Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 10:53 Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Tel ist 17. Der gute Jamal hatte im gleichen Alter-also in der Saison 19/20 genau 2!!! Einsatzminuten in der Bundesliga.
Mit 18 waren es dann schon knapp 900. Und erst mit 19 wurde er eine feste Grösse.
Und letztlich war es genau richtig, ihn langsam aufzubauen.
Den damals jungen Alaba hat man genau wie den Jungen Lahm erst mal verliehen, damit sie eine Chance auf Spielzeit bekommen - und die waren damals beide 19.
Kann man so sehen, aber im Vergleich zu den von Dir Genannten hat man für Tel deutlich über 30 Mio. bezahlt, von daher darf es da schon ein bißchen mehr sein, als ein einziger Startelfeinsatz, in dem er sogar noch getroffen hat und auch als Einwechsler war er oft ja nicht so schlecht.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von robika »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:03
Kann man so sehen, aber im Vergleich zu den von Dir Genannten hat man für Tel deutlich über 30 Mio. bezahlt, von daher darf es da schon ein bißchen mehr sein, als ein einziger Startelfeinsatz, in dem er sogar noch getroffen hat und auch als Einwechsler war er oft ja nicht so schlecht.
Sehe ich genau so - warum die Alternative zu Choupo immer nur "mein MS" heißt, oder Ganbry in der Spitze (!!) erschließt sich mir nicht.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Lotte2 »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:01
Lotte2 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 10:36
Sehe ich etwas anders! Tel ist ein richtig Guter! Man sollte ihm einfach mehr Spielzeit geben.Ja er ist noch sehr jung.
Aber schau dir mal die jungen Burschen beim BVB an....Spielzeit ist das Zauberwort bei so jungen Leuten noch mehr als bei anderen. Mane`funktioniert nicht, Gnabry außer Form Sane`Pech am Schuh. Schau dir Musialla an....der hat Spielzeit erhalten und hat sich prächtig entwickelt ( auch wenn er gerade etwas s :wave: chwächelt)
Was siehst Du denn anders? Tel ist ein Guter, das seh ich doch genauso, aber er ist nunmal eigentlich kein klassischer 9er, genauso wenig wie Gnabry, Müller, Mané.
Sané hat kein Pech am Schuh, der ist einfach nur grottenschlecht im Abschluß und mindestens jedes 3. Spiel lustlos.
Natürlich hätte Tel viel öfter spielen müssen, genau wie auch Gravenberch, aber Konkurrenzkampf hat ja unter Nagelsmannso gut wie nicht stattgefunden, weil seine Lieblinge Goretzka, Sané, Upamecano immer gesetzt waren, obwohl es die Leistungen sehr oft nicht hergaben.
Mit 17 kann man noch gar nicht sagen ob er ein sogenannter klassischer 9 er ist / wird. Ich bleibe dabei Spielzeit ist durch Nichts zu ersetzen!!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

robika hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:29
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:03
Kann man so sehen, aber im Vergleich zu den von Dir Genannten hat man für Tel deutlich über 30 Mio. bezahlt, von daher darf es da schon ein bißchen mehr sein, als ein einziger Startelfeinsatz, in dem er sogar noch getroffen hat und auch als Einwechsler war er oft ja nicht so schlecht.
Sehe ich genau so - warum die Alternative zu Choupo immer nur "mein MS" heißt, oder Ganbry in der Spitze (!!) erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt, Tel ist kein klassischer Mittelstürmer, vielleicht haben die von Dir Genannten deshalb immer den Vorzug bekommen, weil die ja schon ein paar Jahre länger bewiesen haben, daß sie es auch nicht sind.... :wink:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:34
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:01

Was siehst Du denn anders? Tel ist ein Guter, das seh ich doch genauso, aber er ist nunmal eigentlich kein klassischer 9er, genauso wenig wie Gnabry, Müller, Mané.
Sané hat kein Pech am Schuh, der ist einfach nur grottenschlecht im Abschluß und mindestens jedes 3. Spiel lustlos.
Natürlich hätte Tel viel öfter spielen müssen, genau wie auch Gravenberch, aber Konkurrenzkampf hat ja unter Nagelsmannso gut wie nicht stattgefunden, weil seine Lieblinge Goretzka, Sané, Upamecano immer gesetzt waren, obwohl es die Leistungen sehr oft nicht hergaben.
Mit 17 kann man noch gar nicht sagen ob er ein sogenannter klassischer 9 er ist / wird. Ich bleibe dabei Spielzeit ist durch Nichts zu ersetzen!!
Ok, kann man nicht, aber man kann auch nicht sagen, ob er nicht auch ein rechter Verteidiger ist, denn er ist nunmal als Außenstürmer ausgebildet...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von robika »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:35
robika hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:29

Sehe ich genau so - warum die Alternative zu Choupo immer nur "mein MS" heißt, oder Ganbry in der Spitze (!!) erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt, Tel ist kein klassischer Mittelstürmer, vielleicht haben die von Dir Genannten deshalb immer den Vorzug bekommen, weil die ja schon ein paar Jahre länger bewiesen haben, daß sie es auch nicht sind.... :wink:
Absolut, aber wenn die andere Alternative x-Mal gefloppt ist, kann ich den Tel auch mal ins kalte Wasser werfen. Manchmal sind solche jungen Spieler etwas unbekümmerter und unverkopfter. Zugegeben, der Rest muss stimmen, und aktuell stimmt in der Mannschaft leider zu wenig. Ich denke aber Tuchel wird da etwas mehr auf ihn setzen, so verstehe ich zumindest seine Aussagen zu Tel zuletzt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Depp72 »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:37
Lotte2 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:34

Mit 17 kann man noch gar nicht sagen ob er ein sogenannter klassischer 9 er ist / wird. Ich bleibe dabei Spielzeit ist durch Nichts zu ersetzen!!
Ok, kann man nicht, aber man kann auch nicht sagen, ob er nicht auch ein rechter Verteidiger ist, denn er ist nunmal als Außenstürmer ausgebildet...

Waren Messi und Ronaldo ausgebildete Mittelstürmer? Mo Salah oder Raul? Und aus Zeiten anno domini: Rolex-Kalle, Jupp Heynckes oder Knut Hamrin?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:51
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:35

Wie gesagt, Tel ist kein klassischer Mittelstürmer, vielleicht haben die von Dir Genannten deshalb immer den Vorzug bekommen, weil die ja schon ein paar Jahre länger bewiesen haben, daß sie es auch nicht sind.... :wink:
Absolut, aber wenn die andere Alternative x-Mal gefloppt ist, kann ich den Tel auch mal ins kalte Wasser werfen. Manchmal sind solche jungen Spieler etwas unbekümmerter und unverkopfter. Zugegeben, der Rest muss stimmen, und aktuell stimmt in der Mannschaft leider zu wenig. Ich denke aber Tuchel wird da etwas mehr auf ihn setzen, so verstehe ich zumindest seine Aussagen zu Tel zuletzt.
:thumbup: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

robika hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:51
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:35

Wie gesagt, Tel ist kein klassischer Mittelstürmer, vielleicht haben die von Dir Genannten deshalb immer den Vorzug bekommen, weil die ja schon ein paar Jahre länger bewiesen haben, daß sie es auch nicht sind.... :wink:
Absolut, aber wenn die andere Alternative x-Mal gefloppt ist, kann ich den Tel auch mal ins kalte Wasser werfen. Manchmal sind solche jungen Spieler etwas unbekümmerter und unverkopfter. Zugegeben, der Rest muss stimmen, und aktuell stimmt in der Mannschaft leider zu wenig. Ich denke aber Tuchel wird da etwas mehr auf ihn setzen, so verstehe ich zumindest seine Aussagen zu Tel zuletzt.
Seh ich genauso, hoffe und vertraue da auf Tuchel.
Er ist jetzt nur der Insolvenzverwalter von Nagelsmanns Trümmern, aber es ist gut, daß er schon da ist und die Mannschaft jetzt in ner Stresssituation kennenlernt und sieht, auf wen er zählen kann und vor allem auf wen nicht.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 12:02
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 11:37

Ok, kann man nicht, aber man kann auch nicht sagen, ob er nicht auch ein rechter Verteidiger ist, denn er ist nunmal als Außenstürmer ausgebildet...

Waren Messi und Ronaldo ausgebildete Mittelstürmer? Mo Salah oder Raul? Und aus Zeiten anno domini: Rolex-Kalle, Jupp Heynckes oder Knut Hamrin?
Sehr geistreich und dem Nickname damit alle Ehre gemacht....
In welchem NLZ waren denn Rummenigge, Heynckes und Hamrin?
Messi ist bis heute kein Mittelstürmer, Ronaldo wurde es in den letzten Jahren, nachdem Ihm die Grundschnelligkeit abhanden kam.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Depp72 »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 13:22 Sehr geistreich und dem Nickname damit alle Ehre gemacht....
In welchem NLZ waren denn Rummenigge, Heynckes und Hamrin?
Also gibt es eine fußballerische Ausbildung und Entwicklung erst seit den NLZ?
Ein Breitner begann als AV und endete als AV. Ein P. Maldini und ein L. Thuram ebenso. Interessant!
Über deinen Nick möchte ich jetzt keine Spekulationen anstellen.
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 13:22 Messi ist bis heute kein Mittelstürmer, Ronaldo wurde es in den letzten Jahren, nachdem Ihm die Grundschnelligkeit abhanden kam.
Jupp. Und hinderte sie das an Torabschlüssen im Bereich von Lewa? In 98 % ist es der ''Mittelstürmer'', aber schon seit Generationen halt nicht immer. Guardiola hat bei Barca bekanntlich einen Eto'o aussortiert und Ibrahimovic für zu leicht bzw. undiszipliniert befunden. Hat es seinem Erfolg dort Abbruch getan? Nein! Hat er seitdem immer so gespielt? Nein. Mit Lewa noch bedingt erfolgreich, mit Haaland zumindest aktuell sehr erfolgreich.

Einen Aubameyang hab ich Buli-mäßig nebenbei noch vergessen. Der fing so mit ca. 12 Toren beim BVB an. Und war anfangs halt einer neben Lewa. Als der weg war, begann sein Aufstieg als MS. Gibt auch die klassischen 9er: Benzema. Grundsätzlich immer recht erfolgreich, aber da war halt Ronaldo. Nach dessen Abgang im höheren Alter noch eine Leistungsexplosion. Was bei einem Verein wie Real mit seinen vielen Neuzugängen viel heißen will. Ebenso wie sein Stammplatz in der Zeit als Ronaldo noch da war. Ein solches ''Stahlbad überleben'' nur wenige Spieler.

Wenn Bayern den Kolo Muani nicht holt, dann verstehe ich sie nicht mehr. Die Kombination aus Begabung, Anpassunggeschwindigkeit an höhere Anforderungen, die Balance von Toren und Assists, läuferischem und spelerischem Vermögen (letzteres noch entwicklungsfähig), Variabilität im Sturmsystem plus Kenntnis der Buli und sein Alter = Wen, wenn nicht den?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 14:01
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 13:22 Sehr geistreich und dem Nickname damit alle Ehre gemacht....
In welchem NLZ waren denn Rummenigge, Heynckes und Hamrin?
Also gibt es eine fußballerische Ausbildung und Entwicklung erst seit den NLZ?
Ein Breitner begann als AV und endete als AV. Ein P. Maldini und ein L. Thuram ebenso. Interessant!
Über deinen Nick möchte ich jetzt keine Spekulationen anstellen.
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 13:22 Messi ist bis heute kein Mittelstürmer, Ronaldo wurde es in den letzten Jahren, nachdem Ihm die Grundschnelligkeit abhanden kam.
Jupp. Und hinderte sie das an Torabschlüssen im Bereich von Lewa? In 98 % ist es der ''Mittelstürmer'', aber schon seit Generationen halt nicht immer. Guardiola hat bei Barca bekanntlich einen Eto'o aussortiert und Ibrahimovic für zu leicht bzw. undiszipliniert befunden. Hat es seinem Erfolg dort Abbruch getan? Nein! Hat er seitdem immer so gespielt? Nein. Mit Lewa noch bedingt erfolgreich, mit Haaland zumindest aktuell sehr erfolgreich.

Einen Aubameyang hab ich Buli-mäßig nebenbei noch vergessen. Der fing so mit ca. 12 Toren beim BVB an. Und war anfangs halt einer neben Lewa. Als der weg war, begann sein Aufstieg als MS. Gibt auch die klassischen 9er: Benzema. Grundsätzlich immer recht erfolgreich, aber da war halt Ronaldo. Nach dessen Abgang im höheren Alter noch eine Leistungsexplosion. Was bei einem Verein wie Real mit seinen vielen Neuzugängen viel heißen will. Ebenso wie sein Stammplatz in der Zeit als Ronaldo noch da war. Ein solches ''Stahlbad überleben'' nur wenige Spieler.

Wenn Bayern den Kolo Muani nicht holt, dann verstehe ich sie nicht mehr. Die Kombination aus Begabung, Anpassunggeschwindigkeit an höhere Anforderungen, die Balance von Toren und Assists, läuferischem und spelerischem Vermögen (letzteres noch entwicklungsfähig), Variabilität im Sturmsystem plus Kenntnis der Buli und sein Alter = Wen, wenn nicht den?
Viele Worte, wenig gesagt und vor allem wenig richtig....

Breitner war Mittelfeldspieler. Als der LV ausfiel und Lattek ihn fragte, ob er das kann, hat er einfach mal ja gesagt, obwohl er nach eigener Aussage bis dahin null Ahnung davon hatte.
Wo er wieder als AV endete, wird Dein Geheimnis bleiben, vielleicht hat er es in der Traditionsmannschaft nochmal gespielt.

Natürlich hat Messi niemand am Toreschießen gehindert, trotzdem hat Barca auch nach Etoo und Ibrahimovic immer einen Mittelstürmer gehabt.

Die Frage ist, warum Frankfurt Kolo Muani ablösefrei geholt hat und bei uns den Spieler wahrscheinlich keiner kannte.
Ihn jetzt für 100 Mio. + X zu holen wäre ein Witz und nicht ohne Risiko, denn er wäre nicht der Erste, der nach einer guten Saison dann unter dem Druck bei Bayern nicht die erwartete Leistung bringt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 14:40
Die Frage ist, warum Frankfurt Kolo Muani ablösefrei geholt hat und bei uns den Spieler wahrscheinlich keiner kannte.
Ihn jetzt für 100 Mio. + X zu holen wäre ein Witz und nicht ohne Risiko, denn er wäre nicht der Erste, der nach einer guten Saison dann unter dem Druck bei Bayern nicht die erwartete Leistung bringt.
Wenn die Möglichkeit besteht (vermutlich hängt schon wieder halb Europa an dem dran), dann muss man Kolo Muani holen, 100 Mille hin oder her. Ein Hernández, der verletzt geholt wurde und seitdem eigentlich nichts anderes als verletzt ist (und dazwischen solide, aber nicht mehr spielt), war uns 80 verliebte Millionen wert. Überhaupt kein Vergleich. Und wenn du mit Risiko argumentierst, darfst du eigentlich gar keinen holen. Halte ich aber für überschaubar, das Potenzial von dem Jungen ist spektakulär. Ohne den wäre Frankfurt vermutlich weit entfernt von der oberen Tabellenhälfte.

Aber vielleicht ist man finanziell ja mal wieder "am Anschlag", holt das stürmende Äquivalent von Bouna Sarr für die Hälfte und gibt ihm dann einen 5-Jahres-Vertrag... :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:02
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 14:40
Die Frage ist, warum Frankfurt Kolo Muani ablösefrei geholt hat und bei uns den Spieler wahrscheinlich keiner kannte.
Ihn jetzt für 100 Mio. + X zu holen wäre ein Witz und nicht ohne Risiko, denn er wäre nicht der Erste, der nach einer guten Saison dann unter dem Druck bei Bayern nicht die erwartete Leistung bringt.
Wenn die Möglichkeit besteht (vermutlich hängt schon wieder halb Europa an dem dran), dann muss man Kolo Muani holen, 100 Mille hin oder her. Ein Hernández, der verletzt geholt wurde und seitdem eigentlich nichts anderes als verletzt ist (und dazwischen solide, aber nicht mehr spielt), war uns 80 verliebte Millionen wert. Überhaupt kein Vergleich. Und wenn du mit Risiko argumentierst, darfst du eigentlich gar keinen holen. Halte ich aber für überschaubar, das Potenzial von dem Jungen ist spektakulär. Ohne den wäre Frankfurt vermutlich weit entfernt von der oberen Tabellenhälfte.

Aber vielleicht ist man finanziell ja mal wieder "am Anschlag", holt das stürmende Äquivalent von Bouna Sarr für die Hälfte und gibt ihm dann einen 5-Jahres-Vertrag... :wink:
Hehe :smokingjoint:
Das könnte ein typischer Brazzo Move werden :lol: :mrgreen: :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Einst wollte der FC Bayern den Stürmer Romelu Lukaku verpflichten. Nun sieht es nach einer erneuten Möglichkeit dafür aus. Unter anderen Voraussetzungen.

Könnte er das Stürmerproblem des FC Bayern lösen? Laut einem Bericht der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" will Inter Mailand den Leihvertrag mit Romelu Lukaku nicht verlängern. Der 29-Jährige ist seit dem vergangenen Sommer bis Juni dieses Jahres an den aktuellen Fünftplatzierten der Serie A vom FC Chelsea ausgeliehen.
Das einzige Problem, das es bei einem Transfer geben könnte: Zwar kennen sich Bayern-Coach Tuchel und Lukaku aus gemeinsamen Zeiten beim FC Chelsea. Doch damals gab es auch Streit. So war Lukaku nicht damit einverstanden, dass er nicht immer im System des Trainers vorkam. Er sagte damals: "Tuchel hat sich für ein anderes Spielsystem entschieden. Ich werde weiterhin professionell bleiben. Ich bin nicht glücklich." Der jetzige Bayern-Trainer konterte ihn zu Beginn des Jahres 2022: "Es bringt Störgeräusche, die wir nicht brauchen." Sollten die Bayern tatsächlich über einen Transfer nachdenken, müssten sie sich also vorher intensiv mit dem Trainer unterhalten.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... yern-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:02
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 14:40
Die Frage ist, warum Frankfurt Kolo Muani ablösefrei geholt hat und bei uns den Spieler wahrscheinlich keiner kannte.
Ihn jetzt für 100 Mio. + X zu holen wäre ein Witz und nicht ohne Risiko, denn er wäre nicht der Erste, der nach einer guten Saison dann unter dem Druck bei Bayern nicht die erwartete Leistung bringt.
Wenn die Möglichkeit besteht (vermutlich hängt schon wieder halb Europa an dem dran), dann muss man Kolo Muani holen, 100 Mille hin oder her. Ein Hernández, der verletzt geholt wurde und seitdem eigentlich nichts anderes als verletzt ist (und dazwischen solide, aber nicht mehr spielt), war uns 80 verliebte Millionen wert. Überhaupt kein Vergleich. Und wenn du mit Risiko argumentierst, darfst du eigentlich gar keinen holen. Halte ich aber für überschaubar, das Potenzial von dem Jungen ist spektakulär. Ohne den wäre Frankfurt vermutlich weit entfernt von der oberen Tabellenhälfte.

Aber vielleicht ist man finanziell ja mal wieder "am Anschlag", holt das stürmende Äquivalent von Bouna Sarr für die Hälfte und gibt ihm dann einen 5-Jahres-Vertrag... :wink:
Über die völlig hirnrissigen und überzogenen Millionentransfers der Brazzo-Jahre will ich lieber nicht länger nachdenken, denn dann wäre ich Aggro. Damit der Sonderschüler mit den großen Hunden pinkeln kann hat, man (Uli) Ihn einen hohen dreistelligen Millionenbetrag zum Fenster rauswerfen lassen und da ist Bouna Sarr eher noch ein zu vernachlässigender Posten...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:33
Hehe :smokingjoint:
Das könnte ein typischer Brazzo Move werden :lol: :mrgreen: :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Einst wollte der FC Bayern den Stürmer Romelu Lukaku verpflichten. Nun sieht es nach einer erneuten Möglichkeit dafür aus. Unter anderen Voraussetzungen.

Könnte er das Stürmerproblem des FC Bayern lösen? Laut einem Bericht der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" will Inter Mailand den Leihvertrag mit Romelu Lukaku nicht verlängern. Der 29-Jährige ist seit dem vergangenen Sommer bis Juni dieses Jahres an den aktuellen Fünftplatzierten der Serie A vom FC Chelsea ausgeliehen.
Das einzige Problem, das es bei einem Transfer geben könnte: Zwar kennen sich Bayern-Coach Tuchel und Lukaku aus gemeinsamen Zeiten beim FC Chelsea. Doch damals gab es auch Streit. So war Lukaku nicht damit einverstanden, dass er nicht immer im System des Trainers vorkam. Er sagte damals: "Tuchel hat sich für ein anderes Spielsystem entschieden. Ich werde weiterhin professionell bleiben. Ich bin nicht glücklich." Der jetzige Bayern-Trainer konterte ihn zu Beginn des Jahres 2022: "Es bringt Störgeräusche, die wir nicht brauchen." Sollten die Bayern tatsächlich über einen Transfer nachdenken, müssten sie sich also vorher intensiv mit dem Trainer unterhalten.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... yern-.html
Aktuell würde ich eher auf Osimhen tippen. Brazzo so:

https://www.youtube.com/watch?v=-MbGTQbzou8

Und dann Osimhen so:

https://www.sport.de/news/ne5284524/fc- ... hen-poker/

"Gebranntes Kind scheut das Feuer", dieses alte Sprichwort scheint auch auf Osimhen zuzutreffen, denn wie das Fachblatt aus Neapel erfahren hat, will der 24-Jährige nicht zurück nach Deutschland, wo er zwischen 2017 und 2018 bereits für den VfL Wolfsburg aktiv war und kaum positive Erfahrungen sammeln durfte. " :fiep:

Das wird bestimmt wieder ganz toll! :ironie:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:36
Über die völlig hirnrissigen und überzogenen Millionentransfers der Brazzo-Jahre will ich lieber nicht länger nachdenken, denn dann wäre ich Aggro. Damit der Sonderschüler mit den großen Hunden pinkeln kann hat, man (Uli) Ihn einen hohen dreistelligen Millionenbetrag zum Fenster rauswerfen lassen und da ist Bouna Sarr eher noch ein zu vernachlässigender Posten...
10 Millionen und ein 3-Jahres-Vertrag (!) für einen, der noch nicht mal für unsere Zweite gut genug ist! Das nenne ich schon beispiellos. Mehrere Trainer haben sich nicht mal getraut, den einzuwechseln, so schlecht ist der!

Zudem war das wohl der Sargnagel für Flick. Zu Recht, so sehr verarschen lässt sich niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat. Hätte der Minderbemittelte nur 10 Millionen mehr in die Hand genommen, wäre Flick vermutlich heute noch unser Trainer.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 518
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:49
TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:36
Über die völlig hirnrissigen und überzogenen Millionentransfers der Brazzo-Jahre will ich lieber nicht länger nachdenken, denn dann wäre ich Aggro. Damit der Sonderschüler mit den großen Hunden pinkeln kann hat, man (Uli) Ihn einen hohen dreistelligen Millionenbetrag zum Fenster rauswerfen lassen und da ist Bouna Sarr eher noch ein zu vernachlässigender Posten...
10 Millionen und ein 3-Jahres-Vertrag (!) für einen, der noch nicht mal für unsere Zweite gut genug ist! Das nenne ich schon beispiellos. Mehrere Trainer haben sich nicht mal getraut, den einzuwechseln, so schlecht ist der!

Zudem war das wohl der Sargnagel für Flick. Zu Recht, so sehr verarschen lässt sich niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat. Hätte der Minderbemittelte nur 10 Millionen mehr in die Hand genommen, wäre Flick vermutlich heute noch unser Trainer.
Alles Theorie, Flick wäre so oder so weg, weil er mit dem Sonderschüler auf Dauer nicht klarkam (Genau wie Gerland)
Bin gespannt, wie lange Uli seine Handpuppe noch im Amt halten kann...irgendwann dürfte selbst der merken, was er mit dem angerichtet hat.
Mich stören die richtig großen Fische.... Hernandez, Sané, Upamecano, Nagelsmann + Staff....das allein ist ca. ne halbe Milliarde. Da jucken die Sarrs, Cuisances und Arps doch gar nicht groß..
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Lattekversteher »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 16:08
alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:49

10 Millionen und ein 3-Jahres-Vertrag (!) für einen, der noch nicht mal für unsere Zweite gut genug ist! Das nenne ich schon beispiellos. Mehrere Trainer haben sich nicht mal getraut, den einzuwechseln, so schlecht ist der!

Zudem war das wohl der Sargnagel für Flick. Zu Recht, so sehr verarschen lässt sich niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat. Hätte der Minderbemittelte nur 10 Millionen mehr in die Hand genommen, wäre Flick vermutlich heute noch unser Trainer.
Alles Theorie, Flick wäre so oder so weg, weil er mit dem Sonderschüler auf Dauer nicht klarkam (Genau wie Gerland)
Bin gespannt, wie lange Uli seine Handpuppe noch im Amt halten kann...irgendwann dürfte selbst der merken, was er mit dem angerichtet hat.
Mich stören die richtig großen Fische.... Hernandez, Sané, Upamecano, Nagelsmann + Staff....das allein ist ca. ne halbe Milliarde. Da jucken die Sarrs, Cuisances und Arps doch gar nicht groß..
Jetzt noch 50 Mio für Füllkrug :drinkingdrunk: gröööhl
Macht den Bock auch nicht Fett 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 16:19 Jetzt noch 50 Mio für Füllkrug :drinkingdrunk: gröööhl
Macht den Bock auch nicht Fett 😜
Als zweiter Stürmer vielleicht ein Gedanke aber endet sein Vertrag nicht? Findet man nichts anderes (ich fürchte man sucht gar nicht) ist er besser als keiner. Top Außenstürmer die keine Anspielstation in der Mitte haben sind die schlechtere Alternative.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Hört doch endlich mit der Flick-Legende und dem bösen Brazzo auf.
Was war denn nach dem Sixtuple, es konnte doch nur schlechter werden.
Da hakelte man sich durch die Saison, flog im Pokal gegen Kiel raus und in der CL im VF gegen PSG.
Und da kommt Jogis Rücktritt und das Statement eines Schmierhoff, das man natürlich mit Trainern unter Vertrag nicht verhandelt. Hämisches Gelächter!
Den Schleuderstuhl und permanenten Stress gegen den Job des Bundestrainers mit 3-4 Länderspielpausen im Jahr und alle zwei Jahre ein Turnier bei einem Gehalt von knapp 7 Mio im Jahr und dem permanenten Hofieren in jeem Station.Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass beim DFB normalerweise der Trainer nicht mal nach einer verkackten WM oder EM gefeuert wird. Und welche Spieler du holst, ist auch deine Sache - da musst du keinen Finanz- oder Sportvorstand fragen.
Wie lange hat ein Flick wohl da überlegt - Brazzo hin oder her. Diese Chance bekommst du in deiner Karriere maximal einmal.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

By the Way - das "legendäre FCB Inside" ist nichts anderes als eine Website, die permanent von anderen offen zugänglichen Quellen abschreibt und so tut, als wäre man INSIDE.
Das was die verbreiten, kann man schon vorher bei den bekannten Insidern von Flak über Plettenberg bis Bonke lesen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 16:46 By the Way - das "legendäre FCB Inside" ist nichts anderes als eine Website, die permanent von anderen offen zugänglichen Quellen abschreibt und so tut, als wäre man INSIDE.
Das was die verbreiten, kann man schon vorher bei den bekannten Insidern von Flak über Plettenberg bis Bonke lesen.
Das ist mir schon lange bekannt, deshalb kann ich das negative Image nicht verstehen.
Warum den ganzen Sch…dreck einzeln lesen, wenn ich hier eine nette Zusammenfassung bekomme.
Manchmal tun sie so als ob sie einen Kommentar selbst schreiben.
Anyways, mit den 3 Punkten nach dem TSG Spiel liegen sie richtig.

1. Formkurve zeigt weiter nach unten
Der FC Bayern hat in dieser Spielzeit immer wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. So brachten die Bayern in den letzten Monaten zu selten, ihre gesamte spielerische Qualität auf den Rasen, um insbesondere in der Bundesliga der souveräne Tabellenführer zu sein. Dieses Problem erkannten auch die Verantwortlichen des Rekordmeisters, sodass man vor gut drei Wochen überraschend Julian Nagelsmann freistellte.

Ein Spieler wie Thiago fehlt, Kimmich ist kein Ersatz für ihn.
2. Bayern fehlt ein Spielmacher
Als Pep Guardiola im Sommer 2013 das Amt des Cheftrainers an der Isar übernahm, stellte dieser gleich eine Forderung an die FCB-Bosse: “Thiago oder nix”. Diesen Wunsch erfüllte ihm die damalige Führungsetage des deutschen Rekordmeisters und so wechselte der spanische Edeltechniker nach München.

Mit Thiago erhielten die Bayern einen richtigen Spielmacher, der unter Guardiola aber auch darüber hinaus bis zu seinem Abschied im Sommer 2020 maßgeblich das Münchner Spiel mit gestaltete. Trotz seines Abgangs zum FC Liverpool hat der FC Bayern bis heute keinen ähnlichen Spielertypen wie Thiago mehr verpflichtet. Seitdem setzt man auf Joshua Kimmich als Mittelfeld-Motor, jedoch kann dieser die entstandene Lücke von Thiago nicht vollständig schließen, da seine Qualitäten eher im Bereich des Leaders und des Mentalitätsspielers liegen.
3. Erhoffte Reaktion blieb aus
Wenn es in der Vergangenheit beim FC Bayern auf und neben dem Platz mal nicht so lief, wie gewohnt, hatten die Münchner meist im Spiel darauf die passende Antwort parat. So wollte der Rekordmeister auch beim gestrigen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim ein sportliches Ausrufezeichen nach den jüngsten Rückschlägen im Pokal und in der Champions League setzen.
Nach dem Schlusspfiff zeigten sich die Spieler, aber auch Bayern-Coach Thomas Tuchel schockiert über das abgelieferte Spiel. So äußerte sich u.a. der 49-jährige Chefcoach nach dem Remis zunehmend ratlos: “Ich dachte, wir wären vorbereitet, würden mit Wut im Bauch spielen. Das war nicht der Fall, das war schlecht! Zu langsam, zu emotionslos, nicht verbissen. ” Zudem hinterfragte Tuchel die Art und Weise des Auftretens: “Uns fehlt der Sinn dafür, dass es brennt! Wir brauchen schnell einen anderen Spirit!”

Die gestrige spielerische Leistung aber auch die Aussagen von Spielern und Trainer sind höchst alarmierend und unterstreichen nochmals, dass es den Münchnern derzeit an den absoluten Basics mangelt. Mit Blick auf das anstehende Rückspiel gegen City und das Restprogramm in der Bundesliga muss der FC Bayern schnellstmöglich alles dafür tun, um wieder zurück in die Spur zu finden.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

TW317 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 16:08
alemao82 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:49

10 Millionen und ein 3-Jahres-Vertrag (!) für einen, der noch nicht mal für unsere Zweite gut genug ist! Das nenne ich schon beispiellos. Mehrere Trainer haben sich nicht mal getraut, den einzuwechseln, so schlecht ist der!

Zudem war das wohl der Sargnagel für Flick. Zu Recht, so sehr verarschen lässt sich niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat. Hätte der Minderbemittelte nur 10 Millionen mehr in die Hand genommen, wäre Flick vermutlich heute noch unser Trainer.
Alles Theorie, Flick wäre so oder so weg, weil er mit dem Sonderschüler auf Dauer nicht klarkam (Genau wie Gerland)
Bin gespannt, wie lange Uli seine Handpuppe noch im Amt halten kann...irgendwann dürfte selbst der merken, was er mit dem angerichtet hat.
Mich stören die richtig großen Fische.... Hernandez, Sané, Upamecano, Nagelsmann + Staff....das allein ist ca. ne halbe Milliarde. Da jucken die Sarrs, Cuisances und Arps doch gar nicht groß..
Mir auch ein gr. Rätsel.
Uli galt als geizig und war es auch. Und jetzt den grössten Geldverschwender aller Zeiten im Amt halten.
Vergiß bitte nicht die utopischen Gehälter bei Vertragsabschluss und Vertragsverlängerungen.
Einfach irre. Da wird es schwierig einen zu verkaufen, denn das Gehalt schreckt die meisten potenzielle Käufer ab………
Zuletzt geändert von Dallas05 am Montag 17. April 2023, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Und warum mangelt es an den Basics - da haben sich an der Säbener Strasse einige richtig erschrocken, als beim ersten Tucheltraining Paßspiel-Training angesagt war. Das hatte man in der Form schon ewig nicht mehr erlebt.
Unter einem Guardiola wurde das bis zum Erbrechen geübt - und so wurde dann auch gespielt.
Aber das kannst du eben mit den paar Trainingseinheiten in drei englischen Wochen so schnell nicht wieder aufholen.
Mit dem Mittwoch sind die englischen Wochen für diese Saison Geschichte und ab dann wird genau an den Basics wieder verstärkt gearbeitet werden - dann ist Gun and Run entgültig Geschichte-