Mane Aufklärung

BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Mane Aufklärung

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

Da es anscheinend keiner kapiert und mir nur ironisch antwortet wird, erkläre ich den Transfer so wie es fachlich suchtbar ist:
Mane war schon am Ende der Liverpool Zeit auf dem absteigenden Ast, deshalb hat Klopp auch mit Joto und Diaz für viel Geld Ersatz geholt. Ich versäume kein Liverpool Spiel im TV und die natürlich live, deshalb die Kenntnisse.
Auch sollte man Guardiola und Klopp soviel Respekt zukommen lassen und akzeptieren - wenn diese Welttrainer Trainer Spieler wie Mane, Sane, Canseco etc. locker abgeben, dann hat das seine fachlichen Gründe
Zurück zu Mane:
Der fcb hätte Mane nie aus sportlicher Sicht kaufen dürfen, unglaublicher Vorgang!
a. ist Mane überhaupt nicht für das fcb Spielsystem geeignet,
b. war Mane sowieso schon nicht mehr der schnellste Spieler
c. hatte der fcb mit Mane dann 6!!! gleiche Stürmer Typen. Damit war der Ärger schon vorprogrammiert
d. Mane als Lewandowski Ersatz war der völlige Wahnsinn der Ahnungslosigkeit
e. Mane war der absolute Wunschspieler von Salihamidzic, Nagelsmann und Neppe. Man fuhr wie Pennäler voller Freude nach England zum Treffen bzw. zur Verpflichtung, war zu jeder Schandtat bereit.
Einfaches Rechnen sollte man schon können, auch wenn die Kosten für Mane kein Mensch interessiert hat. Haaalloooo, dieser Fehleinkauf hat 121 Mio Euro gekostet, so einen Betrag hat der fcb noch nie in seiner Existenz ausgegeben.🙈🙈🙈
Jetzt aufgepasst,
so wie in der Volksschule:
40 mio waren Ablöse, und da Mane die Spitzenposition von Lewandowski beim fcb übernommen hat, beläuft sein Jahresgehalt 27 mio Euro. So diesen Betrag nimmt man jetzt mal 3, (da Drei-Jahresvertrag) und somit ist man bei 81 Mio Gehaltsumme. Und zum Schluss zählt man dann 81 und 40 zusammen und richtig, so hat man die Gesamtsumme von 121 Mio Euro. Ehrlich war doch garnicht so schwer, oder?
Und jetzt der Hammer, dieser Mane ist damit unverkäuflich, ausser man verzichtet auf sehr viel Geld.
Die Wahrheit ist - Salihamidzic hat einen Namen eingekauft, um seine wackelige Vertragssituation zu retten und zu verbessern.
Dass man jetzt überrascht ist über einen schwachen Mane, unglaublich, denn bei bisschen Ahnung, war dies klar sichtbar, bei den Fakten .
Ich habe hier in München den Wahnsinn , den Hype wegen Mane zum Saisonbeginn miterlebt, nur Wahnsinnige, die glauben, wenn einer das fcb Wapperl auf der Stirn hat, dann kommt er als Erlöser!
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von Amitaener »

BVB-Fan aus Grünwald hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:55 ...
Jetzt aufgepasst,
so wie in der Volksschule:
...
Du verlangst viel.
Zu viel!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

Soll keiner sagen, ich hätte es nicht versucht
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von Lattekversteher »

Werde den Verdacht nicht los, das du tief im Herzen immer noch an dem Club hängst, sonst würdest du hier nicht jeden Tag,gefühlt 40 Threads eröffnen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

falsch, absolut falsch,
ich lese hier nur dumme Attacken und um dies mit Fakten zu "bekämpfen", meine Fachberichte.
Jetzt sind sie ruhig, die fcb Event Fans, ganz ruhig, sieht ja, zeigt Wirkung .
Aber ehrlich, ich bin fast 80 Jahre alt, 3x chemisch gereinigt, und trotzdem kann ich es einfach nicht kapieren, dass ein Verein wie der fcb von Leuten so unterstützt wird.
Deshalb ab und zu eine vor dem Latz, und
a ruah is,
ansonsten habe ich wirklich nichts mehr mit diesem Drecksverein zu tun!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von JAF99 »

BVB-Fan aus Grünwald hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:55 Da es anscheinend keiner kapiert und mir nur ironisch antwortet wird, erkläre ich den Transfer so wie es fachlich suchtbar ist:
Mane war schon am Ende der Liverpool Zeit auf dem absteigenden Ast, deshalb hat Klopp auch mit Joto und Diaz für viel Geld Ersatz geholt. Ich versäume kein Liverpool Spiel im TV und die natürlich live, deshalb die Kenntnisse.
Auch sollte man Guardiola und Klopp soviel Respekt zukommen lassen und akzeptieren - wenn diese Welttrainer Trainer Spieler wie Mane, Sane, Canseco etc. locker abgeben, dann hat das seine fachlichen Gründe
Zurück zu Mane:
Der fcb hätte Mane nie aus sportlicher Sicht kaufen dürfen, unglaublicher Vorgang!
a. ist Mane überhaupt nicht für das fcb Spielsystem geeignet,
b. war Mane sowieso schon nicht mehr der schnellste Spieler
c. hatte der fcb mit Mane dann 6!!! gleiche Stürmer Typen. Damit war der Ärger schon vorprogrammiert
d. Mane als Lewandowski Ersatz war der völlige Wahnsinn der Ahnungslosigkeit
e. Mane war der absolute Wunschspieler von Salihamidzic, Nagelsmann und Neppe. Man fuhr wie Pennäler voller Freude nach England zum Treffen bzw. zur Verpflichtung, war zu jeder Schandtat bereit.
Einfaches Rechnen sollte man schon können, auch wenn die Kosten für Mane kein Mensch interessiert hat. Haaalloooo, dieser Fehleinkauf hat 121 Mio Euro gekostet, so einen Betrag hat der fcb noch nie in seiner Existenz ausgegeben.🙈🙈🙈
Jetzt aufgepasst,
so wie in der Volksschule:
40 mio waren Ablöse, und da Mane die Spitzenposition von Lewandowski beim fcb übernommen hat, beläuft sein Jahresgehalt 27 mio Euro. So diesen Betrag nimmt man jetzt mal 3, (da Drei-Jahresvertrag) und somit ist man bei 81 Mio Gehaltsumme. Und zum Schluss zählt man dann 81 und 40 zusammen und richtig, so hat man die Gesamtsumme von 121 Mio Euro. Ehrlich war doch garnicht so schwer, oder?
Und jetzt der Hammer, dieser Mane ist damit unverkäuflich, ausser man verzichtet auf sehr viel Geld.
Die Wahrheit ist - Salihamidzic hat einen Namen eingekauft, um seine wackelige Vertragssituation zu retten und zu verbessern.
Dass man jetzt überrascht ist über einen schwachen Mane, unglaublich, denn bei bisschen Ahnung, war dies klar sichtbar, bei den Fakten .
Ich habe hier in München den Wahnsinn , den Hype wegen Mane zum Saisonbeginn miterlebt, nur Wahnsinnige, die glauben, wenn einer das fcb Wapperl auf der Stirn hat, dann kommt er als Erlöser!
Ich denke, ich habe es jetzt verstanden. Aber wenn der Hype zu Saisonbeginn so groß war, wie Du es beschreibst, wurden doch sicher auch einige Mane-Trikots verkauft. Deren Erlös (minus dem, der andernfalls durch Trikot-Verkäufer anderer Spieler sowieso erzielt worden wäre) muss man fairerweise noch von den 121 Millionen abziehen.

Insgesamt war es aber auf jeden fall ein Wahnsinns-Move, der den Zustand des Vereins deutlich zeigt.
:smokingjoint:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von Lotte2 »

BVB-Fan aus Grünwald hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:55 Da es anscheinend keiner kapiert und mir nur ironisch antwortet wird, erkläre ich den Transfer so wie es fachlich suchtbar ist:
Mane war schon am Ende der Liverpool Zeit auf dem absteigenden Ast, deshalb hat Klopp auch mit Joto und Diaz für viel Geld Ersatz geholt. Ich versäume kein Liverpool Spiel im TV und die natürlich live, deshalb die Kenntnisse.
Auch sollte man Guardiola und Klopp soviel Respekt zukommen lassen und akzeptieren - wenn diese Welttrainer Trainer Spieler wie Mane, Sane, Canseco etc. locker abgeben, dann hat das seine fachlichen Gründe
Zurück zu Mane:
Der fcb hätte Mane nie aus sportlicher Sicht kaufen dürfen, unglaublicher Vorgang!
a. ist Mane überhaupt nicht für das fcb Spielsystem geeignet,
b. war Mane sowieso schon nicht mehr der schnellste Spieler
c. hatte der fcb mit Mane dann 6!!! gleiche Stürmer Typen. Damit war der Ärger schon vorprogrammiert
d. Mane als Lewandowski Ersatz war der völlige Wahnsinn der Ahnungslosigkeit
e. Mane war der absolute Wunschspieler von Salihamidzic, Nagelsmann und Neppe. Man fuhr wie Pennäler voller Freude nach England zum Treffen bzw. zur Verpflichtung, war zu jeder Schandtat bereit.
Einfaches Rechnen sollte man schon können, auch wenn die Kosten für Mane kein Mensch interessiert hat. Haaalloooo, dieser Fehleinkauf hat 121 Mio Euro gekostet, so einen Betrag hat der fcb noch nie in seiner Existenz ausgegeben.🙈🙈🙈
Jetzt aufgepasst,
so wie in der Volksschule:
40 mio waren Ablöse, und da Mane die Spitzenposition von Lewandowski beim fcb übernommen hat, beläuft sein Jahresgehalt 27 mio Euro. So diesen Betrag nimmt man jetzt mal 3, (da Drei-Jahresvertrag) und somit ist man bei 81 Mio Gehaltsumme. Und zum Schluss zählt man dann 81 und 40 zusammen und richtig, so hat man die Gesamtsumme von 121 Mio Euro. Ehrlich war doch garnicht so schwer, oder?
Und jetzt der Hammer, dieser Mane ist damit unverkäuflich, ausser man verzichtet auf sehr viel Geld.
Die Wahrheit ist - Salihamidzic hat einen Namen eingekauft, um seine wackelige Vertragssituation zu retten und zu verbessern.
Dass man jetzt überrascht ist über einen schwachen Mane, unglaublich, denn bei bisschen Ahnung, war dies klar sichtbar, bei den Fakten .
Ich habe hier in München den Wahnsinn , den Hype wegen Mane zum Saisonbeginn miterlebt, nur Wahnsinnige, die glauben, wenn einer das fcb Wapperl auf der Stirn hat, dann kommt er als Erlöser!
Junge kriech wieder unter deinen Stein.....deine " Fachberichte" braucht keiner :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von Amitaener »

@BvB-Fan aus Grünwald

Schon gesehen - der erste Sitzenbleiber hat sich eben gemeldet.
Nachhilfe, bitte!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

Ja , der arme Kerl hat sich verlaufen, wollte eigentlich ins Untergeschoss zur Sonderschule!
BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

JAFF99:
Ok, einigen wir uns auf 120 mio. Den Trubel wo ich ansprach, bezog ich mehr auf die Presse. Und da relativ schnell feststand, dass Mane keiner mehr ist, war der Mane Trikots Verkauf sicher überschaubar.
Aber wenn man sich vorstellt, dass Haaland, Salah und Mane vor 10 Jahren nur ca. 130 km von München entfernt Fussball spielten, muß man sich schon fragen, wo war da der fcb? Haaland/ Mane in Salzburg, Salah in Basel, kosteten damals fast nichts und gingen dann für runde 18 mio Euro in die PL. Jetzt kann man sich solche Spieler in keiner Weise leisten, ausser solche wie Mane, die sitzen aber im Austragshaisl. Ok Haaland ist ja anderes Kaliber, aber trotzdem als damaliger Salzburger einfacher zu händeln!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von JAF99 »

BVB-Fan aus Grünwald hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 18:24 JAFF99:
Ok, einigen wir uns auf 120 mio. Den Trubel wo ich ansprach, bezog ich mehr auf die Presse. Und da relativ schnell feststand, dass Mane keiner mehr ist, war der Mane Trikots Verkauf sicher überschaubar.
Aber wenn man sich vorstellt, dass Haaland, Salah und Mane vor 10 Jahren nur ca. 130 km von München entfernt Fussball spielten, muß man sich schon fragen, wo war da der fcb? Haaland/ Mane in Salzburg, Salah in Basel, kosteten damals fast nichts und gingen dann für runde 18 mio Euro in die PL. Jetzt kann man sich solche Spieler in keiner Weise leisten, ausser solche wie Mane, die sitzen aber im Austragshaisl. Ok Haaland ist ja anderes Kaliber, aber trotzdem als damaliger Salzburger einfacher zu händeln!
Völlig korrekt. Aber da hätte es Fachleute gebraucht, um deren Potential frühzeitig zu erkennen. Die sucht man beim FCB im Gegensatz zu Kriminellen leider vergeblich.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von erpie »

BVB-Fan aus Grünwald hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 18:24 JAFF99:
Ok, einigen wir uns auf 120 mio. Den Trubel wo ich ansprach, bezog ich mehr auf die Presse. Und da relativ schnell feststand, dass Mane keiner mehr ist, war der Mane Trikots Verkauf sicher überschaubar.
Aber wenn man sich vorstellt, dass Haaland, Salah und Mane vor 10 Jahren nur ca. 130 km von München entfernt Fussball spielten, muß man sich schon fragen, wo war da der fcb? Haaland/ Mane in Salzburg, Salah in Basel, kosteten damals fast nichts und gingen dann für runde 18 mio Euro in die PL. Jetzt kann man sich solche Spieler in keiner Weise leisten, ausser solche wie Mane, die sitzen aber im Austragshaisl. Ok Haaland ist ja anderes Kaliber, aber trotzdem als damaliger Salzburger einfacher zu händeln!
Jo schon richtig, nur schau Dir die Bayern Mannschaft von vor 10 Jahren an...
Gut Haaland wäre dann schon eher machbar gewesen da zeitnah an dem "Ende" der Ära, allerdings war da noch Lewa da und der FC Buyern hat keine AK in den Spielerverträgen :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Mane Aufklärung

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 18:28
Völlig korrekt. Aber da hätte es Fachleute gebraucht, um deren Potential frühzeitig zu erkennen. Die sucht man beim FCB im Gegensatz zu Kriminellen leider vergeblich.
Für 10 Meisterschaften und 2 Champions-League-Titel hats ja trotzdem gereicht. Gibt wohl höchstens so 2 oder 3 Vereine auf der Welt, die im gleichen Zeitraum erfolgreicher waren. Von daher: So gaaaaanz klein bisschen out of proportion was hier geschrieben wird.

Die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre war allerdings beschissen, da gibt es nichts zu beschönigen. Von Anfang an zu sehen für alle, die es sehen wollten. Beginnend mit der abartig dämlichen Transferphase nach dem CL-Titel, wo man eigentlich alles für eine goldene Zukunft parat hatte und mit Bouna Sarr und Douglas Costa vom Wühltisch zurückkam (weil laut SV "finanziell am Anschlag" :banghead: :banghead: :banghead: ). Nach dem Vergraulen des Sextuple-Coaches, der Verpflichtung des infantilen Hipster-Clowns (größte Trainerkatastrophe seit Klinsmann), dem forcierten Abschied eines 41-Tore-Weltfußballers und der Beinahe-Implosion des kompletten Spielsystems, Binnenklimas und Gehaltsgefüges kann man jetzt im Prinzip wieder bei null anfangen. Immerhin wissen wir nun, wie lange es dauert, bis 2 absolute Dilettanten eine Diamantenmine in einen Mount Everest aus Scheiße verwandelt haben. Bin gottfroh, dass dieses hochinteressante Experiment endlich beendet ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)