Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 13:59
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 13:17 Dallas hat´s oben geschrieben, daß man 2017 den Campus feierlich eröffnete, mit der Absicht, den Transferwahnsinn nicht mitmachen zu wollen. Anscheinend hat Uli dann, um Brazzos Profil als Sportdirektor zu schärfen diesem dann doch mal einen richtig hochpreisigen Transfer gegönnt und der hat dann dafür beim verletzten Hernandez die völlig überteuerte Ausstiegsklausel gezogen. [...] Fakt ist, daß unter Brazzo etwas passiert ist, was alle Beteiligten über Jahrzehnte ausgeschlossen haben.... die Gehälter sind förmlich explodiert.

Ich denke dabei ging es nicht um das Profil von HS, sondern eine grundsätzliche Entscheidung: Man will mit den Großen mitpinkeln und sucht dafür einen Weg, weil man keinen Scheich hat bzw. haben will. Die Lösung ist dann entsprechend in-between. NLZ und 80 Mio. Ablöse. Einen ähnlichen Sprung, aber deutlich überschaubarer hat man 2007 mit der Transferoffensive von Ribery, Klose + Toni gemacht. Sowie später mit dem Nachlegen von Gomez, Robben und Neuer. Dass hochpreisige Transfers auch hochpreisige Gehälter beinhalten, versteht sich von selbst. Die Fragen sind nur: Wie zahlt es sich sportlich aus? Geht es finanziell glatt? Siehe Barca.

NLZ: Auch andere Vereine beklecrn sich da nicht mit Ruhm. Für einen Can reichte es vor zeh Jahren nicht. Aber immerhin Nationalspieler und nicht jeder hat bei LFC und Juve gespielt. Ein Zirkzee brachte immerhin 8,5 Mio. Bei Fein konnte man eigentlich mit 1. Liga rechnen (so wie bei Can), aber halt nicht beim FCB. Bei Wanner und Vidovic muss man mal abwarten. Was kam zuletzt aus La Masia hoch? Porto, das ist ein klassischer Ausbildungsverein. Vor allem für Südamerikaner. Die können da gleich spielen und sich entwickeln. Für so etwas hat man beim FCB keine Zeit. Ausnahmefälle wie Davies bestätigen die Regel. Wobei LV eh eine Position ist, bei der jeder, der etwas besser als der Rest ist, für höheres berufen zu sein scheint. Siehe Marcel Halstenberg. Der Markt regelt das. Mal schaun, was aus Tel wird.

Ja, die Gehälter sind explodiert. Aber sicherlich nicht wegen dem Hasan. Der ist ein kleines Rad. Sie sind international explodiert. Wer da mithalten will, muss entsprechend mitbieten. Der Markt regelt es. Und die Entscheidung mit den Großen dauerhaft um die Wette zu pinkeln, wurde damals von Uli + Kalle getroffen. Das Gesabbel von ''Die Meisterschaft ist das Wichtigste'', ist doch nur noch für geistig Minderbemittelte eine Nebelkerze und zudem dem Kräfteverhältnis in der Buli geschuldet. Wenn man mit Platz 3 in die CL kommt, ist das für den FCB ein automatisches Abo. Man wird enden wie Real: Meisterschaft? Ja prima und muss zwischendrin immer wieder mal sein, aber entscheidend ist CL (war vor 25 Jahren unter Osram noch anders): 2016 bis 2018 oder 5x CL mit di Stefano, das steht in den Geschichtsbüchern. Alles andere taucht weiter unten auf.

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 13:17 Die Leihtransfers James, Coutinho, Cancelo waren und sind alle ok, haben alle Ihre Leistung gebracht.
Ja, aber solche Verpflichtungen hätte man früher nicht einmal in Erwägung gezogen. Doch wenn man mitpinkeln will, dann wird halt so manches früher undenkbares verändert. Angefangen bei der Leihe (das wird noch zunehmen) bis hin zum Gehalt (das regelt der Markt). Ich wünsche viel Spaß. Und bin froh, nicht mehr Fan zu sein.

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 13:17 Warum sollte irgendjemand im Sommer einen bis dahin wahrscheinlich immer noch nicht fitten 37-Jährigen Neuer kaufen und Ablöse + ihm 20 Mio. + X Gehalt zahlen? Zumal der ja nicht zu nem x-beliebigen Verein wechseln würde.
Verkaufen war Quatsch. Abgeben! Ablösefrei oder ein symbolischer Euro. Wegen großer Verdienste blablabla...

Davies wurde nicht als LV gekauft, sondern dazu umfunktioniert. Er kam als Linksaußen und war teilweise noch in der 2. Mannschaft zu schwach, so daß man schon arge Zweifel an Ihm hatte.
Eine der ganz wenigen Sachen, die man Kovac gutschreiben muß, daß er den da hinten ausprobiert hat, obwohl das anfangs auch gewaltig in die Hose ging und er krasse Fehler machte.

Natürlich sind die Gehälter durch Hasan explodiert, keiner hat Ihn gezwungen, einem Sané, Hernandez oder Gnabry knapp 20 Mio. zu zahlen und das komplette Gefüge zu sprengen. Bei Alaba hat man´s ja auch nicht gemacht und der hatte im Vergleich zu Hernandez schon einiges an Erfolgen vorzuweisen.
Nochmal, man wollte den Campus u.a. deshalb, um diesen Wahnsinn nicht mitzumachen. Hohe Gehälter für Topstars wie Lewandwoski, Robben, Ribéry jederzeit, aber sicher nicht für Sané, Hernandez...
Ich zähle mich dann mal zu den Minderbemittelten, denen die Meisterschaft das Wichtigste ist. Alles andere ist für mich ein nichtzu kalkulierender Bonus bzw. die CL bei allen Investitionen nur alle Jubeljahre überhaupt mal drin, wenn wir sehr sehr viel richtig und 3-4 Andere sehr viel falsch gemacht haben. Dazu war und ist der finanzielle Rückstand dann eben doch nach wie vor zu groß und wird es trotz aller Anstrengungen auch immer bleiben.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Depp72 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 14:19 Natürlich sind die Gehälter durch Hasan explodiert, keiner hat Ihn gezwungen, einem Sané, Hernandez oder Gnabry knapp 20 Mio. zu zahlen und das komplette Gefüge zu sprengen. Bei Alaba hat man´s ja auch nicht gemacht und der hatte im Vergleich zu Hernandez schon einiges an Erfolgen vorzuweisen.
Dass es bei Alaba ein Fehler war, sollten inzwischen alle eingesehen haben. So wie früher bei Kroos. Bei einem Boateng aber definitv nicht. Und bei Süle ein Mittelding. Vielleicht hätte man bei dem empathischer verhandeln müssen. Sehr wahrscheinlich keine Brazzo-Stärke. Im Zweifel war das aber auch kein wirklicher Fehler. Sonst hätte man z.B. damals auch über die Abgabe von Can meckern müssen.
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 14:19 Nochmal, man wollte den Campus u.a. deshalb, um diesen Wahnsinn nicht mitzumachen.
Ja, klar, Uli wollte den. Als Erinnerung und Anknüpfungspunkt an alte Zeiten. Und mal ehrlich: 70 Millionen sind in den Kreisen, in denen sich der FCB heute bewegt, heutzutage Peanuts. Weniger als ein Hernandez. Vermutlich hat man mit den kleinen Ablösesummen (Zirkzee, Fein...) auch einen Teil der Ursprungskosten eingenommen.

Welcher große Verein hat nebenbei aus seinem Nachwuchs in den letzten zehn Jahren viele Spieler hochgebracht? Barca wohl nur bedingt (nix mehr mit Xavi, Iniesta und Busquets), Man United - Fehlanzeige. Früher waren da mal Scholes, Beckham... Bei Chelsea oder City läuft Jugendförderung anders: Gieskanne und verleihen. 70 Millionen? Gibt man bei denen vermutlich pro Jahr für den Nachwuchs aus. Man verleiht einen Christensen nach Gladbach. Und man kann es sich leisten einen Sancho oder Musiala zu verlieren.
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 14:19 Ich zähle mich dann mal zu den Minderbemittelten, denen die Meisterschaft das Wichtigste ist. Alles andere ist für mich ein nichtzu kalkulierender Bonus bzw. die CL bei allen Investitionen nur alle Jubeljahre überhaupt mal drin, wenn wir sehr sehr viel richtig und 3-4 Andere sehr viel falsch gemacht haben. Dazu war und ist der finanzielle Rückstand dann eben doch nach wie vor zu groß und wird es trotz aller Anstrengungen auch immer bleiben.
Nur denkt die Vereinsführung da seit längerer Zeit anders. Trotz öffentlich gegenteiliger Beteuerungen. Denn der Deutsche steht darauf, dass man zur Basis nicht den Kontakt verliert. Engländer, Spanier und Italiener sehen das nicht so verbissen. Und in Asien, wo man mit Fußball noch richtig Geld verdienen kann, interssiert sich dafür eh kein Schwein. Erfolg, Jogo bonito und Sexy Marketing machen es. Wie? Zweitrangig.

Schau dir zudem Real Madrid an:
In den letzten 25 Jahren (1998 - 2023) ''nur'' acht Meistertitel. Ebenso viele CL-Titel.
Die 25 Jahre davor (1972 - 1997): 13 Meistertitel. Null mal CL und 1x UEFA-Cup.
Da hat man zur Jahrtausendwende kräftig am Rad gedreht.
Der FCB halt 20 Jahre später.

Wie hat es der Bremer Philosoph formuliert? Das Ende ist nah!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 15:13
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 14:19 Natürlich sind die Gehälter durch Hasan explodiert, keiner hat Ihn gezwungen, einem Sané, Hernandez oder Gnabry knapp 20 Mio. zu zahlen und das komplette Gefüge zu sprengen. Bei Alaba hat man´s ja auch nicht gemacht und der hatte im Vergleich zu Hernandez schon einiges an Erfolgen vorzuweisen.
Dass es bei Alaba ein Fehler war, sollten inzwischen alle eingesehen haben. So wie früher bei Kroos. Bei einem Boateng aber definitv nicht. Und bei Süle ein Mittelding. Vielleicht hätte man bei dem empathischer verhandeln müssen. Sehr wahrscheinlich keine Brazzo-Stärke. Im Zweifel war das aber auch kein wirklicher Fehler. Sonst hätte man z.B. damals auch über die Abgabe von Can meckern müssen.
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 14:19 Nochmal, man wollte den Campus u.a. deshalb, um diesen Wahnsinn nicht mitzumachen.
Ja, klar, Uli wollte den. Als Erinnerung und Anknüpfungspunkt an alte Zeiten. Und mal ehrlich: 70 Millionen sind in den Kreisen, in denen sich der FCB heute bewegt, heutzutage Peanuts. Weniger als ein Hernandez. Vermutlich hat man mit den kleinen Ablösesummen (Zirkzee, Fein...) auch einen Teil der Ursprungskosten eingenommen.

Welcher große Verein hat nebenbei aus seinem Nachwuchs in den letzten zehn Jahren viele Spieler hochgebracht? Barca wohl nur bedingt (nix mehr mit Xavi, Iniesta und Busquets), Man United - Fehlanzeige. Früher waren da mal Scholes, Beckham... Bei Chelsea oder City läuft Jugendförderung anders: Gieskanne und verleihen. 70 Millionen? Gibt man bei denen vermutlich pro Jahr für den Nachwuchs aus. Man verleiht einen Christensen nach Gladbach. Und man kann es sich leisten einen Sancho oder Musiala zu verlieren.
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 14:19 Ich zähle mich dann mal zu den Minderbemittelten, denen die Meisterschaft das Wichtigste ist. Alles andere ist für mich ein nichtzu kalkulierender Bonus bzw. die CL bei allen Investitionen nur alle Jubeljahre überhaupt mal drin, wenn wir sehr sehr viel richtig und 3-4 Andere sehr viel falsch gemacht haben. Dazu war und ist der finanzielle Rückstand dann eben doch nach wie vor zu groß und wird es trotz aller Anstrengungen auch immer bleiben.
Nur denkt die Vereinsführung da seit längerer Zeit anders. Trotz öffentlich gegenteiliger Beteuerungen. Denn der Deutsche steht darauf, dass man zur Basis nicht den Kontakt verliert. Engländer, Spanier und Italiener sehen das nicht so verbissen. Und in Asien, wo man mit Fußball noch richtig Geld verdienen kann, interssiert sich dafür eh kein Schwein. Erfolg, Jogo bonito und Sexy Marketing machen es. Wie? Zweitrangig.

Schau dir zudem Real Madrid an:
In den letzten 25 Jahren (1998 - 2023) ''nur'' acht Meistertitel. Ebenso viele CL-Titel.
Die 25 Jahre davor (1972 - 1997): 13 Meistertitel. Null mal CL und 1x UEFA-Cup.
Da hat man zur Jahrtausendwende kräftig am Rad gedreht.
Der FCB halt 20 Jahre später.

Wie hat es der Bremer Philosoph formuliert? Das Ende ist nah!
Ich hätte einerseits Alaba auch keine 20 Mio. bezahlt, im Vergleich zu Hernandez widerum schon und da konnte ich Ihn verstehen, daß er nicht weniger verdienen wollte, als der Ersatzspieler.
Das Brazzo das Ganze öffentlich gemacht hatte war aber ne Sauerei und man hört ja überall, daß der Sportvorstand bei den Spielern kein großes Vertrauen mehr genießt, was mir die Hoffnung gibt, daß seine Uhr zeitnah ablaufen könnte.
Kroos war definitiv kein Fehler und nein, ich bin da nicht beleidigt. Wir bekamen dafür Xabi Alonso und der war mindestens eine Klasse besser und genau der Spielertyp (oder Thiago), der seit über 2 Jahren ganz krass fehlt.
So prägend war Kroos zu keiner Zeit für unser Spiel.

Natürlich hat man den Campus durch etliche Spielerverkäufe zum Teil refinanziert, aber es muß doch dennoch möglich sein, daß hin und wieder mal ein Müller, Badstuber, Alaba nachkommt. Ok, man hat aktuell Stanisic im Kader. Durchaus ein Bundesligaspieler, aber auf Sicht nicht für Bayern, zumindest nicht als AV, da offensiv zu schwach.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Mann muss auch einmal sehen, was damals so abgelaufen ist. Ein Kovac wollte unbedingt einen starken IV wie Hernandez um mit ihm und Süle das Duo Boateng/Hummels zu loszuwerden - der berühmte Satz "der Konkurrezkampf in der IV ist beendet".
Hätte Hummels geahnt, was sechs Wochen später passiert - Süle Kreuzband und Hernadez Sprunggelenk auf lange Sicht verletzt, wäre ein Hummels genau wie Boateng geblieben.
Und dann hätte es keinen IV Alaba gegeben, ein Davies war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich ein Thema.
Der nächste Schritt war dann die Legende der Medien, dass Hernandez 20 Mio verdient, was sein Berater vehement bestritten hat.
Der dritte Schritt war dann das Engagement vom schon aus Lewanowski-Verhandlungen bekannten Zahavi.
Und das war es dann.
Und ab gewissen Summen kommt dann auch mal das "Alles Halt" vom Finanzvorstand.
Man hatte Alaba 19 Mio angeboten, aber das war ja ihm und in erster Linie dem Vater nicht gut genug - na dann.
Als ein Coman bei den Vertragsverlängerungen relativ schnell merkte, auf was er sich eingelassen hat, wude ein Herr Zahavi genauso schnell wieder "entsorgt" wie er "angeheuert" wurde.
Das ähnliche Spiel gab es doch bei Lewandowski eine Vertragsverlängerung 1Jahr plus Option für den dann 35jährigen.
Und Zahavi leiert Barca einen Vier-Jahres-Vertrag aus dem Kreuz.

Was bringt eine Verlängerung dem Berater - nicht so viel, wie ein neuer Vertrag. Bei Alaba und Lewandowski soll der Gute jeweils 20 Mio Beraterhonorar kassiert haben.
Das macht allerdings das Werken eines Brazzo nicht viel besser, aber man muss auch mal sehen, welche Kräfte/Ereignisse da im Hintergrund mitverantwortlich sind.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Helden von einst, Pfeifen von heute” – Scharfe Kritik an Kahn und Salihamidzic nach CL-Aus
Endlich, endlich zeigten die Fans Flagge !
(Für meinen Geschmack viel zu spät bei Brazzo, der A… treibt seit 2017 sein Unwesen und hat nix, aber auch gar nix dazu gelernt.)

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City ausgeschieden. Nach der 0:3-Pleite im Hinspiel kam das Team von Trainer Thomas Tuchel im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der Frust der FCB-Fans nach dem CL-Aus richtet sich vor allem gegen die Verantwortlichen an der Säbener Straße.
Aus im DFB-Pokal, Aus in der Champions League. Der FC Bayern hat zwei von drei möglichen Titel in dieser Saison bereits verspielt. Der Frust in München ist groß, vor allem die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind von der aktuellen Situation sichtlich genervt. Im Fokus der Kritik steht vor allem die Führungsetage der Münchner, mit Klubchef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
Beim CL-Rückspiel gegen Manchester City waren am Mittwochabend viele Banner gegen die Verantwortlichen des FC Bayern in der Allianz Arena zu sehen. Eines davon lautete: “Brazzo + Kahn: Helden von einst, Pfeifen von heute”.

Kurz vor dem Ende des Spiels setzten auch die FCB-Ultras in der Südkurve ein deutliches Statement in Richtung Kahn und Salihamidzic: “Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!”, war auf einem großen Banner zu lesen.

https://fcbinside.de/2023/04/19/helden- ... ch-cl-aus/

Dem Olli würde ich noch Bewährung geben. Allerdings sollte KHR noch sein Berater werden.
Was ich vom SV halte ist bekannt.
Wer soll ihn ersetzen ?
Da kann ich nur einen Amerikaner zitieren vor der letzten Wahl. “Trump muss weg, selbst ein Schimpanse ist besser.”
(Trump hat aber viele Fans, er hat leider die Nation gespaltet. Brazzo hat keine Fans ausser einen an Demenz leidender Fan am Tegernsee. Aber das ist zu wenig. Brazzo RAUS ‼️‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:42 Ich frage mich ganz ernsthaft, wo Bayern überhaupt wirklich scoutet. Das was gekauft wird, ist doch nur Zeug, das von Beratern zu meist völlig überhöhten Preisen rumgereicht wird. Kann mir doch keiner erzählen, dass man einen de Ligt, Cancelo etc. scouten müsste. Kein Wunder, dass hier die Verantwortlichen momentan unter Beschuss geraten. Endlich, möchte man sagen. Da gehört gründlich ausgemistet. Was andere Vereine hier mit einem Bruchteil des Budgets veranstalten, ist geradezu unfassbar. Freiburg, Mainz, Frankfurt, Union, um nur ein paar zu nennen. Selbst (auch wenn es schmerzt) der Dosenmüll ist uns weit voraus. Wo kam eigentlich Davies damals her? Das war der letzte richtige Coup, diese Quelle sollte man vielleicht mal wieder anzapfen.

Dass mit dem Direkimport von Südamerikanern hat man nach dem sauteuren Missverständnis Breno aufgeben. Und El Tren Valencia sowie andere waren ja nicht besser. Scouten findet nicht nur im Jugendbereich und den unteren Ligen statt. Dazu gehören doch auch Vertragsdauer und wenn möglich ungefähre Gehaltsgrößenordnung von Spielern anderer Vereine. Dazu die aktuelle Form. Haben sich Stärken/Schwächen verändert. Mit welchen Systemen und Mitspielern kommt ein Spieler zurecht? Analyse der eingekauften Datenwerte. Im bestenfall, sofern man ein eigenes System + Profil gefunden hat: Wo habe ich Defizite und passt der Spieler auch wirklich ins eigene System. Oder ändert der nächsteTrainer wieder alles. Bei Frankfurt soll ein Krösche wohl auch vermeht auf die Analyse von Daten setzen und lag so mit dem Chefscout Beng Manga nicht mehr auf einer Linie. Logische Folge: Trennung. Ein TT kam, warum auch immer, damals mit Mislintat nicht aus. Sicherlich kein Blinder. Bei Bayern wird sich einiges neu sortieren müssen, wenn man witerhin mit den finanziell Großkopferten in Europa mitpinkeln möchte.

Einen de Ligt scheint man mir auch eher aus dem Momentum heraus bekommen zu haben: Juve im Sinkflug. Viel Gehalt. Hat dort nicht 100 %ig überzeugt. Konnte mit recht wenig Verlust (8 Mio.) verkauft werden. Ein Beispiel für: Teure Spieler von Spitzenklubs werden oft teuer untereinander verkauft. Ein Fauxpas bzw. unglaubliches Verprassen wie es damals im Fall von Real mit Huntelaar passiert heute viel seltener. Zur Erinnerung: Am Januar 2009 zahlte Real 27 Millionen an Ajax. Am 7. August 2009 verkaufte man ihn für 15 Mio. an Milan. 12 Mio. bzw. 40 % Verlust in einem halben Jahr. :shock: 2010 zahlte Schalke 14 Mio. an Milan. Oder Shevchenko: 2006 für 44 Mio. von Milan zu Chelsea. Zwei Jahre später an Milan verliehen und ein weiteres Jahr später kostenlos an Dynamo Kiew abgegeben. Aktuell, und wieder einmal Real, gibt es natürlich das Beispiel E. Hazard. Aber wie gesagt, anders als früher kommt das seltener vor. Auch weil in der PL so viel Geld im Umlauf ist. Gab es früher mit United und Chelsea nur zwei Vereine mit internationalen Investoren, kam später City dazu. Zuletzt Newcastle. PSG in Frankreich. Also viel mehr Vereine als noch zu Beginn der 00er Jahre mit ganz viel Kohle (Real, Barca, Man United, Chelsea + Milan). Ganz ohne Crystal Palace oder Brighton Hove & Albion. Der Scheich-Einstieg bei City 2008 markiert vielleicht einen entscheidenden Wendepunkt. Und als Auftakt natürlich 2003 mit Abramowich und Glazer.

Zudem benötigt der FCB Spieler einer bestimmten Qualität: Jung und doch schon recht erfahren. Da passt ein de Ligt perfekt. Denn viel Geduld hat man nicht und der Spieler bekommt wenig Zeit zu zünden. Eine Ausnahme war Davies. Blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn. Ein Kolo Muani gleich zu Bayern: der wäre untergegangen. Passte pefekt ins Frankfurter System und im Verein konnte man sich viel mehr um ihn kümmern. Dazu offenbar sehr selbstständig und lernwillig. Jetzt traue ich ihm den Schritt zu einem großen Verein zu. Aber nicht zu Chelsea, Real oder City.

Last but not least: Als Bundesligist hast du zwei entscheidende Nachteile, wenn es um junge Spieler aus dem Ausland geht. Denn in England, Frankreich, Spanien und Portugal hat man aufgrund der Sprache bzw. Kolonialvergangenheit einen Vorsprung. Dass sich jemand ohne Sprachkenntnisse im oberen Segment durchsetzt, auch weil er sich aufgrund von Kultur und/oder Klima nicht bzw. nur sehr bedingt wohlfühlt, ist selten. Vor allem wenn ganz jung. Ectrembeispiel: Breno. Älteren Spielern fällt das später leichter. Ausnahme war ein Lucio. Der soll am Ende seine Buli-Zeit immer noch kaum Deutsch gesprochen haben. Seiner Leistung tat das nie Abbruch.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 08:12 Helden von einst, Pfeifen von heute” – Scharfe Kritik an Kahn und Salihamidzic nach CL-Aus
Endlich, endlich zeigten die Fans Flagge !
(Für meinen Geschmack viel zu spät bei Brazzo, der A… treibt seit 2017 sein Unwesen und hat nix, aber auch gar nix dazu gelernt.)

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City ausgeschieden. Nach der 0:3-Pleite im Hinspiel kam das Team von Trainer Thomas Tuchel im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der Frust der FCB-Fans nach dem CL-Aus richtet sich vor allem gegen die Verantwortlichen an der Säbener Straße.
Aus im DFB-Pokal, Aus in der Champions League. Der FC Bayern hat zwei von drei möglichen Titel in dieser Saison bereits verspielt. Der Frust in München ist groß, vor allem die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind von der aktuellen Situation sichtlich genervt. Im Fokus der Kritik steht vor allem die Führungsetage der Münchner, mit Klubchef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
Beim CL-Rückspiel gegen Manchester City waren am Mittwochabend viele Banner gegen die Verantwortlichen des FC Bayern in der Allianz Arena zu sehen. Eines davon lautete: “Brazzo + Kahn: Helden von einst, Pfeifen von heute”.

Kurz vor dem Ende des Spiels setzten auch die FCB-Ultras in der Südkurve ein deutliches Statement in Richtung Kahn und Salihamidzic: “Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!”, war auf einem großen Banner zu lesen.

https://fcbinside.de/2023/04/19/helden- ... ch-cl-aus/

Dem Olli würde ich noch Bewährung geben. Allerdings sollte KHR noch sein Berater werden.
Was ich vom SV halte ist bekannt.
Wer soll ihn ersetzen ?
Da kann ich nur einen Amerikaner zitieren vor der letzten Wahl. “Trump muss weg, selbst ein Schimpanse ist besser.”
(Trump hat aber viele Fans, er hat leider die Nation gespaltet. Brazzo hat keine Fans ausser einen an Demenz leidender Fan am Tegernsee. Aber das ist zu wenig. Brazzo RAUS ‼️‼️‼️
Es könnte noch viel schlimmer werden. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Brazzo CEO ist.

https://fcbinside.de/2023/04/20/nur-ein ... ern-beben/

Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht FCB !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 10:08
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 08:12 Helden von einst, Pfeifen von heute” – Scharfe Kritik an Kahn und Salihamidzic nach CL-Aus
Endlich, endlich zeigten die Fans Flagge !
(Für meinen Geschmack viel zu spät bei Brazzo, der A… treibt seit 2017 sein Unwesen und hat nix, aber auch gar nix dazu gelernt.)

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City ausgeschieden. Nach der 0:3-Pleite im Hinspiel kam das Team von Trainer Thomas Tuchel im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der Frust der FCB-Fans nach dem CL-Aus richtet sich vor allem gegen die Verantwortlichen an der Säbener Straße.
Aus im DFB-Pokal, Aus in der Champions League. Der FC Bayern hat zwei von drei möglichen Titel in dieser Saison bereits verspielt. Der Frust in München ist groß, vor allem die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind von der aktuellen Situation sichtlich genervt. Im Fokus der Kritik steht vor allem die Führungsetage der Münchner, mit Klubchef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.
Beim CL-Rückspiel gegen Manchester City waren am Mittwochabend viele Banner gegen die Verantwortlichen des FC Bayern in der Allianz Arena zu sehen. Eines davon lautete: “Brazzo + Kahn: Helden von einst, Pfeifen von heute”.

Kurz vor dem Ende des Spiels setzten auch die FCB-Ultras in der Südkurve ein deutliches Statement in Richtung Kahn und Salihamidzic: “Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!”, war auf einem großen Banner zu lesen.

https://fcbinside.de/2023/04/19/helden- ... ch-cl-aus/

Dem Olli würde ich noch Bewährung geben. Allerdings sollte KHR noch sein Berater werden.
Was ich vom SV halte ist bekannt.
Wer soll ihn ersetzen ?
Da kann ich nur einen Amerikaner zitieren vor der letzten Wahl. “Trump muss weg, selbst ein Schimpanse ist besser.”
(Trump hat aber viele Fans, er hat leider die Nation gespaltet. Brazzo hat keine Fans ausser einen an Demenz leidender Fan am Tegernsee. Aber das ist zu wenig. Brazzo RAUS ‼️‼️‼️
Es könnte noch viel schlimmer werden. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Brazzo CEO ist.

https://fcbinside.de/2023/04/20/nur-ein ... ern-beben/

Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht FCB !
Sollte da etwas von stimmen, dann mal gute Nacht!
Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn steht offenbar vor dem Aus. Das berichtet zumindest der ehemalige Fußballmanager und heutige Journalist Jan Aage Fjortoft. Ihm sei berichtet worden, dass es einen "laufenden Prozess" gebe und es nur noch "eine Frage der Zeit" sei, bis Oliver Kahn als CEO von Bayern abgelöst werde, schreibt Fjortoft auf Twitter.Demnach sei Bayern-Präsident Herbert Hainer als mögliche Interimslösung im Gespräch. Auch eine Rückkehr von Uli Hoeneß sei diskutiert worden. Als langfristige Lösung unter ehemaligen Bayern-Spielern sieht Fjortoft Philipp Lahm als wahrscheinlichsten Nachfolger für Kahn. Dieser habe als Organisator der Europameisterschaft 2024 in Deutschland jedoch einen "großartigen Job".

Was Kahn angeht, schreibt Fjortoft: "Ein Trainer muss die Kabine für sich gewinnen. Ein CEO muss die Mitarbeiter für sich gewinnen. Das Gefühl ist, dass Kahn sie nie gewinnen konnte und deshalb nicht genug Lobby/Unterstützung hat, wenn es hart auf hart kommt wie jetzt." Der ebenfalls angezählte Sportvorstand Hasan Salihamidzic sei hingegen momentan wohl sicher, da er als "Hoeneß' Mann" angesehen werde.

Der Ex-Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern hatte Salihamidzic 2017 zum Sportdirektor gemacht, bevor er 2020 zum Sportvorstand aufstieg. Hoeneß' Wort hat bei den Bayern trotz seines Rückzugs von der Vereinsspitze 2019 immer noch viel Gewicht. So war er auch an der Verpflichtung von Thomas Tuchel beteiligt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... richt.html
Die Quelle ist natürlich fragwürdig!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 11:59
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 10:08

Es könnte noch viel schlimmer werden. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Brazzo CEO ist.

https://fcbinside.de/2023/04/20/nur-ein ... ern-beben/

Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht FCB !
Sollte da etwas von stimmen, dann mal gute Nacht!
Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn steht offenbar vor dem Aus. Das berichtet zumindest der ehemalige Fußballmanager und heutige Journalist Jan Aage Fjortoft. Ihm sei berichtet worden, dass es einen "laufenden Prozess" gebe und es nur noch "eine Frage der Zeit" sei, bis Oliver Kahn als CEO von Bayern abgelöst werde, schreibt Fjortoft auf Twitter.Demnach sei Bayern-Präsident Herbert Hainer als mögliche Interimslösung im Gespräch. Auch eine Rückkehr von Uli Hoeneß sei diskutiert worden. Als langfristige Lösung unter ehemaligen Bayern-Spielern sieht Fjortoft Philipp Lahm als wahrscheinlichsten Nachfolger für Kahn. Dieser habe als Organisator der Europameisterschaft 2024 in Deutschland jedoch einen "großartigen Job".

Was Kahn angeht, schreibt Fjortoft: "Ein Trainer muss die Kabine für sich gewinnen. Ein CEO muss die Mitarbeiter für sich gewinnen. Das Gefühl ist, dass Kahn sie nie gewinnen konnte und deshalb nicht genug Lobby/Unterstützung hat, wenn es hart auf hart kommt wie jetzt." Der ebenfalls angezählte Sportvorstand Hasan Salihamidzic sei hingegen momentan wohl sicher, da er als "Hoeneß' Mann" angesehen werde.

Der Ex-Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern hatte Salihamidzic 2017 zum Sportdirektor gemacht, bevor er 2020 zum Sportvorstand aufstieg. Hoeneß' Wort hat bei den Bayern trotz seines Rückzugs von der Vereinsspitze 2019 immer noch viel Gewicht. So war er auch an der Verpflichtung von Thomas Tuchel beteiligt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... richt.html
Die Quelle ist natürlich fragwürdig!
inwiefern ist jaf fragwürdig?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 13:57
erpie hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 11:59
Sollte da etwas von stimmen, dann mal gute Nacht!

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... richt.html
Die Quelle ist natürlich fragwürdig!
inwiefern ist jaf fragwürdig?
Wenn für Dich Journalist Jan Aage Fjortoft. Ihm sei berichtet worden, dass es einen "laufenden Prozess" gebe und es nur noch "eine Frage der Zeit" sei, bis Oliver Kahn als CEO von Bayern abgelöst werde, schreibt Fjortoft auf Twitter. eine fundierte journalistische Recherche ist? Dann klar ist die Quelle top seriös.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:08
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 13:57

inwiefern ist jaf fragwürdig?
Wenn für Dich Journalist Jan Aage Fjortoft. Ihm sei berichtet worden, dass es einen "laufenden Prozess" gebe und es nur noch "eine Frage der Zeit" sei, bis Oliver Kahn als CEO von Bayern abgelöst werde, schreibt Fjortoft auf Twitter. eine fundierte journalistische Recherche ist? Dann klar ist die Quelle top seriös.
wenn ihm das so berichtet worden ist.... ja, top seriös.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:20
erpie hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:08

Wenn für Dich Journalist Jan Aage Fjortoft. Ihm sei berichtet worden, dass es einen "laufenden Prozess" gebe und es nur noch "eine Frage der Zeit" sei, bis Oliver Kahn als CEO von Bayern abgelöst werde, schreibt Fjortoft auf Twitter. eine fundierte journalistische Recherche ist? Dann klar ist die Quelle top seriös.
wenn ihm das so berichtet worden ist.... ja, top seriös.
Ok dann nehme ich alles zurück!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:22 Ok dann nehme ich alles zurück!

JAF raus! :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von McGi87 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:20
erpie hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:08

Wenn für Dich Journalist Jan Aage Fjortoft. Ihm sei berichtet worden, dass es einen "laufenden Prozess" gebe und es nur noch "eine Frage der Zeit" sei, bis Oliver Kahn als CEO von Bayern abgelöst werde, schreibt Fjortoft auf Twitter. eine fundierte journalistische Recherche ist? Dann klar ist die Quelle top seriös.
wenn ihm das so berichtet worden ist.... ja, top seriös.
Fjörtoft? Ist das der langhaarige Zumsel, der ab und zu mal bei Premiere mitmachen darf? Wirklich top seriös :thumbup: Da hätte man auch Graf Koks von der Gasanstalt als Quelle angeben können, das hätte den gleichen Beweiswert :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 13:57
inwiefern ist jaf fragwürdig?
Nach 10 Jahren habe ich jetzt endlich deinen Nick kapiert. :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 10:08

Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht FCB !
Das ist so eine Sache, das will ich gar nicht mal lesen. Nein, nein, das kommt mir nicht in mein Gehirn rein. Da mach ich lieber die Augen zu, schalte die Kopfhörer ein und singe ganz laut mit: "FC BAYERN, STERN DES SÜDENS..."
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 09:04
Last but not least: Als Bundesligist hast du zwei entscheidende Nachteile, wenn es um junge Spieler aus dem Ausland geht. Denn in England, Frankreich, Spanien und Portugal hat man aufgrund der Sprache bzw. Kolonialvergangenheit einen Vorsprung. Dass sich jemand ohne Sprachkenntnisse im oberen Segment durchsetzt, auch weil er sich aufgrund von Kultur und/oder Klima nicht bzw. nur sehr bedingt wohlfühlt, ist selten. Vor allem wenn ganz jung. Ectrembeispiel: Breno. Älteren Spielern fällt das später leichter. Ausnahme war ein Lucio. Der soll am Ende seine Buli-Zeit immer noch kaum Deutsch gesprochen haben. Seiner Leistung tat das nie Abbruch.
Ich finde es schade, dass man das mit dem Südamerika-Scouting aufgegeben hat. Da waren zwar Nieten, aber auch Treffer dabei (Demichelis). Und in Spanien sollte man sich auch wieder öfter umtun. Es gab zwar oft ewiges Transfergezerre und wurde teuer, aber was dann dabei rumkam (z.B. Lizarazu, Makaay, Alonso) war doch sehr lohnenswert.

Was Lúcio und auch Elber betrifft: Wer schon mal in Brasilien war, wird wissen, dass es dort himmelweite Mentalitätsunterschiede gibt. Aus dem Nordosten und Rio kann man zwar geniale Momente, aber auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Eskapaden und irgendwann Absturz erwarten (Ronaldo, Ailton, Marcelinho, nur drei Beispiele). Von Sao Paulo ab abwärts ist das eine andere Geschichte, da ist die Einstellung der deutschen oft gar nicht so unähnlich (gibt dort eine Menge Oktoberfeste :lol!: :lol!: :lol!: ). Lúcio, Naldo und Elber kommen z.B. aus dem Süden, also wohl kein Zufall, dass die hierzulande so konstant gut zurecht kamen. Beim Scouting könnte man auch darauf ein Augenmerk legen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 20:44
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 10:08

Wenn es so kommen sollte, dann gute Nacht FCB !
Das ist so eine Sache, das will ich gar nicht mal lesen. Nein, nein, das kommt mir nicht in mein Gehirn rein. Da mach ich lieber die Augen zu, schalte die Kopfhörer ein und singe ganz laut mit: "FC BAYERN, STERN DES SÜDENS..."
Ich hab mir das mal wieder angehört.

https://www.youtube.com/watch?v=JarPsaW19cM

Clever, dass er sich zum Tegernsee zurück gezogen hat. Einen Ehrenpräsident kann man nicht kritisieren. Via Brazzo leitet er jetzt den Verein.

Seit seinem Knastaufenthalt ist er nicht mehr tragbar. Aber wir werden ihn nicht los. Deswegen werden wir Brazzo :banghead: :facepalm: nicht los. :wuerg:

Als Ur-Bayer ist das meine Nummer 1
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=FMcInJXMZkY

Dann kommt natürlich der Stern…….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Hab noch ein Zitat vom Präsidenten U.H. gefunden.

„Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden.“

Okay, viel Spass hatten wir und dank Kovac kam Flick.

Trotzdem, damal merkte man spätestens, dass es den alten Uli nicht mehr gibt.
Sein bester Freund Jupp teilt ihm gefühlt hundert mal mit, dass nach der Saison Schluss ist, trotzdem glaubte er ihn nicht.
Spätesten da war sein Altersstarsinn mehr als deutlich, jetzt gipfelt er im Festhalten an Brazzo. Gut, er braucht ihn halt für seine Vereinsführung.

Auch noch ein nettes Zitat neueren Zeitpunkts.
"Als Hasan den Transfer im Aufsichtsrat erwähnt hat, habe ich gesagt: 'Wenn wir den kriegen, könnt ihr ihn ohne unsere Erlaubnis kaufen.' Dass der Hasan das geschafft hat, ist ein Meisterwerk", sagte der 70 Jahre alte Ehrenpräsident des FC Bayern der Sport Bild. "Mane trinkt keinen Alkohol, sein ganzes Leben besteht aus Fußball. Das ist ein Traum für die Mannschaft und für unsere Außendarstellung."
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 22:52

Ich hab mir das mal wieder angehört.

https://www.youtube.com/watch?v=JarPsaW19cM
"Auswahlprozess: Taxifahrt in China!" :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:

Genauso wars bestimmt. Und genauso ist auch das Ergebnis geworden, das wir nun seit knapp 6 Jahren "bewundern" dürfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Alle sind schuld, Cazzo am wenigsten !

Beitrag von Dallas05 »

(Ja, robika, nach diesem Interview ist er wieder Cazzo bei mir !)

Die Chefetage des FC Bayern wurde schon vor dem Aus in der Champions League sehr stark für ihre Kaderplanung kritisiert. Vor allem die Offensive ist die wohl größte Baustelle beim Rekordmeister. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach nun über den aktuellen Kader und die Kritik an seiner Person.
Neben dem viel diskutierten Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel wird auch die Kaderzusammenstellung der FCB-Verantwortlichen infrage gestellt. Schließlich hat auch das Rückspiel gegen ManCity gezeigt, dass ein eiskalter Vollstrecker a la Robert Lewandowski zurzeit in den Reihen des Rekordmeisters fehlt.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärte am Mittwochabend in der Mixed-Zone im Hinblick auf die Kritik an Bayern-Bossen, dass man sich immer Gedanken über die eigenen, vergangenen Entscheidungen mache. “Wir hinterfragen uns jeden Tag. Wir arbeiten für den Klub und versuchen das Beste zu tun”, sagte der 46-Jährige.
Im Angriff des FCB sieht “Brazzo” grundsätzlich schon jetzt genügend Qualität: “Wir haben acht Offensivspieler für vier Positionen, die Weltklasse haben”‼️‼️😂🤣 :lol!: :lol!: Gemeint seien Choupo-Moting, Müller, Musiala, Coman, Mané, Sane, Gnabry und Mathys Tel. Die Kritik an der Kaderplanung der Münchener wies der Sportvorstand so auch zurück und stellte klar, dass der aktuelle Kader nicht alleine durch die Bayern-Bosse, sondern in Abstimmung mit dem ehemaligen Coach Julian Nagelsmann und seinen Assistenztrainern festgelegt worden war. „Den Kader haben wir ja alle zusammen geplant, auch das alte Trainerteam”, so Salihamidzic.

https://fcbinside.de/2023/04/20/saliham ... n-geplant/

So, so interessant: “Wir haben acht Offensivspieler für vier Positionen, die Weltklasse haben”. Gemeint seien Choupo-Moting, Müller, Musiala, Coman, Mané, Sane, Gnabry und Mathys Tel.

Was soll der Schwachsinn, Brazzo. Hier hat KEIN einziger Spieler Weltklasse Format. Ist er wirklich dieser Meinung, dann hat er weniger Ahnung, als selbst ich gedacht habe. Geh und putz die Toiletten in der Arena !
Weltklasse war Lewa, oder ein Benzema ist Weltklasse, Halaand etc.
Gnabry und Mane würde ich sofort verkaufen. Müller wird einfach auch nicht jünger, Musiala muss sich noch entwickeln, Coman würde ich in die “Kicker-Kategorie” Internationale Klasse einstufen, Tel ist natürlich ein Talent… sonst nix.

Cazzo versucht seinen Kopf zu retten. Und es scheint ja als würde es gelingen und Kahn wird geopfert. Cazzo hat ja den Alten Deppen hinter sich.
Dass es immer ein Teamwerk ist, hat nie jemand bezweifelt. Aber es gibt für den Kader einen Hauptverantwortlichen. Das ist der Sportvorstand ‼️‼️ Ohne wenn und aber ‼️

Jetzt versucht er die Hauptschuld auf JN und sein Team zu schieben.
ABER wer hatte denn die Schnapsidee mit Nagelsmann und der nötigen Millionenverschwendung ❓‼️❓ Cazzo himself. Sonst Niemand. Er hat wohl Kahn & Co so lange bearbeitet, bis sie mürrisch zustimmten.
Glaube wirklich nicht dass, das der Wahnsinn Kahn‘s Idee war. Auch nicht die vom Uli, Hainer oder sonstwer.

Achja, das Wort “Weltklasse” geht Cazzo bei Spielern, die er selbst eingestellt hat, sehr schnell über die Lippen….. Arp war es auch, siehe Gehalt, die Trainer haben Schuld, dass er es nicht blieb.

Nebenbei bemerkt geht es ja bei der Kritik auch nicht um die Anzahl der durchschnittlichen Offensivspieler, sondern vor allem auch um die Unausgewogenheit der Offensivabteilung.

Zum Schluss ein Zitat aus den Comments:

Cazzo war an allen großen Fehlentwicklungen der letzten Jahre in entscheidender Weise direkt beteiligt oder hat sie in einigen Fällen sogar persönlich zu verantworten:
1.) Teure “Statement-Transfers”, die oftmals eher Imagegründe hatten als dass sie in dieser finanziellen Höhe wirklich fussballerisch sinnvoll waren (z.B. L. Hernandez).
2.) Transfers, die oft sehr spät waren oder sich nicht an den wirklichen Bedürfnissen des Kaders orientierten.
3.) Die Zerstörung eines angemessenen Gehaltsgefüges in den letzten Jahren; ihren Stars zahlen mehrere Vereine in Europa hohe Gehälter aber kein (!) Verein zahlt den Spielern seines Kaders in der Breite solche Summen.
4.) Z.T. unnötige Abgänge ablösefreier Spieler; Alaba, Süle…..
5.) Der einzige Trainer, welche in den letzten Jahren wirklich funktionierte (H. Flick), wurde für H. Salihamidzic vom Hof gejagt – Was für ein Irrsinn!
6.) Grottenschlechte Darstellung nach außen / Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

Viele der eingetretenen Probleme (aktuelles Beispiel: die fehlende 9) wurde ausgiebig von Vielen vorhergesagt, doch der Vorstand und besonders H.S. wußten es natürlich besser….und scheiterten folgerichtig.
7.) Offensichtlich ist H.S. keine angemessene Kommunikation zu Trainerteam und Mannschaft möglich; auch das sollte man als Verantwortlicher unbedingt können.

Das waren nur die größeren und offensichtlichen Versäumnisse, viele kleinere Dinge würden hier noch dazukommen. Insgesamt paart sich das Ganze dann noch mit eklatanten Schwächen im kommunikativen Bereich gegenüber relevanten Gesprächspartnern aus allen Bereichen.
HS will keine Verantwortung übernehmen. Pfui ‼️‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Unnötige Abgänge....

Beitrag von Brazzo72 »

Alaba ist ein Lügenbold - sein Abgang war unterstes Niveau ! Den will ich nie wieder im Trikot des FC Bayern sehen.

Süle vermisse ich so gar nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von erpie »

Ganz interessantes Gedankenspiel zu einem möglichen Nachfolger. Ich finde es spannend wen der FC Bayern allein im letzten Jahr wohl ohne größere Probleme hätte bekommen können...
Sollten die Bayern "Brazzo" tatsächlich als Sportvorstand ablösen wollen, stehen sie jedoch zwangsläufig vor der Frage, wer seine Position künftig bekleiden soll. Genau da liegt ein großes Problem für den deutschen Rekordmeister. Denn für eine solche Schlüsselposition beim erfolgreichsten deutschen Verein kommen nur einige wenige Namen infrage. Die prominentesten Kandidaten bringen jedoch allesamt enorme Hindernisse mit.
Zum einen wäre das Max Eberl, der schön des Öfteren mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde. Der Manager machte bei Borussia Mönchengladbach über Jahre einen herausragenden Job. Unter Eberls Leitung reifte der Verein durch kluge Kaderplanung von einem Abstiegskandidaten zu einem Daueranwärter auf die internationalen Plätze. Seine Zeit bei der Borussia beendete Eberl im Januar 2022 auf eigenen Wunsch aufgrund eines Erschöpfungssyndroms.
Für die Bayern steht er allerdings nicht zur Verfügung, denn nach einer mehrmonatigen Auszeit heuerte Eberl im Dezember 2022 als Geschäftsführer Sport bei Ligakonkurrent RB Leipzig an. Ein erneuter Wechsel scheint kurzfristig unrealistisch.

Ein letzter Name unter den Topmanagern: Sven Mislintat. Der 50-Jährige arbeitete schon für große Klubs, war unter anderem Chefscout und Direktor Profifußball beim BVB sowie Leiter der Scouting-Abteilung beim FC Arsenal. 2019 heuerte er dann als Sportdirektor beim VfB Stuttgart an und schaffte es für kurze Zeit, Ordnung in die oft chaotische sportliche Führung des Vereins zu bringen.

Aufgrund von Konflikten mit dem Klubpräsidium trennten sich die Wege jedoch im November 2022. Mislintat genießt in der Branche einen ausgesprochen guten Ruf und wäre damit auch ein potenzieller Kandidat für die Bayern. Allerdings würde eine Anfrage ebenfalls zu spät kommen. Denn Mislintat wurde jüngst als neuer technischer Direktor des niederländischen Topklubs Ajax Amsterdam vorgestellt und wird sein Amt dort im Mai antreten.

Die Liste macht das Problem der Bayern deutlich: Der Klub verfügt kaum über erfahrene Alternativen zu Salihamidzic. Die Bayern stecken in der "Brazzo"-Falle. Hinzu kommt: Salihamidzic hat mit Uli Hoeneß einen äußerst mächtigen Verbündeten. Der ehemalige Klubpräsident holte Salihamidzic 2017 als Sportdirektor in verantwortliche Position bei den Bayern und es gibt keine Anzeichen dafür, dass er den Rückhalt des immer noch einflussreichen Hoeneß verloren hat. Trotz der sportlichen Krise scheint ein Rauswurf von Salihamidzic deshalb derzeit unwahrscheinlich.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chen-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 07:27 Ganz interessantes Gedankenspiel zu einem möglichen Nachfolger. Ich finde es spannend wen der FC Bayern allein im letzten Jahr wohl ohne größere Probleme hätte bekommen können...
Sollten die Bayern "Brazzo" tatsächlich als Sportvorstand ablösen wollen, stehen sie jedoch zwangsläufig vor der Frage, wer seine Position künftig bekleiden soll. Genau da liegt ein großes Problem für den deutschen Rekordmeister. Denn für eine solche Schlüsselposition beim erfolgreichsten deutschen Verein kommen nur einige wenige Namen infrage. Die prominentesten Kandidaten bringen jedoch allesamt enorme Hindernisse mit.
Zum einen wäre das Max Eberl, der schön des Öfteren mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde. Der Manager machte bei Borussia Mönchengladbach über Jahre einen herausragenden Job. Unter Eberls Leitung reifte der Verein durch kluge Kaderplanung von einem Abstiegskandidaten zu einem Daueranwärter auf die internationalen Plätze. Seine Zeit bei der Borussia beendete Eberl im Januar 2022 auf eigenen Wunsch aufgrund eines Erschöpfungssyndroms.
Für die Bayern steht er allerdings nicht zur Verfügung, denn nach einer mehrmonatigen Auszeit heuerte Eberl im Dezember 2022 als Geschäftsführer Sport bei Ligakonkurrent RB Leipzig an. Ein erneuter Wechsel scheint kurzfristig unrealistisch.

Ein letzter Name unter den Topmanagern: Sven Mislintat. Der 50-Jährige arbeitete schon für große Klubs, war unter anderem Chefscout und Direktor Profifußball beim BVB sowie Leiter der Scouting-Abteilung beim FC Arsenal. 2019 heuerte er dann als Sportdirektor beim VfB Stuttgart an und schaffte es für kurze Zeit, Ordnung in die oft chaotische sportliche Führung des Vereins zu bringen.

Aufgrund von Konflikten mit dem Klubpräsidium trennten sich die Wege jedoch im November 2022. Mislintat genießt in der Branche einen ausgesprochen guten Ruf und wäre damit auch ein potenzieller Kandidat für die Bayern. Allerdings würde eine Anfrage ebenfalls zu spät kommen. Denn Mislintat wurde jüngst als neuer technischer Direktor des niederländischen Topklubs Ajax Amsterdam vorgestellt und wird sein Amt dort im Mai antreten.

Die Liste macht das Problem der Bayern deutlich: Der Klub verfügt kaum über erfahrene Alternativen zu Salihamidzic. Die Bayern stecken in der "Brazzo"-Falle. Hinzu kommt: Salihamidzic hat mit Uli Hoeneß einen äußerst mächtigen Verbündeten. Der ehemalige Klubpräsident holte Salihamidzic 2017 als Sportdirektor in verantwortliche Position bei den Bayern und es gibt keine Anzeichen dafür, dass er den Rückhalt des immer noch einflussreichen Hoeneß verloren hat. Trotz der sportlichen Krise scheint ein Rauswurf von Salihamidzic deshalb derzeit unwahrscheinlich.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chen-.html
Einen Kandidaten sehe ich noch der sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen ließe .....Horst Held! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Ein Ende mit Schrecken, als eine Meisterschaft, die die massiven Fehler eines Cazzo übertünchen würde.
Koa gar nix ist manchmal besser als a bisserl was, was ein totale Sch…..saison übertünchen würde !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.