Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Pak-Do-Ik »

erpie hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 20:28 Mit Glück und Geschick nen Punkt geholt.
Es war wohl zu viel Konzentration in der Defensive nötig um kontrolliert nach vorne zu spielen?! Besonders unsauber heute Brandt. Gefühlt kam da kein gescheiter Paß an, war aber auch schwierig keine Frage!
Für mich hat sich Alonso verzockt, nachdem er mit Schick einen zweiten Stürmer für den 16er brachte waren Wir ungeordnet und wirkten Konfus, so hätten Sie schon eher spielen müssen, gut für uns.
Für mich ein gewonnener Punkt!
Mit der Defensiv Leistung bitte weiter machen und das stabilisieren!

Bisher gehen die "Wochen der Wahrheit" ganz ordentlich los.
Denke ich auch das sich Alonso verzockt hat.
Für Dortmund ein glücklich gewonnener Punkt, der wenig nützt.
Für Leverkusen zwei unglücklich verlorene Punkte, die weh tun können.
Für Bayern eine ideale gegenseitige Punkte Vernichtung, die ihrem "Mia san Mia" Gefühl entspricht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Bavaria4940 »

Stümmpt - wirklich Scheiße sone Fallsucht-Spielweise...

Schuld ist da nicht nur der Trainer, sondern noch mehr der Schiri. Das sollte wirklich öfter mit "Gelb" bestraft werden und noch abschreckender wäre einmal die "Rote" dafür geben. Diese Fallsucht ist echt eine grobe Unsportlichkeit und dafür sollte es wirklich auch mal die entsprechende ordentliche "Belohnung" für geben...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Eigentlich wollte Watzke doch mit Susi aufhören... dann war Covid-19 im Wege und nun ... ? :wtf: :crazy:
Er mutiert so langsam zum Sauerland Uli wird Zeit das er geht.
...
Es gab bereits erste Berichte um Spannungen in der Führungsetage von Borussia Dortmund. Am Dienstagmittag hat der BVB nun in einer Mitteilung die Trennung von Slaven Stanic bekanntgegeben.
...
Es habe zuletzt viele Unstimmigkeiten in Personal- und Transferfragen gegeben. Dabei hätten sich zwei Lager herausgebildet. Auf der einen Seite stünden BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Trainer Edin Terzić und Berater Matthias Sammer. Auf der anderen Seite befänden sich Sportdirektor Sebastian Kehl mit Assistent Slaven Stanic und Daniel Beiderbeck.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... e-fix.html

Es geht hier nicht im einzelnen um die Person Stanic, da kann ich null einschätzen ob er den Mehrwert für den BVB hatte. Aber gefährlich finde ich es schon das sich Watzke Sammer und Terzic gegen Kehl positioniert haben. Zumal mir Sammer und Watzke da viel zu viel Macht für sich beanspruchen. Eigentlich hätten doch die sportlichen Fragen zwischen Kehl und Terzic ausdiskutiert werden müssen und dann holt man sich noch eine Expertise von "außen", so würde ich mir das zumindest vorstellen, aber so macht es den Anschein das Edin zu Aki läuft und sich ausheult (überspitzt geschrieben). So hat man Kehl gleich rasiert.

Ob man Stanic gleich rauswerfen muß wenn er sich nach dem 0:0 gegen Milan kritisch zum Trainer äußert weiß ich jetzt auch nicht. Zeigt irgendwie für mich das er wohl einen Nerv getroffen hat und von Seiten des Vereins sehr dünnhäutig reagiert wird.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

Sind schon seltsam diese Durchhalteparolen von Tercik. Auch die Aussagen von Kehl verwundern etwas...oder? :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Undankbares Spiel für Moukoko, in dem er jetzt eine Chance bekommt. Aber hilft nix, der muß heute richtig aufzeigen, wenn er noch zeitnah ne Perspektive haben will.
Wird nicht einfach. Auf der anderen Seite: wenn es gelingt, kann auch keiner kommen mit "jaja, gegen xy, das heisst ja noch nix".
Also heute sowohl für ihn persönlich als auch für die ganze Mannschaft nen extrem wichtiges Spiel, wenn man nicht einige Blütenträume beerdigen will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 19:57 Undankbares Spiel für Moukoko, in dem er jetzt eine Chance bekommt. Aber hilft nix, der muß heute richtig aufzeigen, wenn er noch zeitnah ne Perspektive haben will.
Wird nicht einfach. Auf der anderen Seite: wenn es gelingt, kann auch keiner kommen mit "jaja, gegen xy, das heisst ja noch nix".
Also heute sowohl für ihn persönlich als auch für die ganze Mannschaft nen extrem wichtiges Spiel, wenn man nicht einige Blütenträume beerdigen will.
"Moukoko hat sich weh getan und braucht eine Behandlung", so steht es im Fachblatt. Auswechslung nach ein paar Minuten, so wird das nix.
Der BvB spielt wie eine (unter)durchschnittliche Bundesligamannschaft. Scheinbar ist der schleichende Qualitätsverlust gegen Ende einer strapaziösen Halbserie nicht mehr zu verleugnen.
Und justament das 1:0 für die Schwaben, die Bullen und PSG vor der Brust, der Ausgleich durch VAR gerade aberkannt, läuft gerade nicht so gut bei euch.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

Würde echt mal über den Übungsleiter nachdenken!! Der Mimimimi Tercik tut euch nicht gut. Frage mich wie man mit dieser Truppe Catenatio spielen kann? Bei aller Liebe ....total vercoacht! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

ihr seit wahrscheinlich angepisst, weil Bayern schon ausgeschieden war und hier die besten Chancen für einen Titel lagen, vermute ich.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:53 ihr seit wahrscheinlich angepisst, weil Bayern schon ausgeschieden war und hier die besten Chancen für einen Titel lagen, vermute ich.
Gut möglich. Verdient raus. Glückwunsch an den VfB!

Was war es bei euch? Auf den Spuren des großen FC Buyern?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:13
"Moukoko hat sich weh getan und braucht eine Behandlung", so steht es im Fachblatt. Auswechslung nach ein paar Minuten, so wird das nix.
Der BvB spielt wie eine (unter)durchschnittliche Bundesligamannschaft. Scheinbar ist der schleichende Qualitätsverlust gegen Ende einer strapaziösen Halbserie nicht mehr zu verleugnen.
Und justament das 1:0 für die Schwaben, die Bullen und PSG vor der Brust, der Ausgleich durch VAR gerade aberkannt, läuft gerade nicht so gut bei euch.

Munterbleim Sampenza
Mouki muß wechseln, das steht einfach unter keinem guten Stern, da passt nix.
Und wir spielen gar nicht, davon kann keine Rede sein, Ist aber ja auch vorhersehbar gewesen. Wenn keine Fußballer auf dem Platz stehen, insbesondere eben da, wo Du sie brauchst, nämlich im Zentrum, dann kannste auch nicht spielen.

Das man aber nicht mal nen Bus parken kann... das bekommt sogar Darmstadt besser hin.

Und es läuft nicht gut, aber eben auch nicht schlecht. Das ist eben der Stand der Dinge. Den man sich konsequent schön redet. Ordentliche - nicht mehr, nicht weniger - Leistungen in der CL werden hochgejazzt, wobei man außer acht lässt, das man das Glück hatte, das Gegnern entscheidende Spieler fehlen.
Und bei solchen Leistungen wie heute fängt man an mit Mentalität, Zweikämpfe, Basics blablabla... ist ja bald Winterpause, wir brauchen noch unbedingt einen ligaerfahrenen Mentalitätsspieler :thumbup:

Aber alles gut, ist ja so gewollt, na dann schauen wir mal. Ich bleib bei dem, was ich im Sommer gesagt hab, aus dem Kader macht keiner was, nicht mal Mo wurde mit denen was hinbekommen, wo du zwar blind wirst, aber eben punktest, egal, was der Gegner aufführt.

Und wer weiß, wenn Tedesco mit Euch Vize werden konnte und Fischer mit Union in die CL einzieht... alles ist möglich, aber die Rechnung kommt. Und on the long run gleichen sich Glück und Pech aus, mal früher, mal später.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 23:19
Und wer weiß, wenn Tedesco mit Euch Vize werden konnte und Fischer mit Union in die CL einzieht... alles ist möglich, aber die Rechnung kommt. Und on the long run gleichen sich Glück und Pech aus, mal früher, mal später.
Ebent, noch stimmt die Punktzahl, aber "the trend is your friend" gilt eben auch umgekehrt. Und ich weiß, wovon ich rede. Schier unerschöpfliche CL-Millionen haben schon ganz andere kläglich versaubeutelt und die bittere Rechnung präsentiert bekommen.
P.S.: Was sagt und macht eigentlich das deutsche Fußballgenie Sammer so bei euch? Eigentlich müßte der doch einen Veitstanz nach dem anderen in eurer Geschäftsstelle aufführen, aber man sieht ihn nur mit leichenbitterer Miene auf der Tribüne neben Aki hocken.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

Desolat....einfach desolat wie sich der BVB da präsentiert! Der Trainer reicht gerade mal für eine Regionalligatruppe.
Herzblut allein reicht einfach nicht! Kompetenz sollte schon auch dabei sein.....da fehlt es .....leider! :smokingjoint: :fiep: :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Der BVB ist ein zahnloser Tiger. Ungefährlich, wenn er zubeißen sollte.
Glückwunsch an den VfB, verdienter Sieg. Fast hätte es noch das (verdiente) 3:0 gegeben.
Ab wann denkt man über einen neuen BVB-Trainer nach?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 00:05
P.S.: Was sagt und macht eigentlich das deutsche Fußballgenie Sammer so bei euch? Eigentlich müßte der doch einen Veitstanz nach dem anderen in eurer Geschäftsstelle aufführen, aber man sieht ihn nur mit leichenbitterer Miene auf der Tribüne neben Aki hocken.

Munterbleim Sampenza
Der hat mit seinem Gelaber und seinem Einfluss auf Entscheidungsträger doch die Suppe maßgeblich angerührt mit seinem Gelaber von Erfahrung, Führungsspielern, Sekundärtugenden und dieser ganzen Rotze aus dem Gruselkabinett der Deutschtümelei.


Und das ist ja das Deprimierende: man kann ja nicht mal auf so eine Tedesco-Rückrunde hoffen, um dann in Ruhe die Fehler der nahen Vergangenheit zu korrigieren. Denn das wurden die ja noch als Bestätigung nehmen, das es gar keine Fehlentwicklung gibt, sondern ganz im Gegenteil man nur noch mehr Sch... ins Glas schütten muß, damit es besser schmeckt.
Und es wäre auch bißchen viel verlangt vom Fußballgott, das er uns eine zweite solche Rückrunde schenkt, wo man sich fragt, wie man so eigentlich so konstant die Punkte holen kann.

Wäre Terzic im Sommer gekommen von außen, ich würde mein Händchen drüber halten, dann wäre er die ärmste Sau.
Ist aber nicht so. Dennoch hoffe ich inständig, das er nicht rausgeschmissen wird. Denn dann ändert sich gar nix. Es bleibt nun mal altbekannt dabei: der Fisch stinkt vom Kopf her.
Denn an dem Punkt, an dem die Verantwortlichen erkennen, das sie das Problem sind und sie etwas ändern müssen auch mit hohem Risiko, da sind wir noch lange nicht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Zu unserer selbst eingebrockten Situation hat jeck bereits alles geschrieben! Das ist einfach nur erbärmlich aber eben gewollt wie unsere Spiele "gestaltet" werden. Wenn jetzt noch 4 Spieler ausfallen sollten ...
„Heute haben wir nicht nur die Niederlage, sondern auch die vielen Verletzten“, sagte Edin Terzic nach dem Spiel in Stuttgart und fügte hinzu: „Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist.“ Ein erster Überblick…

Marius Wolf ist in der ersten Halbzeit umgeknickt, zur Pause musste er wegen einer noch nicht näher diagnostizierten Blessur am Sprunggelenk ausgewechselt werden. Marcel Sabitzer hat einen Schlag gegen die Wade einstecken müssen, Youssoufa Moukoko laut Terzic „einen Stich im hinteren Oberschenkel“ verspürt. Die größten Sorgen gelten Julian Ryerson. Sebastian Kehl: „Das Knie ist angeschwollen. Das ist kein gutes Zeichen.“ Edin Terzic betonte: „Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie schnell wieder zur Verfügung stehen.“ (br)
https://www.bvb.de/ger/Spiele/Spielberi ... r-verloren

Für mich darf das alles nicht als Ausrede herhalten, die Kadergestaltung war ja dementsprechend.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 07:15
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 00:05
P.S.: Was sagt und macht eigentlich das deutsche Fußballgenie Sammer so bei euch? Eigentlich müßte der doch einen Veitstanz nach dem anderen in eurer Geschäftsstelle aufführen, aber man sieht ihn nur mit leichenbitterer Miene auf der Tribüne neben Aki hocken.

Munterbleim Sampenza
Der hat mit seinem Gelaber und seinem Einfluss auf Entscheidungsträger doch die Suppe maßgeblich angerührt mit seinem Gelaber von Erfahrung, Führungsspielern, Sekundärtugenden und dieser ganzen Rotze aus dem Gruselkabinett der Deutschtümelei.


Und das ist ja das Deprimierende: man kann ja nicht mal auf so eine Tedesco-Rückrunde hoffen, um dann in Ruhe die Fehler der nahen Vergangenheit zu korrigieren. Denn das wurden die ja noch als Bestätigung nehmen, das es gar keine Fehlentwicklung gibt, sondern ganz im Gegenteil man nur noch mehr Sch... ins Glas schütten muß, damit es besser schmeckt.
Und es wäre auch bißchen viel verlangt vom Fußballgott, das er uns eine zweite solche Rückrunde schenkt, wo man sich fragt, wie man so eigentlich so konstant die Punkte holen kann.

Wäre Terzic im Sommer gekommen von außen, ich würde mein Händchen drüber halten, dann wäre er die ärmste Sau.
Ist aber nicht so. Dennoch hoffe ich inständig, das er nicht rausgeschmissen wird. Denn dann ändert sich gar nix. Es bleibt nun mal altbekannt dabei: der Fisch stinkt vom Kopf her.
Denn an dem Punkt, an dem die Verantwortlichen erkennen, das sie das Problem sind und sie etwas ändern müssen auch mit hohem Risiko, da sind wir noch lange nicht.
Moin, ein klares Jein.......das euer Kader fußballTECHNISCH schon deutlich besser besetzt WAR, hatten wir ja schon kurz nach dem Bajuffen-Debakel. Das ihr euch von einem (zugegeben recht guten) VfB ZWEImal VORFÜHREN lasst..........hmmm...
aber ist der "Bienchen FloKo" (und das ist wirklich nicht böse gemeint!) nicht auch irgendwie beteiligt?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:08
Moin, ein klares Jein.......das euer Kader fußballTECHNISCH schon deutlich besser besetzt WAR, hatten wir ja schon kurz nach dem Bajuffen-Debakel. Das ihr euch von einem (zugegeben recht guten) VfB ZWEImal VORFÜHREN lasst..........hmmm...
aber ist der "Bienchen FloKo" (und das ist wirklich nicht böse gemeint!) nicht auch irgendwie beteiligt?
Das ist nicht gemein, das passt wie Arsch auf Eimer.

Und natürlich ist Edin beteiligt. Auch mit diesem Kader ist auch fußballerisch deutlich mehr möglich. Zumindest ordentlicher underdog-Fußball auf Basis-Tugenden aufbauend, Du musst nicht den Bus parken. Wobei ich ahne, das das zumindest gegen Stuttgart auch nicht gewollt war, sondern eben nur die Überzeugung gefehlt hat. Wie gesagt, die Überzeugung, nicht das grundsätzliche Wollen, damit nicht wieder einer ankommt mit Mentalität.

Nur: fliegt Edin jetzt, putzt man sich komplett auf ihn ab. Und gesetzt den Fall, der nächste Zampano passt erstmal halbwegs, sieht es auch fußballerisch besser aus und schon meinen alle, der Trainer war es.

Nur das springt für mich eben zu kurz. Die Idee, wie man den Kader entwickeln will, die ist Sch... Wie man nach einer Rückrunde, in der man sensationell gepunktet hat, weil man den Papst in der Tasche hatte - da war seltenst ein Spiel dabei, wo man wirklich überzeugt hat als fußball spielende Mannschaft - auf die Idee kommen kann, man muß da fußballerische Qualität entfernen und mehr auf Einfachheit setzen... das will mir immer noch nicht in den Kopf.

Und da hat Edin natürlich auch seine Karten im Spiel und deshalb muß der auf Strecke weg, aber das ist ja nicht nur auf seinem Mist gewachsen.

Und das würde mich ja alles gar nicht so sehr nerven. Wenn da nicht die finanzielle Komponente wäre. Nimm das aktuelle Beispiel VfB. Die Mannschaft ist um nix individuell besser besetzt. Und alle wundern sich, warum bei denen läuft, was wir nicht hinbekommen. Jetzt mag es fraglich sein, ob Edin das hinbekommen hätte - nach der Transferperiode und der Ahnung, das er da maßgeblich seine Finger im Spiel hatte, glaub ich das nicht mehr -, aber es gibt eben einen entscheidenden Unterschied: die hatten Trainingszeit und ohne die geht es nicht. Die haben auf dem Platz gestanden und gearbeitet, während wir durch die Gegend gurken und Trinkgelder einsammeln, um exorbitante Gehälter zahlen zu können für Leute, die ihr Glück gar nicht fassen können, das sie so ein Gehalt nochmal bekommen.

Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 307
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Man hat es geschafft auf das Niveau vom VFB sich runterzuwirtschaften/kaufen.
Nur mit dem Unterschied das beim VFB günstige Talente spielen.

Platz 4 mit viel Glück. Ne nicht wirklich.

Die Siege in der CL. Mit Glück gegen geschwächte Teams sind Augenwischerei gewesen

Möglicher Pokalsieg verschenkt mit der fast üblichen Bundesliga Einstellung gleiches Problem wie die "deutsche " Nationalmannschaft.

Immerhin kommt hier keiner um die Ecke und kritisiert die Aufstellung. : :lol:

Das Team wurde überteuert schwachgekauft.
Somit könnte man in die Politik gehen.


Hat die Sportabteilung gut hinbekommen in 3 Jahren. Wo sind nochmal die vom Hof gejagten Scouts.

Selbst schuld!. Kann gerne auch Platz 7 werden.
Das beste man muss kein Spiel mehr im TV sehen
:lol:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:29 Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
Jetzt mal vom Trainer weg zu einer anderen Frage. Ihr habt doch diesen absoluten Fußballexperten Sammer in euren Reihen. Welche Aufgaben hat der eigentlich bei euch? Ich meine, wenn man den bei den Prime-Übertragungen der Champions League hört, ist das der absolute Durchblicker und lässt kaum andere mal zu Wort kommen. Aber anscheinend gilt das, was er so sagt, immer nur für andere Vereine. Noch mal die Frage: wofür wird der eigentlich bei euch bezahlt? Weil, gute Ratschläge können es nicht sein, wie man an der aktuellen Situation sieht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:11
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:29 Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
Jetzt mal vom Trainer weg zu einer anderen Frage. Ihr habt doch diesen absoluten Fußballexperten Sammer in euren Reihen. Welche Aufgaben hat der eigentlich bei euch? Ich meine, wenn man den bei den Prime-Übertragungen der Champions League hört, ist das der absolute Durchblicker und lässt kaum andere mal zu Wort kommen. Aber anscheinend gilt das, was er so sagt, immer nur für andere Vereine. Noch mal die Frage: wofür wird der eigentlich bei euch bezahlt? Weil, gute Ratschläge können es nicht sein, wie man an der aktuellen Situation sieht.
Da ich erklärtermaßen ne faule Sau bin, tipp ich das nicht nochmal, sondern zitiere mich selbst:
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 07:15
Der hat mit seinem Gelaber und seinem Einfluss auf Entscheidungsträger doch die Suppe maßgeblich angerührt mit seinem Gelaber von Erfahrung, Führungsspielern, Sekundärtugenden und dieser ganzen Rotze aus dem Gruselkabinett der Deutschtümelei.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Baltic Sea 05 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:48
Möglicher Pokalsieg verschenkt mit der fast üblichen Bundesliga Einstellung gleiches Problem wie die "deutsche " Nationalmannschaft.

Immerhin kommt hier keiner um die Ecke und kritisiert die Aufstellung. : :lol:

Das Team wurde überteuert schwachgekauft.
Somit könnte man in die Politik gehen.


Hat die Sportabteilung gut hinbekommen in 3 Jahren. Wo sind nochmal die vom Hof gejagten Scouts.

Selbst schuld!. Kann gerne auch Platz 7 werden.
Das beste man muss kein Spiel mehr im TV sehen
:lol:
Da gibt es auch nicht viel zu kritisieren. Der Grundidee nachvollziehbar als Konsequenz aus dem Spiel vor paar Tagen, mit 3er Kette und Can/Özcan versuchen, das Zentrum zu verdichten und Stuttgart keine Räume anzubieten. Leider in der Umsetzung nen kleiner Haken: zwar hatte der VFB nicht viel Möglichkeiten, selber etwas zu entwickeln, so weit so geklappt. Nur mussten die ja nur warten, bis wir ihnen den Ball in die Beine spielen.

Und das hat nix mit Einstellung, Mentalität, Arbeitsauffassung oder sonst etwas zu tun, auch wenn es noch so oft wiederholt wird - fehlen eigentlich nur noch die Typen, die Führungsspieler blablabla -, sondern mit einem völlig unausgewogenem Kader, der hinten und vorne nicht zusammenpasst und wo keiner wirklich überzeugt ist, das man so auf dem richtigen Weg ist. Und ohne diese Überzeugung fehlen eben die letzten paar Prozent und anders als beim 9-5-job kann man sich das im Spitzensport eben nicht erlauben.

Und ich würde Platz eins hinter den Europacupplätzen sogar nehmen. Damit eben keine Kohle da ist, um den Unsinn weiter zu betreiben, sondern mal wieder auf den Boden zu kommen.
Nur: man hat sich den Kadern mit Spielern ordentlicher Qualität, aber hohen Gehältern vollgestopft. Die wird man nie wieder los, von Ablösesummen gar nicht zu reden.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:11
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:29 Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
Jetzt mal vom Trainer weg zu einer anderen Frage. Ihr habt doch diesen absoluten Fußballexperten Sammer in euren Reihen. Welche Aufgaben hat der eigentlich bei euch? Ich meine, wenn man den bei den Prime-Übertragungen der Champions League hört, ist das der absolute Durchblicker und lässt kaum andere mal zu Wort kommen. Aber anscheinend gilt das, was er so sagt, immer nur für andere Vereine. Noch mal die Frage: wofür wird der eigentlich bei euch bezahlt? Weil, gute Ratschläge können es nicht sein, wie man an der aktuellen Situation sieht.
Hömma, das hat doch Kloppo damals schon beantwortet, als der Sammer noch bei den Bazis war :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:29 Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
Ersetze Doll durch Nevio Scala
Gruß
BBB
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:16
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:29 Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
Ersetze Doll durch Nevio Scala
Nochmal Röber ertrag ich ja, aber Skibbe? Ich bin zu alt für den Sch...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:29
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:08
Moin, ein klares Jein.......das euer Kader fußballTECHNISCH schon deutlich besser besetzt WAR, hatten wir ja schon kurz nach dem Bajuffen-Debakel. Das ihr euch von einem (zugegeben recht guten) VfB ZWEImal VORFÜHREN lasst..........hmmm...
aber ist der "Bienchen FloKo" (und das ist wirklich nicht böse gemeint!) nicht auch irgendwie beteiligt?
Das ist nicht gemein, das passt wie Arsch auf Eimer.

Und natürlich ist Edin beteiligt. Auch mit diesem Kader ist auch fußballerisch deutlich mehr möglich. Zumindest ordentlicher underdog-Fußball auf Basis-Tugenden aufbauend, Du musst nicht den Bus parken. Wobei ich ahne, das das zumindest gegen Stuttgart auch nicht gewollt war, sondern eben nur die Überzeugung gefehlt hat. Wie gesagt, die Überzeugung, nicht das grundsätzliche Wollen, damit nicht wieder einer ankommt mit Mentalität.

Nur: fliegt Edin jetzt, putzt man sich komplett auf ihn ab. Und gesetzt den Fall, der nächste Zampano passt erstmal halbwegs, sieht es auch fußballerisch besser aus und schon meinen alle, der Trainer war es.

Nur das springt für mich eben zu kurz. Die Idee, wie man den Kader entwickeln will, die ist Sch... Wie man nach einer Rückrunde, in der man sensationell gepunktet hat, weil man den Papst in der Tasche hatte - da war seltenst ein Spiel dabei, wo man wirklich überzeugt hat als fußball spielende Mannschaft - auf die Idee kommen kann, man muß da fußballerische Qualität entfernen und mehr auf Einfachheit setzen... das will mir immer noch nicht in den Kopf.

Und da hat Edin natürlich auch seine Karten im Spiel und deshalb muß der auf Strecke weg, aber das ist ja nicht nur auf seinem Mist gewachsen.

Und das würde mich ja alles gar nicht so sehr nerven. Wenn da nicht die finanzielle Komponente wäre. Nimm das aktuelle Beispiel VfB. Die Mannschaft ist um nix individuell besser besetzt. Und alle wundern sich, warum bei denen läuft, was wir nicht hinbekommen. Jetzt mag es fraglich sein, ob Edin das hinbekommen hätte - nach der Transferperiode und der Ahnung, das er da maßgeblich seine Finger im Spiel hatte, glaub ich das nicht mehr -, aber es gibt eben einen entscheidenden Unterschied: die hatten Trainingszeit und ohne die geht es nicht. Die haben auf dem Platz gestanden und gearbeitet, während wir durch die Gegend gurken und Trinkgelder einsammeln, um exorbitante Gehälter zahlen zu können für Leute, die ihr Glück gar nicht fassen können, das sie so ein Gehalt nochmal bekommen.

Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk
100% verstanden...kann ich teilen . Es besteht overräschenderweise :shock: tatsächlich die Gefahr, am Ende außerhalb der Geldbeschaffungsliga zu stehen .... :fiep:

btw. : bei uns ist (leider) mittlerweile auch wieder so der übliche Schlendrian ohne erkennbare Entwicklung im Gange....das Ende naht ja bekanntlich :lol!:
Samstag bei asischeißenwetter gegen asischeißenauggsburchh KRACHER ! (auch an dieser Stelle sorry an die Augs äääh an murau :lol!: ) :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind