Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:04 Ob das ein zusätzlicher Anreiz ist? :eh: :crazy: :think:
Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat ausgerechnet Schalke 04, dem Erzrivalen des BVB, ein kurioses Angebot gemacht. "Wenn Schalke am nächsten Wochenende den FC Bayern schlägt und der BVB dadurch Meister wird, lade ich die aktuelle Schalker Mannschaft ins Rathaus ein, damit sie sich ins Goldene Buch einträgt", sagte der SPD-Politiker bei der Ausstellung "Mythos & Moderne. Fußball im Ruhrgebiet" in der Zeche Zollverein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ein-.html
Ihr könntet ihnen noch Jahreskarten für euer Stadion versprechen, dann wirds vielleicht zweistellig... aber für uns! :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vizendoofen

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 20:15
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 06:57

Ok, nicht fair. Es gibt so Sonderfälle, die man einfach nicht mit normalen Maßstäben messen darf. Ich schätze, du weißt, von was ich rede... :hsv:
1971, BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Gladbach gewann am letzten Spieltag 4:1 in Frankfurt (Tore: Günter Netzer, r., Horst Köppel und zweimal Jupp Heynckes, l.) und entriss den Bayern tatsächlich noch den Titel - weil der FCB als Tabellenführer 0:2 in Duisburg verlor.

auch ein sonderfall oder wie?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Nie davon gehört, ernsthaft. An solchen Sachen merke ich dann doch manchmal, dass ich in diesme Forum wahrlich noch nicht zu den Silberrücken gehöre :grin: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:04 Ob das ein zusätzlicher Anreiz ist? :eh: :crazy: :think:
Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat ausgerechnet Schalke 04, dem Erzrivalen des BVB, ein kurioses Angebot gemacht. "Wenn Schalke am nächsten Wochenende den FC Bayern schlägt und der BVB dadurch Meister wird, lade ich die aktuelle Schalker Mannschaft ins Rathaus ein, damit sie sich ins Goldene Buch einträgt", sagte der SPD-Politiker bei der Ausstellung "Mythos & Moderne. Fußball im Ruhrgebiet" in der Zeche Zollverein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ein-.html
Das ist nur lächerlich und sicherlich der aktuellen Not geschuldet (letzter Strohhalm und so). Wenn S04 wirklich einen Punkt holt (was ich allerdings sehr, sehr stark bezweifle :think: ), dann machen sie es nur, um sich selbst vor dem Abstieg zu retten. :cool:

Die lustigen Loser des BvB, die es ja schon mehrfach selbst versemmelt hat, aus eigener Kraft Meister zu werden, sind wohl die Letzten, für die sich ein Schalker den Allerwertesten aufreißen würde. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Hey Jeck, damit Du tatsächlich siehst, dass bei mir nix schief gelaufen ist.

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 20:59
Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:17 Nehme Bezug zu Deinem Beitrag
viewtopic.php?p=209424#p209424

Wir haben gerade Dinner-Reservierung für 27.5. gemacht. (Tag des 34. Spieltag)
für Bern‘s Steakhouse, bestes Restaurant in der Gegend und für US-Verhältnisse direkt in unserer Nachbarschaft.
https://bernssteakhouse.com/

Amüsanterweise sogar das 2. Beste der USA. (Kein gutes Omen, aber bis nach New York fliegen wir deshalb nicht :lol!: )

Für einen Genießer wie Du einer bist, hier die Liste der Top 20 Steak-Restaurants in USA, für den Fall Du kommst mal in die USA.

https://www.tastingtable.com/820466/bes ... ca-ranked/

PS
Bin echt neugierig ob sie Coke light oder Pepsi light führen. Würde Coke light bevorzugen. :lol:
Naja, schaun ma mal. Hab’s nicht auf der endlos langen Getränkeliste :drinkingdrunk: entdeckt.
Da sieht man es wieder, Bayern-Anhänger... natürlich hättest Du in NY buchen müssen wg Karma :wink:

Aber mir soll es recht sein, ich nehm alles, was ich kriegen kann, was bleibt auch :grin:

Stichwort Karma, jeck.
Als ich letzten Sommer das Trikot des FCB für die neue Saison mit der 10 in der Mitte sah, für die 10 Meisterschaften in Folge, hatte ich das Gefühl, dass das für das Ende der Serie steht.
So könnte es ja jetzt kommen.
Nunja, schaun ma mal…….. bald werden wir es wissen.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... utung.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von erpie »

Ok den nächsten Spieltag können Wir dann ja getrost auslassen... :mrgreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
...
Nicht schlecht die Sto­ry­line, aber gut, dass wir es besser wissen. Es kommt näm­lich ganz anders. Und zwar am letzten Spieltag, wenn die Bayern trotz eines Müller-Tref­fers mit 1:2 in Köln ver­lieren. Es steht auch schon fest, wer die beiden Tore schießen wird. Das erste wird – aus­ge­rechnet – Jonas Hector in seinem letzten Spiel für die Kölner und damit letzten Spiel seiner Kar­riere erzielen. Der stille Grummler wird sich so einen großen Abschied ver­schaffen. Der Sieg­treffer kommt dann von – aus­ge­rechnet – Steffen Tigges. Der Mit­tel­stürmer, beim BVB schon als Jugend­spieler dabei, wech­selte vor dieser Saison aus Dort­mund nach Köln. Er hat auch was gut zu machen, einen seiner bis­lang fünf Treffer für den FC erzielte er – aus­ge­rechnet – beim 3:2‑Sieg über Dort­mund. Ganz nebenbei sei noch darauf hin­ge­wiesen, dass – aus­ge­rechnet – die Fans des FC und des BVB freund­schaft­lich ver­bunden sind.
https://11freunde.de/artikel/borsigplat ... en/8560444
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 07:55 Ok den nächsten Spieltag können Wir dann ja getrost auslassen... :mrgreen: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
...
Nicht schlecht die Sto­ry­line, aber gut, dass wir es besser wissen. Es kommt näm­lich ganz anders. Und zwar am letzten Spieltag, wenn die Bayern trotz eines Müller-Tref­fers mit 1:2 in Köln ver­lieren. Es steht auch schon fest, wer die beiden Tore schießen wird. Das erste wird – aus­ge­rechnet – Jonas Hector in seinem letzten Spiel für die Kölner und damit letzten Spiel seiner Kar­riere erzielen. Der stille Grummler wird sich so einen großen Abschied ver­schaffen. Der Sieg­treffer kommt dann von – aus­ge­rechnet – Steffen Tigges. Der Mit­tel­stürmer, beim BVB schon als Jugend­spieler dabei, wech­selte vor dieser Saison aus Dort­mund nach Köln. Er hat auch was gut zu machen, einen seiner bis­lang fünf Treffer für den FC erzielte er – aus­ge­rechnet – beim 3:2‑Sieg über Dort­mund. Ganz nebenbei sei noch darauf hin­ge­wiesen, dass – aus­ge­rechnet – die Fans des FC und des BVB freund­schaft­lich ver­bunden sind.
https://11freunde.de/artikel/borsigplat ... en/8560444
Ich hab ja meine Hoffnungen nicht umsonst auf die Kölner gesetzt, beruhigend, dass das ne ausgemachte Sache ist
jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 18:28
Ich muß zugeben, meine Hoffnung auf die notwendige Schützenhilfe ist eher der letzte Spieltag... wenn wir die dann überhaupt noch nutzen können, wenn es sie gibt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Heinz B. »

Irgendwie habt ihr die Dortmunder in eurer Rechnung vergessen. Wer sagt denn, dass die ihre Spiele gewinnen? Ich sage nur Stuttgart und Bochum... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 12:52
Ich hab ja meine Hoffnungen nicht umsonst auf die Kölner gesetzt, beruhigend, dass das ne ausgemachte Sache ist

Falsch, nach dem nächsten Spieltag ist die Tabelle in Stein gemeißelt. Oben und unten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 14:17
jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 12:52
Ich hab ja meine Hoffnungen nicht umsonst auf die Kölner gesetzt, beruhigend, dass das ne ausgemachte Sache ist

Falsch, nach dem nächsten Spieltag ist die Tabelle in Stein gemeißelt. Oben und unten.

Munterbleim Sampenza
Für oben mag das gelten, in Augsburg, da seh ich noch keine 3 Punkte.

Unten keine Ahnung, aber ihr solltet gegen Frankfurt gewinnen, sonst heisst es für euch nicht
Nie wieder Betzenberg
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 13:21 Irgendwie habt ihr die Dortmunder in eurer Rechnung vergessen. Wer sagt denn, dass die ihre Spiele gewinnen? Ich sage nur Stuttgart und Bochum... :lol!:
Huch, sind in Augsburg wieder Stegemann und Hartmann im Einsatz ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 16:46
Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 13:21 Irgendwie habt ihr die Dortmunder in eurer Rechnung vergessen. Wer sagt denn, dass die ihre Spiele gewinnen? Ich sage nur Stuttgart und Bochum... :lol!:
Huch, sind in Augsburg wieder Stegemann und Hartmann im Einsatz ?
Das hilft natürlich, aber wir bekommen so etwas auch alleine hin, ganz ohne Hilfe :oops:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 14:50
Unten keine Ahnung, aber ihr solltet gegen Frankfurt gewinnen, sonst heisst es für euch nicht
Nie wieder Betzenberg
Das ist allerdings ein schlagendes Argument, da will ja keiner nochmal hin (müssen).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:05
jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 14:50
Unten keine Ahnung, aber ihr solltet gegen Frankfurt gewinnen, sonst heisst es für euch nicht
Nie wieder Betzenberg
Das ist allerdings ein schlagendes Argument, da will ja keiner nochmal hin (müssen).

Munterbleim Sampenza
Allerdings. Das der Besuch in unserem Rathaus jetzt nicht der Motivationsburner war, verständlich.
Aber wenn es das nicht bringt, dann weiß ich auch nicht weiter
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:22
sampenza hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:05

Das ist allerdings ein schlagendes Argument, da will ja keiner nochmal hin (müssen).

Munterbleim Sampenza
Allerdings. Das der Besuch in unserem Rathaus jetzt nicht der Motivationsburner war, verständlich.
Aber wenn es das nicht bringt, dann weiß ich auch nicht weiter
Wie wäre es denn mit einer Einladung zur Meisterfeier auf dem Borsigplatz gewesen? Sowas kennen die ja alle nicht und werden es wohl auch nie erleben. Aber naja, wenn die ersten zehn Kannen im Pansen haben gibt es bestimmt ne Massenschlägerei. Auch nicht förderlich...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von sampenza »

Meikinho hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:36
Wie wäre es denn mit einer Einladung zur Meisterfeier auf dem Borsigplatz gewesen? Sowas kennen die ja alle nicht und werden es wohl auch nie erleben.
Ähm, wir haben schon Meisterschaften gefeiert, da wart ihr noch nichtmal Quark auf dem Frühstückstisch.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Meikinho »

sampenza hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 18:38
Meikinho hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:36
Wie wäre es denn mit einer Einladung zur Meisterfeier auf dem Borsigplatz gewesen? Sowas kennen die ja alle nicht und werden es wohl auch nie erleben.
Ähm, wir haben schon Meisterschaften gefeiert, da wart ihr noch nichtmal Quark auf dem Frühstückstisch.

Munterbleim Sampenza
Völlig korrekt und euch ungenommen aber ich bezog mich auf die jetzigen Spieler im Besonderen und die Bundesliga im Allgemeinen...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:36
jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:22

Allerdings. Das der Besuch in unserem Rathaus jetzt nicht der Motivationsburner war, verständlich.
Aber wenn es das nicht bringt, dann weiß ich auch nicht weiter
Wie wäre es denn mit einer Einladung zur Meisterfeier auf dem Borsigplatz gewesen? Sowas kennen die ja alle nicht und werden es wohl auch nie erleben.
Komisch, plötzlich drücke ich den Zecken ganz, ganz fest die Daumen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:03
Meikinho hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:36

Wie wäre es denn mit einer Einladung zur Meisterfeier auf dem Borsigplatz gewesen? Sowas kennen die ja alle nicht und werden es wohl auch nie erleben.
Komisch, plötzlich drücke ich den Zecken ganz, ganz fest die Daumen. :lol!:
Komm, haste doch vorher schon... :lol!:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

sampenza hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 18:38
Meikinho hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 17:36
Wie wäre es denn mit einer Einladung zur Meisterfeier auf dem Borsigplatz gewesen? Sowas kennen die ja alle nicht und werden es wohl auch nie erleben.
Ähm, wir haben schon Meisterschaften gefeiert, da wart ihr noch nichtmal Quark auf dem Frühstückstisch.

Munterbleim Sampenza
Naja, 1958 ist aber schon lange her. War da wirklich noch nicht geboren.
Aber ihr wart 3 mal Zweitliga Meister. Wenn man das dazu zählt seid ihr schon zehnmal Meister.
Ja, und nächstes Jahr könntet ihr die 11. schaffen.
Glück auf !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 16:55
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 16:46

Huch, sind in Augsburg wieder Stegemann und Hartmann im Einsatz ?
Das hilft natürlich, aber wir bekommen so etwas auch alleine hin, ganz ohne Hilfe :oops:
Ach so, ich habe nicht berücksichtigt das vielleicht Markus Merk als VAR eingesetzt wird. :lol:
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 07:57
jeck3108 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 16:55

Das hilft natürlich, aber wir bekommen so etwas auch alleine hin, ganz ohne Hilfe :oops:
Ach so, ich habe nicht berücksichtigt das vielleicht Markus Merk als VAR eingesetzt wird. :lol:
Solange sie nicht Fandel reaktivieren, besteht noch ne Resthoffnung
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Das Wochenende der Vorentscheidung oder gar Entscheidung liegt vor uns.
Der 20. Mai ist generell ein positives Datum für mich, denn am 20. 5. 2000 gab es ja das “Wunder von Unterhaching” als die Münchner-Vorstädter den Tabellenführer B.Lev. mit Christoph Daum am letzten Spieltag mit 2-0 schlugen und Bayern doch noch Meister wurde. Wir schlugen den SV Werder 3-1, u.a.(!) deswegen sind die Werderaner mein 2. Verein in meinem Avatar……… Hoffe Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht @Atlan, dass ihr wegen einer Niederlage mein 2. Verein in Buli seid. Ausserdem schrieb ich ja u.a..

Warum mir gerade dieses Datum so genau in Erinnerung blieb, liegt daran, dass ich am 18.5.2000 heiratete, bin immer noch mit selber Frau zusammen, trotz einer gr. dunklen Wolke. (nähere Info kann man v. User Depp72 erfahren)

Tja, jetzt geht es am 20.5. vs. RB. Die Situation ist aber total anders, u.a. schon deswegen, weil die Dosen kein richtiger Fussballverein sind.
Naja, dann schaun ma mal……
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

Brauchst Dir keine Sorgen machen, Sache ist entschieden. Irgendwo hat Hamann wohl geäußert, er sehe uns als Meister... das war es dann, da kann man sich nun wirklich drauf verlassen, das der nur Sch... erzählt.
Denn der ist ein absolutes Phänomen, das ich noch wirklich in keiner Sportart bisher gesehen hab: ein durchaus ambitionierter Ex-Teilnehmer, der von der Sportart, die er selbst mal betrieben hat, wirklich gar keine Ahnung hat.
Wie man das hinkriegt... phänomenal
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 21:18 Brauchst Dir keine Sorgen machen, Sache ist entschieden. Irgendwo hat Hamann wohl geäußert, er sehe uns als Meister... das war es dann, da kann man sich nun wirklich drauf verlassen, das der nur Sch... erzählt.
Denn der ist ein absolutes Phänomen, das ich noch wirklich in keiner Sportart bisher gesehen hab: ein durchaus ambitionierter Ex-Teilnehmer, der von der Sportart, die er selbst mal betrieben hat, wirklich gar keine Ahnung hat.
Wie man das hinkriegt... phänomenal
Ich tippe trotzdem weiterhin auf euch, oder gerade deswegen. Auch das blindeste Huhn findet mal ein Korn.
Ausserdem mag der FCA uns nicht. Gegen uns zerreissen sie sich förmlich ohne Rücksicht auf Verluste und gewinnen deshalb oft. So wie z.B. heuer.
Sind genau das Gegenteil von Unterhaching.
Meine Frau hat mich schon oft gefragt warum wir noch nie in Augsburg waren, obwohl man mit dem ICE in knapp 30 Minuten dort ist von M aus. Antwort meinerseits, weil es ein Drecksloch ist. Sollten sie mich heuer Lügen strafen, wird es unser erstes Ausflugsziel sein.
Ausserdem ist Bayern dank Cazzo zu doof um Meister zu werden.
Apropos Cazzo, alles was Du über Hamann schreibst, gilt für Cazzo 10 fach.
Bei Hamann kann man als Entschuldigung sagen, dass er sich dumm gesoffen hat. Bei Cazzo gibt es derartige Entschuldigungen nicht……..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 20:46 Das Wochenende der Vorentscheidung oder gar Entscheidung liegt vor uns.
Der 20. Mai ist generell ein positives Datum für mich, denn am 20. 5. 2000 gab es ja das “Wunder von Unterhaching” als die Münchner-Vorstädter den Tabellenführer B.Lev. mit Christoph Daum am letzten Spieltag mit 2-0 schlugen und Bayern doch noch Meister wurde. Wir schlugen den SV Werder 3-1, u.a.(!) deswegen sind die Werderaner mein 2. Verein in meinem Avatar……… Hoffe Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht @Atlan, dass ihr wegen einer Niederlage mein 2. Verein in Buli seid. Ausserdem schrieb ich ja u.a..

Warum mir gerade dieses Datum so genau in Erinnerung blieb, liegt daran, dass ich am 18.5.2000 heiratete, bin immer noch mit selber Frau zusammen, trotz einer gr. dunklen Wolke. (nähere Info kann man v. User Depp72 erfahren)

Tja, jetzt geht es am 20.5. vs. RB. Die Situation ist aber total anders, u.a. schon deswegen, weil die Dosen kein richtiger Fussballverein sind.
Naja, dann schaun ma mal……
Hallo Dallas! Etwas enttäuscht bin ich schon. Aber es ist nicht zu schlimm. :love:
Im Jahre 2000 hat auch mein jüngster Neffe geheiratet. Im Juni heiratet er seine neue Partnerin. Was er mit seiner ersten Frau und vor allem seiner Tochter erlebt hat, wünsche ich niemanden. Da läuft es bei euch wohl besser. Weiter so! :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.