BVB scheißt sich in die Hosen

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

TW317 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 10:29
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 13:29 Ich lese überall, was für eine Klatsche für den BVB!
Ein 4:2 sagt dann aber was anderes aus😉
Gegen Man City wird es so eng werden, mit der zweiten Hälfte...

Gut, für die Meisterschaft wird es reichen, mit dem Pokal wohl auch.
Aber das hätte wohl auch mit Julia gereicht, aber auch mit Neururer :lol:
Gegen ManCity wird es so oder so eng, ist nunmal ne andere Hausnummer, als die Bundesligakundschaft.

Ach ja, obwohl Bayern nicht den besten Tag hatte, vor allem in der Offensive, hätte das Spiel bei höherer Konzentration 7 oder 8:1 ausgehen MÜSSEN.
Ist mir völlig bewusst!
Gerade deswegen finde ich das Ergebnis jetzt nicht gerade so überwältigend.
Gegen City muss man durchziehen, ansonsten gibbet Haue...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 22:57
alemao82 hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 22:45

Ne, du warst es nicht. Und es war auch noch Prä-Tuchel, glaube ich.
Nun eier hier doch nicht so rum, als wenn du jeck wärst. :mrgreen:
Aber zur ganzen Wahrheit gehört dann auch:
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 12:39 Und jetzt lass mal den April-Scherz passieren, ich weiß zwar noch nicht wie, aber... Kobel kommt zurück und erwischt nen goldenen Tag, irgendeinem von den Raketen fällt zufällig der Ball vor die Füsse und ab gehts, dazu vielleicht noch bißchen Schiri-Pech - wobei, 2 mal hintereinander... näh, das trauen die sich nicht -... und wenn wir das Ding in München wie auch immer gewinnen, dann ziehen wir durch, da bin ich mir sicher.
-genau so sicher, wie das wir richtig aufs Maul bekommen, wenn ihr in Führung geht. Und das ist die deutlich wahrscheinlichere Variante-
Du bist soooo gemein. Meldung an E. Snowden ist gemorst!

Es waren mir einfach ein paar zu viele "wenns", um ihm abzuknöpfen, dass seine Resthoffnung diesmal nicht an der 5-Prozent-Hürde scheitert. Und das mit dem goldenen Tag und dem Golden Shower wollt ich mir eigentlich auch verkneifen, aber nu ja, jetz isses raus. Und wenn ich mir den Fredtitel so besehe, dann musste es auch raus.

P.S.: Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass du auch noch zu denen gehörst, die hier definitiv immer noch zu viel Lebenszeit liegenlassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 20:39 Sagt ein HSV Fan :lol:
der HSV hat sich nie in die hosen geschissen, sondern konnte immer nur mit unfairen mitteln wie z.b. papierkugeln gestoppt werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 20:06
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 20:39 Sagt ein HSV Fan :lol:
der HSV hat sich nie in die hosen geschissen, sondern konnte immer nur mit unfairen mitteln wie z.b. papierkugeln gestoppt werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ja, von einem eigenen Fan :lol: :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 17:36 Ist Kobel das, was ich ihm zutraue auf Sicht, liefert der ne pipifeine Leistung ab.
Natürlich isser das. Und hat heute als einer der wenigen von euch geliefert. An sich sogar einer für den FCB. Zu euren Meisterteams 11 + 12 somit ein absolutes Upgrade. Anders in der Abwehr. Nein, im Fall von Schlotterbeck bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung von vor veinem Jahr: Der wird euch viel Freude bereiten. Analog zum Shampoo-Mats Anfang der 2010er. Beim Bellingham habt ihr leider nicht das Zepter in der Hand, sonst definitiv ein Jahrhundertspieler. Brandt muss nächste Saison den Schritt zum dauerhaften Leistungsträger machen. Haller kann man bisher logischerweise nicht ernsthaft bewerten, aber der wird euch nächste Saison Freude bereiten. Moukoko muss man behalten, aber da ist am Ende von Top bis ''Flop'' alles drin. Ebenso bei Adeyemi.

Im defensiven Mittelfeld: Was habt ihr da nicht die letzten Jahre ausprobiert? Witsel, Delaney, Dahoud, Can, Bellingham, Öczan....und mit Sicherheit hab ich noch jemand vergessen. Zentrale Stelle bei euch als jahrzehntelange zentrale Baustelle. Ungünstig! Zumal ihr beim Belling aufgrund seiner brutalen Qualität nicht das Zepter des Handelns in der Hand habt. Und ob Dembele oder Sancho, auf dem Flügel war die Granatenverpflichtung früher die Regel. Heute: Brandt (Anlaufzeit), Adeyemi (ebenso?), Malen (außen oder Sturm?), Bynoe-Gittens.. Ebenso im Sturm: Barros, Lewa, Aubameyang, Haaland. Heute: Doppeltes Fragezeichen wegen Haller (Krankheit) und Moukoko (jung + Verletzung). Dazu Malen (Fragezeichen insgesamt, inklusive passender Position). Dazu ein Reus der leider nur noch zum Scholl taugt. Was aber nicht das Schlechteste sein muss. Dazu hinten ein Hummels, der gegen andere Gegner und Spielsysteme auch noch mal wertvoll werden wird, der aber gegen bestimmte Systeme und in 90 % der absoluten Spitzenspiele aufgrund seines Alters und nur noch begrenzten Tempos ein zentraler Unsicherheitsfaktor sein wird. Das Duell heute gegen Simakan, da konnte man schon Mitleid bekommen. Aber klar, der WM-Titel ist inzwischen fast neun Jahre her. Der übliche Zahn der Zeit. Außerdem noch das feine Füsschen Guerreiro, der aber auch immer nur liefert, wenn es gut läuft. Sowie solide und notwendige Arbeiter wie Ryerson oder Wolf. Und der Süle? Zu dem fällt mir aktuell nix ein. Das will etwas heißen. Vielleicht irgendwie ein Ausdrucks des gesamten BVB der letzten sechs Jahre?

Long Gequasel brutalst möglich gekürzt: Versager! :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von TW317 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 12:03
TW317 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 10:29

Gegen ManCity wird es so oder so eng, ist nunmal ne andere Hausnummer, als die Bundesligakundschaft.

Ach ja, obwohl Bayern nicht den besten Tag hatte, vor allem in der Offensive, hätte das Spiel bei höherer Konzentration 7 oder 8:1 ausgehen MÜSSEN.
Ist mir völlig bewusst!
Gerade deswegen finde ich das Ergebnis jetzt nicht gerade so überwältigend.
Gegen City muss man durchziehen, ansonsten gibbet Haue...
Gegen City wird ne Wundertüte, in Bestform ist alles möglich, wenn nicht haben sie keine Chance.
Ist nur die Frage, wo die Bestform innerhalb einer Woche herkommen soll, die wird schließlich schon seit 18 Monaten gesucht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 23:04
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 17:36 Ist Kobel das, was ich ihm zutraue auf Sicht, liefert der ne pipifeine Leistung ab.
Natürlich isser das. Und hat heute als einer der wenigen von euch geliefert. An sich sogar einer für den FCB. Zu euren Meisterteams 11 + 12 somit ein absolutes Upgrade. Anders in der Abwehr. Nein, im Fall von Schlotterbeck bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung von vor veinem Jahr: Der wird euch viel Freude bereiten. Analog zum Shampoo-Mats Anfang der 2010er. Beim Bellingham habt ihr leider nicht das Zepter in der Hand, sonst definitiv ein Jahrhundertspieler. Brandt muss nächste Saison den Schritt zum dauerhaften Leistungsträger machen. Haller kann man bisher logischerweise nicht ernsthaft bewerten, aber der wird euch nächste Saison Freude bereiten. Moukoko muss man behalten, aber da ist am Ende von Top bis ''Flop'' alles drin. Ebenso bei Adeyemi.

Im defensiven Mittelfeld: Was habt ihr da nicht die letzten Jahre ausprobiert? Witsel, Delaney, Dahoud, Can, Bellingham, Öczan....und mit Sicherheit hab ich noch jemand vergessen. Zentrale Stelle bei euch als jahrzehntelange zentrale Baustelle. Ungünstig! Zumal ihr beim Belling aufgrund seiner brutalen Qualität nicht das Zepter des Handelns in der Hand habt. Und ob Dembele oder Sancho, auf dem Flügel war die Granatenverpflichtung früher die Regel. Heute: Brandt (Anlaufzeit), Adeyemi (ebenso?), Malen (außen oder Sturm?), Bynoe-Gittens.. Ebenso im Sturm: Barros, Lewa, Aubameyang, Haaland. Heute: Doppeltes Fragezeichen wegen Haller (Krankheit) und Moukoko (jung + Verletzung). Dazu Malen (Fragezeichen insgesamt, inklusive passender Position). Dazu ein Reus der leider nur noch zum Scholl taugt. Was aber nicht das Schlechteste sein muss. Dazu hinten ein Hummels, der gegen andere Gegner und Spielsysteme auch noch mal wertvoll werden wird, der aber gegen bestimmte Systeme und in 90 % der absoluten Spitzenspiele aufgrund seines Alters und nur noch begrenzten Tempos ein zentraler Unsicherheitsfaktor sein wird. Das Duell heute gegen Simakan, da konnte man schon Mitleid bekommen. Aber klar, der WM-Titel ist inzwischen fast neun Jahre her. Der übliche Zahn der Zeit. Außerdem noch das feine Füsschen Guerreiro, der aber auch immer nur liefert, wenn es gut läuft. Sowie solide und notwendige Arbeiter wie Ryerson oder Wolf. Und der Süle? Zu dem fällt mir aktuell nix ein. Das will etwas heißen. Vielleicht irgendwie ein Ausdrucks des gesamten BVB der letzten sechs Jahre?
Long Gequasel brutalst möglich gekürzt: Bla bla bla
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 01:40 Long Gequasel brutalst möglich gekürzt: Bla bla bla
Könnest du deine schlechte Laune mit deiner Frau im Wohnzimmer ausleben, ginge das?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Bavaria4940 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 09:09
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 01:40 Long Gequasel brutalst möglich gekürzt: Bla bla bla
Könnest du deine schlechte Laune mit deiner Frau im Wohnzimmer ausleben, ginge das?
Das kann der doch gar nicht, das Ausleben mit seiner "besseren" Hälfte. Denn dann wäre er doch die schlechtere...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3264
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 23:04

Natürlich ...
Jupp, nicht, das es das gebraucht hat, ist zu offensichtlich, aber der Käseroller wird ne Granate.

Der Rest... es muss nen zweiter IV her, nur steht dem Süle im Weg, das machen die nicht, das sie dem was vor die Nase setzen. Schlotterbeck konnte was werden, ist halt notwendiger Lernprozess.

AVs bleibt halt bestenfalls biederer Durchschnitt.
Zentrale... immer ein Elend. Mit Can hätte man den soliden Abräumer, nur der macht das 2,3 Spiele ordentlich, dann meint er schon wieder mehr zu sein und dann schadet er nur noch.
Mo weg, Bellingham grade platt - und vielleicht auch in der Birne nicht ganz entspannt aufgrund der Situation -, Guerreiro halt immer Wundertüte, Brandt könnte den Qualitätssprung bringen, nur verlassen kannste Dich darauf auch noch nicht... und wenn tatsächlich der Japse aus Frankfurt kommt... super, die nächste Brausebirne. Da muss was passieren, was auch immer.

Und vorne... Heller bleibt halt das Fragezeichen, das doch keiner beurteilen kann, was so eine Krankheit auch auf Strecke bedeutet. Und die Aussen sind ja auch nicht stabil, aber Du musst ihnen die Zeit geben. Klappt es, alles gut und angemessen den eigenen Ansprüchen. Wenn nicht sind wir am Arsch. Aber das find ich in Ordnung, anders wird bei uns nicht gehen. Du holst halt Potenzial und dann muss es aufgehen.

Nur dafür bräuchtest Du nen verlässlichen Mannschaftskern und der ist nicht wirklich da.

Naja, mal schauen, was dieses Jahr noch geht, kriegt Jude die Kurve und Jule kann wieder da anknüpfen, wo er vor der Verletzung war... ist halt die Frage, ob sie es hinbekommen, zu sehen, das sie zwar eigentlich da nix zu suchen haben sollten und das auch vorgeführt bekommen, aber es dennoch die Chance gibt.

Und der Sommer wird dann interessant.
Einmal personell. Und Terzic muss dann mit endlich mal bisschen Trainingszeit beweisen, das er ne fussballerische Idee hat, die er auch vermittelt bekommt. Die Frage ist für mich immer noch nicht beantwortet, weder so noch so.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dortmund doof !

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Heinz B. »

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Die wollen gar nicht Meister werden, hab ich das Gefühl.

:banplz:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 01:00 Dortmund doof !

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Früher hätte Bayern zeitgleich zum Stuttgarter 3:3 noch selbst ein Tor geschossen, also, es besteht noch Hoffnung....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 20:53
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 01:00 Dortmund doof !

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
Früher hätte Bayern zeitgleich zum Stuttgarter 3:3 noch selbst ein Tor geschossen, also, es besteht noch Hoffnung....
Machen wir nur an den letzten beiden Spieltagen so. Jetzt lohnt es sich noch nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 21:39
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 20:53

Früher hätte Bayern zeitgleich zum Stuttgarter 3:3 noch selbst ein Tor geschossen, also, es besteht noch Hoffnung....
Machen wir nur an den letzten beiden Spieltagen so. Jetzt lohnt es sich noch nicht.
Wenn der Schiri lang genug spielen lässt, kann knapp werden, Markus Merk ist schon in "Pension";
und da Schalke nicht droht Meister zu werden ist der diesbezügliche Unparteiliche vielleicht nicht so Nachspiel freudig.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von TiSa667 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 22:02
alemao82 hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 21:39

Machen wir nur an den letzten beiden Spieltagen so. Jetzt lohnt es sich noch nicht.
Wenn der Schiri lang genug spielen lässt, kann knapp werden, Markus Merk ist schon in "Pension";
und da Schalke nicht droht Meister zu werden ist der diesbezügliche Unparteiliche vielleicht nicht so Nachspiel freudig.
Ach wat, Schalke. Der HSV ist das wirkliche Problem. :lol!:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 22:02
alemao82 hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 21:39

Machen wir nur an den letzten beiden Spieltagen so. Jetzt lohnt es sich noch nicht.
Wenn der Schiri lang genug spielen lässt, kann knapp werden, Markus Merk ist schon in "Pension";
und da Schalke nicht droht Meister zu werden ist der diesbezügliche Unparteiliche vielleicht nicht so Nachspiel freudig.
Das Problem ist, dass die Bayern so viel Kohle für ihr Trainergeschäft ausgegeben haben, dass für die Bestechung von Schiris nicht mehr so viel da ist (zumal man ja heutzutage auch noch den VAR bezahlen muss). Das merkt man vor allem daran, dass es auffällig selten zu den berühmten Last Minute Bayern Dusel Toren kommt.

Und einen bedingungslos hörigen Getreuen wie den Merk Markus gibt es zur Zeit auch nicht.

:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

Ich wundere mich darüber, das noch niemand den Trainer Terzic infrage stellt!
Wechselt die komplette offensive aus und somit den Lauf der Mannschaft.
Und zu guter Letzt, nach dem 2:3,in der Nachspielzeit,muss die Anweisung kommen "alles nach hinten".
Anstelle pressen sie gegen 10 Mann.
Musst du erstmal hinkriegen...

Wenn ich Dortmunder wäre, würde ich sagen "Terzic raus"
:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 11:16
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 15. April 2023, 22:02

Wenn der Schiri lang genug spielen lässt, kann knapp werden, Markus Merk ist schon in "Pension";
und da Schalke nicht droht Meister zu werden ist der diesbezügliche Unparteiliche vielleicht nicht so Nachspiel freudig.
Das Problem ist, dass die Bayern so viel Kohle für ihr Trainergeschäft ausgegeben haben, dass für die Bestechung von Schiris nicht mehr so viel da ist (zumal man ja heutzutage auch noch den VAR bezahlen muss). Das merkt man vor allem daran, dass es auffällig selten zu den berühmten Last Minute Bayern Dusel Toren kommt.

Und einen bedingungslos hörigen Getreuen wie den Merk Markus gibt es zur Zeit auch nicht.

:ironie:
Tja, der Pate sitzt auf dem Altenteil am Tegernsee, sein Consigliori sortiert die Uhren aus seiner Amtszeit,Osram kann nicht mehr in Unschuld leuchten.
Man Kahn es kaum glauben, da wackelt mit Hainer und Salihamidzic auch schon der Ollie.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 11:57 Ich wundere mich darüber, das noch niemand den Trainer Terzic infrage stellt!
Wechselt die komplette offensive aus und somit den Lauf der Mannschaft.
Und zu guter Letzt, nach dem 2:3,in der Nachspielzeit, muss die Anweisung kommen "alles nach hinten".
Anstelle pressen sie gegen 10 Mann.
Musst du erstmal hinkriegen...

Wenn ich Dortmunder wäre, würde ich sagen "Terzic raus"
:hsv:
Stimmt, eine Geistestat war es sicher nicht...
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 12:55
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 11:57 Ich wundere mich darüber, das noch niemand den Trainer Terzic infrage stellt!
Wechselt die komplette offensive aus und somit den Lauf der Mannschaft.
Und zu guter Letzt, nach dem 2:3,in der Nachspielzeit, muss die Anweisung kommen "alles nach hinten".
Anstelle pressen sie gegen 10 Mann.
Musst du erstmal hinkriegen...

Wenn ich Dortmunder wäre, würde ich sagen "Terzic raus"
:hsv:
Stimmt, eine Geistestat war es sicher nicht...
Am schlimmsten finde ich dann die Aussage von ihm"das hat die Mannschaft nicht gut gemacht".
Ich weiß nicht genau, aber darf Terzic nicht von außen einwirken??
Ein Baumgart oder Streich wäre draußen Amok gelaufen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:08
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 12:55

Stimmt, eine Geistestat war es sicher nicht...
Am schlimmsten finde ich dann die Aussage von ihm"das hat die Mannschaft nicht gut gemacht".
Ich weiß nicht genau, aber darf Terzic nicht von außen einwirken??
Ein Baumgart oder Streich wäre draußen Amok gelaufen...
Sind halt verschiedene Temperamente. Aber wenn Trainer für ihre Spieler immer wieder den Kopf hinhalten müssen, sollten sie diese auch gerne öffentlich kritisieren dürfen. Andererseits erwarte ich bei Profifussballern, die Millionen mit ihrem Sport verdienen, auch etwas Fußballverstand und Eigeninitiative.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:38
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:08

Am schlimmsten finde ich dann die Aussage von ihm"das hat die Mannschaft nicht gut gemacht".
Ich weiß nicht genau, aber darf Terzic nicht von außen einwirken??
Ein Baumgart oder Streich wäre draußen Amok gelaufen...
Sind halt verschiedene Temperamente. Aber wenn Trainer für ihre Spieler immer wieder den Kopf hinhalten müssen, sollten sie diese auch gerne öffentlich kritisieren dürfen. Andererseits erwarte ich bei Profifussballern, die Millionen mit ihrem Sport verdienen, auch etwas Fußballverstand und Eigeninitiative.
Da stimme ich dir voll zu, wenn die Mannschaft jedoch nicht das umsetzen kann, muss doch trotzdem von außen was kommen oder überlasse ich als Trainer alles der Mannschaft??
Dann läuft das falsch
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:56
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:38
Sind halt verschiedene Temperamente. Aber wenn Trainer für ihre Spieler immer wieder den Kopf hinhalten müssen, sollten sie diese auch gerne öffentlich kritisieren dürfen. Andererseits erwarte ich bei Profifussballern, die Millionen mit ihrem Sport verdienen, auch etwas Fußballverstand und Eigeninitiative.
Da stimme ich dir voll zu, wenn die Mannschaft jedoch nicht das umsetzen kann, muss doch trotzdem von außen was kommen oder überlasse ich als Trainer alles der Mannschaft??
Natürlich nicht. Aber ob ein Trainer in einer so hektischen Schlussphase wie in Stuttgart noch viel Einfluss nehmen kann, bezweifle ich dann doch.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 14:02
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 13:56

Da stimme ich dir voll zu, wenn die Mannschaft jedoch nicht das umsetzen kann, muss doch trotzdem von außen was kommen oder überlasse ich als Trainer alles der Mannschaft??
Natürlich nicht. Aber ob ein Trainer in einer so hektischen Schlussphase wie in Stuttgart noch viel Einfluss nehmen kann, bezweifle ich dann doch.
Das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei, liegt es an der Mentalität der Spieler zweimal nur die Latte zu treffen oder an der mangelnden Motivation des Trainers genauer zielen zu trainieren.
Ist kein Spott über Deinen Beitrag und erklärt auch nichts, kann man eben mit Glück oder Pech begründen.
Bei der taktischen Ausrichtung, im Vorfeld und während des Spieles, ist der Einfluss von Außen wesentlich intensiver und im Einzelfall der Aufstellung respektive Auswechselungen zu kritisieren und mit dem Verhalten der Spieler zu verifizieren. Aber auch dies bleibt in Ursache und Wirkung eben halt 3:3
Im besagten Fall ist am besten Stuttgarts Eigensinn nicht aufzugeben schuld.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.