht und 301 Bundesliga-Spiele für den Klub bestritten. Sein größter Moment war das Tor zum 3:1-Endstand im Champions-League-Finale 1997 gegen Juventus Turin - sein technisch brillanter Lupfer aus dreißig Metern dürfte zu den meist wiederholten Fußballszenen Deutschlands gehören.

Ricken hatte damals mit etlichen entscheidenden Treffern den Weg ins Finale geebnet. In der Nationalmannschaft reichte es allerdings nur zu 16 Einsätzen und dem Erreichen des WM-Endspiels 2002 in Japan und Korea. Im Gegensatz zum nicht ganz unumstrittenen Kehl ist Ricken uneingeschränkt ein Held des BVB-Anhangs. Seine bescheidene, bodenständige Art hat er beibehalten, obwohl er mit der U23 zu einem "Mini-Michael-Zorc" aufstieg. Als Zorcs Nachfolge zur Debatte stand, hatte Ricken sich unerwartet im Hintergrund gehalten, trotz seiner Erfolgsbilanz in der Praxis des Tagesjobs.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-d ... -1.6565291
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4152
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 10:53 Noch eine Einordnung des gestrigen angekündigten "Stühlerückens":
...
Ricken hat den Dortmunder Nachwuchs mit einer U23 in der 3. Liga etabliert, die aktuell die beste zweite Mannschaft des deutschen Fußballs ist. Für dieses Team, aber auch für den gesamten Juniorenbereich hat Ricken seit Jahren spannende Spieler gefunden und verpflichtet, zum Beispiel den aktuellen Stuttgarter Nationalspieler Chris Führich. Auf Rickens Kappe geht eine Vielzahl von Talenten. Den Stürmer Youssoufa Moukoko aus dem aktuellen Dortmunder Profikader lotste er persönlich vor Jahren vom FC St. Pauli zur Borussia. Ebenso half er dabei, Jugendspieler wie Jadon Sancho oder Christian Pulisic weiterzuentwickeln. Auch Trainer hat Ricken für den BVB entdeckt - wie Daniel Farke, der später Mönchengladbach coachte und mit Norwich City zweimal in die Premier League aufstieg.
...
Die Berufung von Ricken und Mislintat stellt zugleich eine Rückendeckung für Trainer Terzic dar. Und sie reiht sich ein in den gezielten Aufbau regionaler Authentizität beim BVB. Auch Terzic stammt aus der direkten Umgebung von Dortmund. Während viele im Dortmunder Umfeld den Coach wegen angeblicher taktischer Einfallslosigkeit kritisieren, spricht das Erreichen des Champions- League-Halbfinales (gegen Paris Saint-Germain) eine andere Sprache. Auch am Sonntagabend beim 1:1 (0:0) gegen Meister Leverkusen offenbarte die Mannschaft von Terzic keinen Klassenunterschied. Sebastian Kehl steht, wie der Trainer, seit Monaten in der Kritik, weil ihm nicht solche teilweise spektakulären Transfers gelungen sind wie im Vorsommer Leverkusen, Stuttgart oder RB Leipzig - die dabei nicht mehr Geld investiert hatten als der BVB.

Welche Rolle Watzke selbst ab Ende 2025 spielen wird, ist noch ebenso wenig definiert wie die neue Rolle von Kehl. Dem Sportdirektor wird nicht nur ein neuer Geschäftsführer vorgesetzt, seine Einflusssphäre wird auch durch die Rückkehr von Mislintat beschnitten. Ob das für den sehr ambitionierten und karriereorientierten Kehl ohne Weiteres akzeptabel ist, muss sich zeigen. Watzke jedenfalls dürfte auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung beim BVB präsent bleiben, so wie man es etwa von Uli Hoeneß beim FC Bayern kennt. Watzke könnte mittelfristig Präsident des eingetragenen Vereins Borussia Dortmund werden. Und mit dem zurückhaltenden, harmoniefähigen Ricken dürfte eine solche Zusammenarbeit leichter möglich sein.

Borussia Dortmund und der Entscheider Watzke haben sich mit der Weichenstellung für noch mehr Kontinuität und eigene Identität entschieden. Lars Ricken ist, ebenso wie der langjährige Sportchef Zorc und auch wie Mislintat, ein gebürtiger Dortmunder. Ricken hat wie Zorc mehrere Juniorenjahre sowie seine gesamte 14-jährige Profikarriere beim BVB verbracht und 301 Bundesliga-Spiele für den Klub bestritten. Sein größter Moment war das Tor zum 3:1-Endstand im Champions-League-Finale 1997 gegen Juventus Turin - sein technisch brillanter Lupfer aus dreißig Metern dürfte zu den meist wiederholten Fußballszenen Deutschlands gehören.

Ricken hatte damals mit etlichen entscheidenden Treffern den Weg ins Finale geebnet. In der Nationalmannschaft reichte es allerdings nur zu 16 Einsätzen und dem Erreichen des WM-Endspiels 2002 in Japan und Korea. Im Gegensatz zum nicht ganz unumstrittenen Kehl ist Ricken uneingeschränkt ein Held des BVB-Anhangs. Seine bescheidene, bodenständige Art hat er beibehalten, obwohl er mit der U23 zu einem "Mini-Michael-Zorc" aufstieg. Als Zorcs Nachfolge zur Debatte stand, hatte Ricken sich unerwartet im Hintergrund gehalten, trotz seiner Erfolgsbilanz in der Praxis des Tagesjobs.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-d ... -1.6565291
Die handelnden Personen sind am Ende doch nur zweitrangig.
Wichtig ist, denke ich, in dem Zusammenhang erstmal, dass Akis Nachfolger, wer
auch immer, nicht wieder in den Wahn verfällt für den kurzen Erfolg, Schulden zu machen!

So wie es die letzten Jahre lief war doch Alles in Ordnung und wenn man das beibehalten
kann, gibt es sicher auch weiterhin überwiegend zufriedene Gesichter.

Spielermäßig gibt es sicher, für die neue Saison noch einiges zu tun, was aber normales Tagesgeschäft
ist.
Im Sturm hat man ja sehr (zu viele) gute "Jungs", aber keinen wirklichen "Knipser", wie all die
Jahre zuvor.
Da gilt es für die neue Saison nachzulegen...und wer weiß, vielleicht hat man ja auch das
Glück, so wie in dieser Saison Stuttgart und Leverkusen, mit seinen Einkäufen?

Auch in der Abwehr, da können wir uns nicht ewig auf Hummels verlassen, muss dringend ein
guter Vierer her.

Ich bin aber auf jeden Fall optimistisch, dass der neuen Führungsriege das Alles gut gelingen
kann, denn da ist doch immens viel Erfahrung an "Bord"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7086
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

I have a dream:
Der BVB verkündet, dass Terzic bis zum Saisonende weitermachen darf, dann aber gehen muss.
Und im CL-Endspiel treffen die zwei deutschen Vereine aufeinander. High Noon!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Ich hab nen Träumchen heute:
https://x.com/krl_bvb/status/1784226649 ... teqyosIRoQ

Wenn ich das bei den alten Herren bringe, reicht mir einer nen Konterpils...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:05 Ich hab nen Träumchen heute:
https://x.com/krl_bvb/status/1784226649 ... teqyosIRoQ

Wenn ich das bei den alten Herren bringe, reicht mir einer nen Konterpils...
Nu komm...die ham doch extra für EUCH die Rahmenbedingungen angepasst :lol!:
hat Niclas nicht gespielt? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Man kann es ja auch mal so sehen:
ich bin positiv überrascht in dieser Saison, denn das ich ernsthaft nen CL-Halbfinale erlebe diese Saison, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Der Rest... wie erwartet 👍
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:22 Man kann es ja auch mal so sehen:
ich bin positiv überrascht in dieser Saison, denn das ich ernsthaft nen CL-Halbfinale erlebe diese Saison, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Der Rest... wie erwartet 👍
:thumbup: hasse recht und sei Dir gegönnt
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Und das meine ich jetzt wirklich ernst: ich bin echt tiefenentspannt.
Du hast nen CL-Halbfinale zum Genießen vor der Brust, vielleicht, wer weiss, sind k-o-Spiele.
Dazu ist durch diesen -wahrscheinlichen - 5. CL-Platz und dem Glück, das andere auch nicht performen, nix kaputt gemacht und kannst wenigstens bisschen agieren.
Und das Du das musst, ist bei der Sch..., die wir zusammen spielen, nicht zu leugnen.
Nicht mal, wenn wir tatsächlich wie auch immer nach London fahren.
Das kann man sich nicht schön reden... will ich hoffen, denn darin sind unsere nun erfahrungsgemäß wirklich Spitzenklasse.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6998
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:05 Ich hab nen Träumchen heute:
https://x.com/krl_bvb/status/1784226649 ... teqyosIRoQ

Wenn ich das bei den alten Herren bringe, reicht mir einer nen Konterpils...
Das war ja leider nicht nur Süle der solche Pässe gespielt hat...
Gerade im Aufbau passierte das des öfteren, auch Reus spielte mehrmals einen Paß ins leere. Ich frage mich immer noch was die Verantwortlichen in dem Religioten gesehen haben?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 08:56
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 18:05 Ich hab nen Träumchen heute:
https://x.com/krl_bvb/status/1784226649 ... teqyosIRoQ

Wenn ich das bei den alten Herren bringe, reicht mir einer nen Konterpils...
Das war ja leider nicht nur Süle der solche Pässe gespielt hat...
Gerade im Aufbau passierte das des öfteren, auch Reus spielte mehrmals einen Paß ins leere. Ich frage mich immer noch was die Verantwortlichen in dem Religioten gesehen haben?
Das der Pass - war Schlotti, glaub ich, ich seh mir das nicht nochmal an, ist so ein schöner Morgen- nicht der Weisheit letzter Schluss war, klar. Damit kann man auch Mitspieler in Bedrängnis bringen, die was in der Birne haben und das auch benutzen und auch wissen, das Fussball auch ein Laufspiel ist und nicht Spazierengehen.

Aber die gesamte Szene vom Religioten... sorry, bist Du da Trainer, muss der sofort runter, selbst wenn nur noch der Torwart der U16 auf der Bank sitzt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6998
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

So heute dann das erste Halbfinale.
...
Und auch eine Mannschaft, die am Wochenende nur mit schlecht geputzter Brille zu ertragen ist, kann das Ruder noch rumreißen.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... endstation
Das ist auch meine Hoffnung!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 667
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Dortmund-PSG 3-2

Beitrag von zwischenraum »

PSG ist neben Shitty das Paradebeispiel für die Unfairness im CL-Wettbewerb.

Udn wie schlecht das für den Fussball ist, sieht man an Kolo-Muani und Ramos.
Von PSG mal eben für 150 Mio dazugenommen, vergammeln sie jetzt auf der Bank.

Beide Transfers waren nur möglich, weil Arabien weiter ohne Limit Kohle reinschiessen darf.

Netto minus 250m Transferbilanz in dieser Saison ! Und selbst die nur erreicht, weil Arabien vorher in einem linke Tasche/rechte Tasche Move 3 PSG-Spieler für 150m in die Wüste geholt hat.

Immerhin hat PSG so gut wie keine Fans und wenig Charakter.
Bei Dortmund muss alles passen, aber können die schon schlagen !
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

Sauber. Allerdings noch eine Bitte: Falls im Rückspiel wieder die Ratte eingewechselt wird, seid so gut und tretet ihn zum Invaliden.
:smokingjoint:
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7086
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:43 Sauber. Allerdings noch eine Bitte: Falls im Rückspiel wieder die Ratte eingewechselt wird, seid so gut und tretet ihn zum Invaliden.
Ein Offenbacher im europäischen Spitzenfußball?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6998
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Was ne coole Sendung und Aktion
„Acht Pints“: Irres Sancho-Interview
Erst Party mit den BVB-Fans, dann ein äußerst kurioses Interview mit Jadon Sancho – eine Liverpool-Legende hat in Dortmund jede Menge Spaß.
https://twitter.com/i/status/1785779852970246243
https://www.sport1.de/news/fussball/cha ... acht-pints
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

So, dann müssen wir jetzt nur noch den neuen Kokser finden und schwupps sind wir in Wembley :smile:

PS. Da ich nun auch oft genug auf die Brausebirne geknüppelt habe: das, was Adeyemi gestern abgerissen hat, war richtig erwachsen, sauber.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Verrückt in dieser Saison wo nix läuft in der Liga.
In Paris gibt es das Endspiel PSG ist noch favorisiert. Bayern würde geputzt werden im Finale. Gerade deshalb weil wir nicht die bessere Mannschaft haben aber den besseren Torwart. :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6998
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von erpie »

Alles Gute!
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke würdigt die großen Verdienste des Fanlieblings für Schwarzgelb: „Marco Reus ist einer der größten Spieler dieses Klubs. Er ist gebürtiger Dortmunder, hat fast zehn Jahre in unserem Nachwuchs gespielt, zwölf Jahre bei den Profis und war lange der Kapitän unserer Mannschaft. Seine Verbindung zu Borussia Dortmund ist außergewöhnlich. Wir wünschen Marco von Herzen alles Gute für seine Zukunft. Wir hoffen sehr, dass er im Anschluss an seine Profikarriere zum BVB zurückkehren wird, denn hier in Dortmund warten genug spannende Aufgaben auf ihn.
...
“Marco Reus sagt: „Ich bin unheimlich dankbar und stolz für diese besondere Zeit bei meinem Klub Borussia Dortmund. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich in diesem Verein verbracht und jeden Tag genossen, obwohl es natürlich auch schwierige Momente gab. Ich weiß heute schon, dass mir der Abschied am Saisonende schwerfallen wird. Und trotzdem bin ich froh, dass jetzt Klarheit herrscht und wir uns voll auf die noch ausstehenden so wichtigen letzten Spiele konzentrieren können. Wir haben ein großes Ziel vor Augen, das wollen wir alle gemeinsam erreichen. Dafür brauchen wir jeden einzelnen unserer unglaublichen Fans, bei denen ich mich für die unfassbare Unterstützung in all den Jahren ausdrücklich bedanken möchte.“
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... trag-nicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:05 Alles Gute!
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke würdigt die großen Verdienste des Fanlieblings für Schwarzgelb: „Marco Reus ist einer der größten Spieler dieses Klubs. Er ist gebürtiger Dortmunder, hat fast zehn Jahre in unserem Nachwuchs gespielt, zwölf Jahre bei den Profis und war lange der Kapitän unserer Mannschaft. Seine Verbindung zu Borussia Dortmund ist außergewöhnlich. Wir wünschen Marco von Herzen alles Gute für seine Zukunft. Wir hoffen sehr, dass er im Anschluss an seine Profikarriere zum BVB zurückkehren wird, denn hier in Dortmund warten genug spannende Aufgaben auf ihn.
...
“Marco Reus sagt: „Ich bin unheimlich dankbar und stolz für diese besondere Zeit bei meinem Klub Borussia Dortmund. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich in diesem Verein verbracht und jeden Tag genossen, obwohl es natürlich auch schwierige Momente gab. Ich weiß heute schon, dass mir der Abschied am Saisonende schwerfallen wird. Und trotzdem bin ich froh, dass jetzt Klarheit herrscht und wir uns voll auf die noch ausstehenden so wichtigen letzten Spiele konzentrieren können. Wir haben ein großes Ziel vor Augen, das wollen wir alle gemeinsam erreichen. Dafür brauchen wir jeden einzelnen unserer unglaublichen Fans, bei denen ich mich für die unfassbare Unterstützung in all den Jahren ausdrücklich bedanken möchte.“
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... trag-nicht
wäre natürlich fett, wenn er sich als Championsleague-Sieger verabschieden könnte. Ganz so optimistisch wie Baltic_Sea bin ich bei einem Finale gegen Bayern allerdings nicht.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:05 Alles Gute!
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke würdigt die großen Verdienste des Fanlieblings für Schwarzgelb: „Marco Reus ist einer der größten Spieler dieses Klubs. Er ist gebürtiger Dortmunder, hat fast zehn Jahre in unserem Nachwuchs gespielt, zwölf Jahre bei den Profis und war lange der Kapitän unserer Mannschaft. Seine Verbindung zu Borussia Dortmund ist außergewöhnlich. Wir wünschen Marco von Herzen alles Gute für seine Zukunft. Wir hoffen sehr, dass er im Anschluss an seine Profikarriere zum BVB zurückkehren wird, denn hier in Dortmund warten genug spannende Aufgaben auf ihn.
...
“Marco Reus sagt: „Ich bin unheimlich dankbar und stolz für diese besondere Zeit bei meinem Klub Borussia Dortmund. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich in diesem Verein verbracht und jeden Tag genossen, obwohl es natürlich auch schwierige Momente gab. Ich weiß heute schon, dass mir der Abschied am Saisonende schwerfallen wird. Und trotzdem bin ich froh, dass jetzt Klarheit herrscht und wir uns voll auf die noch ausstehenden so wichtigen letzten Spiele konzentrieren können. Wir haben ein großes Ziel vor Augen, das wollen wir alle gemeinsam erreichen. Dafür brauchen wir jeden einzelnen unserer unglaublichen Fans, bei denen ich mich für die unfassbare Unterstützung in all den Jahren ausdrücklich bedanken möchte.“
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... trag-nicht
Ich glaube, es gibt keinen Spieler, mit dem ich aufgrund seines ungalublichen Pechs in Bezug auf Verletzungen und verpasste Titel jemals mehr gelitten habe. Alles Gute, Du bist trotzdem einer der Größten! :clap: :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6998
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:24
erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:05 Alles Gute!

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... trag-nicht
wäre natürlich fett, wenn er sich als Championsleague-Sieger verabschieden könnte. Ganz so optimistisch wie Baltic_Sea bin ich bei einem Finale gegen Bayern allerdings nicht.
Jo wäre ein Wahnsinns Ding!
Ich bin ehrlich nicht einmal sehr optimisch für Dienstag ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:28
JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:24

wäre natürlich fett, wenn er sich als Championsleague-Sieger verabschieden könnte. Ganz so optimistisch wie Baltic_Sea bin ich bei einem Finale gegen Bayern allerdings nicht.
Jo wäre ein Wahnsinns Ding!
Ich bin ehrlich nicht einmal sehr optimisch für Dienstag ...
ja, das eure Abwehr zweimal kein Tor gegen diese Offensive zulässt... aber bitte denkt daran, dass ihr nicht nur für euch spielt.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:45
erpie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:28

Jo wäre ein Wahnsinns Ding!
Ich bin ehrlich nicht einmal sehr optimisch für Dienstag ...
ja, das eure Abwehr zweimal kein Tor gegen diese Offensive zulässt... aber bitte denkt daran, dass ihr nicht nur für euch spielt.
Ich war bisher eher skeptisch... aber das ist natürlich die Extra-Motivation, die den Ausschlag geben wird, danke für den Hinweis :grin:
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7086
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 19:44
JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 14:45

ja, das eure Abwehr zweimal kein Tor gegen diese Offensive zulässt... aber bitte denkt daran, dass ihr nicht nur für euch spielt.
Ich war bisher eher skeptisch... aber das ist natürlich die Extra-Motivation, die den Ausschlag geben wird, danke für den Hinweis :grin:
Subtile Drohungen aus der Randalemeister- Hauptstadt. Ich habe ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen kann.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3283
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eine außergewöhnliche Zeit endet im Sommer

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:29
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 19:44

Ich war bisher eher skeptisch... aber das ist natürlich die Extra-Motivation, die den Ausschlag geben wird, danke für den Hinweis :grin:
Subtile Drohungen aus der Randalemeister- Hauptstadt. Ich habe ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen kann.
Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich da die zweite Ebene übersehe.
Denn wie wir ja wissen, so ne glückliche, unverdiente CL-Quali kann nicht nur positiv sein