Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

https://www.kicker.de/personeller-knall ... 62/artikel
Weder in der Diskussion um die 50+1-Regel und die Forderungen des Bundeskartellamtes, noch bei den Themen Digitalisierung und Internationalisierung oder der Spielplangestaltung im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Ausschreibung der Medienrechte ab Sommer 2025 konnte Hopfen nach Auffassung ihrer Kritiker bisher Zeichen setzen.
wie gemein, Frau Hopfen an Fakten zu messen.
Dem Großteil der deutschen Fußballgemeinde ist diese Frau doch gänzlich unbekannt, da wird sie doch wohl ein paar Jahre länger vor sich hinschnsarchen dürfen.
Die "Macherinnen" auf Schalke bekommen alle zehn Jahre Welpenschutz, zur Not länger.
Und das hat sich ja wohl als absolutes Erfolgsmodell herausgestellt...
Aus Kreisen ihrer Mitarbeiter wird geklagt, dass die Stimmung in der DFL-Zentrale in der Guiollettestraße 44-46 in Frankfurt am Main gedrückt sei; mehrere langjährige Mitarbeiter haben die DFL in den vergangenen Monaten verlassen.
sollen sie doch alle gehen.... sie werden schon noch durch qualifizierte Expert*innen ersetzt....
...wenn man nicht rechtzeitig den Riegel vorschiebt und handelt.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 15:09 ...wenn man nicht rechtzeitig den Riegel vorschiebt und handelt.
Genau, endlich schreibt's mal einer.

Frauen in Fußball-Führungspositionen, als Trainerinnen bei Männerteams (Clermont oder Cloppenburg, Hauptsache Italien), als Schiedsrichterinnen bei Männer-WMs... das kommt davon, wenn die Peggy Büchse der Pandora einen Spalt offen steht, weil irgendein Männerbund nicht schnell genug den Riegel aus der Hose geschoben hat.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Lattekversteher »

Alles otzen außer Muddi :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 15:27
odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 15:09 ...wenn man nicht rechtzeitig den Riegel vorschiebt und handelt.
Genau, endlich schreibt's mal einer.

Frauen in Fußball-Führungspositionen, als Trainerinnen bei Männerteams (Clermont oder Cloppenburg, Hauptsache Italien), als Schiedsrichterinnen bei Männer-WMs... das kommt davon, wenn die Peggy Büchse der Pandora einen Spalt offen steht, weil irgendein Männerbund nicht schnell genug den Riegel aus der Hose geschoben hat.
tolle Polly-Pocket-Einstellung eines verblendeten Möchtegern-Gutmenschen mit Scheuklappen.
Reden wir nicht über erbrachte Leistungen in einer Leistungsgesellschaft, sondern über Gutmenschfantasien.

Donata Hopfen wurde 2014 Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der "Bild", 2017 wurde sie CEO von Verimi und 2019 Digitalberaterin im Berliner Büro von BCG..... 2021 wurde sie dann von der DFL angeworben.
Hast du den Eindruck, Hopfens Karriereleiter ging in den Jahren zuvor auf-oder abwärts?
Sie hat eine Halbwertzeit von zwei Jahren, dann ist sie "verbrannt" und sucht sich eine neue "Aufgabe".

Reden wir also nun über Schiedsrichter*innen.
Bibiana Steinhaus durfte auch ohne bestandene Leistungstets jahrelang in der Bundesliga pfeifen, während der DFB männliche Schiedsrichter in der Frauen- Bundesliga nicht zulässt, und zwar unabhängig von der Qualität der dortigen Scbiedsrichterinen.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden"?
Kellermann forderte, wieder über männliche Schiedsrichter nachzudenken. In der Frauen-Bundesliga und im Pokalwettbewerb pfeifen seit langem ausschließlich Frauen, um das Bemühen um Selbständigkeit zu unterstützen.

Die Bundesligavereine müssen deshalb mit Qualitätsmängeln leben, da der Unterbau mit einem geringen Anteil an weiblichen Referees noch lange nicht eine ähnliche Leistungsdichte vorweisen kann wie bei den Männern. Die mittlerweile fast ausschließlich im männlichen Profifußball eingesetzte Bibiana Steinhaus ist dabei eine der wenigen Ausnahmen. Für Kellermann ist dieser Zustand nun nicht mehr tragbar.

Wegen der Häufung vergleichbarer Fehler sieht Kellermann die Zeit gekommen, mit einem Tabu zu brechen. Bislang wurde nur hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen, durch Einsätze männlicher Schiedsrichter die Qualität und auch den Konkurrenzdruck für die Frauen zu erhöhen: „Auf unseren jährlichen Bundesligatagungen war ich dann aber der einzige, der das Thema mal ansprach“, sagte auch der Frankfurter Klub-Präsident Bodo Adler. „Aber dann hat der DFB das abgewiegelt mit dem Verweis auf den stets positiven Jahresbericht des Schiedsrichterwesens.“

Karin Danner, Managerin der Frauen von Bayern München, kann die Kritik beim Blick in die Vergangenheit grundsätzlich nachvollziehen, widerspricht ihren männlichen Kollegen dennoch. „Ich sehe eine Entwicklung, vor allem auch seitdem der DFB vermehrt feste Gespanne einsetzt“, sagte sei. „Ich fände es deshalb ein falsches Zeichen für den Frauenfußball, wenn man nun männliche Schiedsrichter ins Spiel brächte. Wichtiger ist, dass man die finanziellen Bedingungen schafft für eine bessere Vorbereitung der Unparteiischen.“
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... rofillogin

Wenn Quoten relevanter sind als Qualität, muss man sich über die Zustände in diesem Land nicht wundern.
In Schweden lässt sich das Geschlecht eines Bewerbers nicht erkennen, da geht es ausschliesslich um Qualifikation.
In Japan gibt es weder Quoten für Frauen noch für Behinderte ect. da man dort jede Bevorzugung als Diskriminierung von höher Qualifizierten versteht... und zwar völlig zu Recht.
Ist jemand fachlich qualifiziert, stellt man ihm in Japan alle erfoderlichen Hilfsmittel zur Verfügung.
Aber eben nur dann.
Hierzulande heisst es "ich bin zwar scheiße in meinem Job, erfülle aber zwei Quotenvoraussetzungen und bin quasi unkündbar!"
Bullshit.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7487
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 16:51 Reden wir also nun über Schiedsrichter*innen.
Bibiana Steinhaus durfte auch ohne bestandene Leistungstets jahrelang in der Bundesliga pfeifen, während der DFB männliche Schiedsrichter in der Frauen- Bundesliga nicht zulässt, und zwar unabhängig von der Qualität der dortigen Scbiedsrichterinen.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden"?
Nur kurz zu Bibi: Das Jahr etc. habe ich im Moment nicht, müsste erst recherchieren.
Bibi war Schiedsrichterin in der 2.Liga, in Test wurde ermittelt, welche Schiedsrichter*innen in der nächsten Saison in der ersten Liga pfeifen dürfen, also aufsteigen sollten. Bibi hatte den Test am besten bestanden, hatte das beste Ergebnis.
Aufgestiegen sind die beiden Männer mit den nächstbesten Ergebnissen... Bibi blieb ein weiteres Jahr in der 2.Liga.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 21:39
odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 16:51 Reden wir also nun über Schiedsrichter*innen.
Bibiana Steinhaus durfte auch ohne bestandene Leistungstets jahrelang in der Bundesliga pfeifen, während der DFB männliche Schiedsrichter in der Frauen- Bundesliga nicht zulässt, und zwar unabhängig von der Qualität der dortigen Scbiedsrichterinen.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden"?
Nur kurz zu Bibi: Das Jahr etc. habe ich im Moment nicht, müsste erst recherchieren.
Bibi war Schiedsrichterin in der 2.Liga, in Test wurde ermittelt, welche Schiedsrichter*innen in der nächsten Saison in der ersten Liga pfeifen dürfen, also aufsteigen sollten. Bibi hatte den Test am besten bestanden, hatte das beste Ergebnis.
Aufgestiegen sind die beiden Männer mit den nächstbesten Ergebnissen... Bibi blieb ein weiteres Jahr in der 2.Liga.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden?
Odin hat immer Recht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 21:39
odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 16:51 Reden wir also nun über Schiedsrichter*innen.
Bibiana Steinhaus durfte auch ohne bestandene Leistungstets jahrelang in der Bundesliga pfeifen, während der DFB männliche Schiedsrichter in der Frauen- Bundesliga nicht zulässt, und zwar unabhängig von der Qualität der dortigen Scbiedsrichterinen.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden"?
Nur kurz zu Bibi: Das Jahr etc. habe ich im Moment nicht, müsste erst recherchieren.
Bibi war Schiedsrichterin in der 2.Liga, in Test wurde ermittelt, welche Schiedsrichter*innen in der nächsten Saison in der ersten Liga pfeifen dürfen, also aufsteigen sollten. Bibi hatte den Test am besten bestanden, hatte das beste Ergebnis.
Aufgestiegen sind die beiden Männer mit den nächstbesten Ergebnissen... Bibi blieb ein weiteres Jahr in der 2.Liga.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden?
sorry, aber das ist Unsinn.
Erstens sind die Leistungstests für 1. bis 3. Liga identisch und kein Kriterium, wer in welcher Loga pfeift, dann beginnen die Tests mit sechs Sprints über 40 Meter in unter sechs Sekunden, was für nahezu ALLE männlichen Schiris eine echte Hürde und für Bibiana Steinhaus schlichtweg unmöglich ist.
Die Schiris, die bei den Leistungstests durchfallen, müssen zur Nachprüfung und fallen damit regelmäßig zum Saisonauftakt aus.
Bibiana Steinhaus hatte das Privilleg, die Anforderungen nicht wie ihre männlichen Kollegen unbedingt im Rahmen der DFB-Tests erfüllen zu müssen, sondern sie irgendwann beim privaten Training unter "optimierten Bedingungen" vor Zeugen zu erreichen.
Dann reichte sie einfach eine "beglaubigte" Bestätigung ihrer Leistungen ein.
Bei den jährlichen Leistungstests war sie oftmals nicht einmal anwesend.

Generell werden die Schiris für die drei Profiligen aufgrund von Beurteilungen ihrer bisherigen Leistungen im Spielbetrieb nominiert und nicht aufgrund von Testergebnissen.
Bei diesem DFB-Ranking- und nicht etwa bei "Testergebnissen" stand Steinhaus 2016 ganz oben..... und ich finde in dem Jahr nicht etwa zwei, sondern keinen einzigen "Auf-und Absteiger" bei den Bundesliga-Schiris.
Es ist nämlich kein automatisches Rouchieren üblich, vielmehr sind die 24 "amtierenden" BL-Schiris generell erst mal gesetzt und weichen normalerweise nur aufgrund der Altersbeschränkung oder von gravierenden Fehlleistungen.
Ein Jahr später stieg Steinhaus dann in die "Belle Etage" auf.
Und ja, dieses Verfahren halte ich für gerechter als die Variante "du hast zwar gut gepfiffen, aber wir stufen dich zugunsten einer weiblichen Schiedsrichterin zurück"!
Dieses Konstruieren von angeblichen Ungerechtigkeiten geht mir ziemlich auf den Sack.

Ungeachtet des Geschlechts finde ich zum Kotzen, wenn Beamte (Steinhaus z.B. ist Polizistin) permanent freigestellt werden, um ein paar hundertttausend Euro jährlichen "Nebenverdienst" einzustreichen.
Der Vater von Max Meyer war auch so ein "spezieller Fall".
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7487
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 22:14
Atlan hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 21:39
Nur kurz zu Bibi: Das Jahr etc. habe ich im Moment nicht, müsste erst recherchieren.
Bibi war Schiedsrichterin in der 2.Liga, in Test wurde ermittelt, welche Schiedsrichter*innen in der nächsten Saison in der ersten Liga pfeifen dürfen, also aufsteigen sollten. Bibi hatte den Test am besten bestanden, hatte das beste Ergebnis.
Aufgestiegen sind die beiden Männer mit den nächstbesten Ergebnissen... Bibi blieb ein weiteres Jahr in der 2.Liga.
Wie passt das zu deinem tollen "Gerechtigkeitsempfinden?
Odin hat immer Recht.
Stimmt! :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Eine ganz einfache Frage

Beitrag von Hoellenvaart »

wie viele männliche schiris haben eigentlich spiele bei der letzten frauen-wm gepfiffen? oder war von denen keiner kompetent genug?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eine ganz einfache Frage

Beitrag von Lattekversteher »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 23:45 wie viele männliche schiris haben eigentlich spiele bei der letzten frauen-wm gepfiffen? oder war von denen keiner kompetent genug?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Die hatten schlichtweg keine Lust😉
Das ist denen dann doch zu langweilig :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Lattekversteher »

Eigentlich könnte man auch sagen "neue Frauen braucht das Land"

Wie wäre es mit Carolin Kebekus oder Cindy aus Marzahn 😁
Wird auf jeden Fall lustiger 😜

Oder Michaela Schaffrath!
Die älteren hier kennen die Dame mit Sicherheit 😉
Hat zwar auch keine Ahnung vom Fußball,sorgt aber für Lockerheit in der harten Zeit 😜
Und, kann mit Bällen umgehen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 06:58 Eigentlich könnte man auch sagen "neue Frauen braucht das Land"

Wie wäre es mit Carolin Kebekus oder Cindy aus Marzahn 😁
oder Ricarda Lang :oops:
Wird auf jeden Fall lustiger 😜

Oder Michaela Schaffrath!
Die älteren hier kennen die Dame mit Sicherheit 😉
Hat zwar auch keine Ahnung vom Fußball,sorgt aber für Lockerheit in der harten Zeit 😜
Oder für harte... :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

....und wieder einmal bin ich tief beeindruckt, wie man hier Themen totquatscht, um sich ja nicht inhaltlich mit ihnen beschäftigen zu müssen.

Donata Hopfen ist seit Jahresbeginn die Chefin der DFL und was hat sie seitdem vorzuweisen?
Das Bundesentwicklungsministerium und die DFL Deutsche Fußball Liga wollen künftig gemeinsam für Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und Entwicklung durch Sport eintreten. Darauf haben sich Entwicklungsministerin Svenja Schulze und Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, verständigt. Eine entsprechende Partnerschaftserklärung hatten die beiden am vergangenen Freitag in Berlin unterzeichnet.
https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuell ... ion-107408
Zwei Quoten-Weibchen beschließen, ihre eigene Vita mit ein paar belanglosen"Kooperationen" aufzuhübschen.
Solche Pseudo-"Aktionen" bringen Publicity und niemand fragt später nach Ergebnissen.
Wie praktisch.
Donata Hopfen erklärt: „Das BMZ setzt sich mit seiner Entwicklungspolitik für Menschen in aller Welt ein. Der Fußball erreicht und begeistert Menschen in aller Welt. Wir sind daher überzeugt, dass der künftige Austausch und eine Kooperation im internationalen Kontext für beide Seiten wertvoll sein können – und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Ziel der Zusammenarbeit ist unter anderem, die gesellschaftliche Popularität des Fußballs für wichtige Nachhaltigkeitsthemen gemeinsam noch stärker zu nutzen.
was für ein nichtssagendes Geschwafel, das weder der DFL noch irgendwelchen Entwicklungsländern hilft und auch nur gut klingen muss.
Schade ums Papier, das für solche "Vereinbarungen" verschwendet wurde.

Falls ein User mehr Fakten posten kann, die sich auf die Erfolge der Frau Hopfen als DFL-Chefin beziehen, würde ich mich freuen.
Andernfalls betrachte ich diese Pressemitteilung als einzigen "Arbeitsnachweis" der Frau Hopfen binnen eines Jahres.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Lattekversteher »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 16:05 ....und wieder einmal bin ich tief beeindruckt, wie man hier Themen totquatscht, um sich ja nicht inhaltlich mit ihnen beschäftigen zu müssen.

Donata Hopfen ist seit Jahresbeginn die Chefin der DFL und was hat sie seitdem vorzuweisen?
Das Bundesentwicklungsministerium und die DFL Deutsche Fußball Liga wollen künftig gemeinsam für Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung und Entwicklung durch Sport eintreten. Darauf haben sich Entwicklungsministerin Svenja Schulze und Donata Hopfen, Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL, verständigt. Eine entsprechende Partnerschaftserklärung hatten die beiden am vergangenen Freitag in Berlin unterzeichnet.
https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuell ... ion-107408
Zwei Quoten-Weibchen beschließen, ihre eigene Vita mit ein paar belanglosen"Kooperationen" aufzuhübschen.
Solche Pseudo-"Aktionen" bringen Publicity und niemand fragt später nach Ergebnissen.
Wie praktisch.
Donata Hopfen erklärt: „Das BMZ setzt sich mit seiner Entwicklungspolitik für Menschen in aller Welt ein. Der Fußball erreicht und begeistert Menschen in aller Welt. Wir sind daher überzeugt, dass der künftige Austausch und eine Kooperation im internationalen Kontext für beide Seiten wertvoll sein können – und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Ziel der Zusammenarbeit ist unter anderem, die gesellschaftliche Popularität des Fußballs für wichtige Nachhaltigkeitsthemen gemeinsam noch stärker zu nutzen.
was für ein nichtssagendes Geschwafel, das weder der DFL noch irgendwelchen Entwicklungsländern hilft und auch nur gut klingen muss.
Schade ums Papier, das für solche "Vereinbarungen" verschwendet wurde.

Falls ein User mehr Fakten posten kann, die sich auf die Erfolge der Frau Hopfen als DFL-Chefin beziehen, würde ich mich freuen.
Andernfalls betrachte ich diese Pressemitteilung als einzigen "Arbeitsnachweis" der Frau Hopfen binnen eines Jahres.
Sie war in der kurzen Zeit häufiger in den Medien zu finden,als ihr Vorgänger in all den Jahren!
Zählt das auch??😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Eckfahnenfan

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Eckfahnenfan »

odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 16:51
In Schweden lässt sich das Geschlecht eines Bewerbers nicht erkennen, da geht es ausschliesslich um Qualifikation.
In Deutschland kann es einer Bewerberin passieren, dass sie nach einer vorhandenen Schwangerschaft gefragt wird.
odin_04 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 16:51 In Japan gibt es weder Quoten für Frauen noch für Behinderte ect. da man dort jede Bevorzugung als Diskriminierung von höher Qualifizierten versteht...
In Deutschland kennt man die Kürzel KuKi und Miki, Kundenkinder und Mitarbeiterkinder, die bei der Suche nach Ausbildungsstellen die Nase vorne haben.
Kurz - gibt zahlreiche "Auswahlkriterien", die fernab von "Qualifikation" liegen.
Ginge es wirklich nur darum, müssten sämtliche Urologen Frauen sein - weiß aus eigener Erfahrung, dass es da einen signifikanten Wohlfühlunterschied bei der rektalen Prostatauntersuchung gibt. Ich lass das nur noch von Frauen machen!
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 16:11
Sie war in der kurzen Zeit häufiger in den Medien zu finden,als ihr Vorgänger in all den Jahren!
Zählt das auch??😁
...und nicht mal das sehen andere auch so.
Hopfen, öffentlich seltener präsent als Seifert, propagierte bessere internationale Geschäfte und höhere Profite durch Digitalisierung und Modernisierung.

Sie begab sich damit auf ein abstraktes Feld. Dass sie für ihre Projekte erheblichen Finanzbedarf reklamierte und dazu Teile der Medieneinnahmen an einen Investor veräußern wollte, fand nicht bei allen 36 Teilhabern der DFL Anklang.

In sportlicher Hinsicht warb Hopfen, was ebenfalls nicht für originell gehalten wurde, für verstärkte Investitionen in die Nachwuchsleistungszentren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfl-d ... -1.5709931

man war ein Jahr lang nachsichtig und verständnisvoll, aber die Hoffnung auf Besserung weicht der Panik vor anstehenden Verhandlungen um Milliardensummen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 16:05 Donata Hopfen ist seit Jahresbeginn die Chefin der DFL und was hat sie seitdem vorzuweisen?

Zwei Quoten-Weibchen beschließen, ihre eigene Vita mit ein paar belanglosen"Kooperationen" aufzuhübschen.
Prädikat: Wohin man schaut - Quotenweibchen. In der Politik, in deinem S04-Aufsichtsrat die einzige (?) Frau natürlich auch, eigentlich überall, wo Frauen ein Amt bekleiden. Da lob ich mir die üblichen Altherrenriegen an Schmiermicheln. Die machen in puncto Geschwaller und Überflüssigkeit NÜSCHT, absolut NÜSCHT anders als Donata Hopfen, aber es sind immerhin Männer^^.

So wie du an das Thema rangehst, disqualifizierst du dich im Grunde für jede Diskussion... rührst die Hopfen und deine Schalke-Trulla in einen Topp und das Urteil steht praktischerweise auch schon fest: Frauen halt, hätten wir sie besser gar nicht erst auf ihre Posten gelassen.

:roll:

Wohlgemerkt: Donata Hopfen ist mir egal. Vielleicht ist die unfähig, nur kann ich das nicht beurteilen. Weil ich gar nicht weiß, was eine DFL-Vorsitzende überhaupt "leisten" muss. Allerdings reicht mir die Tatsache, dass ein schmieriger Unsympath wie Watzke jemanden irgendwo rauskanten will noch nicht als Beleg für dessen Unfähigkeit. Vielleicht wollen besagte Typen einfach nur ihren eigenen Favoriten ins Amt hieven. Weil sie es können und die Gelegenheit günstig ist.

Die Arbeit und Qualität von Frauen gerecht zu beurteilen ist sehr schwierig, wenn es wie so häufig nur EINE unter lauter Männern als Referenzsubjekt gibt.
Ein Beispiel: Nehmen wir die unerträgliche Kommentatorentante Claudia Neumann. Die ist kackearsch, ja. Aber nach Béla Réthy, Steffen Simon, Marcel Reif, Johannes Baptist Würgreiz und den Dutzend anderen Nasen ---> dass Claudia Neumann ne Frau ist, ist hier sicher nicht das Problem.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1775
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von JAF99 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:21
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 16:05 Donata Hopfen ist seit Jahresbeginn die Chefin der DFL und was hat sie seitdem vorzuweisen?

Zwei Quoten-Weibchen beschließen, ihre eigene Vita mit ein paar belanglosen"Kooperationen" aufzuhübschen.
Prädikat: Wohin man schaut - Quotenweibchen. In der Politik, in deinem S04-Aufsichtsrat die einzige (?) Frau natürlich auch, eigentlich überall, wo Frauen ein Amt bekleiden. Da lob ich mir die üblichen Altherrenriegen an Schmiermicheln. Die machen in puncto Geschwaller und Überflüssigkeit NÜSCHT, absolut NÜSCHT anders als Donata Hopfen, aber es sind immerhin Männer^^.

So wie du an das Thema rangehst, disqualifizierst du dich im Grunde für jede Diskussion... rührst die Hopfen und deine Schalke-Trulla in einen Topp und das Urteil steht praktischerweise auch schon fest: Frauen halt, hätten wir sie besser gar nicht erst auf ihre Posten gelassen.

:roll:

Wohlgemerkt: Donata Hopfen ist mir egal. Vielleicht ist die unfähig, nur kann ich das nicht beurteilen. Weil ich gar nicht weiß, was eine DFL-Vorsitzende überhaupt "leisten" muss. Allerdings reicht mir die Tatsache, dass ein schmieriger Unsympath wie Watzke jemanden irgendwo rauskanten will noch nicht als Beleg für dessen Unfähigkeit. Vielleicht wollen besagte Typen einfach nur ihren eigenen Favoriten ins Amt hieven. Weil sie es können und die Gelegenheit günstig ist.

Die Arbeit und Qualität von Frauen gerecht zu beurteilen ist sehr schwierig, wenn es wie so häufig nur EINE unter lauter Männern als Referenzsubjekt gibt.
Ein Beispiel: Nehmen wir die unerträgliche Kommentatorentante Claudia Neumann. Die ist kackearsch, ja. Aber nach Béla Réthy, Steffen Simon, Marcel Reif, Johannes Baptist Würgreiz und den Dutzend anderen Nasen ---> dass Claudia Neumann ne Frau ist, ist hier sicher nicht das Problem.
Warum antwortest Du auf diese misogyne Scheiße so ausführlich?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 14:12
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 06:58 Eigentlich könnte man auch sagen "neue Frauen braucht das Land"

Wie wäre es mit Carolin Kebekus oder Cindy aus Marzahn 😁
oder Ricarda Lang :oops:
Wird auf jeden Fall lustiger 😜

Oder Michaela Schaffrath!
Die älteren hier kennen die Dame mit Sicherheit 😉
Hat zwar auch keine Ahnung vom Fußball,sorgt aber für Lockerheit in der harten Zeit 😜
Oder für harte... :wink:
Ihr beiden nun wieder. Jetzt hört doch bitte mal auf und konzentriert euch auf den inhaltlichen Diskurs von odin_05, nicht das der noch völlig am Rad dreht und anfängt seine Frau zu schlagen.

Zu Ricarda Lang habe ich was amüsantes im Netz gefunden.
Aus Rücksicht auf den hier etwas "anderen Schalker", packe ich das mal lieber in den Spoiler.
ACHTUNG! NUR FÜR HEINZI & LATTE!
Show

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:59
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 14:12 oder Ricarda Lang :oops:

Oder für harte... :wink:
Ihr beiden nun wieder. Jetzt hört doch bitte mal auf und konzentriert euch auf den inhaltlichen Diskurs von odin_05, nicht das der noch völlig am Rad dreht und anfängt seine Frau zu schlagen.

Zu Ricarda Lang habe ich was amüsantes im Netz gefunden.
Aus Rücksicht auf den hier etwas "anderen Schalker", packe ich das mal lieber in den Spoiler.
ACHTUNG! NUR FÜR HEINZI & LATTE!
Show

MfG
b_p_k
:lol:

Da der Spruch von einer Frau kam, kann er ja nicht sexistisch sein, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:53
Warum antwortest Du auf diese misogyne Scheiße so ausführlich?
muss man sich hier schon bei dir für inhaltliche Beiträge rechtfertigen?
Was bist du denn für ein größenwahnsinniges Geschmeiß? :facepalm:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 19:26
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:53
Warum antwortest Du auf diese misogyne Scheiße so ausführlich?
muss man sich hier schon bei dir für inhaltliche Beiträge rechtfertigen?
Was bist du denn für ein größenwahnsinniges Geschmeiß? :facepalm:
Du fabulierst hier von inhaltlichen Beiträgen, um im nächsten Augenblick mit heftigen Beleidigungen um dich zu werfen?
Bist du außerhalb eines Forums auch so eine Wildsau?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1775
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von JAF99 »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 19:26
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:53
Warum antwortest Du auf diese misogyne Scheiße so ausführlich?
muss man sich hier schon bei dir für inhaltliche Beiträge rechtfertigen?
Absolut nicht und wenn Du etwas aufgeweckter wärst, hättest Du auch gemerkt, dass ich Txomin_Gurrutxaga und nicht Dir geantwortet hatte. So habe ich es auch bisher gehalten und das hier wird die einzige Ausnahme bleiben. Geh’ mir einfach aus dem Weg, so wie ich es andersherum ja auch handhabe.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von odin_04 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 20:15
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 19:26

muss man sich hier schon bei dir für inhaltliche Beiträge rechtfertigen?
Absolut nicht und wenn Du etwas aufgeweckter wärst, hättest Du auch gemerkt, dass ich Txomin_Gurrutxaga und nicht Dir geantwortet hatte. So habe ich es auch bisher gehalten und das hier wird die einzige Ausnahme bleiben. Geh’ mir einfach aus dem Weg, so wie ich es andersherum ja auch handhabe.
du kannst versuchen, anderen Usern vorzuschreiben, was und mit wem sie zu Posten haben.
Mit mir ziehst du so ne Masche nicht ab.
Ich sage dir, was ich zu sagen habe.
Lebe damit oder auch auch nicht.

User aufhetzen unter dem Deckmäntelchen "aus dem Weg gehen". Unglaublich.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Quoten-Weibchen droht Rausschmiss

Beitrag von GaviaoDF »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 20:24
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 20:15
Absolut nicht und wenn Du etwas aufgeweckter wärst, hättest Du auch gemerkt, dass ich Txomin_Gurrutxaga und nicht Dir geantwortet hatte. So habe ich es auch bisher gehalten und das hier wird die einzige Ausnahme bleiben. Geh’ mir einfach aus dem Weg, so wie ich es andersherum ja auch handhabe.
du kannst versuchen, anderen Usern vorzuschreiben, was und mit wem sie zu Posten haben.
Mit mir ziehst du so ne Masche nicht ab.
Ich sage dir, was ich zu sagen habe.
Lebe damit oder auch auch nicht.

User aufhetzen unter dem Deckmäntelchen "aus dem Weg gehen". Unglaublich.
Junge, werf Dir n Valium, sonst macht es die Pumpe nicht mehr. Und OK, Du kannst es nicht so gut mit Frauen - ist ja kein Problem, musste nicht gleich voll passiv-aggressiv werden.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?