Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 02:57
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 20:46 Das Wochenende der Vorentscheidung oder gar Entscheidung liegt vor uns.
Der 20. Mai ist generell ein positives Datum für mich, denn am 20. 5. 2000 gab es ja das “Wunder von Unterhaching” als die Münchner-Vorstädter den Tabellenführer B.Lev. mit Christoph Daum am letzten Spieltag mit 2-0 schlugen und Bayern doch noch Meister wurde. Wir schlugen den SV Werder 3-1, u.a.(!) deswegen sind die Werderaner mein 2. Verein in meinem Avatar……… Hoffe Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht @Atlan, dass ihr wegen einer Niederlage mein 2. Verein in Buli seid. Ausserdem schrieb ich ja u.a..

Warum mir gerade dieses Datum so genau in Erinnerung blieb, liegt daran, dass ich am 18.5.2000 heiratete, bin immer noch mit selber Frau zusammen, trotz einer gr. dunklen Wolke. (nähere Info kann man v. User Depp72 erfahren)

Tja, jetzt geht es am 20.5. vs. RB. Die Situation ist aber total anders, u.a. schon deswegen, weil die Dosen kein richtiger Fussballverein sind.
Naja, dann schaun ma mal……
Hallo Dallas! Etwas enttäuscht bin ich schon. Aber es ist nicht zu schlimm. :love:
Im Jahre 2000 hat auch mein jüngster Neffe geheiratet. Im Juni heiratet er seine neue Partnerin. Was er mit seiner ersten Frau und vor allem seiner Tochter erlebt hat, wünsche ich niemanden. Da läuft es bei euch wohl besser. Weiter so! :wave:
Hi Atlan,
Denk dir nix, gaaanz so einfach gestrickt bin ich nun doch wieder nicht, wenn ich meine Sympathie auf ein Spiel, noch dazu von einer Niederlage des SVW abhängig machen würde, wäre das schon sehr, sehr traurig.
Schrieb ja u.a. mit einem Ausrufezeichen !
Gibt es wichtigere Dinge.
Dann müsste ich ja auch den VfB anführen, denn der schenkte uns ja 1986 die Meisterschaft, noch dazu auf Kosten von Euch.
Das Jahr wusste ich nicht mehr, da musste ich nachschauen. War noch sehr, sehr jung damals.
War 1986 und der SVW brauchte nur noch einen Punkt für Meisterschaft, aber man verlor 1-2 beim VfB und wurde deswegen nur wegen des schlechteren Torverhältnis gegenüber des FCB nicht Meister.
Alles gut, möchte nicht weiter darauf eingehen, sonst würde ich einigen User hier auf den Schlips treten, auch u.a..
So jetzt geht es zum FCB Fan-Club Tampa Bay um das Spiel vs. Dosen anzuschauen.
Liebe Grüsse
Dallas05
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Wird BVB Meister, dank TB's Gnaden?

Beitrag von robika »

Kääävin meint zwar, der 1. FC Köln macht den BVB zum Meister.

Wie sieht es aber aus, sollte RB Leipzig das Zünglein an der Waage sein? Ich gehe davon aus, dass in dem Fall kein BVB Fan feiert wird :ironie:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von TiSa667 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:04 Ob das ein zusätzlicher Anreiz ist? :eh: :crazy: :think:
Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat ausgerechnet Schalke 04, dem Erzrivalen des BVB, ein kurioses Angebot gemacht. "Wenn Schalke am nächsten Wochenende den FC Bayern schlägt und der BVB dadurch Meister wird, lade ich die aktuelle Schalker Mannschaft ins Rathaus ein, damit sie sich ins Goldene Buch einträgt", sagte der SPD-Politiker bei der Ausstellung "Mythos & Moderne. Fußball im Ruhrgebiet" in der Zeche Zollverein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ein-.html
Gilt das eigentlich auch für die Leipziger, insbesondere deren Trainer? :smokingjoint:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von erpie »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 20:11
erpie hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 12:04 Ob das ein zusätzlicher Anreiz ist? :eh: :crazy: :think:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -ein-.html
Gilt das eigentlich auch für die Leipziger, insbesondere deren Trainer? :smokingjoint:
Hm, da musst Du den OB fragen, der Trainer vielleicht und die Spieler auch noch, Sie müssen dann aber vorher gefilzt werden ob nicht irgendetwas mit deren Inhaber reingeschmuggelt wird... :lovelove: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
PS: Glückwunsch das Du jetzt den Softwarefehler aus der Signatur raushast!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 00:16
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 21:18 Brauchst Dir keine Sorgen machen, Sache ist entschieden. Irgendwo hat Hamann wohl geäußert, er sehe uns als Meister... das war es dann, da kann man sich nun wirklich drauf verlassen, das der nur Sch... erzählt.
Denn der ist ein absolutes Phänomen, das ich noch wirklich in keiner Sportart bisher gesehen hab: ein durchaus ambitionierter Ex-Teilnehmer, der von der Sportart, die er selbst mal betrieben hat, wirklich gar keine Ahnung hat.
Wie man das hinkriegt... phänomenal
Ich tippe trotzdem weiterhin auf euch……….
NA JECK,
ZUVIEL VERSPROCHEN, DU SOLLTEST AUF MICH HÖREN, DEM WAHREN EXPERTEN IN DIESME FORUM ‼️
GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT ‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 21:18 Brauchst Dir keine Sorgen machen, Sache ist entschieden. Irgendwo hat Hamann wohl geäußert, er sehe uns als Meister... das war es dann, da kann man sich nun wirklich drauf verlassen, das der nur Sch... erzählt.
Denn der ist ein absolutes Phänomen, das ich noch wirklich in keiner Sportart bisher gesehen hab: ein durchaus ambitionierter Ex-Teilnehmer, der von der Sportart, die er selbst mal betrieben hat, wirklich gar keine Ahnung hat.
Wie man das hinkriegt... phänomenal
Abbitte? Asche aufs Haupt? Selbstkasteiung? Und dieses Canossa, liegt das nicht auch irgendwo bei dir um die Ecke?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re:

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:32
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 00:16

Ich tippe trotzdem weiterhin auf euch……….
NA JECK,
ZUVIEL VERSPROCHEN, DU SOLLTEST AUF MICH HÖREN, DEM WAHREN EXPERTEN IN DIESME FORUM ‼️
GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT ‼️‼️
Tja, da ist wohl alles gesagt. War mir schon länger klar, dass es auf dieses Spiel ankommen wird. Und sie haben es, passend zur Saison in königlichster Weise verkackt. Das einzig Gute daran ist, dass es mich nun wirklich nicht mehr schockt. Im Gegenteil, wenn man sich das Jahr (oder eigentlich die ganzen letzten Jahre) im Rückblick so betrachtet, war es die einzig logische Folge. Glückwunsch und viel Spaß dem BVB und seinen Fans beim ausgiebigen Meisterfeiern, habt ihr euch auch mal wieder verdient! Noch mehr Einladungen konnten wir euch allerdings wirklich nicht mehr schicken.

Cazzos Analyse war mal wieder ein fundiertes LOL. "Vielleicht brauchen wir mal ein Jahr ohne Titel". Ja, daran hat er ja jetzt ausgiebig gearbeitet. So was dürfen die Fans aller Gegner (wie jetzt 10 Jahre in Folge :lol!: ) oder auch die eigenen im Frust gerne sagen. Für denjenigen, der so etwas qua gutbezahlter Position aktiv mit aller Kraft verhindern soll, ist diese Aussage allerdings ein einziges Armutszeugnis und ihm gehört alleine deswegen (und natürlich auch wegen 100.000 anderer Dinge) unverzüglich die Kündigung zugestellt. Per Expresspost und Einschreiben. Wann kapieren sie es endlich? Wenn wir mal wieder im Abstiegskampf stecken, so wie 1992? Dem traue ich alles zu.

Zum ersten Mal nehme ich jetzt auch Tuchel nicht mehr raus. Pavard ist kein IV, wie oft muss er es noch in peinlichster Weise unter Beweis stellen, dass er auf der Position einfach ein Totalversager ist (und rechts m.E. einer der Besten überhaupt in seinem Fach). Gnabry auszuwechseln, den einzigen, der überhaupt noch Tore schießt, auch nicht gerade eine Meisterleistung. Aber gut, dieses Jahr ist einfach so total daneben, da geht keiner ohne Makel raus.

Ich rege mich aber nicht mehr zu sehr auf, hab ich lange genug gemacht. Bin weit genug weg im Urlaub und habe keine Lust, zu viel an diesen Haufen zu denken. Hier ist auch Cannabis legal (nein, nicht Holland :wink: ), also wird mir das mit Sicherheit auch nicht allzu schwer fallen :smokingjoint: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Theoretisch könnte es ja einen lachenden Dritten geben

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 22:55
Dallas05 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 10:39 trotzdem schon phantastisch was Urs Fischer mit seinem Team schaffte. Und ist man bei Union muss man kurz vom Thema abweichen, denn was Streich mit seinen Mannen heuer schaffen könnte, einfach unglaublich. Der SC könnte es unter die ersten 4 schaffen. Die CL käme in den Breisgau.

Und das hast Du erst jetzt bemerkt? Jeses, da muss dich der Brazzo wohl jede Nacht in deinen Träumen heimsuchen und vom Wesentlichen ablenken. Gut's Nächtle! :mrgreen:
Sorry, Union hat dann doch geschwächelt. Nur Cazzo ist immer noch voll da in meinen Albträumen. Noch ???? Ja, fürchte auch er bleibt voll dabei. Kahn wird das Bauernopfer sein. Sein Fürsprecher sollte wenigstens die Eier haben und den Posten von Kahn übernehmen.
Er ist 71, heutzutage kein Alter. Siehe Biden, gefühlte 90. Der andere Depp ist 70 und führt mal schnell einen Krieg……
Will darauf logischerweise im Buli Forum nicht weiter darauf eingehen. Nur soviel, dass ich hoffe, dass er gewaltig scheitert. Sieht ja Gott sei Dank auch so aus. Aber wenn ich an den Blutzoll denke, muss ich :wuerg: :pukey: .
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

elfenstein hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 14:55 Der BVB spielt hauptsächlich für die "gelbe Wand" - und leider etwas weniger für den BVB-Vorstand.
Die Bayern spielen für den Vorstand und den Fans.

Und der Tuchel ist ein Glücksfall für Bayern München.

Mein Tipp: Die Bayern machen es erneut. Zwar oft unbeliebt aber letztlich verdient. Immerhin halten sie die deutsche Fußballfahne in der CL hoch. Das muß man einfach respektieren, denke ich.
Grundsätzlich alles richtig was Du zum damaligen Zeitpunkt schriebst, aber die Mannschaft ist doch kaputter als Du und auch ich für möglich gehalten haben.
Bin auf die nächste Saison gespannt. Nur eine Delle oder doch Totalschaden ???
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Re:

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 17:11
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:32

NA JECK,
ZUVIEL VERSPROCHEN, DU SOLLTEST AUF MICH HÖREN, DEM WAHREN EXPERTEN IN DIESME FORUM ‼️
GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT ‼️‼️
Ich rege mich aber nicht mehr zu sehr auf, hab ich lange genug gemacht. Bin weit genug weg im Urlaub und habe keine Lust, zu viel an diesen Haufen zu denken. Hier ist auch Cannabis legal (nein, nicht Holland :wink: ), also wird mir das mit Sicherheit auch nicht allzu schwer fallen :smokingjoint: .
Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit und gute Erholung, denn die wirst Du brauchen. Man wird sich schon im Sommer über einige Transfers aufregen müssen und die Saison 23/24 wird eine harte werden.
Selbst wenn der Gröspaz (grösster SV aller Zeiten) gegangen wird, woran ich nicht glaube. Aber gut, vllt wird U.H. doch vernünftig, bei Kovac gab er ja auch nach. Auch der Uli weiss, wie die Fans über Cazzo denken……….

Vor allem weiss er, wie es um seinen Verein steht. Ich wage zu behaupten, dass der Verein seit Herbst 91 nicht mehr so schlecht da stand.

Nicht wegen der Vizemeisterschaft, sondern wegen des Anspruchs des U.H.(Triple) und der Wirklichkeit und des aktuellen Teams, viele überbezahlte Spieler, dank Cazzos Verträge.
(Und somit satte Spieler*, Geld fliesst ja monatlich aufs Konto, völlig egal wie sie spielen.)

Irgendwie erinnert mich die Spielersituation an einen alten griechischen Tempel :lol!: , lauter Fragmente :lol!: (Egos), aber weit entfernt von einem erfogshungrigen, eingespielten Team.

Der damalige Präsident Fritz Scherer holte 1991 Franz B und KHR als Vizepräsidenten mit ins Boot.
Eine geniale Entscheidung !! (Wegen des Datums musste ich googeln.)
Mal sehen welche Zukunftsperspektiven unser jetziger Präsident hat. Welche (Fussball-) Persönlichkeiten er in der Hinterhand hat………., die uns zum Triple führen.
User robika hat ja die höchste Meinung von ihm.

*gilt selbstverständlich nicht für alle Spieler !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

Hmm, ob da wohl jemand ein ganz klein bisschen nervös ist heute? Es sieht fast so aus... :grin: :smokingjoint:

Ich glaube das aber noch nicht. Ein Tor für den BVB, dann brennt da aber derartig der Baum. Brauche ich nur nach Osnabrück zu schauen um zu sehen, was am letzten Spieltag "normalerweise" so passsiert. Am Ende schaffts der BVB nicht mehr, aber wir verkacken es selbst noch, würde passen. Auf den rituellen Zusammenbruch nach der 60. Minute ist Verlass.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

Schade mit dem weggepfiffenen 2:0, aber war leider korrekt. Klares Handspiel von Sané vorher.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Amitaener »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 16:22 Schade mit dem weggepfiffenen 2:0, aber war leider korrekt. Klares Handspiel von Sané vorher.
Ist doch völlig wurscht, ob Bayern mit 1:0 oder 10:0 gewinnt.
Der BvB braucht 3 Tore für die Meisterschaft. Wie soll das gehen?
Haller poliert die ohnehin blankliegenden Nerven.
Kann nur Bellingham den Bock umwerfen. Rein mit dem in HZ 2!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 16:22 Schade mit dem weggepfiffenen 2:0, aber war leider korrekt. Klares Handspiel von Sané vorher.
Zur Zeit spielen sie auf 1-1…………. mir fehlen die Worte ! Mal wieder !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 16:51
alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 16:22 Schade mit dem weggepfiffenen 2:0, aber war leider korrekt. Klares Handspiel von Sané vorher.
Zur Zeit spielen sie auf 1-1…………. mir fehlen die Worte ! Mal wieder !
Schon passiert, blöder geht es nimmer !!!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von sampenza »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:17
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 16:51

Zur Zeit spielen sie auf 1-1…………. mir fehlen die Worte ! Mal wieder !
Schon passiert, blöder geht es nimmer !!!!
Und nun? Souveräne Meisterschaft!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re:

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:32
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 00:16

Ich tippe trotzdem weiterhin auf euch……….
NA JECK,
ZUVIEL VERSPROCHEN, DU SOLLTEST AUF MICH HÖREN, DEM WAHREN EXPERTEN IN DIESME FORUM ‼️
GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT ‼️‼️
Sorry Jeck, ich bin doch kein Experte, sondern ein Depp ! Gott sei Dank !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von TiSa667 »

Die deutsche "Elite" - Peinlichkeit x 2! Die einen mit hängen und würgen, die anderen mit vollen Buxen, von Souveränität bei beiden keine Spur. Man muß sich vor der internationalen Konkurrenz schämen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

Unfassbar! Jamal Musiala, mein Held! Richtige Entscheidung, den vor der Saison in meine VK zu nehmen. :smile:

Ein Stück Rest-FCB steckte halt doch noch in diesem Team! Aber Riesen-, Riesendankeschön nach Mainz! Absolut nicht selbstverständlich, sich da so reinzuhauen!

Und zum BVB, da erspare ich den Fans jeglichen Kommentar. Ihr habt sicher selbst genug. Es war eine sehr gute Saison, aber das hilft nun natürlich auch nichts mehr.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 27. Mai 2023, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von GaviaoDF »

Bienendiarrhoe mal wieder.
:lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:40 Bienendiarrhoe mal wieder.
:lol:
Zecken haben halt keinen Stachel... 🐝
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Nwanko »

Schon eine Leistung, auch diese Saison hinter dem FC Bayern zu landen. Über die gesamte Saison und eigedenk der Spielkultur über ebendiese aber irgendwo selbst das logisch. Emre, Leader, tut mir leid, brüll und prolete weiter.

Aus unserer Sicht fast eine peinliche Sache; grottiges Niveau der Liga,entsprechend grottiger Meister (egal, wer es geworden wäre), immerhin ein Spieler mit Niveau als Matchwinner heute.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 17:38 Unfassbar! Jamal Musiala, mein Held! Richtige Entscheidung, den vor der Saison in meine VK zu nehmen. :smile:

Ein Stück Rest-FCB steckte halt doch noch in diesem Team! Aber Riesen-, Riesendankeschön nach Mainz! Absolut nicht selbstverständlich, sich da so reinzuhauen!

Und zum BVB, da erspare ich den Fans jeglichen Kommentar. Ihr habt sicher selbst genug. Es war eine sehr gute Saison, aber das hilft nun natürlich auch nichts mehr.
Oh je, seit 11 Jahren immer die gleiche Soße, ein Armutszeugnis für die Liga, vor allem vom BVB, der gegen sportlich pflichtbewusste Mainzer vor 80 000 Zuschauern keinen Sieg erringen konnte.
Mir hat das still fiebernde Feiern der Dortmunder Fans vorher schon nicht gefallen, erinnerte mich an den HSV, der das zweite Relegationsspiel der vorigen Saison gegen Hertha in Hamburg auch nur noch als Formsache wahrnahm.
Beim Operettenfestival in München wurde zumindest die Spielzeit der Regisseure beendet. Konsequent nach dieser Art von Meisterschaft, zumindest das Torverhältnis stimmte.
Ergo, Glückwunsch mit Ermüdungserscheinungen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Atlan »

Wer am Ende oben steht, der hat es auch verdient.
Glückwunsch an den FC Bayern München! :clap:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 21:02 Wer am Ende oben steht, der hat es auch verdient.
Glückwunsch an den FC Bayern München! :clap:
Ja, so sehe ich das auch, trotz allem.

Hab mir jetzt mal alle Spieler vor Augen gehalten und muss einfach sagen, da hätte mehr drin sein müssen. Also jetzt nicht titelmäßig. An City kommt heuer keiner vorbei, (4-1 FCB, 5-1 Real), es sei denn Pep spielt im Finale mit ganz sonderbarer Taktik. Z.B. 11 Feldspieler ohne Torwart.
Punktemässig hätte mehr drin sein müssen.
JN hat bei der Fitness der Spieler versagt. Bereits 21/22 u. vor allem 22/23.
Nur das erklärt die regelmäßigen Einbrüche in HZ 2.

Ich weiss wirklich nicht warum das naheliegende oft so fern ist.
Blick auf Rückrundentabelle 21/22 plus Vilareal Spiele und man hätte die richtigen Schlüsse für 22/23 treffen können.

Nunja, man hat Dank JN an Erfahrung gewonnen, allerdings Millionen verloren.

Herzlichen Dank Cazzo, mögest Du noch viele Konkurrenten des FCB zu Grunde richten.

Ende gut, Dank Meisterschaft u. Cazzo Entlassung, doch noch Einiges gut !!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.