Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:41
Hans-Joachim Watzke hat seinen Abschied bei Borussia Dortmund angekündigt. Der streitbare Vorstandsboss wird 2025 beim BVB ausscheiden.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... or=CS5-282
Glückwunsch!
:smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:58
erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:41
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... or=CS5-282
Glückwunsch!
Wozu? Also ich bin kein Fan von ihm, aber unter Fatzke hat der BxB seine besten Jahre erlebt. Die Fußstapfen sind für den Nachfolger immens, und können nur selten direkt wieder ausgefüllt werden, siehe Zorc/Kehl.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:11
JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:58

Glückwunsch!
Wozu? Also ich bin kein Fan von ihm, aber unter Fatzke hat der BxB seine besten Jahre erlebt. Die Fußstapfen sind für den Nachfolger immens, und können nur selten direkt wieder ausgefüllt werden, siehe Zorc/Kehl.
Das betrifft allerdings "nur" die Zeit bis 2015. Also die ersten 10 Jahre.
Achso bevor jemand mit Undankbarkeit etc. kommt... seine Erfolge sind unbestritten und bis zu einem gewissen Zeitpunkt war er das Beste was uns passieren konnte! Ändert aber nichts daran das er den Zeitpunkt zu gehen verpasst hat, wie fast alle die so erfolgreich arbeiten wie er.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:23
robika hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:11

Wozu? Also ich bin kein Fan von ihm, aber unter Fatzke hat der BxB seine besten Jahre erlebt. Die Fußstapfen sind für den Nachfolger immens, und können nur selten direkt wieder ausgefüllt werden, siehe Zorc/Kehl.
Das betrifft allerdings "nur" die Zeit bis 2015. Also die ersten 10 Jahre.
Meinst du? Also die letzten 7 Jahre waren für dich unerfolgreich? Klar, die Meisterschaft 2 Mal (Favre und letztes Jahr) recht dämlich hergeschenkt, aber das man sportlich mit einer anderen Führung hätte viel mehr reißen können, sehe ich nicht.

Wie gesagt, ich denke dein Verein wird daran (also an seinen Fußstapfen) noch lange zu knabbern haben.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:27
Wie gesagt, ich denke dein Verein wird daran (also an seinen Fußstapfen) noch lange zu knabbern haben.
Allerdings, die Sch... der letzten 2,3 Jahre lässt sich nicht einfach beseitigen, zumal in angespannter finanzieller Situation.

Und dazu darf sich der Nachfolger freuen, das man es ihm an die Backe klatscht, wenn es nicht umgehend funktioniert.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:15
robika hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:27
Wie gesagt, ich denke dein Verein wird daran (also an seinen Fußstapfen) noch lange zu knabbern haben.
Allerdings, die Sch... der letzten 2,3 Jahre lässt sich nicht einfach beseitigen, zumal in angespannter finanzieller Situation.

Und dazu darf sich der Nachfolger freuen, das man es ihm an die Backe klatscht, wenn es nicht umgehend funktioniert.
jetzt sprichst Du auch noch von angespannter finanzieller Lage. Ihr vergesst die CL . Alleine für die Qualifikation gab es 15 Millionen, pro Punkt gab es über 900.000, bei euren 11 Punkten sind das noch mal etwas über 10 Millionen und für die Qualifikation fürs Achtelfinale gibt es noch mal fast 10 Millionen. Ihr schwimmt im Geld.

Ihr könnt Duksch ohne weiteres für 20 Millionen holen. Die Gehälter zahlt ihr dann aus den CL-Einnahmen aus der nächsten Saison. Vielleicht mache ich Watzkes Job dann einfach ab 2026. Ich scheine kompetent zu sein.
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:34 pro Punkt gab es über 900.000, bei euren 11 Punkten sind das noch mal etwas über 10 Millionen
?????? :eh: :grin:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:52
JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:34 pro Punkt gab es über 900.000, bei euren 11 Punkten sind das noch mal etwas über 10 Millionen
?????? :eh: :grin:

Munterbleim Sampenza
*über* 900.000 - genau genommen waren es 930.000 Euro. Fragst Du, weil ihr in absehbarer Zeit auch wieder unter den ersten sechs sein werdet?
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:08
sampenza hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:52

?????? :eh: :grin:

Munterbleim Sampenza
*über* 900.000 - genau genommen waren es 930.000 Euro. Fragst Du, weil ihr in absehbarer Zeit auch wieder unter den ersten sechs sein werdet?
Türlich. Fragt sich nur, in welcher Liga. Nee, mein Mathematikergehirn hat nur bei 11 x 900T und dem Resultat einen leichten Schluckauf gekriegt. Aber bei 930T kann es sich ja wieder beruhigen.
P.S.: Glückwunsch zu Kalajdzic, der wird euch enorm helfen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:57
P.S.: Glückwunsch zu Kalajdzic, der wird euch enorm helfen!

Munterbleim Sampenza
Hoffe und denke ich auch. Da wir aktuell auch keine Geldsorgen haben, hätte man sich auf die Kaufoption von 25 Millionen m.E. einlassen sollen. Entweder performt er wie erhofft, dann wäre er das Geld wert gewesen (so werden wir keine Chance haben, ihn dann zu halten) oder halt nicht, dann wäre es nur eine Option gewesen, die nicht gezogen werden würde.

Naja, wäre, wäre, Fahrradkette.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:34
jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:15

Allerdings, die Sch... der letzten 2,3 Jahre lässt sich nicht einfach beseitigen, zumal in angespannter finanzieller Situation.

Und dazu darf sich der Nachfolger freuen, das man es ihm an die Backe klatscht, wenn es nicht umgehend funktioniert.
jetzt sprichst Du auch noch von angespannter finanzieller Lage. Ihr vergesst die CL . Alleine für die Qualifikation gab es 15 Millionen, pro Punkt gab es über 900.000, bei euren 11 Punkten sind das noch mal etwas über 10 Millionen und für die Qualifikation fürs Achtelfinale gibt es noch mal fast 10 Millionen. Ihr schwimmt im Geld.

Ihr könnt Duksch ohne weiteres für 20 Millionen holen. Die Gehälter zahlt ihr dann aus den CL-Einnahmen aus der nächsten Saison. Vielleicht mache ich Watzkes Job dann einfach ab 2026. Ich scheine kompetent zu sein.
Hmmm... hatten wir schon mal, so ne Kompetenz. Und ich mach dann nach Dir den Aki... :crazy:

Und Deine Milchmädchenrechnung hat 2 Fehler: das mit den CL-Millionen nächste Saison kannste knicken... selbst EL sehe ich noch nicht.

Und zweitens fehlen diesmal die Transfereinnahmen, die den ganzen Bums in den letzten Jahren finanziert haben.

Hat aber auch sein Gutes: können wir wenigstens nicht 20 Mille für Duksch oder ähnliche Kapazunder verblasen... stört ja auch nicht, denn ob die da sind oder nicht macht eh keinen Unterschied... außer das mir nicht ne Ader platzt, wenn ich die in unseren Farben rumstolpern sehe, gut so. Nützt nur nix, weil wir von der Sorte einige auf der payroll haben, die den Vertrag aussitzen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:57
JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:08

*über* 900.000 - genau genommen waren es 930.000 Euro. Fragst Du, weil ihr in absehbarer Zeit auch wieder unter den ersten sechs sein werdet?
Türlich. Fragt sich nur, in welcher Liga. Nee, mein Mathematikergehirn hat nur bei 11 x 900T und dem Resultat einen leichten Schluckauf gekriegt. Aber bei 930T kann es sich ja wieder beruhigen.
P.S.: Glückwunsch zu Kalajdzic, der wird euch enorm helfen!

Munterbleim Sampenza
Du bist alt :lol!: Die mehrheit heutzutage "sieht" sowas nicht mehr :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 21:08
JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 16:34

jetzt sprichst Du auch noch von angespannter finanzieller Lage. Ihr vergesst die CL . Alleine für die Qualifikation gab es 15 Millionen, pro Punkt gab es über 900.000, bei euren 11 Punkten sind das noch mal etwas über 10 Millionen und für die Qualifikation fürs Achtelfinale gibt es noch mal fast 10 Millionen. Ihr schwimmt im Geld.

Ihr könnt Duksch ohne weiteres für 20 Millionen holen. Die Gehälter zahlt ihr dann aus den CL-Einnahmen aus der nächsten Saison. Vielleicht mache ich Watzkes Job dann einfach ab 2026. Ich scheine kompetent zu sein.
Hmmm... hatten wir schon mal, so ne Kompetenz. Und ich mach dann nach Dir den Aki... :crazy:

Und Deine Milchmädchenrechnung hat 2 Fehler: das mit den CL-Millionen nächste Saison kannste knicken... selbst EL sehe ich noch nicht.

Und zweitens fehlen diesmal die Transfereinnahmen, die den ganzen Bums in den letzten Jahren finanziert haben.

Hat aber auch sein Gutes: können wir wenigstens nicht 20 Mille für Duksch oder ähnliche Kapazunder verblasen... stört ja auch nicht, denn ob die da sind oder nicht macht eh keinen Unterschied... außer das mir nicht ne Ader platzt, wenn ich die in unseren Farben rumstolpern sehe, gut so. Nützt nur nix, weil wir von der Sorte einige auf der payroll haben, die den Vertrag aussitzen
Kann es sein, dass ihr die Bodenhaftung verloren habt und "Jenseits von Eden" seid? Dukschi würde euch vielleicht sehr gut tun...
Auch wenn ich ihn gerne weiter bei Werder sehe.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Keine Ahnung warum hier nun Ducksch bei uns gehandelt wird? Ok so rein formal gesehen wäre es ein typischer Aki Transfer im Endstadium (siehste robika warum es uns "freut" das er nicht verlängert hat)? Nur mal so als der eine Perspektive hatte hat es nicht gereicht, warum sollte es jetzt reichen? Zumal man ja an Füllkrug sieht das es was anderes ist bei Werder im Nomansland zu spielen (ist nicht despektierlich gemeint) oder eben in den oberen Tabellenregionen mit Championsleague und mehrfach Belastung.
Zuletzt geändert von erpie am Dienstag 9. Januar 2024, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:41
Hans-Joachim Watzke hat seinen Abschied bei Borussia Dortmund angekündigt. Der streitbare Vorstandsboss wird 2025 beim BVB ausscheiden.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... or=CS5-282
11Freunde haben ein paar Reaktionen aus dem Netz zusammengestellt zum Auslaufen lassen des Vertrages:
https://11freunde.de/artikel/die-bauern ... g/10056698

Mein Favorit ist 10/15 :mrgreen:
Watzke hat nur noch anderthalb Jahre Zeit, die Spieler der Meisterkader beim BVB unterzubringen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Moin, erpie! Spieler und Verein/Mannschaft müssen zusammen passen. Fülle ist zu euch gewechselt, weil es bei euch mehr Geld gibt, für ihn und für Werder. Ist auch nicht despektierlich gemeint.
Bei Duksch ist es ähnlich, der nächste Schritt sollte noch gemacht werden. Verbunden mit mehr Geld, dass Werder ja gut gebrauchen kann. Ob es dann sportlich passt...? Er wird wohl wegen Fülle mit euch in Verbindung gebracht.
Die Kategorie in der Werder spielt, bezahlt diese Summen nicht und einen sportlichen Fortschritt bringt es Marvin auch nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Jason also zurück, Leihe bis Saisonende :crazy: ohne Kaufoption... ich bleib dabei, die Nerven liegen komplett blank. Da ist wohl einigen doch klar geworden, das wir richtig am Arsch sind.

Und dann schauen wir mal, ob Jadon seinen Zweck erfüllen kann,vlässt sich jetzt wohl kaum beurteilen.

So oder so, der Sommer wird lustig :crazy:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:25 Jason also zurück, Leihe bis Saisonende :crazy: ohne Kaufoption... ich bleib dabei, die Nerven liegen komplett blank. Da ist wohl einigen doch klar geworden, das wir richtig am Arsch sind.

Und dann schauen wir mal, ob Jadon seinen Zweck erfüllen kann,vlässt sich jetzt wohl kaum beurteilen.

So oder so, der Sommer wird lustig :crazy:
Glückwunsch, ich denke der wird euch schon sehr helfen. Vor allem, wenn er wieder da anknüpft, wo er bei euch aufgehört hat. Erpie meinte neulich, dass eure Rückholaktionen nicht so erfolgreich waren. Das stimmt, wenn man nur an Sahin und Götze denkt. Aber der Kicker hatte neulich eine Bildserie online mit allen Spielern, die zweimal bei euch unterschrieben haben und die Gesamtbilanz scheint mir eher sehr positiv zu sein. Von Hummels ganz zu schweigen. Er kann ja nichts dafür, dass er mit Schlotterbeck zusammen spielen muss.

Ohne Kaufoption ist natürlich immer schade, wenn der Spieler dann performt und zurück muss. Aber bei Knauff hat es auch noch geklappt, ihn zu halten.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:45
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 14:25 Jason also zurück, Leihe bis Saisonende :crazy: ohne Kaufoption... ich bleib dabei, die Nerven liegen komplett blank. Da ist wohl einigen doch klar geworden, das wir richtig am Arsch sind.

Und dann schauen wir mal, ob Jadon seinen Zweck erfüllen kann,vlässt sich jetzt wohl kaum beurteilen.

So oder so, der Sommer wird lustig :crazy:
Glückwunsch, ich denke der wird euch schon sehr helfen. Vor allem, wenn er wieder da anknüpft, wo er bei euch aufgehört hat. Erpie meinte neulich, dass eure Rückholaktionen nicht so erfolgreich waren. Das stimmt, wenn man nur an Sahin und Götze denkt. Aber der Kicker hatte neulich eine Bildserie online mit allen Spielern, die zweimal bei euch unterschrieben haben und die Gesamtbilanz scheint mir eher sehr positiv zu sein. Von Hummels ganz zu schweigen. Er kann ja nichts dafür, dass er mit Schlotterbeck zusammen spielen muss.

Ohne Kaufoption ist natürlich immer schade, wenn der Spieler dann performt und zurück muss. Aber bei Knauff hat es auch noch geklappt, ihn zu halten.
Der hat 4 Monate keine Wettkampf Praxis... wenn nicht wirklich Überraschendes passiert, dann hilft der uns wenn erst in der 2.Hälfte der Leihe.
Ist aber nicht schlimm, da gilt es dann eh.
Und bis dahin muss man es eh mit dem Kader jetzt gerichtet bekommen. Wenn nicht mal das funktioniert, dann ist eh wurscht

Und wir brauchen keinen Knauff, der zeigt, das er das Zeug hat, ein ordentlicher BL-Spieler zu werden, sondern einen Jadon in genau der Form, in der er gegangen ist.
Ohne Kaufoption erklärt sich nur, wenn man so ein Problem hat, das man die Risiken und Nachteile in Kauf nehmen muss.

Und da es keine überraschenden Verletzungen gibt oder ähnliches, die eine kurzfristige Überbrückung notwendig machen, ist das das Eingeständnis, das man selbst erkannt, es reicht einfach nicht und das bekommt man auch nicht geändert.

Und wenn der die Leistungen bringt, also mehrfach mit individueller Klasse gegen starke Gegner allein der Unterschied zu sein, der eine sichere Niederlage in den Sieg verwandelt... selbst wenn Jason sagen würde, ich liebe die gelbe Wand, da scheiss ich doch auf Geld, mich beeindruckt kein doppeltes Gehalt oder Aussicht auf sportlichen Erfolg, völlig überschätzt... ten Haag ist nicht mehr lange und selbst wenn, da sind dann Ablösen im Spiel, die wir nicht zahlen können, nicht mal ansatzweise.
Denn leider hast Du ja den Posten übernommen und damit bleibt es dabei: wir haben keine Kohle.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ich glaube ja das es das war mit Transferaktivitäten im Winter, da mit Ian Maatsen ein Linksverteidiger geholt wurde, soll ja Priorität gehabt haben. Nur ist er ein Talent und wurde ebenfalls ausgeliehen (mit Vorkaufsrecht), ob er die benötigte Sofortverstärkung sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Positiv ist das Mateo Morei zurück ist. Ihm wünsche ich eine stabile gesundheitliche Rückrunde! Ob er dann sportlich noch einmal da anknüpfen kann wo er wohl ohne Verletzungen wäre, bleibt. für mich, mehr als fraglich.
Zum Sancho Transfer haben wir ja hier schon geschrieben. Ohne irgendeine "geheime" Klausel auf eine Möglichkeit Jadon über den Sommer hinaus an den BVB zu binden macht die Leihe überhaupt keinen Sinn!

Es herrscht mal wieder Wundertüten Zeit, kann null einschätzen wie der Start in die Rückrunde wird. Dringend benötigte Verstärkungen für die Defensive sind bisher ausgeblieben, zumal die im Januar eh nicht günstig zu bekommen sind, wird hier wohl nichts mehr geschehen, Vielleicht ist das ja ne Chance für den Unterbau? Wäre zu wünschen.

Es ist heute alles möglich...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 09:16 Ich glaube ja das es das war mit Transferaktivitäten im Winter, da mit Ian Maatsen ein Linksverteidiger geholt wurde, soll ja Priorität gehabt haben. Nur ist er ein Talent und wurde ebenfalls ausgeliehen (mit Vorkaufsrecht), ob er die benötigte Sofortverstärkung sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Positiv ist das Mateo Morei zurück ist. Ihm wünsche ich eine stabile gesundheitliche Rückrunde! Ob er dann sportlich noch einmal da anknüpfen kann wo er wohl ohne Verletzungen wäre, bleibt. für mich, mehr als fraglich.
Zum Sancho Transfer haben wir ja hier schon geschrieben. Ohne irgendeine "geheime" Klausel auf eine Möglichkeit Jadon über den Sommer hinaus an den BVB zu binden macht die Leihe überhaupt keinen Sinn!

Es herrscht mal wieder Wundertüten Zeit, kann null einschätzen wie der Start in die Rückrunde wird. Dringend benötigte Verstärkungen für die Defensive sind bisher ausgeblieben, zumal die im Januar eh nicht günstig zu bekommen sind, wird hier wohl nichts mehr geschehen, Vielleicht ist das ja ne Chance für den Unterbau? Wäre zu wünschen.

Es ist heute alles möglich...
Gar keinen Sinn find ich eben nicht.
Unter der Voraussetzung, das man selber zu der Erkenntnis gekommen ist, das ein hohes Risiko besteht, das man die CL verpasst, da es keinesfalls sicher ist, das man die eigene Leistung gesteigert bekommt - weder individuell noch mannschaftlich - und man dringend individuelle Qualität benötigt, die einem den Arsch rettet bis zum Sommer, ist das schon nachvollziehbar. Klar, nen gamble, denn niemand kann vorhersagen, was Jadon leisten kann und wann, aber es ist auch ein finanziell machbares gamble, was Dir nix verbaut.

Aber natürlich das Eingeständnis, das man sich komplett verwächst hat und im Sommer dann die ernsthafte Neuausrichtung angegangen werden muss. Unter schlechteren Voraussetzungen, denn das besch... Verhältnis zwischen Kosten und individueller Qualität belastet uns mindestens noch 3,4 Transferperiode, das bekommst Du nicht aufgelöst.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Entspannt euch Mal bitte :lol!:
Heute werden wir klar gewinnen...und danach redet Niemand mehr von der Vergangenheit :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 11:05
erpie hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 09:16 Ich glaube ja das es das war mit Transferaktivitäten im Winter, da mit Ian Maatsen ein Linksverteidiger geholt wurde, soll ja Priorität gehabt haben. Nur ist er ein Talent und wurde ebenfalls ausgeliehen (mit Vorkaufsrecht), ob er die benötigte Sofortverstärkung sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Positiv ist das Mateo Morei zurück ist. Ihm wünsche ich eine stabile gesundheitliche Rückrunde! Ob er dann sportlich noch einmal da anknüpfen kann wo er wohl ohne Verletzungen wäre, bleibt. für mich, mehr als fraglich.
Zum Sancho Transfer haben wir ja hier schon geschrieben. Ohne irgendeine "geheime" Klausel auf eine Möglichkeit Jadon über den Sommer hinaus an den BVB zu binden macht die Leihe überhaupt keinen Sinn!

Es herrscht mal wieder Wundertüten Zeit, kann null einschätzen wie der Start in die Rückrunde wird. Dringend benötigte Verstärkungen für die Defensive sind bisher ausgeblieben, zumal die im Januar eh nicht günstig zu bekommen sind, wird hier wohl nichts mehr geschehen, Vielleicht ist das ja ne Chance für den Unterbau? Wäre zu wünschen.

Es ist heute alles möglich...
Gar keinen Sinn find ich eben nicht.
Unter der Voraussetzung, das man selber zu der Erkenntnis gekommen ist, das ein hohes Risiko besteht, das man die CL verpasst, da es keinesfalls sicher ist, das man die eigene Leistung gesteigert bekommt - weder individuell noch mannschaftlich - und man dringend individuelle Qualität benötigt, die einem den Arsch rettet bis zum Sommer, ist das schon nachvollziehbar. Klar, nen gamble, denn niemand kann vorhersagen, was Jadon leisten kann und wann, aber es ist auch ein finanziell machbares gamble, was Dir nix verbaut.

Aber natürlich das Eingeständnis, das man sich komplett verwächst hat und im Sommer dann die ernsthafte Neuausrichtung angegangen werden muss. Unter schlechteren Voraussetzungen, denn das besch... Verhältnis zwischen Kosten und individueller Qualität belastet uns mindestens noch 3,4 Transferperiode, das bekommst Du nicht aufgelöst.
Ich hoffe das Dein Szenario zutrifft.
OK bei 3 Mio ist das kein GAU sollte es nicht klappen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Jadon es schafft in dem halben Jahr die Verstärkung zu sein die wir brauchen. Es ist ja nicht allein das halbe Jahr der Hinrunde, er war nie ein Stammspieler bei ManU! Naja wir werden es sehen und wie geschrieben, die Hoffnung....
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 11:32 Entspannt euch Mal bitte :lol!:
Heute werden wir klar gewinnen...und danach redet Niemand mehr von der Vergangenheit :grin:
Ich bin entspannt.
Ohje Harry, ähnliche Ansagen hast DU auch in der Hinrunde getätigt ... :crazy: :grin:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 11:32 Entspannt euch Mal bitte :lol!:
Heute werden wir klar gewinnen...und danach redet Niemand mehr von der Vergangenheit :grin:
Ich bin tiefenentspannt.
Denn egal was kommt, es kann nicht schlimmer werden.
Denn meine Meinung hängt da nicht an kurzfristigen Ergebnissen.
Und selbst wenn die nicht passen sollten über die gesamte Rückrunde, dann schubst mich das auch nicht Schlitten. Wer weiß, was sich daraus ergibt.
Denn es würde keine Entwicklung abbrechen, der ich gerne mehr Zeit gegeben hätte.