Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 20:04 Mal ne ganz andere Frage.
Was ist denn nun mit dem dringend benötigten 6er? Das war doch oberste Priorität.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Position für Position wird von der task force abgearbeitet.
Die “holding Six” kommt auch noch irgendwann.
Fenster ist ja noch offen bis Ende des Monats.
Wobei mir die Position des Torwarts mehr beunruhigt.
Stand jetzt geht man mit Sven Ulreich, gerade mal einen profierfahrenen Keeper in die Saison……… Da muss sich unbedingt noch was tun.
In Frage kommende Kandidaten gibt es
https://www.grenzecho.net/94116/artikel ... olding-six
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 13:45
erpie hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 20:04 Mal ne ganz andere Frage.
Was ist denn nun mit dem dringend benötigten 6er? Das war doch oberste Priorität.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Position für Position wird von der task force abgearbeitet.
Die “holding Six” kommt auch noch irgendwann.
Fenster ist ja noch offen bis Ende des Monats.
Wobei mir die Position des Torwarts mehr beunruhigt.
Stand jetzt geht man mit Sven Ulreich, gerade mal einen profierfahrenen Keeper in die Saison……… Da muss sich unbedingt noch was tun.
In Frage kommende Kandidaten gibt es
https://www.grenzecho.net/94116/artikel ... olding-six
Ja das ist mir schon klar, allerdings wird es eine "große" Lösung wohl nicht werden, vielleicht überrascht einer aus dem Kader den Tuchel auf die 6 zaubert...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Kehrtwende beim FC Bayern: Ulreich geht als Nummer 1 in die neue Saison!

Beitrag von Dallas05 »

Die Suche nach einem neuen Torhüter stand zuletzt ganz weit oben auf der To-do-Liste der Bayern. Wie nun bekannt wurde, ist es zu einem Umdenken an der Säbener Straße gekommen. Demnach könnte der FCB nur mit Sven Ulreich in die neue Saison gehen.
Seit Wochen suchen die Bayern mittlerweile einen neuen Torhüter, ohne Erfolg. Kepa Arrizabalaga hat sich für Real Madrid entschieden. Geronimo Rulli hat sich an der Schulter verletzt und Bono steht kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.

Zuletzt galt Stefan Ortega von Manchester City als der Top-Kandidat. Das Problem: Die Sky Blues wollen den 30-Jährigen nicht ziehen lassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte es nun allerdings zu einer Kehrtwende bei der T-Frage kommen.

Bayern sind mit Ulreich zufrieden

Nach dem heutigen Treffen der Transfer-Taskforce ist es ein scheinbar zu einem Umdenken bei der Suche nach einem neuen Torwart gekommen, wie die “tz” und “BILD” übereinstimmenden berichten. Demnach ist es nun möglich, dass der Verein keinen neuen Torwart verpflichtet und mit Ulreich in die Saison startet. Der 35-jährige Routinier hat die komplette Saison-Vorbereitung absolviert und ist der einzige FCB-Keeper mit entsprechender Erfahrung im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Die Verantwortlichen an der Isar suchen nicht länger nach einem “Notfall-Keeper” als Ersatz für Neuer. Stattdessen wird der Verein nun versuchen einen Ersatz für Ulreich zu verpflichten. Die Bosse sind mit Ulreichs Leistungen zufrieden und vertrauen ihm als Stammspieler, bis Neuer zurückkehrt.

Nun, ich bin ja wirklich gespannt, wann Herr Neuer zurückkommt — und wie toll er in Form ist.
Bei seinem Alter finde ich es sehr fraglich, ob er dann die Form hat, die man erwartet, nach so einer langen Verletzungspause.
Na dann schaun ma Mal.

PS
Man sollte eigentlich wissen, dass Pep keinen Spieler zum FCB lässt.
Hoffentlich verletzt sich Ulle nicht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von sampenza »

Wenn man keinen kriegt, sagt man eben einfach, dass man ja eigentlich auch keinen haben will. Ist ja wie bei Brazzo.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Wenn man jetzt ein Backup für Sven Ulreich verpflichten möchte, dann wird dieser doch bei Neuers Rückkehr zur Nummer 3. Welcher gute Torwart möchte das? Und ein guter Torwart muss es ja bei den Bayern und ihren sportlichen Zielen sein.
Oder steht er dann bei der U23 im Tor und verdrängt dort den Stammtorwart?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 04:43 Wenn man jetzt ein Backup für Sven Ulreich verpflichten möchte, dann wird dieser doch bei Neuers Rückkehr zur Nummer 3. Welcher gute Torwart möchte das? Und ein guter Torwart muss es ja bei den Bayern und ihren sportlichen Zielen sein.
Oder steht er dann bei der U23 im Tor und verdrängt dort den Stammtorwart?
Sie wollen ja sparen. Vllt haben sie ja Timo Horn schon kontaktiert……….

David de Gea ist ihnen ja wohl zu teuer, hoffentlich bereuen sie das nicht bald.

https://fcbinside.de/2023/08/16/bericht ... n-wechsel/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 05:25
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 04:43 Wenn man jetzt ein Backup für Sven Ulreich verpflichten möchte, dann wird dieser doch bei Neuers Rückkehr zur Nummer 3. Welcher gute Torwart möchte das? Und ein guter Torwart muss es ja bei den Bayern und ihren sportlichen Zielen sein.
Oder steht er dann bei der U23 im Tor und verdrängt dort den Stammtorwart?
Sie wollen ja sparen. Vllt haben sie ja Timo Horn schon kontaktiert……….

David de Gea ist ihnen ja wohl zu teuer, hoffentlich bereuen sie das nicht bald.

https://fcbinside.de/2023/08/16/bericht ... n-wechsel/
Muaaaaah🤣
Muss fürchterlich lachen 😁
Vor einiger Zeit hätte man Ortega haben können,da war er aber nicht gut genug für die Bank.
Jetzt ist er die perfekte Lösung :lol:
Warum günstig, wenn es auch teuer geht 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kehrtwende beim FC Bayern: Ulreich geht als Nummer 1 in die neue Saison!

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 23:20 Die Suche nach einem neuen Torhüter stand zuletzt ganz weit oben auf der To-do-Liste der Bayern. Wie nun bekannt wurde, ist es zu einem Umdenken an der Säbener Straße gekommen. Demnach könnte der FCB nur mit Sven Ulreich in die neue Saison gehen.
Seit Wochen suchen die Bayern mittlerweile einen neuen Torhüter, ohne Erfolg. Kepa Arrizabalaga hat sich für Real Madrid entschieden. Geronimo Rulli hat sich an der Schulter verletzt und Bono steht kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.

Zuletzt galt Stefan Ortega von Manchester City als der Top-Kandidat. Das Problem: Die Sky Blues wollen den 30-Jährigen nicht ziehen lassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte es nun allerdings zu einer Kehrtwende bei der T-Frage kommen.

Bayern sind mit Ulreich zufrieden

Nach dem heutigen Treffen der Transfer-Taskforce ist es ein scheinbar zu einem Umdenken bei der Suche nach einem neuen Torwart gekommen, wie die “tz” und “BILD” übereinstimmenden berichten. Demnach ist es nun möglich, dass der Verein keinen neuen Torwart verpflichtet und mit Ulreich in die Saison startet. Der 35-jährige Routinier hat die komplette Saison-Vorbereitung absolviert und ist der einzige FCB-Keeper mit entsprechender Erfahrung im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Die Verantwortlichen an der Isar suchen nicht länger nach einem “Notfall-Keeper” als Ersatz für Neuer. Stattdessen wird der Verein nun versuchen einen Ersatz für Ulreich zu verpflichten. Die Bosse sind mit Ulreichs Leistungen zufrieden und vertrauen ihm als Stammspieler, bis Neuer zurückkehrt.

Nun, ich bin ja wirklich gespannt, wann Herr Neuer zurückkommt — und wie toll er in Form ist.
Bei seinem Alter finde ich es sehr fraglich, ob er dann die Form hat, die man erwartet, nach so einer langen Verletzungspause.
Na dann schaun ma Mal.

PS
Man sollte eigentlich wissen, dass Pep keinen Spieler zum FCB lässt.
Hoffentlich verletzt sich Ulle nicht.
Naja nun musste halt die Saison mit Ullreich beginnen, da macht es wenig Sinn weiter öffentlich eine Nr.1 zu Suchen.
Und Dein PS. Ihr habt doch den Leroy von Pep bekommen, das muß reichen... :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 05:25
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 04:43 Wenn man jetzt ein Backup für Sven Ulreich verpflichten möchte, dann wird dieser doch bei Neuers Rückkehr zur Nummer 3. Welcher gute Torwart möchte das? Und ein guter Torwart muss es ja bei den Bayern und ihren sportlichen Zielen sein.
Oder steht er dann bei der U23 im Tor und verdrängt dort den Stammtorwart?
Sie wollen ja sparen. Vllt haben sie ja Timo Horn schon kontaktiert……….

David de Gea ist ihnen ja wohl zu teuer, hoffentlich bereuen sie das nicht bald.

https://fcbinside.de/2023/08/16/bericht ... n-wechsel/
David de Gea: Ist wohl eine andere Art Torwart wie Manuel Neuer. Manuel spielt mit, ist Torwart und Libero und David "klebt" auf der Linie. Habe ich so gelesen.
Das bedeutet, dass sich die Abwehr, die Mannschaft, je nach Torwart umstellen muss. Und das beide Varianten einstudiert, trainiert, werden müssen. Kann man sicher machen. Aber bei einer Verletzung, einem Torwartwechsel während eines Spiels, ist das riskant.
Könnte sein, dass der FCB es nicht möchte.
Normal hätte Nübel in die Saison als Nummer 1 bei euch gehen müssen und es evtl. auch bleiben, wenn Manuel wieder da ist. Und dann hätte man nächsten Sommer geschaut, wie es weitergeht. Yann Sommer war klar, er hat sich dieses Ausstiegsklausel im Vertrag geben lassen, weil er nicht hinter Manuel die Nummer 2 werden wollte. Sonst wäre er gar nicht gekommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Es wird wohl so eine Art Nübel 2.0. :crazy:

Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht, dass man an einem 37jährigen, der sicherlich seine Verdienste, aber auch seine besten Zeiten hinter sich hat, mit einer Nibelungentreue festhält. Und das bei den hohen Ansprüchen und Zielen, die man selbst immer wieder formuliert.

Kaum auszudenken, was hier los wäre, wenn heute noch Brazzo am Werkeln wäre.
Nach BILD-Informationen beschäftigen sich die Bayern mit Daniel Peretz (23). Der Keeper passt in das neue Anforderungs-Profil: Jung und entwicklungsfähig. Peretz spielt für Maccabi Tel Aviv, hat ein Länderspiel absolviert, zudem sieben Einsätze in der Conference League.

Was Peretz zusätzlich interessant macht: Er hat einen deutschen Pass. Sein Marktwert bei transfermarkt.de: 4 Mio. Euro. Also eine Größenordnung, welche die Bayern leicht stemmen könnten. Peretz wäre ein Torhüter, der sich bei Bayern entwickeln könnte, jedoch nicht sofort Anspruch auf Spiele erhebt. Sein Name wird daher intern hoch gehandelt.
PS: Wie soll sich ein junger Torwart denn entwickeln, wenn er keine Spielpraxis bekommt? :nenene:
Wie gesagt, hört sich alles an wie damals bei Nübel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:26
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 05:25

Sie wollen ja sparen. Vllt haben sie ja Timo Horn schon kontaktiert……….

David de Gea ist ihnen ja wohl zu teuer, hoffentlich bereuen sie das nicht bald.

https://fcbinside.de/2023/08/16/bericht ... n-wechsel/
David de Gea: Ist wohl eine andere Art Torwart wie Manuel Neuer. Manuel spielt mit, ist Torwart und Libero und David "klebt" auf der Linie. Habe ich so gelesen.
Das bedeutet, dass sich die Abwehr, die Mannschaft, je nach Torwart umstellen muss. Und das beide Varianten einstudiert, trainiert, werden müssen. Kann man sicher machen. Aber bei einer Verletzung, einem Torwartwechsel während eines Spiels, ist das riskant.
Könnte sein, dass der FCB es nicht möchte.
Normal hätte Nübel in die Saison als Nummer 1 bei euch gehen müssen und es evtl. auch bleiben, wenn Manuel wieder da ist. Und dann hätte man nächsten Sommer geschaut, wie es weitergeht. Yann Sommer war klar, er hat sich dieses Ausstiegsklausel im Vertrag geben lassen, weil er nicht hinter Manuel die Nummer 2 werden wollte. Sonst wäre er gar nicht gekommen.
Ist doch alles gar kein Problem, Kane hat bei City als polyvalenter Spieler doch auch schon mal im Tor gestanden.
Zugegeben, für eine kürzere Zeit und da konnte er sich als "Neuner" nicht so profilieren aber hat sich auch nur "ein Ding" eingefangen. :wave:
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 12:44
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:26
David de Gea: Ist wohl eine andere Art Torwart wie Manuel Neuer. Manuel spielt mit, ist Torwart und Libero und David "klebt" auf der Linie. Habe ich so gelesen.
Das bedeutet, dass sich die Abwehr, die Mannschaft, je nach Torwart umstellen muss. Und das beide Varianten einstudiert, trainiert, werden müssen. Kann man sicher machen. Aber bei einer Verletzung, einem Torwartwechsel während eines Spiels, ist das riskant.
Könnte sein, dass der FCB es nicht möchte.
Normal hätte Nübel in die Saison als Nummer 1 bei euch gehen müssen und es evtl. auch bleiben, wenn Manuel wieder da ist. Und dann hätte man nächsten Sommer geschaut, wie es weitergeht. Yann Sommer war klar, er hat sich dieses Ausstiegsklausel im Vertrag geben lassen, weil er nicht hinter Manuel die Nummer 2 werden wollte. Sonst wäre er gar nicht gekommen.
Ist doch alles gar kein Problem, Kane hat bei City als polyvalenter Spieler doch auch schon mal im Tor gestanden.
Zugegeben, für eine kürzere Zeit und da konnte er sich als "Neuner" nicht so profilieren aber hat sich auch nur "ein Ding" eingefangen. :wave:
By the way - wenn alle Stricke reißen, steht Sepp Maier noch zur Verfügung?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Was das alles für Folgen hat, bzw. mit sich bringt wenn der FC Buyern pennt...
Laut der Schweizer Zeitung Blick soll Gregor Kobel seinen Vertrag in Dortmund (läuft bis 30. Juni 2026) verlängern. Ein oder zwei Jahre zusätzlich sind angedacht.

Um seine Unterschrift buhlen auch Manchester United und der FC Chelsea, beim FC Bayern wird er als potenzieller Neuer-Nachfolger genannt. Deshalb müsste der BVB Gregor Kobel kurzerhand zum Topverdiener machen.
https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-bvb- ... 82359.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Neue Torwart im Anflug: Bayern gibt Angebot für Daniel Peretz ab!

Beitrag von Dallas05 »

Die Bayern haben ihre Torwart-Strategie kurzfristig geändert. Die Münchner suchen keinen Ersatz mehr für Manuel Neuer, sondern einen Backup für Sven Ulreich. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der FCB bereits fündig geworden.

Laut Information des Transfer-Insiders Gianluca di Marzio hat Bayern bereits ein erstes Angebot in Höhe von 4,5 Mio. Euro für den 23-Jährigen abgegeben.

Peretz steht bei Maccabi Tel Aviv unter Vertrag und ist noch bis 2024 gebunden. Tel Aviv besitzt jedoch eine Vertragsoption für zwei weitere Jahre bis 2026. Sein aktueller Marktwert wird auf 4 Mio. Euro taxiert. Der israelische Nationalspieler ist offen für einen Wechsel zum FCB.

Nach “Sky”-Informationen ist Peretz derzeit die einzige konkrete Spur. David de Gea haben die Bayern bereits eine Absage erteilt. Auch der Wechsel von Stefan Ortega ist laut dem Pay-TV-Sender sehr unwahrscheinlich.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neue Torwart im Anflug: Bayern gibt Angebot für Daniel Peretz ab!

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 18:20 Die Bayern haben ihre Torwart-Strategie kurzfristig geändert. Die Münchner suchen keinen Ersatz mehr für Manuel Neuer, sondern einen Backup für Sven Ulreich. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der FCB bereits fündig geworden.

Laut Information des Transfer-Insiders Gianluca di Marzio hat Bayern bereits ein erstes Angebot in Höhe von 4,5 Mio. Euro für den 23-Jährigen abgegeben.

Peretz steht bei Maccabi Tel Aviv unter Vertrag und ist noch bis 2024 gebunden. Tel Aviv besitzt jedoch eine Vertragsoption für zwei weitere Jahre bis 2026. Sein aktueller Marktwert wird auf 4 Mio. Euro taxiert. Der israelische Nationalspieler ist offen für einen Wechsel zum FCB.

Nach “Sky”-Informationen ist Peretz derzeit die einzige konkrete Spur. David de Gea haben die Bayern bereits eine Absage erteilt. Auch der Wechsel von Stefan Ortega ist laut dem Pay-TV-Sender sehr unwahrscheinlich.
Hatten wir heute schon.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 13:27
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 12:44

Ist doch alles gar kein Problem, Kane hat bei City als polyvalenter Spieler doch auch schon mal im Tor gestanden.
Zugegeben, für eine kürzere Zeit und da konnte er sich als "Neuner" nicht so profilieren aber hat sich auch nur "ein Ding" eingefangen. :wave:
By the way - wenn alle Stricke reißen, steht Sepp Maier noch zur Verfügung?
Ich denke schon, allerdings liegt die Betonung wohl mehr auf "steht", für die Strafraumbeherrschung und Flugparaden bedarf es sicher noch weiterer Unterstützung.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von TiSa667 »

Olli Kahn hätte auch gerade Zeit.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Stanisic wechselt auf Leihbasis nach Leverkusen

Beitrag von Dallas05 »

Beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen stand Josip Stanisic überraschend nicht im Kader des FC Bayern, nun wurde bekannt warum. Wie die “BILD” und “Sky” berichten, steht der 23-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen.

Leihe bis zum Ende der Saison

Laut dem Pay-TV-Sender hat sich Stanisic mit der Werkself bereits auf einen Wechsel verständigt. Auch zwischen den Klubs ist so gut wie alles klar. Der obligatorische Medizincheck ist bereits angesetzt und Stanisic hat sich auf den Weg nach Leverkusen gemacht. Der Deal dürfte in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Nach “BILD”-Informationen handelt es sich um eine Leihe bis zum Sommer 2024, ohne Kaufoption. Stanisic hat seinen Vertrag erst im November des vergangenen Jahres langfristig bis 2026 beim Rekordmeister verlängert und wird FCB-intern sehr geschätzt. Die Konkurrenz in der Defensive ist jedoch zu groß, so dass sich der kroatische Nationalspieler für einen temporären Abgang aus München entschieden hat.

In Leverkusen hat der Defensiv-Allrounder deutlich bessere Chancen regelmäßig auf Einsatzzeiten zu kommen als beim FC Bayern. Zudem pflegen die Bayern-Bosse ein sehr gutes Verhältnis zu Leverkusen-Coach Xabi Alonso und wissen, dass er beim Spanier einen Schritt nach vorne machen kann in seiner Entwicklung.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Tuchel auf Pep's Spuren, fehlt nur noch top top top oder super super super:mrgreen:
Auch mehr als eine Stunde nach dem Abpfiff nahmen Tuchels Lobeshymnen auf seinen neuen Topstürmer Harry Kane kein Ende. "Er ist absolut beeindruckend und macht jeden Mitspieler besser. Harry weiß, was zu tun ist, und er spielt unglaublich präzise", sagte Münchens Trainer am Freitag (18.08.2023) im Weserstadion.
Sehr wohltuend dagegen der Angesprochene!
Dem von Tottenham Hotspur zum deutschen Rekordmeister gewechselten Engländer waren Tuchels Schwärmereien fast peinlich. Kane bei "DAZN": "Ich war ein wenig nervös, aber sobald man wieder auf dem Platz steht, greift der Instinkt wieder." So einfach ist das also.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Aber ich glaube das wird noch heftig für die anderen Bundesligisten, wenn das mal eingespielt ist da Vorne!

Ich habe im Werder Thread mickis Kommentar zum Spiel gelesen und kann nur zustimmen, nach der Halbzeit eine gute Viertelstunde gespielt von Werder! Das reicht dann am Ende nicht.
Eigentlich Schade denn wie rumpelig, bzw. verunsichert gerade die Defensive noch wirkte, da hätte mehr gehen können.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Durchbruch im Transferpoker: Peretz-Wechsel zum FC Bayern steht vor dem Abschluss!

Beitrag von Dallas05 »

Der Wechsel von Daniel Peretz zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner und Maccabi Tel Aviv einen Durchbruch in den Verhandlungen erzielt.
Die Torwartsuche beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Nach wochenlanger Suche hat man mit Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv einen Backup für Manuel Neuer und Sven Ulreich gefunden.

Wie das israelische Sportportal “ONE” berichtet, stehen die Verhandlungen zwischen dem deutsche Rekordmeister und Maccabi Tel Aviv kurz vor dem Abschluss.

Maccabi knickt nach Bayern-Ultimatum ein

Dem Vernehmen nach ist der FCB bereit 5,5 Mio. Euro für den 23-jährigen Keeper zu zahlen. Zudem hat sich Maccabi eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf des Torhüters gesichert. Die Münchner haben Tel Aviv eine Frist bis Montag gesetzt, um den Transfer abzuschließen.

Mit Peretz selbst sind sich die Münchner bereits einig. Dem Keeper winkt demnach ein 4-Jahresvertrag bis 2027. Nach “ONE”-Informationen soll der Deal noch im Laufe des heutigen Tages unter Dach und Fach gebracht werden.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Dreesen? Hoeneß? Rummenigge ist der heimliche Transfer-Boss beim FC Bayern!

Beitrag von Dallas05 »

Nach den Abgängen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic hat sich die Führung des FC Bayern neu aufgestellt. Die Rückkehr von Uli Hoeneß und Co. führte dazu, dass Verantwortlichkeiten teilweise neu verteilt wurden. Wie die “Sport BILD” berichtet nimmt Karl-Heinz Rummenigge dabei eine spezielle Funktion ein.

Das Machtgefüge bei den Bayern hat sich grundlegend geändert. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind zurück in ihrem Herzensverein und bilden mit fünf weiteren Personen den sogenannten „Ausschuss Sport“. Neben den beiden FCB-Legenden zählen außerdem Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen, Präsident Herbert Hainer, Finanzchef Michael Diederich, der technische Direktor Marco Neppe und Trainer Thomas Tuchel zum kleinen Kreis, der über die Zu- und Abgänge berät.

Rummenigges Fußball-Netzwerk ist wichtiger denn je

Mit den Verpflichtungen von Raphaël Guerreiro, Konrad Laimer, Minjae Kim und zuletzt Harry Kane, hat das Transfer-Gremium bislang hervorragende Arbeit geleistet. Das ist auch einer der Gründe, warum Thomas Tuchels Wunsch nach einem Sechser für das defensive Mittelfeld wahrscheinlich unerfüllt bleiben wird. Die Bosse sehen den aktuellen Kader nämlich als gut genug an.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist es vor allem Karl-Heinz Rummenigge, der im Verborgenen die wichtigen Kontakte knüpft. Auch beim Transfer von Bayerns neuem Weltklasse-Stürmer Harry Kane wirkte der 67-Jährige entscheidend mit. Rummenigge ist nicht nur mit dem Who-is-Who des Profifußballs bekannt, er weiß seine Kontakte auch optimal für die Münchner einzusetzen.

Die Blatt berichtet weiter, dass auch Uli Hoeneß’ Meinung nach wie vor eine große Rolle bei allen Entscheidungen spielt. Es scheint aber, als ob sich Hoeneß bewusst mehr im Hintergrund hält. Das stressige Tagesgeschäft erledigen Dreesen und Neppe, wofür sie zuletzt auch zum Privat-Dinner mit Tottenham-Boss Daniel Levy nach London geflogen sind. Die bisherigen Transfers der Münchner zeigen, dass man es in dieser Saison wieder wissen will. Die Bayern wollen ganz vorne angreifen und die letzte Saison, die “nur“ mit der Meisterschaft endete, so schnell wie möglich vergessen.
https://fcbinside.de/2023/08/22/bericht ... fc-bayern/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Dreesen? Hoeneß? Rummenigge ist der heimliche Transfer-Boss beim FC Bayern!

Beitrag von zwischenraum »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 14:36 Nach den Abgängen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic hat sich die Führung des FC Bayern neu aufgestellt. Die Rückkehr von Uli Hoeneß und Co. führte dazu, dass Verantwortlichkeiten teilweise neu verteilt wurden. Wie die “Sport BILD” berichtet nimmt Karl-Heinz Rummenigge dabei eine spezielle Funktion ein.

Das Machtgefüge bei den Bayern hat sich grundlegend geändert. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind zurück in ihrem Herzensverein und bilden mit fünf weiteren Personen den sogenannten „Ausschuss Sport“. Neben den beiden FCB-Legenden zählen außerdem Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen, Präsident Herbert Hainer, Finanzchef Michael Diederich, der technische Direktor Marco Neppe und Trainer Thomas Tuchel zum kleinen Kreis, der über die Zu- und Abgänge berät.

Rummenigges Fußball-Netzwerk ist wichtiger denn je

Mit den Verpflichtungen von Raphaël Guerreiro, Konrad Laimer, Minjae Kim und zuletzt Harry Kane, hat das Transfer-Gremium bislang hervorragende Arbeit geleistet. Das ist auch einer der Gründe, warum Thomas Tuchels Wunsch nach einem Sechser für das defensive Mittelfeld wahrscheinlich unerfüllt bleiben wird. Die Bosse sehen den aktuellen Kader nämlich als gut genug an.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist es vor allem Karl-Heinz Rummenigge, der im Verborgenen die wichtigen Kontakte knüpft. Auch beim Transfer von Bayerns neuem Weltklasse-Stürmer Harry Kane wirkte der 67-Jährige entscheidend mit. Rummenigge ist nicht nur mit dem Who-is-Who des Profifußballs bekannt, er weiß seine Kontakte auch optimal für die Münchner einzusetzen.

Die Blatt berichtet weiter, dass auch Uli Hoeneß’ Meinung nach wie vor eine große Rolle bei allen Entscheidungen spielt. Es scheint aber, als ob sich Hoeneß bewusst mehr im Hintergrund hält. Das stressige Tagesgeschäft erledigen Dreesen und Neppe, wofür sie zuletzt auch zum Privat-Dinner mit Tottenham-Boss Daniel Levy nach London geflogen sind. Die bisherigen Transfers der Münchner zeigen, dass man es in dieser Saison wieder wissen will. Die Bayern wollen ganz vorne angreifen und die letzte Saison, die “nur“ mit der Meisterschaft endete, so schnell wie möglich vergessen.
https://fcbinside.de/2023/08/22/bericht ... fc-bayern/
Auch hier Werbung für eine Seite, die nichts mit dem Fc Bayern oder Journalismus zu tun hat, auch wenn ihr Name das antäuschen soll. Dort wird nur aus fremden Quellen zusammenkopiert und anschliessend dürfen im Sinne von Werbeklicks anonyme, nicht verifizierte User aufeinander losgehen.

Die Quelle für den Rummenigge Bericht ist die "Sport Bild".
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

@ Zwischenraum
Das ist alles bekannt, aber fcbinside nimmt einen viel Arbeit ab.
Die Kommentare darunter waren speziell früher recht amüsant, teilweise.
Ist besser geworden, nicht mehr ganz so kurzweilig.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

wird spannend ich glaube trotz seiner erst 20 ist so ziemlich der einzige Spieler im Bayern Kader der sehr schwer "ersetzt" werden kann.
Nationalspieler Jamal Musiala wird dem FC Bayern vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige zog sich am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss zu und fällt damit wohl mindestens für die Bundesligaspiele am kommenden Sonntag gegen den FC Augsburg sowie sechs Tage später bei Borussia Mönchengladbach aus.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... s-aus.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 15:37 wird spannend ich glaube trotz seiner erst 20 ist so ziemlich der einzige Spieler im Bayern Kader der sehr schwer "ersetzt" werden kann.
Nationalspieler Jamal Musiala wird dem FC Bayern vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige zog sich am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss zu und fällt damit wohl mindestens für die Bundesligaspiele am kommenden Sonntag gegen den FC Augsburg sowie sechs Tage später bei Borussia Mönchengladbach aus.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... s-aus.html
Nunja, das Transferfenster ist noch eine Woche offen.
Sie werden jetzt schon mit der harten Realität konfrontiert.
Bei „Welttrainer“, sprich Affen der Trainer JN hatten sie ja nur Luft für 60 Minuten. TT machte eine seriöse Vorbereitung, will sagen, dass sie fit für 90 Minuten sind.
JN machte sie zu „Luschen“. Jetzt war es eine normale, Bundesliga-taugliche Vorbereitung mit dem Ergebnis, dass Muskel-Probleme öfters vorkommen könnten…..
Man wird sehen. Kann natürlich ein großes Handicap werden.
Danke JN, größter Blender der Liga. Wird schwer werden, einen seriösen Verein zu bekommen für ihn. Vllt in Saudi Arabien. Kann das A…loch nicht mehr sehen, passt zu Kotzbrocken Cazzo.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.