Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Kleine Zwischenbilanz

Beitrag von Lotte2 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 16:56 Hab den thread Anfang April nach Spieltag 26 begonnen.
Der FCB hatte gerade gegen den BVB gewonnen.
Waren noch 8 Spiele zu spielen und somit 24 Punkte zu vergeben.
Die Tabelle sah so aus.

Bayern München (M) 26 16 7 3 76:29 47 55
2. Borussia Dortmund 26 17 2 7 57:35 22 53
3. 1. FC Union Berlin 26 15 6 5 41:13 13 51
4. SC Freiburg 26 13 8 5 39:35 4 47

Jetzt

1. Bayern München (M) 30 18 8 4 81:33 48 62
2. Borussia Dortmund 30 19 4 7 67:40 27 61
3. FC Union Berlin 30 16 8 6 44:31 13 56
4. SC Freiburg. 30 16 9 6 46:37 9 56



Aus 2 Punkten Vorsprung wurde Einer.
Union hat an Boden verloren. Hatten sie nach 26 Spielen noch gute Chancen auf die Meisterschaft, wird es jetzt wohl nix mehr.

Wäre Fussball Mathematik, dann würde der FCB Deutscher Meister, nur Dank des besseren Tor-Verhältnis.
Aber wir wissen ja alle, dass es keine Mathematik ist. ( KHR dunnemals zu Hitzfeld. )
Vom Gefühl her schafft es der BVB, denn Bayern ist heuer zu dumm für die Meisterschaft.😁
Nun, dann schauen wir mal……..
Jetzt FCB 65 Pkt.
BVB 61 Pkt

Sollten Eine der beiden Mannschaften noch Punkte lassen wird die andere Meister! :lol!:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

War mal wieder das erwartet harte Stück Arbeit gegen Bremen. Ist wieder wie vor 2013: An keinem Wochenende kann man sich sicher sein, dass der FCB gewinnt. Die Spiele ähneln sich: Man rennt an, Spielkontrolle ist da, aber Lösungen vorne werden trotz teils drückender Feldüberlegenheit nur sehr mühsam gefunden. Hinten sieht es ähnlich aus: Im Gesamtverbund passt es eigentlich, aber es gibt immer wieder mal unerklärliche Aussetzer, weswegen ein, zwei Gegentore immer mal drin sind. Mir fällt auch auf: Wenn es eines gab, worüber 10 Jahre nicht ernsthaft diskutiert wurde, dann waren es die Positionen Torwart und Stürmer. Was ein Privileg! Bei Sommer bin ich seit heute auch so weit zu sagen, ok, das ist ein guter Torwart, aber er hat nicht die Extraklasse, die es für den FCB braucht. Alle nehmen ihn bei dem Tor in Schutz, aber ich muss echt sagen, der steht fast 30 Meter vor dem Tor, es ist absolut klar, dass er schießt. Die Sicht ist komplett frei, Sommer weiß was kommt, aber er kommt einfach nicht ran, weil, sorry, ihm die entscheidenden 10 cm fehlen. Oder der Sekundenbruchteil Antizipation. Wenn das Kreisliga ist, kein Thema. 3. Liga, lass ich durchgehen. Aber er ist Bundesliga, und nicht bei irgendeinem Verein. Ich wette, den Schuss haben viele in Liga 1 und hundertprozentig hat ihn Manu in Normalform. Kann es kaum erwarten, dass er zurückkommt.

Was den Ausblick betrifft: Schalke und Köln werden genauso "schöne" Spiele wie Hertha und Werder: Gewinnbar, aber mindestens mal mit ordentlich Schweiß und Gezitter verbunden. Und das ganz große Fragezeichen steht über dem Heimspiel mit dem Dosenmüll. Die kommen in Hochform an, mit dem Ex-BVB-Trainer. Ich hoffe, dass sie sich gegen Schalke ein bisschen mehr Selbstsicherheit holen können, denn ohne die könnte es die Hucke voll geben. Das ist eine andere Qualität als die letzten Gegner.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Ja, auf den Punkt gebracht.

Von jetzt ab lauter “Endspiele”, für Beide.

Erwähnenswert ist vllt noch, dass wir immer zeitlich vor dem BVB spielen. Gewinnen wir liegt der Druck beim BVB. Aber erstmal gewinnen, nicht so einfach z.Z..
Kleiner Aufwärtstrend ist m.M. aber zu erkennen. Zumindest nicht mehr so lustlos wie beim letzten Spiel unter JN beim 1-2 in Lev.. An diesem Sonntag spielten wir ja so als hätten wir 8 Punkte Vorsprung, obwohl man wusste, dass die Tabellenführung futsch ist, da ja der BVB am Samstag 6-1 vs. Köln gewonnen hat. (Okay, absoluter Tiefpunkt war HZ 2 in Mainz)

32. Spieltag:
FCB Samstag 15:30, Schalke (H) —— BVB 18:30, MG (H)

33. Spieltag
FCB Samstag 18:30, RB (H) —— BVB Sonntag 17:30, FCA (A)

Am letzten Spieltag natürlich wie immer alle Spiele Samstag 15:30
FCB in Köln, BVB zuhause vs. Mainz.

Noch aufregende Wochen, aber vllt hilft uns ja morgen schon Kovac………. :wink:

PS
Mit meinem Gefühl liege ich oft falsch, hoffentlich auch diesmal. :smile:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 00:12
sampenza hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 23:56

26.5.1999, Ole Gunnar Solskjaer, für immer mein Held. Weißt du noch, wo du an diesem Abend warst?
Ich war am 19.5.2001 im Parkstadion und werde nie vergessen, wie sich das angefühlt hat. Ich habe dich eigentlich immer als fairen Sportsmann wahrgenommen, diese Provokationen sind doch unter deinem Niveau und tun nach 22 Jahren immer noch weh. Denk mal drüber nach.

Munterbleim Sampenza
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr bitter war und schwer zu akzeptieren ist, aber es war nicht als Provokation gemeint. Schalke war mir eigentlich immer viel sympathischer als der BVB und ich habe in späteren Meisterschaftsrennen ohne den FCB auch immer zu ihnen gehalten. UEFA-Cup-Sieg damals auch total abgefeiert. Aber für Bayern-Fans, und da werden mir wohl die meisten von ihnen zustimmen, war das einer der geilsten Tage aller Zeiten und wegen der Dramatik vielleicht die schönste Meisterschaft überhaupt. Andersson war einfach so unglaublich, weil er quasi nie ein Tor geschossen hat. Ich weiß nicht wer die Schnapsidee hatte, ihn diesen Freistoß schießen zu lassen. Es sollte wohl einfach so sein.
An der Häme gegen Schalke habe ich mich nie beteiligt und ich geile mich auch wirklich nicht an den Bildern der heulenden Schalke-Fans auf, sondern freue mich ausschließlich über diesen Titel. Nur wenn einem einer dumm kommt, dann hat man halt schnell ein gutes Argument zur Hand. War jetzt hier aber nicht der Fall.

Und ja, ich weiß natürlich auch noch genau, wo ich beim Manchester-Spiel war. Die unglaublich glückliche Endphase der Saison 2001 sehe ich übrigens bis heute als Wiedergutmachung für diese unfassbar unverdiente Niederlage 1999 an. 3:0 hätte man da unbedingt in der 90. schon führen müssen, das wird in der Rückschau mit den 2 Nachspielzeit-Toren und der Matthäus-Auswechslung oft vergessen.
Aber für Bayern-Fans, und da werden mir wohl die meisten von ihnen zustimmen, war das einer der geilsten Tage aller Zeiten und wegen der Dramatik vielleicht die schönste Meisterschaft überhaupt.

Na endlich !! Geht doch ...E-M-O-T-I-O-N ist das Zauberwort. Bei Buyern seltener, aber es gibt sie :lol!:

Wenn man mich nach DEM Spiel fragt (bei Werder ists natürlich schwieriger :lol!: ) komme ich auch aufs Pokalfinale 99 : Das ist geil, wenn Du grade dem Abstieg vonner Schippe gesprungen bist, als 0,2 zu 99,8 Außenseiter mit 9 Gabeln dahinfährst. Den ganzen Tag die Bierchen rein, gröhlen , feiern, chancenlos etc .. und DANN DAS :lol!: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 00:12 Und ja, ich weiß natürlich auch noch genau, wo ich beim Manchester-Spiel war. Die unglaublich glückliche Endphase der Saison 2001 sehe ich übrigens bis heute als Wiedergutmachung für diese unfassbar unverdiente Niederlage 1999 an. 3:0 hätte man da unbedingt in der 90. schon führen müssen, das wird in der Rückschau mit den 2 Nachspielzeit-Toren und der Matthäus-Auswechslung oft vergessen.
Sehe ich heute anders (damals allerdings selbstverständlich nicht): Absolut verdient. Einer der wenigen wirklich wichtigen Coaching-Fehler vom Ottmar. Er hätte trotz aller Differenzen zu so einem Zeitpunkt und bei einem englischen Gegner Helmer nie auf der Bank sitzen lassen dürfen las Loddar ausgewechselt wurde. Das ist bestraft worden. Kam sehr unglücklich zustande. War aber auch verdient, weil das Bayern-Team wie ein Kaninchen vor der Schlange saß und der Trainer persönliche Befindlichkeiten über sportliche Notwendigkeiten gestellt hat.

2001 als Wiedergutmachung? Hmmh, im Elfmeterschießen zu gewinnen kann ich nicht als solche bezeichnen. Sondern als Glück und einenm an dem Abend wieder einmal unfassbaren Oliver Kahn. Als unverdiente Niederlage sehe ich 2012 gegen Chelsea. Die haben im Spiel selbst nix getan selbst. Mit Ausnahme von Drogbas Kopfball. Dass ausgerechnet Robben den Elfer vergibt: ''tragisch''. 2013 sehe ich dann als ''göttliche'' Wiedergutmachung. Zum einen, weil Robben knipst. Zum anderen: Wenn der Schiri konsequent gegen Ribery und/oder Dante gepfiffen hätte, wie wäre es weitergegangen? Das größte Drecksendspiel war 82 gegen Aston Villa. Ein unglaublich schlechtes Spiel. Und warum hat man eigentlich verloren? Emotional am allerschlimmsten fand ich 87 gegen Porto. Zum einen, weil ich damals noch sehr hitzköpfig war, Bayern als klarer Favorit gelten musste und ich Porto und seine Spieler an sich ganz gern mochte. Und dann dieses unfassbar geile Tor von Madjer zum Ausgleich. Brilliant. Als Außenseiter knapp zehn Minuten vor Schluss in so einem Spiel hintenzuliegen und dann so einzunetzen. Geniestreich! Damals hab ich als der Ball im Netz war natürlich gekotzt. Ein paar Minuten später und beim Schlusspfiff noch mehr. Was meinst du, was ich damals dann rumgemotzt habe und welche schlimmen Worte meine Lippen verlassen haben.

Was die meisten nicht Bayern-Fans gern vergessen: International (im Gegensatz zu national) hat der FCB oft auf die Fresse bekommen, ist dann aber immer wieder aufgestanden:

74/75/76 Sieger
82/87/99 Verlierer
01 Sieger
10/12 Verlierer
13 Sieger
20 Siieger

Also 6:5. Die Endspielbilanz von Real Madrid ist deutlich besser.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 16:48
alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 00:12 Und ja, ich weiß natürlich auch noch genau, wo ich beim Manchester-Spiel war. Die unglaublich glückliche Endphase der Saison 2001 sehe ich übrigens bis heute als Wiedergutmachung für diese unfassbar unverdiente Niederlage 1999 an. 3:0 hätte man da unbedingt in der 90. schon führen müssen, das wird in der Rückschau mit den 2 Nachspielzeit-Toren und der Matthäus-Auswechslung oft vergessen.
Sehe ich heute anders (damals allerdings selbstverständlich nicht): Absolut verdient. Einer der wenigen wirklich wichtigen Coaching-Fehler vom Ottmar. Er hätte trotz aller Differenzen zu so einem Zeitpunkt und bei einem englischen Gegner Helmer nie auf der Bank sitzen lassen dürfen las Loddar ausgewechselt wurde. Das ist bestraft worden. Kam sehr unglücklich zustande. War aber auch verdient, weil das Bayern-Team wie ein Kaninchen vor der Schlange saß und der Trainer persönliche Befindlichkeiten über sportliche Notwendigkeiten gestellt hat.
Schau es dir nochmal an. Es gab unfassbare Riesenchancen von Scholl und Jancker in HZ 2. ManUnited hat so gut wie nix gemacht, bis in die Nachspielzeit. Über Matthäus hätte man da gar nicht mehr diskutieren müssen, der hätte sich schon abfeiern lassen können bei der Auswechslung. War ein Must-Win für Bayern, von der Feldüberlegenheit für mich vergleichbar mit dem Chelsea-Spiel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

OK, ich würde sagen, wir sollten die restlichen 3 gewinnen. Das ist eine andere Hausnummer heute in Dortmund als unser Gewürge im Abschluss. Danke VfL Bochum + Stegemann, aber mehr Hilfe werden wir nicht mehr bekommen. Wenn es gegen die Dosen oder einen von den anderen beiden nicht reicht, ist der BVB aber so was von verdient Meister.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 18:16 OK, ich würde sagen, wir sollten die restlichen 3 gewinnen. Das ist eine andere Hausnummer heute in Dortmund als unser Gewürge im Abschluss. Danke VfL Bochum + Stegemann, aber mehr Hilfe werden wir nicht mehr bekommen. Wenn es gegen die Dosen oder einen von den anderen beiden nicht reicht, ist der BVB aber so was von verdient Meister.
Naja Wolfburg liegt uns einfach zu Hause :smokingjoint:
Wir müssen noch nach Augsburg un Ihr legt immer vor, ist auch nicht so toll...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Die Rache von Kovac ist grausam……..
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 18:16 OK, ich würde sagen, wir sollten die restlichen 3 gewinnen. Das ist eine andere Hausnummer heute in Dortmund als unser Gewürge im Abschluss. Danke VfL Bochum + Stegemann, aber mehr Hilfe werden wir nicht mehr bekommen. Wenn es gegen die Dosen oder einen von den anderen beiden nicht reicht, ist der BVB aber so was von verdient Meister.
Ich hab ja meine Zweifel an unserer Truppe, aber die 2 Heimspiele sollten noch funktionieren.
Aber der vorletzte Spieltag... egal, wie das Spiel gegen die Markranstädter ausgeht, ob wir in Augsburg mit dem Druck umgehen können, da wäre ich mir nicht sicher.

Vorteil für uns: wenn es Tuchel nicht hinbekommt, die fußballerische Leistung deutlich noch zu steigern - und da spricht nicht viel im Moment für -, dann werden alle 3 Spiele für euch kein Selbstläufer, nicht mal gegen die Schlaker.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 00:12
sampenza hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 23:56

26.5.1999, Ole Gunnar Solskjaer, für immer mein Held. Weißt du noch, wo du an diesem Abend warst?
Ich war am 19.5.2001 im Parkstadion und werde nie vergessen, wie sich das angefühlt hat. Ich habe dich eigentlich immer als fairen Sportsmann wahrgenommen, diese Provokationen sind doch unter deinem Niveau und tun nach 22 Jahren immer noch weh. Denk mal drüber nach.

Munterbleim Sampenza
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr bitter war und schwer zu akzeptieren ist, aber es war nicht als Provokation gemeint. Schalke war mir eigentlich immer viel sympathischer als der BVB und ich habe in späteren Meisterschaftsrennen ohne den FCB auch immer zu ihnen gehalten. UEFA-Cup-Sieg damals auch total abgefeiert. Aber für Bayern-Fans, und da werden mir wohl die meisten von ihnen zustimmen, war das einer der geilsten Tage aller Zeiten und wegen der Dramatik vielleicht die schönste Meisterschaft überhaupt. Andersson war einfach so unglaublich, weil er quasi nie ein Tor geschossen hat. Ich weiß nicht wer die Schnapsidee hatte, ihn diesen Freistoß schießen zu lassen. Es sollte wohl einfach so sein.
An der Häme gegen Schalke habe ich mich nie beteiligt und ich geile mich auch wirklich nicht an den Bildern der heulenden Schalke-Fans auf, sondern freue mich ausschließlich über diesen Titel. Nur wenn einem einer dumm kommt, dann hat man halt schnell ein gutes Argument zur Hand. War jetzt hier aber nicht der Fall.

Und ja, ich weiß natürlich auch noch genau, wo ich beim Manchester-Spiel war. Die unglaublich glückliche Endphase der Saison 2001 sehe ich übrigens bis heute als Wiedergutmachung für diese unfassbar unverdiente Niederlage 1999 an. 3:0 hätte man da unbedingt in der 90. schon führen müssen, das wird in der Rückschau mit den 2 Nachspielzeit-Toren und der Matthäus-Auswechslung oft vergessen.
Wer diese Schnapsidee hatte ?
Kann ich Dir sagen alemao, wer diese Schnapsidee mit Andersson als Freistoßschütze hatte.
Es war ein gewisser Effenberg: Er sagte zum Patrick, du hast den härtesten Schuß, versuche den Ball irgendwie rein zu pressen. Schuss war dann ideal, denn er hielt den Ball extrem flach, HSV Spieler dachte ⚽️ käme hoch und deswegen sprang er hoch und ⚽️ knallte unhaltbar in das Tor.
Ja, wer könnte diesen Tag/Spiel vergessen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 18:19
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 18:16 OK, ich würde sagen, wir sollten die restlichen 3 gewinnen. Das ist eine andere Hausnummer heute in Dortmund als unser Gewürge im Abschluss. Danke VfL Bochum + Stegemann, aber mehr Hilfe werden wir nicht mehr bekommen. Wenn es gegen die Dosen oder einen von den anderen beiden nicht reicht, ist der BVB aber so was von verdient Meister.
Naja Wolfburg liegt uns einfach zu Hause :smokingjoint:
Wir müssen noch nach Augsburg un Ihr legt immer vor, ist auch nicht so toll...
Finde das gar keinen so riesengroßen Vorteil. Darf ich erinnern? In Bochum durftet ihr "vorlegen". Hat so mittel geklappt. Diesmal musstet ihr nachziehen, sah leicht besser aus. Also ich denke, das wird eher überschätzt.

Aber: Generell ein Riesenscheiß und garantiert kein Zufall, dass wir NIE gleichzeitig spielen. Kotzt mich derartig an mittlerweile. Wie geil diese Dynamik wäre, konnte man ja bei einer der wenigen Gelegenheiten diese Saison (Hoffenheim/Stuttgart) bildlich mitverfolgen. Man glaubt es kaum, aber früher war tatsächlich fast jeder Spieltag so. Sehr selten dass ich das sage, aber daran war wirklich mal alles besser.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 20:40
Ich hab ja meine Zweifel an unserer Truppe, aber die 2 Heimspiele sollten noch funktionieren.
Aber der vorletzte Spieltag... egal, wie das Spiel gegen die Markranstädter ausgeht, ob wir in Augsburg mit dem Druck umgehen können, da wäre ich mir nicht sicher.
Jepp, so rum oder so rum, am vorletzten Spieltag wird das Ding (vor-)entschieden, schätze ich. Am letzten wird wohl keiner so doof sein, sich noch was wegnehmen zu lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Vizendoofen

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 22:29
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 20:40
Ich hab ja meine Zweifel an unserer Truppe, aber die 2 Heimspiele sollten noch funktionieren.
Aber der vorletzte Spieltag... egal, wie das Spiel gegen die Markranstädter ausgeht, ob wir in Augsburg mit dem Druck umgehen können, da wäre ich mir nicht sicher.
Jepp, so rum oder so rum, am vorletzten Spieltag wird das Ding (vor-)entschieden, schätze ich. Am letzten wird wohl keiner so doof sein, sich noch was wegnehmen zu lassen.
Saison 1999/2000

Ein weiteres großes Drama der Bundesliga-Geschichte steigt in Unterhaching. Bayer Leverkusen hat vor dem letzten Saisonspiel drei Punkte Vorsprung auf die Bayern und muss "nur" zum kleinen Aufsteiger aus der Münchner Vorstadt, der zudem schon den überraschenden Klassenerhalt im Sack hat. Ein Punkt reicht der Mannschaft von Coach Christoph Daum, um die erste Deutsche Meisterschaft der Clubgeschichte nach Hause zu fahren.

Die Bayern machen parallel im knapp 20 Kilometer weiter nördlich gelegenen Olympiastadion kurzen Prozess mit Werder Bremen. Nach 16 Minuten steht es schon 3:0, am Ende 3:1. Im Sportpark Unterhaching hingegen nimmt das Unheil in der 20. Minute seinen Lauf. Nationalmannschafts-Star Michael Ballack unterläuft ein Eigentor. Bayer läuft danach wild an, drängt auf den Ausgleich - und wird ausgekontert. Markus Oberleitner erzielt das 2:0 für die SpVgg und schießt die Bayern, die das bessere Torverhältnis haben, damit auf den Thron. Bei der Meisterfeier der Münchner sind die Spieler der SpVgg Ehrengäste.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 22:27
erpie hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 18:19

Naja Wolfburg liegt uns einfach zu Hause :smokingjoint:
Wir müssen noch nach Augsburg un Ihr legt immer vor, ist auch nicht so toll...
Finde das gar keinen so riesengroßen Vorteil. Darf ich erinnern? In Bochum durftet ihr "vorlegen". Hat so mittel geklappt. Diesmal musstet ihr nachziehen, sah leicht besser aus. Also ich denke, das wird eher überschätzt.

Aber: Generell ein Riesenscheiß und garantiert kein Zufall, dass wir NIE gleichzeitig spielen. Kotzt mich derartig an mittlerweile. Wie geil diese Dynamik wäre, konnte man ja bei einer der wenigen Gelegenheiten diese Saison (Hoffenheim/Stuttgart) bildlich mitverfolgen. Man glaubt es kaum, aber früher war tatsächlich fast jeder Spieltag so. Sehr selten dass ich das sage, aber daran war wirklich mal alles besser.
Naja gut, ist vielleicht überbewertet, allerdings ist Augsburg wirklich der Prüfstein!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 22:29
Jepp, so rum oder so rum, am vorletzten Spieltag wird das Ding (vor-)entschieden, schätze ich. Am letzten wird wohl keiner so doof sein, sich noch was wegnehmen zu lassen.
Ich muß zugeben, meine Hoffnung auf die notwendige Schützenhilfe ist eher der letzte Spieltag... wenn wir die dann überhaupt noch nutzen können, wenn es sie gibt.
Bochum -vollkommen unwesentlich bei derBeurteilung dabei der Elfer, auch wenn der natürlich geholfen hätte - war ziemlich enttäuschend, da wir dort keine Leistung auf den Platz bringen konnten, die der Situation so angemessen war, das man voller Überzeugung davon ausgeht, as man die eigene Aufgabe schon erledigt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Depp72 »

Ich hatte bekanntlich eher auf Werder als bayrischer Spielverderber gesetzt. Aber gut, die Mickis können halt nix außer mit dem Radi zum Stadion fahren und sich als König zu fühlen. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Hey Jeck, damit Du tatsächlich siehst, dass bei mir nix schief gelaufen ist.

Beitrag von Dallas05 »

Nehme Bezug zu Deinem Beitrag
viewtopic.php?p=209424#p209424

Wir haben gerade Dinner-Reservierung für 27.5. gemacht. (Tag des 34. Spieltag)
für Bern‘s Steakhouse, bestes Restaurant in der Gegend und für US-Verhältnisse direkt in unserer Nachbarschaft.
https://bernssteakhouse.com/

Amüsanterweise sogar das 2. Beste der USA. (Kein gutes Omen, aber bis nach New York fliegen wir deshalb nicht :lol!: )

Für einen Genießer wie Du einer bist, hier die Liste der Top 20 Steak-Restaurants in USA, für den Fall Du kommst mal in die USA.

https://www.tastingtable.com/820466/bes ... ca-ranked/

PS
Bin echt neugierig ob sie Coke light oder Pepsi light führen. Würde Coke light bevorzugen. :lol:
Naja, schaun ma mal. Hab’s nicht auf der endlos langen Getränkeliste :drinkingdrunk: entdeckt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Hey Jeck, damit Du tatsächlich siehst, dass bei mir nix schief gelaufen ist.

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:17 Nehme Bezug zu Deinem Beitrag
viewtopic.php?p=209424#p209424

Wir haben gerade Dinner-Reservierung für 27.5. gemacht. (Tag des 34. Spieltag)
für Bern‘s Steakhouse, bestes Restaurant in der Gegend und für US-Verhältnisse direkt in unserer Nachbarschaft.
https://bernssteakhouse.com/

Amüsanterweise sogar das 2. Beste der USA. (Kein gutes Omen, aber bis nach New York fliegen wir deshalb nicht :lol!: )

Für einen Genießer wie Du einer bist, hier die Liste der Top 20 Steak-Restaurants in USA, für den Fall Du kommst mal in die USA.

https://www.tastingtable.com/820466/bes ... ca-ranked/

PS
Bin echt neugierig ob sie Coke light oder Pepsi light führen. Würde Coke light bevorzugen. :lol:
Naja, schaun ma mal. Hab’s nicht auf der endlos langen Getränkeliste :drinkingdrunk: entdeckt.
Da sieht man es wieder, Bayern-Anhänger... natürlich hättest Du in NY buchen müssen wg Karma :wink:

Aber mir soll es recht sein, ich nehm alles, was ich kriegen kann, was bleibt auch :grin:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Wie bescheiden der FCB zur Zeit spielt, sieht man überdeutlich am Torverhältnis. Nach dem BVB Spiel hatten wir 76 Tore geschossen, jetzt stehen wir bei 83.
Heißt man schaffte gerade mal 7 Tore in 5 Spielen. (7:5)
Ist wohl eher die Quote einer Mannschaft aus der Abstiegszone, als eines Titelanwärters, zumal man meist gegen Teams aus dieser spielte. Ausnahme Freiburg u. Mainz.
(Der BVB ließ es in diesem Zeitraum 16 mal krachen. 16:5)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 21:18 Wie bescheiden der FCB zur Zeit spielt, sieht man überdeutlich am Torverhältnis. Nach dem BVB Spiel hatten wir 76 Tore geschossen, jetzt stehen wir bei 83.
Heißt man schaffte gerade mal 7 Tore in 5 Spielen. (7:5)
Ist wohl eher die Quote einer Mannschaft aus der Abstiegszone, als eines Titelanwärters, zumal man meist gegen Teams aus dieser spielte. Ausnahme Freiburg u. Mainz.
(Der BVB ließ es in diesem Zeitraum 16 mal krachen. 16:5)
Mag alles korrekt sein und dabei haben sie sogar die Tabellenführung wieder verspielt bei den ganzen Toren. Du weißt ja was am Ende des Tages (oder in dem Fall der der Saison) zählt... Wenn da mal wieder ein 9er stehen würde sieht das gleich ganz anders aus.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hey Jeck, damit Du tatsächlich siehst, dass bei mir nix schief gelaufen ist.

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 19:17

Wir haben gerade Dinner-Reservierung für 27.5. gemacht. (Tag des 34. Spieltag)
für Bern‘s Steakhouse, bestes Restaurant in der Gegend und für US-Verhältnisse direkt in unserer Nachbarschaft.
https://bernssteakhouse.com/

Gibt's da was mit Goldrand? Ansonsten uninteressant für mich. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vizendoofen

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 00:02
Ein weiteres großes Drama der Bundesliga-Geschichte steigt in Unterhaching. Bayer Leverkusen hat vor dem letzten Saisonspiel drei Punkte Vorsprung auf die Bayern und muss "nur" zum kleinen Aufsteiger aus der Münchner Vorstadt, der zudem schon den überraschenden Klassenerhalt im Sack hat. Ein Punkt reicht der Mannschaft von Coach Christoph Daum, um die erste Deutsche Meisterschaft der Clubgeschichte nach Hause zu fahren.

Die Bayern machen parallel im knapp 20 Kilometer weiter nördlich gelegenen Olympiastadion kurzen Prozess mit Werder Bremen. Nach 16 Minuten steht es schon 3:0, am Ende 3:1. Im Sportpark Unterhaching hingegen nimmt das Unheil in der 20. Minute seinen Lauf. Nationalmannschafts-Star Michael Ballack unterläuft ein Eigentor. Bayer läuft danach wild an, drängt auf den Ausgleich - und wird ausgekontert. Markus Oberleitner erzielt das 2:0 für die SpVgg und schießt die Bayern, die das bessere Torverhältnis haben, damit auf den Thron. Bei der Meisterfeier der Münchner sind die Spieler der SpVgg Ehrengäste.[/i]

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ok, nicht fair. Es gibt so Sonderfälle, die man einfach nicht mit normalen Maßstäben messen darf. Ich schätze, du weißt, von was ich rede... :hsv:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von erpie »

Ob das ein zusätzlicher Anreiz ist? :eh: :crazy: :think:
Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat ausgerechnet Schalke 04, dem Erzrivalen des BVB, ein kurioses Angebot gemacht. "Wenn Schalke am nächsten Wochenende den FC Bayern schlägt und der BVB dadurch Meister wird, lade ich die aktuelle Schalker Mannschaft ins Rathaus ein, damit sie sich ins Goldene Buch einträgt", sagte der SPD-Politiker bei der Ausstellung "Mythos & Moderne. Fußball im Ruhrgebiet" in der Zeche Zollverein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ein-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Vizendoofen

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 06:57
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 00:02
Ein weiteres großes Drama der Bundesliga-Geschichte steigt in Unterhaching. Bayer Leverkusen hat vor dem letzten Saisonspiel drei Punkte Vorsprung auf die Bayern und muss "nur" zum kleinen Aufsteiger aus der Münchner Vorstadt, der zudem schon den überraschenden Klassenerhalt im Sack hat. Ein Punkt reicht der Mannschaft von Coach Christoph Daum, um die erste Deutsche Meisterschaft der Clubgeschichte nach Hause zu fahren.

Die Bayern machen parallel im knapp 20 Kilometer weiter nördlich gelegenen Olympiastadion kurzen Prozess mit Werder Bremen. Nach 16 Minuten steht es schon 3:0, am Ende 3:1. Im Sportpark Unterhaching hingegen nimmt das Unheil in der 20. Minute seinen Lauf. Nationalmannschafts-Star Michael Ballack unterläuft ein Eigentor. Bayer läuft danach wild an, drängt auf den Ausgleich - und wird ausgekontert. Markus Oberleitner erzielt das 2:0 für die SpVgg und schießt die Bayern, die das bessere Torverhältnis haben, damit auf den Thron. Bei der Meisterfeier der Münchner sind die Spieler der SpVgg Ehrengäste.[/i]

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ok, nicht fair. Es gibt so Sonderfälle, die man einfach nicht mit normalen Maßstäben messen darf. Ich schätze, du weißt, von was ich rede... :hsv:
1971, BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: Gladbach gewann am letzten Spieltag 4:1 in Frankfurt (Tore: Günter Netzer, r., Horst Köppel und zweimal Jupp Heynckes, l.) und entriss den Bayern tatsächlich noch den Titel - weil der FCB als Tabellenführer 0:2 in Duisburg verlor.

auch ein sonderfall oder wie?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild