Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von erpie »

Hm...
Hat Leroy Sané seinen Teamkollegen Sadio Mané rassistisch beleidigt, bevor dieser ihm ins Gesicht schlug? Das berichtet zumindest der senegalesische Journalist Papa Mahmoud Gueye. Demnach soll Sané Teamkollege Mané als "black shit" (übersetzt: "Schwarze Scheiße"; Anm. d. Red.) bezeichnet haben, bevor dieser zum Schlag ausholte.
Gueye und Mané kennen sich bereits seit über zehn Jahren aus Senegal. "Seitdem hat sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt", schrieb Gueye in einem Gastbeitrag für die "tz" anlässlich der Mané-Verpflichtung im vergangenen Jahr. Damals reiste Gueye extra elf Stunden lang mit dem Bus nach München, um über Manés erste Tage bei den Bayern zu berichten.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... isch-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von rauschberg »

Aber sicher! Der Böse!
Sane, der Spieler mit einem [b]senegalesischen [/b]Vater beleidigt seinen [b]senegalesischen [/b]Mitspieler rassistisch.
Aber klar, kann ja gar nicht anders sein.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 12:17 Aber sicher! Der Böse!
Sane, der Spieler mit einem senegalesischen Vater beleidigt seinen senegalesischen Mitspieler rassistisch.
Aber klar, kann ja gar nicht anders sein.
Was ist denn das für eine "rassistische" Begündung?! Ein Deutscher hat auch noch nie im Leben einen Deutschen rassistisch beleidigt :facepalm: das kann ja gar nicht so gewesen sein.
Wir wissen es doch alle nicht, außer den Herren die in der Kabine waren. Wenn Du den Artikel gelesen hast dann wirst Du auch gelesen haben das die Quelle seriös ist. Das heißt natürlich noch lange nicht das es so gewesen ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von rauschberg »

Beschäftige dich doch mal genau mit dem Kapitel! - Ein Sane, der sowohl in England als auch hier in Deutschland mehr als einmal aufgrund seiner Eltern und daraus resultierd seines Aussehens Opfer rassistischer Äußerungen geworden ist, beleidigt jetzt seinen Mannschaftskameraden, der auch noch die gleichen Wurzeln wie er selbst hat, rassistisch.
Das ist doch völliger Blödsinn - abgesehen davon, dass solche Sachen auch innerhalb der Mannschaft sicher ganz toll ankämen.
Weil es ja auch keine anderen Spieler mit entsprechendem Hintergrund gibt von Davies über Upamecano bis Gravenberch.
Oder haben die alle beifallklatschend dabeigestanden

Wäre der gleiche Mumpitz, wie wenn jemand behauptet, dass Dortmunds Moukoko einen Bynoe-Gittens rassistisch beleidigt hätte.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von alemao82 »

Yep, muss hier rauschberg völlig recht geben. Rassistische Beleidigung geht nur von privilegiert zu weniger privilegiert. Das ist auch der Grund, warum das N-Wort unter Schwarzen kein Problem darstellt und von einem Weißen zu einem Schwarzen gesagt eine krass rassistische Beleidigung ist (so wenig das manchen gefallen mag, die es gerne weiter benutzen möchten). "Black Shit" von Sané zu Mané wäre deshalb nicht nice, aber natürlich kein Rassismus. Es sei denn, Sané würde sich selbst als Weiß bzw. als Schwarzen "rassisch" überlegen bezeichnen, was ich jetzt mal, ähm, anzweifeln würde.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 13:57
rauschberg hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 12:17 Aber sicher! Der Böse!
Sane, der Spieler mit einem senegalesischen Vater beleidigt seinen senegalesischen Mitspieler rassistisch.
Aber klar, kann ja gar nicht anders sein.
Was ist denn das für eine "rassistische" Begündung?! Ein Deutscher hat auch noch nie im Leben einen Deutschen rassistisch beleidigt :facepalm: das kann ja gar nicht so gewesen sein.
Wir wissen es doch alle nicht, außer den Herren die in der Kabine waren. Wenn Du den Artikel gelesen hast dann wirst Du auch gelesen haben das die Quelle seriös ist. Das heißt natürlich noch lange nicht das es so gewesen ist.
Prinzipiell hast du recht, im Eifer des Gefechts kann einem was rausrutschen, was man über sich selbst nicht hören möchte. Rassismus ist nicht nur Weißen vorbehalten. Ob aber die Quelle seriös ist, wage ich eher anzuzweifeln. "Gueye und Mané sind Freunde" spricht eher für eine gewisse Parteilichkeit.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Sane bekommt in der Bayern Spiel eine geklascht

Beitrag von TiSa667 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 20:08
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 18:51 Ja, sehr interessant.
Aber kurz mal eben eine andere Frage. Hast du Elversberg schon ins Navi eingegeben?
Das ist natürlich ein wichtiges, und hochsensibles Thema, dies sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner.
Das bedeutet, dass wenn sich die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay!

:lol!:
:lol:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...