Schlimmer als schlechte Verlierer...

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Heinz B. »

... sind bekanntlich schlechte Gewinner. Und der vermeintliche Weltstar Joshua "mia san mia" Kimmich ist (mal wieder) ein glänzendes Beispiel dafür. :pukey:

Emotional wurde es nach Spielende, als Joshua Kimmich provokant vor dem SC-Anhang über den Sieg jubelte. Der Bayern-Profi schrie seine Freude raus und ballte die Faust in Richtung der Freiburger Fans. Damit löste der Nationalspieler eine Rudelbildung aus, bei der die Schiedsrichter Mühe hatten, zu schlichten. Plötzlich ging es richtig zur Sache. Es kam zu Schubsereien. Kimmich und Freiburg-Spieler Lucas Höler fingen sich noch die Gelbe Karte ein.

„Er soll sich über die Punkte freuen und nicht die gegnerischen Fans provozieren. Das ist unsportlich und unnötig“, meinte Freiburgs Nicolas Höfler nach Angaben von Sky.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel wollte sich nicht zu Kimmichs Jubel äußern, weil er die Szene nicht gesehen habe.

Quelle: Focus
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von robika »

Joa, hast du das gesehen, oder laberst du nur den Bullshit der anderen nach?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 20:32 Joa, hast du das gesehen, oder laberst du nur den Bullshit der anderen nach?
Für dich:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... reich.html
Doch anstatt sich über den Sieg zu freuen, sorgte ausgerechnet Kapitän Joshua Kimmich für Aufregung. Sekunden nach Abpfiff jubelte der Nationalspieler mit beiden geballten Fäusten gen Freiburger Fans – eine Provokation, die das heimische Publikum nicht auf sich sitzen lassen wollte. Die Fans quittierten die Aktion Kimmichs mit einem gellenden Pfeifkonzert.
Mia san mia san Kapitän.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 20:32 Joa, hast du das gesehen, oder laberst du nur den Bullshit der anderen nach?
:shh:
In der Sportschau konntest du den kleinen Wüterich sehen. :shh:


Hier auch:
https://youtube.com/shorts/ikLufXo1wiY?feature=share
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 23:33
robika hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 20:32 Joa, hast du das gesehen, oder laberst du nur den Bullshit der anderen nach?
:shh:
In der Sportschau konntest du den kleinen Wüterich sehen. :shh:


Hier auch:
https://youtube.com/shorts/ikLufXo1wiY?feature=share
Jeder blamiert sich halt so gut er kann, peinlicher Auftritt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Dallas05 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 20:02
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 23:33
:shh:
In der Sportschau konntest du den kleinen Wüterich sehen. :shh:


Hier auch:
https://youtube.com/shorts/ikLufXo1wiY?feature=share
Jeder blamiert sich halt so gut er kann, peinlicher Auftritt.
Daran sieht man aber auch, dass sie nervlich ziemlich angegriffen sind. Hätte gerade sowas Dummes nicht von Kimmich erwartet.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 02:32
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 20:02
Jeder blamiert sich halt so gut er kann, peinlicher Auftritt.
Daran sieht man aber auch, dass sie nervlich ziemlich angegriffen sind. Hätte gerade sowas Dummes nicht von Kimmich erwartet.
Ich schon. :fiep: Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass er jetzt der Kapitän ist. Wenn das ein anderer macht, aber ...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 23:33
robika hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 20:32 Joa, hast du das gesehen, oder laberst du nur den Bullshit der anderen nach?
:shh:
In der Sportschau konntest du den kleinen Wüterich sehen. :shh:


Hier auch:
https://youtube.com/shorts/ikLufXo1wiY?feature=share
Ich habe die Szene gesehen, es hat mich aber gewundert welche Reaktion ein erleichtertes Jaaa mit geballten Fäusten hervorrufen kann. Er hat weder jemanden beleidigt noch unflätige Gesten gemacht. Für mich hat es Streich mit seiner Antwort auf den Punkt gebracht: sachlich und ohne zu überziehen.

Ansonsten ist das Ganze leider nur Ausdruck einer Entwicklung bei Kimmich die mir immer weniger gefällt. Der Bursche überdreht komplett aus meiner Sicht, und denkt er wäre der Nabel der Welt. Macht einen auf Bommel oder Effe, ist aber leider nicht mehr der Leader der er früher war, weil er sich mit viel anderem Mist beschäftigt, und glaubt das mit mit Pseudoaggressivität ausgleichen zu können. Alleine diese Saison haben wir 3 Tore kassiert weil er sich wie eine Muschi bei der geringsten Berührung fallen lässt (im eigenen 16er) weil einen Kimmich darf man nicht berühren. Ich hoffe dem rückt der Tuchel (oder gerne auch sein Kumpel Goretzka) den Kopf zurecht.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 07:28
Dallas05 hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 02:32

Daran sieht man aber auch, dass sie nervlich ziemlich angegriffen sind. Hätte gerade sowas Dummes nicht von Kimmich erwartet.
Ich schon. :fiep: Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass er jetzt der Kapitän ist. Wenn das ein anderer macht, aber ...
Stimmt und Herr Tuchel ist zu feige wenigstens einen sportlich ausgleichenden Kommentar dazu geben sondern versteckt sich hinter einem hämisch verschlagenen Grinsen und "hab ich nicht gesehen".
Schwach !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Ebbe the best »

Sehe ich (als Bayernhasser) komplett anders,
ziemlich normaler Jubel nach einem intensiven Spiel
und selbst wenn man ihn als überzogen oder provokant empfindet
kein Grund für die Jagdszenen.

Das die Freiburger ihn bis in die Kabine verfolgten und attakierten,
obwohl Kimmich sie ignorierte,
hätte gerne mit ein paar roten Karten belohnt werden dürfen.

Dieses Freiburg mit seinem Heiligenschein überm Kopf
und seine Gottheit Streich sind auch nicht anders oder gar besser als die anderen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Meikinho »

Haben wir früher auch so gemacht. Hat niemand interessiert. Passierte auch "gegen" uns so. Hat uns nicht interessiert. Es gab auch in keinem der Fälle gelb.

Das Verhalten der Freiburger müsste man allerdings auch mal hinterfragen.

Kimmich muss noch einiges lernen, die Freiburger aber auch.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Lattekversteher »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 11:11 Sehe ich (als Bayernhasser) komplett anders,
ziemlich normaler Jubel nach einem intensiven Spiel
und selbst wenn man ihn als überzogen oder provokant empfindet
kein Grund für die Jagdszenen.

Das die Freiburger ihn bis in die Kabine verfolgten und attakierten,
obwohl Kimmich sie ignorierte,
hätte gerne mit ein paar roten Karten belohnt werden dürfen.

Dieses Freiburg mit seinem Heiligenschein überm Kopf
und seine Gottheit Streich sind auch nicht anders oder gar besser als die anderen.

Gruß Etb
Sehr gut zusammengefasst 👍
Mir geht der ganze "Freiburg ist so toll" Hype voll auf die Eier!
Am kommenden Spieltag kommt es wieder zur Streichmania in Bremen 😉
Wette dass der entweder wieder mindestens 75 Minuten, wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie rumhüpft und Bremer Spieler anschreit oder sogar wieder auf die Tribüne muss 😁
Aber egal, auch die haben sich an Regeln zu halten.

Das einzige was mich bei Kimmich gestört hat, ist das er so wie es aussieht, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sein wird und ganz ehrlich,da muss ich mich zusammen reißen und den scheiß lassen.

Wenn ich von den ganzen Experten höre"die Spieler werden nur noch beleidigt während Ecken, Standards etc,da kommt sowas schon vor".
M.M.n erhalten die Spieler diesbezüglich auch eine Art Schmerzensgeld 😉
Dafür dürfte man mich auch beleidigen.
War bei uns früher auch Gang und gäbe,vor allem bei Derbys.
Nur bekamen wir dafür keine Kohle 😜

Arschlecken, für mich wird heutzutage viel zu viel gejammert.
Von allen und da sind die Vereine gefragt,dies zu unterbinden.

Wie mein Kollege ja schon lange anmerkt, das Ende naht :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 11:35 Das einzige was mich bei Kimmich gestört hat, ist das er so wie es aussieht, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sein wird und ganz ehrlich,da muss ich mich zusammen reißen und den scheiß lassen.
Wenn er Kapitän der Bayern ist und demnächst der Kapitän unsere A-N11, dann ist damit auch eine Aufgabenstellung verbunden. Da ist er auch für die Außenwirkung mitverantwortlich.
Ein Manuel Neuer zeigte den gegnerischen Fans auch nicht die Siegesfaust, sondern machte seine Meinung eher mit klaren Worten deutlich.
Ich habe jetzt allerdings keine Beispiele...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 11:11 Dieses Freiburg mit seinem Heiligenschein überm Kopf
und seine Gottheit Streich sind auch nicht anders oder gar besser als die anderen.
Richtig, aber sehen sich denn die Freiburger selbst als etwas besseres oder ist das nicht viel mehr ein von den Medien transportiertes Bild? Streich ist laut Presseartikeln doch locker mit den Fällen Musiala und Kimmich umgegangen. Und wier er sich an der Linie verhält: Der Mann lebt halt mit jeder Faser Fußball. zudem wird er im Gegensatz zu anderen Trainern später kein Magengeschwür bekommen. Man macht einfach, ohne großes Gedöns und Drama. In Freiburg wirtschaftet man seit 30 Jahren durchgängig solide und scoutet gut. Soll andere Vereine geben, die in der gleichen Zeit viel Geld aus dem Fenster geworfen und jede Nulpe verpflichtet haben, die ihren Weg kreuzte.

Ein Kimmich ist bekanntlich besonders ehrgeizig. Dass er die Reaktion gezeigt hat, find ich nicht schlimm, aber bezeichnend dafür, wie viel Druck auf dem Bayern-Kessel lastet. Da verliert man ein VF gegen ein in dieser Saison gutes Team. Vor 30 Jahren hätte die Bayern-Spieler die Achseln gezuckt. Heute gilt so eine Niederlage als erste Krise unter dem neuen Trainer. Muss Bayern alles gewinnen oder isses die Furcht vor City? Trägt letztlich auch zur Langeweile mit bei. Dabei ist immerhin diesme Saison nach gefühlt zwei Jahrzehnten sogar wieder etwas Spannung drin. Endlich mal.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Dallas05 »

Als ich noch in der Südkurve stand, hab ich glaube sowas nicht erlebt. Hätte aber ein gegnerischer Spieler den Kimmich gemacht, wären wir sicherlich nicht amused gewesen. Schon verärgert über die Heimniederlage und dann das noch, es hätte Pfiffe gegeben.
Glaube aber nicht, dass die Bayernspieler so reagiert hätten, wären wohl enttäuscht in die Kabine getrottet und es hätte keine große Reaktion gegen diesen Spieler gegeben.
Natürlich finde ich das Verhalten von Kimmich extrem kindisch und lächerlich. Macht man einfach nicht als Profi, noch dazu als Kapitän.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 14:45
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 11:11 Dieses Freiburg mit seinem Heiligenschein überm Kopf
und seine Gottheit Streich sind auch nicht anders oder gar besser als die anderen.
Richtig, aber sehen sich denn die Freiburger selbst als etwas besseres oder ist das nicht viel mehr ein von den Medien transportiertes Bild? Streich ist laut Presseartikeln doch locker mit den Fällen Musiala und Kimmich umgegangen. Und wier er sich an der Linie verhält: Der Mann lebt halt mit jeder Faser Fußball. zudem wird er im Gegensatz zu anderen Trainern später kein Magengeschwür bekommen. Man macht einfach, ohne großes Gedöns und Drama. In Freiburg wirtschaftet man seit 30 Jahren durchgängig solide und scoutet gut. Soll andere Vereine geben, die in der gleichen Zeit viel Geld aus dem Fenster geworfen und jede Nulpe verpflichtet haben, die ihren Weg kreuzte.

Ein Kimmich ist bekanntlich besonders ehrgeizig. Dass er die Reaktion gezeigt hat, find ich nicht schlimm, aber bezeichnend dafür, wie viel Druck auf dem Bayern-Kessel lastet. Da verliert man ein VF gegen ein in dieser Saison gutes Team. Vor 30 Jahren hätte die Bayern-Spieler die Achseln gezuckt. Heute gilt so eine Niederlage als erste Krise unter dem neuen Trainer. Muss Bayern alles gewinnen oder isses die Furcht vor City? Trägt letztlich auch zur Langeweile mit bei. Dabei ist immerhin diesme Saison nach gefühlt zwei Jahrzehnten sogar wieder etwas Spannung drin. Endlich mal.
Alles soweit gut, aber das Streich alles so gelassen sieht, sehe ich ganz anders 😉
Er ist wirklich ein Unikum und auch authentisch, jedoch auch absolut auf 180, wenn auch nur die kleinste Sache,aus seiner Sicht, gegen ihn läuft.
Trägt auch sehr oft dazu bei, das ein Spiel in eine andere Richtung läuft und hinterher setzt der sich vor die Kamera, entschuldigt sich zum 1000mal und alles ist tutti.
Ist irgendwie auch ausgelutscht.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 13:52
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 11:35 Das einzige was mich bei Kimmich gestört hat, ist das er so wie es aussieht, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sein wird und ganz ehrlich,da muss ich mich zusammen reißen und den scheiß lassen.
Wenn er Kapitän der Bayern ist und demnächst der Kapitän unsere A-N11, dann ist damit auch eine Aufgabenstellung verbunden. Da ist er auch für die Außenwirkung mitverantwortlich.
Ein Manuel Neuer zeigte den gegnerischen Fans auch nicht die Siegesfaust, sondern machte seine Meinung eher mit klaren Worten deutlich.
Ich habe jetzt allerdings keine Beispiele...
Manuel Neuer hebt den "Reklamier Arm" ohne Ansehen der beteiligten Fans oder Spielsituation im Rahmen angewandter Demokratie, egal ob notwendig oder nicht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Grabowski
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Februar 2023, 12:30

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Grabowski »

Du gehst einfach als Profi nicht vor die gegnerische Kurve und jubelst denen demonstrativ ins Gesicht. Das ist eine Sache von Anstand, Sportlichkeit und Fairness.

Das kannste natürlich beim Freiburger Studentenpublikum machen, weil da nichts passiert. Es gibt aber auch Fangruppen die dann den Platz stürmen und das sehr persönlich nehmen. Und dann brauchste nicht mehr sagen, dass du das gar nicht so gemeint hast und dabei dreckig in die Kamera grinsen.

Unterm Strich darfste dich dann auch nicht mehr über den immer asozialer werdenden Amateurbereich wundern, wenn Lovley-Kimmich schon die gegnerischen Fans provozieren darf dürfen Luca, Max und Felix das doch auch.

Moin
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Lattekversteher »

Grabowski hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 19:04 Du gehst einfach als Profi nicht vor die gegnerische Kurve und jubelst denen demonstrativ ins Gesicht. Das ist eine Sache von Anstand, Sportlichkeit und Fairness.

Das kannste natürlich beim Freiburger Studentenpublikum machen, weil da nichts passiert. Es gibt aber auch Fangruppen die dann den Platz stürmen und das sehr persönlich nehmen. Und dann brauchste nicht mehr sagen, dass du das gar nicht so gemeint hast und dabei dreckig in die Kamera grinsen.

Unterm Strich darfste dich dann auch nicht mehr über den immer asozialer werdenden Amateurbereich wundern, wenn Lovley-Kimmich schon die gegnerischen Fans provozieren darf dürfen Luca, Max und Felix das doch auch.

Moin
Als ob das Luca, Max oder Felix interessiert!
Das stört Ali, Ibrahim oder Agamemnon nun überhaupt nicht...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 21:07
Grabowski hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 19:04 Du gehst einfach als Profi nicht vor die gegnerische Kurve und jubelst denen demonstrativ ins Gesicht. Das ist eine Sache von Anstand, Sportlichkeit und Fairness.

Das kannste natürlich beim Freiburger Studentenpublikum machen, weil da nichts passiert. Es gibt aber auch Fangruppen die dann den Platz stürmen und das sehr persönlich nehmen. Und dann brauchste nicht mehr sagen, dass du das gar nicht so gemeint hast und dabei dreckig in die Kamera grinsen.

Unterm Strich darfste dich dann auch nicht mehr über den immer asozialer werdenden Amateurbereich wundern, wenn Lovley-Kimmich schon die gegnerischen Fans provozieren darf dürfen Luca, Max und Felix das doch auch.

Moin
Als ob das Luca, Max oder Felix interessiert!
Das stört Ali, Ibrahim oder Agamemnon nun überhaupt nicht...
Was möchtest du uns damit sagen und warum in der einen (oberen) Reihe drei deutsche Namen (die hast du zitiert) und darunter, eine Reihe tiefer, um 3 islamische/arabische? Namen ergänzt...
Da wird immer von Vorbildfunktion gefaselt, wenn es gerade passt, und dann wird diese mit Füßen getreten. Und klar, schaut man im Jugend- oder Amateurbereich auch zu den Profis und macht es dann auch so oder ähnlich.
Schaun mer mal, wenn der Kimmich als Nationalmannschaft-Kapitän den Fans der gegnerischen Nationalmannschaft die Faust höhnisch entgegenstreckt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Lotte2 »

Also wirklich.....?? Nur Gutmenschen hier? Als Profi ist man also gegen jede Provokation immun? Nicht mehr Mensch mit Emotionen? Nach meiner Kenntnis haben die "Fans" der Freiburger durch ihr bejubeln jeder Szene ( Tore) die auf dem Videowürfel gezeigt beim Warmmachen gezeigt wurde wurde ordentlich "ÖL" ins Feuer gegossen. Ob Kimmich nun Kapitän oder "nur" Spieler ist spielt doch hier keine Rolle.Er hat seine Emotionen rausgelassen ohne unflätig zu sein. Wenn diese Geste dafür sorgen soll das Spieler sanktioniert werden sollen dann gute Nacht! Wenn man von Vorbildfunktion spricht sollte so mancher Trainer sich mal einen Zusammenschnitt seiner Gesten , Grimassen und seiner Körpersprache anschauen.Im Sport und besonders im Fußball geht es gar nicht ohne Emotionen und das ist auch gut so!
Leute haltet mal den Ball flach :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 14:45
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 11:11 Dieses Freiburg mit seinem Heiligenschein überm Kopf
und seine Gottheit Streich sind auch nicht anders oder gar besser als die anderen.
Richtig, aber sehen sich denn die Freiburger selbst als etwas besseres oder ist das nicht viel mehr ein von den Medien transportiertes Bild? Streich ist laut Presseartikeln doch locker mit den Fällen Musiala und Kimmich umgegangen. Und wier er sich an der Linie verhält: Der Mann lebt halt mit jeder Faser Fußball. zudem wird er im Gegensatz zu anderen Trainern später kein Magengeschwür bekommen. Man macht einfach, ohne großes Gedöns und Drama. In Freiburg wirtschaftet man seit 30 Jahren durchgängig solide und scoutet gut. Soll andere Vereine geben, die in der gleichen Zeit viel Geld aus dem Fenster geworfen und jede Nulpe verpflichtet haben, die ihren Weg kreuzte.

Ein Kimmich ist bekanntlich besonders ehrgeizig. Dass er die Reaktion gezeigt hat, find ich nicht schlimm, aber bezeichnend dafür, wie viel Druck auf dem Bayern-Kessel lastet. Da verliert man ein VF gegen ein in dieser Saison gutes Team. Vor 30 Jahren hätte die Bayern-Spieler die Achseln gezuckt. Heute gilt so eine Niederlage als erste Krise unter dem neuen Trainer. Muss Bayern alles gewinnen oder isses die Furcht vor City? Trägt letztlich auch zur Langeweile mit bei. Dabei ist immerhin diesme Saison nach gefühlt zwei Jahrzehnten sogar wieder etwas Spannung drin. Endlich mal.
Wer kritisiert (anderer Thread), der muß auch loben.
Eine exzellente Antwort und zusätzlich stimme ich Dir zu 100% zu.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 21:26
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 21:07

Als ob das Luca, Max oder Felix interessiert!
Das stört Ali, Ibrahim oder Agamemnon nun überhaupt nicht...
Was möchtest du uns damit sagen und warum in der einen (oberen) Reihe drei deutsche Namen (die hast du zitiert) und darunter, eine Reihe tiefer, um 3 islamische/arabische? Namen ergänzt...
Da wird immer von Vorbildfunktion gefaselt, wenn es gerade passt, und dann wird diese mit Füßen getreten. Und klar, schaut man im Jugend- oder Amateurbereich auch zu den Profis und macht es dann auch so oder ähnlich.
Schaun mer mal, wenn der Kimmich als Nationalmannschaft-Kapitän den Fans der gegnerischen Nationalmannschaft die Faust höhnisch entgegenstreckt.
Wo steht denn das die drei nicht deutsch klingenden Namen nicht auch deutsche sind??
Und wo trete ich irgendwas mit Füßen??

Btw, wenn Kimmich die von dir genannte Geste vor gegnerischen Fans nach einem Länderspiel macht, dann kannst du davon ausgehen dass gerade aus England wieder Bilder mit Panzern und Stahlhelmen auftauchen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 07:32 Wo steht denn das die drei nicht deutsch klingenden Namen nicht auch deutsche sind??
Und wo trete ich irgendwas mit Füßen??
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kinder oder Leute mit einem solchen Namen keine Deutschen sind oder sein können. Wenn du aber Namensforschung machst, woher die Namen herkommen etc., dann wird z.B. Ali nicht unbedingt deutsche Ursprünge haben. D.h. ja nicht, dass der Name schlecht ist oder sein Träger...
Und was du mit Füßen trittst ist doch vermutlich der Fußboden in deinem Häusle... :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schlimmer als schlechte Verlierer...

Beitrag von erpie »

Als ich die Rudelbildung sah dachte ich zuerst das Kimmich sonst etwas gemacht hat, als dann der Grund für die Aufregung publik wurde, dachte ich nur was ein Kindergarten!
Hier ein Kommentar von 11freunde der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt.
...
Nicolas Höfler zürnte hin­terher bei Sport1: ​„Er soll sich über die drei Punkte freuen und nicht die geg­ne­ri­schen Fans pro­vo­zieren. Das ist unsport­lich und unnötig!“

Ein Vor­wurf, den Kim­mich sogar nach­voll­ziehen konnte. In der Mixed Zone nach dem Spiel räumte Bay­erns Sechser ein: ​„Es war auch ein Stück weit drüber.“ Durchaus amü­sant waren jedoch die Erklä­rungs­an­sätze, die Kim­mich zur Recht­fer­ti­gung seines Ver­hal­tens her­anzog. So hatte es sich der Sta­di­on­spre­cher wäh­rend der Platz­be­ge­hung der Bayern-Spieler nicht nehmen lassen, noch einmal auf das Ergebnis zwi­schen den beiden Klubs im DFB-Pokal vier Tage zuvor hin­zu­weisen (2:1 für Frei­burg). Wäh­rend des Auf­wär­mens mussten die Spieler dann sogar noch mehr ertragen: ​„Es lief zehn Minuten lang ein Film über das Vier­tel­fi­nale, wie wir da raus­ge­flogen sind“, klagte Kim­mich. Tat­säch­lich han­delte es bei dem Clip um einen han­dels­üb­li­chen Zusam­men­sch­schnitt von High­lights mit einer Länge von rund zwei Minuten. Dass Kim­mich die Zeit fünfmal so lang erschien, zeigt : Das Pokal-Aus nagt noch immer am Bayern-Ego. Daraus machte auch Kim­mich keinen Hehl: ​„Das sitzt natür­lich tief, das tut auch weh.“
Es ist Druck auf dem Kessel

Dass ein paar bil­lige Pro­vo­ka­tionen aus­rei­chen, um Bay­erns aktu­ellen Kapitän derart aus der Fas­sung zu bringen, offen­bart auch: Die Münchner sind in diesen Tagen weit weg von der Selbst­ver­ständ­lich­keit, mit der sie zu diesem Zeit­punkt in manch ver­gan­genem Jahr zuver­lässig in Rich­tung Titel­ge­winne steu­erten. Es ist April, die Tem­pe­ra­turen steigen, die Fuß­ball­saison geht in die heiße Phase. Und in Mün­chen ist reich­lich Druck auf dem Kessel: Der Trai­ner­wechsel samt seiner Art und Weise, Zoff zwi­schen Oliver Kahn und Lothar Mat­thäus, das Netz in den Alpen, das Aus im Pokal, Borussia Dort­mund im Nacken, Man­chester City vor der Brust. Fast fol­ge­richtig, dass da mal jemand Dampf ablassen muss.
https://11freunde.de/artikel/kimmich-jubel/8370786
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie