Es gibt nur einen Rudi Völler....

Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Skymarshall »

Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Heinz B. »

Was für ein Kommentar. :clap:

Darf Völler keine eigene Meinung haben, nur weil diese dem Kommentator nicht in dessen grün/linkes Weltbilbild passt?

Der Satz "Bei einem – vornehmlich älteren, männlichen und weißen – Teil der Zuschauer kommen schwarz-rot-goldene Kapitänsbinden und Genderkritik sicherlich gut an,..." sagt eigentlich alles über diesen Mann (?) aus.

Ein schönes Beispiel für die Meinungsdiktatur einer bestimmten politischen Klasse, die sich selbst demokratisch und liberal nennt, in Wirklichkeit aber genau das Gegenteil ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 10:48 Was für ein Kommentar. :clap:

Darf Völler keine eigene Meinung haben, nur weil diese dem Kommentator nicht in dessen grün/linkes Weltbilbild passt?

Der Satz "Bei einem – vornehmlich älteren, männlichen und weißen – Teil der Zuschauer kommen schwarz-rot-goldene Kapitänsbinden und Genderkritik sicherlich gut an,..." sagt eigentlich alles über diesen Mann (?) aus.

Ein schönes Beispiel für die Meinungsdiktatur einer bestimmten politischen Klasse, die sich selbst demokratisch und liberal nennt, in Wirklichkeit aber genau das Gegenteil ist.
Doch ich denke schon dass er das darf, aber ich denke auch der Kommentar wirft ein anderes "Problem hoch":

"Die Nationalmannschaft soll sich wieder mehr auf Fußball fokussieren. Blöd nur, dass der neue DFB-Sportdirektor Rudi Völler ungefragt über Gendern und Klimaaktivismus meckert."

Vorausgeschickt, ich weiss nicht ob es stimmt, aber wenn Rudi tatsächlich UNGEFRAGT seine Meinung zu Gendern und Klimaaktivisten zum Besten gibt, ist es einem Interview, das er in der Funktion als Sportdirektor gibt, einfach unpassend. Was denkt er sich dabei? Kann man das nicht auch so sehen?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Lattekversteher »

Das ist der Rudi,der darf das...

Übrigens,was soll der Ratschlag mit den Klima Klebern "macht das nicht im Süden Europas"??
Büdde macht es 😁 sonst hören die Pattex Schnüffler auch nicht auf Ratschläge :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 12:05 Das ist der Rudi,der darf das...

Übrigens,was soll der Ratschlag mit den Klima Klebern "macht das nicht im Süden Europas"??
Büdde macht es 😁 sonst hören die Pattex Schnüffler auch nicht auf Ratschläge :lol:
Im Süden Europas wird wohl kaum einer bremsen, wenn ein Irrer sich auf die Straße geklebt hat.
Das heißt es.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 10:48 Was für ein Kommentar. :clap:

Darf Völler keine eigene Meinung haben, nur weil diese dem Kommentator nicht in dessen grün/linkes Weltbilbild passt?
Rudi Völler darf eine eigene Meinung haben, der Kommentator auch, sogar eine andere. :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 12:39
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 12:05 Das ist der Rudi,der darf das...

Übrigens,was soll der Ratschlag mit den Klima Klebern "macht das nicht im Süden Europas"??
Büdde macht es 😁 sonst hören die Pattex Schnüffler auch nicht auf Ratschläge :lol:
Im Süden Europas wird wohl kaum einer bremsen, wenn ein Irrer sich auf die Straße geklebt hat.
Das heißt es.
Ich weiß was es hieß 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von elfenstein »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 09:45 https://www.tagesspiegel.de/sport/gende ... 70245.html
Interessant ist der Hinweis des Tagesspiegel „ungefragt“! Perfider geht es nicht.

Jeden Tag werde ich in der Zeitung oder im Fernsehen „ungefragt“ mit deren Populismus konfrontiert. Zum Beispiel: Gendern, Bolanga, Klimaaktivisten, Diversitäten, Transsexualität, Staatsfeinde usw. usw. Und hin und wieder mit deren Lügen: Hitler-Tagebücher vom Stern, Wintermärchen von Relotius vom Spiegel …..

Es wollen aber nicht alle Leser oder Zuschauer sich diesen Erziehungsanschauungen unterwerfen. Sogleich werden sie von den durch die Instanzen gegangenen als Staatsfeinde deklariert.

Die anmaßende, sogenannte Elite mit ihren Steigbügelhaltern steht vor dem größten ihrer Scherbenhaufen: Ukraine-Krieg.
Ich höre noch die Parolen: Lieber rot als tot!

Was „Tante Käthe“ ungefragt äußert ist für mich belanglos und im übrigen seine Meinungsfreiheit.
Vielmehr interessiert mich, ob er die verkommene und degenerierte Führungsriege des DFB wieder auf den rechten Pfad führen kann. Ein DFB der moralisch und ethisch verkommen ist und finanziell am Abgrund steht. Wo sind die Millionen geblieben? Wo die Präsidenten. Geht es denen weiterhin sorglos gut ?
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 13:44
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 12:39

Im Süden Europas wird wohl kaum einer bremsen, wenn ein Irrer sich auf die Straße geklebt hat.
Das heißt es.
Ich weiß was es hieß 😁
Das hab ich mir gedacht, aber es gibt vllt doch ein paar Langschläfer im “diesme-Forum”.
Sowas gibt es, ich gehöre auf anderem Gebiet dazu. Ich schreib von Anfang an hier mit, hab aber keine Ahnung, warum man sich auf diesen etwas komischen Namen geeinigt hat. *
Vllt der am meisten vorkommende Druckfehler im Kicker-Forum.
Nebenbei mal kurz erwähnt.
Da Du ja auch Opfer eines Herren Kaiser warst, ich hab übrigens herausgefunden, wo er wohnt und bei welcher Dorfmannschaft er damals noch aktiv war. Da es gar nicht soweit von uns weg ist, wollte ich tatsächlich mal einen Sonntagsausflug machen.
Leider war Gattin dagegen. Als Amerikanerin hat sie zu viel Gewalt, Gott sei Dank nur via Medien erlebt.
Im Gegensatz zu Dir, hab ich Sperrungen nicht so einfach akzeptiert. Schreibe bewusst Sperrungen, denn ich führte einige “nette” Telefonate mit ihm. Allerdings konnte ich ihn zweimal überzeugen, dass er falsch liegt.
Z.B. schrieb ich “werde auf sein Grab pinkeln”.Der “weltbekannte” User STROMI schrieb ca. 2 Jahre davor “Ich werde auf sein Grab scheissen”und wurde nicht gesperrt. Was wohl schlimmer ist. So sah es Herr Kaiser kleinlaut auch. Freigeschaltet und Ende zumindest bis zur nächsten Sperrung :mrgreen:
Ach ja, danke Stromi für den Fall, dass Du mitliest, alter Rabauke. :grin:
Nun meine Frau dachte wohl, es habe sich bei mir über die Jahre so viel Hass aufgebaut, dass was passiert………zwar lächerlich, habe ja Stromi auch nicht besucht, obwohl ich ihn das angedroht habe. :grin: Thread wurde ja zu einem der Klassiker der frühen Forumszeit.
Ach ja, den Stromi vermisse ich wirklich. Grad schön war die Forums-Beziehung :love: mit ihm :mrgreen: .

*bitte nicht vergessen, warum heißt das Forum so ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von sampenza »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 15:58
Das hab ich mir gedacht, aber es gibt vllt doch ein paar Langschläfer im “diesme-Forum”.
*bitte nicht vergessen, warum heißt das Forum so ?
Das war doch ein legendärer Schreibfehler im alten Kickerforum. In einem Atemzug zu nennen mit "Bumsi, der alte Sau" und den "Koniferen des Forums".
So jedenfalls meine Erinnerung.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von elfenstein »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 15:58
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 13:44

Ich weiß was es hieß 😁
Das hab ich mir gedacht, aber es gibt vllt doch ein paar Langschläfer im “diesme-Forum”.
Sowas gibt es, ich gehöre auf anderem Gebiet dazu. Ich schreib von Anfang an hier mit, hab aber keine Ahnung, warum man sich auf diesen etwas komischen Namen geeinigt hat. *
Vllt der am meisten vorkommende Druckfehler im Kicker-Forum.
Nebenbei mal kurz erwähnt.
Da Du ja auch Opfer eines Herren Kaiser warst, ich hab übrigens herausgefunden, wo er wohnt und bei welcher Dorfmannschaft er damals noch aktiv war. Da es gar nicht soweit von uns weg ist, wollte ich tatsächlich mal einen Sonntagsausflug machen.
Leider war Gattin dagegen. Als Amerikanerin hat sie zu viel Gewalt, Gott sei Dank nur via Medien erlebt.
Im Gegensatz zu Dir, hab ich Sperrungen nicht so einfach akzeptiert. Schreibe bewusst Sperrungen, denn ich führte einige “nette” Telefonate mit ihm. Allerdings konnte ich ihn zweimal überzeugen, dass er falsch liegt.
Z.B. schrieb ich “werde auf sein Grab pinkeln”.Der “weltbekannte” User STROMI schrieb ca. 2 Jahre davor “Ich werde auf sein Grab scheissen”und wurde nicht gesperrt. Was wohl schlimmer ist. So sah es Herr Kaiser kleinlaut auch. Freigeschaltet und Ende zumindest bis zur nächsten Sperrung :mrgreen:
Ach ja, danke Stromi für den Fall, dass Du mitliest, alter Rabauke. :grin:
Nun meine Frau dachte wohl, es habe sich bei mir über die Jahre so viel Hass aufgebaut, dass was passiert………zwar lächerlich, habe ja Stromi auch nicht besucht, obwohl ich ihn das angedroht habe. :grin: Thread wurde ja zu einem der Klassiker der frühen Forumszeit.
Ach ja, den Stromi vermisse ich wirklich. Grad schön war die Forums-Beziehung :love: mit ihm :mrgreen: .

*bitte nicht vergessen, warum heißt das Forum so ?
Ein brillanter Text in Prosar. Meine Tante Agathe Sommerfrisch sagte immer zu ihren Herrmann: Gustav laß das Rauchen sein. Davon bekommst Du Hühneraugen.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Dallas05 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 16:14
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 15:58
Das hab ich mir gedacht, aber es gibt vllt doch ein paar Langschläfer im “diesme-Forum”.
*bitte nicht vergessen, warum heißt das Forum so ?
Das war doch ein legendärer Schreibfehler im alten Kickerforum. In einem Atemzug zu nennen mit "Bumsi, der alte Sau" und den "Koniferen des Forums".
So jedenfalls meine Erinnerung.

Munterbleim Sampenza
Danke, dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung………
Aus heutiger Sicht………….. na ja lassen wir es.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 13:24
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 10:48 Was für ein Kommentar. :clap:

Darf Völler keine eigene Meinung haben, nur weil diese dem Kommentator nicht in dessen grün/linkes Weltbilbild passt?
Rudi Völler darf eine eigene Meinung haben, der Kommentator auch, sogar eine andere. :grin:
Richtig. Aber er hat kein Recht, Völler dafür zu verurteilen oder Andere, die der gleichen Meinung sind, zu beleidigen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Heinz B. »

Z.B. schrieb ich “werde auf sein Grab pinkeln”.Der “weltbekannte” User STROMI schrieb ca. 2 Jahre davor “Ich werde auf sein Grab scheissen”und wurde nicht gesperrt. Was wohl schlimmer ist. So sah es Herr Kaiser kleinlaut auch. Freigeschaltet und Ende zumindest bis zur nächsten Sperrung.

Hört sich nach einem 12-Jährigen an: "Der darf das und ich nicht. Bääääh, das sag ich meinem großem Bruder wieder. Der haut dich..." :lol!:

Gerne mehr davon! :popcorn:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 11:22
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 10:48 Was für ein Kommentar. :clap:

Darf Völler keine eigene Meinung haben, nur weil diese dem Kommentator nicht in dessen grün/linkes Weltbilbild passt?

Der Satz "Bei einem – vornehmlich älteren, männlichen und weißen – Teil der Zuschauer kommen schwarz-rot-goldene Kapitänsbinden und Genderkritik sicherlich gut an,..." sagt eigentlich alles über diesen Mann (?) aus.

Ein schönes Beispiel für die Meinungsdiktatur einer bestimmten politischen Klasse, die sich selbst demokratisch und liberal nennt, in Wirklichkeit aber genau das Gegenteil ist.
Doch ich denke schon dass er das darf, aber ich denke auch der Kommentar wirft ein anderes "Problem hoch":

"Die Nationalmannschaft soll sich wieder mehr auf Fußball fokussieren. Blöd nur, dass der neue DFB-Sportdirektor Rudi Völler ungefragt über Gendern und Klimaaktivismus meckert."

Vorausgeschickt, ich weiss nicht ob es stimmt, aber wenn Rudi tatsächlich UNGEFRAGT seine Meinung zu Gendern und Klimaaktivisten zum Besten gibt, ist es einem Interview, das er in der Funktion als Sportdirektor gibt, einfach unpassend. Was denkt er sich dabei? Kann man das nicht auch so sehen?
Klar kann man das.

Aber warum ist das für dich ein Problem, wenn jeman UNGEFRAGT seine Meinung zu aktuellen Themen kund tut?

Ich glaube, diesem Schreiberling passte nicht, WAS Rudi ungefragt gesagt hat. Weil das nicht in sein Weltbild passt, ebenso wie die schwarz-rot-goldene Kapitänsbinde, die ja durchaus etwas mit Fußball zu tun hat.

Undwer Phrasen wie "vornehmlich ältere, männliche und weiße Zuschauer" benutzt, den kann ich nicht Ernst nehmen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 17:15 Z.B. schrieb ich “werde auf sein Grab pinkeln”.Der “weltbekannte” User STROMI schrieb ca. 2 Jahre davor “Ich werde auf sein Grab scheissen”und wurde nicht gesperrt. Was wohl schlimmer ist. So sah es Herr Kaiser kleinlaut auch. Freigeschaltet und Ende zumindest bis zur nächsten Sperrung.

Hört sich nach einem 12-Jährigen an: "Der darf das und ich nicht. Bääääh, das sag ich meinem großem Bruder wieder. Der haut dich..." :lol!:

Gerne mehr davon! :popcorn:
So kann man es mit der Naivität eines 12 jährigen sehen, aber in der Realität ging es um:
SEIN oder NICHTSEIN ‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 17:21
robika hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 11:22

Doch ich denke schon dass er das darf, aber ich denke auch der Kommentar wirft ein anderes "Problem hoch":

"Die Nationalmannschaft soll sich wieder mehr auf Fußball fokussieren. Blöd nur, dass der neue DFB-Sportdirektor Rudi Völler ungefragt über Gendern und Klimaaktivismus meckert."

Vorausgeschickt, ich weiss nicht ob es stimmt, aber wenn Rudi tatsächlich UNGEFRAGT seine Meinung zu Gendern und Klimaaktivisten zum Besten gibt, ist es einem Interview, das er in der Funktion als Sportdirektor gibt, einfach unpassend. Was denkt er sich dabei? Kann man das nicht auch so sehen?
Klar kann man das.

Aber warum ist das für dich ein Problem, wenn jeman UNGEFRAGT seine Meinung zu aktuellen Themen kund tut?

Ich glaube, diesem Schreiberling passte nicht, WAS Rudi ungefragt gesagt hat. Weil das nicht in sein Weltbild passt, ebenso wie die schwarz-rot-goldene Kapitänsbinde, die ja durchaus etwas mit Fußball zu tun hat.

Undwer Phrasen wie "vornehmlich ältere, männliche und weiße Zuschauer" benutzt, den kann ich nicht Ernst nehmen.
Du hast schon recht, der Artikel war recht tendenziös.

Trotzdem versuche ich mir die Situation bildlich vorzustellen: da sitzt also Rudi mit dem Schreiberling von der Frankfurter Rundschau (meine ich) zusammen um über die Neuausrichtung beim DFB zu unterhalten, und wie man es schaffen will sich mehr auf den Fussball (!!!) zu konzentrieren, als über Dinge die damit nichts zu tun haben.

Und dann sagt Rudi aus heiterem Himmel: "... ach und was ich schon immer mal loswerden wollte, wo wir eh so schön zusammensitzen..." oder was genau mein ungefragt? Also entweder ist dieses "ungefragt" schlichtweg gelogen, oder Rudi hat vollends einen an der Waffel. Gerade ist eine WM zu Ende bei der wir sang- und klanglos ausgeschieden sind, weil wir uns um jeden mückenschiss gekümmert haben nur nicht um Fussball, und jetzt geht es von Vorne los?

Mit Verlaub, mich interessiert nur was Rudi zur NM zu sagen hat, seine Meinung zu sozialpolitischen Themen kann er sich bitte in den Allerwertesten schieben :cussingblack:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 17:42
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 17:15 Z.B. schrieb ich “werde auf sein Grab pinkeln”.Der “weltbekannte” User STROMI schrieb ca. 2 Jahre davor “Ich werde auf sein Grab scheissen”und wurde nicht gesperrt. Was wohl schlimmer ist. So sah es Herr Kaiser kleinlaut auch. Freigeschaltet und Ende zumindest bis zur nächsten Sperrung.

Hört sich nach einem 12-Jährigen an: "Der darf das und ich nicht. Bääääh, das sag ich meinem großem Bruder wieder. Der haut dich..." :lol!:

Gerne mehr davon! :popcorn:
So kann man es mit der Naivität eines 12 jährigen sehen, aber in der Realität ging es um:
SEIN oder NICHTSEIN ‼️‼️
:oops: OMG!

Sorry, Hamlet. :silent:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 17:45 Und dann sagt Rudi aus heiterem Himmel: "... ach und was ich schon immer mal loswerden wollte, wo wir eh so schön zusammensitzen..." oder was genau mein ungefragt? Also entweder ist dieses "ungefragt" schlichtweg gelogen, oder Rudi hat vollends einen an der Waffel. Gerade ist eine WM zu Ende bei der wir sang- und klanglos ausgeschieden sind, weil wir uns um jeden mückenschiss gekümmert haben nur nicht um Fussball, und jetzt geht es von Vorne los?
Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, das Interview in der Frankfurter Rundschau zu lesen. Dann wirst du nämlich erkennen, dass die Äußerungen nicht aus heiterem Himmel und auch nicht ungefragt kamen. Und es zeigt, was für ein mieser Journalist dieser Kommentator im Tagesspiegel ist, weil er nämlich Aussagen aus dem Zusammenhang reißt:
Der deutsche Kapitän trägt künftig wieder schwarz-rot-gold. Sie haben das Thema angeschoben. Dafür gab es prompt Beifall von der AfD. Kam das Lob aus der falschen Ecke?

Ja. Aber grundsätzlich müssen wir uns als Nationalmannschaft auch nicht dafür rechtfertigen, dass unser Kapitän auf dem Weg zur EM in Deutschland eine schwarz-rot-goldene Binde trägt. Es gibt ohnehin doch keine Zweifel, dass ich und der DFB für freiheitlich-demokratische Werte stehen. Auch für Diversität und für Menschenrechte. Darauf haben der DFB und die Nationalmannschaft vor der WM in Katar ja auch immer wieder aufmerksam gemacht. Aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Natürlich werden wir auch mal Aktionen starten und jeder Spieler kann dabei seine Meinung sagen. Aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Es gibt ja auch noch ein paar andere Themen.

Welche denn?

Die Erderwärmung aufgrund des Klimawandels zum Beispiel und was wir unseren Enkeln und Ur-Enkeln da hinterlassen. Aber ob man sich deshalb die Hände auf Straßen kleben muss, lass ich mal dahingestellt.

Das finden Sie nicht gut, um auf die Dringlichkeit aufmerksam zu machen?

Die Leute, die das bei uns in Deutschland tun, erleben schon noch eine bemerkenswerte Nachsicht vonseiten vieler Betroffener, die deswegen stundenlang im Stau stehen. Ich bin ja gefühlt halber Römer und rate den Aktivisten: Macht das bitte nicht im Süden von Europa. Da ist das Verständnis der Polizei und Bevölkerung nicht ganz so groß wie bei uns.
Legenden Ihrer Zeit, genau wie Sie. Die Alten kennen Sie und mögen Sie. Aber viele der Jungen wissen gar nicht so genau, wer dieser Völler ist. Wollen Sie nicht mit Social Media dagegenhalten? Instagram? Facebook? Twitter zumindest?

Um mich dort den Jungen aufzudrängen? Auf keinen Fall, das brauche ich nicht. Früher hat man sich ein Fußballspiel oder eine politische Sendung angeschaut und hatte eine Meinung, ob es gut war oder schlecht. Heute müssen viele erst in den sozialen Netzwerken nachschauen, wie die Grundstimmung ist. Und erst danach entscheiden sie, wie sie es gefunden haben.

Das mögen Sie auch nicht jetzt nutzen, um Menschen anzusprechen, die dort unterwegs sind?


Nein. Das können meine Kinder gern tun. Ich aber nicht. Ich werde übrigens auch nicht gendern. Gendern ist nicht mein Ding. Ihr Journalisten müsst das ja tun, oder?

Ja, bei uns in der Redaktion schon.

Also, ich habe da meine klare Meinung. Ich komme aus der Brüder-Grimm-Stadt. Es ist ja bekannt, dass Wilhelm und Jacob Grimm nicht nur Märchen gesammelt und erzählt, sondern die deutsche Sprache mitgestaltet haben und sogar noch geschliffen. Deshalb kann ich als Hanauer mit voller Überzeugung sagen, dass ich an der alten Schreibweise festhalten werde.

Die Stoßrichtung hinter dem Gendern ist okay?

Jeder soll machen, was er will. Das akzeptiere ich natürlich. Aber ich mache nicht jeden Trend mit, das sollte man auch mir zugestehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von rauschberg »

Rudi der halbe Römer - dafür gibt es dort Regelungen per Gesetz, wo bei uns wieder diverse Herrschaften Schnappatmung bekämen. Gerade erst letzte Woche wieder gesehen. Da hängt dann unter dem Ortsschild noch ein Schild, in dem die Kommune mal lapidar darauf hinweist, dass zum Schutz des Eigentums und der Privatsphäre der Bewohner der Ort videoüberwacht wird.
In größeren Städten hängen die Schilder dann an exponierten Stellen und Plätzen -" gem § XYZ vom ....... wird dieser Bereich zum Schutz videoüberwacht"

In Köln hat man das vor Jahren mal angedacht, weil es in den Bussen vermehrt zu Übergriffen auf Fahrer kam- einer haut zu und einer filmt das- und sofort stand der Datenschützer auf der Matte.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von TiSa667 »

Da wird sich der Rudi bestimmt hervorragend mit dem Bundestrainer Martina Voss-Tecklenburg verstehen, wenn er ihn trifft.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von Dallas05 »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 19:49 Da wird sich der Rudi bestimmt hervorragend mit dem Bundestrainer Martina Voss-Tecklenburg verstehen, wenn er ihn trifft.
Angesichts der Tatsache, dass es nach 20 Minuten 4-0 für Belgien stehen müsste, dürfte gendern Rudi‘s kleinstes Problem werden……
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von TiSa667 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 21:13
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 19:49 Da wird sich der Rudi bestimmt hervorragend mit dem Bundestrainer Martina Voss-Tecklenburg verstehen, wenn er ihn trifft.
Angesichts der Tatsache, dass es nach 20 Minuten 4-0 für Belgien stehen müsste, dürfte gendern Rudi‘s kleinstes Problem werden……
Ach, ist heute Fußball?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von sampenza »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 21:33
Ach, ist heute Fußball?
Ja, aber zumindest in Hälfte eins nur von einer Mannschaft. Da spielt ein technisch versiertes Team, leichtfüßig und mit richtig Spaß am Kicken gegen einen Haufen lahmer Holzfüße, der scheinbar auch keinen Bock auf diese Scheiße hat. Der Neustart nach der WM-Pleite nimmt ja mal so richtig Fahrt auf.
Die Chance auf Wiedergutmachung hat der Anschlußtreffer per 11m ja eröffnet, da müßte sich jetzt aber gewaltig was ändern.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Es gibt nur einen Rudi Völler....

Beitrag von rauschberg »

[quote=TiSa667 post_id=206935 time=1680031995 user_id=114]
[quote=Dallas05 post_id=206934 time=1680030829 user_id=115]


Angesichts der Tatsache, dass es nach 20 Minuten 4-0 für Belgien stehen müsste, dürfte gendern Rudi‘s kleinstes Problem werden……
[/quote]

Ach, ist heute Fußball?
[/quote]

Du solltest mal Voss-Tecklenburg googeln, vor allem Herrmann - das ist nämlich der Mann von Martina. Und dem ist gendern als Bauunternehmer .auch egal!