Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Declan Rice — das wäre schon ein super Transfer……

Beitrag von Dallas05 »

……aber ich bleibe erstmal beim Konjunktiv, leider ! :heul:

Interessanter Artikel über ihn in der AZ.

An der Säbener Straße laufen momentan die Planungen für die kommende Saison. Der FC Bayern bemüht sich um eine Verpflichtung von Declan Rice. Dieser würde, meint Joachim Hebel von Sky, perfekt passen. Dennoch könnte sich eine Verpflichtung schwierig gestalten.


https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-905329
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von jeck3108 »

Also Real wohl auch auf der Suche nach einer Neun, macht die Sache nicht leichter und preisgünstiger... mir soll es Recht sein 😗
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Harry-Tony »

Käme der FC nicht mit Rice "vom Regen in die Traufe"?
Nach meinem Dafürhalten ist Rice genauso wenig ein 9ner wie Mane
es einer war.
Nur mit dem Unterschied, dass Rice ein eher durchschnittlicher Stammspieler
auf der Insel ist, während Mane, wenn er eingesetzt wurde doch sehr gut performt
hatte.
Es scheint fast so, als ob die Bayern nur noch "die Ableger" der Premier-League
kaufen wollen?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 16:59 Käme der FC nicht mit Rice "vom Regen in die Traufe"?
Nach meinem Dafürhalten ist Rice genauso wenig ein 9ner wie Mane
es einer war.
Nur mit dem Unterschied, dass Rice ein eher durchschnittlicher Stammspieler
auf der Insel ist, während Mane, wenn er eingesetzt wurde doch sehr gut performt
hatte.
Es scheint fast so, als ob die Bayern nur noch "die Ableger" der Premier-League
kaufen wollen?!
Keine Ahnung wie Du bei Rice auf einen Neuner kommst.
Ist ein Sechser aka Javi Martínez. Der Junge hat eine gewaltige Lücke hinterlassen.

Klingt zu schön um wahr zu sein.
https://fcbinside.de/2023/06/04/medien- ... abschluss/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Abnehmer in Sicht: Nagelsmann steht vor Einigung mit PSG

Beitrag von Dallas05 »

Wenn das stimmt, ja dann wird der katarische Staatsverein bis auf weiteres nix mit dem Gewinn der CL zu tun haben……..

Hat der FC Bayern einen Abnehmer für Ex-Coach Julian Nagelsmann gefunden? Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der 35-Jährige in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem französischen Top-Klub Paris Saint-Germain.

In München wird man sicherlich froh sein, dass Nagelsmann nach den jüngsten Absagen (Chelsea, Tottenham und Neapel) kurz vor einem neuen Trainer-Engagement steht. Damit könnte man diesen von der eigenen Gehaltsliste streichen (das alleine wäre schon top !!) und würde zudem noch eine Ablöse kassieren. Gerüchten zufolge fordert der Rekordmeister knapp 10 Millionen Euro für seinen ehemaligen Trainer.

Dann waren die beiden einzigen guten Spiele der ganzen RR vs. PSG zu was gut, außer der UEFA Siegesprämien.

https://fcbinside.de/2023/06/04/abnehme ... g-mit-psg/
Zuletzt geändert von Dallas05 am Sonntag 4. Juni 2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Abnehmer in Sicht: Nagelsmann steht vor Einigung mit PSG

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 17:52 Wenn das stimmt, ja dann wird der katarische Staatsverein bis auf weiteres nix mit dem Gewinn der CL zu tun haben……..

Hat der FC Bayern einen Abnehmer für Ex-Coach Julian Nagelsmann gefunden? Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der 35-Jährige in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem französischen Top-Klub Paris Saint-Germain.

In München wird man sicherlich froh sein, dass Nagelsmann nach den jüngsten Absagen (Chelsea, Tottenham und Neapel) kurz vor einem neuen Trainer-Engagement steht. Damit könnte man diesen von der eigenen Gehaltsliste streichen (das alleine wäre schon top !!) und würde zudem noch eine Ablöse kassieren. Gerüchten zufolge fordert der Rekordmeister knapp 10 Millionen Euro für seinen ehemaligen Trainer.

Dann waren die beiden einzigen guten Spiele der ganzen RR vs. PSG zu was gut, außer der UEFA Siegesprämien.
https://fcbinside.de/2023/06/04/abnehme ... g-mit-psg/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Eine Nr.9 scheidet schon mal aus :mrgreen:
Zlatan Ibrahimović beendet seine Karriere als Profifußballer.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... riere.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 13:36 Also Real wohl auch auf der Suche nach einer Neun, macht die Sache nicht leichter und preisgünstiger... mir soll es Recht sein 😗
Naja bei Real scheinen Sie ja einen konkreten Plan zu haben:
Berichte: Real Madrid erneuert Interesse an Havertz – Hat keine hohe Priorität bei Pochettino
https://www.transfermarkt.de/berichte-r ... ews/422416
könnte passen vom Spieltyp her ähnlich wie Benzema.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 15:36
TW317 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 11:26

Kannst Du gerne anders sehen, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen.
Bevor Toni/Klose geholt wurden hatten wir einen gewissen Roy Makaay, eine absolute Abschlußgranate, vor Lewandowski hatten wir Gomez und Mandzukic, mit denen ich auch wunderbar leben konnte. Wie Rummenigge richtig sagte, man muß nicht immer ins höchste Regal greifen, Mandzukic sei das beste Beispiel gewesen.
Füllkrug sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, daß man auch mit günstigeren 9ern großen Erfolg haben kann.
Ich hoffe auf Vlahovic, der bringt alles mit, was wir brauchen und die Saison bei Juve bewerte ich nicht über. De Ligt war da ja auch ein Fehleinkauf und ich bin heilfroh, daß wir den jetzt haben und das hoffentlich noch sehr lange.
Kolo Muani ist natürlich ein Guter, aber ich finde, der braucht schon noch mehr Platz für sein Spiel, als er bei unserer Spielweise bzw. der der Gegner bekommen wird. Außerdem halte ich die Ablöse für völlig überzogen, nach gerade mal einer guten Bundesligasaison. Für mich stellt sich da wieder die Frage nach unserem Scouting (Neppe & Co.). Wieso konnte die Eintracht den ablösefrei holen und wo waren wir da mal wieder?
Im Grunde isses mir egal wer, Hauptsache es kommt einer, der 20 + X macht, dann ist national alles in Butter und das ist für mich das Wichtigste.
Makaay war auch einer meiner absoluten Helden, aber er war schon auf dem absteigenden Ast, bevor Toni und Klose kamen. Gomez und Mandzukic sind genau die Fälle, von denen ich spreche: Super als BU, aber um den Job vorne hauptamtlich über Jahre zu schultern ein paar Kilo zu leicht. Zumindest für die Champions League. Es sei denn, man hat so ein unfassbares Duo wie Robben und Ribéry auf den Außen als Support.

Seit unser Gaga-SV weg ist, bin ich aber eigentlich auch wieder ganz guten Mutes, dass wir am Ende des Transferfensters schon eine ordentliche Lösung stehen haben werden.
Bei Bayern wurde immer der 9er gewechselt, wenn er auf dem absteigenden Ast war. Makaay für Elber, Toni für Makaay usw. Nur Lewandowski meinte man, nicht ersetzen zu müssen, weil ja das Trainertalent 1000 andere Lösungen parat hatte. Hat nur leider keine einzige funktioniert. Ich fand Gomez und auch Mandzukic durchaus ausreichend, auch für internationale Ansprüche.
Das Pokalfinale hat mich bezüglich Kolo Muani bestätigt. Er ist ein guter Spieler, aber wer für den 100 Mio. bezahlt ist nicht ganz dicht. Ich bin aber bei Dir und mir auch sicher, daß man eine gute Lösung finden wird.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Benötigt der FC B soviel Kohle?
Eintracht-Poker mit Bayern
Ablöse für Toppmöller wohl im sechsstelligen Bereich
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

“Tuchel-Liebling” Guerreiro ist ein ganz heißer Transfer-Kandidat beim FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:02 Benötigt der FC B soviel Kohle?
Eintracht-Poker mit Bayern
Ablöse für Toppmöller wohl im sechsstelligen Bereich
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Das ist sicherlich lächerlich, da hast Du vollkommen recht. Aber jetzt ist Sparfuchs UH zurückgekommen.
Die Verschwendungssucht von Cazzo ist zu Ende.
Unter Cazzo war es üblich, bei einem Arbeitsessen mit JN und seinem Stab eine sechsstellige Summe als Trinkgeld zu geben. :ironie:

Deshalb halte ich eueren BVB Spieler Raphael Guerreiro von all den Namen, die so rumschwirren als realistischen Wechsel. Er ist Ablösefrei. Unter Cazzo hätte es gar keine Diskussionen über ihn gegeben. Ablösefreier Spieler = schlechter, unter Niveau des FCB.
Aber jetzt ist Alles wieder normal. Ausserdem ist RG ein Liebling von TT.
Erpie, bereite Dich darauf vor, dass er zu uns kommen wird.

https://fcbinside.de/2023/06/05/tuchel- ... fc-bayern/

Die Spur zu BVB-Star Raphael Guerreiro wird immer heißer. Laut einem Medienbericht ist das Bayern-Interesse an einer Verpflichtung des ablösefreien Portugiesen enorm groß. Trainer Thomas Tuchel würde seinen Lieblingsspieler aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten demnach gerne in München sehen.

Der “Kicker” berichtet nämlich, dass der flexibel einsetzbare Portugiese aktuell ein “heißer Kandidat” an der Säbener Straße ist und der Rekordmeister sich bereits intensiv mit einer Guerreiro-Verpflichtung beschäftigt. Das finanzielle Risiko wäre bei einem Transfer überschaubar. Der Linksfuß ist schließlich ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Dortmund in diesem Sommer ausläuft.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: “Tuchel-Liebling” Guerreiro ist ein ganz heißer Transfer-Kandidat beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 18:02
erpie hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:02 Benötigt der FC B soviel Kohle?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Das ist sicherlich lächerlich, da hast Du vollkommen recht. Aber jetzt ist Sparfuchs UH zurückgekommen.
Die Verschwendungssucht von Cazzo ist zu Ende.
Unter Cazzo war es üblich, bei einem Arbeitsessen mit JN und seinem Stab eine sechsstellige Summe als Trinkgeld zu geben. :ironie:

Deshalb halte ich eueren BVB Spieler Raphael Guerreiro von all den Namen, die so rumschwirren als realistischen Wechsel. Er ist Ablösefrei. Unter Cazzo hätte es gar keine Diskussionen über ihn gegeben. Ablösefreier Spieler = schlechter, unter Niveau des FCB.
Aber jetzt ist Alles wieder normal. Ausserdem ist RG ein Liebling von TT.
Erpie, bereite Dich darauf vor, dass er zu uns kommen wird.

https://fcbinside.de/2023/06/05/tuchel- ... fc-bayern/

Die Spur zu BVB-Star Raphael Guerreiro wird immer heißer. Laut einem Medienbericht ist das Bayern-Interesse an einer Verpflichtung des ablösefreien Portugiesen enorm groß. Trainer Thomas Tuchel würde seinen Lieblingsspieler aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten demnach gerne in München sehen.

Der “Kicker” berichtet nämlich, dass der flexibel einsetzbare Portugiese aktuell ein “heißer Kandidat” an der Säbener Straße ist und der Rekordmeister sich bereits intensiv mit einer Guerreiro-Verpflichtung beschäftigt. Das finanzielle Risiko wäre bei einem Transfer überschaubar. Der Linksfuß ist schließlich ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Dortmund in diesem Sommer ausläuft.
Hey Dallas.
Das Gerücht kam ja direkt nach Guerreiros Verabschiedung durch die Mannschaft zum ersten mal in die Medien. Kann mir durchaus vorstellen das da etwas dran ist. Allerdings ist die Transferphase gerade erst am starten, da könnte ja noch das ein oder andere Angebot an den Spieler gerichtet werden...
Wenn er denn dann bei euch landet, ok shit happens. Würde Ihn natürlich lieber woanders sehen aber den Weltuntergang bedeutet das nicht! An eurer Stelle würde ich mir da eher Sorgen machen was mit Davies passiert. Er könnte das ja auch als Mistrauensvotum auffassen, habe gelesen das er auch weg möchte wie Mazraoui auch.
Bin da eher entspannt mal schauen was am Ende wirklich geschieht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Es ist weniger der Sparfuchs als der immer noch bestehende Vertrag.
Wenn der Verein X einen Spieler/Trainer/Angestellen aus einem Bestehenden Vertrag beim Verein Y verpflichten will, dann hat er gefälligst zu zahlen.
Sollte das neuerdings anders sein?
Es soll schon Leute gegeben haben, die sich aus einem Vertrag rausgestreikt haben, was aber den abgebenden Verein nicht veranlasst hat, von seinen Ablöseforderungen abzurücken. Und der interessierte Verein hat brav gezahlt.
Hat Liverpool bei einem Coutinho genauso gemacht.
Warum soll das denn beim FCB plötzlich anders laufen?

Und alle Spielergerüchte - abwarten. Da werden jeden Tag von den diversen Experten europaweit zig Nahmen in den Äther geschickt. Und in vielen Fällen sind es die Berater, die die Gerüchte in die Welt setzen.

Paradebeispiel Mazraui - der sich komischerweise selbst gar nicht geäußert hat.
- ist im Herbst bis zur WM sogar Stammspieler;
- fängt sich bei der WM Corona ein und anschließend eine Herzmuskelentzündung;
- kann ab März endlich wieder voll belasten und nach dem Leverkusen-Spiel kommt Tuchel für die letzten 9 Ligaspiele.
- in den letzten 6 Spielen steht dann Mazraui jedesmal in der Startelf und spielt auch praktisch durch.
- dazu kommt der Wechselwunsch von Pavard und Hernandez.
Seit Tuchel da ist, ist der Spieler praktisch Stammspieler und sein größter und eigentlich einziger ernsthafter Konkurrent Pavard verläßt den Verein und Cancello wird nicht verpflichtet.
Wenn der nicht völlig dämlich ist, kann er sich an den fünf Fingern abzählen, wer in der nächste Saison die Nr 1 auf der RV-Position ist, denn ein Stanisic ist sicher keine Konkurrenz für ihn.
Aber der Berater faselt von der Unzufriedenheit, weil er ja bei dem neuen Trainer so wenig eingesetzt wird.
Der hat mehr Startelfeinsätze in den letzten Spielen als ein Müller oder Goretzka.
Solange der Junge spielt und seinen Vertrag erfüllt, gibt es halt keine Kohle für die Raiola-Agentur.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Amitaener »

Neues Gewürz für den Spekulatius:

https://www.ligainsider.de/raphael-guer ... en-338849/
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Butter bei die Fische geben

Beitrag von Dallas05 »

Ja Erpie, da hast Du vollkommen recht, man sollte entspannt in dieses Transferfenster gehen.
Ja, das gilt für die Fans von 17 Bulivereine inclusive VfB. Denke „Butter bei die Fischen geben“ oder wie die da oben sagen. In Bayern sagt man, es ist alles in Butter, der VfB bleibt in Liga 1.

(Okay, es gibt natürlich schon viele gute Gründe, die für den HSV sprechen.
Zum Bsp. kam der HSV gerade gegen Zweitliga Meister Heidenheim nach 0-3 zur HZ noch zu einem 3-3. Dieses Spiel gibt dem HSV Hoffnung.
Ja, natürlich geht der HSV mit großem Selbstvertrauen in das Rückspiel. Warum ? Ja, man gewann HZ 2 gegen den Zweitliga Meister Heidenheim mit 3-0.
Da der HSV gegen Zweitliga Meister 3-3 spielte, in einem Spiel, das einfach nur nervenzermürbenden war und die Comeback Chancen des HSV klar aufzeigten, besteht natürlich große Hoffnung. Genau genommen brauchte man nicht mal 20 Minuten um das Spiel zu drehen.
Habe ich schon erwähnt, dass der HSV sich auch weiterhin große und berechtigte Hoffnung auf Liga 1 macht, da man gegen den Zweitliga Meister Heidenheim 2 sensationelle HZeiten spielte. Die erste war so desolat wie das Spiel beim VfB, aber dann, Zack, Zack, Zack 3-3.
Eigentlich tut mir der VfB leid, denn man denkt man bleibt in Buli 1.
Dachte ich auch, aber dann erzählte mir jemand von dem 3-3 und jetzt tut mir der VfB schon leid.
Butter bei die Fische, aufpassen VfB ‼️
Die Messe ist noch nicht gelesen. Der HSV gewann gegen Zweitliga Meister Heidenheim die zweite HZ mit 3-0. Heidenheim war klar besser, hatte Chancenwucher, aber der HSV schüttelte sich ein wenig, lächelte und machte aus dem 3-0 ein 3-3.
Allerdings ganz zum Schluss die Frage, warum nicht ein 4-3 ?
Hätte man 4-3 gewonnen, wäre der HSV jetzt schon ganz klar in der ersten Liga mit 68 Punkten, Heidenheim wäre nur auf Platz 3 gekommen mit 66.
Aber wegen PR + zusätzliche Einnahmen aus den heutigen Spiel entschied man sich für Platz 3.
Schon ganz schön clever, die Perlen.
Hmm, wieso komme ich jetzt auf Perlen. Achja, da gibt es ja einen super Song. Eigentlich 2.

https://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

https://www.youtube.com/watch?v=CeJ0kyVXJ4A

Naja, am schönsten ist natürlich schon dieser Song
https://www.youtube.com/watch?v=o5XqRGQ8vng
……und der bringt mich zurück zu Thema.)

Erpie hat vollkommen recht, man SOLLTE entspannt in die Tranferperiode gehen und als FCB-Fan MUSS man es. Auch jetzt, obwohl Brazzo weg ist, aber dafür ist der wieder da „wenn sie wüssten, wen wir schon alles haben“………
Nunja, dann schaun ma mal.
Wieso ist der Text jetzt so lange geworden bei der kurzen Aussage. :drinkingdrunk:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von TW317 »

erpie hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:02 Benötigt der FC B soviel Kohle?
Eintracht-Poker mit Bayern
Ablöse für Toppmöller wohl im sechsstelligen Bereich
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Nö, aber warum sollte man Ihn für lau gehen lassen?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:53
erpie hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:02 Benötigt der FC B soviel Kohle?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eller.html
Nö, aber warum sollte man Ihn für lau gehen lassen?
Muss ja nicht für lau sein, allerdings würde man sich das Gehalt sparen, Ihr müsst ja noch den Nailsi weiter bezahlen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von TW317 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:57
TW317 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:53

Nö, aber warum sollte man Ihn für lau gehen lassen?
Muss ja nicht für lau sein, allerdings würde man sich das Gehalt sparen, Ihr müsst ja noch den Nailsi weiter bezahlen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Komische Logik...Wir können mit Kolo Muani tauschen, dann würde die Eintracht auch das Gehalt sparen. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 10:46
erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:57

Muss ja nicht für lau sein, allerdings würde man sich das Gehalt sparen, Ihr müsst ja noch den Nailsi weiter bezahlen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Komische Logik...Wir können mit Kolo Muani tauschen, dann würde die Eintracht auch das Gehalt sparen. :wink:
Da müsst Ihr aber noch einiges draufpacken, und ich denke mal das Kolo Muani nicht soviel auf der Payroll ausmacht das man von Eintracht Seite den Tausch sofort eingehen wird :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von TW317 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 10:50
TW317 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 10:46

Komische Logik...Wir können mit Kolo Muani tauschen, dann würde die Eintracht auch das Gehalt sparen. :wink:
Da müsst Ihr aber noch einiges draufpacken, und ich denke mal das Kolo Muani nicht soviel auf der Payroll ausmacht das man von Eintracht Seite den Tausch sofort eingehen wird :wink:
Da könntest Du Recht haben. :wink: Ich hoffe, wir lassen ganz die Finger von dem.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Butter bei die Fische geben

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 20:19
„wenn sie wüssten, wen wir schon alles haben“………
Oh Gott, das hatte ich ja schon total verdrängt! :shock: :facepalm: "Danke", dass du es zurück in mein Bewusstsein gebracht hast! :birdiedoublegreen:

Warum der Text so lang geworden ist? Ich schätze, es könnte damit zusammenhängen, dass der HSV Zweitliga-Meister Heidenheim in einer Halbzeit locker mit 3:0 weggeschnupft hat. Leider hat er die letzte Halbzeit gegen den Erstliga-16. Stuttgart (nicht weit weg von Heidenheim, vielleicht kam da ja die Hoffnung her :lol!:) mit 0:3 verloren. So wie übrigens auch die erste gegen Zweitliga-Meister Heidenheim, was bei der Betrachtung aus Hamburg anscheinend unter den Tisch fiel. Jedenfalls habe ich noch nie so einen verdienten Zweitligaverbleib gesehen, denn sie wurden vom Fast-Absteiger aus der Bundesliga ca. 2 1/2 von 3 Stunden Spielzeit an die Wand gespielt. Und das trotz unendlich Fan-Support, das einzig ansatzweise erstligareife bei denen. Die können sich bedanken, dass sie nicht raufmüssen, die Demütigungen u.a. in Bremen oder zweistellige Niederlagen gegen uns oder andere bleiben ihnen so erspart.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:57
TW317 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:53

Nö, aber warum sollte man Ihn für lau gehen lassen?
Muss ja nicht für lau sein, allerdings würde man sich das Gehalt sparen, Ihr müsst ja noch den Nailsi weiter bezahlen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Ne, das macht jetzt bald der Scheich für uns. Win-win, sinnloser kann man seine Kohle nicht zum Fenster rausschmeißen. Vielleicht nimmt er noch Bouna Sarr mit, dann mach ich ein Fass auf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 15:34
erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 09:57

Muss ja nicht für lau sein, allerdings würde man sich das Gehalt sparen, Ihr müsst ja noch den Nailsi weiter bezahlen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Ne, das macht jetzt bald der Scheich für uns. Win-win, sinnloser kann man seine Kohle nicht zum Fenster rausschmeißen. Vielleicht nimmt er noch Bouna Sarr mit, dann mach ich ein Fass auf.
Mach Dir da mal nicht zu große Hoffnungen! Auch wenn das Sport1 ist :drinkingdrunk:
Julian Nagelsmann wird als neuer Trainer bei Paris Saint-Germain gehandelt. In Frankreich sorgt diese Meldung für große Verwunderung.

Auch die Möglichkeit, dass die französische Stürmer-Legende Thierry Henry dem künftigen Trainerstab vom deutschen Coach an der Seine angehören könnte, wurde in Frankreich heiß diskutiert.

„Mit Henry als Co-Trainer würde ich diese Entscheidung voll begrüßen“, sagte die französische Trainer-Legende Guy Roux gegenüber SPORT1. „Allerdings nicht mit Julian Nagelsmann als Nummer eins, der meiner Meinung nach zu jung ist für eine solche Aufgabe. PSG bräuchte eher einen Coach, der in den vergangenen Jahren viel mehr Erfahrungen sammeln konnte.“

Und was hält der ehemalige Coach von AJ Auxerre von Nagelsmann generell als Trainer?

„Jedes Mal, als ich Nagelsmann vorm Fernseher gesehen habe, hat er die Nerven verloren“, betonte der 84-Jährige. „Das kann bei Paris SG wohl nicht lange gut gehen. Dementsprechend sehe ich ihn als Galtier-Nachfolger eher mit Skepsis.“
https://www.sport1.de/news/internationa ... frankreich
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 15:49
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 15:34

Ne, das macht jetzt bald der Scheich für uns. Win-win, sinnloser kann man seine Kohle nicht zum Fenster rausschmeißen. Vielleicht nimmt er noch Bouna Sarr mit, dann mach ich ein Fass auf.
Mach Dir da mal nicht zu große Hoffnungen! Auch wenn das Sport1 ist :drinkingdrunk:
Julian Nagelsmann wird als neuer Trainer bei Paris Saint-Germain gehandelt. In Frankreich sorgt diese Meldung für große Verwunderung.

Auch die Möglichkeit, dass die französische Stürmer-Legende Thierry Henry dem künftigen Trainerstab vom deutschen Coach an der Seine angehören könnte, wurde in Frankreich heiß diskutiert.

„Mit Henry als Co-Trainer würde ich diese Entscheidung voll begrüßen“, sagte die französische Trainer-Legende Guy Roux gegenüber SPORT1. „Allerdings nicht mit Julian Nagelsmann als Nummer eins, der meiner Meinung nach zu jung ist für eine solche Aufgabe. PSG bräuchte eher einen Coach, der in den vergangenen Jahren viel mehr Erfahrungen sammeln konnte.“

Und was hält der ehemalige Coach von AJ Auxerre von Nagelsmann generell als Trainer?

„Jedes Mal, als ich Nagelsmann vorm Fernseher gesehen habe, hat er die Nerven verloren“, betonte der 84-Jährige. „Das kann bei Paris SG wohl nicht lange gut gehen. Dementsprechend sehe ich ihn als Galtier-Nachfolger eher mit Skepsis.“
https://www.sport1.de/news/internationa ... frankreich
Guy Roux lebt! :lol!:

Dass der nun nach jemandem mit mehr Erfahrung ruft, überrascht mich nicht überdurchschnittlich... Er macht sich doch nicht etwa selbst Hoffnungen? :smokingjoint:

Mal im Ernst, da würde doch endlich zusammenkommen, was zusammengehört. Aber vielleicht sammelt das Trainertalent doch auch lieber vorher noch ein paar Erfahrungen auf höchster Ebene. In Saudi-Arabien oder so. :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Ist heute ein Pflichttermin für Buyern Fans:
Wie immer sein Entschluss ausfällt, wird Declan Rice bei einigen Klubs für Enttäuschung sorgen. Den Verlierern in diesem Transferpoker steht allerdings eine ähnlich hochwertige Sechser-Alternative zur Verfügung: Sofyan Amrabat, 26, der Marokko bei der WM 2022 ins Halbfinale führte - und nun mit der Fiorentina im Conference-League-Endspiel auf Declan Rice trifft.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.5905918
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie