Hansi Flick`s Kader.....

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lotte2 »

birgt hohes Risiko! Man mußte nach den letzten Katastrophenturnieren sicher etwas ändern! Dennoch sollte man aus meiner Sicht das Leistungsprinzip anwenden. Man kann die "älteren" Stammspieler mal draußen lassen. Dafür aber Spieler zu berufen die selbst im eigenen Club kaum spielen (Vagnoman) um ihm eine Plattform zu geben sich und uns zu beweisen das er eine Alternative sein könnte....??? Berisha im Spitzenfußball....sehr optimistisch. Nmecha wieder ein völlig anderer Stürmer. Wolf sehe ich als Einzigen " Berechtigten "! Na dann viel Erfolg! :fiep: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Das ist doch purer Aktionismus!
Das Volk schreit nach neuen Spielern, der Flickschuster holt ein paar, die höchstwahrscheinlich nicht den geforderten Ansprüchen gerecht werden und dann stehen wieder dieselben auf dem Platz, weil diese in der Liga dann wieder funktionieren 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 06:25 Das ist doch purer Aktionismus!
Das Volk schreit nach neuen Spielern, der Flickschuster holt ein paar, die höchstwahrscheinlich nicht den geforderten Ansprüchen gerecht werden und dann stehen wieder dieselben auf dem Platz, weil diese in der Liga dann wieder funktionieren 😁
War doch schon, in kleinerem Rahmen, bei der letzten WM so.

Und das Volk schreit nicht nach neuen Spielern, sondern eher nach einem neuen Trainer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 09:32
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 06:25 Das ist doch purer Aktionismus!
Das Volk schreit nach neuen Spielern, der Flickschuster holt ein paar, die höchstwahrscheinlich nicht den geforderten Ansprüchen gerecht werden und dann stehen wieder dieselben auf dem Platz, weil diese in der Liga dann wieder funktionieren 😁
War doch schon, in kleinerem Rahmen, bei der letzten WM so.

Und das Volk schreit nicht nach neuen Spielern, sondern eher nach einem neuen Trainer.
Das hier ein paar neue Spieler zum Einsatz kommen müssen ist ja okay, aber dann eigentlich nur noch auf das U21 Gemüse zu schauen, ist ja an verarsche nicht zu übertreffen 😉

Wolf und Berisha sind völlig OK, der Vaginamann 😁wo war denn die Leistung??
Das der sich auf der Bank nicht verletzt hat??
Oder der Felix Nmecha,da wird ein Arnold übergangen,weil er sich vor der WM etwas süffisant geäußert hatte 🤣🤣
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von McGi87 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 09:54
Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 09:32

War doch schon, in kleinerem Rahmen, bei der letzten WM so.

Und das Volk schreit nicht nach neuen Spielern, sondern eher nach einem neuen Trainer.
Das hier ein paar neue Spieler zum Einsatz kommen müssen ist ja okay, aber dann eigentlich nur noch auf das U21 Gemüse zu schauen, ist ja an verarsche nicht zu übertreffen 😉

Wolf und Berisha sind völlig OK, der Vaginamann 😁wo war denn die Leistung??
Das der sich auf der Bank nicht verletzt hat??
Oder der Felix Nmecha,da wird ein Arnold übergangen,weil er sich vor der WM etwas süffisant geäußert hatte 🤣🤣
Gibt`s irgendwo einen Überblick über die Neuen und Aussortierten? Habe bisher nur von Wolf, Berisha und Vagnoman gehört. Von Letzterem bin ich immer noch geschockt, nicht dass da am Ende auch noch der Diekmeier bei ist... :wtf: :wtf:

Felix Nmecha finde ich jetzt im Vergleich zu Arnold auch irgendwie komisch :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Atlan »

McGi87 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 11:16 Gibt`s irgendwo einen Überblick über die Neuen und Aussortierten? Habe bisher nur von Wolf, Berisha und Vagnoman gehört. Von Letzterem bin ich immer noch geschockt, nicht dass da am Ende auch noch der Diekmeier bei ist... :wtf: :wtf:

Felix Nmecha finde ich jetzt im Vergleich zu Arnold auch irgendwie komisch :shifty: :shifty:
Hier findest du die Neuen:
Hansi Flick hatte im kicker-Interview am vergangenen Montag Überraschungen in seinem Aufgebot für die ersten Länderspiele des Jahres 2023 angekündigt - und er hielt am Freitag Wort: In Josha Vagnoman (VfB Stuttgart), Marius Wolf (Borussia Dortmund), Mergim Berisha (FC Augsburg), Kevin Schade (FC Brentford) und Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) zählen gleich fünf Neulinge zum 24 Spieler umfassenden Kader für die beiden Länderspiele gegen Peru (25. März in Mainz) und gegen Belgien (28. März in Köln). Außerdem sind die bei der WM 2022 noch verletzt fehlenden Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) und Timo Werner (RB Leipzig) wieder dabei. Auch Emre Can (Borussia Dortmund) gehört nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Klub wieder zum Aufgebot. Torwart Bernd Leno rückt für den verletzten Kapitän Manuel Neuer nach.
https://www.kicker.de/flick-beruft-fuen ... 30/artikel
Und hier die "Aussortierten", gleicher Link wie oben:
Bereits vorab klar war, dass die Routiniers Ikay Gündogan (Manchester City), der am Donnerstag die Geburt seines ersten Sohnes bekannt gab, und Thomas Müller (FC Bayern) diesmal nicht nominiert würden. Die beiden sind allerdings nicht die einzigen Etablierten, auf die Flick diesmal freiwillig verzichtet: Auch Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) und Leroy Sané (FC Bayern) wurden nicht berufen. Die Dortmunder WM-Teilnehmer Julian Brandt, Karim Adeyemi und Youssoufa Moukoko standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Musiala sagt die Länderspiele ab,hat sich nen Bänderriss zugezogen oder so.
Denke jetzt wird Holtby oder Max Meyer nachnominiert ... :ironie: :hsv: :banghead:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lotte2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:08 Musiala sagt die Länderspiele ab,hat sich nen Bänderriss zugezogen oder so.
Denke jetzt wird Holtby oder Max Meyer nachnominiert ... :ironie: :hsv: :banghead:
Hab mir die Pressekonferenz mit Flick, Völler und Di -Salvo angehört. Die Nomminierung der 5 Neuen wird damit begründet das den U21 Spielern ein Weg aufgezeigt werden soll. Rudi sprach davon das man ein Zeichen setzen wolle das ein Aufspringen auf den EM-Zug Auch für diese Spieler möglich wäre. Somit kann man davon ausgehen das alle Neulinge auch Spielzeit bekommen. Die Idee dahinter finde ich gut! Nach Aussage von Flick soll auch nur dieser " Lehrgang" zum Experimentieren genutzt werden. Danach wolle man die restliche Zeit nutzen um eine " Stammformation" zu bilden! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:51
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:08 Musiala sagt die Länderspiele ab,hat sich nen Bänderriss zugezogen oder so.
Denke jetzt wird Holtby oder Max Meyer nachnominiert ... :ironie: :hsv: :banghead:
Hab mir die Pressekonferenz mit Flick, Völler und Di -Salvo angehört. Die Nomminierung der 5 Neuen wird damit begründet das den U21 Spielern ein Weg aufgezeigt werden soll. Rudi sprach davon das man ein Zeichen setzen wolle das ein Aufspringen auf den EM-Zug Auch für diese Spieler möglich wäre. Somit kann man davon ausgehen das alle Neulinge auch Spielzeit bekommen. Die Idee dahinter finde ich gut! Nach Aussage von Flick soll auch nur dieser " Lehrgang" zum Experimentieren genutzt werden. Danach wolle man die restliche Zeit nutzen um eine " Stammformation" zu bilden! :wave:
Für mich total Kokolores!
Ist doch klar dass die U21 in die A Mannschaft führt, letztendlich aber über Leistungen in der Liga und nix anderes.
Dieser ganze experimentierquatsch ist doch für den Arsch.
Wenn es ernst wird, sind Rüdiger,Süle, Sane vermutlich auch Müller und Gündogan wieder da, dann noch die verletzten Dortmunder und alles ist tutti.
Das ist alles Blenderei in meinen Augen.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:51
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:08 Musiala sagt die Länderspiele ab,hat sich nen Bänderriss zugezogen oder so.
Denke jetzt wird Holtby oder Max Meyer nachnominiert ... :ironie: :hsv: :banghead:
Hab mir die Pressekonferenz mit Flick, Völler und Di -Salvo angehört. Die Nomminierung der 5 Neuen wird damit begründet das den U21 Spielern ein Weg aufgezeigt werden soll. Rudi sprach davon das man ein Zeichen setzen wolle das ein Aufspringen auf den EM-Zug Auch für diese Spieler möglich wäre. Somit kann man davon ausgehen das alle Neulinge auch Spielzeit bekommen. Die Idee dahinter finde ich gut! Nach Aussage von Flick soll auch nur dieser " Lehrgang" zum Experimentieren genutzt werden. Danach wolle man die restliche Zeit nutzen um eine " Stammformation" zu bilden! :wave:
Wenn die 5 Neuen Spielzeit bekommen, dann sind sie "festgespielt". Können also in keiner anderen A-Nationalmannschaft mehr spielen.
Ich denke da jetzt an Mitchell Weiser (28), der als U21-Europameister (2017) auch keine Chance in der deutschen A-Nationalmannschaft hatte und jetzt für Algerien spielen möchte.
So etwas ist dann für diese 5 nicht mehr möglich, egal ob sie weiter für Deutschland spielen dürfen oder keine Rolle mehr spielen.
Oder war da noch was mit Freundschaftsspielen? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von sampenza »

Atlan hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 13:49
Lotte2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:51

Hab mir die Pressekonferenz mit Flick, Völler und Di -Salvo angehört. Die Nomminierung der 5 Neuen wird damit begründet das den U21 Spielern ein Weg aufgezeigt werden soll. Rudi sprach davon das man ein Zeichen setzen wolle das ein Aufspringen auf den EM-Zug Auch für diese Spieler möglich wäre. Somit kann man davon ausgehen das alle Neulinge auch Spielzeit bekommen. Die Idee dahinter finde ich gut! Nach Aussage von Flick soll auch nur dieser " Lehrgang" zum Experimentieren genutzt werden. Danach wolle man die restliche Zeit nutzen um eine " Stammformation" zu bilden! :wave:
Wenn die 5 Neuen Spielzeit bekommen, dann sind sie "festgespielt". Können also in keiner anderen A-Nationalmannschaft mehr spielen.
Ich denke da jetzt an Mitchell Weiser (28), der als U21-Europameister (2017) auch keine Chance in der deutschen A-Nationalmannschaft hatte und jetzt für Algerien spielen möchte.
So etwas ist dann für diese 5 nicht mehr möglich, egal ob sie weiter für Deutschland spielen dürfen oder keine Rolle mehr spielen.
Oder war da noch was mit Freundschaftsspielen? :think:
Meines Wissens zieht diese "Festspielregel" nur bei Pflichtspielen, also nicht bei den sog. Freundschaftsspielen.
Wenn das die neuen Hoffnungsträger sind und wir tatsächlich nix Anderes in der Pipeline haben, läuft aber momentan irgendwas fürchterlich schief. Davon ab hätten wir eigentlich ein gutes Team, wenn nur die Arrivierten sich endlich mal aus ihrer Kuschelecke lösen und bequemen würden, sich ihre Wahnsinnsgehälter auch im "Schaufenster Nationalmannschaft" zu verdienen.
Und ich bin voll bei dem User, der oben den Namen Maxi Arnold ins Spiel gebracht hat. Genau so ein Typ täte der Mannschaft gut. Einer mit Galle, der nie aufsteckt, dabei fußballerisch kein Messi ist, aber durchaus ein Mittelfeld wirksam beackern kann. So ein Typ war ja Kimmich auch mal, ist aber leider scheinbar ein wenig aus der Spur geraten.
Jetzt gibt es bis zur EM nur Freundschaftsspiele. Die waren ja in den letzten Jahren fast ausnahmslos zum Wegschauen. Bin gespannt, wie der liebe Hansi da ein wenig Zug reinbringen will. Ich bin da sehr skeptisch.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 16:48
Atlan hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 13:49
Wenn die 5 Neuen Spielzeit bekommen, dann sind sie "festgespielt". Können also in keiner anderen A-Nationalmannschaft mehr spielen.
Ich denke da jetzt an Mitchell Weiser (28), der als U21-Europameister (2017) auch keine Chance in der deutschen A-Nationalmannschaft hatte und jetzt für Algerien spielen möchte.
So etwas ist dann für diese 5 nicht mehr möglich, egal ob sie weiter für Deutschland spielen dürfen oder keine Rolle mehr spielen.
Oder war da noch was mit Freundschaftsspielen? :think:
Meines Wissens zieht diese "Festspielregel" nur bei Pflichtspielen, also nicht bei den sog. Freundschaftsspielen.
Wenn das die neuen Hoffnungsträger sind und wir tatsächlich nix Anderes in der Pipeline haben, läuft aber momentan irgendwas fürchterlich schief. Davon ab hätten wir eigentlich ein gutes Team, wenn nur die Arrivierten sich endlich mal aus ihrer Kuschelecke lösen und bequemen würden, sich ihre Wahnsinnsgehälter auch im "Schaufenster Nationalmannschaft" zu verdienen.
Und ich bin voll bei dem User, der oben den Namen Maxi Arnold ins Spiel gebracht hat. Genau so ein Typ täte der Mannschaft gut. Einer mit Galle, der nie aufsteckt, dabei fußballerisch kein Messi ist, aber durchaus ein Mittelfeld wirksam beackern kann. So ein Typ war ja Kimmich auch mal, ist aber leider scheinbar ein wenig aus der Spur geraten.
Jetzt gibt es bis zur EM nur Freundschaftsspiele. Die waren ja in den letzten Jahren fast ausnahmslos zum Wegschauen. Bin gespannt, wie der liebe Hansi da ein wenig Zug reinbringen will. Ich bin da sehr skeptisch.

Munterbleim Sampenza
Andrich wäre auch son Kandidat, aber man möchte ja der U21 nen Weg aufzeigen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 16:48
Atlan hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 13:49 Oder war da noch was mit Freundschaftsspielen? :think:
Meines Wissens zieht diese "Festspielregel" nur bei Pflichtspielen, also nicht bei den sog. Freundschaftsspielen.
Jetzt gibt es bis zur EM nur Freundschaftsspiele. Die waren ja in den letzten Jahren fast ausnahmslos zum Wegschauen. Bin gespannt, wie der liebe Hansi da ein wenig Zug reinbringen will. Ich bin da sehr skeptisch.

Munterbleim Sampenza
Stimmt, das gilt nicht bei Freundschaftsspielen. Dann können die 5 ja bis zur EM zum Einsatz kommen ohne sich festzuspielen. Und nur wer bei der EM eingesetzt wird, kann nicht mehr wechseln. Ist für die 5 nicht schlecht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Depp72 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 13:33 Berisha im Spitzenfußball....sehr optimistisch. Nmecha wieder ein völlig anderer Stürmer.
Felix Nmecha ist Mitteldfeldspieler. Sein Bruder Lukas ist der Stürmer, wurde aber nicht berufen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 08:27
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 13:33 Berisha im Spitzenfußball....sehr optimistisch. Nmecha wieder ein völlig anderer Stürmer.
Felix Nmecha ist Mitteldfeldspieler. Sein Bruder Lukas ist der Stürmer, wurde aber nicht berufen.
Das ist ja das Dilemma!
Selbst unsere diesme Elite kennt einige Spieler nicht :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Jetzt bin ich mal gespannt,ob Weiser für Algerien nominiert wird😁 :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von McGi87 »

Falls bei jemandem zu Hause ein Blumen-Schlafanzug der Kinder vermisst wird: Thiaw hat den mit zur Nati genommen.... :popcorn: :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 09:15 Falls bei jemandem zu Hause ein Blumen-Schlafanzug der Kinder vermisst wird: Thiaw hat den mit zur Nati genommen.... :popcorn: :popcorn:
Hätte ich gleich wieder nach Hause geschickt, die Schlaftablette...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lattekversteher »

Auf jeden Fall können nun deutsche Spieler in ihrer Ahnentafel stöbern,ob nicht irgendein Großvater mütterlicherseits anderen Ursprungs war 😁

Luxemburg, Liechtenstein oder gar San Marino wären auch schön :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 09:57 Auf jeden Fall können nun deutsche Spieler in ihrer Ahnentafel stöbern,ob nicht irgendein Großvater mütterlicherseits anderen Ursprungs war 😁

Luxemburg, Liechtenstein oder gar San Marino wären auch schön :ironie:
Es darf auch die Großmutter väterlicherseits sein... Mütterlicherseits geht aber auch. :grin:
Großvater und Großmutter weiß ich auch ohne Ahnentafel, die habe ich noch persönlich kennengelernt (Großmütter) und gesehen (Großväter). Waren nachweislich alles Arier, also keine Chance für mich noch für eine andere Nati zu spielen. :ironie:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Depp72 »

Wenn man mal von Dahmen, Pieper, Jakobs, Jaeckel, Dorsch, Maier, Janelt + Burkhardt absieht (letzterer wäre ohne seine Dauer-Verletzung vermutlich auch eingeladen worden; Janelt hatte ich jetzt eigentlich erwartet) haben es rund zwei Drittel der U-21 vom EM-Kader vor zwei Jahren zumindest in Flicks Notizbuch geschafft. Özcan hat sich für die Türkei entschieden. Baku + Wirtz waren schon 2021 A-Kandidaten. Das finde ich insgesamt sehr ansprechend.

Erwartet hatte ich aktuell noch Janelt. Ist aber halt keine Problemposition in der A. Auf der Torhüterposition ist eh Stau. Jakobs ist mWn irgendwo im Ausland. Den größten Sprung in kurzer Zeit, der Türkei-Abstecher war überflüssig, hat Berisha gemacht. Haben wir in der Form als Stürmer lange nicht mehr gehabt: Arbeit sehr viel für die Mannschaft, ist aber auch technisch recht gut, körperlich präsent sowie ab und an auch torgefährlich. Letzteres muss er natürlich verbessern und konstant abrufen, um auf hohem Niveau zu bestehen. Ging bei EM-Titel der U21 etwas unter Wert raus gegenüber spektakuläreren Spielern des deutschen Teams. Und nicht zu vergessen: Ein Lukas Nmecha hatte zuletzt extrem viel Verletzungspech. Noch mehr Strafraumspieler und Körperlichkeit.

Klar, die Franzosen, Holländer und Portugiesen haben viel mehr und größere Talente auf der Stange, die Engländer zum Teil, die Brasilianer die ganze Copacabana, aber komplett blind im Nachwuchs ist D nicht. Havertz, Wirtz und Musiala gehören allerdings zu den wenigen Spielern, denen ich eine absolute Weltklasse-Karriere zutraue. Da hat D viel Nachholbedarf. Andererseits waren Rekordspieler der U-21 selten Ausnahmekönner: Littbarski (Platz 24) und Hummels (Platz 27) sind schon recht weit vorn. Neuer/Völler + Ballack gar nur auf 42/45 + 46. Ob das bei anderen Nationen anders aussieht? Die Rekordspieler waren vermutlich oft eher Stützen der Mannschaft als Überflieger. Siehe: https://www.transfermarkt.de/deutschlan ... erein/3817


Und mit bestem Gruß an Micki:
Ein Marvin Ducksch hat in der Jugend wohl alles zusammengeschossen, wo geht. Im Herrenbereich angekommen stagnierte die Karriere aus unterschiedlichsten Gründen. Erst mit viel Verspätung wurde ein solider Bundesligaspieler daraus. Von Lücke und seiner eigentlich unglaublichen WM-Teilnahme wollen wir erst gar nicht reden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Kate »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 08:27

Felix Nmecha ist Mitteldfeldspieler. Sein Bruder Lukas ist der Stürmer, wurde aber nicht berufen.
Lukas hatte Knieprobleme und ist gegen Stuttgart ausgefallen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Heinz B. »

Spätestens jetzt sollte aber auch dem Letzten klar geworden sein, dass das Festhalten an Flick ein Riesenfehler war.

Anstatt die wenigen Gelegenheiten bis zur kommenden EM zu nutzen, ein konkurrenzfähiges Team zu formen, gibt er Nachwuchsspielern, die z.T. nicht mal im Verein zur Startelf gehören, die Chance, Nati-Stallgeruch zu schnuppern. Wohlwissend, dass kaum einer von denen nächstes Jahr eine Rolle spielen wird.

Verstehe das, wer will.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 19:38 Spätestens jetzt sollte aber auch dem Letzten klar geworden sein, dass das Festhalten an Flick ein Riesenfehler war.
Der Stammtisch tobt. Heinz redet Klartext.
Fragt sich nur, ob auch das Brusthaartoupet wie beim Julian sitzt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hansi Flick`s Kader.....

Beitrag von Lotte2 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 20:46
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 19:38 Spätestens jetzt sollte aber auch dem Letzten klar geworden sein, dass das Festhalten an Flick ein Riesenfehler war.
Der Stammtisch tobt. Heinz redet Klartext.
Fragt sich nur, ob auch das Brusthaartoupet wie beim Julian sitzt?
Möchte mal einige Fakten aufzählen. Bei der WM haben ca. 10 schlechte Minuten im Japanspiel dazu geführt das die Truppe ausgeschieden ist!! Was fehlte war der absolute Wille zu siegen! Das, was die deutsche Mannschaft in vielen Turnieren ausgezeichnet hat: absolute Fitnes, Kampfgeist und Teamgeist und Führungsspieler ala Mathäus fehlte. Flick hat bewiesen das er eine Truppe formen und führen kann! Man sollte ihm und seinem Team zugestehen im Endeffekt
die richtigen Spieler zu nomminieren. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: