Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Das war doch einzig und alleine eine Sache von Kahn.
Am Donnerstag ab es das Gespräch - Brazzo fand das sicher auch nicht lustig, hat es aber akzeptiert. Ergebnis:
war beim Spiel in Köln. war bei der Meisterfeier, war auf dem Rathausbalkon und hat bis heute gearbeitet.
Kahn fand das nicht nur nicht lustig, sondern hat es ohne offiziellen AR-Beschluß nicht akzeptieren wollen.
Deshalb am Freitahg außerordentliche AR-Sitzung online, Abberufung und den praktischen Ausschluß von allen Aktivitäten ab Freitag.
Hätte Kahn wie Brazzo reagiert, wäre es wohl auch genauso abgelaufen wie bei Brazzo.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Beim FCA in Kritik — beim FCB möglicher Cazzo Nachfolger

Beitrag von Dallas05 »

Stefan Reuter

Hat schon mal Stallgeruch, ein wesentliches Kriterium von Uli !

Naja, er hält den FCA in der Liga, mit Ach und Krach heuer.

Super-Kandidat Max Eberl ist in meinen Augen in MG krachend gescheitert. Trotzdem bis auf Weiteres Wunsch-Lösung. Irgendwann wird man zusammenfinden.

Ich habe Reuter jetzt in A nicht so sehr verfolgt.
Wenn FCA - Fans das lesen, bitte mitteilen was man (noch) von ihm hält.

Gilt auch für FCB -Fans. Wäre er eine gute Lösung ?
FCB anderes Kaliber als FCA.
Danke für Euere Meinungen.

https://fcbinside.de/2023/06/02/saliham ... ns-visier/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Beim FCA in Kritik — beim FCB möglicher Cazzo Nachfolger

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 14:42 Stefan Reuter

Hat schon mal Stallgeruch, ein wesentliches Kriterium von Uli !
Cazzo 2.0, bitte nicht! Zeigt gerade wie viel Müll er anhäufen kann, wenn man ihm viel zu viel Geld in die Patschhändchen gibt. Unmöglicher Umgang mit verdienten Spielern (Gikiewicz), haarsträubende Millionengräber (mal den Namen Pepi googeln). Nächste Saison steigt seine Klitsche ab, da würde ich was drauf setzen. Hoffe mal, FCBInside spinnt nur wie üblich rum. Das wäre ein Desaster!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Beim FCA in Kritik — beim FCB möglicher Cazzo Nachfolger

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 15:45
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 14:42 Stefan Reuter

Hat schon mal Stallgeruch, ein wesentliches Kriterium von Uli !
Cazzo 2.0, bitte nicht! Zeigt gerade wie viel Müll er anhäufen kann, wenn man ihm viel zu viel Geld in die Patschhändchen gibt. Unmöglicher Umgang mit verdienten Spielern (Gikiewicz), haarsträubende Millionengräber (mal den Namen Pepi googeln). Nächste Saison steigt seine Klitsche ab, da würde ich was drauf setzen. Hoffe mal, FCBInside spinnt nur wie üblich rum. Das wäre ein Desaster!
Am meisten spinnt schon UH. Allerdings kam auch er, 3 Jahre zu spät, zur Vernunft und feuerte schließlich seinen Ziehsohn.
Allerdings wohl Dank KHR.
Naja, damals nach Sammer brauchte man ja auch ein Jahr, bis man die geniale Lösung Brazzo fand.
(Auswahlkriterium „Taxifahrt in China“, erinnerst Dich sicherlich noch an die Brandrede gegen UH bei JH vor 3 Jahren.)
Ich hoffe man überstürzt nix. Soll man mal Tuchel und KHR machen lassen. Wie optimal die Lösung ist wird man sehen. Zumindest haben Beide einen klaren Verstand, also Gegenteil von HS und JN.
Schaun ma mal, mehr können wir eh nicht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Beim FCA in Kritik — beim FCB möglicher Cazzo Nachfolger

Beitrag von JAF99 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 14:42 Stefan Reuter

Hat schon mal Stallgeruch, ein wesentliches Kriterium von Uli !

Naja, er hält den FCA in der Liga, mit Ach und Krach heuer.

Super-Kandidat Max Eberl ist in meinen Augen in MG krachend gescheitert. Trotzdem bis auf Weiteres Wunsch-Lösung. Irgendwann wird man zusammenfinden.

Ich habe Reuter jetzt in A nicht so sehr verfolgt.
Wenn FCA - Fans das lesen, bitte mitteilen was man (noch) von ihm hält.

Gilt auch für FCB -Fans. Wäre er eine gute Lösung ?
FCB anderes Kaliber als FCA.
Danke für Euere Meinungen.

https://fcbinside.de/2023/06/02/saliham ... ns-visier/
Ich bin jetzt weder Augsburger, noch FCB-Fan (aber bei Gott auch kein Hater), wenn ich also auch meinen Senf dazu geben dürfte: Top-Lösung. Go for it.
:smokingjoint:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Abgesehen davon, dass man nicht jedes Gerücht als bare Münze nehmen soll.
Wen gibt es denn, wenn man sich den deutschen Markt mal so ansieht, der überhaupt in Frage kommt und die Einschätzung der diversen Experten berücksichtigt.
Eberl - seit seinem BurnOut und dem anschließenden Engagement ausgerechnet bei RB, die er so massiv kritisiert hat, eher verbrannt oder unglaubwürdig.
Krösche - der bei Frankfurt nach dem Weggang von Ben Manga auch nicht die beste Figur abgibt.
Reuter - der selbst im eigenen Verein nicht unumstritte ist, aber im Vergleich zu denn beiden anderen auch die geringsten Mittel zur Verfügung hat.
Ruhnert - der sitzt bei Union dermassen fest im Sattel, der müsste ja verrückt sein.

Und dann wird es aber auch schon eng mit denen, die in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie auch etwas drauf haben.
Gescheiterte gibt es genug, aber das will man sicher nicht schon wieder haben.
Und um bei Brazzo zu bleiben, welcher der Kandidaten hat denn diese Trophäensammlung vorzuweisen, die mit/oder trotz ihm in seiner Amtszeit geholt wurden.
Dagegen sieht jeder andere erst mal ziemlich alt aus.
Was Liverpool mit einem Schmadtke will, weiß man ja auch nicht so wirklich.
Und solche Vögel wie Leonardo, der trotz seiner grenzenlosen Scheichmillionen ja außer der nationalen Meisterschaft in der französischen Liga auch nichts auf die Reihe bekommen hat, gibt es reichlich.

Eigentlich zeigt das doch, dass der Posten des SD/SV zwar wichtig aber eben doch nicht alleine der entscheidende ist.
Steile These: Ein Trainer Tuchel als Nachfolger von Flick hätte mit exakt dem gleichen Kader bessere Ergebnisse erzielt.
Der wesentlichste Unterschied - bei Tuchel gibt es keine Erbhöfe. Wenn du da 3, 4 Mal schlecht spielt, sitzt du draußen.
Bei Nagelsmann gab es Spieler, die haben immer gespielt, egal wie schlecht sie gespielt haben.
Aber den Schuh zieht sich kein SV an.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:24
Reuter - der selbst im eigenen Verein nicht unumstritte ist, aber im Vergleich zu denn beiden anderen auch die geringsten Mittel zur pielt haben.
Augsburg hat gar nicht so wenig Geld, die treten da nur schön leise. Da ist ein amerikanischer Investor eingestiegen, seitdem klotzen die ordentlich. Ich weiß nicht, wie viele Bundesligavereine aktuell 16 Millionen für einen Spieler ausgeben könnten. Bayern, Dortmund, Brause... Und dann? Der FCA hat es getan und zwar mal so für Herrn Ricardo Pepi, einen Stürmer. Angeblich jedenfalls. 15 Spiele, null Tore, da war Mané eine Goldgrube dagegen. Jetzt ist er verliehen, nach Holland, dort trifft er sogar. Allerdings sind sie in Augsburg mit ihm anscheinend so toll umgegangen, dass er nach eigener Aussage nie wieder dorthin zurück will:

"Wegen der Art und Weise, wie sie mich behandelt haben, ist nach Augsburg zurückzugehen keine Option", bekräftigte Pepi, ohne allerdings konkret zu werden. Noch deutlicher gegen den FCA schoss sein Manager Jaime Garcia: "Wir schätzen die Investition, die der Verein gemacht hat. Aber als er einmal da war, schien es so, als wüssten die nicht, wie sie mit so einer Investition umgehen müssten. Der Trainer sprach nicht mit ihm, der Direktor wollte ihn so gerne haben, dass er zweimal nicht zu einer Verabredung kam mit Ricardo", sagte Garcia und stellte klar: "Pepi geht nicht zurück nach Augsburg."

Das klingt super-professionell und nach einer unglaublich durchdachten Transferstrategie von Herrn Reuter. Never ever again. So einen Dilettantenstadel haben wir jetzt 6 Jahre lang zur Genüge aus der Nähe beobachten dürfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Pepmania — und der Jupp war abgemeldet

Beitrag von Dallas05 »

Im Sommer 2013 musste Jupp Heynckes als Bayern-Coach weichen, weil der deutsche Rekordmeister Pep Guardiola an der Angel hatte. Uli Hoeneß hat diesen Deal damals eingefädelt. Doch wie der Ehrenpräsident nun verriet, war Heynckes zu diesem Zeitpunkt alles andere als glücklich mit der Verpflichtung des katalanischen Star-Trainers.

In einem großen “SZ”-Interview sprach Uli Hoeneß vor wenigen Tagen hauptsächlich über die Gegenwart und Zukunft des FC Bayern. Aber auch einige Anekdoten aus der Vergangenheit ließ sich der Ehrenpräsident entlocken. So verglich Hoeneß die jüngste Entlassung von Hasan Salihamidzic mit der Trennung von Jupp Heynckes im Jahr 2013. Sowohl Salihamidzic heute als auch Heynckes damals hätten bereits frühzeitig geahnt, dass ihre Zeit beim Rekordmeister in Kürze enden wird.

Bei Heynckes war der Umstand jedoch ein ganz anderer als bei Salihamidzic. Die Trainer-Legende war im Dezember 2012 mit dem FC Bayern auf Triple-Kurs und konnte schlussendlich sogar alle drei Trophäen bestehend aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewinnen. Hätte der Rekordmeister gefragt, hätte Heynckes vermutlich als Bayern-Trainer weitergemacht. Doch sein Freund Hoeneß hatte damals andere Pläne.

Hoeneß war scharf auf eine Guardiola-Verpflichtung

Der ehemalige Bayern-Präsident war nämlich scharf auf eine Verpflichtung von Pep Guardiola. Der Spanier hatte im Jahr 2012 seinen Trainer-Rücktritt FC Barcelona verkündet und hatte dort in vier Jahren erstaunliche vierzehn Titel gewonnen. Schon damals galt Guardiola als einer der Visionäre im modernen Fußball.

Hoeneß traf sich deshalb im Winter 2012 mit dem spanischen Star-Trainer in New York, um über einen Wechsel nach München zu sprechen. Gleichzeitig musste er dann aber auch seinem aktuellen Coach Jupp Heynckes beichten, dass für ihn im Sommer aller Vorrausicht nach Schluss sei und Guardiola als Nachfolger parat stünde.

Heynckes: “Das ist ein Fehler, den ihr da macht!”

Hoeneß habe damals zu Heynckes gesagt: “Jupp, sag’ ich, wir haben etwas zu besprechen, ich komm’ jetzt bei dir vorbei”. Heynckes ahnte bereits Böses und habe deshalb erwidert: “Wir haben nichts zu besprechen, ich lass’ dich nicht rein”.

Da Heynckes damals in der Münchner Wohnung von Hoeneß lebte, konterte der damalige Bayern-Präsident wiederum, dass er ja einen Ersatzschlüssel besitze und ohnehin reingekommen könnte. Am Ende brauchte es den Ersatzschlüssel aber nicht, da Heynckes Hoeneß auch so hereinließ.

“Iris (Frau von Heynckes; d. Red.) hat Kaffee gemacht. Und dann habe ich ihm erklärt, dass ich nach New York fliege, um Guardiola ab dem 1. Juli zum Bayern-Trainer zu machen”, erzählte Hoeneß im “SZ”-Interview. “Das hab ich mir schon gedacht! Aber das ist ein Fehler, den ihr da macht”, habe Heynckes daraufhin geantwortet.

Letztendlich hielt Hoeneß jedoch an seinem Plan fest und holte Guardiola im Sommer 2013 an die Säbener Straße. Der Heynckes-Nachfolger hat den Verein zwar taktisch revolutioniert und eine Ära geprägt, am Ende verließ er den FCB trotz aller nationaler Titel jedoch als Unvollendeter, da Guardiola nie die Champions League mit den Münchnern gewinnen konnte und dreimal in Folge im Halbfinale der Königsklasse scheiterte.

https://fcbinside.de/2023/06/06/enthuel ... -abhalten/

So im Nachhinein kann UH froh sein, dass der Jupp nochmals ausgeholfen hat. (Nach Entlassung v. Carlo)

PS
An alle ManCity Fans in diesme Forum, gegen Inter dürfte Pep den Gewinn der CL nicht verhindern können.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Okay, eigentlich sollte man ja froh sein, wenn……

Beitrag von Dallas05 »

….man ihn von der Lohnliste hat, den Julian.
Aber gut, bei PSG muss man natürlich Ablöse verlangen für Nagelsmann, damit sie sehen wie wertvoll er ist. Vor allem wenn ein Top- Verein so deppert sein sollte, JN zu holen.
Wäre eigentlich auch ein Verein für den besten Sportdirektor aller Zeiten, für Brazzo bekommt man zwar nix, aber Brazzo wäre in seinem Element, er könnte in Millionen baden und talentierte 3. Liga Spieler aka Arp zu Multimillionären machen, bevor sie 20 sind.
Aber auch mit JN alleine wird die französische Liga wieder spannender.

https://fcbinside.de/2023/06/09/bis-zu- ... zur-kasse/
Bis zu 15 Mio. Euro Ablöse: Bayern bittet PSG wegen Nagelsmann zur Kasse!

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste von Paris Saint-Germain. Dem Vernehmen laufen die Verhandlungen zwischen PSG und dem Ex-Bayern-Trainer auf Hochtouren. Wie nun bekannt wurde müssen die Pariser für den 35-Jährigen allerdings tief in die Tasche greifen.

Nagelsmann ist vertraglich noch bis 2026 an den FC Bayern gebunden ist, dementsprechend muss Paris früher oder später auch beim deutschen Rekordmeister vorstellig werden in Sachen Ablöse. Nach “Sky”-Informationen fordert der FCB zwischen 10-15 Millionen Euro für deinen ehemaligen Coach. Damit würde man einen Großteil der Ablöse wieder reinholen, die man 2021 an RB Leipzig überwiesen hat. Die Münchner haben vor zwei Jahren knapp 20 Millionen Euro für Nagelsmann bezahlt.

Bisher gab es allerdings noch keinerlei Gespräche zwischen den beiden Klubs.

Naja, 10 Millionen zahlen die aus der Portokasse……
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von bolz_platz_kind »

FCB inside?

Einfach nur köstlich. Bitte weitermachen!
Ich werde diesen Faden sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit!


urban_brazzo
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 21:47 FCB inside?

Einfach nur köstlich. Bitte weitermachen!
Ich werde diesen Faden sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit!


urban_brazzo
Du bist für eine Dosen-Fan viel zu intelligent.
Das muß mal gesagt werden.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 21:47 FCB inside?

Einfach nur köstlich. Bitte weitermachen!
Ich werde diesen Faden sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit!


urban_brazzo
Du bist für eine Dosen-Fan viel zu intelligent.
Das muß mal gesagt werden.
Hömma, Du,Du,Du komischer Bayern-Fan.
In Leipzig wurde der DFB gegründet. Und in Bremen hatte Gnabry mehr Glanzmomente als in München.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:59
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:28

Du bist für eine Dosen-Fan viel zu intelligent.
Das muß mal gesagt werden.
Hömma, Du,Du,Du komischer Bayern-Fan.
In Leipzig wurde der DFB gegründet. Und in Bremen hatte Gnabry mehr Glanzmomente als in München.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Umso so schlimmer was aus dem Fußball in Leipzig wurde.
Ein radikaler Österreicher, der mit seinem Dosengift die halbe Menschheit vergiftet, richtet den Fußball in Leipzig hin. Da war der andere ja noch harmlos dagegen.
Ihr hab den ersten dt. Meister 1903 und was habt ihr jetzt, ein Konstrukt, das mit Fußball soviel zu tun hat wie eine Wanze. Drauf treten und fertig.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Verschwinde aus diesem Thread.
Geh dahin https://eve-rave.ch/Forum/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Sorry, der Drecks Scheich Club hat gerade mit Glück den CL Sieg gekauft.
Du hast Dir den falschen Zeitpunkt für eine Diskussion ausgesucht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 23:18
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 22:59

Hömma, Du,Du,Du komischer Bayern-Fan.
In Leipzig wurde der DFB gegründet. Und in Bremen hatte Gnabry mehr Glanzmomente als in München.

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Umso so schlimmer was aus dem Fußball in Leipzig wurde.
Ein radikaler Österreicher, der mit seinem Dosengift die halbe Menschheit vergiftet, richtet den Fußball in Leipzig hin. Da war der andere ja noch harmlos dagegen.
Ihr hab den ersten dt. Meister 1903 und was habt ihr jetzt, ein Konstrukt, das mit Fußball soviel zu tun hat wie eine Wanze. Drauf treten und fertig.
Bist Du dumm?
Hier fehlt nur die "Kohle", dass nicht 3 Vereine in der Bundesliga spielen.
Leider investiert BMW sein Geld ins Segeln. Und Porsche hat auch ein anderes Großsegel gesetzt. Bleibt noch der Flughafen oder DHL.
Ich denke, Du verstehst was ich meine ... wenn nicht, dann auch nicht schlimm!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Hoeneß mit Klartext-Ansage an Matthäus: “Werden ihm die Kanäle abschneiden”

Beitrag von Dallas05 »

Ein großes Thema und ständiges Störfeuer beim FC Bayern war in der vergangenen Saison das permanente Durchsickern von internen Informationen an die Öffentlichkeit. Die geleakte Entlassung vom damaligen Chefcoach Julian Nagelsmann ist da nur ein Beispiel von vielen. Auch TV-Experte Lothar Matthäus soll immer wieder an pikante Informationen gelangt sein – was Ehrenpräsident Uli Hoeneß nun zu einer deutlichen Ansage veranlasste.

Am Sonntag sprach Hoeneß am Rande eines Benefizspiels in Weissach am Tegernsee mit dem TV-Sender “Sky”. Der 71-jährige sieht die vereinsinternen Dauerquerelen beim FC Bayern nach dem turbulenten Saisonende mit der Last-Minute-Meisterschaft als beendet an: “Der Verein hat sich befriedet, es ist total ruhig.” Zur Kaderplanung sagte Hoeneß: “Wir setzen uns einmal die Woche zusammen mit dem Kreis, der alle Dinge bespricht. Die Dinge, die wir machen, werden nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, sondern im kleinen Kreis und das tut der Sache gut.”
Dies soll verhindern, dass erneut Interna an die Öffentlichkeit gelangen. In diesem Zusammenhang ließ sich Hoeneß zu einer Spitze gegen Ex-Spieler und TV-Experte Lothar Matthäus hinreißen: “Auch Lothar wird in den nächsten 12 Monaten weniger Informationen kriegen, weil wir ihm die Kanäle abschneiden werden.” Damit impliziert Hoeneß, dass Matthäus bislang direkt mit Personen aus dem Entscheidungsgremium beim deutschen Rekordmeister vernetzt gewesen sein muss und gewonnene Einblicke an die Presse weitergab.

Matthäus hingegen widerspricht diesem Vorwurf vehement: “Ich habe nie Informationen vom FC Bayern bekommen. Ich sehe die Dinge auf dem Platz, ich spreche mit den Menschen. Ich rede über das, was ich wahrnehme. Aber ich habe nichts gesteckt bekommen. Diese Aussage ist für mich Unsinn, sorry.“ Dass die Mannschaft der Münchner „nicht funktioniert oder die Stimmung schlecht ist, das sehe ich“, so der 62-Jährige gegenüber der “BILD”.

https://fcbinside.de/2023/06/12/hoeness ... schneiden/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Sieh dir mal die Überschrift des Threats an - Informationen von FCB inside seit Tagen Fehlanzeige. Es gibt nichts mehr bei anderen abzuschreiben, weil die auch nichts zu schreiben haben außer Gerüchten.
Selbst dem Plettenberg fällt nichts besseres mehr ein als: die Vereinsführung tut nichts.
Denn auch seine Quellen sind dicht.

Wenn es in der Säbener Strasse schlechte Laune und Unzufriedenheit mit dem Klima gibt, dann findest du auch immer einen, der was erzählt. Das war noch nie anders in der Medienlandschaft.
Zu Zeiten einer Bundeshauptstadt Bonn hat mir mal ein Spiegelredakteur gesagt - in Bonn erfährst du alles, da ist nur eine Frage des Preises.
Und das ist bei den großen Vereinen nicht viel anders. Ist die Stimmung gut, ist relative Ruhe - knirscht es dagegen, findest du immer einen Unzufriedenen oder einen, der sich ungerecht behandelt fühlt, der sich "überreden" lässt.
Ist wie in jeder großen Firma.
Und gerade so Leute wie ein Hamann und/oder ein Mathäus, ein Falk oder ein Bonke klopfen auch gerne mal auf den Busch um Reaktionen zu provozieren. Blöd nur wenn es keine gibt wie zur Zeit.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Tja, Sommerpause, alle im Urlaub.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Klar doch, wen interessiert denn, wen die Top-Vereine verpflichten.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Keine Karriereende in Sicht: Manuel Neuer will mindestens bis 40 im Tor stehen!

Beitrag von Dallas05 »

Da bin ich jetzt wirklich gespannt. Machbar ist es als Torwart auf hohen Niveau bis 40 zu spielen. Gab Bsp. vor ihm.
https://fcbinside.de/2023/06/21/keine-k ... 0-spielen/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 17:45 Tja, Sommerpause, alle im Urlaub.
Ich dachte, es wäre Urlaubssperre?

Aber es stimmt, im Vergleich zu den letzten Jahren ist es ruhig. Obwohl noch wichtige Verpflichtungen fehlen. Der Grund ist, dass man es ihnen dieses Jahr zutraut, dass sie es schon hinkriegen. In den letzten Jahren war da ein HS da, bei dem man immer befürchten musste, dass er gar nix macht bzw. Riesenscheiße baut. Und am Ende der Transferphase wusste man dann: Die Furcht war völlig berechtigt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Keine Karriereende in Sicht: Manuel Neuer will mindestens bis 40 im Tor stehen!

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 14:33 Da bin ich jetzt wirklich gespannt. Machbar ist es als Torwart auf hohen Niveau bis 40 zu spielen. Gab Bsp. vor ihm.
https://fcbinside.de/2023/06/21/keine-k ... 0-spielen/
Buffon hat auch bis 40 gespielt, hat seiner Leistung keinen Abbruch getan. Hauptsache Sommer bleibt nicht bis 40 bei uns. :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3770
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 15:06
Dallas05 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 17:45 Tja, Sommerpause, alle im Urlaub.
Ich dachte, es wäre Urlaubssperre?

Aber es stimmt, im Vergleich zu den letzten Jahren ist es ruhig. Obwohl noch wichtige Verpflichtungen fehlen. Der Grund ist, dass man es ihnen dieses Jahr zutraut, dass sie es schon hinkriegen. In den letzten Jahren war da ein HS da, bei dem man immer befürchten musste, dass er gar nix macht bzw. Riesenscheiße baut. Und am Ende der Transferphase wusste man dann: Die Furcht war völlig berechtigt.
Wieso? Die arbeiten doch eins nach dem anderen ab und Uli hat für Journalisten die Rolläden runtergekurbelt...

Siehst Du:

Dumm halt nur, dass sie offensichtlich gar nichts mitbekommen: Wenn ein Nkunku in Anbetracht seiner Qualitäten für einen fast lächerlichen Preis von 50-60 Mios nach England wechselt, nur weil man unbedingt einen "echten" Neuner sucht, würde ich als Bayern-Fan schon ein bisserl abkotzen :wuerg: :wuerg:

btw. Mané hat gestern zwei Buden gegen die Brasis gemacht. Hab davon natürlich nix gesehen, aber das ist zumindest schon mal ein Statement (auch wenn wir Deutschen gegen die Brasis schon eher 7 Tore gewöhnt sind... :wave: :wave: :grin: :grin: ). Vielleicht sollte man Sadio doch noch ne Saison halten, bevor man sich am Ende ärgert, dass er woanders Tore am Fließband macht und man selbst hat u.U. den reinen Neuner Füllkrug darumlaufen....der dann so abliefert, wie es die Werder-Transfers in München üblicherweise tun (Pizarro ist ein Sonderfall: der hat ja schließlich 3-5 mal bei Bayern u. Werder gespielt...)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 15:55
Dumm halt nur, dass sie offensichtlich gar nichts mitbekommen: Wenn ein Nkunku in Anbetracht seiner Qualitäten für einen fast lächerlichen Preis von 50-60 Mios nach England wechselt, nur weil man unbedingt einen "echten" Neuner sucht, würde ich als Bayern-Fan schon ein bisserl abkotzen :wuerg: :wuerg:

btw. Mané hat gestern zwei Buden gegen die Brasis gemacht. Hab davon natürlich nix gesehen, aber das ist zumindest schon mal ein Statement (auch wenn wir Deutschen gegen die Brasis schon eher 7 Tore gewöhnt sind... :wave: :wave: :grin: :grin: ). Vielleicht sollte man Sadio doch noch ne Saison halten, bevor man sich am Ende ärgert, dass er woanders Tore am Fließband macht und man selbst hat u.U. den reinen Neuner Füllkrug darumlaufen....der dann so abliefert, wie es die Werder-Transfers in München üblicherweise tun (Pizarro ist ein Sonderfall: der hat ja schließlich 3-5 mal bei Bayern u. Werder gespielt...)
Nkunku, ganz ehrlich: Das ist ein geiler Spieler und ich bin froh, dass er den Dosen den Rücken kehrt und sie damit um die Hälfte schwächer macht. Aber es ist aktuell wirklich, wirklich nicht unser Problem. Da müssten wir vorher schon 2-3 Leute Kaliber Gnabry, Sané, Mané verkaufen, bevor das Sinn ergeben würde. Außerdem gibts neben dem Preis auch noch das Gehalt, frag nach bei Haaland warum so viele nach England gehen.

Sadio, ja, mal abwarten. Ich finde ja auch, dass zu sehr auf ihm rumgehackt wurde, Verletzung und dann zurück in ein dysfunktionales Team, oft auch noch auf falschen Positionen eingesetzt. Mal in aller Ruhe und ohne Erwartungsdruck nächste Saison wieder anfangen lassen und sehen, was geht. Bei seinem Gehalt nimmt uns den momentan sowieso keiner ab.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)