Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Obwohl Transfers offiziell erst ab 1.Juli getätigt werden können, sind gerade über den FCB schon zig viele Gerüchte im Umlauf, da man nach dieser verkorksten Saison mal wieder einen größeren Umbruch plant, ja wohl auch braucht. Der Kader wurde von Cazzo total schief aufgebaut.
Selbst wenn man die Meisterschaft noch schaffen sollte, hab da gr. Zweifel, wäre das für den Paten vom Tegernsee viel zu wenig, denn bereits nach der für ihn „schwachen“ Saison 2017 (“nur” Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung) sagte er:
"Wir müssen das jetzt so akzeptieren, aber uns schon auch zusammensetzen, wie wir es wieder besser machen können. Auf die Dauer ist ein Titel schon ein bisschen wenig für uns".
Absoluter Größenwahn in meinen Augen und total utopisch. Könnten froh sein, wenn sie einen pro Jahr holen ! Sei‘s drum.

Das allerschönste Gerücht ist allerdings das, dass Bastian Schweinsteiger Cazzo ersetzen könnte. Bitte, bitte Schweini, sende ein Zeichen.
Zweifel an sportlichen Führungsqualitäten von Hasan Salihamidzic wachsen !
Im Mittelpunkt der Kritik stehen mittlerweile vor allem die Verantwortlichen des FCB, namentlich Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Neben zahlreichen Rauswurf-Gerüchten kursieren auch bereits mehrere Namen für die Nachfolge der beiden. Nun taucht auch der Name Bastian Schweinsteiger auf.
„ Ich bin überzeugt, dass bei Bastian Schweinsteiger die Türen beim FC Bayern weit aufgehen“, sagte Uli Hoeneß als Talkgast der Abendzeitung in München. Der 38-Jährige habe eine „unglaubliche Entwicklung in der Persönlichkeit gemacht“. „Früher war er ein Lausbub, ein guter Kicker, aber mit vielen Flausen. Jetzt ist er ein gestandenes Mannsbild, ein Weltmann. Er war in Amerika, er war in Manchester“, sagte der 71-Jährige.
Könnte bedeuten: Sollte Bastian Schweinsteiger dem FC Bayern ein Signal geben, würde er im Verein einen entsprechenden Job bekommen. Vielleicht sogar direkt den von Hasan Salihamidzic?
https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/s ... 43577.html

Schön wäre es, aber mir fehlt der Glaube.

Nichtsdestotrotz war Cazzo schon aktiv.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der FC Bayern das australische Top-Talent Nestory Irankunda gesichert. Dem Vernehmen nach steht der Transfer des 17-Jährigen zum deutschen Rekordmeister unmittelbar vor dem Abschluss.

Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten sind die Bayern-Scouts schon längst nicht mehr nur in Europa unterwegs. Die Münchner sondieren mittlerweile den gesamten Globus.

Die “Sport BILD” hat diese Woche enthüllt, dass der FCB großes Interesse an dem australischen Top-Talent Nestory Irankunda hat. Der Deal steht allen Anschein nach kurz vor dem Abschluss. Wie “beIN Sports” erfahren haben will, sind die Gespräche zwischen Bayern, Irankunda und dessen Klub Adelaide United weit fortgeschritten. Der Transfer soll sich auf der Zielgeraden befinden.
https://fcbinside.de/2023/05/05/bericht ... irankunda/
Vllt schon mehr als ein Gerücht, er hilft uns aber jetzt nicht weiter, wenn überhaupt, dann in ein paar Jahren.

Kommt Dembele als Mané-Ersatz?
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Verpflichtung von Ousmane Dembele in Verbindung gebracht. Der Franzose ist vertraglich noch bis 2024 an den FC Barcelona gebunden, kann die Katalanen allerdings im Sommer dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Thomas Tuchel den Flügelstürmer an die Isar locken.
https://fcbinside.de/2023/05/07/spanier ... rn-locken/
Früher war Dembele ja ein Lausbub, sehr vornehm ausgedrückt, vllt ist er erwachsen geworden.
Naja, vorerst mal ein Gerücht, wobei es sicherlich in der 3. Liga etliche Spieler gibt, die Mane ersetzen könnten, so wie er momentan spielt. Verstehe wirklich nicht warum ihn TT immer noch aufstellt.

Randal Kolo Muani ist mittlerweile der absolute Top-Kandidat beim FC Bayern in Sachen Stürmersuche. Wenn da nicht der Preis wäre. So sind Eintracht 90 Millionen wohl zu wenig.
https://fcbinside.de/2023/05/07/eintrac ... -darueber/
Nicht nur der Preis ist groß, sondern auch, gerade auch die Dummheit der Scouts.
Randal Kolo Muani gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in der Fußball Bundesliga. Der 24-Jährige hat sich binnen weniger Monate von einem “Nobody” zu einem dem begehrtesten Stürmer in Europa entwickelt. Wie nun bekannt wurde hätten die Bayern den Franzosen bereits vor zwei Jahren verpflichten können.
Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, hätte der deutsche Rekordmeister bereits 2021 verpflichten können: “Vor knapp zwei Jahren wurde Kolo Muani den Scouts des FC Bayern empfohlen. Damals wollten Sie ihn aber nicht holen, da man ihn für nicht stark genug befunden hat”, enthüllte dieser im Podcast “Die Bayern-Woche”.
Besonders bitter: Kolo Muani hatte damals einen Marktwert in Höhe von knapp sieben Millionen Euro. Heißt im Klartext: Die Bayern hätten ihn zum absoluten Schnäppchenpreis haben können.
7 Millionen, das war Cazzo viel zu preiswert.
https://fcbinside.de/2023/05/06/teure-f ... r-2021-ab/

Schaun ma mal, was in den nächsten Wochen so passiert.
Sicherlich verdammt viel, denn man will ja nicht nur Cazzo‘s Königstranfer von vor einem Jahr los werden.
Stehen ja sehr viele auf ihrer Liste.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:03 „ Ich bin überzeugt, dass bei Bastian Schweinsteiger die Türen beim FC Bayern weit aufgehen“, sagte Uli Hoeneß als Talkgast der Abendzeitung in München. Der 38-Jährige habe eine „unglaubliche Entwicklung in der Persönlichkeit gemacht“. „Früher war er ein Lausbub, ein guter Kicker, aber mit vielen Flausen. Jetzt ist er ein gestandenes Mannsbild, ein Weltmann. Er war in Amerika, er war in Manchester“, sagte der 71-Jährige.
Ja, das kommt besonders bei seinen Vorstellungen als Co-Kommentator im TV zum Ausdruck. :angel:
Könnte bedeuten: Sollte Bastian Schweinsteiger dem FC Bayern ein Signal geben, würde er im Verein einen entsprechenden Job bekommen. Vielleicht sogar direkt den von Hasan Salihamidzic?
Er sollte doch erst einmal etwas kleiner anfangen. Vielleicht als Organisator der FC Bayern München Weihnachtsfeier. Einschlägige Erfahrung bei der Gestaltung, also bei Beschaffung und Schmücken des Weihnachtsbaumes oder dem Backen von Weihnachtsplätzchen hat er ja gemeinsam mit seiner Perle bereits hunderte Male im Fernsehen bewiesen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:03

Randal Kolo Muani ist mittlerweile der absolute Top-Kandidat beim FC Bayern in Sachen Stürmersuche. Wenn da nicht der Preis wäre. So sind Eintracht 90 Millionen wohl zu wenig.
https://fcbinside.de/2023/05/07/eintrac ... -darueber/
Nicht nur der Preis ist groß, sondern auch, gerade auch die Dummheit der Scouts.
Randal Kolo Muani gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in der Fußball Bundesliga. Der 24-Jährige hat sich binnen weniger Monate von einem “Nobody” zu einem dem begehrtesten Stürmer in Europa entwickelt. Wie nun bekannt wurde hätten die Bayern den Franzosen bereits vor zwei Jahren verpflichten können.
Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, hätte der deutsche Rekordmeister bereits 2021 verpflichten können: “Vor knapp zwei Jahren wurde Kolo Muani den Scouts des FC Bayern empfohlen. Damals wollten Sie ihn aber nicht holen, da man ihn für nicht stark genug befunden hat”, enthüllte dieser im Podcast “Die Bayern-Woche”.
Besonders bitter: Kolo Muani hatte damals einen Marktwert in Höhe von knapp sieben Millionen Euro. Heißt im Klartext: Die Bayern hätten ihn zum absoluten Schnäppchenpreis haben können.
7 Millionen, das war Cazzo viel zu preiswert.
https://fcbinside.de/2023/05/06/teure-f ... r-2021-ab/

Schaun ma mal, was in den nächsten Wochen so passiert.
Sicherlich verdammt viel, denn man will ja nicht nur Cazzo‘s Königstranfer von vor einem Jahr los werden.
Stehen ja sehr viele auf ihrer Liste.
Denke, im Sturm dürfte Zlatan Ibrahmovic der neue Top-Kandidat von Brazzo sein: Sein Vertrag bei Milan läuft aus, der ist nach Lesart von Brazzo noch "jung" , wird ein horrendes Gehalt fordern und hat einen totalen Dachschaden. Das passt für Brazzo! :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:46 Denke, im Sturm dürfte Zlatan Ibrahmovic der neue Top-Kandidat von Brazzo sein
Der Mann ist nun wirklich ein Top-Kandidat für jeden Verein. Sofern genügend Penunzen, nur als Backup, aber vor allem für die gaaanz wichtigen Spiele und sofern win-win-bezogen. Für Zlatan die Möglichkeit, endlich die CL zu gewinnen, dafür aber auf etwas Gehalt zu verzichten. Für den Verein: Wenn der in den letzten 20 Minuten kommt, hat jeder Angst braune Buxen und jeder Nachwuchsstürmer im Kader profitiert enorm.

Kolo Muani muss natürlich das Ziel sein. Dazu muss die TW-Frage geklärt werden, auf wenn man künftig im DMF setzt und inwieweit man mit Mane, Gnabry und Sane weitermachen will? Gehen davon ein oder zwei, braucht man zahlenmäßig gleichen Ersatz. Last but not least: Gibt man der IV Zeit zur Entwicklung oder justiert man nach? Nebenkriegsschauplätze: Wie weiter mit Wanner, was hat die Leihe von Vidovic gebracht und lohnt es sich Stanisic zu verleihen, da er dann einen Qualitätssprung machen kann? Es wird zudem Zeit, einen zentralen MF mit Scorerqualitäten zu kaufen und auszuprobieren. Sonst hat man im offensiven MF-Zentrum zu wenig Konkurrenzkampf. Müllers Karriere neigt sich ihrem Ende, wenn es um allerhöchste Ansprüche geht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Bayern beschäftigt sich mit Leipzig-Star Dani Olmo

Beitrag von Dallas05 »

Mal wieder einen aus Leipzig, warum nicht ?
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der FC Bayern im Sommer sein Mittelfeld personell verstärken. Thomas Tuchel hofft vor allem auf einen neuen Sechser. Die Münchner scheinen aber auch für das offensive Mittelfeld einen Kandidaten ins Visier genommen zu haben. Dem Vernehmen nach beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit RB-Profi Dani Olmo.
https://fcbinside.de/2023/05/09/bericht ... dani-olmo/
Auf der Position haben wir zwar Müller und Musiala.
Aber gut, Müller befindet sich wohl im Spätherbst seiner Karriere.
Wenn man bedenkt, dass Kovac ihn schon vor Jahren aussortiert hat, hatte Müller ja doch noch einige verdammt gute Jahre. Aber der Zahn der Zeit…….
Nichtsdestotrotz sollte man sich vor allem aber um einen Neuner kümmern, der fehlt wie Wasser in der Wüste. Unser Angriff besteht leider aus Spielern, die man bestenfalls als kleine Oasen bezeichnen kann, wenn man am Beispiel Wüste bleibt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Prinzip Hoffnung bei Cazzo’s hochgefeiertem Weltstar Mane

Beitrag von Dallas05 »

Angeblich erste Gespräche zwischen Chelsea und Bayern: Mané-Abschied rückt näher!
Volle Panik bei denen, kaufen ja alles, was einigermaßen gerade laufen kann, warum nicht auch Mane. Das kann er und die PL kennt er auch ! Angeblich sind sie so doof, dass sie noch Ablöse zahlen für ihn. Wäre ja wie ein Sechser im Lotto !
“ Die Zeichen verdichten sich, dass Sadio Mané den FC Bayern nach nur einer Saison bereits wieder verlässt. Der Senegalese wird intensiv mit einer Rückkehr in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen führen die Bayern bereits erste Gespräche mit dem FC Chelsea.”

https://fcbinside.de/2023/05/08/erste-g ... kt-naeher/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Nach 23 Jahren: Thomas Müller erwägt den FC Bayern im Sommer zu verlassen!

Beitrag von Dallas05 »

Laut Sportbild. Sind ja gut vernetzt beim FCB. Die haben sicherlich auch einen Maulwurf beim FCB. Soll ja mehrere geben.
Wenn es stimmt, dann soll er halt gehen. Hätte niemals gedacht, dass ich das mal so verdammt “kaltherzig” schreibe, aber jedes Mal mit nem Wechsel zu drohen, nur weil er jetzt viermal nicht in der Startelf war, sondern später als Joker kam, ist lächerlich.
Speziell der Zeitpunkt ist schon mal total falsch, bringt weitere Unruhe rein, als ob es nicht schon langt.
Lieschen Müller wird dann auch ihren Senf dazugeben und die beleidigte Weißwurst spielen.
Da ist mir dann Olmo lieber. Jünger wird Müller eh nicht und er ist schon sehr, sehr weit über seinem Zenit.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern beschäftigt sich mit Leipzig-Star Dani Olmo

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 17:31 Mal wieder einen aus Leipzig, warum nicht ?
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der FC Bayern im Sommer sein Mittelfeld personell verstärken. Thomas Tuchel hofft vor allem auf einen neuen Sechser. Die Münchner scheinen aber auch für das offensive Mittelfeld einen Kandidaten ins Visier genommen zu haben. Dem Vernehmen nach beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister mit RB-Profi Dani Olmo.
https://fcbinside.de/2023/05/09/bericht ... dani-olmo/
Auf der Position haben wir zwar Müller und Musiala.
Aber gut, Müller befindet sich wohl im Spätherbst seiner Karriere.
Wenn man bedenkt, dass Kovac ihn schon vor Jahren aussortiert hat, hatte Müller ja doch noch einige verdammt gute Jahre. Aber der Zahn der Zeit…….
Nichtsdestotrotz sollte man sich vor allem aber um einen Neuner kümmern, der fehlt wie Wasser in der Wüste. Unser Angriff besteht leider aus Spielern, die man bestenfalls als kleine Oasen bezeichnen kann, wenn man am Beispiel Wüste bleibt.
Moin da sollen Wir auch dran sein... :mrgreen: aber wohl keine Chance haben da er wohl auch vom großen FC Barcelona ein Angebot erhalten haben soll...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Prinzip Hoffnung bei Cazzo’s hochgefeiertem Weltstar Mane

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 02:38 Angeblich erste Gespräche zwischen Chelsea und Bayern: Mané-Abschied rückt näher!
Volle Panik bei denen, kaufen ja alles, was einigermaßen gerade laufen kann, warum nicht auch Mane. Das kann er und die PL kennt er auch ! Angeblich sind sie so doof, dass sie noch Ablöse zahlen für ihn. Wäre ja wie ein Sechser im Lotto !
“ Die Zeichen verdichten sich, dass Sadio Mané den FC Bayern nach nur einer Saison bereits wieder verlässt. Der Senegalese wird intensiv mit einer Rückkehr in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen führen die Bayern bereits erste Gespräche mit dem FC Chelsea.”

https://fcbinside.de/2023/05/08/erste-g ... kt-naeher/
Naja irgendwie ist bei Mané doch auch wieder mal die fehlende Geduld das Hauptproblem. Sein Start bis zu der Verletzung war doch recht vielversprechend. Das Problem ist hier natürlich der so filigran und bestens austariert zusammengestellte Kader von Nailsi und Cazzo.
Zudem war doch von Beginn an klar das Mané bei Liverpool ersetzbar war, hätte mal sehen wollen wenn Cazzo versucht hätte Salah abzuwerben... :lol:
Da hat der Maier Sepp schon recht!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 06:03
Auf der Suche nach vielversprechenden Talenten sind die Bayern-Scouts schon längst nicht mehr nur in Europa unterwegs. Die Münchner sondieren mittlerweile den gesamten Globus.
Krasse Entwicklung. Macht sonst keiner, denke ich. Aber beim WM-Finale sind unsere Scouts immer noch Forever Nr. One, da kommt keiner an uns ran! :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:

Kolo Muani wurde sicher halb Europa zum Schleuderpreis angeboten. Da werden sich gerade einige sonstwohin beißen.

Dembélé würde großartig reinpassen. Zusammen mit den Mentalitätsmonstern Sané und Gnabry würde das sicher ein konstant zuverlässiges Trio auf jeder Modemesse abgeben. Die Position ist auch völlig unterbesetzt bei uns gerade. Also selten eine schwachsinnigere Idee gehört. Hoffentlich keine Ente sondern ein Gänsegeier. Zudem steht ja der nächste Arp/Tel anscheinend auch schon in den Startlöchern. :clap:

Kommt aus Südamerika eigentlich mittlerweile gar nix mehr? Oder wird das alles schon aus Spanien weggescoutet?

P.S.: Was Schweini betrifft, bin ich ausnahmsweise mal beim Heinzi. Empfehlung von Uli, von Tuten und Blasen unbeleckt (auweia... :lol!: ), das erinnert mich ungut an jemanden... Ich wäre zur Abwechslung mal für einen vom Fach, statt aus dem eigenen Saustall. Selbst ein Kahn, den ich nun wirklich nicht für einen Vollamateur halte, braucht sichtbar eine gewisse Zeit zum Reinfinden. Jedenfalls ist es Zeit, dass der Verein mal im 21. Jahrhundert ankommt. Spezlnwirtschaft ohne jegliche Qualifikation konnte man vielleicht vor 50 Jahren noch bringen. Heute wird man damit sogar vom unteren Mittelfeld der Bundesliga ausgebremst bzw. ausgelacht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 15:46
McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:46 Denke, im Sturm dürfte Zlatan Ibrahmovic der neue Top-Kandidat von Brazzo sein
Für Zlatan die Möglichkeit, endlich die CL zu gewinnen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Das dachte Bouna Sarr bestimmt auch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Ernsthaft: Es gibt zwei fette Baustellen, Sturmzentrum und IV. Letzteres unabhängig davon ob einer geht, 3 sind mindestens einer zu wenig. Das Modell mit Pavard als BU sollte nicht ihr Ernst sein, falls er geht sollten 2 nachkommen. Denn Hernandez is imerrr verläääätzt, und Upa würde es denke ich sehr guttun, wenn man ihm in seinen vogelwilden Phasen ein wenig Meditation auf der Bank zukommen lassen könnte. De Ligt der einzige, der über jeden Zweifel erhaben ist, momentan zumindest.

Eine interessante Personalie finde ich Goretzka. Sowohl Leistung als auch Standing (hängt ja alles zusammen) sind da gerade ziemlich suboptimal. Mal sehen, ob und wie Tuchel auf ihn baut. Potenziell ein absoluter Eckpfeiler, aber bringts ja alles nur, wenn alle am selben Thron bauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 15:38
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 15:46

Für Zlatan die Möglichkeit, endlich die CL zu gewinnen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Das dachte Bouna Sarr bestimmt auch.
Ganz ehrlich, muß zugeben, dass ich wohl langsam alt werde. Dachte echt den Sarr hätte Cazzo schon entsorgt. Dann spielte er plötzlich in Bremen ein paar Minuten.
Hochgerechnet auf sein Gehalt von angeblich über 3 Millionen, sind das die teuersten Minuten nach Arp (5 Millionen).
Obwohl, hat der Arp überhaupt mal für die erste Mannschaft in der Buli gespielt ???
Jetzt sitzt er ja überwiegend bei Kiel auf der Bank und hat somit Zeit darüber nachzudenken, was er mit den vielen Millionen von Cazzo, respektive FCB macht.

Zumindest bei Sarr soll es im Sommer mal wieder Abnehmer geben.
Sein Marktwert liegt immerhin bei 2,5 Millionen. (Wohl weil er bei Bayern auf der Bank/Tribüne sitzen darf)
Ich glaube aber eher, dass er bei Bayern bleibt, das eine Jahr Gehalt noch mitnimmt und sich dann einen neuen Verein sucht.
https://fcbinside.de/2023/05/12/sarr-ab ... nsferflop/

Lustiges Zitat aus Artikel:
„ Am vergangenen Spieltag beim Auswärtsspiel in Bremen sammelte Bouna Sarr seine ersten Einsatzminuten in dieser Saison. Nicht ausgeschlossen, dass das bereits die letzten Spielminuten für den Senegalesen im Bayern-Trikot waren. Denn wie das französische Portal “Foot Mercato” berichtet, gäbe es bereits einige Klubs aus dem Ausland, die Sarr beobachten. Demnach seien insbesondere mehrere Vereine aus der Ligue 1 am Senegalesen interessiert. Desweiteren gäbe es auch potenzielle Abnehmer aus der italienischen Serie A sowie aus der englischen Premier League.“

Fragt sich allerdings, wie kann man einen Spieler beobachten, wenn er nie spielt ???
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Würde ins Beuteschema v. Cazzo passen: Sergio Busquets

Beitrag von Dallas05 »

“Am Mittwoch verkündeten der FC Barcelona und Sergio Busquets, dass der im Sommer auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers nicht verlängert wird. Damit steht der 34-Jährige nach über 700 Spielen für Barca vor einer ungewissen Zukunft. Und ist damit automatisch ein Kandidat für den FC Bayern.”
Automatisch!!! Aha !
Sergio Busquets: Defensiver Sechser mit Titel-Gen
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 71326.html
Interessante Idee der tz.
Nun, Xabi Alonso war im Spätherbst seiner Karriere damals tatsächlich eine Verstärkung, muss ich zugeben.

Beim lesen des Artikels fiel mir auf, dass hinter dem Transfer von Laimer ein Fragezeichen ist.
Er war zwar Wunschspieler von JN, dachte aber der Transfer sei fix.

“ Konrad Laimer wird zu 100 Prozent den FC Bayern im Sommer ablösefrei verstärken."
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 9626/34942

Dachte nur das “verstärken“ sei fraglich, siehe Sabitzer.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 22:59
Ganz ehrlich, muß zugeben, dass ich wohl langsam alt werde. Dachte echt den Sarr hätte Cazzo schon entsorgt. Dann spielte er plötzlich in Bremen ein paar Minuten.
Das ist nicht so einfach mit dem Entsorgen, wenn sich einer mit jedem Fingernagel an die 3 Millionen im Jahr klammert, die er niemals wieder in seinem Leben auch nur ansatzweise für irgendwas bekommen wird. Frag nach beim Querdenker Thomas Berthold.

Es war der absolute Geniestreich von Cazzo, mit diesem Supertransfer nicht nur 20 Millionen für einen Spieler, der nicht mal für die vierte Liga gut genug ist, das Klo hinunterzuspülen, sondern durch die Lächerlichkeit des Kaufs auch noch den besten FCB-Trainer der letzten 10 Jahre nicht mal ein halbes Jahr nach einem Champions-League-Sieg zu vergraulen. :clap: :clap: :clap: Und durch den superduper 3-Jahres-Vertrag hat nun wirklich jeder ausreichend Zeit, diese kaufmännische Brillanz ausreichend zu bewundern. :birdiedoublegreen: Dass er so viele Angebote hätte, ist doch wohl auch reines gefaktes Wunschdenken oder eine Nebelkerze seines Beratergeschwaders. Selbst Cazzo hätte den seit 2 Jahren mit Freiporto in die 3. färöische Liga geschickt, wenn ihn nur irgendeiner genommen hätte.

Habe übrigens fast einen Herzkasper bekommen, als der in Bremen eingewechselt wurde. Hatte Angst, jetzt würde gleich auch die letzte Hoffnung auf die Meisterschaft noch zunichte gemacht. Die nächste Einwechslung bitte erst wieder in der 97. Minute beim Stand von 26:0 beim Tschick-Cajkovski-Gedächtnisturnier gegen die Alten Herren vom SV Hinterhugelhapfing.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Könnte es sein, dass Cazzo auf der Payroll von Dortmund steht? So als Maulwurf oder Saboteur. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 10:31 Könnte es sein, dass Cazzo auf der Payroll von Dortmund steht? So als Maulwurf oder Saboteur. :mrgreen:
Ich hatte, speziell früher, öfters mal solche Gedanken, dachte mir so doof kann eigentlich ein einzelnes Individuum gar nicht sein, kam dann aber doch zu dem Ergebnis, dass er so naiv und doof ist.
Aber er ist ja leider nicht allein. Das frühere Manager Genie, der Macher des FCB, Uli H. trägt das Ganze ja mit.
Er könnte diesen Irrsinn ja von jetzt auf gleich stoppen, aber leider ist das ja bislang noch nicht der Fall. Betonung liegt auf “noch”. Über kurz oder lang wird es passieren. Betonung liegt auf “kurz”, aber wer weiß, wieviele Blödheiten Cazzo noch machen darf, bis Uli es endlich kapiert, dass Cazzo sein einmaliges Lebenswerk nicht nur besudelt, sondern total zerstört.

Total unverständlich und hoffen wir mal, dass wir im höheren Alter, so um die 70, nicht auch so einer bizarren Verdummung ausgesetzt sind.

PS
Natürlich ist es kurzfristig für die Bundesliga gut, aber langfristig für den dt. Fußball schlecht. Und der steht ja eh so schlecht da, wie noch nie.
Konnte man das Aus nach der Vorrunde bei der WM 2018 noch als einmaligen Ausrutscher, im wahrsten Sinne des Wortes, abtun, zumal der FCB mit dem Gewinn des “Sextuples” 2020 international Punkte wieder sammelte, war das 2. Ausscheiden in Folge nach der Vorrunde bei der WM 2022 schwer zu verdauen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 13:03 Natürlich ist es kurzfristig für die Bundesliga gut, aber langfristig für den dt. Fußball schlecht. Und der steht ja eh so schlecht da, wie noch nie.
Konnte man das Aus nach der Vorrunde bei der WM 2018 noch als einmaligen Ausrutscher, im wahrsten Sinne des Wortes, abtun, zumal der FCB mit dem Gewinn des “Sextuples” 2020 international Punkte wieder sammelte, war das 2. Ausscheiden in Folge nach der Vorrunde bei der WM 2022 schwer zu verdauen.
Völlig richtig. Und ich muss immer lachen (auch wenn mir danach nicht zumute ist), wenn einige "Experten" hier meinen, lediglich die ominösen 10 Minuten gegen Japan waren bei der WM schlecht.
:facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nach 23 Jahren: Thomas Müller erwägt den FC Bayern im Sommer zu verlassen!

Beitrag von Lotte2 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 03:25 Laut Sportbild. Sind ja gut vernetzt beim FCB. Die haben sicherlich auch einen Maulwurf beim FCB. Soll ja mehrere geben.
Wenn es stimmt, dann soll er halt gehen. Hätte niemals gedacht, dass ich das mal so verdammt “kaltherzig” schreibe, aber jedes Mal mit nem Wechsel zu drohen, nur weil er jetzt viermal nicht in der Startelf war, sondern später als Joker kam, ist lächerlich.
Speziell der Zeitpunkt ist schon mal total falsch, bringt weitere Unruhe rein, als ob es nicht schon langt.
Lieschen Müller wird dann auch ihren Senf dazugeben und die beleidigte Weißwurst spielen.
Da ist mir dann Olmo lieber. Jünger wird Müller eh nicht und er ist schon sehr, sehr weit über seinem Zenit.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Frage mich langsam woher diese Schei?hausparole kommt? Nach dem Spiel Gestern sollte doch jeder begriffen haben das Thomas Müller immer noch die Qualität hat und Führungsperson in dieser Mannschaft ist. Im Gespräch hat er auf jeden Fall diese Spekulation ins Land "Fantasien" geschickt! :facepalm: :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Halte ich zwar für ne Ente, kann mir nicht vorstellen das Kimmich wechselt. Abgesehen davon scheinen bei Bayern nun Transfers ab 80mio€ der Normalfall zu werden...
Beim FC Bayern soll offenbar die Defensive Verstärkung bekommen. Und da braucht es einen Spieler, der bereits vor der Abwehr den Gegner attackiert. Bislang spielt auf der Sechser-Position Joshua Kimmich. Dem wird allerdings ein ausgeprägter Offensivdrang attestiert, und das soll Trainer Thomas Tuchel ein Dorn im Auge sein. Kimmich könnte im Sommer zu einem anderen Verein wechseln – Barcelona und Madrid gelten als mögliche Ziele.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen Tuchel und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sich daher bereits in der englischen Premier-League umgeschaut haben. Einen passenden Kandidaten haben die beiden wohl ebenfalls schon ausfindig gemacht.
...
Nationalspieler Rice dürfte allerdings nicht günstig werden. Bei transfermarkt.de wird er mit 80 Millionen Euro Marktwert aufgeführt. Laut "Bild" haben auch Chelsea und Arsenal ein Auge auf Rice geworfen. Außerdem hat er einen Vertrag bis zum nächsten Jahr, der auch noch verlängert werden kann. West Ham steht derzeit auf dem 15. Tabellenplatz, da könnte ein Wechsel zu einem Topverein für Rice durchaus interessant sein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -sein.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 07:42 Halte ich zwar für ne Ente, kann mir nicht vorstellen das Kimmich wechselt. Abgesehen davon scheinen bei Bayern nun Transfers ab 80mio€ der Normalfall zu werden...
Beim FC Bayern soll offenbar die Defensive Verstärkung bekommen. Und da braucht es einen Spieler, der bereits vor der Abwehr den Gegner attackiert. Bislang spielt auf der Sechser-Position Joshua Kimmich. Dem wird allerdings ein ausgeprägter Offensivdrang attestiert, und das soll Trainer Thomas Tuchel ein Dorn im Auge sein. Kimmich könnte im Sommer zu einem anderen Verein wechseln – Barcelona und Madrid gelten als mögliche Ziele.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen Tuchel und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sich daher bereits in der englischen Premier-League umgeschaut haben. Einen passenden Kandidaten haben die beiden wohl ebenfalls schon ausfindig gemacht.
...
Nationalspieler Rice dürfte allerdings nicht günstig werden. Bei transfermarkt.de wird er mit 80 Millionen Euro Marktwert aufgeführt. Laut "Bild" haben auch Chelsea und Arsenal ein Auge auf Rice geworfen. Außerdem hat er einen Vertrag bis zum nächsten Jahr, der auch noch verlängert werden kann. West Ham steht derzeit auf dem 15. Tabellenplatz, da könnte ein Wechsel zu einem Topverein für Rice durchaus interessant sein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -sein.html
Sollte da was dran sein, ist Tuchel wohl tatsächlich als Abrissbirne geholt worden. Keine Ahnung, was sich die Bayern davon versprechen, dass sie sämtliche Identifikationsfiguren entsorgen wollen und komplett auf Söldnerwesen umstellen.

Kimmich hat ja auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ihn die Entlassung von Nagelsmann echt getroffen hat, also ganz ausschließen möchte ich es nicht....aber dafür jetzt einen Inselaffen zu holen :?: :?: :?: Ich sach nur: McInally :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn Fans und auch der Vorstand sagt:“der und der und der wird verkauft.”
Die haben doch super Verträge. Cazzo hat doch das Gehaltsniveau gewaltig gesteigert. Ein durchschnittlicher Spieler hat doch ein Gehalt von ca 18 Millionen. Wenn der gehen muss wird er keinen Verein finden, der ihn auch nur annähernd so ein Gehalt zahlt. Dann bleibt er eben, siehe Mane. Der soll zwischen 22 und 24 Millionen verdienen. Warum sollte er gehen, der Königstransfer vom Cazzo 2022. Meisterleistung :lol!: :lol!: :lol!:

„Zahlreiche deutsche Medien, u.a. “BILD”, “Sky” und “SPORT1” haben zuletzt alle samt vermeldet, dass Sadio Mané ein Verkaufskandidat im Sommer beim FC Bayern sei. Sollten die Münchner ein attraktives Angebot für den Offensivspieler erhalten, wird man diesem keine Steine in den Weg legen.

Der Senegalese, der vertraglich noch bis 2025 an den FCB gebunden ist, hat allen Anschein nach keinerlei Wechselabsichten. Auch wenn es in den vergangenen Wochen viel Unruhe rund um Mané gab, will dieser auch in der nächsten Saison bei Bayern bleiben, wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet. Weder Mané noch seine Agentur ROOF planen einen vorzeitigen Abschied von der Isar.“
https://fcbinside.de/2023/05/17/medien- ... verlassen/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

DFB-Star zum Nulltarif: FC Bayern lehnte Gündogan-Transfer ab!

Beitrag von Dallas05 »

Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler werden die FC Bayern derzeit mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, war auch DFB-Star Ilkay Gündogan ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Die Münchner lehnten einen Transfer des 32-Jährigen jedoch ab.”

32 Jahre, keine Ablöse. Eigentlich würde Cazzo ihn verpflichten wenn er noch 30 Millionen Alöse zahlen müsste, dann würde Cazzo zuschlagen. :ironie:
Nun im Ernst, wir haben genug teuere Mittelfeldspieler. Er würde bestimmt 20 Millionen Gehalt fordern und Cazzo als Geschäftsführer ein Genie beim verhandeln würde ihn auf 19 runter drücken und wäre stolz.

“Der Name Ilkay Gündogan kursierte in den vergangenen Jahren immer wieder an der Säbener Straße. Aktuellen Medienberichten zufolge war der ManCity-Star vor kurzem erneut ein Thema beim FCB.“ !

Well done Cazzo und herzlichen Dank, dass Du ihn nicht holst.

“Gündogan wechselte im Sommer 2016 von Borussia Dortmund zu Manchester City. Bei den Sky Blues hat sich der Deutsch-Türke in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Dennoch scheint es so als würden sich die Wege am Ende der Saison trennen.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison ein City gebunden und wäre damit im Sommer ablösefrei zu haben. Wie “BILD”-Fussball Chef, Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet wurde Gündogan den Bayern angeboten. Die Verantwortlichen an der Isar lehnten einen Transfer von Gündogan allerdings ab.“

Nun da wir ihn wirklich nicht brauchen bin ich verdammt froh, dass man ihn nicht holt.

“Auch wenn der deutsche Nationalspieler im Sommer zum Nulltarif zu haben ist, haben sich die Münchner gegen eine Verpflichtung entschieden.

“Laut Falk liegt dies vor allem daran, dass die Bayern im zentralen Mittelfeld personell bereits sehr gut besetzt sind. Die Bayern suchen im Sommer einen echten Sechser, einen Abräumer vor der Viererkette. Gündogan hingegen ist ein Mittelfeldspieler mit einem starken Offensiv-Drang und ähnelt, damit zu sehr dem Profil von Joshua Kimmich. Dem Vernehmen nach stehen Declan Rice (West Ham United) und Edson Alvarez (Ajax Amsterdam) ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner.

Wohin es Gündogan im Sommer zieht ist derzeit noch offen. Nach “BILD”-Informationen hat der FC Barcelona großes Interesse an dem DFB-Nationalspieler.“

https://fcbinside.de/2023/05/18/dfb-sta ... ansfer-ab/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Apropos Rice, der im letzten Artikel erwähnt wurde

Beitrag von Dallas05 »

Hätten wir einen Scheich, könnte er interessant für den FCB sein. Aber bei 100 Millionen wohl nur ein Traum. Naja hätte Cazzo nicht eine halbe Milliarde an Ablöse/Gehalt teilweise verdummt hat wäre er realistischer Traum, denn passen würde der Rice schon.

“ Tuchel präferiert Mittelfeldspieler aus England: Declan Rice rückt in den Bayern-Fokus !

Der FC Bayern ist nicht nur auf der Suche nach einem neuen Stürmer, sondern möchte sich für die neue Saison wohl auch mit einem neuen Sechser verstärken. Zuletzt gab es viele Gerüchte um Ajax-Star Edson Alvarez. Aktuellen Medienberichten zufolge präferiert Trainer Thomas Tuchel jedoch eine Option aus der Premier League und hat einen ganz konkreten Spieler ins Visier gefasst.

Grundsätzlich sind die Bayern in der kommenden Saison im zentralen Mittelfeld gut besetzt. Joshua Kimmich und Leon Goretzka werden definitiv bleiben. Ryan Gravenberch soll gehalten werden und Konrad Laimer kommt wohl von RB Leipzig. Allerdings sind alle vier Spieler keine klassischen Abräumer-Typen, wie es beim Rekordmeister einst Javi Martinez darstellte, der seinen Vordermännern durch seine Defensivpräsenz viele Freiheiten in der Offensive ermöglichte.

Als möglicher Kandidat für diese Rolle wurden in den vergangenen Tagen vor allem der Mexikaner Edson Alvarez von Ajax Amsterdam gehandelt. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg ist die Personalie Alvarez derzeit aber nicht so heiß, “wie es von einigen Medien gemacht wird.” Aktuell sei der Mexikaner demnach (noch) kein erklärtes Transferziel des FC Bayern. Bei der Suche nach einem neuen Sechser würde der Rekordmeister auch eher nach England schauen: “Ich höre auch klipp und klar: Tuchel bevorzugt für die Position eher eine Option aus der Premier League”, berichtet Plettenberg.

Das Problem: Rice ist kein Schnäppchen. In England machen Meldungen die Runde, wonach die Hammers knapp 100 Millionen Euro Ablöse aufrufen. So viel Geld wollen die Münchner nicht für einen neuen Mittelfeldspieler ausgeben. Dementsprechend weiß auch Thomas Tuchel, dass die Chancen sehr gering sind Rice im Sommer an die Isar zu locken.”

Bei der Suche nach einem neuen Sechser würde der Rekordmeister auch eher nach England schauen: “Ich höre auch klipp und klar: Tuchel bevorzugt für die Position eher eine Option aus der Premier League”, berichtet Plettenberg.

Aus seiner Zeit bei Chelsea kennt Tuchel die englische Liga sehr gut. Demnach ist es nur logisch, dass ihm in dieser Zeit auch einige Mittelfeldspieler aufgefallen seien dürften, die er nun möglicherweise zum FC Bayern locken könnte. Nach “BILD”-Informationen ist Tuchel vor allem ein großer Fan von Declan Rice (West Ham United). Demnach passt der 25-Jährige ideal ins Anforderungsprofil der Münchner. Rice gilt als zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der defensiv orientierter ist als Joshua Kimmich. Zudem verfügt der englische Nationalspieler über die notwendige Athletik und Robustheit und gilt als echter “Mentalitätsspieler”.

https://fcbinside.de/2023/05/17/tuchel- ... n-fokus/Q0
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Analyse bei 11 Freunde. Trifft es auf den Punkt, und den größten Fehler den Buyern machen konnte war Lewa zu verkaufen, Das Festhalten an Neuer finde ich jetzt nicht als Fehler, er kann noch gute Jahre spielen und die sind dann immer noch besser als die Alternativen zu seiner Position.
...

Es kommt viel zusammen in dieser Saison: Unruhen um Neuer, Tuchel und Nagels­mann, die Dis­kus­sionen um Kahn und Sali­ha­mi­džić und die Winter-WM, die einige Spieler offenbar in ein Form­tief geworfen hat. Doch das wahre Pro­blem des Ver­eins liegt tiefer. Der FC Bayern hängt vom Selbst­ver­ständnis her immer noch in den Guar­diola-Jahren fest.

Von der dama­ligen Über­mann­schaft sind jedoch nur noch Manuel Neuer und Thomas Müller übrig. Alle anderen Posi­tionen wurden Stück für Stück nicht hun­dert­pro­zentig adäquat ersetzt. Spieler wie Kim­mich und Goretzka sind her­aus­ra­gende Fuß­baller, rei­chen aber offen­sicht­lich nicht an die Welt­klasse von Lahm und Schwein­steiger heran. Gnabry und Coman spielen wie die etwas schwä­cheren Ver­sionen von Ribery und Robben. Auch die Abgänge von Kroos und Alaba konnten nicht auf­ge­fangen werden. Sinn­bild­lich für das Ver­harren im Ver­gan­genen steht das krampf­hafte Fest­halten am 37-jäh­rigen Neuer.

Die Bayern werden sich in der Som­mer­pause sehr inten­sive Gedanken machen müssen, wenn sie den eigenen Ansprü­chen wieder gerecht werden wollen. Dass das für den Rest der Liga Unheil bedeuten kann, zeigte die Reak­tion auf die letzte titel­lose Saison 2012. Die fol­gende Trans­fer­of­fen­sive führte schließ­lich zur immer noch andau­ernden Seri­en­meis­ter­schaft. Umso güns­tiger scheint die Gele­gen­heit für den BVB. Jetzt oder nie.
https://11freunde.de/artikel/they-will- ... iteninhalt
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie