Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:56 Ist heute ein Pflichttermin für Buyern Fans:
Wie immer sein Entschluss ausfällt, wird Declan Rice bei einigen Klubs für Enttäuschung sorgen. Den Verlierern in diesem Transferpoker steht allerdings eine ähnlich hochwertige Sechser-Alternative zur Verfügung: Sofyan Amrabat, 26, der Marokko bei der WM 2022 ins Halbfinale führte - und nun mit der Fiorentina im Conference-League-Endspiel auf Declan Rice trifft.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.5905918
Bin auch sehr gespannt, für wen er sich entscheidet.
Grundsätzlich bleiben Engländer ja gerne auf ihrer Insel, von Nachwuchstalenten aka Bellingham mal abgesehen.
Wäre ich Fußballer würden mich 2 Punkte interessieren, die Zahlen auf der payroll und die Aussichten auf Titelgewinne.
Die Zahlen auf der payroll sollten bei Arsenal und auch bei Bayern stimmen.
Was Titel betrifft täte er sich wohl bei Bayern leichter, denn Arsenal hat ein ähnliches Problem wie der BVB. An ManCity kommt Arsenal auf absehbarer Zeit wohl nicht vorbei. Hab noch die Bilder von Marco Reus nach dem Mainz Spiel im Kopf. Er tat selbst mir als FCB-Fan leid. Da seine Laufbahn wohl langsam aber sicher zu Ende geht schreibe ich schon mal in past tense. Er war ein super Spieler, der leider nur eine überschaubare Anzahl an Titel gewann, weil ihm immer der FCB im Weg stand.
So könnte es Rice auch ergehen, denn der US Investor Kroenke ist halt kein Scheich. Kicker hatte ja längere Story über ihn und dass die Fans der Gunners entsetzt sind.
https://www.kicker.de/fans-entsetzt_kro ... en%20hatte.

Nun, bei Bayern herrsch zur Zeit ja Chaos, aber als Fan hoffe ich natürlich auf baldige Besserung. Bin jetzt nicht so arrogant zu schreiben, dass die Meistertitel-Serie unbegrenzt weitergeht, aber wenn man die komplette Titelanzahl (national+international) seit Buli-Aufstieg 1966 sich so anschaut kommt man ja im Schnitt pro Jahr auf deutlich mehr als einen Titel. Bis auf eine Meisterschaft 1933 und einen Pokalsieg 57 gewann man den nicht gerade „kleinen Rest“ eben seit 66.
Also Chancen auf Titel sind bei Bayern deutlich größer als bei Arsenal und das schreibe ich jetzt ganz ohne Arroganz.
Mal sehen ob er der Stadt London treu bleibt. Das hängt jetzt ganz von ihm ab, ob er etwas abenteuerlustig ist oder doch sehr Heimat treu ist.
Letzteres hängt natürlich auch vom direkten Umfeld, also Frau oder Freundin, Verwandschaft ganz allgemein ab.

PS
Auch noch ein bisschen was zur Relegation.
Als erstes, auch diese Spiele wurden in USA übertragen und hab sie mir auch angeschaut.
Bin ganz alemaos Meinung, kann mich nicht erinnern, dass es jemals so einen Klassenunterschied zwischen Buli 16. und 2. Liga Dritten gab.
Wenn man bedenkt, wie knapp der HSV heuer Platz 1 bzw Platz 2 verpasste, müssen sich Heidenheim und Darmstadt sehr große Sorgen machen, was Klassenerhalt in Buli 23/24 betrifft. Sicherlich Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2.
Allerdings keine Katastrophe für Beide abzusteigen. Heidenheim hat eh schon Buli-Geschichte geschrieben, locker vergleibar mit Unterhaching und die haben es zumindest 2 Jahre zu unserem großen Glück geschafft. (Liebe Grüße an Daum)
Heidenheim hat es auch hochverdient geschafft. Seit HSV Abstieg 2018 verfolge ich die Spitze der 2.Buli etwas interessierter als vorher und ja seit Saison 18/19 ist Heidenheim fast immer oben mit dabei. Natürlich auch der HSV, aber die Einen machen was daraus, die Anderen eben nicht.
Normal müsste S04 den Wiederaufstieg locker schaffen. Bei den Deppen der Nation, respektive BigCity Club aus der Hauptstadt, sieht es anders aus, die brauchen ja erstmal eine Lizenz für 2.Liga, die sie allerdings bekommen sollten.
Bin ja gespannt wie lange der „Betriebsunfall“ des HSV noch andauert. Zuerst fand ich ja den Abstieg des HSV ja recht gut, da „hochverdient“.
‪viewtopic.php?p=214974#p214974‬
Mittlerweile vermisse ich aber unsere Kantersiege gegen den HSV. War immer eine schöne Tor-Orgie in M.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Es git natürlich noch ein anderes "unschlagbares Argument" für den Verbleib von Rice in England.
Alles redet nur von ManCity, dem Verein des VAR-Scheichs mit Geld ohne Ende.
Aber jetzt gibt es auch noch Newcastle, den Verein der Saudis mit noch mehr Geld.
Und vielleicht in den nächsten Tagen dank des kolportierten 7-Mrd-Angebots für die Glazers auch noch ManU als Verein der Kataris mit nicht viel weniger Geld.
Und wenn dann wieder die Herren Scheichs, die sich alle drei auf den Tod nicht abkönnen, wieder ihr beliebtes Pimmelfechten beginnen, um sich gegenseitig auszustechen, zumal alle drei Mannschaften in der CL starten.
Und dann hat weder Arsenal noch der FCB eine Chance, wenn diese Herrschaften die Schatulle öffnen.
Mit welchen Tricks da notfalls gearbeitet wird, weiß man doch spätestens seit der Neymar- Geschichte.
PSG will Neymar, Barca will 220 Mio Ablöse. Die kann bzw. darf PSG aber wegen des FFP nicht zahlen.
Also schließt einer der Scheichs in Doha mit Neymar einen Exclusivvertrag mit Neymar für die Bildvermarktungsrechte an seiner Person. Dafür erhielt der Spieler 300 Mio €.
Neymar fuhr nach Barcelona und zahlte 220 Mio Ablöse aus der eigenen Tasche und Barca schaute dumm drei.
FFP gilt für Vereine aber logischerweise nicht für Spieler.

Sollte irgendeiner von denen dreien ein Auge auf Rice geworfen haben, dann war es das sowohl für Krönke von Arsenal als auch für Dreesen vom FCB.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Done Deal: Raphael Guerreiro wechselt zum FC Bayern!

Beitrag von Dallas05 »

Laut sport1, Sportbild und Sky-Sport.

Beide Parteien haben eine grundsätzliche Einigung erzielt. Demnach sind nur noch wenige Details (Beraterkosten) zu klären. Zudem steht der obligatorische Medizincheck noch aus. Dieser soll nächste Woche folgen.

Guerreiro ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Borussia Dortmund gebunden und wird damit ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechseln.

Der portugiesische Nationalspieler gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten beim BVB. Guerreiro wechselte 2013 vom FC Lorient in die Bundesliga und hat in den vergangenen knapp zehn Jahren 224 Spiele (40 Tore, 50 Vorlagen) für die Schwarz-Gelben absolviert.

Guerreiro ist flexibel einsetzbar und kann sowohl auf der Linksverteidiger-Position als auch im zentralen Mittelfeld spielen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Done Deal: Raphael Guerreiro wechselt zum FC Bayern!

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 04:51 Laut sport1, Sportbild und Sky-Sport.

Beide Parteien haben eine grundsätzliche Einigung erzielt. Demnach sind nur noch wenige Details (Beraterkosten) zu klären. Zudem steht der obligatorische Medizincheck noch aus. Dieser soll nächste Woche folgen.

Guerreiro ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Borussia Dortmund gebunden und wird damit ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechseln.

Der portugiesische Nationalspieler gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten beim BVB. Guerreiro wechselte 2013 vom FC Lorient in die Bundesliga und hat in den vergangenen knapp zehn Jahren 224 Spiele (40 Tore, 50 Vorlagen) für die Schwarz-Gelben absolviert.

Guerreiro ist flexibel einsetzbar und kann sowohl auf der Linksverteidiger-Position als auch im zentralen Mittelfeld spielen.
Glückwunsch zu einem Super Fußballer!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Danke, Erpie !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Declan Rice

Beitrag von alemao82 »

Ich habe ihn mir gestern mal im Conference-League-Final angeschaut. Fazit: Schon ganz ok, ein Fernschuss, Mittelfeld dicht gehalten. Grade bei Sechsern auch nicht wirklich einfach, sie übers Fernsehen zu beurteilen. Aber würde ich jetzt 100 Millionen für den zahlen (wenn ich sie hätte... :birdiedoublegreen: )? - Hmmm...

Bei Amrabat von Florenz sieht es anders aus. Den fand ich viel präsenter, hat sich die Bälle von überall geholt und angekurbelt. Im Zweikampf ohnehin eine Wucht, wie seit der WM bekannt. Weiß ja nicht, ob bei dem ähnliche Summe oder gar noch mehr aufgerufen werden, aber wenn ichs mir aussuchen könnte zwischen den beiden, dann wärs eher er. Zudem - da nicht in der Premier League spielend - auch nicht ganz so im Fokus sämtlicher Scheichs. Würde aus diesem Grund auch wirklich die Finger von Rice lassen. Es sieht da nach einem unchristlichen Wettbieten aus, bei dem es für den FCB nur Zeit und Energie zu verlieren gibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Declan Rice

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 08:21 Ich habe ihn mir gestern mal im Conference-League-Final angeschaut. Fazit: Schon ganz ok, ein Fernschuss, Mittelfeld dicht gehalten. Grade bei Sechsern auch nicht wirklich einfach, sie übers Fernsehen zu beurteilen. Aber würde ich jetzt 100 Millionen für den zahlen (wenn ich sie hätte... :birdiedoublegreen: )? - Hmmm...

Bei Amrabat von Florenz sieht es anders aus. Den fand ich viel präsenter, hat sich die Bälle von überall geholt und angekurbelt. Im Zweikampf ohnehin eine Wucht, wie seit der WM bekannt. Weiß ja nicht, ob bei dem ähnliche Summe oder gar noch mehr aufgerufen werden, aber wenn ichs mir aussuchen könnte zwischen den beiden, dann wärs eher er. Zudem - da nicht in der Premier League spielend - auch nicht ganz so im Fokus sämtlicher Scheichs. Würde aus diesem Grund auch wirklich die Finger von Rice lassen. Es sieht da nach einem unchristlichen Wettbieten aus, bei dem es für den FCB nur Zeit und Energie zu verlieren gibt.
Moin,
klar ist TM aber schon ein Unterschied :mrgreen:
https://www.transfermarkt.de/sofyan-amr ... ler/287579
Denke das er eher dem Radar fliegt wäre also schon eher etwas für euch "Sparfüchse" :lol:
Aber wahrscheinlich hat sich Tuchel in Rice schockverliebt ... :lovelove:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Declan Rice

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 08:58
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 08:21 Ich habe ihn mir gestern mal im Conference-League-Final angeschaut. Fazit: Schon ganz ok, ein Fernschuss, Mittelfeld dicht gehalten. Grade bei Sechsern auch nicht wirklich einfach, sie übers Fernsehen zu beurteilen. Aber würde ich jetzt 100 Millionen für den zahlen (wenn ich sie hätte... :birdiedoublegreen: )? - Hmmm...

Bei Amrabat von Florenz sieht es anders aus. Den fand ich viel präsenter, hat sich die Bälle von überall geholt und angekurbelt. Im Zweikampf ohnehin eine Wucht, wie seit der WM bekannt. Weiß ja nicht, ob bei dem ähnliche Summe oder gar noch mehr aufgerufen werden, aber wenn ichs mir aussuchen könnte zwischen den beiden, dann wärs eher er. Zudem - da nicht in der Premier League spielend - auch nicht ganz so im Fokus sämtlicher Scheichs. Würde aus diesem Grund auch wirklich die Finger von Rice lassen. Es sieht da nach einem unchristlichen Wettbieten aus, bei dem es für den FCB nur Zeit und Energie zu verlieren gibt.
Moin,
klar ist TM aber schon ein Unterschied :mrgreen:
https://www.transfermarkt.de/sofyan-amr ... ler/287579
Denke das er eher dem Radar fliegt wäre also schon eher etwas für euch "Sparfüchse" :lol:
Aber wahrscheinlich hat sich Tuchel in Rice schockverliebt ... :lovelove:
Das glaube ich im Leben nicht! Die 25 Millionen kannst du mit 3 multiplizieren, dann wird ein Schuh draus. Den Preis hätten nach der WM wahrscheinlich sehr viele bezahlt. Florenz konnte ihn angeblich nur mit viel Mühe zum Bleiben überreden. Interessant ist aber, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, das macht ihn erschwinglicher. Und mit 26 ist er auch nur geringfügig älter als Rice.

Solange es nicht mehr Brazzo ist, der sich verliebt, ist alles gut. Da haben bei mir immer sämtliche Alarmglocken geklingelt, wenn der einen unbedingt wollte. Und wie sich herausstellte auch zu Recht. Entweder er hat ihn nicht bekommen (Haaland) oder es war Murks (Mané, Hernández) oder sogar beides (Hudson-Odoi).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Amrabat hat doch seinen Wechselwunsch schon kundgetan - der will zu Barca.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 14:39 Amrabat hat doch seinen Wechselwunsch schon kundgetan - der will zu Barca.
Wenn die sich nicht mal einen Ablösefreien wie Gündogan leisten können...
Ein Angebot machen schadet doch nicht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Sieh dir doch mal das Theater um Messi gerade an.
Er sagt, er war sich nicht sicher, ob er da überhaupt gegistriert werden kann - und der Präsident sagt, das sind alles nur die Spieler schuld.
War doch letztes Jahr bei Lewandowski schon so, dass man erst Spieler verkaufen musste.
Auch einem de Jong wollten sie ja zum Wechsel überreden trotz bestehendem Vertrag.
Und trotz allem einschließlich Gehaltsverzichtforderungen bei bestehenden Verträgen wollen immer wieder Spieler zu Barca.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Lol die BBC...
Declan Rice redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Auch bei den Fei­er­lich­keiten zum Con­fe­rence-League-Sieg. Wes­wegen sich der Mode­rator der BBC lieber schnell für die Wort­wahl des Kickers ent­schul­digt.
https://11freunde.de/artikel/were-fucki ... ve/8675072
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

The King of Bavaria

Beitrag von alemao82 »

Ach, wär das schön, wenn er das ernst meinen würde. So weit hat sich schon lange keiner mehr vom Rathausbalkon gelehnt:

https://www.kicker.de/gegenbeispiel-com ... 93/artikel

Kann er natürlich aber auch ganz böse um die Ohren gehauen bekommen, falls...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Da sitzen die Jungs in der Kabine oder wo auch immer und da wird natürlich auch gequatscht. Und dann bekommt natürlich mit, was ein Zahavi bei Alaba und Lewandowski so rausgeholt hat - Supervertrag, Supergehalt. Kann man sich ja mal anhören.
Aber offenbar hat er ja dann sehr schnell gemerkt, dass dem Herrn vor allem der eigene Geldbeutel wichtig ist und ihn dann schnell wieder abserviert.
Der Junge ist seit 2015 beim FCB , seit 2017 fest im Profiteanm und hat auf Vereinsebene alles gewonnen, was man nur gewinnen kann.
Der hat 2022 seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Das tut man ja nicht, wenn man sich unwohl fühlt.
Und was - außer mehr Geld - soll ihm denn ein anderer Verein bieten, was er nicht schon hat - Titel können es ja nicht sein.
Und am Hungertuch muss er auch nicht nagen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 15:25 Da sitzen die Jungs in der Kabine oder wo auch immer und da wird natürlich auch gequatscht. Und dann bekommt natürlich mit, was ein Zahavi bei Alaba und Lewandowski so rausgeholt hat - Supervertrag, Supergehalt. Kann man sich ja mal anhören.
Aber offenbar hat er ja dann sehr schnell gemerkt, dass dem Herrn vor allem der eigene Geldbeutel wichtig ist und ihn dann schnell wieder abserviert.
Der Junge ist seit 2015 beim FCB , seit 2017 fest im Profiteanm und hat auf Vereinsebene alles gewonnen, was man nur gewinnen kann.
Der hat 2022 seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Das tut man ja nicht, wenn man sich unwohl fühlt.
Und was - außer mehr Geld - soll ihm denn ein anderer Verein bieten, was er nicht schon hat - Titel können es ja nicht sein.
Und am Hungertuch muss er auch nicht nagen.
Ich denke, es spielt auch eine Rolle, dass man ihn bei seinen zahlreichen Verletzungen nie fallen gelassen hat. Also ich würde mich freuen, wenn er dem Verein noch lange erhalten bleibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Mittlerweile geht mir der Hirn-Heini auf den Sack

Beitrag von Dallas05 »

Hainer mit deutlicher Transfer-Ansage: “Wir werden viel Geld ausgeben!”
Laut Herbert Hainer wird man im Sommer Vollgas geben auf dem Transfermarkt: “Wir werden viel Geld ausgeben, bisher haben wir noch nichts ausgegeben. Wir haben Laimer und Guerreiro ablösefrei bekommen”, betonte dieser im Gespräch mit “BILD TV”.
Bayern arbeitet “an vielen Spielern” !
Der FC Bayern ist in der Lage 100 Millionen Euro auszugeben, aber für so einen Transfer muss natürlich alles stimmen”.
Hainer machte aber zeitgleich deutlich, dass man keine Eile hat in Sachen Transfers: “Die Konkurrenz ist groß und das Angebot nicht so und deswegen wird das nicht so einfach, aber beim FC Bayern geht Qualität über Schnelligkeit. Wir schauen uns das sehr genau an und entscheiden, wer am besten zum FC Bayern passt.”

Sehr interessante Aussagen.
Damit wird jeder Spieler, an dem man interessiert ist teuerer und man hat keine Eile, da die Konkurrenz groß und das Angebot klein ist.
Nunja, für einen Sarr wird es zeitlich immer reichen.

Unfassbar, dass der bei Adidas Erfolg hatte……. angeblich laut User robika.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Das mit dem teurer werden, ist doch der Normalzustand.
Real wollte einen Kane, der ja auch schon bald 30 ist,vermutlich um die Zeit bis zu Mbappe zu überbrücken.
Und schon hat Tottenham bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit ein Preisschild jenseits der 100 Mio angebracht.
Da sagte dann selbst Real Danke nein.
Als die ersten Gerüchte über ein Interesse diverser Vereine an Oshimen aufkamen - gleiches Spiel bei Neapel: 130 Mio!
Ein Kolo Muani mit genau einer Saison in der Liga und ablösefrei von Nantes aus dem Mittelfeld der französischen Liga - ja 100 Mio sollen es schon sein.
Da macht ein Jungspund gerade einmal 8 Spiele für den SC Freiburg und wechselt für schlappe 25 Mio zu Brentford in die PL.
Ob du dich da als Präsident äußerst oder wieder irgendwo einer ein Gerücht gehört hat - sofort geht der Preis hoch.

Ob ein Hainer bei addidas erfolgreich war - Adidas ist zumindest keine Klitsche, in der einer, ohne einen Plan zu haben, mal eben 15 Jahre als CEO arbeiten wird.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Und Zack………schon hat der nächste unterschrieben ! Tarek bleibt bis 2026 !

Beitrag von Dallas05 »

Das geht ab wie das Brezelbacken.
Nach Laimer und Guerreiro hat Tarek Buchmann seinen ersten Profivertrag unterschieben.
Mit Tarek Buchmann hat der FC Bayern ein vielversprechendes Nachwuchstalent langfristig an sich gebunden. Wie die Münchner am Freitag bekannt gaben, hat der 18-Jährige seinen ersten Profivertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Die Vertragsverlängerung von Buchmann hat sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, seit heute ist diese nun fix. Der FC Bayern hat den Abwehrspieler mit einem Profivertrag bis 2026 ausgestattet.

Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen äußerte sich wie folgt dazu: “Wir freuen uns sehr, mit Tarek Buchmann ein vielversprechendes Talent von unserem FC Bayern Campus näher an unsere Profimannschaft heranzuführen. Er hat sich in den vergangenen Jahren sportlich sehr gut entwickelt und jetzt erhält er die Möglichkeit, bei uns den nächsten Schritt zu gehen.”
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Erstes Treffen wegen Kim !

Beitrag von Dallas05 »

Min-Jae Kim (26) hat das Interesse des FC Bayern geweckt. Den Münchnern spielt beim Verteidiger der SSC Neapel eine Ausstiegsklausel in die Karten.
Auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr ist der FC Bayern beim italienischen Meister SSC Neapel fündig geworden. Min-Jae Kim, der kürzlich zum besten Verteidiger der vergangenen Serie-A-Saison gewählt wurde, könnte den abwanderungswilligen Lucas Hernandez ersetzen, den es zu Paris Saint-Germain zieht.
Kim war im vergangenen Sommer für 18,05 Millionen Euro von Fenerbahce nach Süditalien gewechselt und auf Anhieb der Anker in Luciano Spalettis Viererkette geworden. In 35 Ligaspielen mit dem 26-Jährigen blieb Napoli 16 Mal ohne Gegentor, außerdem trug der 1,90 Meter große Nationalspieler zwei Tore und zwei Assists zum ersten Meistertitel der SSC seit 1990 bei.
In seinem Heimatland trägt Kim den Spitznamen "Monster", er gilt als kopfballstark, kompromissloser Zweikämpfer, verfügt - anders als Hernandez - auch über Qualitäten in der Spieleröffnung und besticht trotz seiner Größe durch Schnelligkeit und Athletik.

https://www.kicker.de/bayern-erstes-tre ... 83/artikel

Sky liefert noch ein paar Zahlen.
Ablösesumme zwischen 50 u. 60 Millionen, Vertrag bis 2028, Jahresgehalt 20 Millionen (wie Lucas u. hoffentlich weniger verletzt)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Will Walker from M.City walk to Bayern ?

Beitrag von Dallas05 »

Sieht wohl so aus, dass Hernandez und Pavard Bayern im Sommer verlassen. Nach „the Monster“ Kim für Hernandez soll Walker wohl Pavard kurzfristig ersetzen. Kurzfristig, da Walker leider schon 33 wurde im Mai. Naja, Stand jetzt gehört er noch zu den besten englischen Abwehrspieler und so für 2 Jahre könnte er uns schon noch weiterhelfen.

https://www.kicker.de/bayern-auch-an-ma ... fermeldung

Mal sehen was man für Hernandez und Pavard bekommt, könnte auf plus minus Null hinauslaufen. Würde bedeuten, man hätte noch die 150 Millionen, die man für einen 6er und 9er eingeplant hat.
Neben Goretzka will man ja noch Mane oder Sane oder Beide loswerden. Nun, Mane sieht ja an Sarr, dass man es in München ganz gut leben lässt, also warum umziehen bei ca. 22 Millionen Gehalt.
Bei Mane hab ich ja noch Hoffnung, dass er deutlich besser spielen kann, lief am Anfang ja auch ganz gut, dann aber die sich gefühlt endlos hinziehende Verletzung…….
Naja schaun ma mal.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Hm, vielleicht ist das ja auch nicht schlecht als Saisonvorbereitung? :crazy: :grin:
In Südkorea muss jeder männliche Bürger für 18 bis 21 Monate Wehrdienst ableisten. Für Stars wie Kim oder auch Tottenhams Heung-Min Song wird die Zeit des Wehrdienstes zwar auf bis zu zwölf Wochen reduziert, doch auch sie müssen den Dienst an der Waffe leisten. So stellt Südkorea sicher, dass es ein schlagkräftiges Militär hat, sollte es bei den Spannungen mit Großmacht China zu einem Krieg kommen. Einen Teil der zwölf Wochen Wehrdienst leistet Kim nun in der aktuellen Sommerpause ab.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ienst.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Lattekversteher »

Will man ernsthaft nen Frührentner für die Abwehr verpflichten?? 😁
Der Walker ist doch fast 34...
Oder ist das schon die Resterampe vor dem Transferfenster 😜 :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Will Walker from M.City walk to Bayern ?

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 03:38 Sieht wohl so aus, dass Hernandez und Pavard Bayern im Sommer verlassen. Nach „the Monster“ Kim für Hernandez soll Walker wohl Pavard kurzfristig ersetzen. Kurzfristig, da Walker leider schon 33 wurde im Mai. Naja, Stand jetzt gehört er noch zu den besten englischen Abwehrspieler und so für 2 Jahre könnte er uns schon noch weiterhelfen.

https://www.kicker.de/bayern-auch-an-ma ... fermeldung

Mal sehen was man für Hernandez und Pavard bekommt, könnte auf plus minus Null hinauslaufen. Würde bedeuten, man hätte noch die 150 Millionen, die man für einen 6er und 9er eingeplant hat.
Neben Goretzka will man ja noch Mane oder Sane oder Beide loswerden. Nun, Mane sieht ja an Sarr, dass man es in München ganz gut leben lässt, also warum umziehen bei ca. 22 Millionen Gehalt.
Bei Mane hab ich ja noch Hoffnung, dass er deutlich besser spielen kann, lief am Anfang ja auch ganz gut, dann aber die sich gefühlt endlos hinziehende Verletzung…….
Naja schaun ma mal.
Ohje wenn der noch nen 2 Jahresvertrag bekommt dann läuft der rauschberg amok... :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Will Walker from M.City walk to Bayern ?

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 11:00
Dallas05 hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 03:38 Sieht wohl so aus, dass Hernandez und Pavard Bayern im Sommer verlassen. Nach „the Monster“ Kim für Hernandez soll Walker wohl Pavard kurzfristig ersetzen. Kurzfristig, da Walker leider schon 33 wurde im Mai. Naja, Stand jetzt gehört er noch zu den besten englischen Abwehrspieler und so für 2 Jahre könnte er uns schon noch weiterhelfen.

https://www.kicker.de/bayern-auch-an-ma ... fermeldung

Mal sehen was man für Hernandez und Pavard bekommt, könnte auf plus minus Null hinauslaufen. Würde bedeuten, man hätte noch die 150 Millionen, die man für einen 6er und 9er eingeplant hat.
Neben Goretzka will man ja noch Mane oder Sane oder Beide loswerden. Nun, Mane sieht ja an Sarr, dass man es in München ganz gut leben lässt, also warum umziehen bei ca. 22 Millionen Gehalt.
Bei Mane hab ich ja noch Hoffnung, dass er deutlich besser spielen kann, lief am Anfang ja auch ganz gut, dann aber die sich gefühlt endlos hinziehende Verletzung…….
Naja schaun ma mal.
Ohje wenn der noch nen 2 Jahresvertrag bekommt dann läuft der rauschberg amok... :lol:
..und seine Hühner sind dann auch alle am Start.... :popcorn: :popcorn:
Da müsst ihr noch den Feiersinger dazu holen, damit der da mal ne Schicht übernimmt :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Warum in die Ferne schweifen, wenn Füllkrug doch so nahe ist.

Beitrag von Dallas05 »

Endlich ist man bei Lücke.
Der Torschützenkönig der Liga und trotzdem keine 100 Millionen teuer.
https://www.sport.de/news/ne5372531/fc- ... er-bremen/

https://www.skysportaustria.at/kommt-fu ... en-bayern/

Er würde ja ganz gerne kommen, wie er mal sagte.

Auf alle Fälle Vollgas bei den Bossen, d.h. Urlaubssperre bis das Team 23/24 steht.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/trans ... 49678.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.