Man muss sich auch mal trennen können

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6962
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Man muss sich auch mal trennen können

Beitrag von Depp72 »

In unserer Nähe gibt es eine inoffizielle öffentliche Tauschbörse: Ablegen und vielleicht nimmt es jemand mit. Heute bin ich mit meinem letzten FCB-Trikot (von 2010 und mit nur vier Sternen) dahin. Lag keine zwei Minuten dort: Dann kommt ein junger Mann mit offensichtlichem Down-Syndom vorbei und nimmt es ohne langes Zögern mit. Ich wusste es schon immer: Der FC Bayern lebt und ist Inklusion. Ob Hamburger Deppen im Kindesalter oder Jahrzehnte später.

Btw: Neben Trikot und in frühen Jahren einer FCB-Fahne hatte ich eigentlich nur Poster an der Wand. Ein FCB-Bierglas bekam ich Ende der 90er von Freunden. Das war's. Ging auch. Wichtig ist im Herzen und wenn es mal nicht so läuft.

Sehr cool fand ich vor Jahrzehnten einen Schalke-Wecker: Steht auf, wenn ihr Schalker seid. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.