Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 07:09 Dass das für den Rest der Liga Unheil bedeuten kann, zeigte die Reak­tion auf die letzte titel­lose Saison 2012. Die fol­gende Trans­fer­of­fen­sive führte schließ­lich zur immer noch andau­ernden Seri­en­meis­ter­schaft.
Solange der Brazzo weiter einkaufen darf, ist von dieser Seite doch nichts zu befürchten.
:cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 10:22
erpie hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 07:09 Dass das für den Rest der Liga Unheil bedeuten kann, zeigte die Reak­tion auf die letzte titel­lose Saison 2012. Die fol­gende Trans­fer­of­fen­sive führte schließ­lich zur immer noch andau­ernden Seri­en­meis­ter­schaft.
Solange der Brazzo weiter einkaufen darf, ist von dieser Seite doch nichts zu befürchten.
:cool:
Ja, Heinz, diesmal ist die Situation doch etwas anders.
Die Mannschaft ist viel kaputter als damals. Ausserdem haben sich die Preise für Top Spieler gewaltig erhöht. Eigentlich müsste jeder Schuss sitzen.
Das ist bei Cazzo nie und nimmer der Fall.
Darüberhinaus ist das Gehaltsniveau in der Breite höher als bei City.
Die Spieler, die man jetzt los werden will, wird man nicht so einfach los, weil sie keinen Verein finden, der nur annähernd das Gehalt bieten wird, wie Bayern im Moment zahlt.

Nur ein paar Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen.
Wird auf alle Fälle ein interessanter Sommer.

Das einzige was mir pro Bayern einfällt ist, dass das Leistungsniveau in der Buli nicht so hoch ist wie beispielsweise in England. Zur CL Qualifikation könnte es zumeist reichen.
Aber von einem CL Sieg sind sie auf weiteres so weit entfernt, wie die Erde zum Andromeda-Nebel.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Was gibt es denn Neues ?
Angeblich wollen sie tief in die Tasche greifen für Declan Rice.
100 Millionen Minimum.
Nun, der spuckt jetzt schon seit Tagen auf fcbinside rum.
Wäre der ideale Nachfolger für Javi Martínez.
Okay, für den zahlten sie ja damals 40 Millionen.
Wenn man sich die gigantische Entwicklung bei den Ablösesummen so anschaut ist diese Summe leider realistisch.
Javi kannte damals auch keiner und spätestens nach seinem Abgang wusste man wie wertvoll er für den FCB war. Er hinterliess eine Lücke, die man bislang nicht füllen konnte.

https://fcbinside.de/2023/05/25/es-fehl ... formen-an/ 25. Mai

https://fcbinside.de/2023/05/24/declan- ... -aufsehen/ 24. Mai

https://fcbinside.de/2023/05/17/tuchel- ... ern-fokus/ 17. Mai
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Und da Cazzo logisch denkt folgt auf auf Sane und Mane heuer Kane. :lol!:
Aussprache lassen wir aussen vor.
Gut, Kane wäre der beste Ersatz für Lewa. Tell könnte von ihm profitieren, denn er soll ja der MS der Zukunft sein.
Allein mir fehlt der Glaube, dass Kane kommt.

https://fcbinside.de/2023/05/25/neue-ch ... lfreigabe/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Lotte2 »

Jetzt lasst doch mal diese Hirngespinste mit Kane u. s.w. sein! Wofür baut man einen M.Thel auf wenn er dann keine Option ist? Moukoko beim BVB geht doch auch?
:facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Outtatime »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 00:30 Und da Cazzo logisch denkt folgt auf auf Sane und Mane heuer Kane. :lol!:
Aussprache lassen wir aussen vor.
Gut, Kane wäre der beste Ersatz für Lewa. Tell könnte von ihm profitieren, denn er soll ja der MS der Zukunft sein.
Allein mir fehlt der Glaube, dass Kane kommt.

https://fcbinside.de/2023/05/25/neue-ch ... lfreigabe/
Cazzo?! Dallas, du altes Schandmaul :-o , denk doch mal an all die minderjährigen Italiener hier im Forum um diese Uhrzeit, die müssen jetzt alle Rosenkränze beten bevor sie schlafen gehen können, mamma mia Bild

Und Kane wär echt super, den halte ich in puncto Zuverlässigkeit am nahesten dran an Lewandowski. Das Alter ist auch top, seit 11 Jahren volljährig, der hat noch mindestens 4 Jahre Weltklasse im Tank. Ansonsten ist doch lt. transfermarkt.de auch Vlahovic in der Pipeline. Auch sehr gut, aber eben nicht mit so einer Garantie wie ich sie bei Kane sehe.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 00:53 Jetzt lasst doch mal diese Hirngespinste mit Kane u. s.w. sein! Wofür baut man einen M.Thel auf wenn er dann keine Option ist? Moukoko beim BVB geht doch auch?
:facepalm: :wave:
Wir Beide brauchen Nachhilfe.
Bei mir ein l zuviel, bei Dir ein h zuviel.
Der Junge heisst Mathys Tel. Naja shit happens. :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
BVB-Fan aus Grünwald
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2023, 00:14

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von BVB-Fan aus Grünwald »

Dallas, Du solltest es eigentlich wissen. Ein ganz Grosser kam noch nie zum fcb, bevor Du schnappatmung bekommst, überlege und nenne mir einen?
Die kamen wie Alonso waren auf der Abschiedstour, denn es hat sich rumgesprochen der fcb ist der beste Freier. Die Krönung war Mane, allein für diese Verpflichtung hätte der Mafiosi und Deppe sofort nackt durch die Säbener getrieben werden müssen Man hatte einen Namen verpflichtet, das war es....
Alle, die für Mane's Kommen waren, verstehen nichts vom Fussball, Punkt! Und das für eine Gesamtsumme von runde 110 mio Euro🙈🙈
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Lattekversteher »

BVB-Fan aus Grünwald hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 09:23 Dallas, Du solltest es eigentlich wissen. Ein ganz Grosser kam noch nie zum fcb, bevor Du schnappatmung bekommst, überlege und nenne mir einen?
Die kamen wie Alonso waren auf der Abschiedstour, denn es hat sich rumgesprochen der fcb ist der beste Freier. Die Krönung war Mane, allein für diese Verpflichtung hätte der Mafiosi und Deppe sofort nackt durch die Säbener getrieben werden müssen Man hatte einen Namen verpflichtet, das war es....
Alle, die für Mane's Kommen waren, verstehen nichts vom Fussball, Punkt! Und das für eine Gesamtsumme von runde 110 mio Euro🙈🙈
Geht doch 😁
Wer ist denn für dich ein ganz großer??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Man will wohl all in gehen bei Rice

Beitrag von Dallas05 »

Okay, Fussballspielen kann er, sonst würden ihn nicht so viele wollen.
Preislich jenseits von gut und böse hätte man früher gesagt.
Da hat sich aber einiges geändert.

Tuchel traf sich mit Wunschspieler Rice in London – gemeinsam mit Salihamidzic

hoffentlich hat ihn Cazzo nicht verschreckt, den vllt kommenden Sechser.

München/London – Der FC Bayern macht im Transferpoker um Wunschspieler Declan Rice offenbar ernst. Nach einem Telefonat mit Trainer Thomas Tuchel ist es nach tz-Informationen vergangene Woche zu einem Treffen gekommen. Die Bayern suchen für die kommende Saison einen neuen Sechser, der Spielgestalter Joshua Kimmich in der Defensivarbeit entlastet.
Thomas Tuchel soll mit Declan Rice bereits telefoniert und dem Kapitän von West Ham United einen Wechsel nach München schmackhaft gemacht haben, wie der TV-Sender Sky am Montag berichtete. Tuchel war einst Trainer des Londoner Stadtrivalen FC Chelsea und kennt den 24-Jährigen daher.
Rice hat bei West Ham United noch einen Vertrag bis 2024, der wohl bis 2025 verlängert werden kann. Die hohe Ablöse für Tuchels Wunschspieler bereitet dem FC Bayern Probleme, im Raum stehen über 100 Millionen Euro. Summen jenseits der 20 Millionen müssen beim FC Bayern der Aufsichtsrat absegnen, der am Dienstag (30. Mai) in seiner turnusmäßigen Sitzung tagt.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/tuche ... 10965.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 10:22
erpie hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 07:09 Dass das für den Rest der Liga Unheil bedeuten kann, zeigte die Reak­tion auf die letzte titel­lose Saison 2012. Die fol­gende Trans­fer­of­fen­sive führte schließ­lich zur immer noch andau­ernden Seri­en­meis­ter­schaft.
Solange der Brazzo weiter einkaufen darf, ist von dieser Seite doch nichts zu befürchten.
:cool:
Brazzo nix mehr kaufen ein bei fcb ! :lol!:

Allerdings wie schaut es bei euch aus ?? Fähiger Top SV zu vergeben !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Pavard will weg…….

Beitrag von Dallas05 »

William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Pavard will weg…….

Beitrag von TW317 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:00 Sch…..!! :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:

https://www.kicker.de/neue-herausforder ... 94/artikel
Pavard hat schon im Winter gesagt, daß er geht.
Manchmal sehr stark, manchmal Kreisklasse. Insgesamt auf hohem Niveau nicht konstant genug.
Geld mitnehmen, einen mindestens gleichwertigen Ersatz wird man locker finden.

Ich freu mich auf Guerreiro. Defensiv mit großen Defiziten, aber alles über der Mittellinie bärenstark.
Und die Doofmunder kotzen direkt nochmal im Strahl :lol: :lol:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 15:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 10:22
Solange der Brazzo weiter einkaufen darf, ist von dieser Seite doch nichts zu befürchten.
:cool:
Brazzo nix mehr kaufen ein bei fcb ! :lol!:

Allerdings wie schaut es bei euch aus ?? Fähiger Top SV zu vergeben !
Die "wir kaufen deinen Schrott.de"-Zeiten sind zum Glück vorbei. Zumindest ein Vorteil der permanenten Geldnot. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von agil »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 00:20 Was gibt es denn Neues ?
Angeblich wollen sie tief in die Tasche greifen für Declan Rice.
100 Millionen Minimum.
Nun, der spuckt jetzt schon seit Tagen auf fcbinside rum.
Wäre der ideale Nachfolger für Javi Martínez.
Okay, für den zahlten sie ja damals 40 Millionen.
Wenn man sich die gigantische Entwicklung bei den Ablösesummen so anschaut ist diese Summe leider realistisch.
Javi kannte damals auch keiner und spätestens nach seinem Abgang wusste man wie wertvoll er für den FCB war. Er hinterliess eine Lücke, die man bislang nicht füllen konnte.

https://fcbinside.de/2023/05/25/es-fehl ... formen-an/ 25. Mai

https://fcbinside.de/2023/05/24/declan- ... -aufsehen/ 24. Mai

https://fcbinside.de/2023/05/17/tuchel- ... ern-fokus/ 17. Mai
mal meinen Senf zu der ganzen Sache,
Bis zum 14. Spieltag lief es perfekt beim FCB, 1.Platz mit 34 Punkte, Torverhältnis plus 36, CHL 12 Punkte gegen Barca und Inter. Manager dieser Mannschaft war übrigens Brazzo und der Trainer war Nagelsmann, saugeile Spiele waren in die Phase dabei. Dann kam die WM und es brach alles zusammen. Mane, Tschubo Moteng, Hernandez und Davies alle bis dahin überragend gespielt, brachen durch Verletzungen völlig weg, dann kam der Hammer mit Neuer. Kimmich und Goretzka im absoluten Formtief, später auch Musiala neben der Spur.
War doch bis auf die 2 Spiele gegen Paris im Achtelfinale nur ganz biederer Fußball, Gott sei dank holte Brazzo noch Cancellas. ( ein großartiger Spieler, leider wird er nicht gehalten). Was sich bei der WM schon andeutete, dass die Bayernspieler Goretzka, Gnabry, Sane und auch Kimmich völlig neben der Spur waren und dazu dann die obig genannten Verletzten. Chancenlos gegen City und qualvoll in der Liga. Dazu fiel Upamecano in ein ganz tiefes Formloch. Was ich eben nicht verstehe und für mich eben die Ursache des Absturzes in der Liga war, wieso fallen soviele Spieler beim FCB durch die WM in so ein Formtief.
Gündogan und die anderen City Spieler waren auch bei der WM, die waren doch auf einen ganz anderen Level. Inter hatte auch 6, 7 Spieler in Asien dabei. Jetzt stehen die im Finale. Die haben doch gegen Bayern in der Gruppenfase kein Land gesehen. Da mache ich den Trainerstab einen Vorwurf. Da hat der Manager aber nun gar nix damit zu tun.
Dass Kahn gehen muss, ist für mich nicht überraschend, war schon ein eigenartiger introvertierter Typ in seiner aktiven Zeit. Dem fehlt da halt ein Gen :crazy:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von jeck3108 »

Ohne das ich da jetzt Nagelsmann grundsätzlich angehen will, aber da hat er wirklich offensichtlich verwachst.
Ist ja früher öfter vorgekommen und es war eben eine Unbekannte, bei der er - und Trainerteam - daneben gegriffen haben und andere -vorneweg Pepsi City- es besser gelöst haben. Passiert, klarer Fehler, aber jetzt auch kein unverzeihlicher Fehler.
Was mich nur verwundert: das so etwas bei den heutigen Möglichkeiten der Trainingsüberwachung passiert in der Deutlichkeit... aber gut, da dreht Tuchel nun jeden Kiesel um, wenn ich mich an seine BVB-Zeit erinnere. Also als Mitarbeiter im Staff, insbesondere Fitness, würde ich schon mal die Fühler ausstrecken, könnte sein, das man zeitnah nen Job braucht
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 00:20 Was gibt es denn Neues ?
Angeblich wollen sie tief in die Tasche greifen für Declan Rice.
100 Millionen Minimum.
Nun, der spuckt jetzt schon seit Tagen auf fcbinside rum.
Wäre der ideale Nachfolger für Javi Martínez.
Okay, für den zahlten sie ja damals 40 Millionen.
Wenn man sich die gigantische Entwicklung bei den Ablösesummen so anschaut ist diese Summe leider realistisch.
Javi kannte damals auch keiner und spätestens nach seinem Abgang wusste man wie wertvoll er für den FCB war. Er hinterliess eine Lücke, die man bislang nicht füllen konnte.

https://fcbinside.de/2023/05/25/es-fehl ... formen-an/ 25. Mai

https://fcbinside.de/2023/05/24/declan- ... -aufsehen/ 24. Mai

https://fcbinside.de/2023/05/17/tuchel- ... ern-fokus/ 17. Mai
Declan Rice kriegen sie niemals. Ganz abgesehen davon, dass ich 100 Mios für einen DM für hoffnungslos übertrieben halte, hängt dem auch schon die halbe Premier League am Arsch. Was da am Ende bei rauskommt, siehe Haaland. Ich hoffe und bete, dass es ein Hirngespinst ist.

Javi Martinez, schon oft gesagt, einer der größten Helden der jüngeren Vereinsgeschichte. In der öffentlichen Wahrnehmung viel zu weit unter dem Radar, CL-Finalsieg 2013 ohne ihn nach 30 Minuten erledigt, Supercupheld gegen Chelsea & Sevilla etc. pp. Völlig untadeliger Weltklassespieler und - typ. So einen kriegst du alle 25 Jahre 1x.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 00:30 Und da Cazzo logisch denkt folgt auf auf Sane und Mane heuer Kane. :lol!:
Aussprache lassen wir aussen vor.
Ach warum denn? Ist doch wirklich gleich: Sahne, Mahne, Kahne! (frei nach Lothar M. :lol!: :lol!: :lol!: )
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pavard will weg…….

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:14
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:00 Sch…..!! :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:

https://www.kicker.de/neue-herausforder ... 94/artikel
Pavard hat schon im Winter gesagt, daß er geht.
Manchmal sehr stark, manchmal Kreisklasse. Insgesamt auf hohem Niveau nicht konstant genug.
Schau dir mal die Positionen an, in denen er jeweils so gespielt hat. Ich wette, die starken Leistungen waren zu 99,9 % als RV. Dort gehört er für mich zu den Allerbesten überhaupt in seinem Arbeitsbereich. Als IV ist er dagegen eine üble Lusche, das war er schon in Stuttgart und das war er auch regelmäßig beim FCB. Sein großes Problem ist: Er will das einfach nicht wahrhaben. Und deshalb sucht er sich einen Deppenverein, der ihm den Arsch voll Kohle steckt und ihn auf seiner Warum-auch-immer-Lieblingsposition vertraglich garantiert herumstümpern lässt. Prognose: Er wird sich damit seine Karriere versauen. Aber jedem das Seine...

Kann man nur hoffen, dass Mazraoui einen Sprung nach vorne macht. Die Tendenz zum Saisonende war ja vorsichtig ermutigend. Ach ja, und Cancelo würde auch ich persönlich saugerne weiter beim FCB sehen. Was ein geiler Kicker vor dem Herrn. Aber ob dafür das nötige Kleingeld noch da ist...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Pavard will weg…….

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 00:51
TW317 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:14

Pavard hat schon im Winter gesagt, daß er geht.
Manchmal sehr stark, manchmal Kreisklasse. Insgesamt auf hohem Niveau nicht konstant genug.
Schau dir mal die Positionen an, in denen er jeweils so gespielt hat. Ich wette, die starken Leistungen waren zu 99,9 % als RV. Dort gehört er für mich zu den Allerbesten überhaupt in seinem Arbeitsbereich. Als IV ist er dagegen eine üble Lusche, das war er schon in Stuttgart und das war er auch regelmäßig beim FCB. Sein großes Problem ist: Er will das einfach nicht wahrhaben. Und deshalb sucht er sich einen Deppenverein, der ihm den Arsch voll Kohle steckt und ihn auf seiner Warum-auch-immer-Lieblingsposition vertraglich garantiert herumstümpern lässt. Prognose: Er wird sich damit seine Karriere versauen. Aber jedem das Seine...

Kann man nur hoffen, dass Mazraoui einen Sprung nach vorne macht. Die Tendenz zum Saisonende war ja vorsichtig ermutigend. Ach ja, und Cancelo würde auch ich persönlich saugerne weiter beim FCB sehen. Was ein geiler Kicker vor dem Herrn. Aber ob dafür das nötige Kleingeld noch da ist...
Da hast Du schon Recht, wenn dann war er meist als AV gut, aber auch da auch oft nur biederes Mittelmaß und mit sehr mäßigen Flanken. Die einzig guten Spiele als IV hat er neben De Ligt gemacht, von dem ich den Eindruck habe, daß er eine Abwehr stabilisieren und Mitspieler besser machen kann. Spielte Pavard den IV mit Upa oder Hernandez, dann war das der reinste Club Méditerranée und nicht zum Angucken.

Cancelo ist schon klasse, aber leider völlig überteuert. 70 Mio. würde ich für den nicht hinlegen, zumal das auch ein Stinkstiefel ist, wenn der mal draußen ist.
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Kampfpudding »

Wenn man den Kimmich, der mittlerweile eher durch großes Meckern und den sterbenden Schwan auffällt, für 60 Mio+ und Gehaltseinsparungen loswerden kann, dann hat man schon mehr als die halbe Miete für den Rice.

Dann noch 20 Mio+ und Gehaltseinsparungen für Mane in Cancelo investieren....

40 Mio+ und Gehaltseinsparungen für Pavard....

Dann muss man "nur" noch Geld für einen guten Mittelstürmer auftreiben....

:think:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von TW317 »

Kampfpudding hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 13:10 Wenn man den Kimmich, der mittlerweile eher durch großes Meckern und den sterbenden Schwan auffällt, für 60 Mio+ und Gehaltseinsparungen loswerden kann, dann hat man schon mehr als die halbe Miete für den Rice.

Dann noch 20 Mio+ und Gehaltseinsparungen für Mane in Cancelo investieren....

40 Mio+ und Gehaltseinsparungen für Pavard....

Dann muss man "nur" noch Geld für einen guten Mittelstürmer auftreiben....

:think:

Im FIFA-Managerspiel bist Du sicher ganz weit vorn... :wink:

Natürlich hatte auch Kimmich keine gute Saison, dennoch ist er einer unserer besten und wichtigsten Spieler, einer der sich immer zeigt, meist über 100 Ballkontakte hat und dem man in keinem einzigen Spiel den Willen absprechen kann.
Wenn man weiß, welch große Stücke Rummenigge auf Ihn hält, wird sich das Thema sehr bald beruhigt bzw. erledigt haben, genauso wie das Thema Davies und andere. Kalle wird Ruhe reinbringen und in den nächsten 2 Wochen wichtige Weichen stellen bzw. das, was von Brazzo gut vorbereitet wurde vollstrecken oder eben das, was weniger gut war streichen.

Das Gehalt von Mané kann man nur einsparen, wenn sich jemand anderes findet, der Ihm genauso viel Kohle bezahlt.
Eines der Probleme, die Brazzo verursacht hat...er hat unser Gehaltsgefüge gesprengt, was es schwierig bis unmöglich macht, Spieler die man nicht mehr will loszuwerden.
Cancelo will außerdem von sich aus gar nicht bleiben, gibt also nix zu investieren.
Unser Kader ist auch so schon gut, holt man nen gescheiten 6er und nen 9er, der halbwegs zuverlässig trifft, dann reicht das national locker. International muß alles passen, wenn man da mal mitmischen will, egal was wir da investieren würden.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von Dallas05 »

Könnte man schon als etwas skurril bezeichnen.

München - Das hatte sich Konrad Laimer wohl ganz anders vorgestellt. Eigentlich hatte der Abräumer des Champions-League-Teilnehmers RB Leipzig ab kommendem Sommer vor, das Team seines ehemaligen Trainers beim FC Bayern zu verstärken. Angesichts der jüngsten Personalentscheidungen auf der Führungsebene der Münchner kommt jedoch einiges anders.

Noch vor rund viereinhalb Monaten sah die Welt beim FC Bayern ganz anders aus. Am 20. Januar traf der Rekordmeister nach der WM-Pause, der Neuer-Verletzung und dem Sommer-Transfer noch mit dem damaligen Chefcoach Julian Nagelsmann auf RB Leipzig. Zu diesem Zeitpunkt hatte man fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei und sieben auf den BVB. Die Partie läutete eine Serie von drei 1:1-Unentschieden ein – und damit die erste kleine Krise des Jahres.

An jenem 16. Spieltag stand Konrad Laimer, dessen Transfer nach München bereits zu diesem Zeitpunkt ein offenes Geheimnis war, ebenfalls auf dem Platz. Schon vor dem Spiel hatte Hasan Salihamidzic bereits vielsagende Andeutungen in Richtung des gegnerischen Spielers gemacht und gab sich dabei keine Mühe, seine Freude über den feststehenden Wechsel des Österreichers zu verbergen. „Schauen wir mal, was passiert“, sagte er grinsend, Laimer sei ein „sehr, sehr interessanter Spieler“, ergänzte Brazzo.

Laimer wollte wohl unter Nagelsmann beim FC Bayern spielen – nun kommt es anders

Laimer kam Medienberichten zufolge auf Wunsch seines ehemaligen Trainers Nagelsmann, dieser hatte sich mehrfach für die Verpflichtung einer „Pressingmaschine“ ausgesprochen. Damit, dass er nun doch nicht auf seinen Ex-Coach aus Leipziger Zeiten trifft, hatte der 26-jährige Mittelfeldspieler wohl nicht gerechnet, doch mit Nagelsmanns überraschender Beurlaubung Ende März musste sein größter Fürsprecher den Klub verlassen. Ob Laimer auch unter Thomas Tuchel hoch in der Gunst steht, wird sich zeigen.

Etwas kurios ist die Situation jedoch schon, denn bis auf den Technischen Direktor Marco Neppe mussten die Verantwortlichen, die Laimer verpflichtet hatten, ihren Hut nehmen.

Somit steht Laimer, der laut Medienberichten schon vor mehreren Monaten einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet haben soll, jetzt auf den ersten Blick etwas einsam da. Noch steht nicht fest, wer ab der kommenden Saison als Sportvorstand übernehmen wird. Einige Namen potenzieller Nachfolger für den Posten, den Salihamidzic ab Sommer 2020 innehielt, schwirren bereits an der Säbener Straße

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 13163.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von TW317 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:26 Könnte man schon als etwas skurril bezeichnen.

München - Das hatte sich Konrad Laimer wohl ganz anders vorgestellt. Eigentlich hatte der Abräumer des Champions-League-Teilnehmers RB Leipzig ab kommendem Sommer vor, das Team seines ehemaligen Trainers beim FC Bayern zu verstärken. Angesichts der jüngsten Personalentscheidungen auf der Führungsebene der Münchner kommt jedoch einiges anders.

Noch vor rund viereinhalb Monaten sah die Welt beim FC Bayern ganz anders aus. Am 20. Januar traf der Rekordmeister nach der WM-Pause, der Neuer-Verletzung und dem Sommer-Transfer noch mit dem damaligen Chefcoach Julian Nagelsmann auf RB Leipzig. Zu diesem Zeitpunkt hatte man fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei und sieben auf den BVB. Die Partie läutete eine Serie von drei 1:1-Unentschieden ein – und damit die erste kleine Krise des Jahres.

An jenem 16. Spieltag stand Konrad Laimer, dessen Transfer nach München bereits zu diesem Zeitpunkt ein offenes Geheimnis war, ebenfalls auf dem Platz. Schon vor dem Spiel hatte Hasan Salihamidzic bereits vielsagende Andeutungen in Richtung des gegnerischen Spielers gemacht und gab sich dabei keine Mühe, seine Freude über den feststehenden Wechsel des Österreichers zu verbergen. „Schauen wir mal, was passiert“, sagte er grinsend, Laimer sei ein „sehr, sehr interessanter Spieler“, ergänzte Brazzo.

Laimer wollte wohl unter Nagelsmann beim FC Bayern spielen – nun kommt es anders

Laimer kam Medienberichten zufolge auf Wunsch seines ehemaligen Trainers Nagelsmann, dieser hatte sich mehrfach für die Verpflichtung einer „Pressingmaschine“ ausgesprochen. Damit, dass er nun doch nicht auf seinen Ex-Coach aus Leipziger Zeiten trifft, hatte der 26-jährige Mittelfeldspieler wohl nicht gerechnet, doch mit Nagelsmanns überraschender Beurlaubung Ende März musste sein größter Fürsprecher den Klub verlassen. Ob Laimer auch unter Thomas Tuchel hoch in der Gunst steht, wird sich zeigen.

Etwas kurios ist die Situation jedoch schon, denn bis auf den Technischen Direktor Marco Neppe mussten die Verantwortlichen, die Laimer verpflichtet hatten, ihren Hut nehmen.

Somit steht Laimer, der laut Medienberichten schon vor mehreren Monaten einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet haben soll, jetzt auf den ersten Blick etwas einsam da. Noch steht nicht fest, wer ab der kommenden Saison als Sportvorstand übernehmen wird. Einige Namen potenzieller Nachfolger für den Posten, den Salihamidzic ab Sommer 2020 innehielt, schwirren bereits an der Säbener Straße

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 13163.html
Natürlich ist das etwas kurios, aber ein Profi sollte nicht ausschließlich wegen Person X oder Y wechseln.
Einen ablösefreien Laimer wird auch Tuchel und alle, die jetzt was zu sagen haben keineswegs ablehnen, denn die haben vor 1,5 Wochen live gesehen, daß der sich hinter z.B. einem Goretzka nicht verstecken muß. Der Transfer von Laimer wird nach dem Pokalfinale verkündet und alle Beteiligten können zufrieden sein.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von Dallas05 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:33
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:26 Könnte man schon als etwas skurril bezeichnen.

München - Das hatte sich Konrad Laimer wohl ganz anders vorgestellt. Eigentlich hatte der Abräumer des Champions-League-Teilnehmers RB Leipzig ab kommendem Sommer vor, das Team seines ehemaligen Trainers beim FC Bayern zu verstärken. Angesichts der jüngsten Personalentscheidungen auf der Führungsebene der Münchner kommt jedoch einiges anders.

Noch vor rund viereinhalb Monaten sah die Welt beim FC Bayern ganz anders aus. Am 20. Januar traf der Rekordmeister nach der WM-Pause, der Neuer-Verletzung und dem Sommer-Transfer noch mit dem damaligen Chefcoach Julian Nagelsmann auf RB Leipzig. Zu diesem Zeitpunkt hatte man fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei und sieben auf den BVB. Die Partie läutete eine Serie von drei 1:1-Unentschieden ein – und damit die erste kleine Krise des Jahres.

An jenem 16. Spieltag stand Konrad Laimer, dessen Transfer nach München bereits zu diesem Zeitpunkt ein offenes Geheimnis war, ebenfalls auf dem Platz. Schon vor dem Spiel hatte Hasan Salihamidzic bereits vielsagende Andeutungen in Richtung des gegnerischen Spielers gemacht und gab sich dabei keine Mühe, seine Freude über den feststehenden Wechsel des Österreichers zu verbergen. „Schauen wir mal, was passiert“, sagte er grinsend, Laimer sei ein „sehr, sehr interessanter Spieler“, ergänzte Brazzo.

Laimer wollte wohl unter Nagelsmann beim FC Bayern spielen – nun kommt es anders

Laimer kam Medienberichten zufolge auf Wunsch seines ehemaligen Trainers Nagelsmann, dieser hatte sich mehrfach für die Verpflichtung einer „Pressingmaschine“ ausgesprochen. Damit, dass er nun doch nicht auf seinen Ex-Coach aus Leipziger Zeiten trifft, hatte der 26-jährige Mittelfeldspieler wohl nicht gerechnet, doch mit Nagelsmanns überraschender Beurlaubung Ende März musste sein größter Fürsprecher den Klub verlassen. Ob Laimer auch unter Thomas Tuchel hoch in der Gunst steht, wird sich zeigen.

Etwas kurios ist die Situation jedoch schon, denn bis auf den Technischen Direktor Marco Neppe mussten die Verantwortlichen, die Laimer verpflichtet hatten, ihren Hut nehmen.

Somit steht Laimer, der laut Medienberichten schon vor mehreren Monaten einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet haben soll, jetzt auf den ersten Blick etwas einsam da. Noch steht nicht fest, wer ab der kommenden Saison als Sportvorstand übernehmen wird. Einige Namen potenzieller Nachfolger für den Posten, den Salihamidzic ab Sommer 2020 innehielt, schwirren bereits an der Säbener Straße

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 13163.html
Natürlich ist das etwas kurios, aber ein Profi sollte nicht ausschließlich wegen Person X oder Y wechseln.
Einen ablösefreien Laimer wird auch Tuchel und alle, die jetzt was zu sagen haben keineswegs ablehnen, denn die haben vor 1,5 Wochen live gesehen, daß der sich hinter z.B. einem Goretzka nicht verstecken muß. Der Transfer von Laimer wird nach dem Pokalfinale verkündet und alle Beteiligten können zufrieden sein.
Fand es halt amüsant, aber Ablösefrei ist immer gut, sofern ihm Cazzo nicht Millionen an Handgeld in den Hintern geblasen hat.
Im aller negativsten Fall verkaufst Du ihn halt.

PS
Ausserdem hab ich immer noch Artikel gesehen, hinter denen ein Fragezeichen war, ob Laimer kommt. Denke jetzt ist es wohl klar.
Lieblingsspieler von JN hieß auch nicht immer viel, siehe Sabitzer. Der kann m.M. nach mehr, als er bei Bayern beweisen konnte.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.