Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Als Deutscher Meister führt der FC Bayern die Gruppe A als gesetztes Team an. Rein objektiv betrachtet gehört der FCB neben Manchester United zu den Top-Favoriten auf das Weiterkommen.

Hier sind die Stimmen zur Auslosung:

Jan-Christian Dreesen: “Auf diese Festabende des Fußballs freuen wir uns alle sehr, es ist und bleibt die Königsklasse des Clubfußballs. Es war von vornherein klar, dass einige Spitzenteams warten würden, nun haben wir eine interessante Gruppe erwischt, mit attraktiven Gegnern: Manchester United ist eine der ganz großen Adressen des europäischen Fußballs, mit denen uns einige historische Duelle verbinden. Galatasaray und Kopenhagen haben sich beide über die Qualifikation durchgesetzt, wir wissen aber um ihre Stärken. Seit unserem Titelgewinn 2020 in Lissabon war jetzt dreimal im Viertelfinale Schluss, es ist unser großer Wunsch, dass es in dieser Saison wieder etwas weiter geht, aber dazu müssen wir in der Gruppe A zunächst bestehen.”

Thomas Tuchel: “In der Champions League stellt jeder Gegner eine Herausforderung dar, die wir mit großer Lust und Hingabe annehmen. Manchester United, der FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul sind für Team und Fans äußerst reizvolle Gruppengegner, wir freuen uns, wenn es auf Europas Bühnen bald losgeht.”

Thomas Müller: “Wir freuen uns, dass die Champions League wieder losgeht. Es warten prestigeträchtige Duelle und drei Clubs aus Top-Städten. Manchester United ist eine Instanz im Weltfußball. Sie haben mit Erik ten Hag einen ehemaligen Trainer der Bayern Amateure. Kopenhagen und Galatasaray haben spannende Teams. Die englischen Wochen sind das Salz in der Suppe in unserem Kalender – dementsprechend: Let’s go!”

Kingsley Coman: “Endlich geht es wieder los! Ich kann es kaum erwarten, wieder Champions League zu spielen. Ich denke, wir haben eine sehr schöne Gruppe zugelost bekommen, in der wir gute Chancen haben, weiterzukommen. Ich persönlich habe noch in keinem der drei Stadien gespielt und freue mich daher sehr auf die Reisen und die neuen Erfahrungen.”

Konrad Laimer: “Die Vorfreude ist groß, mit dem FC Bayern in der Champions League zu spielen und vor allem auf die spezielle Stimmung in der Allianz Arena. Die Auslosung finde ich sehr spannend, vor allem, da ich bisher noch gegen keines der drei Teams gespielt habe. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es endlich losgeht und bin sehr zuversichtlich, dass wir weit kommen werden.”

https://fcbinside.de/2023/08/31/die-sti ... pengegner/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von zwischenraum »

Beginnend mit der Überschrift des Threads, der immer wieder mit neu reinkopierten Texten hochgenommen wird, ist das ein reiner Werbethread.

fcb inside ist nicht einmal eine Quelle, dort werden nur Berichte anderer Seiten kopiert, um Werbeklicks zu erzeugen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Meikinho »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 15:02 Beginnend mit der Überschrift des Threads, der immer wieder mit neu reinkopierten Texten hochgenommen wird, ist das ein reiner Werbethread.

fcb inside ist nicht einmal eine Quelle, dort werden nur Berichte anderer Seiten kopiert, um Werbeklicks zu erzeugen.
Und nun?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:07
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 15:02 Beginnend mit der Überschrift des Threads, der immer wieder mit neu reinkopierten Texten hochgenommen wird, ist das ein reiner Werbethread.

fcb inside ist nicht einmal eine Quelle, dort werden nur Berichte anderer Seiten kopiert, um Werbeklicks zu erzeugen.
Und nun?
Das Ende naht...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:10 Das Ende naht...
Das ist sicher... :grin:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Was für ein Glück, dass Niemand Sarr wollte

Beitrag von Dallas05 »

Der Deadline Day ist zum Horror Day für den FC Bayern geworden. Die Münchner habe keine ihrer offenen Kader-Baustellen am letzten Tag der Sommer-Transferperiode geschlossen. Wie geht es nun für Thomas Tuchel & Co. weiter?

Einen neuen Sechser und einen Ersatz für Benjamin Pavard wollten die Bayern am heutigen Deadline Day verpflichten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Münchner jedoch leer ausgegangen und dass, obwohl man mit drei Spielern eine Einigung erzielt hatte.

Besonders bitter: Joao Palhinha war am Freitag extra nach München gereist, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Stundenlang wartete der Portugiese an der Säbener Straße auf das finale Go vom FC Fulham, lichtete sich bereits mit dem FCB-Trikot für die vereinseigenen Medien ab, alles umsonst. Die Wechselfreigabe aus London kam nicht. Palhinha wird sich morgen auf den Rückweg nach London machen.

Zu allem Überfluss haben sich die Bayern im Mittelfeld personell sogar noch geschwächt. Grund: der FCB hat Ryan Gravenberch an den FC Liverpool abgegeben. Damit stehen Tuchel nur noch drei etatmäßige Mittelfeldspieler (Kimmich, Laimer, Goretzka) zur Verfügung. Raphael Guerreiro und Bayern-Talent Aleksandar Pavlovic können zwar aushelfen, sind jedoch sicherlich weit entfernt von der Ideallösung, die sich Tuchel vorgestellt hat.

Wer ersetzt Pavard hinten rechts?

Auch hinten rechts wird der 50-Jährige improvisieren müssen. Nach den Abgängen von Benjamin Pavard (Inter Mailand) und Josip Stanisic (Leihe zu Bayer Leverkusen) hat der FCB mit Noussair Mazraoui nur noch einen etatmäßigen Rechtsverteidiger im Kader. Die Bayern haben am Freitag bis zuletzt an einer Verpflichtung von Trevoh Chalobah (FC Chelsea) und Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) gearbeitet. Obwohl beide Spieler den Münchnern bereits eine Zusage erteilt hatten, ging man auch hier leer aus.

Der Notfall-Plan für Mazraoui heißt Konrad Laimer. Der ÖFB-Kicker hat bereits beim Heimsieg gegen den FC Augsburg vergangene Woche den Marokkaner in der Schlussphase ersetzt. Auch Joshua Kimmich könnte hinten rechts spielen. Der DFB-Star wird jedoch im Mittelfeld gebraucht. Wenn alle Stricke reißen, muss Tuchel auf Dauer-Reservist Bouna Sarr zurückgreifen, ein Rechtsverteidiger, der zuletzt in März 2022 ein Pflichtspiel für die Bayern absolviert hat.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

Sorry, was Fulham abgezogen hat ist v.a. gegenüber dem Spieler Palhinha absolut asi. Wie muss der sich jetzt eigentlich fühlen? Und der soll jetzt für diese Flitzpiepen schön weiterspielen und sein letztes Hemd geben oder wie? Wünsche denen einen schönen Abstieg.

Bayern hätte den gleichen Mist eigentlich mit Gravenberch machen sollen. Ok, 40 Mille sind ne schöne Stange Geld. Aber es hieß doch, er darf nur unter der Bedingung weg, dass Palhinha kommt. Und jetzt dann aber doch, hä?

Auf RV, hmja, das hätte sich Mazraoui wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, dass er jetzt Option Nr. 1, 2 & 3 ist. Na ja, Herr Kimmich kann das ja auch noch spielen, dann hätten wir halt Goretzka und Laimer im DM. Generell finde ich es alles keinen Beinbruch. Bis zum Winter wird man das schon durchhalten und dann sollte man für die 2. Saisonhälfte ordentlich nachlegen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Mal wieder was zum schmunzeln: Sehr überraschend ! Er ist Bayerns Transfer-Gewinner

Beitrag von Dallas05 »

https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html

„Er ist ein echter Deadline-Day-Transfer – und dürfte sich auch heute nach dem heutigen Deadline Day als Gewinner fühlen...
Für Bouna Sarr (31) war der Deadline Day 2020 der große Tag. Am letzten Tag des damals wegen Corona nach hinten verschobenen Transferfensters verpflichtete Bayerns damaliger Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) den Senegalesen in quasi letzter Minute, Sarr kam für rund 8 Mio. Ablöse von Olympique Marseille.

Bayern wollte unbedingt einen Rechtsverteidiger-Backup für Benjamin Pavard (27), die Situation 2020 ähnlich wie die in diesem Jahr: 2023 hoffte man lange auf Kyle Walker (33), der sich aber dann doch entschied, bei Manchester City zu bleiben. 2020 setzte Bayern auf Sergino Dest (22) von Ajax, der ging am Ende aber lieber nach Barcelona. Als auch andere Optionen scheiterten, entschied man sich für Sarr.

Ein echter Glücksfall für den Senegalesen!
Sarr galt zwar als solider Verteidiger in Frankreich, war im ganz großen Fußball aber bisher nicht wirklich aufgefallen und war auch schon 28 Jahre alt. Der Bayern-Vertrag für ihn wie ein Sechser im Lotto. Er bekommt mindestens 3 Mio. fix pro Saison, kann den Betrag aber noch steigern, unterschrieb damals einen Vierjahresvertrag.
Sportlich war Sarr ein Reinfall: Seine Backup-Dienste wurden so gut wie nie benötigt, er drängte sich auch nicht gerade auf für die Startelf. Die Bilanz in seiner Bayern-Zeit: Gerade mal 28 Spiele, davon nur 10 in der Startelf. In der vergangenen Saison brachte es Sarr auf ganze zwei Minuten Einsatz, fiel auch lange wegen einer Knie-OP aus.
Dennoch ist er einer der Transfer-Gewinner – weil Bayern ihn wieder nicht los wurde.
Seit etwa zwei Jahren steht er auf der Verkaufsliste des Klubs, Interessenten gibt es aber kaum. Und Sarr selbst dürfte sich freuen, dass er weiter die Bayern-Millionen kassiert. Denn er weiß, dass er so einen Vertrag woanders nicht mehr bekommt.
Und wer weiß, ob er nicht doch noch mal eine Rolle spielt: Schließlich bräuchte Bayern nach den Abgängen von Pavard und Josip Stanisic (23/ausgeliehen nach Leverkusen) auch an diesem Deadline Day eigentlich einen Rechtsverteidiger-Backup...

Ich habe die Ausleihung von Stanisic zu diesem Zeitpunkt als sehr besch…… empfunden, noch dazu nach Leverkusen.
Zum einen hat er in Lev. mit Frimpong einen sehr starken Konkurrenten, zum anderen befürchte ich, dass Lev., jetzt unter Alonso ein Titelanwärter ist.
Mit dem 3-2 vs RB und dem 3-0 in MG haben sie schon mal ein Ausrufezeichen ❗️ gesetzt.
Mal sehen, wie mein FCB in MG heute Abend spielt. Der FCB hat sich im Super-Cup ja ganz schön blamiert vs. Dosen, noch dazu in „ im eigenen Wohnzimmer“ :grin:
Sorry, BVB, es wird schwieriger Meister zu werden, denn mit dem FCB, Bayer plus RB habt ihr starke Konkurrenz bekommen und zumindest zum jetzigen Zeitpunkt spielt ihr suboptimal.
HZ 2 vs. Heidenheim war katastrophal. Ich fand es super, wie die „gelbe Wand“ nach dem 2-2 vs Mainz reagierte. Aber gestern gab es ja ein „schönes“ Pfeifkonzert.
Euere Fans wussten, dass man nicht gegen Mainz die Meisterschaft verloren hat, sondern in den 15 Spielen bis zur WM………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Mal wieder was zum schmunzeln: Sehr überraschend ! Er ist Bayerns Transfer-Gewinner

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:07
Mal sehen, wie mein FCB in MG heute Abend spielt.
Ich bin sehr gespannt, wie Tuchel heute bei der Gladbach-Probe abschneidet. Sein Vorgänger hat sich gegen die ja einige Nägel (har, har) in den Sarg geschlagen. 0:5 im Pokal, Psycho-Ausraster bei der Niederlage letzte Rückrunde etc. Dem Spiel kommt fast schon empirische Relevanz zu, so schlecht wie wir da die letzten gefühlt 10 Jahre ausgesehen haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Mal wieder was zum schmunzeln: Sehr überraschend ! Er ist Bayerns Transfer-Gewinner

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:47
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 10:07
Mal sehen, wie mein FCB in MG heute Abend spielt.
Ich bin sehr gespannt, wie Tuchel heute bei der Gladbach-Probe abschneidet. Sein Vorgänger hat sich gegen die ja einige Nägel (har, har) in den Sarg geschlagen. 0:5 im Pokal, Psycho-Ausraster bei der Niederlage letzte Rückrunde etc. Dem Spiel kommt fast schon empirische Relevanz zu, so schlecht wie wir da die letzten gefühlt 10 Jahre ausgesehen haben.
Yep, kann mich nicht erinnern, dass ich so früh in der Saison auf ein Spiel so gespannt war. Verliert man wieder, dann stehen wir wieder vor einer schweren Saison, ganz unabhängig von dem was gestern passierte.
Tja, was die Kadergrösse betrifft ist es schon mager. Klar, sind fast alle fit wie z.Z, dann muss ein Trainer aka TT eine Klasse-Team auf den Rasen bringen. Von den Top11 fehlt ja nur Jamal.
Aber nach der Länderspiel Pause geht es Schlag auf Schlag. Gut, dass wir eine „vernünftige“ Gruppe in der CL erwischt haben.
Jetzt wird die 11. Meisterschaft in Folge erst so richtig wertvoll. Wären wir nur Vize geworden, wie Real in Spanien, hätten wir die BVB Gruppe erwischt. Nein Danke !
Aber in der Winterpause muss man nachlegen, denn Mazraoui wird uns im Januar fehlen und „Weltklasse Sarr“ eventuell auch. Sag nur Afrika-Cup.
„ Das Eröffnungsspiel des Wettbewerbs findet am Samstag, den 13. Januar 2024 statt, also genau an dem Wochenende, an dem es mit der Bundesliga nach einer kurzen Winterpause wieder losgeht. Da das Endspiel am 11. Februar stattfindet, könnte ein Spieler, der mit seiner Nationalmannschaft weit kommt, bis zu fünf Ligapartien verpassen. Das betrifft die Spieltage 17 (12.1. - 14.1.) bis 21 (9.2. - 11.2.).“
Ansonsten, will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Corona ist noch nicht ganz aus der Welt.
„Mit dem nahenden Ende des Sommers bekommen Erreger von Atemwegserkrankungen wieder leichteres Spiel. Die Corona-Fallzahlen steigen – auf niedrigem Niveau.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 70171.html
Sicherlich nicht mehr tödlich, aber eine Erkältungswelle im Team könnte „tödlich“ für den FCB sein……….Gut bis auf Einen, der sich leider eh total überschätzt, sind ja alle geimpft.
Naja hoffen wir mal das Beste, keine schweren Verletzungen und keine Erkältungen.

PS
Kann unsere Task Force nicht verstehen, warum man ganz bis zum Ende wartet um geplante Wechsel durchzuführen.
Außerdem, zuerst kaufen, dann verkaufen bzw. verleihen.
Und jetzt zu behaupten, dass man nicht glaubte, dass Parvard geht ist lächerlich. Gefühlt suchte der schon seit ewigen Zeiten eine neue Herausforderung.
Weiß zwar nicht warum er sich partout verschlechtern wollte, aber wäre wohl auch in die 2. französische Liga zu wechseln……
Zudem verhielt er sich komplett korrekt, indem er unseren Bossen sehr früh mitteilte, dass er weg will. Hätte Vertrag ja auch auslaufen lassen können. Was hat man sich über Cazzo aufgeregt in der Causa Alaba, als er gerade bei ihm sparen wollte. Gerade beim wichtigsten Abwehrspieler. Allen anderen hat der Depp Puderzucker in den Hintern geblasen, bei anstehenden Vertragsverlängerungen. Zumindest gab er später zu im Fall von Alaba einen Fehler gemacht zu haben. Naja, ein Fehler in sechs Jahren. Er persönlich glaubt wahrscheinlich auch heute noch, dass es der einzige war.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 23:32 Sorry, was Fulham abgezogen hat ist v.a. gegenüber dem Spieler Palhinha absolut asi. Wie muss der sich jetzt eigentlich fühlen? Und der soll jetzt für diese Flitzpiepen schön weiterspielen und sein letztes Hemd geben oder wie? Wünsche denen einen schönen Abstieg.

Bayern hätte den gleichen Mist eigentlich mit Gravenberch machen sollen. Ok, 40 Mille sind ne schöne Stange Geld. Aber es hieß doch, er darf nur unter der Bedingung weg, dass Palhinha kommt. Und jetzt dann aber doch, hä?

Auf RV, hmja, das hätte sich Mazraoui wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, dass er jetzt Option Nr. 1, 2 & 3 ist. Na ja, Herr Kimmich kann das ja auch noch spielen, dann hätten wir halt Goretzka und Laimer im DM. Generell finde ich es alles keinen Beinbruch. Bis zum Winter wird man das schon durchhalten und dann sollte man für die 2. Saisonhälfte ordentlich nachlegen.
Am Freitagmorgen flog Palhinha nach München, um seinen Wechsel zum FC Bayern zu finalisieren. Der 28-Jährige absolvierte alle Medizinchecks erfolgreich und posierte bereits für die klubeigenen Medien für das obligatorische Willkommens-Video. Am Ende war alles umsonst. Der FC Fulham erteilte dem Spieler bis 18 Uhr keine Wechselfreigabe und Palhinha musste sich am späten Abend erneut auf den Rückweg nach London machen.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hatte sich der FC Fulham um verschiedene Spieler als Ersatz für Palhinha bemüht. Demnach hatte man es bei Youssouf Fofana (AS Monaco), Pierre-Emil Höjbjerg (Tottenham Hotspur) und Scott McTominay (Manchester United) versucht, ohne Erfolg.

“Tuchel ist überhaupt nicht glücklich mit der Situation”

Laut Romano hat Palhinha nicht damit gerechnet, dass sein Wechsel zum FCB noch platzen wird. “Er ist geschockt von den gestrigen Ereignissen. Der Spieler war überzeugt, dass er zum FC Bayern wechseln würde. Er hat seine medizinische Untersuchung absolviert, hat Medienarbeit im Bayern-Trikot geleistet und die Verträge waren fertig.” Auch “Tuchel ist überhaupt nicht glücklich mit der Situation”, betonte der Italiener.

Aus Sicht von Romano haben die Bayern sich schlichtweg zu spät um die Verpflichtung von Palhinha bemüht. “Der Trainer hat schon lange auf einen defensiven Mittelfeldspieler bestanden, aber der Verein hat sich erst am Deadline Day wirklich für Palhinha bewegt.”

https://fcbinside.de/2023/09/02/insider ... eignissen/

Da hat er absolut recht der Herr Romano.
Und:
Selten wurde ein Spieler so verarscht wie Palhinha von seinem Verein.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Mal wieder was zum schmunzeln: Sehr überraschend ! Er ist Bayerns Transfer-Gewinner

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:50
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:47

Ich bin sehr gespannt, wie Tuchel heute bei der Gladbach-Probe abschneidet. Sein Vorgänger hat sich gegen die ja einige Nägel (har, har) in den Sarg geschlagen. 0:5 im Pokal, Psycho-Ausraster bei der Niederlage letzte Rückrunde etc. Dem Spiel kommt fast schon empirische Relevanz zu, so schlecht wie wir da die letzten gefühlt 10 Jahre ausgesehen haben.
Yep, kann mich nicht erinnern, dass ich so früh in der Saison auf ein Spiel so gespannt war. Verliert man wieder, dann stehen wir wieder vor einer schweren Saison, ganz unabhängig von dem was gestern passierte.
Und es geht schon wieder los... :crazy: :crazy: :crazy: :banghead: :banghead: :banghead:

Die letzten Jahre habe ich das recht entspannt gesehen, wenn es am Anfang noch geknirscht hat. Diesmal nicht. Ich glaube, mit Leverkusen hat man richtig Konkurrenz dieses Jahr. Die haben einen Top-Trainer und eine Top-Mannschaft, und zwar nicht nur die erste Elf, sondern auch die 2. Reihe :welcomewave: . Außerdem haben sie in Gladbach gewonnen. :lol!: :lol!: :lol!:

Tja, und 3x darfst du raten, wer der erste Gegner nach der Länderspielpause ist... Also wenn man heute wie üblich verkackt, dann haben sie vor dem Spiel schon mal richtig Druck. Denn 6 Punkte Rückstand, das würde gar nicht so schön klingen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Mal wieder was zum schmunzeln: Sehr überraschend ! Er ist Bayerns Transfer-Gewinner

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:32
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:50

Yep, kann mich nicht erinnern, dass ich so früh in der Saison auf ein Spiel so gespannt war. Verliert man wieder, dann stehen wir wieder vor einer schweren Saison, ganz unabhängig von dem was gestern passierte.
Und es geht schon wieder los... :crazy: :crazy: :crazy: :banghead: :banghead: :banghead:

Die letzten Jahre habe ich das recht entspannt gesehen, wenn es am Anfang noch geknirscht hat. Diesmal nicht. Ich glaube, mit Leverkusen hat man richtig Konkurrenz dieses Jahr. Die haben einen Top-Trainer und eine Top-Mannschaft, und zwar nicht nur die erste Elf, sondern auch die 2. Reihe :welcomewave: . Außerdem haben sie in Gladbach gewonnen. :lol!: :lol!: :lol!:

Tja, und 3x darfst du raten, wer der erste Gegner nach der Länderspielpause ist... Also wenn man heute wie üblich verkackt, dann haben sie vor dem Spiel schon mal richtig Druck. Denn 6 Punkte Rückstand, das würde gar nicht so schön klingen.
Yes, Tel!!!

Wir werden doch nicht etwa unsere Bestia Negra schlagen?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

Hi alemao,


Gut war es ‼️‼️‼️‼️‼️‼️ :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

und gaaaanz wichtig, sie haben Luft für 90 + Minuten ‼️‼️

Letzte Saison hätten sie 0-4 verloren, nach 60 Minuten totaler Zusammenbruch.

Was und wie hat der Welttrainer trainiert ❓❓❓❓❓

Muss zum Essen, haben seit 17:00 Gäste, jetzt endlich kann ich mich um sie kümmern :grin: :grin: :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:37 Hi alemao,


Gut war es ‼️‼️‼️‼️‼️‼️ :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

und gaaaanz wichtig, sie haben Luft für 90 + Minuten ‼️‼️

Letzte Saison hätten sie 0-4 verloren, nach 60 Minuten totaler Zusammenbruch.

Was und wie hat der Welttrainer trainiert ❓❓❓❓❓

Muss zum Essen, haben seit 17:00 Gäste, jetzt endlich kann ich mich um sie kümmern :grin: :grin: :grin:
Super fand ich, dass man die komplette 2. Halbzeit dominiert und vor allem hinten fast überhaupt nichts mehr zugelassen hat. Auch nach dem 2:1 blieb die Konzentration auf höchstem Level (auch wenns für meinen Geschmack etwas viel Gezocke mit Ulreich hintenrum war, mit Neuer hätte ich das wohl etwas entspannter gesehen). Spätestens seit Villarreal war das beim Nailser eine Baustelle, die er nicht nur nie zubekommen hat, sondern die immer größer geworden ist. Ohne dass er jemals was dagegen gemacht hätte. Sehe das als einen Mix aus psychischen und sicher auch physischen Faktoren.

Nach vorne sieht es immer noch oft nach einer Mischung aus Schach und Handball aus, finde ich. Liegt natürlich auch an der Natur der Sache, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Aber da müssen sie noch öfter Lösungen finden, um in die Tiefe oder generell zu Abschlüssen zu kommen. Gerade jetzt, wo man mit Kane wieder einen Wandspieler hat (gestern kein Faktor).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Berater widerspricht Tuchel – “Er wusste wie die Situation bei Pavard ist”

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 17:50
PS
Kann unsere Task Force nicht verstehen, warum man ganz bis zum Ende wartet um geplante Wechsel durchzuführen.
Außerdem, zuerst kaufen, dann verkaufen bzw. verleihen.
Und jetzt zu behaupten, dass man nicht glaubte, dass Parvard geht ist lächerlich. Gefühlt suchte der schon seit ewigen Zeiten eine neue Herausforderung.
Weiß zwar nicht warum er sich partout verschlechtern wollte, aber wäre wohl auch in die 2. französische Liga zu wechseln……
Zudem verhielt er sich komplett korrekt, indem er unseren Bossen sehr früh mitteilte, dass er weg will. Hätte Vertrag ja auch auslaufen lassen können. Was hat man sich über Cazzo aufgeregt in der Causa Alaba, als er gerade bei ihm sparen wollte. Gerade beim wichtigsten Abwehrspieler. Allen anderen hat der Depp Puderzucker in den Hintern geblasen, bei anstehenden Vertragsverlängerungen. Zumindest gab er später zu im Fall von Alaba einen Fehler gemacht zu haben. Naja, ein Fehler in sechs Jahren. Er persönlich glaubt wahrscheinlich auch heute noch, dass es der einzige war.
Als wir Josip Stanisic gehen ließen, war Pavard noch hier und hatte seinen Abschiedswunsch noch nicht klar kommuniziert”, hatte Thomas Tuchel am Freitag betont, als er gefragt wurde, warum die Bayern zwei Rechtsverteidiger im Sommer haben ziehen lassen. Laut dem Spielerberater Max Bielefeld entspricht diese Darstellung nicht ganz der Wahrheit: “Es war ihm ein großes Anliegen, nach insgesamt sieben Jahren in Deutschland etwas Neues zu machen. Das hatte er auch schon sehr lange kommuniziert”, erklärte Bielefeld im Gespräch mit “Sky”.

Der ehemalige Transferexperte arbeitet seit geraumer Zeit für die Agentur von Pini Zahavi. Gerüchten zufolge hat Zahavi Pavard beim Wechsel zu Inter unterstützt. Interessant ist: Laut Bielefeld wusste auch Thomas Tuchel, dass Pavard den Rekordmeister im Sommer unbedingt verlassen möchte: “Thomas Tuchel, mit dem wir auch eine sehr gute Beziehung haben, wusste auch, wie die Situation bei Benji ist.”

Pavard wollte nicht mehr als Rechtsverteidiger spielen

Bielefeld verriet zudem, warum Pavard den FCB nach vier Jahren unbedingt verlassen wollte: “Bei Bayern gibt es in der aktuellen Kaderplanung drei Innenverteidiger mit de Ligt, Kim und Upamecano. Benjis Position wäre die Rechtsverteidiger-Position gewesen. Das wollte er nicht mehr, das hat er auch kommuniziert.”

In Mailand hingegen hat der Franzose nun die Chance regelmäßig Abwehrzentrum aufzulaufen: “Bei Inter hat er ein Gesamtpaket, was ihm auch ermöglicht, in der Innenverteidigung zu spielen. Das war auch eine Karriere-Entscheidung und eine Lebensentscheidung, nach sieben Jahren aus Deutschland wegzugehen.”

https://fcbinside.de/2023/09/03/berater ... avard-ist/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 08:37
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:37 Hi alemao,


Gut war es ‼️‼️‼️‼️‼️‼️ :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

und gaaaanz wichtig, sie haben Luft für 90 + Minuten ‼️‼️

Letzte Saison hätten sie 0-4 verloren, nach 60 Minuten totaler Zusammenbruch.

Was und wie hat der Welttrainer trainiert ❓❓❓❓❓

Muss zum Essen, haben seit 17:00 Gäste, jetzt endlich kann ich mich um sie kümmern :grin: :grin: :grin:
Super fand ich, dass man die komplette 2. Halbzeit dominiert und vor allem hinten fast überhaupt nichts mehr zugelassen hat. Auch nach dem 2:1 blieb die Konzentration auf höchstem Level (auch wenns für meinen Geschmack etwas viel Gezocke mit Ulreich hintenrum war, mit Neuer hätte ich das wohl etwas entspannter gesehen). Spätestens seit Villarreal war das beim Nailser eine Baustelle, die er nicht nur nie zubekommen hat, sondern die immer größer geworden ist. Ohne dass er jemals was dagegen gemacht hätte. Sehe das als einen Mix aus psychischen und sicher auch physischen Faktoren.

Nach vorne sieht es immer noch oft nach einer Mischung aus Schach und Handball aus, finde ich. Liegt natürlich auch an der Natur der Sache, wenn der Gegner sich hinten reinstellt. Aber da müssen sie noch öfter Lösungen finden, um in die Tiefe oder generell zu Abschlüssen zu kommen. Gerade jetzt, wo man mit Kane wieder einen Wandspieler hat (gestern kein Faktor).

Hätte jetzt fast einen Teil meiner Signatur geschrieben, aber mal nicht übertreiben. Trotzdem, schon toll wie beide Teams sich reingehaut haben.
Im Vgl. zu gestern ist MG vs. Lev eine Woche vorher spazieren gegangenen und der FCB unter JN 1,5 Jahre.
Gebe zu, war letzte Saison naiv von mir auf eine schnelle Änderung zu hoffen nach Trainertausch. „Wenn englische Wochen vorbei sind, kann TT volle Wochen mit ihnen trainieren, dann wird es schnell besser“
Zaubern kann auch ein TT nicht.
So schnell kann kein Trainer der Welt die Scherben von JN und Cazzo beseitigen.
Leider machen wir es uns jetzt unnötig schwer wegen Kadergrösse, aber bis Weihnachten werden wir es schon schaffen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Berater widerspricht Tuchel – “Er wusste wie die Situation bei Pavard ist”

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 13:19

Bielefeld verriet zudem, warum Pavard den FCB nach vier Jahren unbedingt verlassen wollte: “Bei Bayern gibt es in der aktuellen Kaderplanung drei Innenverteidiger mit de Ligt, Kim und Upamecano. Benjis Position wäre die Rechtsverteidiger-Position gewesen. Das wollte er nicht mehr, das hat er auch kommuniziert.”

Ich mag Pavard, aber er hat da einfach ne schlimme Realitätsverzerrung. Schon in Stuttgart war er als Innenverteidiger grauenhaft, bei Bayern ebenso eine Katastrophe. Als RV meiner Meinung nach dagegen einer der besten der Welt. Alleine seine Diagonalfackeln (wie will er die eigentlich als IV noch einbringen?) waren ein Erlebnis und seine Seite hatte er auch meistens dicht. Hat auch jeder gesehen und bestimmt haben es ihm alle Trainer auch gesagt. Warum er das partout nie für sich selbst akzeptieren wollte, es bleibt ein Rätsel, und ich persönlich finde es superschade. Aber gut, jedem das Seine. Wenn sein Seelenheil ihm lieber ist als der fußballerische Erfolg, muss man das akzeptieren. Bei Bayern wäre er jedenfalls maximal die Nr. 4 im Verteidiger-Ranking gewesen, da hätte lange auf einen Platz in der Startelf warten können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Warum hat es denn keine Angebote gegeben - weil sich keiner der Top-Vereine einen Pavard als IV geben wollte.
Als RV hätte es sicher mehr Angebote gegeben.
Und wenn der Gute glaubt, dass er in der französischen NM als IV auch nur den Hauch einer Chance hat, wird er wohl die Masse der Zeit eher auf der Bank verbringen - oder gar nicht erst nominiert werden.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 16:36 Warum hat es denn keine Angebote gegeben - weil sich keiner der Top-Vereine einen Pavard als IV geben wollte.
Als RV hätte es sicher mehr Angebote gegeben.
Und wenn der Gute glaubt, dass er in der französischen NM als IV auch nur den Hauch einer Chance hat, wird er wohl die Masse der Zeit eher auf der Bank verbringen - oder gar nicht erst nominiert werden.
Dieses Phänomen ist nicht neu - auch ein Alaba sah sich als DM, am Ende ging er nach Madrid und ersetzt Ramos in der IV. Pavard muss man aber zu Gute halten, dass er sehr früh hinterlegt hat, gehen zu wollen. Und ich glaube das Thema IV oder RV war nur ein Aspekt, er wollte halt mal ein neue Kapitel aufschlagen, ähnlich wie Thiago. Kann man akzeptieren und respektieren.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Fachmann Dreesen: “Er muss kreativer werden”

Beitrag von Dallas05 »

18 Feldspieler hatte Thomas Tuchel am vergangenen Samstag beim 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach in seinem Kader. Bis auf die beiden Youngster Frans Krätzig und Aleksander Pavlovic, sowie Dauerreservist Bouna Sarr hat der 50-Jährige alle davon eingesetzt. Kurz vor dem Spiel machte der Cheftrainer der Münchner deutlich, dass er nicht wirklich zufrieden mit der Kader-Zusammenstellung ist: “Der Kader ist ein bisschen dünn, ein bisschen wenig. Wir haben sechs gelernte Defensivspieler für eine Viererkette, das ist auf Kante genäht.”)

Dreesen will keine Ausreden hören: “Das ist sein Job”

Die Verantwortlichen in München lassen trotz der geplatzten Verpflichtung von Joao Palhinha & Co. allerdings keine Kader-Kritik zu: “Ich finde nach wie vor, dass unser Kader erstklassig besetzt ist. Ich sehe überhaupt keinen Grund, nicht zuversichtlich in die Saison zu gehen”, erklärte Jan-Christian Dreesen. Der 56-Jährige betonte zudem, dass es nun an Tuchel liegen würde, das Optimum aus dem Kader rauszuholen: “Er muss ein wenig kreativer sein, das ist sein Job.”

https://fcbinside.de/2023/09/04/zu-duen ... er-werden/

Für mich macht es sich Dreesen zu einfach.
Man merkt, dass der FCB schon lange keine richtige Verletzungswelle* hatte.
Was lange gut ging, muss eben jetzt auch noch etwas länger gut gehen. Basta !
Genau noch für 13 Buli-Spiele, 6 Cl-Spiele und 3 Pokalspiele. = 22 Spiele
(Gut, dass man schon 9 Punkte hat, dass das Ende der Vorrunde erst in 2024 ist.
Da man ja das Triple will oder besser erwartet, schrieb ich nicht „bis zu 3 Pokalspiele“.)

In der Abwehr muss im Winter etliches passieren, hab mal den Afrika-Cup erwähnt, zeitgleich ab Mitte Jan. ist auch der Asien-Cup. Also Mazraoui u. Kim weg. (Und Sarr !!!!)
Hoffe mal man kümmert sich zeitlich darum, vor Trainingslager, denn TT muss Abwehr neu einspielen.

*und hat man zeitgleich mehrere Verletzte, dann ist natürlich auch der Trainer schuld, weil er falsch trainiert hat.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von rauschberg »

Dass man die Transferphase am Ende verkackt hat,ist doch jedem klar. Ob man das allerdings dann als Vereinsführung in den Medien so kommuniziert, ist die andere Sache.
Fakt ist natürlich, dass in der Startformation 11 Nationalspieler auf dem Platz standen und danach die nächsten Nationalspieler eingewechselt wurden - da kann man zwar von einem sehr engen Kader reden, aber sicher nicht von einem Schlechten.

Und wenn es Verletzungen gibt, wird es eng, aber auch das ist doch nichts neues.

Zu Zeiten eines Pep Guardiola gab es eine Phase, wo von den 3 IV plötzlich 2 Verletzt und einer gesperrt war - damals schrieben die Medien hämisch von der Zwergenabwehr - Lahm, Kimmich, Alaba, Rafinha.
Und Kovac hat vollmundig das Ende des Konkurrenzkampf in der IV proklamiert, sechs Wochen später waren die gesetzten beiden langfristig verletzt, Hummels weg - und dann "durfte" ein Boateng wieder ran, ein Alaba mutierte vom LV zum IV und ein Davies war plötzlich der gesetzte LV.
Über das Ergebnis dieser Saison incl Trainerwechel ist alles gesagt, trotz des Ausfalls der eigentlich gesetzten IV.

Betrachtet man sich die ersten Spiele, dann gibt es schon mal eine Überraschung - die gezeigte Leistung eines Laimer auf RV.
Und wer weiß, was einem Tuchel noch so einfällt. Da gibt es einen Krätzig, der in der Vorbereitung z.B auch gegen Liverpool gezeigt hat, wozu er u.U. fähig ist. Ein Pavleka, der im Mittelfeld relativ unbeeindruckt vom Gegner überzeugen konnte.
Ein Guereiro, der in der letzten Saison mit der beste Assistgeber der Liga war und Tuchels Wunschspieler ist, hat wegen seiner Verletzung bisher noch gar nicht gespielt. Man wird sehen.

Wenn man auch bei einem dünnen Kader so wie am Samstag in der Lage ist, von der Bank noch gestandene Nationalspieler zu bringen - da gibt es Schlechteres.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von zwischenraum »

Ich finde nach wie vor, dass dieser Werbethread hier keine Berechtigung hat.

Das mindeste wäre, die Überschrift des Threads zu ändern. Denn hauptsächlich geht es dem User Dallas darum, die dort enthaltene Werbebotschaft (die zudem irreführend und falsch ist, weil die Seite in keiner Verbindung zu Bayern oder echtem Journalismus steht) immer wieder nach oben zu pushen .....
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:42 Ich finde nach wie vor, dass dieser Werbethread hier keine Berechtigung hat.

Das mindeste wäre, die Überschrift des Threads zu ändern. Denn hauptsächlich geht es dem User Dallas darum, die dort enthaltene Werbebotschaft (die zudem irreführend und falsch ist, weil die Seite in keiner Verbindung zu Bayern oder echtem Journalismus steht) immer wieder nach oben zu pushen .....
Na, okay, dann machen wir halt in einem neuen Thread „FC Bayern News“ weiter.
Wie alt bist du eigentlich ?
Wirklich kindisch zu behaupten, dass eine Seite, die praktisch nur über den FCB berichtet, nix mit dem FCB zu tun hat.
Dass es kein offizielles Vereinsorgan ist, weiß jedes Kind………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wenn FCB inside Bayern kritisiert, dann stehen die Zeichen auf Sturm

Beitrag von erpie »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:42 Ich finde nach wie vor, dass dieser Werbethread hier keine Berechtigung hat.

Das mindeste wäre, die Überschrift des Threads zu ändern. Denn hauptsächlich geht es dem User Dallas darum, die dort enthaltene Werbebotschaft (die zudem irreführend und falsch ist, weil die Seite in keiner Verbindung zu Bayern oder echtem Journalismus steht) immer wieder nach oben zu pushen .....
Cancel culture.... :cussingblack: :banplz: :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie