Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Sancho kommt zurück!

Beitrag von Brazzo72 »

Jadon Sancho kommt auf Leihbasis zurück zum BVB.

Ich kann kaum beurteilen, ob das Sinn macht.

Schau mer mal...

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ein Kommentar zur Sahin / Bender Entscheidung bei schwatzgelb.de
...
Zukunftsausblick und Herausforderungen beim BVB

Stand heute wirft diese Personalentscheidung viele Fragen auf. Wirklich gut lässt die Berufung von Sahin und Bender weder den aktuellen Trainer noch die sportliche Führung dastehen. Insbesondere Terzic wird nicht gestärkt und dürfte nach jetzigem Stand auch aus keinem sportlich realistischen Szenario gestärkt hervorgehen. Vielmehr wirkt der aktuelle Chefcoach als Trainer auf Abruf, bei dem man sich (auch aus Selbstschutz) nicht zu einer Trennung durchringen konnte. Persönlich ist allen Beteiligten zu wünschen, dass man sich irgendwie zusammenrauft und eine langfristig anhaltende Trendwende gelingt. Hier bleibt aber vermutlich der Wunsch der Vater des Gedankens, da die Eindrücke der Hinrunde eher naheliegen, dass spätestens im Sommer die großen Fragen gestellt werden müssen: Besetzung der Trainerposition, Zusammensetzung des Kaders und Kompetenzverteilung in der sportlichen Führung. Es wäre nicht das erste Mal.
https://schwatzgelb.de/artikel/2024/eua ... ven-bender
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Prost Neujahr :drinkingdrunk:

das Wichtigste in Kürze :
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapi ... Kennzahlen
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 08:37 Prost Neujahr :drinkingdrunk:

das Wichtigste in Kürze :
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapi ... Kennzahlen
Selber Prost! :drinkingdrunk:
Und alles in trockenen Tüchern?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:00
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 08:37 Prost Neujahr :drinkingdrunk:

das Wichtigste in Kürze :
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapi ... Kennzahlen
Selber Prost! :drinkingdrunk:
Und alles in trockenen Tüchern?
:lol: watt für Tücher ? aber Aki will ab nächst Jahr ne Divi raushauen :lol!: :thumbup:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:05
erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:00
Selber Prost! :drinkingdrunk:
Und alles in trockenen Tüchern?
:lol: watt für Tücher ? aber Aki will ab nächst Jahr ne Divi raushauen :lol!: :thumbup:
Ach naja dachte so ans Hochwasser bei Bremen und Umgebung und nicht an den schnöden Mammon! Das Ende naht halt überall ... :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:07
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:05

:lol: watt für Tücher ? aber Aki will ab nächst Jahr ne Divi raushauen :lol!: :thumbup:
Ach naja dachte so ans Hochwasser bei Bremen und Umgebung und nicht an den schnöden Mammon! Das Ende naht halt überall ... :lol:
bei uns alles tippitoppi :thumbup: beim Nachbarn läuft der Park in den Teich und aufs Grundstück.... über Weihnachten mußte die lustige Tauchpumpe den ultimativen 5 Tage Dauerbetrieb überstehen :lol!:
Hier auffe Knechte 2km weiter ist das Hunte Drama mit dem doppelten Doppeldeich :think: :?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Da es wohl so kommen wird...
Und auch danach ist der englische Rekordmeister zu einem irren Verzicht bereit, den niemand für möglich gehalten hat. Das englische Sportportal „Football Insider“ berichtet, dass Jadon Sancho am Donnerstag nach Dortmund reiste, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Darin enthalten: Eine Kaufoption über 30 Millionen Euro.
...
Der von Sebastian Kehl ausgehandelte Deal für Jadon Sancho bringt den BVB nun in eine regelrechte Luxus-Situation. Mit äußerst überschaubarem finanziellem Risiko kann man nun sechs Monate lang testen, ob Jadon Sancho in Schwarzgelb wieder zum begeisternden Super-Kicker wird, wie man ihn kannte. Wenn nicht, geht er zurück nach England. Wenn er wieder zaubert wie früher, sind 30 Millionen Euro eine richtig gute Investition.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 80609.html

sollten die Daten stimmen wäre es nicht die schlechteste Idee. Ich glaube zwar das er länger als ne Halbserie braucht um in Form zu kommen, und das Ganze wäre ja nur sinnvoll wenn Malen ginge, was ich schade finde da er in seiner bisherigen Zeit irgendwie unter Wert läuft, was von außen auch oft auf die komischen Einsatzzeiten durch Edin so wirkt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:16
bei uns alles tippitoppi :thumbup: beim Nachbarn läuft der Park in den Teich und aufs Grundstück.... über Weihnachten mußte die lustige Tauchpumpe den ultimativen 5 Tage Dauerbetrieb überstehen :lol!:
Hier auffe Knechte 2km weiter ist das Hunte Drama mit dem doppelten Doppeldeich :think: :?
Auch diesbezüglich gilt: das Ende ist nah.
Und ich bin geneigt, Euch als Klimawandel-Kollateralschaden in Kauf zu nehmen, wenn die Käseköppe absaufen :smileygiantred:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:55
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:16
bei uns alles tippitoppi :thumbup: beim Nachbarn läuft der Park in den Teich und aufs Grundstück.... über Weihnachten mußte die lustige Tauchpumpe den ultimativen 5 Tage Dauerbetrieb überstehen :lol!:
Hier auffe Knechte 2km weiter ist das Hunte Drama mit dem doppelten Doppeldeich :think: :?
Auch diesbezüglich gilt: das Ende ist nah.
Und ich bin geneigt, Euch als Klimawandel-Kollateralschaden in Kauf zu nehmen, wenn die Käseköppe absaufen :smileygiantred:
Bist du verrückt :shock: ? Flüchtlingsströme mit Wohnwagen wären dann selbst mir zuviel ... :lol:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

tcb hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:09
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:55
Auch diesbezüglich gilt: das Ende ist nah.
Und ich bin geneigt, Euch als Klimawandel-Kollateralschaden in Kauf zu nehmen, wenn die Käseköppe absaufen :smileygiantred:
Bist du verrückt :shock: ? Flüchtlingsströme mit Wohnwagen wären dann selbst mir zuviel ... :lol:
Ach das ist ja nicht von Dauer, die sind auf der Durchreise nach Italien, Frankreich oder Spanien ... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ganz interessante Gedanken zu den jüngsten Rückholaktionen.
...
Was aber auch noch möglich wäre, ist folgendes: Man bringt die Saison in dieser Konstellation zu Ende, qualifiziert sich für die Champions League. Dann verlässt Kehl den Verein, Terzic wird Sportdirektor, Mislintat rückt in den Vorstand auf, und Aki übergibt nach einem Übergangsjahr den Staffelstab an Carsten Cramer.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... -und-jadon
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:55
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 09:16
bei uns alles tippitoppi :thumbup: beim Nachbarn läuft der Park in den Teich und aufs Grundstück.... über Weihnachten mußte die lustige Tauchpumpe den ultimativen 5 Tage Dauerbetrieb überstehen :lol!:
Hier auffe Knechte 2km weiter ist das Hunte Drama mit dem doppelten Doppeldeich :think: :?
Auch diesbezüglich gilt: das Ende ist nah.
Und ich bin geneigt, Euch als Klimawandel-Kollateralschaden in Kauf zu nehmen, wenn die Käseköppe absaufen :smileygiantred:
Guten Abend, werter Herr..............bin son büschen enttäuscht...hätte Dich für cleverer gehalten.

Zum diesbezüglichen nahenden Ende : Die Grachtenkacker werden nicht absaufen......unsere völlig verblödeten Entscheidungsträger (kein persönlicher Angriff...auch nur Spiegelbild der Gesellschaft!) werden sich die Augen reiben und ANFANGEN über Maßnahmen zu diskutieren, wenn die Spuckarrrts von Nebenan Deiche zu unserer Seite bauen :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 21:30
Zum diesbezüglichen nahenden Ende : Die Grachtenkacker werden nicht absaufen......unsere völlig verblödeten Entscheidungsträger (kein persönlicher Angriff...auch nur Spiegelbild der Gesellschaft!) werden sich die Augen reiben und ANFANGEN über Maßnahmen zu diskutieren, wenn die Spuckarrrts von Nebenan Deiche zu unserer Seite bauen :shock:
😄 Da hast Du wohl Recht, die werden Richtung Moffen schauen und plärrende Bauern oder sonstwen sehen und während wir noch plärren, haben die sich schon auf mittleres Alpen-Niveau hochgepoldert
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 11:03 Da es wohl so kommen wird...
Und auch danach ist der englische Rekordmeister zu einem irren Verzicht bereit, den niemand für möglich gehalten hat. Das englische Sportportal „Football Insider“ berichtet, dass Jadon Sancho am Donnerstag nach Dortmund reiste, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Darin enthalten: Eine Kaufoption über 30 Millionen Euro.
...
Der von Sebastian Kehl ausgehandelte Deal für Jadon Sancho bringt den BVB nun in eine regelrechte Luxus-Situation. Mit äußerst überschaubarem finanziellem Risiko kann man nun sechs Monate lang testen, ob Jadon Sancho in Schwarzgelb wieder zum begeisternden Super-Kicker wird, wie man ihn kannte. Wenn nicht, geht er zurück nach England. Wenn er wieder zaubert wie früher, sind 30 Millionen Euro eine richtig gute Investition.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 80609.html

sollten die Daten stimmen wäre es nicht die schlechteste Idee. Ich glaube zwar das er länger als ne Halbserie braucht um in Form zu kommen, und das Ganze wäre ja nur sinnvoll wenn Malen ginge, was ich schade finde da er in seiner bisherigen Zeit irgendwie unter Wert läuft, was von außen auch oft auf die komischen Einsatzzeiten durch Edin so wirkt.
Sollte es tatsächlich zu den Konditionen kommen - und auch schon ein Gehalt mit Jadon ausklabüstert wäre für den Fall des längeren Verbleibens - dann hätte Kehl da dann nen echten Arbeitsnachweis geliefert.
Und wenn die Konditionen des vandeBeek-Deals stimmen sollten... United scheint massiv unter Druck, die unterschreiben verrückte Dinge.

Und Malen fände ich auch schade, denn da könnte noch was kommen. Auf der anderen Seite: der ist aktuell die einzige cashcow... gut, eher Kälbchen, aber es scheint so, als brauchen wir Bares... und sollte die CL-Quali Plätzen... jetzt scheint Malen nen Markt zu haben und ein Verbleib macht nur Sinn, wenn er wirklich will...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:09 Bist du verrückt :shock: ? Flüchtlingsströme mit Wohnwagen wären dann selbst mir zuviel ... :lol:
Das wären aber wirklich mal Fachkräfte.
Denen gibt's Du nen Stellplatz im Ahrtal und in Nullkommanix ist das ne hochwassersichere Schafweide mit paar Gewächshäusern für ihre Bio-Waffen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:53 Ganz interessante Gedanken zu den jüngsten Rückholaktionen.
...
Was aber auch noch möglich wäre, ist folgendes: Man bringt die Saison in dieser Konstellation zu Ende, qualifiziert sich für die Champions League. Dann verlässt Kehl den Verein, Terzic wird Sportdirektor, Mislintat rückt in den Vorstand auf, und Aki übergibt nach einem Übergangsjahr den Staffelstab an Carsten Cramer.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... -und-jadon
Natürlich kann man da jetzt die Phantasie spielen lassen, da ja zu hoffen ist, das Akis Zeit im Frühwinter ist.
Und auch wenn Cramer nun sicher nicht das ist, was bei mir Vorfreude auslöst: da besteht die Hoffnung, das der bei den Zahlen bleibt. Und das wäre schön mal nen Fortschritt.
Und auch die letzten Jahre einige tiefe Kratzer im Diamanten hinterlassen haben: eine Heimkehr Mislintats, das hätte Charme.
Bekommt man dessen unbestreitbare Expertise sinnvoll genutzt, da wäre ich dann doch sehr positiv gestimmt. Denn dann besteht die Hoffnung, das endlich der deutschtümelnden Transferpolitik ein Ende gesetzt wird. Ich kann das nicht mehr, beim nächsten Liga erfahrenen Mentalitätsspieler, der voran geht, platzt mir ne Ader.

Und egal, wie sich das dann hinruckelt: in der sportlichen Leitung hätte man Leute, die im Verein nicht nur den nächsten Punkt im CV sehen. Aber dennoch sich nicht nur in der eigenen Suppe hochgeschleimt haben.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 07:48
erpie hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 11:03 Da es wohl so kommen wird...

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 80609.html

sollten die Daten stimmen wäre es nicht die schlechteste Idee. Ich glaube zwar das er länger als ne Halbserie braucht um in Form zu kommen, und das Ganze wäre ja nur sinnvoll wenn Malen ginge, was ich schade finde da er in seiner bisherigen Zeit irgendwie unter Wert läuft, was von außen auch oft auf die komischen Einsatzzeiten durch Edin so wirkt.
Sollte es tatsächlich zu den Konditionen kommen - und auch schon ein Gehalt mit Jadon ausklabüstert wäre für den Fall des längeren Verbleibens - dann hätte Kehl da dann nen echten Arbeitsnachweis geliefert.
Und wenn die Konditionen des vandeBeek-Deals stimmen sollten... United scheint massiv unter Druck, die unterschreiben verrückte Dinge.

Und Malen fände ich auch schade, denn da könnte noch was kommen. Auf der anderen Seite: der ist aktuell die einzige cashcow... gut, eher Kälbchen, aber es scheint so, als brauchen wir Bares... und sollte die CL-Quali Plätzen... jetzt scheint Malen nen Markt zu haben und ein Verbleib macht nur Sinn, wenn er wirklich will...
Da sich ja aber die Stimmen halten, das es nur um eine halbjährige Leihe geht: sollte das der Fall sein, würde ich das als Zeichen nehmen, das die Nerven wirklich komplett blank liegen. Man glaubt selbst, das man komplett am Arsch ist und dringenst einen braucht, der einem mit individueller Klasse den Arsch rettet.
Und da man eine "Garantie" sich eh nie leisten kann, dann kleines Geld - was für uns aber offensichtlich auch schon keine Peanuts mehr sind - und beten.

In paar Tagen sind wir schlauer.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Es ist ja fast zu schön um wahr zu sein:
Der Gewohnheit halber antwortete Mateu Morey gleich mal auf Spanisch. Er stand ja gerade auch schließlich neben einem Fußballplatz in seinem Heimatland. „Si“, sagte der 23-Jährige, nachdem ihm - des Ortes wegen - die erste Frage auf Spanisch gestellt worden war. Dann korrigierte sich Morey mit einem Lächeln selbst. „Ja. Ich bin sehr glücklich“, sagte Borussia Dortmunds Außenverteidiger. „Ich habe ein super Gefühl. Wir wollen hier eine Serie starten.“
...
Das 2:2 im Testspiel gegen AZ Alkmaar lieferte dem BVB wenig Grund zur Freude. Gerade die erste Elf zeigte sich eine Woche vor dem Wiederbeginn bei Darmstadt 98 noch weit weg von Bundesliga-Tauglichkeit. Mateu Morey allerdings konnte am Samstag seine besondere Geschichte fortführen.

BVB: Terzic mit großem Lob für Morey

„Ich finde, er hat ein ganz, ganz tolles Spiel gemacht“, lobte Trainer Edin Terzic. „Wir wissen, dass er sich immer wieder hart zurückgekämpft hat. Deswegen müssen wir nun ein bisschen auf ihn aufpassen.“ 45 Minuten durfte Morey als rechter Verteidiger ran, er sorgte für Stabilität, stieß auch das eine oder andere Mal bis zur Grundlinie vor – und war damit ein Gewinner des Alkmaar-Tests.
...
BVB: Morey hat Chancen auf einen Kaderplatz

Er werde immer alles für die Mannschaft geben, wenn er verletzungsfrei bleibt – „egal, ob ich im Kader stehe oder nicht“. Für eine weitere Chance als Rechtsverteidiger hat er sich gegen gegen Alkmaar jedenfalls empfohlen.

Die Chancen zumindest auf einen Kaderplatz selbst zum Liga-Wiederbeginn in Darmstadt sind nicht schlecht. Julian Ryerson ist noch länger verletzt, Marius Wolf musste gegen Alkmaar erkrankt passen, Thomas Meunier konnte nicht so recht überzeugen. Moreys besondere Geschichte könnte weitergehen.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 62470.html
hoffentlich ist seine Leidenszeit vorbei.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Das wäre ja mal wieder ein Perspektivwechsel!
Das Portal Football Insider berichtet, dass der BVB plant, ein „großes Angebot“ für Daniel Gore abzugeben. Dem Artikel zufolge verfolgen die Schwarz-Gelben die Entwicklung des 19-jährigen Engländers bereits länger und prüfen, ob sich ein Wechsel im Januar realisieren lässt.
Der zentrale Mittelfeldspieler gilt auf der Insel als großes Talent. Er entwickelte sich bei Manchester United zum englischen U20-Nationalspieler. In der laufenden Saison feierte Gore sein Profi-Debüt für den Premier-League-Klub. Allerdings durfte er sich United-Coach Erik ten Hag insgesamt erst magere 30 Minuten zeigen.
https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 59824.html

Wenn das alles so klappt frage ich mich was da bei ManU los ist? Die scheinen nun alles zu vertickern was noch Geld bringt. Ich fand die Zusammenstellung der Mannschaft eigentlich ganz sinnvoll, die Spieler die jetzt gehen dürfen bei entsprechenden Angebot sind ja nun wirklich keine Blinden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Also wenn das jetzt zutrifft, dann würde ich eine Rückholaktion von Jadon Sancho nicht verstehen und würde die Finger davon lassen!
BVB ohne Kaufoption für Jadon Sancho?

Genau wie Maatsen soll auch der Offensivakteur zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen werden. Zuletzt hieß es aus England, eine Option für einen fixen Transfer nach dieser Zeit werde der BVB bei Sancho nicht erhalten.

Im Fall Maatsen soll es ebenfalls noch Unklarheiten um die Verankerung einer Kaufpflicht oder -option in seinem Leihvertrag geben. Der BVB wolle "erst einmal schauen, wie er sich in der Bundesliga schlägt", sagte Krampe. "Er ist sicherlich ein Talent, aber die Situation auf der linken Seite wird sich in absehbarer Zeit auch entspannen".
https://www.sport.de/news/ne6233780/bvb ... -marbella/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 10:40 Also wenn das jetzt zutrifft, dann würde ich eine Rückholaktion von Jadon Sancho nicht verstehen und würde die Finger davon lassen!
BVB ohne Kaufoption für Jadon Sancho?

Genau wie Maatsen soll auch der Offensivakteur zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen werden. Zuletzt hieß es aus England, eine Option für einen fixen Transfer nach dieser Zeit werde der BVB bei Sancho nicht erhalten.

Im Fall Maatsen soll es ebenfalls noch Unklarheiten um die Verankerung einer Kaufpflicht oder -option in seinem Leihvertrag geben. Der BVB wolle "erst einmal schauen, wie er sich in der Bundesliga schlägt", sagte Krampe. "Er ist sicherlich ein Talent, aber die Situation auf der linken Seite wird sich in absehbarer Zeit auch entspannen".
https://www.sport.de/news/ne6233780/bvb ... -marbella/
Wenn ich es richtig gelesen habe hat sich Sancho vor einem halben Jahr mit dem Trainer überworfen und seitdem nicht gespielt. Macht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Fußballer. Leihen ohne Kaufoption? Ich weiß nicht... Wenn er zu alter Form zurückfindet (dauert meist etwas) muss er wieder gehen. Halte ich auch nicht für zwingend sinnvoll. Der Junge sollte sich überlegen was ihm lieber ist: Stammplatz in Dortmund oder Tribüne in England.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 11:14
erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 10:40 Also wenn das jetzt zutrifft, dann würde ich eine Rückholaktion von Jadon Sancho nicht verstehen und würde die Finger davon lassen!

https://www.sport.de/news/ne6233780/bvb ... -marbella/
Wenn ich es richtig gelesen habe hat sich Sancho vor einem halben Jahr mit dem Trainer überworfen und seitdem nicht gespielt. Macht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Fußballer. Leihen ohne Kaufoption? Ich weiß nicht... Wenn er zu alter Form zurückfindet (dauert meist etwas) muss er wieder gehen. Halte ich auch nicht für zwingend sinnvoll. Der Junge sollte sich überlegen was ihm lieber ist: Stammplatz in Dortmund oder Tribüne in England.
Jadon hat wohl klipp und klar gesagt das er zum BVB will. Nur will ManU nicht als Resterampe oder billigheimer dastehen. So wie ich es in den letzten Tagen gelesen hab wollen Sie keine Kaufoption in den Vertrag setzen. Der Spieler will wohl unbedingt zum BVB.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 11:24
Meikinho hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 11:14

Wenn ich es richtig gelesen habe hat sich Sancho vor einem halben Jahr mit dem Trainer überworfen und seitdem nicht gespielt. Macht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Fußballer. Leihen ohne Kaufoption? Ich weiß nicht... Wenn er zu alter Form zurückfindet (dauert meist etwas) muss er wieder gehen. Halte ich auch nicht für zwingend sinnvoll. Der Junge sollte sich überlegen was ihm lieber ist: Stammplatz in Dortmund oder Tribüne in England.
Jadon hat wohl klipp und klar gesagt das er zum BVB will. Nur will ManU nicht als Resterampe oder billigheimer dastehen. So wie ich es in den letzten Tagen gelesen hab wollen Sie keine Kaufoption in den Vertrag setzen. Der Spieler will wohl unbedingt zum BVB.
Tja, was bringt dir ein Spieler der zwingend weg will? Nichts. Da ist der Berater gefragt...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Hans-Joachim Watzke hat seinen Abschied bei Borussia Dortmund angekündigt. Der streitbare Vorstandsboss wird 2025 beim BVB ausscheiden.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... or=CS5-282
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie