Applaus, Applaus!

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7217
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Applaus, Applaus!

Beitrag von erpie »

Ja Danke für die Unterhaltung! :mrgreen:
Neuer Trainer, alte Pro­bleme und absurde Dis­kus­sionen über Tele­fo­nate und einen Ski­ur­laub: Der FC Hol­ly­wood lie­fert dieser Tage so richtig ab. Höchste Zeit, dafür ein­fach mal Danke zu sagen.
Und musste nach dem Pokal-Aus gegen Frei­burg sein erstes Dilemma als Bayern-Trainer mode­rieren.

Denn nichts anderes hat Tuchel am Hals, nun, da im zweiten Spiel unter seine Füh­rung der erste Titel der Saison ver­spielt wurde. Dass Tuchel selbst dafür ver­mut­lich gar nicht allzu viel kann, dass sich nun nach der herben Nie­der­lage gegen den Sport-Club unter­schied­lichste Dinge wie interne Kom­mu­ni­ka­tion und die Leis­tungs­be­reit­schaft der Mann­schaft in einer großen, hit­zigen Dis­kus­sion ver­mi­schen, daran sind vor allem die Ver­eins­chefs schuld. Hasan Sali­ha­midzic und Oliver Kahn haben den FC Hol­ly­wood zurück ins Leben gerufen. Nur ein Wort: Vielen, vielen Dank!
Wenn die Bayern ver­lieren, gewinnen alle anderen

Vielen Dank, für die Nah­auf­nahmen von Oliver Kahn nach Gegen­toren, den ver­stei­nerten Blick, die her­un­ter­ge­zo­genen Mund­winkel. Vielen Dank für die Sei­fen­oper mit Lothar Mat­thäus, war das herr­lich kratz­bürstig! Vielen Dank für den Mythos der ver­lo­renen Kabine. Vielen Dank für Joshua Kim­mich, der nach jeder Nie­der­lage ver­läss­lich durch­bli­cken lässt, dass es ein paar seiner Mit­spieler nicht so ganz mit der Bayern-eigenen Lei­den­schaft zu haben scheinen. Vielen Dank für all das tolle Dis­kus­si­ons­ma­te­rial zur unwür­digen Art der Nagels­mann-Ent­las­sung, das Deutsch­lands größtes Bou­le­vard­blatt in solche Auf­macher­op­tiken ummo­delt. Sehen wir hier das Cover zur lang­wei­ligsten und zeit­gleich fas­zi­nie­rendsten Sport-True-Crime-Epi­sode aller Zeiten?
Bild

Heult doch in eure Hen­kel­pötte

Welt­fremder Alien, wer keine Gän­se­haut kriegt, wenn Lothar Mat­thäus einen auf­ge­brachten OKahn mit einem sach­li­chen ​„Du hast meine Nummer, ruf doch ein­fach an“ im Schnell­koch­topf zube­reitet. Und wenn das alles noch nicht reicht, ruft der Kicker kurz bei Uli Hoeneß an und der sagt, das ganze Drama um den Leak hätte der Nagels­mann selbst ver­hin­dern können. Hätte er ein­fach nicht in den Ski­ur­laub fahren dürfen. Und der Tuchel sei nun natür­lich die Ide­al­be­set­zung, weil ​„seine zwei ersten Pres­se­kon­fe­renzen waren summa cum laude, eine druck­reife Aus­drucks­weise. Das ist Bayern Mün­chen. Er hat diesen Verein in zwei Tagen ver­in­ner­licht.“ Und dann kommen Chico Höfler und Lucas Höler und knipsen kurz das Licht aus. Sorry, aber sind wir hier in Absur­di­stan?!
https://11freunde.de/artikel/applaus-applaus/8351232
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Applaus, Applaus!

Beitrag von elfenstein »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 15:04 Ja Danke für die Unterhaltung! :mrgreen:
erpi du hast es auf den Punkt gebracht: Unterhaltung!

Bayern München ist eine große Theatergruppe mit hervorragenden Regisseuren und Direktoren!

Wer hat mehr Mitglieder/Fans in Deutschland? Wer verkauft die meisten Devotionalen Hierzulande? Sie haben wohl mit Dortmund regelmäßig die meisten Zuschauer. Bild, Kickers .... verdienen alle kräftig mit.

Um dies alles am Laufen zu halten, gehören viele Siege und auch einige Niederlagen. Dann müssen die Bosse natürlich böse Gesichter machen. Es ist alles eingepreist - ein umfassendes Theater. Und ein Theater ohne Bösewichte oder Niederlagen wäre doch fad. Und selbst ein verknackter Hoeneß bringt reichlich Publisity.

Und die Trainer? Jeder Trainer, der bei den Bayern angestellt war, verdient das x-fache eines normalen (durchschnittlichen) Arbeitnehmers in mehren Jahren. Ebenso die Spieler. Wir sprechen von Millionen pro Anno! Da juckt es mich nicht ob sie freiwillig gehen oder entlassen werden.

Das was mich an Bayern München wirklich interessiert: "ist auf dem Platz". Und da sind sie meistens wirklich gut. Und ein paar Niederlagen begünstigt noch das Geschäft. Unsere anderen Vereine bekommen es halt nicht gebacken - vielleicht gerade noch Dortmund.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool: