Saison 2022/23 - Nachbetrachtung

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Saison 2022/23 - Nachbetrachtung

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war eine der spannendsten Spielzeiten der letzten Jahre mit dem letzten Spieltag als Höhepunkt. Die Liga ist enger zusammen gerückt, was schon dadurch zustande kam, dass der Platzhirsch arg schwächelte, aber nicht fiel. Glückwunsch nach München zur Meisterschaft. Der BVB verbesserte sich leicht. Letztlich reichte es nicht zur Meisterschaft. In der rückrunde waren sie schon sehr gut. Habe ich ehrlicherweise Edin Terzic nicht zugetraut.
Zu den Gewinnern zählt sicher auch die Leipziger Filiale von Brausepaul. Der Rose ist schon gut. Muss man auch mal anerkennen. Ich hätte es lieber gesehen, wenn Freiburg sich für die CL qualifiziert hätte als Leipzig. Aber auch so hat Freiburg eine erstklassige Saison hingelegt.
Was unsere Jungs geleistet haben ist einfach unfassbar. Rekordpunktzahl - als einzige Mannschaft zu Hause ungeschlagen - beste Abwehr - Königsklasse. Das Märchen geht weiter.
Zu den Verlierern gehören mit Sicherheit die Pillendreher. Ich setze im Pokal auf die Eintracht, damit die Pinocchios in die Konferenzliga verschwinden.
Ich weiß nicht, ob die Eintracht mit der Saison zufrieden ist. Zur Vorsaison haben sie sich jedenfalls um acht Punkte verbessert.
Auch VW hat sich um 7 Punkte verbessert. Ich glaube aber nicht, dass sie damit zufrieden sind.
Gladbach und Mainz haben das Vorjahresergebnis bestätigt, wobei sich gerade Gladbach mehr ausgerechnet haben dürfte.
Köln hat 10 nPunkte weniger geholt, was wohl einerseits an der Doppelbelastung und andererseits am Weggang von Modeste lag.
werder bot als Aufsteiger eine grundsolide Saison.
Bochum und Augsburg wussten wie Abstiegskampf geht.
Stuttgart spielte für die Galerie, aber erfolglos.
Schalke spielte eine gute Rückrunde, konnte aber den Rückstand der Hinserie nicht mehr ausgleichen.
Ja und Hertha? Das blanke Chaos. Was sich da in Westend die letzten Jahre abgespielt hat, ist filmreif. Der Abstieg ist die logische Folge. Mir wäre Hertha vin der ersten Liga lieber gewesen, weil Berlin das Stadtderby gut getan hätte.

Platz ---- Verein ------------------ Punkte --- Platz 21/22 ---- Punkte --- Differenz
1. Bayern München ------------------ 71 --------------- 1. --------- 77 -------- -6
2. Borussia Dortmund --------------- 71 --------------- 2. --------- 69 -------- 2
3. Mateschitz Leipzig --------------- 66 --------------- 4. --------- 58 -------- 8
4. 1. FC Union Berlin --------------- 62 --------------- 5. --------- 57 -------- 5
5. SC Freiburg ----------------------- 59 --------------- 6. --------- 55 -------- 4
6. Chemie Lügenkusen ------------- 50 --------------- 3. --------- 64 -------- -14
7. Eintracht Frankfurt -------------- 50 --------------- 11. ------- 42 -------- 8
8. VfL Golfsburg --------------------- 49 --------------- 12. ------- 42 -------- 7
9. 1. FSV Mainz 05 ------------------ 46 --------------- 8. --------- 46 -------- 0
10. Borussia Mönchengladbach ----- 43 --------------- 10. -------- 45 -------- 2
11. 1. FC Köln ------------------------- 42 --------------- 7. --------- 52 -------- -10
12. 0815 Hoppelheim ----------------- 36 --------------- 9. --------- 46 -------- -7
13. SV Werder Bremen --------------- 36 --------- Aufsteiger
14. VfL Bochum ----------------------- 35 --------------- 13. ------- 42 -------- -7
15. FC Augsburg ----------------------- 34 --------------- 14. ------- 38 -------- 4
16. VfB Stuttgart ---------------------- 33 --------------- 15. -------- 33 -------- 0
17. FC Schalke 04 --------------------- 31 --------- Aufsteiger
18. Hertha BSC ------------------------ 29 --------------- 16. -------- 18 --------- 11
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.