Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von jeck3108 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 14:41 Ich will wieder einen Spanier im Mittelfeld.
Einfach so.
Da bist Du mir nen Schritt voraus, Du weißt schon, was Du willst.
Ich häng noch bei dem fest, was ich nicht will, deutsche Nationalspieler :cry:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 13:01
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 08:17

Tuchel wird not amused sein, das ist richtig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf die Verantwortlichen sauer ist. Eher auch auf Fulham. Der Verein hat alles in seiner Macht stehende getan, denke ich. Ich meine, wenn du den Spieler schon durch den Medizincheck und bei dir auf dem Vereinsgelände hast... Da müssen schon Zusagen über das üblliche Maß hinaus gemacht worden sein. Ist schon ganz schön daneben von der anderen Seite, den Deal dann noch platzen zu lassen.
Sorry, aber wenn der abgebende Verein keinen adäquaten Ersatz findet,hat der Verein doch auch das Recht, seinen Spieler wieder zurück zu holen.
Ist natürlich für Bayern scheiße, ist aber letztendlich die eigene Schuld, wenn man im Vorfeld, die Position als nicht so wichtig empfunden hat...
Alles richtig. Dann sollte man das aber auch bitteschön vorher sagen und nicht den Spieler schon zum Check in ein anderes Land schicken!

Ich bleibe dabei: Asi.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Ist ja interessant ... jetzt sind wieder die anderen Schuld...
Der Deadline Day wurde für den FC Bayern zum Debakel. Geht es nach Uli Hoeneß, sollte der Rekordmeister aus den geplatzten Last-Minute-Deals Konsequenzen ziehen.

„Von Ausnahmefällen abgesehen, sollten wir in Zukunft am letzten Transfertag nicht mehr mitten im Geschehen sein“, meinte der Ehrenpräsident der Münchner im Gespräch mit der SZ: „Früher haben wir über diesen Deadline Day gelacht.“ Transfershows im TV stempelte der 71-Jährige zudem als „Käfig voller Narren“ ab.

Hoeneß plädierte dafür, die nötigen Transfers möglichst bis zum Trainingsstart oder aber spätestens bis zum 1. August abgewickelt zu haben. Zusammen mit der insgesamt siebenköpfigen Transfer-Taskforce der Bayern hatte er in diesem Jahr bis zuletzt am Kader gebastelt.
aus dem SZ-Artikel:
Gute Nachricht: Den kuriosen Transferausschuss gibt es bald nicht mehr

Es gibt nun noch eine gute Nachricht für alle, die es mit dem FC Bayern halten, allerdings ist es keine gute Nachricht für die, die großes Entertainment lieben: Der großartige Transferausschuss steht nach Abschluss der Wechselperiode unmittelbar vor seiner Auflösung. Aber fürs Verständnis all der Emotionen, die gerade kreuz und quer über die Klubflure fliegen, lohnt sich nochmal ein Blick auf dieses Konstrukt, in dem bis zu acht Menschen neun Meinungen über Spieler äußerten - wobei angeblich dreieinhalb dieser neun Meinungen bei der nächsten Sitzung schon einer zehnten und elften Meinung Platz machten.

Erzählt wird, dass für den Sturm am Anfang Niclas Füllkrug gefordert worden sei, von einem Teilnehmer, der später Harry Kane befürwortet habe. Ein anderer Teilnehmer habe eine Variante Harry Kane plus Randal Kolo Muani ins Spiel gebracht, und wieder ein anderer soll eine Verpflichtung Jude Bellinghams vorgeschlagen haben, wobei ein schneller Anruf die von anderen Teilnehmern bereits geäußerte Ansicht bestätigte, wonach Bellingham sich längst Real Madrid versprochen habe. Auch, so hört man, habe man im Gremium darauf Rücksicht nehmen müssen, keine anderen Gremiumsmitglieder zu kränken, indem man etwa eine Personalie vorantreibe, die verabredet worden war, als das besagte Gremiumsmitglied nicht in der Runde saß.

Es ist nicht die Schuld der Bayern, dass da draußen gerade alle durchdrehen; allerdings haben die Münchner zugelassen, dass sich die Turbulenzen des neuen Marktes mit den Unberechenbarkeiten ihres hauseigenen Transferausschusses zu einem kuriosen Knäuel verheddert haben, in dem alle irgendwann den Überblick verloren haben. Die Transfershows im Fernsehen seien doch "ein Käfig voller Narren", sagte Uli Hoeneß am Sonntag der SZ. Mit erheblicher Abneigung hat er verfolgt, wie sich durch die Shows und Foren eine Art Parallel-Realität etabliert hat, die Einfluss auf die echte Realität hat.

Wenn ständig ein Bedarf an neuen Spielern suggeriert werde, verfestige das in den aktuellen Spielern irgendwann das Gefühl, nicht mehr gewollt zu werden - und es bringe eine Schein-Dynamik in den Markt, die am Ende zu einer echten Dynamik werde. So haben sich die Bayern am Deadline Day auch hinreißen lassen, dem Spieler Ryan Gravenberch das Go für einen Wechsel zum FC Liverpool zu erteilen, während sie ihrerseits noch keine Zusage vom FC Fulham wegen Palhinha empfangen hatten. Das Ergebnis ist bekannt: Der eine ging, der andere kam nicht, und Tuchel hat wieder einen Spieler weniger.

Als Konsequenz aus den Tumulten der letzten Tage regt Hoeneß nun eine Änderung der Geschäftsordnung an. "Von Ausnahmefällen abgesehen, sollten wir in Zukunft am letzten Transfertag nicht mehr mitten im Geschehen sein", sagt er, "früher haben wir über diesen Deadline Day gelacht!" Idealerweise seien Transfers künftig bis zum Trainingsstart oder spätestens bis zum 1. August vollzogen; mit dem neuen Sportdirektor Freund ist sogar die Hoffnung verbunden, vielleicht auch mal im Mai eine Unterschrift zu bekommen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... -1.6190960

er hat ja recht mit diesem Theater, blöd nur das er selbst daran beteiligt war :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Vllt. kommt es ja noch zu einem interessanten Transfer…..

Beitrag von Dallas05 »

Nagelsmann für 10 Millionen zum BVB ?

„Mit einem Siegen und zwei Unentschieden hat Borussia Dortmund keinen idealen Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Der BVB kommt auf fünf Zähler und hat bereits vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Dortmund droht bereits in den ersten Wochen der neuen Spielzeit die Meisterschaft zu verspielen.

Die Stimmung beim BVB ist nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Heidenheim angespannt. Gerüchten zufolge wächst vor allem der Druck auf Edin Terzic. Laut der “BILD” wird Terzic zwar auch nach der Länderspielpause gegen den SC Freiburg (16.9.) “garantiert” auf der Trainerbank sitzen. Dennoch steht der 40-Jährige unter Beobachtung. Weitere Patzer sollte sich der BVB-Coach nicht mehr erlauben.

Schattenmann Nagelsmann

Klar ist: Sollte Dortmund auch gegen Freiburg Punkte liegen lassen, könnte es für Terzic eng werden. Wie die “BILD” berichtet, schwebt der Name Julian Nagelsmann über Dortmund. Nach Informationen der Zeitung stand der Ex-Bayern-Coach in der Vergangenheit schon des Öfteren auf dem Wunschzettel der Schwarz-Gelben. Demnach gilt Nagelsmann als sog. “Schattenmann” für Terzic.

“Sky”-Experte Didi Hamann ist überzeugt davon, dass Nagelsmann bald ein heißes Thema beim BVB werden könnte: “In der Bundesliga kann ich mir bis auf Dortmund nichts vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass das relativ schnell heiß wird!”

An der Ausgangslage der Bayern hat sich nichts geändert. Vertraglich ist der freigestellte Nagelsmann weiterhin an den deutschen Rekordmeister bis 2026 gebunden. Sollte der BVB oder ein anderer Klub Interesse zeigen, müsste man eine entsprechende Ablöse zahlen. Gerüchten zufolge hat der FCB zuletzt mehr als 10 Mio. Euro für Nagelsmann verlangt.

Offen ist indes, ob Nagelsmann überhaupt bereit wäre den Trainerjob beim BVB zu übernehmen. Nach Hoffenheim, Leipzig und den Bayern wäre dies seine vierte Station in der Bundesliga.“

https://fcbinside.de/2023/09/04/medien- ... gehandelt/

https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... ogle.de%2F
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von WolfenX »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 15:08
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 14:41 Ich will wieder einen Spanier im Mittelfeld.
Einfach so.
Da bist Du mir nen Schritt voraus, Du weißt schon, was Du willst.
Ich häng noch bei dem fest, was ich nicht will, deutsche Nationalspieler :cry:
:lol:
Das kann ich jetzt nicht wirklich verstehen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Lattekversteher »

Mal ne Frage:
Weshalb hat Bayern sich eigentlich nicht den Boniface und als Holding 6, den Xhaka geholt??
Für vergleichbar schmales Geld,im Gegensatz zu Kane und den erhofften Portugiesen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Diese Frage kann nur die Taskforce beantworten.
Man könnte auch fragen - warum haben die nicht beim Abgang von Thiago einen Tchouameni oder Rice oder oder oder geholt.
Es ist ja nicht so, dass man das Fehlen des Spielertyps erst seit Tuchel weiß.

Es sei denn, man vertritt die Hoeneß-Meinung - Mittelfeldspieler ist Mittelfeldspieler.

Abgesehen davon war doch das Geheule, wieso man einen Spieler wie Kane holt, der doch schon 30 ist, groß genug.
Und dann kommst du mit Xhaka, der in drei Wochen schon 31 ist.
Boniface hat in der letzten Saison in 31 Spielen in der belgischen Liga ganze 7 Tore geschossen, ergo nicht mal die Hälfte von Füllkrug, der zudem weniger Spiele hatte.
Hätte man den allen Ernstes als Nachfolger eines Lewandowskis vorgeschlagen, wäre wohl nur hämisches Gelächter gekommen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von zwischenraum »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:24 Mal ne Frage:
Weshalb hat Bayern sich eigentlich nicht den Boniface und als Holding 6, den Xhaka geholt??
Für vergleichbar schmales Geld,im Gegensatz zu Kane und den erhofften Portugiesen 😁
Xhaka's Lady wollte ins Ruhrgebiet, da hat er natürlich nichts mehr zu melden :grin:
Boniface war nie auf dem Radar. 2 Kreuzbandrisse, in Belgien auch noch nicht der große Knaller.

Wär vielleicht als Backup statt Choupo möglich gewesen, und das wär ein Traum. Aber dazu waren sie bei der Kaderplanung insgesamt leider viel zu weit im Rückstand.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:48
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:24 Mal ne Frage:
Weshalb hat Bayern sich eigentlich nicht den Boniface und als Holding 6, den Xhaka geholt??
Für vergleichbar schmales Geld,im Gegensatz zu Kane und den erhofften Portugiesen 😁
Xhaka's Lady wollte ins Ruhrgebiet, da hat er natürlich nichts mehr zu melden :grin:
Boniface war nie auf dem Radar. 2 Kreuzbandrisse, in Belgien auch noch nicht der große Knaller.

Wär vielleicht als Backup statt Choupo möglich gewesen, und das wär ein Traum. Aber dazu waren sie bei der Kaderplanung insgesamt leider viel zu weit im Rückstand.
Was ist das denn für ne Asi Olle, das sie lieber in den Pott möchte, anstatt in die belle Etage der schönen und Reichen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Leverkusen = Ruhrgebiet, da muss man erst mal drauf kommen.
Vor allem , weil die sich aus seiner Zeit in Mönchengladbach kennen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:24 Mal ne Frage:
Weshalb hat Bayern sich eigentlich nicht den Boniface und als Holding 6, den Xhaka geholt??
Für vergleichbar schmales Geld,im Gegensatz zu Kane und den erhofften Portugiesen 😁
Das ist halt wie an der Börse. Warum hast du nicht an Tag 1 in Amazon investiert, dann wärst du heute reich :grin: :grin: