Tag der Befreiung!

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Tag der Befreiung!

Beitrag von Depp72 »

Spoiler
Show
Bild

Unsere Freiheit und auch die Grundlage unseres Wohlstands begannen am 8. Mai 1945. Ohne die Befreiung durch die Alliierten wären wir heute so etwas Ähnliches wie Nordkorea. Ebenso begann mit dem damaligen Tag die längste Phase ohne Krieg in Europa. Wie schnell sich so etwas ändern kann, sehen wir seit einem Jahr. Nehmen wir es also nicht als selbstverständlich an. Deutschland hat sich in knapp 80 Jahren zu einer stabilen Demokratie entwickelt. Wir Deutschen sind inzwischen auch gedanklich in der Mitte Europas angekommen. All das wäre ohne den Tag der Befreiung nicht möglich. Es ist ein Tag zum Feiern. Und in Zukunft hoffentlich auch ein öffentlicher Feiertag.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Dallas05 »

Falsches Forum, Depp.
Bitte im OT eröffnen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:08 Falsches Forum, Depp.
Bitte im OT eröffnen.
Glaubst du etwa ernsthaft, dass ein Depp weiß, was OT ist? :think:
Einige User haben es ja inzwischen gelernt, bzw. wussten es von Anfang an. Aber andere werden es nie begreifen.
Das ist wie mit der Inklusion, es kommt alles zusammen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 07:44
Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:08 Falsches Forum, Depp.
Bitte im OT eröffnen.
Glaubst du etwa ernsthaft, dass ein Depp weiß, was OT ist? :think:
Einige User haben es ja inzwischen gelernt, bzw. wussten es von Anfang an. Aber andere werden es nie begreifen.
Das ist wie mit der Inklusion, es kommt alles zusammen.
Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:22
Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 07:44
Glaubst du etwa ernsthaft, dass ein Depp weiß, was OT ist? :think:
Einige User haben es ja inzwischen gelernt, bzw. wussten es von Anfang an. Aber andere werden es nie begreifen.
Das ist wie mit der Inklusion, es kommt alles zusammen.
Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
...und ich dachte schon, die Bayern hätten in der Nacht Tuchel und/ oder Brazzo entlassen :wtf: :wtf:

Ansonsten natürlich ein OT-Thema
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:34
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:22

Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
...und ich dachte schon, die Bayern hätten in der Nacht Tuchel und/ oder Brazzo entlassen :wtf:
:lol!: :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von erpie »

Hier ist heute ein total "schräger Gedenktag"! Dank Putin :wuerg:
Auch das Gedenken im Museum Karlshorst fällt aus – dem Ort, wo Hitlers Generäle in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet hatten, woran die Westmächte am 8., die Russen am 9. Mai erinnern. Diese Leere ist besonders bitter.Denn dort gab es in den Jahren vor Putins Angriff das Bemühen um ein neues, ehrlicheres Erinnern an den Weltkrieg, die deutschen Verbrechen an der Ostfront und die Befreiung Deutschlands: ein deutsch-russisch-ukrainisches Gedenken, das die Perspektive der nichtrussischen Völker der Sowjetunion einbezog.
...
Das sowjetische Geschichtsbild war eine Lüge durch Auslassung. Es stellte die Siegermacht am Ende des Kriegs ins Zentrum und die Rolle Russlands in der Sowjetunion. Unterschlagen wurde die Mittäterschaft zu Kriegsbeginn. Unterschlagen wurde, dass die sowjetischen Hauptopfer des Krieges Ukrainer und Weißrussen waren – und ebenso der Anteil der nicht-russischen Soldaten am Sieg über Hitler.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/deu ... 80371.html

und nun zu dem vollkommen schrägen!
Vor den Gedenktagen zum Ende des Zweiten Weltkriegs wird in Berlin über russische Flaggen und Symbole gestritten. Das Verwaltungsgericht hatte erlaubt, dass sie gezeigt werden. Dabei geht es konkret um eine Veranstaltung auf der Straße des 17. Juni, wie ein Polizeisprecher dem rbb sagte. Dagegen habe die Polizei allerdings Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht eingereicht.
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... aggen.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:22 Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
Da hat der Heinz 100 % Recht. Mache ich selten, aber in dem Fall ganz gezielt. Wobei am Ende der Woche die Klickzahlen im OT nicht so viel unter denen hier liegen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:34 ...und ich dachte schon, die Bayern hätten in der Nacht Tuchel und/ oder Brazzo entlassen
:lol!: :lol: :birdiedoublegreen: Sehr schön!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 10:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:22 Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
Da hat der Heinz 100 % Recht. Mache ich selten, aber in dem Fall ganz gezielt. Wobei am Ende der Woche die Klickzahlen im OT nicht so viel unter denen hier liegen.
Du bist also am Erfolg von diesme-Forum finanziell beteiligt? :think: :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 13:40 Du bist also am Erfolg von diesme-Forum finanziell beteiligt? :think: :wave:
Selbstverständlich! Diesme Forum ist meine finanzielle Befreiung.
Geht zwar zu Lasten von tcb, aber ich sach's mal so: Kein Mitleid mit dem HSV.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Dallas05 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:34
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:22

Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
...und ich dachte schon, die Bayern hätten in der Nacht Tuchel und/ oder Brazzo entlassen :wtf: :wtf:

Ansonsten natürlich ein OT-Thema
Danke !
Habe noch nie so herzhaft über einen Beitrag, weder hier, noch im alten Kicker-Forum gelacht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 10:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:22 Es geht ihm um Beachtung seines Beitrages. Und die findet er hier eher als im OT.
Da hat der Heinz 100 % Recht. Mache ich selten, aber in dem Fall ganz gezielt. Wobei am Ende der Woche die Klickzahlen im OT nicht so viel unter denen hier liegen.
Naja, Du bekommst Dank der vielen Antworten eine hohe Klickzahl.
Antworten entsprechen leider nicht der Seriosität des Threads, aber sie sorgen dafür, dass, das Thema zumindest mal oben bleibt.
Tipp: Ich würde so einen Thread, wenn schon hier auch noch im OT eröffnen.
Ausnahmsweise !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:04
Spoiler
Show
Bild
Richard Karl Freiherr von Boehringer schmort hoffentlich gerade in der orangenen Hölle :pukey:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 17:39
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:04
Spoiler
Show
Bild
Richard Karl Freiherr von Boehringer schmort hoffentlich gerade in der orangenen Hölle :pukey:
Ist sicher ne eher ambivalente Persönlichkeit und der Heiligenschein, an dem der Herr eifrig selbst mit gebastelt hat, ziemlich unpassend.
Und das nicht nur wegen seiner Verwicklung in den Dioxinskandal.

Der Satz allerdings war dennoch angenehm zu hören und grade aus der Position heraus.
Und auch heute grade in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Monate darf man den mal aus der Kiste holen, denn ob es nun einigen passt oder nicht: maßgeblich für diese Befreiung war die Sowjetunion und das sollte man nicht vergessen.

Und daran ändert sich nichts dadurch, das diese Leistung von Leuten gekapert wird, die allein dafür der Blitz beim Sch... treffen soll.
Aber gut, Geschichtsklitterung war bei dem Thema ja schon in Zeiten des ersten kalten Krieges von beiden Seiten gang und gäbe.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 18:21 Und auch heute grade in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Monate darf man den mal aus der Kiste holen, denn ob es nun einigen passt oder nicht: maßgeblich für diese Befreiung war die Sowjetunion und das sollte man nicht vergessen.
Maßgeblich war eine Dreifaltigkeit: Die Engländer haben widerstanden und getan, was in ihrer Macht war. Die Sowjetunion (aber halt nicht Russland allein - das wird man vermutlich nach dem Angriff auf die Ukraine in Zukunft öfters lesen) war taktisch, hat aber widerstanden, einen riesigen Blutzoll gezahlt und am Schluss die Hälfte Nazi-Deutschlands aufgerollt. Die Amerikaner haben zunächst ''nur'' mit ihrer Wirtschaftskraft gezahlt, dann aber die andere Hälfte Deutschlands befreit. Ohne Normandie hätten die Sowjets nicht so schnell so weit vorrollen können und umgekehrt. Im Norden Deutschlands haben die Briten den Rest erledigt. Und sorry, liebe Franzosen, so gern ich euch mag, euer Beitrag war sehr partiell mehr Show denn als konstante vierte Weltmacht. Macht aber nix. Selbst wenn der Krieg dadurch vielleicht nur eine Woche früher in Europa endete...

Und mal ganz unabhängig von Freiherrn und anderen:
Das Entscheidende ist, dass dieser Tag ein positiver in der deutschen Geschichte ist, obwohl nur ganz ganz wenige Deutsche etwas dazu beigetragen haben. So etwas geht auch. Gibt allerdings auch schlimme Gegenbeispiele wie Afghanistan oder Irak.

Wir hatten damals das (angesichts vom Holocaust völlig unverdiente Glück), ein wichtiges Interessenpfand auf beiden Seiten zu sein. Beiden Seiten Deutschlands hat es Frieden gebracht. Dem einen Teil einen beschiedenen Wohlstand, dem anderen ein ''Wirtschaftswunder''. Am Ende sogar beiden die Wiedervereinigung und insgesamt trotz aller weiteren Unterschiede noch mehr Wohlstand.

Wie kann man disen Tag anders als einen Tag der Befreiung bezeichnen? Mein Opa hätte sich vermutlich gefreut. Er hat ihn irgendwo in der Sowjetunion oder Polen mit Steckschuss verwundet nicht überlebt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 920
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:04
Spoiler
Show
Bild
Welt hat geschrieben:Laut einer Sonderauswertung des wöchentlichen Sonntagstrends von „Bild am Sonntag“ und des Meinungstrends der „Bild“ ist die AfD Ostdeutschlands beliebteste Partei.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... artei.html

Bild
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:00 Laut einer Sonderauswertung des wöchentlichen Sonntagstrends von „Bild am Sonntag“ und des Meinungstrends der „Bild“ ist die AfD Ostdeutschlands beliebteste Partei.
Stellt sich die Frage, woran das liegt...

PS: Was genau ist eigentlich "Ostdeutschland"?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:26 PS: Was genau ist eigentlich "Ostdeutschland"?
Königsberg ist z.B. Ostdeutschland, der Schönhengstgau, Niederschlesien, das Wartheland uvm.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:41
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:26 PS: Was genau ist eigentlich "Ostdeutschland"?
Königsberg ist z.B. Ostdeutschland, der Schönhengstgau, Niederschlesien, das Wartheland uvm.
Und da kann man AfD wählen? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Hoellenvaart »

befreit, das klingt irgendwie so uneigennützig. und Nordkorea? mitten in Europa? wohl äußerst unwahrscheinlich... im morgentau zu berge wir ziehn tralala.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Skymarshall »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 18:48 [

Wie kann man disen Tag anders als einen Tag der Befreiung bezeichnen? Mein Opa hätte sich vermutlich gefreut. Er hat ihn irgendwo in der Sowjetunion oder Polen mit Steckschuss verwundet nicht überlebt.
Unwichtige Randnotiz
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Dallas05 »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 07:25
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 18:48 [

Wie kann man disen Tag anders als einen Tag der Befreiung bezeichnen? Mein Opa hätte sich vermutlich gefreut. Er hat ihn irgendwo in der Sowjetunion oder Polen mit Steckschuss verwundet nicht überlebt.
Unwichtige Randnotiz
Das kann schon mal vorkommen, wenn ein Verrückter das Sagen hat.
Ist heute auch nicht anders, frag nach bei den Russen.
Und ja, ist eine extrem unwichtige Randnotiz in einem Fussballforum, bzw. hat gar nix hier zu suchen. Sorry, is so !
Wenn heute jemand Cazzo mit einem Steckschuss niedermäht, das wäre eine Meldung wert.

(Bin heute schlecht drauf, Gattin gab mir lange Arbeitsliste, aber genauso eine noch unwichtigere Randnotiz. Erwähne es nur, sollte ich heute jemanden beleidigen, dann ist es nicht so gemeint.
Ich liebe euch doch alle !! :mrgreen: )
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 920
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:26
Amitaener hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:00 Laut einer Sonderauswertung des wöchentlichen Sonntagstrends von „Bild am Sonntag“ und des Meinungstrends der „Bild“ ist die AfD Ostdeutschlands beliebteste Partei.
Stellt sich die Frage, woran das liegt...
Gebärmutter nicht entfernt.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tag der Befreiung!

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:26
Amitaener hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:00 Laut einer Sonderauswertung des wöchentlichen Sonntagstrends von „Bild am Sonntag“ und des Meinungstrends der „Bild“ ist die AfD Ostdeutschlands beliebteste Partei.
Stellt sich die Frage, woran das liegt...
Wenn die in Berlin so weiter “regieren” ist das bald in ganz Deutschland der Fall.😡🤢
Zumindest hinter der CDU/CSU.
Nur eine Frage der Zeit bis man auf die AFD angewiesen ist um eine regierungsfähige Koalition zu bilden. :wuerg:
Nunja, jedes Land bekommt über kurz oder lang das was es verdient.

Die USA bekam ja Donald Duck, äh Donald Trump……..und das Kapitel ist noch nicht zu Ende.
Wobei der Gouverneur von Florida Ron DeSantis wohl bessere Chancen hat Kandidat der Rep. zu werden und wohl gefährlicher ist als “good old Donald”.
Er gilt als besonders reaktionär. Denn viel deutlicher als Trump steht DeSantis für eine erzkonservative Agenda.
Der Mann, der so gerne Amerikas nächster Präsident werden möchte, hat sich viel von seinem großen Vorbild Donald Trump abgeguckt. Zum Beispiel lernte Ron DeSantis von ihm, wie man von der eigenen Verantwortung möglichst dreist ablenkt.
Es war Anfang August 2021, die Corona-Zahlen in Florida explodierten längst, da machte Gouverneur DeSantis einfach den aktuellen US-Präsidenten dafür verantwortlich: Statt das Virus zu stoppen, habe Joe Biden "noch mehr Viren aus der ganzen Welt importiert, weil er die Grenze im Süden sperrangelweit offen lässt." Illegale Einwanderer bringen das Virus in die USA. Und der böse US-Präsident in Washington sieht einfach dabei zu.
Kurzum: Die Demokraten sind schuld. Und die Ausländer. Den politischen Gegner niedermachen und Fremdenfeindlichkeit schüren – damit war schon Trump erfolgreich.
Dass seine Gegner warnen, DeSantis sei nur die höflichere Version des Teufels Trump, hat einen Grund: Der Gouverneur gilt als intelligenter als sein Lehrmeister. Und das macht ihn eben gefährlicher. Nun, intelligenter als Trump, kein großes Kunststück.
Tatsächlich hat DeSantis Abschlüsse der US-Eliteuniversitäten Harvard und Yale. Und er versteht es, aufzufallen, ohne ausfällig zu werden. Anders als Trump, dessen wütende Tweets legendär sind. Weil DeSantis kultiviert bleibt, schätzen ihn selbst liberale Medien.

Hätte ich nur die Wahl zwischen Trump und DeSantis, würde ich wohl Donald nehmen.
Da weiß man was man bekommt und es gibt auch immer wieder was zu lachen 🤣.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... macht.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.