Borussia Dortmund/Saison 2023/24

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Und beim Blick auf unsere Aufstellung: ohne Kritik daran - meine Meinung über Süle ist bekannt -, wenn es paar Personalproblemchen gibt und Dir dennoch auf Deiner Stammposition, auf der dir warum auch immer alle Welt Qualität attestiert, ein Can vorgezogen wird...
dann wird's Zeit, sich schon mal nach der Telefonnummer von Berthold zu erkundigen und anzufragen, ob's noch nen Plätzchen im flight gibt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Schau es dir mal an, dann weißt du wieder mal was los ist - Vorbereitungsspiel in Marbella

https://derivates.kicker.de/image/uploa ... 63859.jpeg
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Nur mal so nebenbei: Wieso darf im BVB-Block in DA offen ein Hooligan-Banner hängen? Ist das nicht verboten?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 09:16 Ich glaube ja das es das war mit Transferaktivitäten im Winter, da mit Ian Maatsen ein Linksverteidiger geholt wurde, soll ja Priorität gehabt haben. Nur ist er ein Talent und wurde ebenfalls ausgeliehen (mit Vorkaufsrecht), ob er die benötigte Sofortverstärkung sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Positiv ist das Mateo Morei zurück ist. Ihm wünsche ich eine stabile gesundheitliche Rückrunde! Ob er dann sportlich noch einmal da anknüpfen kann wo er wohl ohne Verletzungen wäre, bleibt. für mich, mehr als fraglich.
Zum Sancho Transfer haben wir ja hier schon geschrieben. Ohne irgendeine "geheime" Klausel auf eine Möglichkeit Jadon über den Sommer hinaus an den BVB zu binden macht die Leihe überhaupt keinen Sinn!

Es herrscht mal wieder Wundertüten Zeit, kann null einschätzen wie der Start in die Rückrunde wird. Dringend benötigte Verstärkungen für die Defensive sind bisher ausgeblieben, zumal die im Januar eh nicht günstig zu bekommen sind, wird hier wohl nichts mehr geschehen, Vielleicht ist das ja ne Chance für den Unterbau? Wäre zu wünschen.

Es ist heute alles möglich...
Bei Maatsen muß ich mich zumindest erstmal revidieren. Er war heute stark und verlieh der linken Seite defensiv Stabilität und Zug nach vorne. Scheint sich auch mit Malen zu verstehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 19:15 Schau es dir mal an, dann weißt du wieder mal was los ist - Vorbereitungsspiel in Marbella

https://derivates.kicker.de/image/uploa ... 63859.jpeg
Tja, irgendwie hat der Bursche noch nicht mitbekommen, das wir nicht mehr in den 70ern sind... und selbst das würde ihn nicht retten, denn auch dort musste man dann auch kicken können wie Buffy Ettmayer und nicht wie nen Holzhacker-Bua...

PS. Es freut mich ja und es macht einfach schon wieder Spaß... aber das einer, der 4 Monate nicht auf dem Platz gestanden, in 5 Minuten zeigt, das er einfach so massiv besser ist als der ganze Rest, das ist schon traurig.
Ich fühl mich erinnert an die Zeit, als ich 15 war und das erste Mal Marcel Raducanu gesehen hab.
Egal, es lässt hoffen, das uns die Nummer vielleicht den Arsch rettet und dann sieht man weiter
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Der hat das schon mitbekommen, aber es ist ihm egal.
Das war ihm in München egal, das war ihm bei der NM egal und das ist ihm auch jetzt offensichtlich egal.

Zu Sancho, in der ersten Hälfte war es Bojne-Gittens, der rechts Alarm machte danach dann Sancho.
Interessant dürfte es werden, wenn die beiden die beiden Außenbahnen beackern. Das könnte was werden.
Und gegen Maatsen kann sich ein Bensebahini schon mal einen Bankplatz aussuchen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 11:05
erpie hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 09:16 Ich glaube ja das es das war mit Transferaktivitäten im Winter, da mit Ian Maatsen ein Linksverteidiger geholt wurde, soll ja Priorität gehabt haben. Nur ist er ein Talent und wurde ebenfalls ausgeliehen (mit Vorkaufsrecht), ob er die benötigte Sofortverstärkung sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Positiv ist das Mateo Morei zurück ist. Ihm wünsche ich eine stabile gesundheitliche Rückrunde! Ob er dann sportlich noch einmal da anknüpfen kann wo er wohl ohne Verletzungen wäre, bleibt. für mich, mehr als fraglich.
Zum Sancho Transfer haben wir ja hier schon geschrieben. Ohne irgendeine "geheime" Klausel auf eine Möglichkeit Jadon über den Sommer hinaus an den BVB zu binden macht die Leihe überhaupt keinen Sinn!

Es herrscht mal wieder Wundertüten Zeit, kann null einschätzen wie der Start in die Rückrunde wird. Dringend benötigte Verstärkungen für die Defensive sind bisher ausgeblieben, zumal die im Januar eh nicht günstig zu bekommen sind, wird hier wohl nichts mehr geschehen, Vielleicht ist das ja ne Chance für den Unterbau? Wäre zu wünschen.

Es ist heute alles möglich...
Gar keinen Sinn find ich eben nicht.
Unter der Voraussetzung, das man selber zu der Erkenntnis gekommen ist, das ein hohes Risiko besteht, das man die CL verpasst, da es keinesfalls sicher ist, das man die eigene Leistung gesteigert bekommt - weder individuell noch mannschaftlich - und man dringend individuelle Qualität benötigt, die einem den Arsch rettet bis zum Sommer, ist das schon nachvollziehbar. Klar, nen gamble, denn niemand kann vorhersagen, was Jadon leisten kann und wann, aber es ist auch ein finanziell machbares gamble, was Dir nix verbaut.

Aber natürlich das Eingeständnis, das man sich komplett verwächst hat und im Sommer dann die ernsthafte Neuausrichtung angegangen werden muss. Unter schlechteren Voraussetzungen, denn das besch... Verhältnis zwischen Kosten und individueller Qualität belastet uns mindestens noch 3,4 Transferperiode, das bekommst Du nicht aufgelöst.
Moin Jeck.
Schreibst Du auch hier?😉
Würden die BVB-Bosse den eigenen Spielern auf den entsprechenden Positionen vertrauen, würden sie mitten in der Saison keine Leih-Deals ohne Perspektive auf eine weitere Zusammenarbeit unterschrieben. Es ist das klare Eingeständnis: Die Transfer-Strategie der jüngsten Zeit ist gescheitert. Jetzt gilt es, den Schaden möglichst klein zu halten.
Aber: Immerhin kommt dieses Eingeständnis, bevor es zu spät ist. Mit Jadon Sancho und Ian Maatsen hat der BVB seine Chancen deutlich verbessert, im kommenden Jahr wieder Champions League zu spielen. Ohne großen finanziellen Aufwand und ohne Risiko.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-jadon-san ... 73526.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 10:44
Schreibst Du auch hier?😉
Würden die BVB-Bosse den eigenen Spielern auf den entsprechenden Positionen vertrauen...
Sch... meine Quelle ist enttarnt. Ich hatte gedacht, Ruhr24, das liest keiner... :cool:
Was ist das denn? Ruhr24? Ist das die online-Ausgabe von irgend so einer Umsonst-Zeitung? :roll:

Aber gut, inzwischen ist es ja doch so offensichtlich, das einigen die Lampe angeht. Und gestern hat ja nun auch die These unterstützt, trotz des reinen Ergebnisses, denn das Du gegen Darmstadt - no disrespect - hinten wackelst und der Torwart eigentlich wieder bester Spieler Deiner Mannschaft war und Dir bis zu dem Moment, wo Darmstadt einfach platt war, nicht viel anderes einfällt als langen Hafer auf den Zielspieler und dann auf den 2.Ball mit Gebrüll... aber egal, ich will das gar nicht klein reden, denn in unserer aktuellen Situation bei dem Dampf auf dem Kessel waren 3 Punkte einfach extrem wichtig und das hat man hinbekommen. Und da uns der Spielplan etwas in die Karten spielt, vielleicht kann sich ja so ein Selbstbetrug entwickeln und man dann mit breiter Brust in nen Lauf kommt... ich seh das nicht, aber unmöglich ist das nun auch nicht. Haben schon Schlechtere hinbekommen. Und man hat noch paar Wochen bißchen Trainingszeit, vielleicht kann man die ja nutzen.

Und da ich bei allem Gemecker, das sich als nicht gänzlich grundlos erwiesen hat, mir nun nicht einbilde, das ich mehr verstanden hätte von dem Spiel als unsere Entscheidungsträger, denn selbst Mario Basler hat im kleinen Zeh mehr Ahnung von dem Spiel als ich jemals haben werde - dafür setz ich mir aber auch keinen Propellerhut auf :cool: -, ist es doch naheliegend, zu versuchen, sich vorzustellen, was die zu einer Entscheidung bewegt hat, die auf den ersten Blick wenig Sinn macht.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:08
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:45

Glückwunsch, ich denke der wird euch schon sehr helfen. Vor allem, wenn er wieder da anknüpft, wo er bei euch aufgehört hat. Erpie meinte neulich, dass eure Rückholaktionen nicht so erfolgreich waren. Das stimmt, wenn man nur an Sahin und Götze denkt. Aber der Kicker hatte neulich eine Bildserie online mit allen Spielern, die zweimal bei euch unterschrieben haben und die Gesamtbilanz scheint mir eher sehr positiv zu sein. Von Hummels ganz zu schweigen. Er kann ja nichts dafür, dass er mit Schlotterbeck zusammen spielen muss.

Ohne Kaufoption ist natürlich immer schade, wenn der Spieler dann performt und zurück muss. Aber bei Knauff hat es auch noch geklappt, ihn zu halten.
Der hat 4 Monate keine Wettkampf Praxis... wenn nicht wirklich Überraschendes passiert, dann hilft der uns wenn erst in der 2.Hälfte der Leihe.
Gleich mal beim Kicker in der 11 des Spieltags. Du unterschätzt mich und meine Eignung als Watzke-Nachfolger. Ich würde allerdings nicht ins Ruhrgebiet ziehen und säße gegen uns mit Eintrachtschal im Stadion. Daran würde es wohl scheitern.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 11:58
Gleich mal beim Kicker in der 11 des Spieltags. Du unterschätzt mich und meine Eignung als Watzke-Nachfolger. Ich würde allerdings nicht ins Ruhrgebiet ziehen und säße gegen uns mit Eintrachtschal im Stadion. Daran würde es wohl scheitern.
Ja klar, und Can ist NM-Spieler des Jahres :clap:

War dennoch ein ordentlicher Auftritt, auch wenn es nur gegen den Tabellenletzten ging. Luft reicht für 30 Minuten, er scheint Bock zu haben, da er ordentlich auch nach hinten agiert hat, insgesamt kann das auf die Mannschaft ausstrahlen. Stand jetzt alles fein und dann schaun wir mal.
Was genau so für Maatsen, erster Eindruck vielleicht brauchbar, kann auf jeden Fall kicken, daran besteht Mangel.

PS. Nen Kapazunder wie Du macht das im home-office. Musst nur aufpassen, das eben beim zoom-meeting der Eintracht-Schal nicht zu sehen ist.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

Leute, Leute, ein Sieg gegen den Tabellenletzten dermaßen hoch zu hängen ist schon etwas Understatement .....oder?
Weinerle ( so werde ich euren "Trainer") in nächster Zukunft nennen! hat ja nun Fach lich wirklich ordentliche Hilfe bekommen. Fragt sich nur ob nicht gleich Shahin hätte installiereren sollen. :mrgreen: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 09:29 das mit dem Hinweis auf Mo war nicht nur nen billiger Gag, der ist fast der Einzige, der aus so einer Ansammlung etwas halbwegs Erfolgreiches gebastelt hat -
So, also sollte das mit Edin und Co sich nicht positiv entwickeln... Mo hätte Zeit... ich glaub zwar, das selbst der in Hochform - die ne Weile her ist - an der Aufgabe scheitert. Aber es wäre wenigstens abseits des Platzes unterhaltsam :grin:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 23:10
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 09:29 das mit dem Hinweis auf Mo war nicht nur nen billiger Gag, der ist fast der Einzige, der aus so einer Ansammlung etwas halbwegs Erfolgreiches gebastelt hat -
So, also sollte das mit Edin und Co sich nicht positiv entwickeln... Mo hätte Zeit... ich glaub zwar, das selbst der in Hochform - die ne Weile her ist - an der Aufgabe scheitert. Aber es wäre wenigstens abseits des Platzes unterhaltsam :grin:
DAS ist genau der Punkt, wo unsere Geister sich scheiden........Erfolg ist nicht "ALLES" :lol!: mag ja sein, das Deine Bienchen für "eure Ansprüche" son büschen limitiert daher kommen....aber kontrolliert Busse parken kanns ja auch nicht sein :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:00
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 23:10

So, also sollte das mit Edin und Co sich nicht positiv entwickeln... Mo hätte Zeit... ich glaub zwar, das selbst der in Hochform - die ne Weile her ist - an der Aufgabe scheitert. Aber es wäre wenigstens abseits des Platzes unterhaltsam :grin:
DAS ist genau der Punkt, wo unsere Geister sich scheiden........Erfolg ist nicht "ALLES" :lol!: mag ja sein, das Deine Bienchen für "eure Ansprüche" son büschen limitiert daher kommen....aber kontrolliert Busse parken kanns ja auch nicht sein :lol!:
Das ganze scheitert eh wenn er die "Busfahrer" sieht... da hat er bestimmt keinen Bock drauf! :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:00
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 23:10

So, also sollte das mit Edin und Co sich nicht positiv entwickeln... Mo hätte Zeit... ich glaub zwar, das selbst der in Hochform - die ne Weile her ist - an der Aufgabe scheitert. Aber es wäre wenigstens abseits des Platzes unterhaltsam :grin:
DAS ist genau der Punkt, wo unsere Geister sich scheiden........Erfolg ist nicht "ALLES" :lol!: mag ja sein, das Deine Bienchen für "eure Ansprüche" son büschen limitiert daher kommen....aber kontrolliert Busse parken kanns ja auch nicht sein :lol!:
Erfolg ist alles. Ich glaub zwar nicht, das wir auf diesem Weg Erfolg hätten... aber wenn Schotten dicht und vorne hilft der liebe Gott den bringen würden, meinen Segen hat es.

Das Einzige, was gar nicht geht: häßlich und kein Erfolg im Verhältnis zum Mitteleinsatz... also das, was wir jetzt veranstalten :roll:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:56
micki2 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:00

DAS ist genau der Punkt, wo unsere Geister sich scheiden........Erfolg ist nicht "ALLES" :lol!: mag ja sein, das Deine Bienchen für "eure Ansprüche" son büschen limitiert daher kommen....aber kontrolliert Busse parken kanns ja auch nicht sein :lol!:
Erfolg ist alles. Ich glaub zwar nicht, das wir auf diesem Weg Erfolg hätten... aber wenn Schotten dicht und vorne hilft der liebe Gott den bringen würden, meinen Segen hat es.

Das Einzige, was gar nicht geht: häßlich und kein Erfolg im Verhältnis zum Mitteleinsatz... also das, was wir jetzt veranstalten :roll:
:lol!:
also hat die "Außenstelle Berlin" das schon treffend analysiert mit den Busfahrern Schlotti und Süle :lol!: da kann der Stratege Matsichhabdiehaareschön auch nicht mehr vertuschen, das ICH :shock: ihm noch 3m abnehme auf 50m :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

So, dann also jetzt mal die ersten 2Gradmesser für die Rückrunde. Pflichtsiege gegen unangenehme Gegner, da gibt es mal erste Hinweise, ob es reichen kann, 2 mal individuelle Klasse zu holen, um stabiler aufzutreten.
Insbesondere, ob Maatsen wirklich etwas die Wüste im Spielaufbau etwas zu wässern. Funktionieren kann es grundsätzlich, denn zumindest gegen Köln war es ja nur die Guerrero-Rolle. Ob er das dann hinbekommt gegen Gegner, die da mehr Gefahr entwickeln können als die letzten Beiden, nach Heidenheim ist man bißchen schlauer.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4137
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

So, läuft!
Den 4. Platz hätten wir schon Mal und den "Emporkömmling" holen wir sicher auch noch!
Mit dem 3. Platz dann am Ende währen wir wieder im Soll!
Mehr scheint für uns in dieser Saison auch nicht möglich!
Vielleicht noch ein annehmbarer Abschluss in der CL ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 19:35 So, läuft!
Den 4. Platz hätten wir schon Mal und den "Emporkömmling" holen wir sicher auch noch!
Abwarten....
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Und immer noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Ergebnis absolut in Ordnung, keine Selbstverständlichkeit.

Zustandekommen... also wenn man mit so einem Fußball am Ende tatsächlich einen der CL-Plätze belegen sollte, kannste die Liga im Grunde vergessen, das wäre eine Bankrotterklärung.

Aber so wird es nicht kommen. Entweder legen wir deutlich zu, was nun wirklich nicht schwer ist oder aber es wiederholt sich das Ende der Hinrunde.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

naaaaa, gibts hier immer noch JEMAND, der die "Verpflichtungen" von WeltklasseBREMERN in irgendeiner Art und Weise anzweifeln möchte ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:08 Und immer noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Ergebnis absolut in Ordnung, keine Selbstverständlichkeit.

Zustandekommen... also wenn man mit so einem Fußball am Ende tatsächlich einen der CL-Plätze belegen sollte, kannste die Liga im Grunde vergessen, das wäre eine Bankrotterklärung.

Aber so wird es nicht kommen. Entweder legen wir deutlich zu, was nun wirklich nicht schwer ist oder aber es wiederholt sich das Ende der Hinrunde.
Jepp ist alles sehr wackelig!
Wir können von Glück reden das wir jetzt Gegner aus der unteren Tabellenhälfte hatten. Sieht fast aus wie letztes Jahr, wakelig und verunsichert in die Rückrunde gestartet und irgendwie ne Serie hinbekommen.

PS: Choreo und Gedenken zu Beginn fand ich ganz groß!
https://youtu.be/t0hkPDoSz2I?feature=shared
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:11 naaaaa, gibts hier immer noch JEMAND, der die "Verpflichtungen" von WeltklasseBREMERN in irgendeiner Art und Weise anzweifeln möchte ? :lol!:
Zwei Efmeter hömma...nicht überbewerten :grin: :grin: Vielleicht könnt ihr den Dortmundern ja auch noch den Keita unterjubeln... :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 10:43
micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:11 naaaaa, gibts hier immer noch JEMAND, der die "Verpflichtungen" von WeltklasseBREMERN in irgendeiner Art und Weise anzweifeln möchte ? :lol!:
Zwei Efmeter hömma...nicht überbewerten :grin: :grin: Vielleicht könnt ihr den Dortmundern ja auch noch den Keita unterjubeln... :smokingjoint:
Ne ne den hatten Wir ja auch auf der Liste bevor er zu Werder ging. War wohl selbst uns zu unsicher...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:11 naaaaa, gibts hier immer noch JEMAND, der die "Verpflichtungen" von WeltklasseBREMERN in irgendeiner Art und Weise anzweifeln möchte ? :lol!:
Ich würde nicht mal internationale Klasse anzweifeln... nur gibt's bei Euch ja noch maximal im weiteren Kreis :cool: