Borussia Dortmund/Saison 2023/24

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 13:53 Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... :thumbup: :thumbup:
Warum ein unpopuläres Risiko eingehen, wenn man Stück für Stück die CL umbauen kann.

PS. Dumm nur, das es da immer noch ein sportliches Restrisiko gibt. Aber der 5.Quali-Platz ist ja schon am Horizont... wäre doch auch zu schade, wenn man nicht weiter Mentalitätsspieler leistungslos mit Kohle zu sch... kann.
Man muss ja auch mal an die Burschen denken, die sind ja nen Lebensstandard gewohnt, Lohnkürzung in Inflationszeiten... das geht nun wirklich nicht, da muss man als Arbeiter Verein diesen Werktätigen auch eine lebenswerte Alternative jenseits der kapitalistischen Ausbeutung bieten
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Outtatime »

Das ist aber leer hier angesichts des Erfolges. Tja, dann Glückwunsch, ihr Borussen! Nach dem Auftritt bei uns hatte ich echt Sorge, dass ihr rausfliegt.
Und dann so ein Sieg in San Siro, stark :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Ein schöner Sieg.

Der aber den Charakter der Mannschaft zeigt.
Frankfurt,Stuttgart,Mainz, Bochum usw.

Glaub der AC war aber geschwächt und der TW gut beim BVB.

Paris mit Elfmeter. :lol:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Bavaria4940 »

Ich dachte nach dem furiosen Sieg der Zecken im San Siro wäre in den Foren der Teufel los vor lauter Freude. Aber nix, sondern eher wie in einer verlassenen Western-Stadt...
Was ist nur los mit den Bienchen???

Vom (viel gescholtenen) Trainer super eingestellt und nach dem von Giroud schwachgeschossenen, gehaltenen Elfer die Initiative in die Hand - rsp. Fuß - genommen und für mich - auch in dieser Höhe - verdient gewonnen. Und schon steht der Gruppensieg für euch in der CL beinahe felsenfest. Also was wollt ihr Fans noch mehr?

Kann man nur noch den Kopf schütteln ob so viel Desinteresse...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Leider fällt auf, dass sich Besagte eher von Negativschlagzeilen beeinflussen lassen
und sich dann gerne ausführlich darüber austauschen :shock:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Nach einem der aktuell seltenen erfreulichen Auftritte, in dem die meinem Eindruck nach beste Saisonleistung gepaart mit dem notwendigen Spielglück das Minimalziel, das in Anbetracht der Auslosung keine Selbstverständlichkeit mehr war, gesichert wurde, hab ich wahrlich Besseres zu tun als am PC zu hängen.

Und für überbordenen Jubel gab es eh keinen Grund. So tief sind wir hoffentlich noch nicht gesunken, das ein Überstehen der Gruppenphase für kollektive Jubelstürme sorgt.

Für das ein oder andere Pils aber schon.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Trotz der schweren Gruppe können wir uns jetzt aber Hoffnung machen Mal weiter als
ins Achtelfinale zu kommen, was dann neben dem alljährlichen Erreichen der CL-Plätze
in der Liga schon was Besonderes und von mir Erwünschtes wäre :grin:

Immer positiv denken, das Schlechte kommt sowieso! :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 00:50 Das ist aber leer hier angesichts des Erfolges. Tja, dann Glückwunsch, ihr Borussen! Nach dem Auftritt bei uns hatte ich echt Sorge, dass ihr rausfliegt.
Und dann so ein Sieg in San Siro, stark :thumbup:
Naja manchmal hat man eben keine Zeit hier etwas zu schreiben ... :mrgreen:
Zu dem Spiel und dem unerhofft souveränen Sieg hat jeck alles geschrieben, mehr ist da nicht zu zu schreiben.
Das Wir uns im Sommer selbst sehr viel zertrümmert haben mit der bescheidenen Transferphase ist jetzt zu sehen und da muss ich nicht ausflippen wenn ein Spiel (zugegeben ein wichtiges) souverän gewonnen wird.

Wichtig wird Sonntag, da kann man dann sehen welche Mannschaft wir diese Saison sind...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

1-0 in "Vizekusen" prima Jungs weiter so :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Bavaria4940 »

Tja, nu passt mal auf, dass ihr nicht unter die Räder kommt (ich befürchte das)....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Mit Glück und Geschick nen Punkt geholt.
Es war wohl zu viel Konzentration in der Defensive nötig um kontrolliert nach vorne zu spielen?! Besonders unsauber heute Brandt. Gefühlt kam da kein gescheiter Paß an, war aber auch schwierig keine Frage!
Für mich hat sich Alonso verzockt, nachdem er mit Schick einen zweiten Stürmer für den 16er brachte waren Wir ungeordnet und wirkten Konfus, so hätten Sie schon eher spielen müssen, gut für uns.
Für mich ein gewonnener Punkt!
Mit der Defensiv Leistung bitte weiter machen und das stabilisieren!

Bisher gehen die "Wochen der Wahrheit" ganz ordentlich los.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Mehr als glücklicher Punktgewinn.
Noch fremdele ich ja bisschen damit, aber ich werde mich schon dran gewöhnen.
Die Bochumer bekommen es ja auch hin und haben einen Heidenspaß, wenn sie einer in allen Belangen überlegenen Mannschaft mit Glück, Geschick, Einsatz und nem ordentlichen Keeper was stibitzen.
Muss nur mal den Kalk von den Leitungen klopfen, in den 80ern hat das doch auch geklappt.

PS. Offensiv muss da mehr kommen...😂😂🤣 ich könnt mich beömmeln, ich bin nicht der Einzige, der noch fremdelt 🤣
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Bavaria4940 »

In den 80ern hat es nur geklappt, weil die anderen noch schlechter waren als ihr.

Nach den Pillen kommen jetzt die Dosen, aber Achtung: ihr seid daheem schlechter als auswärts, da rennen die "wahren" Fans oftmals ungeduldig vorzeitig heem...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Kate »

Terzic beschwert sich über den Schiri, es wäre mehr zu holen gewesen. Ich Fass es nicht. Soll einfach die Klappe halten und sich über den mehr als glücklichen Punkt freuen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

Kate hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:38 Terzic beschwert sich über den Schiri, es wäre mehr zu holen gewesen. Ich Fass es nicht. Soll einfach die Klappe halten und sich über den mehr als glücklichen Punkt freuen.
Darum ist er mir so sympathisch :ironie: .Diese weinerliche Mine und das typische mimimi! :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:22 In den 80ern hat es nur geklappt, weil die anderen noch schlechter waren als ihr.
Das hast Du etwas missverstanden.
Das war ein grausames Getrete, aber ich hab nix anderes erwartet und hatte Spaß dran.
Den Spirit könnt ich grade gut gebrauchen, denn Gusto-Stückchen wird's in absehbarer Zeit nicht geben.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Bavaria4940 »

Danke, aber ich meinte: ihr seid in den 80ern nicht abgestiegen, obwohl ihr so (deiner Meinung nach) grottenschlecht ward.

Wir waren auch nicht so sau gut, wir sind in diesen 10 Jahren auch nur 6x Erster geworden :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Passendes Fazit:
...
Und die Borussia? Die ver­zwergte sich mit ihrem Außen­sei­ter­fuß­ball ein Stück weit selbst. Terzic‘ Ver­such, den Schieds­richter für das Unent­schieden haftbar zu machen, kom­plet­tierten den Ver­gleich zu José Mour­inho. Vom Schwung der ver­gan­genen Cham­pions-League-Auf­tritte war wenig übrig­ge­blieben. Ob Dort­mund so auch im Pokal gegen Stutt­gart und am kom­menden Wochen­ende gegen Leipzig auf­treten wird? Viel­leicht haben diese Teams bes­sere Ideen, wie sich das Dort­munder Boll­werk kna­cken lässt.
https://11freunde.de/artikel/jose-mouri ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:07
Kate hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:38 Terzic beschwert sich über den Schiri, es wäre mehr zu holen gewesen. Ich Fass es nicht. Soll einfach die Klappe halten und sich über den mehr als glücklichen Punkt freuen.
Darum ist er mir so sympathisch :ironie: .Diese weinerliche Mine und das typische mimimi! :thumbdown: :wave:
Vor Allem finde ich es sehr bedenklich was er mit seinen Äußerungen bei Adeyemi auslösen kann. Der Junge neigt eh schon zu Schauspieleinlagen. Er fällt in der Nähe des Strafraumes bei jedem Windhauch. Wenn jetzt der Trainer solch einem Verhalten Zuspruch gibt, darf man sich über solche Aktionen nicht wundern! Der Schiri hatte gute Sicht und auch die Fernsehbilder zeigen kein strafwürdiges Foul aus meiner Sicht. Auch wenn aus Bayernsicht der Elfer gut gewesen wäre. :mrgreen: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:18
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 22:07

Darum ist er mir so sympathisch :ironie: .Diese weinerliche Mine und das typische mimimi! :thumbdown: :wave:
Vor Allem finde ich es sehr bedenklich was er mit seinen Äußerungen bei Adeyemi auslösen kann. Der Junge neigt eh schon zu Schauspieleinlagen. Er fällt in der Nähe des Strafraumes bei jedem Windhauch. Wenn jetzt der Trainer solch einem Verhalten Zuspruch gibt, darf man sich über solche Aktionen nicht wundern! Der Schiri hatte gute Sicht und auch die Fernsehbilder zeigen kein strafwürdiges Foul aus meiner Sicht. Auch wenn aus Bayernsicht der Elfer gut gewesen wäre. :mrgreen: :wave:
Jo klar genau so wird es kommen ... :lol:

Wer hatte denn dann bei Robben das Schwalben verbrochen in seinen frühen Jahren?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:28
Lotte2 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:18

Vor Allem finde ich es sehr bedenklich was er mit seinen Äußerungen bei Adeyemi auslösen kann. Der Junge neigt eh schon zu Schauspieleinlagen. Er fällt in der Nähe des Strafraumes bei jedem Windhauch. Wenn jetzt der Trainer solch einem Verhalten Zuspruch gibt, darf man sich über solche Aktionen nicht wundern! Der Schiri hatte gute Sicht und auch die Fernsehbilder zeigen kein strafwürdiges Foul aus meiner Sicht. Auch wenn aus Bayernsicht der Elfer gut gewesen wäre. :mrgreen: :wave:
Jo klar genau so wird es kommen ... :lol:

Wer hatte denn dann bei Robben das Schwalben verbrochen in seinen frühen Jahren?
Immer diese Quervergleiche. Was hat das jetzt mit Robben zu tun? Ach so Robben spielte beim FC Bayern :facepalm: ja neee is klar :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 17:55
erpie hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 12:28
Jo klar genau so wird es kommen ... :lol:

Wer hatte denn dann bei Robben das Schwalben verbrochen in seinen frühen Jahren?
Immer diese Quervergleiche. Was hat das jetzt mit Robben zu tun? Ach so Robben spielte beim FC Bayern :facepalm: ja neee is klar :wave:
Na nix hat das mit Robben zu tun, nur unterstellst Du doch das Terzic "Wutrede" das Schwalben von Adeyemi fördert. Also muß ja wohl bei Robben (fiel mir als extrem Beispiel sofort ein) auch in der Anfangszeit seiner Karriere ein Trainer Ihn in "Schutz" genommen haben wenn das zu einem solchen Verhalten führt was Du unterstellst.

Und nur mal so, würde Adeyemi beim FC Bayern spielen würdest Du das auch so thematisieren? Vielleicht hat er das ja sogar in der FC B Jugend Ausbildung "erlernt" etwas zu schauspielern? Wer weiß das schon? :think:

Außerdem hat Siebert gesagt das es eine Berührung gab und deswegen keine Gelbe für Schwalbe gezeigt wurde. Er hatte eine lockere Spielführung sonst hätte er auch bei Cans "Foul" einen 11er für Leverkusen gepfiffen.

Für Dich war es aber eine Schwalbe? Oder verstehe ich Dich da falsch?

Und nur so, ich finde es auch zum kotzen wenn die Spieler da versuchen aus einer mini Berührung etwas herauszuholen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Den Sportskamerad Adeyemi hat der FCB schon im zarten Alter von 9 Jahren, also nach einem Jahr E-Jugend zügig wieder aussortiert.
Warum - da gibt es diverse Aussagen, was bei einem 9jährigen auch egal ist.
Vielleicht wollte er ja keine Schwalben trainieren :smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Kate hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:38 Terzic beschwert sich über den Schiri, es wäre mehr zu holen gewesen. Ich Fass es nicht. Soll einfach die Klappe halten und sich über den mehr als glücklichen Punkt freuen.
Grundsätzlich bin ich bei Dir, das ist lächerlich und eher peinlich.

Aber: sollte das bewusst gemacht worden sein, könnte ich es nicht nur nachvollziehen, sondern halte es für klug. Denn jetzt in der medialen Nachbetrachtung konzentriert sich viel auf dieses Rumgejammere und eben nicht auf den Spielverlauf. Und das wäre deutlich angebrachter, denn abseits des mehr als glücklichen Punktes und einer ordentlichen Arbeitseinstellung: es war zwar aus meiner Sicht der richtige Ansatz, da jegliches eigene Spiel aufzugeben und sich nur darauf zu konzentrieren, irgendwie die Räume eng zu halten, das sich Leverkusen nix anbietet. Aber das das der richtige Ansatz in Anbetracht der eigenen Möglichkeiten ist, ist eine komplette Bankrotterklärung für die eigenen sportlichen Ansatz, den man verfolgt. Das ist einfach eine Peinlichkeit, das man da wie ein Drittligist im Pokal den Bus parken muß, weil man weiß, das wenn man es nicht macht, es richtig auf die Backen gibt.

Und das ist der Skandal, nicht irgendein Interview. Denn das man das machen muß, ist keine Momentaufnahme aus Verletzungsgründen, Formschwäche o.ä. Sondern ein Zwischenurteil über die Qualität dieser Mannschaft und der Kader in seiner aktuellen Verfassung gibt keinerlei Phantasie, das man nur Zeit benötigt, da etwas zu entwickeln. Denn es gibt da nix zu entwickeln, was einem irgendwie Hoffnung macht, das das nur ein Zwischenurteil ist.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 19:19
Lotte2 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 17:55

Immer diese Quervergleiche. Was hat das jetzt mit Robben zu tun? Ach so Robben spielte beim FC Bayern :facepalm: ja neee is klar :wave:
Na nix hat das mit Robben zu tun, nur unterstellst Du doch das Terzic "Wutrede" das Schwalben von Adeyemi fördert. Also muß ja wohl bei Robben (fiel mir als extrem Beispiel sofort ein) auch in der Anfangszeit seiner Karriere ein Trainer Ihn in "Schutz" genommen haben wenn das zu einem solchen Verhalten führt was Du unterstellst.

Und nur mal so, würde Adeyemi beim FC Bayern spielen würdest Du das auch so thematisieren? Vielleicht hat er das ja sogar in der FC B Jugend Ausbildung "erlernt" etwas zu schauspielern? Wer weiß das schon? :think:

Außerdem hat Siebert gesagt das es eine Berührung gab und deswegen keine Gelbe für Schwalbe gezeigt wurde. Er hatte eine lockere Spielführung sonst hätte er auch bei Cans "Foul" einen 11er für Leverkusen gepfiffen.

Für Dich war es aber eine Schwalbe? Oder verstehe ich Dich da falsch?

Und nur so, ich finde es auch zum kotzen wenn die Spieler da versuchen aus einer mini Berührung etwas herauszuholen!
Dann sind wir uns ja einig. Adeyemi ist mir halt aufgefallen mit seinem Fallsuchtgehabe und ja auch wenn er bei Bayern spielen würde fände ich das Sch..ße. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: