Beunruhigend beruhigend

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Beunruhigend beruhigend

Beitrag von erpie »

Es ist schon auch bezeichnend das die Investoren Suche der DFL hier so gar kein Thema ist. Aber wahrscheinlich hat sich hier schon jeder mit dem Ende abgefunden...
(eröffne extra nen neuen Fred @micki)

Das Video zur Podiumsdiskussion kam am Freitag raus und da ich am Montag nicht dabei war, hat es mich sehr gefreut, das so nachholen zu können. Und ich kann es auch nur jedem empfehlen, sich das zumindest anzuhören, diese zwei Stunden lohnen sich.

Der erste Absatz beschreibt genau das Problem und die meisten Fans haben sich mit dieser Ihnen zugeschriebenen Rolle leider auch abgefunden.
Eines vorab: Es macht den Eindruck, dass es für Fußballfunktionäre ein absolut schwieriger Spagat ist, mit Fans zu sprechen. Wir scheinen für sie eine eigenartige Kombination aus Kindern, Kunden und “Bossen” zu sein.

Vielleicht hätte es geholfen, sich vorzustellen, dass auch dies ein Termin mit Investor:innen ist? Wir investieren nicht jede:r Millionen Euro an einem Stichtag, aber Tausende über unser Fan-Leben und dazu Millionen Liter Herzblut, Millionen Minuten Lebenszeit! Wir machen das alles freiwillig, aber zumindest Respekt steht uns dafür zu.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... beruhigend
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von elfenstein »

erpie hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:50 Es ist schon auch bezeichnend das die Investoren Suche der DFL hier so gar kein Thema ist. Aber wahrscheinlich hat sich hier schon jeder mit dem Ende abgefunden...
(eröffne extra nen neuen Fred @micki)

Das Video zur Podiumsdiskussion kam am Freitag raus und da ich am Montag nicht dabei war, hat es mich sehr gefreut, das so nachholen zu können. Und ich kann es auch nur jedem empfehlen, sich das zumindest anzuhören, diese zwei Stunden lohnen sich.

Der erste Absatz beschreibt genau das Problem und die meisten Fans haben sich mit dieser Ihnen zugeschriebenen Rolle leider auch abgefunden.
Eines vorab: Es macht den Eindruck, dass es für Fußballfunktionäre ein absolut schwieriger Spagat ist, mit Fans zu sprechen. Wir scheinen für sie eine eigenartige Kombination aus Kindern, Kunden und “Bossen” zu sein.

Vielleicht hätte es geholfen, sich vorzustellen, dass auch dies ein Termin mit Investor:innen ist? Wir investieren nicht jede:r Millionen Euro an einem Stichtag, aber Tausende über unser Fan-Leben und dazu Millionen Liter Herzblut, Millionen Minuten Lebenszeit! Wir machen das alles freiwillig, aber zumindest Respekt steht uns dafür zu.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... beruhigend
Das ganze Thema geht mir am Buckel runter. Es wird hier und sonst wo immer wieder durchgekaut.

Den Funktionären geht es darum um ihre Macht und ihre Gewinne zu festigen bzw. zu steigern. Und die Fans? Die helfen geradezu fleißig mit. Solange es Fans oder sonstig' Interessierte zum Beispiel bei SKY oder DANZ bezahlen wird das Funktionärskonstrukt am Leben gehalten und gefördert.
Ich möchte daran erinnern, daß die 1. Bundesliga einmal am Samstag stattfand - für alle; unabhängig ob irgendein Spieler verletzt war oder nicht. Die Gehälter der Spieler waren noch im Verhältnis zum Durchschnittsverdiener akzeptabel. Heute bestimmt der korrupte DFB mit seinen Funktionären die Spielansetzungen so, daß Sky und DANZ und somit der DFB Geld ziehen können.

Es gäbe rein theoretisch die Möglichkeit dieses alles abzustellen: Keine Stadionbesuche mehr! Dies aber wird nicht stattfinden. Das wissen die Funktionäre und Vereinsbonzen natürlich; und so machen sie weiter wie gehabt.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Lattekversteher »

elfenstein hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 11:45
erpie hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 09:50 Es ist schon auch bezeichnend das die Investoren Suche der DFL hier so gar kein Thema ist. Aber wahrscheinlich hat sich hier schon jeder mit dem Ende abgefunden...
(eröffne extra nen neuen Fred @micki)

Das Video zur Podiumsdiskussion kam am Freitag raus und da ich am Montag nicht dabei war, hat es mich sehr gefreut, das so nachholen zu können. Und ich kann es auch nur jedem empfehlen, sich das zumindest anzuhören, diese zwei Stunden lohnen sich.

Der erste Absatz beschreibt genau das Problem und die meisten Fans haben sich mit dieser Ihnen zugeschriebenen Rolle leider auch abgefunden.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... beruhigend
Das ganze Thema geht mir am Buckel runter. Es wird hier und sonst wo immer wieder durchgekaut.

Den Funktionären geht es darum um ihre Macht und ihre Gewinne zu festigen bzw. zu steigern. Und die Fans? Die helfen geradezu fleißig mit. Solange es Fans oder sonstig' Interessierte zum Beispiel bei SKY oder DANZ bezahlen wird das Funktionärskonstrukt am Leben gehalten und gefördert.
Ich möchte daran erinnern, daß die 1. Bundesliga einmal am Samstag stattfand - für alle; unabhängig ob irgendein Spieler verletzt war oder nicht. Die Gehälter der Spieler waren noch im Verhältnis zum Durchschnittsverdiener akzeptabel. Heute bestimmt der korrupte DFB mit seinen Funktionären die Spielansetzungen so, daß Sky und DANZ und somit der DFB Geld ziehen können.

Es gäbe rein theoretisch die Möglichkeit dieses alles abzustellen: Keine Stadionbesuche mehr! Dies aber wird nicht stattfinden. Das wissen die Funktionäre und Vereinsbonzen natürlich; und so machen sie weiter wie gehabt.
Das Rad wird sich weiter drehen!
Um Konkurrenzfähig zu bleiben, gehen die großen Vereine diesen Weg mit,koste es was es wolle.
Der Fan als Konsument ebenfalls, man will ja seinen Club sehen.

Es ist ja jedem selbst überlassen,diesen Weg mitzugehen oder eben nicht...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Hoellenvaart »

man muss seinen club aber nicht sehen, es sei denn, man leidet unter zwangsneurosen wie werderidotie o.ä.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Lattekversteher »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 17:53 man muss seinen club aber nicht sehen, es sei denn, man leidet unter zwangsneurosen wie werderidotie o.ä.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Noch ein Jahr in der zweiten Liga würde ich mir auch nicht antun :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 19:39
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 17:53 man muss seinen club aber nicht sehen, es sei denn, man leidet unter zwangsneurosen wie werderidotie o.ä.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Noch ein Jahr in der zweiten Liga würde ich mir auch nicht antun :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber gruselkick in der ersten liga schon?!

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Outtatime »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 15:39 Sauber!
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... l-100.html
Allerdings!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 15:52
erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 15:39 Sauber!
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... l-100.html
Allerdings!
Was hat eigentlich dein besonderer Liebling Alexander W. dazu gesagt? :smokingjoint:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 19:57
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 15:52

Allerdings!
Was hat eigentlich dein besonderer Liebling Alexander W. dazu gesagt? :smokingjoint:
"Sven Mislintat ist schuld!"
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 15:39 Sauber!
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... l-100.html
Finde ich auch! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Beunruhigend beruhigend

Beitrag von Outtatime »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 20:18
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 19:57

Was hat eigentlich dein besonderer Liebling Alexander W. dazu gesagt? :smokingjoint:
"Sven Mislintat ist schuld!"
Der VfB hat gegen das von der DFL erarbeitete Investorenmodell gestimmt.

Die offizielle Erklärung des VfB Stuttgart zur aktuellen Investorenfrage:
Haltung des VfB zum DFL-Investorenprozess
Am Mittwoch hat die Vollversammlung der Deutschen Fußball Liga DFL über den weiteren Prozess zu einem möglichen Verkauf von Anteilen an künftigen Medienerlösen der Bundesliga abgestimmt. Der VfB Stuttgart hat sich gegen das bislang angedachte Modell entschieden.

Der VfB Stuttgart befürwortet grundsätzlich die Zusammenarbeit mit seriösen, verlässlichen Investoren und ist der Ansicht, dass die Bundesliga nachhaltiges Wachstum benötigt. Bei Themen wie Digitalisierung und Internationalisierung hat die Bundesliga erheblichen Nachholbedarf. Wir müssen uns damit beschäftigen, wie auch junge Menschen auf Dauer für den deutschen Fußball zu begeistern sind. Daher begrüßt der VfB Initiativen und Ideen für zukunftsweisende Investitionen, die langfristig allen 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga zugutekommen. Investorenmodelle mit den richtigen Partnern können dafür eine Möglichkeit sein.

Allerdings gibt es im kurzfristig geänderten und vorgelegten Antrag des DFL-Präsidiums immer noch zu viele offene Fragen, insbesondere bei Punkten, die Verteilungsgerechtigkeit, Stärkung des nationalen Wettbewerbs und Mittelverwendung betreffen, falsche Anreize und Lösungsmodelle. Präsidium und Vorstand des VfB Stuttgart haben vor diesem Hintergrund eine eindeutige, gemeinsame Haltung abgestimmt. Der VfB hat entsprechend auf der DFL-Vollversammlung am Mittwoch gegen den kurzfristig vorgelegten Antrag gestimmt.

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle sagt: "Der Verkauf von Anteilen künftiger Erlöse ist eine Möglichkeit, um Investitionen in die Zukunft zu tätigen. Doch dies muss zielgerichtet und strategisch passieren. Er darf nicht zu einem Risiko für kommende Jahre werden und er darf nicht zur Zementierung einer Verteilungslogik führen, die den Interessen der großen Traditionsclubs und ihrer Fans widerspricht und die wirtschaftliche Schere zwischen den Clubs weiter öffnet, statt sie zu schließen. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, nach der Corona-Krise wieder näher an die Fans heranzurücken und Fehlentwicklungen der Branche zurückzudrängen. Der vorliegende Antrag wäre in dieser Form auch an diesem Punkt das falsche Signal gewesen. Daher können wir den vorgeschlagenen Weg als VfB Stuttgart nicht unterstützen."
Quelle:https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... enprozess/
"...und Sven Mislintat ist schuld!"
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!