BVB scheißt sich in die Hosen

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7240
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Depp72 »

...und beißt sich vor Wut auf die Lippe?

https://www.kicker.de/akanji-der-pokerk ... 65/artikel

kicker hat geschrieben:Genau diese Stabilität in seinen Leistungen hat Guardiola bei ihm herausgeholt. Ob als Innenverteidiger oder eben rechts hinten im Außendienst - Akanji ist fester Bestandteil einer starken City-Saison. Als passsicherer, schneller Spieler, wegen seines Tempovorteils wurde er gegen Bayern auf rechts gegen Leroy Sané/Kingsley Coman beordert, erfüllt er das Profil eines Cityzens in der Abwehr. Vor allem aber ist er: schlau. Guardiola schwärmt: "Er ist ein Geschenk für jeden Trainer." Weil? "Seine defensiven und offensiven Bewegungen sind perfekt", so der 52-Jährige. "Manchen Spielern muss man alles zehnmal erklären oder mit ihnen zehnmal üben, bevor sie verstehen, was man von ihnen will. Dieser Kerl bestreitet eine Trainingseinheit und kapiert es sofort. Das beweist mal wieder, dass nichts über Intelligenz geht."

Wenn ich die Worte von Pups lese, könnte ich schon wieder austentern. Kein Zweifel, ein Weltklasse-Trainer, aber nur wenn er die Fresse hält.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Hoellenvaart »

offenbar hat man heute beim BVB an die windeln gedacht, aber bitte ans wechseln in der pause denken!

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

Hm, dachte irgendwie, hier wäre heute mehr los...

Ich habe es immer geahnt, irgendeinen Sinn musste diese Fanfreundschaft mit dem VfL Bochum doch gehabt haben!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 23:14 Hm, dachte irgendwie, hier wäre heute mehr los...

Ich habe es immer geahnt, irgendeinen Sinn musste diese Fanfreundschaft mit dem VfL Bochum doch gehabt haben!
Selten so einen schlechten Schiri gesehen, Tuchel würde sagen "Doppelsechs".
Ich gönne den Bochumern den Punkt aber sowas von daneben ist auch für den neutralen Fan unerträglich und macht den Fußball kaputt.
Bin dafür in Zukunft, das bei strittigen Szenen die Trainer am Spielfeldrand würfeln, wahrscheinlich käme da ein gerechteres Ergebnis heraus.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 23:42
alemao82 hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 23:14 Hm, dachte irgendwie, hier wäre heute mehr los...

Ich habe es immer geahnt, irgendeinen Sinn musste diese Fanfreundschaft mit dem VfL Bochum doch gehabt haben!
Selten so einen schlechten Schiri gesehen, Tuchel würde sagen "Doppelsechs".
Ich gönne den Bochumern den Punkt aber sowas von daneben ist auch für den neutralen Fan unerträglich und macht den Fußball kaputt.
Bin dafür in Zukunft, das bei strittigen Szenen die Trainer am Spielfeldrand würfeln, wahrscheinlich käme da ein gerechteres Ergebnis heraus.
Also von den Bochumern war ich beeindruckt. Wie die sich reingehauen haben, Chapeau.

Über den Schiri können sich die Dortmunder diesmal ärgern, allerdings auch mal wieder über sich selbst. Da waren Phasen drin, wo sehr wenig kam und der Abstiegskandidat Bochum sie fast hinten eingeschnürt hat. Das mit Adeyemi war wahrscheinlich schon Elfer, allerdings macht er eben auch immer aus jeder Mücke nen Elefanten und das mag ne Rolle gespielt haben, warum der Schiri da nicht auf Elfer entschieden hat. Natürlich doppeltes Pech, weil der Bochumer dann vom Platz fliegt und das Spiel damit wohl entschieden gewesen wäre. Das Handspiel habe ich nicht als zwingenden Elfer gesehen.

Äpfel und Birnen soll man ja nicht, aber wenn jetzt tatsächlich Zeter und Mordio losbrechen sollte (was ich nicht glaube), würd ich doch noch mal ganz zart auf das seltsame "Foul" an Kramaric vor dem Hoffenheimer Ausgleich in München verweisen. Also das gleicht sich schon alles aus und sorry, gegen Bochum muss man schon auch noch anders zu einem Tor kommen können, wenn man Meister werden will (galt für den FCB gegen den Softwarefehler natürlich genauso).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von jeck3108 »

Verständliche und leider auch aus Erfahrung heraus sinnvolle Reaktion, es nach außen am Schiri festzumachen.
Für mich dennoch Quatsch und hoffentlich intern anders kommuniziert, denn da war viel zu viel Leerlauf über die 90 Minuten, um sich nicht an die eigene Nase zu packen.
- Und wäre ich Schiri, nach den letzten Wochen hätte der von mir auch keinen Elfer bekommen, selbst wenn sie ihm die Gräten gebrochen hätten. Das ich dennoch abgekotzt hab, eh klar, aber ist ja nicht mehr 10 Minuten nach dem Spiel -

Was aber sich wieder mal zeigt: dieser VAR ist eine willkürliche Schweinescheisse, die abgeschafft gehört. Entweder man hat den und dann gibt es klare und eindeutige Regeln, wann und wie der angewendet wird oder es braucht sich keiner wundern, wenn die Schiris Autorität verlieren. Wie soll ich denn auf etwas anderes als bewussten Beschiss kommen, wenn man einmal irgendwo einen 5 Ballberührungen vorher nen Sackhaar im Abseits sieht und hier entscheidet dann der werte Herr Stegemann, Technik, brauch ich nicht.

Ist mir sch...egal, ob da einer was von mehr Gerechtigkeit faselt, weil Fehler korrigiert werden, Willkür ist inakzeptabel.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7128
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 00:09
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 23:42

Selten so einen schlechten Schiri gesehen, Tuchel würde sagen "Doppelsechs".
Ich gönne den Bochumern den Punkt aber sowas von daneben ist auch für den neutralen Fan unerträglich und macht den Fußball kaputt.
Bin dafür in Zukunft, das bei strittigen Szenen die Trainer am Spielfeldrand würfeln, wahrscheinlich käme da ein gerechteres Ergebnis heraus.
Also von den Bochumern war ich beeindruckt. Wie die sich reingehauen haben, Chapeau.

Über den Schiri können sich die Dortmunder diesmal ärgern, allerdings auch mal wieder über sich selbst. Da waren Phasen drin, wo sehr wenig kam und der Abstiegskandidat Bochum sie fast hinten eingeschnürt hat. Das mit Adeyemi war wahrscheinlich schon Elfer, allerdings macht er eben auch immer aus jeder Mücke nen Elefanten und das mag ne Rolle gespielt haben, warum der Schiri da nicht auf Elfer entschieden hat. Natürlich doppeltes Pech, weil der Bochumer dann vom Platz fliegt und das Spiel damit wohl entschieden gewesen wäre. Das Handspiel habe ich nicht als zwingenden Elfer gesehen.

Äpfel und Birnen soll man ja nicht, aber wenn jetzt tatsächlich Zeter und Mordio losbrechen sollte (was ich nicht glaube), würd ich doch noch mal ganz zart auf das seltsame "Foul" an Kramaric vor dem Hoffenheimer Ausgleich in München verweisen. Also das gleicht sich schon alles aus und sorry, gegen Bochum muss man schon auch noch anders zu einem Tor kommen können, wenn man Meister werden will (galt für den FCB gegen den Softwarefehler natürlich genauso).
Moin
Die Interviews bei DAZN (finde leider nur links von Blöd) fand ich trotz der Emotionalität gerade bei Edin recht "sachlich". Bemerkenswert finde ich das fett gedruckte.

Nach dem 1:1 im Revierderby beim VfL Bochum äußerten sich Edin Terzic, Julian Brandt und Gregor Kobel bei DAZN.

Edin Terzic: „Es war ein sehr intensives, ein sehr enges Spiel, und trotzdem haben wir uns eine Vielzahl an Chancen erspielen können. Es gab aus unserer Sicht mindestens drei Schlüsselszenen, die unglücklich für uns gelaufen sind. Beim Gegentor geht Emre Can in die Luft, will den Kopfball gewinnen, kriegt von hinten einen klaren Schubser. Und die beiden Elfmeterszenen waren sehr deutlich. Es ist für mich eine vielleicht einmalige Situation, so nah an die Meisterschale zu kommen, und dann gibt es solche Entscheidungen. Das Einzige worum ich gebeten hätte: Schau es Dir an. So ist Fußball. Wir haben es in der ersten Halbzeit gut geschafft, das Eins gegen Eins an der Mittellinie zu überspielen und sind in die Tiefe gekommen. Mit der Vielzahl an Chancen hätte es reichen müssen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Julian Brandt: „Ich ärgere mich mehr über das, was man selber beeinflussen kann, und das waren die Chancen, gerade in der ersten Halbzeit. Klar, es gab zwei strittige Szenen, das macht es nicht besser. Es war das geplante Chaos vom VfL in diesem hitzigen Stadion. Die Fans machen ordentlich Lärm. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen an diesem Chaos beteiligt. Es ging hin und her. Das hat uns nicht geholfen. Mit einem Quäntchen Glück sieht das anders aus, aber ich ärgere mich mehr über das eigene Unvermögen. Es war eine Chance, ein bisschen Druck in den Süden zu geben. Wir haben noch ein paar spannende Wochen vor uns. Wir geben nicht auf.“

Gregor Kobel: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir wussten, dass wir es in der eigenen Hand haben, wenn wir alle Spiele gewinnen. Das haben wir heute nicht geschafft. Es war meiner Meinung nach ein Elfmeter. Das hat nichts mit Ballspielen zu tun. Das ist Wahnsinn. Er trifft nur den Mann. Es gab insgesamt ein paar Fifty-Fifty-Entscheidungen, die gegen uns gepfiffen wurden.“

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... cheidungen
Die Kritik am Schieri war vor allem das er sich die Szenen nicht noch einmal angeschaut hat! Das Ding mit Can vor dem 1:0 nehme ich da raus, da hatten wir noch genügend Möglichkeiten das zu verteidigen!
Wagner meinte noch zu Stegemann: Der pfeifft schlecht und ist dann noch Oberlehrerhaft im Umgang mit den Spielern, von oben herab.

Zum Spiel gebe ich Dir recht alemao. Das hätte auch so gewonnen werden müssen, bei den Chancen die wir hatten. Da in dieser Zeit nix sicher ist gratuliere ich euch mal noch nicht zum Titel, aber Morgen den wohl schwächsten Gegner der Liga den man zur Zeit haben kann, da solltet Ihr euch den Frust rausschießen aus den Knochen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 08:03
Moin
Die Interviews bei DAZN (finde leider nur links von Blöd) fand ich trotz der Emotionalität gerade bei Edin recht "sachlich". Bemerkenswert finde ich das fett gedruckte.

Nach dem 1:1 im Revierderby beim VfL Bochum äußerten sich Edin Terzic, Julian Brandt und Gregor Kobel bei DAZN.

Edin Terzic: „Es war ein sehr intensives, ein sehr enges Spiel, und trotzdem haben wir uns eine Vielzahl an Chancen erspielen können. Es gab aus unserer Sicht mindestens drei Schlüsselszenen, die unglücklich für uns gelaufen sind. Beim Gegentor geht Emre Can in die Luft, will den Kopfball gewinnen, kriegt von hinten einen klaren Schubser. Und die beiden Elfmeterszenen waren sehr deutlich. Es ist für mich eine vielleicht einmalige Situation, so nah an die Meisterschale zu kommen, und dann gibt es solche Entscheidungen. Das Einzige worum ich gebeten hätte: Schau es Dir an. So ist Fußball. Wir haben es in der ersten Halbzeit gut geschafft, das Eins gegen Eins an der Mittellinie zu überspielen und sind in die Tiefe gekommen. Mit der Vielzahl an Chancen hätte es reichen müssen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Julian Brandt: „Ich ärgere mich mehr über das, was man selber beeinflussen kann, und das waren die Chancen, gerade in der ersten Halbzeit. Klar, es gab zwei strittige Szenen, das macht es nicht besser. Es war das geplante Chaos vom VfL in diesem hitzigen Stadion. Die Fans machen ordentlich Lärm. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen an diesem Chaos beteiligt. Es ging hin und her. Das hat uns nicht geholfen. Mit einem Quäntchen Glück sieht das anders aus, aber ich ärgere mich mehr über das eigene Unvermögen. Es war eine Chance, ein bisschen Druck in den Süden zu geben. Wir haben noch ein paar spannende Wochen vor uns. Wir geben nicht auf.“

Gregor Kobel: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir wussten, dass wir es in der eigenen Hand haben, wenn wir alle Spiele gewinnen. Das haben wir heute nicht geschafft. Es war meiner Meinung nach ein Elfmeter. Das hat nichts mit Ballspielen zu tun. Das ist Wahnsinn. Er trifft nur den Mann. Es gab insgesamt ein paar Fifty-Fifty-Entscheidungen, die gegen uns gepfiffen wurden.“

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... cheidungen
Die Kritik am Schieri war vor allem das er sich die Szenen nicht noch einmal angeschaut hat! Das Ding mit Can vor dem 1:0 nehme ich da raus, da hatten wir noch genügend Möglichkeiten das zu verteidigen!
Wagner meinte noch zu Stegemann: Der pfeifft schlecht und ist dann noch Oberlehrerhaft im Umgang mit den Spielern, von oben herab.

Zum Spiel gebe ich Dir recht alemao. Das hätte auch so gewonnen werden müssen, bei den Chancen die wir hatten. Da in dieser Zeit nix sicher ist gratuliere ich euch mal noch nicht zum Titel, aber Morgen den wohl schwächsten Gegner der Liga den man zur Zeit haben kann, da solltet Ihr euch den Frust rausschießen aus den Knochen!
Finde vor allem Brandts Statement super und fair. Generell hatte ich gestern auch den Eindruck, dass es wirklich nicht übertrieben zuging. Niemand ist völlig durchgedreht (Can war der einzige, den ich so bisschen am Limit sah), es gab keine miesen Aktionen etc. Dass man bei ner Fehlentscheidung in der Phase, wo's um die Meisterschaft geht, Puls kriegt, ist völlig normal. Sind keine Roboter. Also auch Respekt an den BVB. Und wie schon woanders gesagt: Das müssen wir jetzt erstmal am Sonntag wieder drehen. Wäre man vor Kurzem noch ausgelacht worden für so ein Statement, aber so wie diese Saison läuft...

In Bochum ist nicht lustig dieses Jahr. Ehrlich gesagt, wenn ich ein Spiel hätte benennen müssen, in dem der BVB noch Punkte lässt diese Saison, dann wäre es das gewesen (aber eigentlich dachte ich wirklich, ihr würdet jetzt alle 5 gewinnen). Unfassbar fand ich, was die Fans für Lärm gemacht haben, eine Atmosphäre wie in einem Alles-oder-Nichts-Spiel am letzten Spieltag. Kann der FCB mal ordentlich was springen lassen für diese (Fan-)freundschaftliche Hilfeleistung. Vielleicht ne Leihe von Sadio Mané bei voller Gehaltsübernahme oder so. :lol!: :lol!: :lol!:

Ach so, und zu Stegemann gebe ich Sandro voll recht. Das Auftreten wirkte wirklich arrogant und überheblich und dass er sich keine einzige der viele strittigen Szenen am Bildschirm angesehen hat, passt da genau ins Bild. Wobei das ja Sache des VAR ist, den Namen Robert Hartmann sollte man also auch nicht unerwähnt lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7128
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 08:16 Ach so, und zu Stegemann gebe ich Sandro voll recht. Das Auftreten wirkte wirklich arrogant und überheblich und dass er sich keine einzige der viele strittigen Szenen am Bildschirm angesehen hat, passt da genau ins Bild. Wobei das ja Sache des VAR ist, den Namen Robert Hartmann sollte man also auch nicht unerwähnt lassen.
Ich habe keine Ahnung wie das da geregelt ist, aber die ganzen Kommentatoren sagen doch immer das der VAR nur sagen kann "schau es Dir noch einmal an". Wie der Stegemann gestern drauf war hat er das wohl nicht annehmen wollen. Terzic sagte auch in dem Interview das Stegemann Ihm gegenüber argumentierte das aus seiner Perspektive das kein Elfer, Adeyemi, war und wohl auch keinen Grund fürs "Bilderstudium" sah. Passt ins Gesamtbild. Aber klar was die Schieris, Keller und auf dem Platz, kommunizieren wissen wir nicht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 08:03
alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 00:09

Also von den Bochumern war ich beeindruckt. Wie die sich reingehauen haben, Chapeau.

Über den Schiri können sich die Dortmunder diesmal ärgern, allerdings auch mal wieder über sich selbst. Da waren Phasen drin, wo sehr wenig kam und der Abstiegskandidat Bochum sie fast hinten eingeschnürt hat. Das mit Adeyemi war wahrscheinlich schon Elfer, allerdings macht er eben auch immer aus jeder Mücke nen Elefanten und das mag ne Rolle gespielt haben, warum der Schiri da nicht auf Elfer entschieden hat. Natürlich doppeltes Pech, weil der Bochumer dann vom Platz fliegt und das Spiel damit wohl entschieden gewesen wäre. Das Handspiel habe ich nicht als zwingenden Elfer gesehen.

Äpfel und Birnen soll man ja nicht, aber wenn jetzt tatsächlich Zeter und Mordio losbrechen sollte (was ich nicht glaube), würd ich doch noch mal ganz zart auf das seltsame "Foul" an Kramaric vor dem Hoffenheimer Ausgleich in München verweisen. Also das gleicht sich schon alles aus und sorry, gegen Bochum muss man schon auch noch anders zu einem Tor kommen können, wenn man Meister werden will (galt für den FCB gegen den Softwarefehler natürlich genauso).
Moin
Die Interviews bei DAZN (finde leider nur links von Blöd) fand ich trotz der Emotionalität gerade bei Edin recht "sachlich". Bemerkenswert finde ich das fett gedruckte.

Nach dem 1:1 im Revierderby beim VfL Bochum äußerten sich Edin Terzic, Julian Brandt und Gregor Kobel bei DAZN.

Edin Terzic: „Es war ein sehr intensives, ein sehr enges Spiel, und trotzdem haben wir uns eine Vielzahl an Chancen erspielen können. Es gab aus unserer Sicht mindestens drei Schlüsselszenen, die unglücklich für uns gelaufen sind. Beim Gegentor geht Emre Can in die Luft, will den Kopfball gewinnen, kriegt von hinten einen klaren Schubser. Und die beiden Elfmeterszenen waren sehr deutlich. Es ist für mich eine vielleicht einmalige Situation, so nah an die Meisterschale zu kommen, und dann gibt es solche Entscheidungen. Das Einzige worum ich gebeten hätte: Schau es Dir an. So ist Fußball. Wir haben es in der ersten Halbzeit gut geschafft, das Eins gegen Eins an der Mittellinie zu überspielen und sind in die Tiefe gekommen. Mit der Vielzahl an Chancen hätte es reichen müssen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Julian Brandt: „Ich ärgere mich mehr über das, was man selber beeinflussen kann, und das waren die Chancen, gerade in der ersten Halbzeit. Klar, es gab zwei strittige Szenen, das macht es nicht besser. Es war das geplante Chaos vom VfL in diesem hitzigen Stadion. Die Fans machen ordentlich Lärm. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen an diesem Chaos beteiligt. Es ging hin und her. Das hat uns nicht geholfen. Mit einem Quäntchen Glück sieht das anders aus, aber ich ärgere mich mehr über das eigene Unvermögen. Es war eine Chance, ein bisschen Druck in den Süden zu geben. Wir haben noch ein paar spannende Wochen vor uns. Wir geben nicht auf.“

Gregor Kobel: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir wussten, dass wir es in der eigenen Hand haben, wenn wir alle Spiele gewinnen. Das haben wir heute nicht geschafft. Es war meiner Meinung nach ein Elfmeter. Das hat nichts mit Ballspielen zu tun. Das ist Wahnsinn. Er trifft nur den Mann. Es gab insgesamt ein paar Fifty-Fifty-Entscheidungen, die gegen uns gepfiffen wurden.“

https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... cheidungen
Die Kritik am Schieri war vor allem das er sich die Szenen nicht noch einmal angeschaut hat! Das Ding mit Can vor dem 1:0 nehme ich da raus, da hatten wir noch genügend Möglichkeiten das zu verteidigen!
Wagner meinte noch zu Stegemann: Der pfeifft schlecht und ist dann noch Oberlehrerhaft im Umgang mit den Spielern, von oben herab.

Zum Spiel gebe ich Dir recht alemao. Das hätte auch so gewonnen werden müssen, bei den Chancen die wir hatten. Da in dieser Zeit nix sicher ist gratuliere ich euch mal noch nicht zum Titel, aber Morgen den wohl schwächsten Gegner der Liga den man zur Zeit haben kann, da solltet Ihr euch den Frust rausschießen aus den Knochen!
Ich vermisse den Teil, in dem er sagt, dass er aber wahrscheinlich nur in dieser Situation ist, weil er in der Hinrunde in Frankfurt außerordentlich von Fehlentscheidungen profitiert hat.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7128
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 08:57 Ich vermisse den Teil, in dem er sagt, dass er aber wahrscheinlich nur in dieser Situation ist, weil er in der Hinrunde in Frankfurt außerordentlich von Fehlentscheidungen profitiert hat.
Das hat DAZN schon getan, man muß ja nicht immer alles wiederholen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 07:56 Verständliche und leider auch aus Erfahrung heraus sinnvolle Reaktion, es nach außen am Schiri festzumachen.
Für mich dennoch Quatsch und hoffentlich intern anders kommuniziert, denn da war viel zu viel Leerlauf über die 90 Minuten, um sich nicht an die eigene Nase zu packen.
- Und wäre ich Schiri, nach den letzten Wochen hätte der von mir auch keinen Elfer bekommen, selbst wenn sie ihm die Gräten gebrochen hätten. Das ich dennoch abgekotzt hab, eh klar, aber ist ja nicht mehr 10 Minuten nach dem Spiel -

Was aber sich wieder mal zeigt: dieser VAR ist eine willkürliche Schweinescheisse, die abgeschafft gehört. Entweder man hat den und dann gibt es klare und eindeutige Regeln, wann und wie der angewendet wird oder es braucht sich keiner wundern, wenn die Schiris Autorität verlieren. Wie soll ich denn auf etwas anderes als bewussten Beschiss kommen, wenn man einmal irgendwo einen 5 Ballberührungen vorher nen Sackhaar im Abseits sieht und hier entscheidet dann der werte Herr Stegemann, Technik, brauch ich nicht.

Ist mir sch...egal, ob da einer was von mehr Gerechtigkeit faselt, weil Fehler korrigiert werden, Willkür ist inakzeptabel.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
So ist der VAR desaströs und der Schiri ein Dilettant.
Alles andere über das Spiel ist diskutabel aber in dieser Art und Weise geht es nicht weiter.
Reines Glücksspiel (und das beileibe nicht nur bei dieser Begegnung)
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 07:56 Verständliche und leider auch aus Erfahrung heraus sinnvolle Reaktion, es nach außen am Schiri festzumachen.
Für mich dennoch Quatsch und hoffentlich intern anders kommuniziert, denn da war viel zu viel Leerlauf über die 90 Minuten, um sich nicht an die eigene Nase zu packen.
- Und wäre ich Schiri, nach den letzten Wochen hätte der von mir auch keinen Elfer bekommen, selbst wenn sie ihm die Gräten gebrochen hätten. Das ich dennoch abgekotzt hab, eh klar, aber ist ja nicht mehr 10 Minuten nach dem Spiel -

Was aber sich wieder mal zeigt: dieser VAR ist eine willkürliche Schweinescheisse, die abgeschafft gehört. Entweder man hat den und dann gibt es klare und eindeutige Regeln, wann und wie der angewendet wird oder es braucht sich keiner wundern, wenn die Schiris Autorität verlieren. Wie soll ich denn auf etwas anderes als bewussten Beschiss kommen, wenn man einmal irgendwo einen 5 Ballberührungen vorher nen Sackhaar im Abseits sieht und hier entscheidet dann der werte Herr Stegemann, Technik, brauch ich nicht.

Ist mir sch...egal, ob da einer was von mehr Gerechtigkeit faselt, weil Fehler korrigiert werden, Willkür ist inakzeptabel.
Bei allem Frust: Das Problem ist doch nicht die technische Möglichkeit, sondern nach wie vor die menschliche Dummheit und Unfähigkeit. Die Regeln sind mega-klar, das Instrument funktioniert, nur das Schiri-Geschwader ist einfach nur zu blöd, sie auch anzuwenden. Ich zweifle auch langsam an deren intellektueller Kapazität. Es muss doch möglich sein, da nicht alle naslang Riesenscheiße zu bauen?!?

Davon abgesehen: Würdest du dich jetzt besser fühlen, wenn es keinen VAR gäbe? Am Ergebnis und an der Willkür hätte sich dadurch nämlich null komma nix geändert. Und um nochmal ganz böse zu werden: Im Prinzip war es doch diesmal genau das, was alle VAR-Hater fordern, nämlich ein Spiel ohne technische Hilfsmittel. Ergebnis: Ganz viel Menschlichkeit und Emotion...

P.S.: Ich weiß, ihr braucht langsam einen Rechenschieber für meine Korinthen. Aber ohne VAR macht Mané in Mainz ein blitzsauberes 2:0 noch vor der Pause. Glaube, dann wäre es eher wie im Pokal gelaufen. So hats der Sackhaarscanner verhindert (zu Recht natürlich), Rest ist bekannt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von jeck3108 »

Aber klar würde ich mich besser fühlen, Stegemann ist ne blinde Nuss, passiert, wir hatten genug Chancen, es selbst zu regeln, Fall erledigt.

So aber: es ist eben überhaupt nix megaklar, sonst würde so eine Szene immer überprüft werden oder eben nicht. Und nicht nach Sonnenstand oder Bratwurstduft mal ja, mal nein.

Und ich sitz hier und muss so eine Sch... diskutieren, weil es eben nicht die Möglichkeit gibt zu sagen, konnte der Schiri vielleicht nicht sehen und hatte keine Möglichkeit der Kontrolle.
Weil es die gar nicht gibt - was auch mit VAR oft genug der Fall ist - oder es ihm eindeutig laut Anwendungsregel nicht möglich ist.

So bleibt jetzt genau eine Motivation - und ich wäre sogar erfreut, wenn mir jemand eine andere nennen konnte, die halbwegs wahrscheinlich ist, denn sonst kann man sich das langsam sparen -: Stegemenn hat genau gesehen, das es Elfer war. Er wollte den aber nicht geben, aus welchen Gründen auch immer.
Und er hat sich die Bilder nicht angesehen, weil ihm das dann keiner mehr abkauft, das er sich nur getäuscht hat.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lotte2 »

Alte "Bauern/ Fußballregel" : wer die Top-Gelegenheiten nicht nutzt wird bestraft! Wie oft mußte sich die Bayernfangemeinde diese Weisheit anhören? Gefühlt 20 100%tige versemmelt und deshalb verloren oder zumindest nicht gewonnen. Ob nun VAR oder Schirifehler....läßt sich drüber streiten. Stegemann ist und war schon immer ein Unbelehrbarer! In Frankfurt für und gestern gegen den BVB.Das er gerade die Aktion mit Adeyemi so bewertet hat, hat auch was mit der Fallsuch des Spielers zu tun. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:55 Aber klar würde ich mich besser fühlen, Stegemann ist ne blinde Nuss, passiert, wir hatten genug Chancen, es selbst zu regeln, Fall erledigt.

So aber: es ist eben überhaupt nix megaklar, sonst würde so eine Szene immer überprüft werden oder eben nicht. Und nicht nach Sonnenstand oder Bratwurstduft mal ja, mal nein.
Ja, aber wer entscheidet denn, wonach die Wurst riecht? Das ist nicht irgendein anonymer Robocomputer ("der VAR"), sondern der Kasper, der da auf dem Platz oder dem Fernseher abhängt! Die Regel ist: Klare Fehlentscheidung (und zwar wirklich klar!), dann Schiri anfunken, er soll sichs anschauen. Der kann dann aber denke ich noch nein sagen. Oder? Da gerne Aufklärung, falls Sachlage anders.

Meine These, basierend auf dem Auftreten von Stegemann: Das ist so ein arroganter Sack, der war sich "tausend Prozent sicher", dass es kein Elfer war. Obwohl ers nicht gut sehen konnte. Und hat deshalb auch den VAR weggedrückt. Wollte wahrscheinlich Adeyemi einen reinwürgen für letzte Woche oder letztes Mal in Frankfurt.

Deshalb kannste deine Blinde-Nuss-These gerne weiter pflegen. Da bist du auf dem richtigen Weg, finde ich. Obwohl du so oder so hier sitzen und diskutieren würdest (dann halt andere Sachen), da machst du keinem was vor.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 07:56 Verständliche und leider auch aus Erfahrung heraus sinnvolle Reaktion, es nach außen am Schiri festzumachen.
Für mich dennoch Quatsch und hoffentlich intern anders kommuniziert, denn da war viel zu viel Leerlauf über die 90 Minuten, um sich nicht an die eigene Nase zu packen.
- Und wäre ich Schiri, nach den letzten Wochen hätte der von mir auch keinen Elfer bekommen, selbst wenn sie ihm die Gräten gebrochen hätten. Das ich dennoch abgekotzt hab, eh klar, aber ist ja nicht mehr 10 Minuten nach dem Spiel -

Was aber sich wieder mal zeigt: dieser VAR ist eine willkürliche Schweinescheisse, die abgeschafft gehört. Entweder man hat den und dann gibt es klare und eindeutige Regeln, wann und wie der angewendet wird oder es braucht sich keiner wundern, wenn die Schiris Autorität verlieren. Wie soll ich denn auf etwas anderes als bewussten Beschiss kommen, wenn man einmal irgendwo einen 5 Ballberührungen vorher nen Sackhaar im Abseits sieht und hier entscheidet dann der werte Herr Stegemann, Technik, brauch ich nicht.

Ist mir sch...egal, ob da einer was von mehr Gerechtigkeit faselt, weil Fehler korrigiert werden, Willkür ist inakzeptabel.
:thumbup:
ich hab natürlich nix gesehen ......aber Stegemännchen findest Du in meinen beiden lustichhhen Dauertriiiieeets zur Genüge :drinkingdrunk: :lol:
ansonsten : also bei Euch da oben in den höheren Sphären is datt ja mal echt reel "spannend" :lol!: :drinkingdrunk: :lol:
das an sich ist schon bemerkenswert.....
ma gucken...Dodidödel nagelt den Bajuffen ja vielleicht nen paar rein .....danach sind WIR dran...is ja schließlich auch schon "nen Augenblick" her :lol!: :lol!:
also wer da oben jetzt noch 5-6 Augen holt , darf vonner Schale tafeln....

ansonsten natürlich Gröööhhhhhl und das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 14:02
Ja, aber wer entscheidet denn, wonach die Wurst riecht? Das ist nicht irgendein anonymer Robocomputer ("der VAR"), sondern der Kasper, der da auf dem Platz oder dem Fernseher abhängt! Die Regel ist: Klare Fehlentscheidung (und zwar wirklich klar!), dann Schiri anfunken, er soll sichs anschauen. Der kann dann aber denke ich noch nein sagen. Oder? Da gerne Aufklärung, falls Sachlage anders.

Meine These, basierend auf dem Auftreten von Stegemann: Das ist so ein arroganter Sack, der war sich "tausend Prozent sicher", dass es kein Elfer war. Obwohl ers nicht gut sehen konnte. Und hat deshalb auch den VAR weggedrückt. Wollte wahrscheinlich Adeyemi einen reinwürgen für letzte Woche oder letztes Mal in Frankfurt.

Deshalb kannste deine Blinde-Nuss-These gerne weiter pflegen. Da bist du auf dem richtigen Weg, finde ich. Obwohl du so oder so hier sitzen und diskutieren würdest (dann halt andere Sachen), da machst du keinem was vor.
Ja eben, der Schiri entscheidet es. Und da ist eben nix eindeutig und megaklar dran, wenn es wieder Ermessensspielraum gibt. Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn immer einer mit "da muß er Fingerspitzengefühl..."... da wächst mir doch nen 3.Ei. Es gibt genau eine vernünftige Sache beim VAR ( wenn man mal ausblendet, das die Bildrate da auch Eindeutigkeit vortäuscht, wo es nicht so eindeutig ist ), das ist die Abseitsfrage. Und da kommen dann Experten an, man kann da doch nicht... doch, eine der wenigen eindeutigen Regeln beim Fußball und wenn es ein Sackhaar ist, abseits ist abseits.

Ich hätte schon selbst bei vorhandenem Talent nie ernsthaft Fußball spielen können, weil mir so eine Ermessenssch... barbarisch auf den Sack geht. Für mich wäre die Handregel auch in Nullkommanix gelöst: Hand ist Hand, Ende Gelände. Wirst Du angeschossen, Pech gehabt, gilt ja für alle gleich.

Manchmal geht es nicht anders beim Spiel Fußball. Ist eben ein Kontaktsport.
Aber beim VAR - wenn man denn nicht damit leben kann, das man auf Fernsehbildern, die der Schiri nicht hat, etwas sieht, was der nicht sehen kann - wäre die eindeutige Regel da: Einsatz x-mal durch die jeweilige Mannschaft. Zigfach erprobt und funktionabel, aber nein, das geht natürlich nicht, wir machen das mal ganz anders und ganz schlau... ja, schöne Sch..., jetzt darf der Schiri nach der Bratwurst schnuppern und was ihm das sagt, entscheidet er in seiner Allmacht.

Und natürlich würde ich diskutieren. Nur ich will nicht über den Schiri diskutieren. Ich fühl hier 5 Seiten, in denen ich messerscharf beweise, das das in Bochum nix werden konnte, weil morgens zum Cafe die Milch alle war und der Küchenbulle schuld ist, der dumme Hund, weil er seine Lagerhaltung nicht im Griff hat.

Aber ich hab keinerlei Lust über Schiris zu diskutieren. Konnte ich 40 Jahre problemlos durchhalten mit der Krücke "hat der Blinde nicht gesehen", auch wenn das noch so gehumpelt hat.
Und ich wusste genau, das es so kommt wie es jetzt gekommen ist. Und das liegt nicht daran, das ich nun das große Genie bin, sondern das ich seit 50 Jahren mit Sportfunktionären - und nix anderes ist auch die Schirivertretung - zu tun hab. Da konnte nur Sch... bei rauskommen. Wie lange gibts den Quatsch jetzt? 5 Jahre? 6 Jahre? und immer noch wird diskutiert, wie man den wann wo anwendet und wer es entscheidet... das ist doch vollkommen behämmert. Das ist was für Leute, die es auch für ne Problemlösung halten, wenn sie nen Schuldigen ausmachen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 14:57
Ja eben, der Schiri entscheidet es. Und da ist eben nix eindeutig und megaklar dran, wenn es wieder Ermessensspielraum gibt. Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn immer einer mit "da muß er Fingerspitzengefühl..."... da wächst mir doch nen 3.Ei. Es gibt genau eine vernünftige Sache beim VAR ( wenn man mal ausblendet, das die Bildrate da auch Eindeutigkeit vortäuscht, wo es nicht so eindeutig ist ), das ist die Abseitsfrage. Und da kommen dann Experten an, man kann da doch nicht... doch, eine der wenigen eindeutigen Regeln beim Fußball und wenn es ein Sackhaar ist, abseits ist abseits.

Ich hätte schon selbst bei vorhandenem Talent nie ernsthaft Fußball spielen können, weil mir so eine Ermessenssch... barbarisch auf den Sack geht. Für mich wäre die Handregel auch in Nullkommanix gelöst: Hand ist Hand, Ende Gelände. Wirst Du angeschossen, Pech gehabt, gilt ja für alle gleich.

Manchmal geht es nicht anders beim Spiel Fußball. Ist eben ein Kontaktsport.
Aber beim VAR - wenn man denn nicht damit leben kann, das man auf Fernsehbildern, die der Schiri nicht hat, etwas sieht, was der nicht sehen kann - wäre die eindeutige Regel da: Einsatz x-mal durch die jeweilige Mannschaft. Zigfach erprobt und funktionabel, aber nein, das geht natürlich nicht, wir machen das mal ganz anders und ganz schlau... ja, schöne Sch..., jetzt darf der Schiri nach der Bratwurst schnuppern und was ihm das sagt, entscheidet er in seiner Allmacht.

Und natürlich würde ich diskutieren. Nur ich will nicht über den Schiri diskutieren. Ich fühl hier 5 Seiten, in denen ich messerscharf beweise, das das in Bochum nix werden konnte, weil morgens zum Cafe die Milch alle war und der Küchenbulle schuld ist, der dumme Hund, weil er seine Lagerhaltung nicht im Griff hat.

Aber ich hab keinerlei Lust über Schiris zu diskutieren. Konnte ich 40 Jahre problemlos durchhalten mit der Krücke "hat der Blinde nicht gesehen", auch wenn das noch so gehumpelt hat.
Und ich wusste genau, das es so kommt wie es jetzt gekommen ist. Und das liegt nicht daran, das ich nun das große Genie bin, sondern das ich seit 50 Jahren mit Sportfunktionären - und nix anderes ist auch die Schirivertretung - zu tun hab. Da konnte nur Sch... bei rauskommen. Wie lange gibts den Quatsch jetzt? 5 Jahre? 6 Jahre? und immer noch wird diskutiert, wie man den wann wo anwendet und wer es entscheidet... das ist doch vollkommen behämmert. Das ist was für Leute, die es auch für ne Problemlösung halten, wenn sie nen Schuldigen ausmachen.
Also ich versuchs jetzt noch ein letztes Mal mit Logik.

Es gibt x Beispiele, wo durch den VAR (und nicht nur bei Abseits) eine klar falsche Entscheidung korrigiert wurde. Das sind die, worüber nach 3 Sekunden niemand mehr spricht, weil ist ja langweilig wenn alles funktioniert. Dagegen kannst du die Beispiele, wo eine richtige Entscheidung durch den VAR verfälscht wurde, mit der Lupe suchen (wenn es sie überhaupt gibt). Das sind dann die, über die sich noch 7 1/2 Jahre später aufgeregt und empirisch "bewiesen" wird, dass die 1000 richtigen Entscheidungen zwischendrin alle nix getaugt haben.

Jedenfalls gibt es nach Adam Aristoteles durch den VAR deutlich mehr richtige Entscheidungen als ohne. Wer den VAR zurücknehmen will, fordert also mehr falsche Entscheidungen immer für alle, anstatt wie jetzt ab und zu für manche, wenn das Ding falsch oder gar nicht eingesetzt wird. Ist nicht meine Welt.

Und warum du einerseits bestätigst, dass die Krux die blinden Schiris sind, andererseits aber nicht mehr sagen kannst, dass es "der Blinde nicht gesehen hat", nur weil er jetzt noch ein lustiges Spielzeug mehr zur Verfügung hat, versteh ich auch nicht so ganz.

Ach so, und die Ermessensscheiße ist dem System Fußball leider immanent. Vielleicht sind wir ja tatsächlich deshalb alle hier, weil es kein Tennis ist. Und bei Hand, ich kenn die Kandidaten zu gut. Da kannste ne neue Position erfinden, den "Handschießer". Der übt dann, aus jedem erdenklichen Winkel des Platzes irgendeinen der 20 Griffel vom Gegner im Strafraum zu treffen und jedes Spiel geht 7:12 aus, wegen der 15 Elfer. Ne, bitte nicht. Da wäre ich sogar eher für das Gegenteil: Solange den Ball keiner in die Hand NIMMT, gar nicht mehr geben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von jeck3108 »

Für mich auch fein, dann eben nur, wenn einer vergisst, das er nicht Torwart ist und die Sekundenregel nicht für ihn gilt.

Und natürlich ist der Ermessensspielraum des Schiris notwendig im Fußball. So weit geh ich dann auch nicht, das gefoult nur der ist, der im OP landet, weil das eindeutig ist.

Nur sind wir eben in einem Punkt -und der ist entscheidend- unterschiedlicher Meinung.
Für Dich sind die ohne Zweifel verringerten Fehlentscheidungen Rechtfertigung genug.

Für mich nur dann, wenn nicht nach Bratwurstgeruch und der Interpretation selbigens die geschaffene Möglichkeit angewendet wird.

Mit Logik braucht mir ja im Fußball keiner kommen :mrgreen:
Also ein praktisches Beispiel.
Jede abgeurteilte Straftat ist eine gute Sache.
Wenn aber der Richter entscheidet aus eigener Machtvollkommenheit, wann er sich den vorliegenden Beweis ansieht und wann nicht... dann verzichte ich lieber drauf.
Ansonsten müsste ich auch jubeln, das Chordorkovski im Knast sass, ein korrigierter Fehler, das der frei rum lief. Ich tu mich dennoch schwer, das als kleinen Sieg der Gerechtigkeit zu feiern. Mir kommt eher das Kotzen in Anbetracht der blanken Willkür.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7577
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Atlan »

Macht es das jetzt besser?
Nach der heftigen Kritik von Dortmunder Verantwortlichen am Schiedsrichtergespann um Sascha Stegemann hat der DFB einen Fehler des Unparteiischen eingeräumt. Zum nicht geahndeten Foul von Bochums Danilo Soares im Strafraum an Nationalspieler Karim Adeyemi heißt es in einem am Samstag veröffentlichten Statement: "Er spielt den Ball nicht, trifft stattdessen ausschließlich den Gegner und bringt ihn zu Fall. Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... er-zu.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 10:10
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 07:56 Verständliche und leider auch aus Erfahrung heraus sinnvolle Reaktion, es nach außen am Schiri festzumachen.
Für mich dennoch Quatsch und hoffentlich intern anders kommuniziert, denn da war viel zu viel Leerlauf über die 90 Minuten, um sich nicht an die eigene Nase zu packen.
- Und wäre ich Schiri, nach den letzten Wochen hätte der von mir auch keinen Elfer bekommen, selbst wenn sie ihm die Gräten gebrochen hätten. Das ich dennoch abgekotzt hab, eh klar, aber ist ja nicht mehr 10 Minuten nach dem Spiel -

Was aber sich wieder mal zeigt: dieser VAR ist eine willkürliche Schweinescheisse, die abgeschafft gehört. Entweder man hat den und dann gibt es klare und eindeutige Regeln, wann und wie der angewendet wird oder es braucht sich keiner wundern, wenn die Schiris Autorität verlieren. Wie soll ich denn auf etwas anderes als bewussten Beschiss kommen, wenn man einmal irgendwo einen 5 Ballberührungen vorher nen Sackhaar im Abseits sieht und hier entscheidet dann der werte Herr Stegemann, Technik, brauch ich nicht.

Ist mir sch...egal, ob da einer was von mehr Gerechtigkeit faselt, weil Fehler korrigiert werden, Willkür ist inakzeptabel.
Bei allem Frust: Das Problem ist doch nicht die technische Möglichkeit, sondern nach wie vor die menschliche Dummheit und Unfähigkeit. Die Regeln sind mega-klar, das Instrument funktioniert, nur das Schiri-Geschwader ist einfach nur zu blöd, sie auch anzuwenden. Ich zweifle auch langsam an deren intellektueller Kapazität. Es muss doch möglich sein, da nicht alle naslang Riesenscheiße zu bauen?!?

Davon abgesehen: Würdest du dich jetzt besser fühlen, wenn es keinen VAR gäbe? Am Ergebnis und an der Willkür hätte sich dadurch nämlich null komma nix geändert. Und um nochmal ganz böse zu werden: Im Prinzip war es doch diesmal genau das, was alle VAR-Hater fordern, nämlich ein Spiel ohne technische Hilfsmittel. Ergebnis: Ganz viel Menschlichkeit und Emotion...

P.S.: Ich weiß, ihr braucht langsam einen Rechenschieber für meine Korinthen. Aber ohne VAR macht Mané in Mainz ein blitzsauberes 2:0 noch vor der Pause. Glaube, dann wäre es eher wie im Pokal gelaufen. So hats der Sackhaarscanner verhindert (zu Recht natürlich), Rest ist bekannt.
Alles richtig was Du schreibst, trotzdem:
Das der Schiedsrichter Stegemann das Spiel nach dem Umhauen von Adeyemi durch einen Bochumer Spieler (ohne Ballkontakt) weiterlaufen lässt ist eine klare offensichtliche Fehlentscheidung die durch den VAR moniert werden muss.
Entweder ist dies nicht geschehen, was beim Vorliegen der Bilder ein Skandal wäre oder der Schiri hat den Hinweis sich die Situation am Monitor nochmal anzusehen ignoriert, was ein Skandal mit Tendenz zur Wettbewerbsverzerrung und mangelnden Respekt vor dem Titelkampf um die deutsche Meisterschaft wäre. Um keinen falschen Zungenschlag aufkommen zu lassen, sollte Bayern Meister werden, lag es nicht an dieser Situation, denn das hätten 17 andere Vereine in 29 Spieltagen vorher verhindern können.
Mir geht es um die arrogante Haltung eines Unparteiischen, der gerade in der Schlussphase der Saison nicht bereit ist eine brisante Entscheidung im Sinne des Fußballsportes und des Fair Play (was auch für ihn gilt) zu hinterfragen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7128
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von erpie »

Hier das ganze von Sky mit Alex Feuerherdt von Colinas Erben:
2. Aufreger: Danilo Soares grätscht Karim Adeyemi im Strafraum um

Was war passiert? In der 65. Minute bekommt Karim Adeyemi im Bochumer Strafraum den Ball zugespielt. Er stellt sein rechtes Bein raus, um den Ball mit seinem linken Fuß anzunehmen und weiterzuverarbeiten. In diesem Moment kommt Bochums Danilo Soares von hinten und grätscht dem BVB-Angreifer ohne Chance auf den Ball in die Parade. Stegemann lässt weiterlaufen. Auch Videoassistent Robert Hartmann greift nicht ein. Eine Fehlentscheidung, findet Feuerherdt.

"Das ist ein Strafstoß", so der Schiedsrichterlehrwart. "Die Frage ist, warum gibt er ihn nicht und warum greift der Videoassistent nicht ein?" Der Schiedsrichter-Experte hat eine Erklärung parat: "Wenn man sich mal anschaut, wie Adeyemi in den Zweikampf geht, sieht man, dass er sein rechtes Bein unnatürlich weit rausstellt. Das ist eine Verhaltensweise, die bei den Stürmern in den vergangenen Jahren häufiger zu beobachten ist. Es ist der Versuch einen Strafstoß zu ziehen. Man stellt im Laufen oder im Stehen ein Bein raus und hofft, dass der Gegner genau dort hintritt."

Dieses Zweikampfverhalten erschwere es dem Schiedsrichter, den darauffolgenden Kontakt zu bewerten. "Man muss aber klar sagen, so wie Soares in den Zweikampf geht, ist das völlig ungestüm. Das ist ein Foulspiel, auch wenn Adeyemi durch das Rausstellen des Beins den Kontakt gesucht hat. Soares spielt den Ball nicht und trifft nur Adeyemi. Das ist nicht der Versuch, mit einem kontrollierten Tackling an den Ball zu kommen."

Feuerherdt sieht in dieser Situation vor allem den VAR in der Verantwortung, der müsse dem Schiedsrichter den Hinweis geben, dass er sich die Situation noch einmal anschaut. "Da würde ich Stegemann deutlich in Schutz nehmen. Wenn das seine Feldwahrnehmung ist, dann geht er zum Monitor, wenn der Videoassistent sagt: 'Du, das sieht echt heftig aus. Guck's dir an.'"

Dass Videoassistent Hartmann nicht eingegriffen hat, hält Feuerherd für falsch in dieser Situation. "Er hätte eingreifen müssen. Dass er das nicht getan hat, erklärt sich für mich nur, dass er das Rausstellen des Beins von Adeyemi als Versuch gewertet hat, einen Strafstoß zu ziehen und er die Entscheidung Stegemanns keinen Strafstoß zu geben als keine klare Fehlentscheidung gewertet hat. Eine andere Erklärung kommt für mich nicht in Betracht."

Update: Der DFB äußerte sich mittlerweile in einer Stellungnahme zu der Adeyemi-Soares-Situation und sieht ebenfalls eine Fehlentscheidung: "Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen. Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird", hieß es in der Stellungnahme.
https://sport-sky-de.cdn.ampproject.org ... 09%2F34130

PS: es geht für mich nur um diese Situation.

Stegemann hat sich im WDR geäußert:
Schiedsrichter Stegemann: Sah aus wie "ein gesuchter Kontakt"

Soares habe in der fraglichen Szene versucht, zum Ball zu grätschen, diesen aber verfehlt, sagte Stegemann. Das habe er auch so gesehen. Dennoch sah es für ihn so aus, als habe Adeyemi den Kontakt dankend angenommen. "Er sah für mich aus wie ein gesuchter Kontakt und ein gesuchter Elfmeter", so Stegemann. Deshalb habe er auf den Pfiff verzichtet: "Wenn ich aber die Fernsehbilder sehe, muss ich ganz klar sagen, dass das nicht die richtige Entscheidung war."

Video-Schiedsrichter Robert Hartmann habe sich die Szene angeschaut, berichtet Stegemann: "Er ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung handelt und hat mir deshalb auch nicht empfohlen, mir die Szene nochmal anzuschauen am Spielfeldrand. Rückblickend betrachtet wäre es besser gewesen, nochmal einen Blick zu nehmen."
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... b-100.html

ergo: Hartmann hat es verbockt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Hoellenvaart »

der herr Hartmann kommt übrigens aus Wangen bzw. Krugzell im Allgäu, bei Kempten in Buyern, südwestlich von München. bei seinen 141 bisherigen einsätzen als schiri in der bundesliga gab es übrigens nur zwei spiele mit Buyernbeteiligung.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

erpie hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 17:02 Hier das ganze von Sky mit Alex Feuerherdt von Colinas Erben:
2. Aufreger: Danilo Soares grätscht Karim Adeyemi im Strafraum um

Was war passiert? In der 65. Minute bekommt Karim Adeyemi im Bochumer Strafraum den Ball zugespielt. Er stellt sein rechtes Bein raus, um den Ball mit seinem linken Fuß anzunehmen und weiterzuverarbeiten. In diesem Moment kommt Bochums Danilo Soares von hinten und grätscht dem BVB-Angreifer ohne Chance auf den Ball in die Parade. Stegemann lässt weiterlaufen. Auch Videoassistent Robert Hartmann greift nicht ein. Eine Fehlentscheidung, findet Feuerherdt.

"Das ist ein Strafstoß", so der Schiedsrichterlehrwart. "Die Frage ist, warum gibt er ihn nicht und warum greift der Videoassistent nicht ein?" Der Schiedsrichter-Experte hat eine Erklärung parat: "Wenn man sich mal anschaut, wie Adeyemi in den Zweikampf geht, sieht man, dass er sein rechtes Bein unnatürlich weit rausstellt. Das ist eine Verhaltensweise, die bei den Stürmern in den vergangenen Jahren häufiger zu beobachten ist. Es ist der Versuch einen Strafstoß zu ziehen. Man stellt im Laufen oder im Stehen ein Bein raus und hofft, dass der Gegner genau dort hintritt."

Dieses Zweikampfverhalten erschwere es dem Schiedsrichter, den darauffolgenden Kontakt zu bewerten. "Man muss aber klar sagen, so wie Soares in den Zweikampf geht, ist das völlig ungestüm. Das ist ein Foulspiel, auch wenn Adeyemi durch das Rausstellen des Beins den Kontakt gesucht hat. Soares spielt den Ball nicht und trifft nur Adeyemi. Das ist nicht der Versuch, mit einem kontrollierten Tackling an den Ball zu kommen."

Feuerherdt sieht in dieser Situation vor allem den VAR in der Verantwortung, der müsse dem Schiedsrichter den Hinweis geben, dass er sich die Situation noch einmal anschaut. "Da würde ich Stegemann deutlich in Schutz nehmen. Wenn das seine Feldwahrnehmung ist, dann geht er zum Monitor, wenn der Videoassistent sagt: 'Du, das sieht echt heftig aus. Guck's dir an.'"

Dass Videoassistent Hartmann nicht eingegriffen hat, hält Feuerherd für falsch in dieser Situation. "Er hätte eingreifen müssen. Dass er das nicht getan hat, erklärt sich für mich nur, dass er das Rausstellen des Beins von Adeyemi als Versuch gewertet hat, einen Strafstoß zu ziehen und er die Entscheidung Stegemanns keinen Strafstoß zu geben als keine klare Fehlentscheidung gewertet hat. Eine andere Erklärung kommt für mich nicht in Betracht."

Update: Der DFB äußerte sich mittlerweile in einer Stellungnahme zu der Adeyemi-Soares-Situation und sieht ebenfalls eine Fehlentscheidung: "Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen. Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird", hieß es in der Stellungnahme.
https://sport-sky-de.cdn.ampproject.org ... 09%2F34130

PS: es geht für mich nur um diese Situation.

Stegemann hat sich im WDR geäußert:
Schiedsrichter Stegemann: Sah aus wie "ein gesuchter Kontakt"

Soares habe in der fraglichen Szene versucht, zum Ball zu grätschen, diesen aber verfehlt, sagte Stegemann. Das habe er auch so gesehen. Dennoch sah es für ihn so aus, als habe Adeyemi den Kontakt dankend angenommen. "Er sah für mich aus wie ein gesuchter Kontakt und ein gesuchter Elfmeter", so Stegemann. Deshalb habe er auf den Pfiff verzichtet: "Wenn ich aber die Fernsehbilder sehe, muss ich ganz klar sagen, dass das nicht die richtige Entscheidung war."

Video-Schiedsrichter Robert Hartmann habe sich die Szene angeschaut, berichtet Stegemann: "Er ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung handelt und hat mir deshalb auch nicht empfohlen, mir die Szene nochmal anzuschauen am Spielfeldrand. Rückblickend betrachtet wäre es besser gewesen, nochmal einen Blick zu nehmen."
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... b-100.html

ergo: Hartmann hat es verbockt.
Na dann ist ja alles wieder im Lot, der Eine sieht es falsch im Keller, der Andere sieht es nicht auf dem Feld aber immerhin hinterher, genauso wie der DFB am nächsten Tag. Das wird Dortmund garantiert total trösten. Vielleicht werden sie ja "wäre besser gewesen" Meister.
Nochmal, schade, so wird der Fußball kaputt gespielt.
P.S. Jetzt gibt es nicht nur eine unnatürliche Handhaltung sondern auch eine unnatürliche Beinhaltung, die haben doch alle einen an der Klatsche.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.